Vollständige Version anzeigen : Installationsprobleme TWS 4.0 und Java Versionen
Hallo erstmal,
als Neuer bei IB bin ich gestern auf ein Installationsproblem gestoßen.
Nachdem ich die neueste Java Version installiert hatte und im Anschluß die TWS 4.0 gestartet habe, sind auf meinem 2. Monitor gar seltsame geometrische Zeichen erschienen.
Nachdem ich dann verschiedene Java Versionen mehrfach installiert und wieder deinstalliert habe (und auch TWS deinstalliert habe - wahrscheinlich falsch :mad: ), kommt jetzt beim erneuten Versuch die TWS zu installieren ein Fenster mit sinngemäß folgendem Wortlaut:
"TWS 4.0 kann nicht installiert werden, da sich bereits eine Kopie des Programms auf meinem Rechner befindet" --> Installation muss dann abgebrochen werden.
Es kann sich hierbei nur um irgendwelche Einträge im Regedit handeln, da ich auch mit dem Explorer alle TWS/Java Dateien gelöscht habe. War vielleicht ein Fehler?
Kenne mich nicht so gut aus, als das ich in Regedit was suchen könnte, um es zu löschen, damit die TWS 4.0 wieder installiert werden kann.
Wer kann mir helfen, oder kann mir sagen, wo in einem anderen Thread die Lösung steht.
Vielen Dank, Ice.
P.S. Mein eigendliches Problem wäre ja noch nicht gelöst. Aber dazu später mehr.
TraderOne
07.02.2003, 14:13
Um welches Betriebssystem handelt es sich denn?
T1
T´schuldigung
Windows 98
MfG Ice
TraderOne
07.02.2003, 14:46
Wirklich kein Grund dich zu entschuldigen ... :)
Welche Ordner hast du denn von deiner Festplatte gelöscht?
@ T1
Die, die ich vorher selbst erstellt habe und in welchen die jeweiligen Programme gelaufen sind.
D.h. beim Download wurde ein Ordner namens "Java Sun" und ein Ordner namens "TWS Interactive Broker" neu erstellt und in diese die jeweilige Software geladen und auch zum laufen gebracht.
Nach mehrstündigen erfolglosen Versuchen die ganze Software problemlos zum laufen zu bringen, hab ich dann die Ordner wieder gelöscht.
Und vorher vielleicht noch den ein oder anderen Java Ordner in c:windows, was ich aber jetzt nicht mehr mit Bestimmtheit sagen kann.
Danke, Ice
TraderOne
07.02.2003, 15:05
Check mal ob du folgende Ordner auf c:\ hast:
a) c:\IBJts
b) c:\Jts, könnte auch in c:\Programme\Jts liegen
@ T1
Ja, auf dem Laufwerk C befindet sich ein Ordner mit der Bezeichnung "IBJs".
Hab ihn gelöscht und anschließend den Rechner neu gestartet.
Problem besteht weiterhin. :mad:
TraderOne
07.02.2003, 18:59
Du bist aber ganz schön fix mit dem Löschen ... ich hatte mit keinem Wort dazu geraten ihn zu löschen sondern nur nach dessen Existenz gefragt! :rolleyes:
Also es gibt keinen Ordner namens JTS?
Gruß,
T1
:cool:
Ja,
und ich habe ihn gelöscht!!!
Es verbesserte sich aber nicht.
Hab daraufhin der/die/das Regedit nach "JTS" "IBJ" und "Trader" durchsuchen lassen und alles gelöscht, was ich mit IB eindeutig in Verbindung bringen konnte. Was noch einiges drin.
Im Anschluß klappte dann auch die erneute Installation der TWS 4.0 :D
Das eigendliche Problem besteht aber weiterhin.
Bin aber jetzt schon mal froh, dass ich am Ursprung wieder angelangt bin. Vielen Dank für Deine Hilfe bis hierher.
Habe aber leider heute keine Zeit mehr. Vielleicht können wir in den kommenden Tagen noch einmal auf Fehlersuche gehen?
Schönes Wochenende und vielen Dank nochmal, Ice.
@ T1
Habe mein Problem soeben lösen können. :)
Habe im Thread von "Hilfe die TWS legt meine CPU lahm" dein Posting " (post #16)
Probiert mal bitte folgendes:
Rechtsklick auf die Verknüpfung zur TWS -> Eigenschaften -> Ziel
Fügt dort den Befehl ...
-Dsun.java2d.noddraw=true
... ein, und zwar zwischen ...
C:\Program Files\Java\j2re1.4.0_03\bin\java.exe
und
-jar C:\Program Files\TWS\jts.jar
Die Pfade zu Java bzw. TWS können bei euch auch anders aussehen, Hauptsache ihr setzt es dazwischen in die richtige Position.
Gruß,
T1"
befolgt und das war dann die Lösung.
VIELEN DANK :D und ein schönes WE.
Ice
TraderOne
09.02.2003, 16:27
Bingo! ;) :D
Auch dir noch einen schönen Sonntag ...
T1
@ice1
Hi, hatte mal das gleiche Problem und auch w98se, wie die 1.4 er Java rauskam. Das Problem hat sich aber dann mit der neusten Java-Version beheben lassen 1.4.1_01.
Nach deinen Angaben scheinst du eine ältere Version zu haben:
C:\Program Files\Java\j2re1.4.0_03\bin\java.exe
Soll nur ein Hinweis für evtl. weiter Probleme oder Neuinstallation (was ja bei WIN-irgendwas immer mal vorkommt :angry: ) sein.
@TOne,
mich würde interessieren, ob ich mit ähnlichen Problemen rechnen muss, wenn ich die Demo der TWS installiere und wieder lösche und auch Java lösche.
Ich benutze Win ME.
Vielen Dank
Bernie
TraderOne
05.03.2003, 01:37
@Bernie,
kann ich dir so im voraus leider weder bestätigen noch verneinen. Am besten du installierst einfach und wir kümmern uns um die Probleme sofern sie dann (vielleicht) auftauchen. :)
Gruß,
T1
@TOne,
danke Dir schon mal in der Hoffnung, nicht darauf zurück kommen
zu muessen.
Gruss
Bernie
@TOne,
laesst sich die Demo der TWS auf meinen PC speichern, dass ich mich damit zunaechst offline mit der Bedienung vertraut machen kann? Bin im board bei der Stichwortsuche nicht fündig geworden.
Gruss
Bernie
Hallo IB Freunde, :)
hier bin ich mal wieder mit einem Problem. :angry:
Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, die TWS 4.0 zu starten.
Nachdem ich den Doppelklick auf das Icon ausgeführt habe, geht wie gewohnt ein Fenster "Neues Login" auf, mit der Ergänzung des "Benutzernamens" und des "Passwortes". Nachdem ich das alles eingefügt habe, sehe ich kurz ein kleines "Login current" Fenster, welches früher auch da war und dann erscheint unten in der "offenen Programme Leiste" auch das "Universal Account ..."
Und jetzt fangen meine Probleme an. Ich kann das Programm nicht maximieren, noch sonst in irgendeiner Art und Weise verändern. :angry: Selbst mit der rechten Maustaste kommt kein Kontext Menü!!!
Habe Windows 98 und vor ein paar tagen den MS Internet Explorer 6.0 installiert. Kann es vielleicht daran liegen? Alle anderen Programme arbeiten meiner Meinung nach einwandfrei.
Vielen Dank, Ice.
P.S. Da ich ja die Software nicht weiter nutzen kann, muss ich Sie auch mit der Tastenkombination "Strg" + "Alt"+ "Entf" schließen.
P.P.S Die Einwahl bei Interactive Brokers funktioniert, da ich den Quote Tracker benutze und der ja nur mit den Daten von der TWS gefüttert wird.
Die Einwahl über die Website funktioniert auch nicht :mad:
P.S.
Ich denke, es ist ein Java Problem, da ich mich auch nicht in die Demo Version auf über die Homepage von IB einloggen kann. Muss aber auch zugeben, dass habe ich in der Vergangenheit noch nie versucht.
Wozu brauchst du denn IE 6.0 ? Dieses unnötige Sicherheitsrisiko würde ich deinstallieren und Netscape 6.2.x installieren. Dann klappt es auch mit der TWS !
:rolleyes:
@Xenia,
Dein Vorschlag in Ehren, aber der IE6 ist nun mal der weitverbreiteste mit dem auch die Arbeit mit der TWS klappen sollte. Die Umstellung auf Nesc. erfordert eine gewisse Übung und Selbstverständlichkeit, d. h. Sicherheit, wenn Geld im Spiel ist.
Das ist zum Beispiel der Grund, weshalb ich noch nicht Kunde bei
IB bin; ich hatte schon mit der DEMO meine Schwierigkeiten. Frisch
installiert funktionierte die Demo für 2-3x iges Einlochen, dann
nicht mehr. Vielleicht liegt es auch am Betriebssyst; ich nuzte
Win ME.
Gruss
Bernie
@ Xenia
Das kann es ja wohl nicht sein, was fährst Du denn für ein Auto? Einen VW Golf vielleicht? Na dann steig mal um in einen Volvo der selben Klasse, is sicherer, der Volvo. :( Und jetzt?
Der IB Betrieb hatte ja bis vor einiger Zeit problemlos funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich den IE upgedatet hab. Da haben sich wahrscheinlich einige Einstellungen "verschoben". Da ich im Office auch alles installiert habe :) und es da "noch" problemlos läuft, kann ich da die richtigen Einstellungen sehen und auf meinen Rechner zu Hause kopieren. :)
Heute abend at home kann ich dann die Einstellungen ändern. Ich hoffe, dass es das is. Wenn nich, melde ich mich sicher noch einmal.
Danke trotzdem für den Vorschlag. :)
terminus
08.05.2003, 12:24
Kann mir schon vorstellen, das durch Windows Me in Verbindung mit einem Update des Explorer´s Probleme enstehen können.
Windows Me ist eben sehr fehleranfällig.
Wenn möglich würde ich auf Win2000 updaten (falls es deine Hardware zulässt auf XP, wobei...).
Ansonsten ... format c:... und noch mal Windows drauf (ich persöhnlich würde aber statt Me Win98 nehmen , falls wie oben 2000 oder XP nicht zur Verfügung stehen. Dann ein Update (Servicepacks etc.) dann Java, dann die TWS und dann sollte alles funzen.
Das Windows - Update kannste ja auch jetzt gleich versuchen, und danach nochmal Java neu installieren (die alte Javainstallation musste aber unbedingt vorher runtermachen). Vielleicht funktionierts auch so.
Hmm - ansonsten gibts noch ne andere Möglichkeit ---> klick hier (http://www.suse.de/de/private/download/suse_linux/index.html)
downloaden und installieren :)
Grüße
terminus
PS.: Vergiss Explorer, Netscape --> Opera (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_vorschalt_8939997.html?t=1052389387&v=3600&) (verdammt schnell und welche Eingewöhnungszeit :confused: )
@terminus,
gut gemeint mit Linux; aber wie ich an anderer Stelle schon mal
schrieb, will ich kein PC-Experte werden. Das ist für mich nur Mittel
zum Zweck und ich habe keine Lust, mich erst in Linux einzuarbeiten, jedenfalls jetzt nicht. Mal sehen wie ich weiterkomme, habe mir einen funkelneuen PC mit Win XP gekauft,
doch da läuft meine EUMEX 504 nicht. Es ist zum Auswachsen!
Die Telefonausk bei t-online kann man glatt vergessen, weil nicht erreichbar. Ich bleibe aber am Ball!!
Gruss
Bernie
Hallo Software-Spezialisten,
habe die Einstellungen im Office kopiert und meinen Home Rechner ebenso eingestellt, aber leider besteht das Problem immer noch. :angry:
Habe auch die Software TWS 4.0 vom Rechner gelöscht und wieder installiert und diverse Java updates ausgeführt, doch nichts hilft. Langsam bin ich am verzweifeln. :(
Ich kann mich ganz normal einloggen, aber das Programm geht sozusagen "nicht auf". Es stützt sofort ab!!!
Wenn ich dann "Strg" und "Alt" und "Entf" gleichzeitig drücke, damit das Programm wieder geschlossen wird (anders geht es ja nicht), dann kommt eine Meldung "diese Anwendung reagiert nicht ...." die Meldung kennt Ihr sicher von anderen Programmabstürzen. :mad:
Was soll ich nun machen, IE 6.0 löschen (ungern, da ich sicher bin, dass es eine relativ einfache Lösung gibt-nur kenn ich sie halt nicht :mad: )?
Aber auf der anderen Seite, was hat der IE damit zu tun, dass die TWS nicht mehr reagiert? Fragen über Fragen.
Danke für die Antworten, wenn denn welche kommen. Ice
P.S. Habe Windows 98!!!
terminus
09.05.2003, 12:24
@Ice1
Haste jetzt schon mal ein Windows Update gemacht?
Hast du beim Java - Update zuvor die alte Javaversion deinstalliert?
Hast du die TWS nach der Javainstallation installiert?
Fragen über Fragen ;)
grüße
t.
Vielen Dank erstmal, dass Du versuchst, mir zu helfen.
Haste jetzt schon mal ein Windows Update gemacht? ja
Hast du beim Java - Update zuvor die alte Javaversion deinstalliert? nein
Hast du die TWS nach der Javainstallation installiert? ?
Also, wenn ich heute zu Hause bin, dann mache ich folgendes:
1. die TWS runter
2. alle java runter
3. aktuelle java rauf
4. TWS rauf
Is das ok so? Wenn Du nichts mehr postet, dann is es ok und ich machs mal so, ansonsten bitte neue Anweisung! Danke Ice.
P.S. Habe gestern meinen IE wieder auf den alten Stand (IE 5.5-wie vor dem Problem) gebracht, hat aber nichts gebracht, ergo kanns der IE nich sein, oder?
terminus
09.05.2003, 16:34
schau ma mal ;)
Hallo terminus,
o.g. Aktion hat im eigendlichen Sinn nichts gebracht. :(
Nachdem ich alles runter hatte, habe ich mich mal über die Homepage von IB versucht einzuwählen. Nachdem deren System festgestellt hat, dass wohl die nötige Java auf meinem Rechner fehlt, bin ich den automatischen Installationsanweisungen gefolgt.
Als Ergebnis kann ich jetzt wenigstens vermelden: eine Einwahl übers Internet in den browsergestützten Bereich ist nun möglich!!! traden kann ich damit auch. :) is halt alles nur auf englisch, aber das geht schon, zur Not. ;)
Habe mir eben Win 2000 Prof. mit dem SP3 bei ebay ersteigert und werde mein Betriebssystem mal etwas auf Vordermann bringen. Kann ja sein, dass es auch damit zusammenhängt, oder?
Bisher hatte ich ja Win98, welches ja für diverse Probleme schon herhalten musste. :mad:
Mal sehen, ob mein System dann wieder ordentlich zum laufen gebracht werden kann.
Melde mich nach der Installation wieder.
Vielen Dank schon mal bis hier und schönes Wochenende, Ice. :D
terminus
09.05.2003, 22:04
Win98 - hatte ich auch, TWS hat aber gefunzt...
Es kannaber auch andere Gründe haben, womöglich irgentwelche Hardwarekonflikte - die Welt des Gates ist unergründlich ;)
Tja versuch mal win2000 und berichte!
Gruß
t.