Vollständige Version anzeigen : Installationsprobleme TWS 4.0 und Java Versionen
Hallo erstmal,
als Neuer bei IB bin ich gestern auf ein Installationsproblem gestoßen.
Nachdem ich die neueste Java Version installiert hatte und im Anschluß die TWS 4.0 gestartet habe, sind auf meinem 2. Monitor gar seltsame geometrische Zeichen erschienen.
Nachdem ich dann verschiedene Java Versionen mehrfach installiert und wieder deinstalliert habe (und auch TWS deinstalliert habe - wahrscheinlich falsch :mad: ), kommt jetzt beim erneuten Versuch die TWS zu installieren ein Fenster mit sinngemäß folgendem Wortlaut:
"TWS 4.0 kann nicht installiert werden, da sich bereits eine Kopie des Programms auf meinem Rechner befindet" --> Installation muss dann abgebrochen werden.
Es kann sich hierbei nur um irgendwelche Einträge im Regedit handeln, da ich auch mit dem Explorer alle TWS/Java Dateien gelöscht habe. War vielleicht ein Fehler?
Kenne mich nicht so gut aus, als das ich in Regedit was suchen könnte, um es zu löschen, damit die TWS 4.0 wieder installiert werden kann.
Wer kann mir helfen, oder kann mir sagen, wo in einem anderen Thread die Lösung steht.
Vielen Dank, Ice.
P.S. Mein eigendliches Problem wäre ja noch nicht gelöst. Aber dazu später mehr.
TraderOne
07.02.2003, 14:13
Um welches Betriebssystem handelt es sich denn?
T1
T´schuldigung
Windows 98
MfG Ice
TraderOne
07.02.2003, 14:46
Wirklich kein Grund dich zu entschuldigen ... :)
Welche Ordner hast du denn von deiner Festplatte gelöscht?
@ T1
Die, die ich vorher selbst erstellt habe und in welchen die jeweiligen Programme gelaufen sind.
D.h. beim Download wurde ein Ordner namens "Java Sun" und ein Ordner namens "TWS Interactive Broker" neu erstellt und in diese die jeweilige Software geladen und auch zum laufen gebracht.
Nach mehrstündigen erfolglosen Versuchen die ganze Software problemlos zum laufen zu bringen, hab ich dann die Ordner wieder gelöscht.