PDA

Vollständige Version anzeigen : an Besserweis

snahas
15.06.2001, 13:52
Wahrscheinlich hast Du Deinen Strategiethread absichtlich geschlossen, so dass nicht zu viele Fragen kommen und die Lektüre erschweren.
Ich habe gleich ein paar Fragen:
Leider hast Du geschrieben, dass Du nicht auf Fundamentales eingehen wirst. Aber gerade das ist es, was mich zusätzlich interessiert. Darvas nannte seine Vorgehensweise doch auch: Techno-Fundamental-Approach.
Desweiteren bist Du auf die Umsätze eingegangen. Ich habe in meinem Strategiethread erst kürzlich etwas über die Umsätze geschrieben. Siehst Du das ähnlich oder wo sind Unterschiede?

Ich habe festgestellt, dass viele ATH's ein idealer Zeitpunkt zum verkaufen sind, besonders wenn die Werte sich zuvor schon eine gewisse Strecke hochgehangelt haben. Verkauf meist dann, wenn die Kurse schon am Tag nach dem Ausbruch oder am 2. Tag wieder unter das Ausbruchsniveau fallen.

Ich persönlich tue mich schwer mit Käufen aus dem ATH, wenn die Kurse nicht zuvor eine enge Konsolidierung über >= 3 Tage durchlaufen haben. Wie gehst Du damit um, wenn vorher keine Konso stattgefunden hat?

Merci

besserweis
15.06.2001, 15:05
Hi snahas,
ich weiß ja das es auf den Nägeln brennt.
Und ich komme auch darauf noch zu sprechen.
Nur lass mich das Teil erst mal nach und nach fertig machen. ;)
So viel im voraus, viel kümmere ich mich wirklich einfach nicht um die fundamentalen Gesichtspunkte bei der Auswahl.
Wesentlich einfach wäre es zu erklären, wie ich zum Bleistift vorgehe wenn jemand neben mir sitzten würde und den Prozess mitverfolgen würde.
Da gehts los ein Unternehmen wo der Name nix sagt oder völlig bescheuert klingt, weil man Ihn in keiner Sprache kennt oder versteht. Fliegt raus....
Wichtige Kusmarken, Zeitabläufe etc.
KGV's KUV's, einschätzung in wie weit realistisch ist, das Analystenschätzungen eingahalten bzw. übertroffen werden. Gab hier die Entwicklung der Aktie Anlass neubewertungen durchzuführen etc.

Einfach mal abwarten was alles so kommt. Wie vielleicht bemerkt, es werden zwar keine neuen Werte behandelt, weil ich dem Thread einfach die Geschichte mit einer Kauf oder Verkaufsempfehlung erst mal vermeiden will, aber es wird mit Sicherheit nicht zu 100% der Thread werden den es schon gibt. ;)

Nur im Moment drückt mich die Zeit ein bischen ich denke aber ab Sonntag Nacht geht es dann aufwärts, der Anfang ist zumindest mal gemacht.

Gruß
bw

cotiton5
17.06.2001, 19:52
Hallo Besserweis.

Ich habe auch nochmal eine Frage zu den stoploss.
Leider wurden die meinsten Bilder bei wo gelöscht.
kannst Du die Bilder hier oder dort nochmal reinstellen ,zu besseren Veranschaulichung ?
Ich bin neulich bei THQI und DFXI ausgestoppt worden.
weiss nicht ob das so richtig war.

besserweis
17.06.2001, 22:19
@cotiton5
die Bildchen sind nicht gelöscht.
Wenn eines im Browser nicht zu sehen ist.
rechtsklick und auf Bildanzeigen, dann müssten sie erscheinen. Wenn nicht später nochmal probieren.
Geocities muckt in letzter Zeit öfter.

Gruß
bw

besserweis
18.06.2001, 17:40
kleiner Nachbrenner,
@cotiton5,
guck Dir die Werte nochmal genau an.
dfxi steht im Moment nicht auf meiner Kaufliste, aber irgend wie habe ich das Gefühl, Du hast nicht gerade ein glückliches Händchen bei deinen Einstiegszeitpunkten.
thqi ist erst dabei ein ATH zu generieren.
wenngleich ich in meinen betrachtungen den Wert ehr so gesehen habe und von dieser Seite her ist bei dem Wert alles in Butter. ;)
Ausschlaggebend diesen Wert zu erwähnen, war für mich hier ein High vom Ende 99, und dass die geamte Branche anscheinend eine Ausergewöhnliche Entwicklung nimmt. Wie Du jetzt auf Deine Einstiegszeitpunkte und Deine Stopss gekommen bist, musst Du mir mal erklären???
Man kann natürlich auch das Chartbild wechseln und hier mal einen Bar oder Candle verwenden selbst dann, ist für michch, sofern Du Dich an meinen Strategievorschlag hälst, nicht zu erkennen, wo Du hättest aus dem Wert herausfliegen sollen???

http://members.tripod.de/besserweis/im/thq.gif

Gruß
bw

Gordon Gecko
18.06.2001, 19:22
hi besserweis, nee, ich glaube die Bilder funktionieren allgemein nicht, da scheint sowas wie eine Sicherung eingebaut zu sein, dass die bilder einfach nicht einzubetten sind. Bei dir funktioniert es besserweis, aber bei uns nicht.

In deinem anderen Thread (SL) habe ich die Bilder neu hochgeladen auf unseren Server. Da kannst auch du die Bilder hochladen. Sie dürfen nur nicht zu groß sein.

OK, oder funktioniert es bei jemandem???

Ansonsten bin ich auch gerne weiter behilflich.

Gruß Gecko

besserweis
18.06.2001, 19:41
Hmm Gordon, komisch,
wie gesagt, bei mir wird alles völlig normal angezeigt. Vorallem ich lasse eigentlich wenn ich die Verbindung trenne und die Browserfenster schließe meinen Cash leeren, so dass ich eigentlich die selben Probleme haben müsste :angry: .
Wäre über ein Feedback auch nochmal sehr dankbar, sonst muss ich wo anders hochladen.
Kann es sein, dass es bei Euch TimeOut zeiten gibt die Teilweise zu knapp sind???
das THQI Bildchen z.B. ist nur 19 kB groß, daran sollte es nicht liegen.

Ansonsten brauche ich mal ne Anleitung zum Hochladen auf Eurem Server einfach anmailen. (Hab keinen blassen Schimmer wie ich das hier machen soll :dunce: )

Gruß
bw

Nachbrenner, jetzt hab ich es geschnallt, wie man so glaube ich ein Attachment einfügt, nur leider lässt sich das nachträglich nicht mehr ändern :angry:

cotiton5
02.07.2001, 22:42
@besserweis

Muss unglücklich gelaufen sein.
Habe THQI bei 48,5 gekauft stop habe ich da auf 43 gesetzt.
bei 51,12 bin ich dann ausgestopt , wahrscheinlich zu schnell hochgezogen.
unten das Bild.

cotiton5
02.07.2001, 23:06
http://members.tripod.de/parphreek/boer/img/Thqi2906.gif

besserweis
03.07.2001, 00:18
@cotiton5,
noch ein kleiner Hinweis vergiss die yahoocharts.
Diese Charts sind logarithmisch skaliert, Hier setzt je nach Basis (Datum und Kurs, wo der Chart beginnt) eine Glättung ein, die selten ein gutes Ergebnis bring.
Hier mal ein Link, wo man eigentlich fast alles was man so braucht finden kann. Nur man muss ein bischen suchen ;)

http://stockcharts.com/

Hier eine weitere Site die mir immer zur Seite ( :D ) steht wenn es darum geht Langfristig alle Kursdaten anzusehen.

http://www.bigcharts.com

Im StopLoss ..... Thread hier im Börsen Know How bin ich so hoffe ich nochmal ausführlich auf die Entwicklung der Kästchen und der StopKurse eingegangen wenn hierzu weiter Fragen sind.

Im nachhinein lässt sich vieles natürlich auch ein wenig anders betrachten, aber ich hoffe das das vorturnen bei ATVI vielleicht ein wenig hilft, ich werde hier auch weiterhin updates bei ATVI reinstellen, wenn sich was gravierendes tut (tatuttatät). Zu THQI noch kurz das ATH aus dem Jahre 92 wenn mich nicht alles täuscht dürfte ca bei 56 $ gelegen haben. wärst Du bei 56,5 mit einem StopBuy eingestiegen und hättest ca 57$ bezahlt und hättest ein SL ca bei -12% gesetze, wärst Du bis Heute normalerweise nicht ausgestoppt worden. Wäre ein Stop bei 50,16 gewesen, sofern ich das überblicken kann ist er aber nur noch bis 51,46 zurückgekommen, um jetzt wohl die 60 in Angriff zu nehmen (eine von mir bei fast allen Werten beobachtete Marke die sich meist als äußerst widerspenstig darstellt). Noch kurz wie komme ich auf die -12% hierzu ein Blick in die Vergangenheit:
27.03. Höchster Kurs 39,94
04.04. niedrigster Kurs 33,18
Differenz 17% (a bisserl viel, an dieser Stelle aber immer wieder zu beobachten sieht ebenfalls die Parallelen zu ATVI)
Weiter Kursspitze am 10.05. 47,14
15.05. niedrigstes Nivau 40,81
Differenz 14%
Also der Wert ist in der Vergangenheit bereits immer wieder mal heftig zurückgekommen (man kann so etwas auch nutzen, um einen Einstieg zu finden, aber hier steigt die Gefahr, das man sich einen wirklich abschmierenden Wert einhandelt).
Konsequenz ist aber, der Wert benötigt ne Menge Luft ich erinnere hier mal an EPIQ der Wert ist von 39$ abgeschmiert, mein Stop lag bei 27,06 (wobei hier mein EK an einer ganz anderen Stelle lag 18,8), was das für eine Spanne bedeutet. Evt. habe ich mit dem Stop dem Wert sogar den Todesstoß verpasst (keine Ahnung kann aber sein, kann mich aber nicht beklagen, der Wert ist ein ein paar Teilausführungen bei 27 weggegangen und dann völlig abgeschmiert). Das Dauert jetzt falls er sich wieder fängt, eine halbe ewigkeit bis der Wert wieder bei 39 ist und so etwas kann ich in meinem Depot nicht gebrauchen.
Meiner Ansicht nach hätte jetzt Dein Stop bei THQI auf 47,72 bei der nähe Deines EK gesetzt werden müssen.

Gruß
bw