Vollständige Version anzeigen : Anmeldung an IB
@ alle Wissenden,
hallo,
ich versuche, mich auf die Anmeldung bei IB vorzubereiten und lese unter Nr. 3 der deutschspr. Hinweise etwas von einem IB-Examen. In Schnee`s alphab. Auflistung sehe ich, dass diese Frage fast vor 1 Jahr schon mal gestellt wurde, aber ich kann nicht finden, wo diese Frage beantwortet wurde.
Daher frage ich: Wo und wie kann ich mich auf das IB-Examen vorbereiten und ist das Teil der Anmeldung?
Vielen Dank und viele Grüsse
Bernie
terminus
18.02.2003, 13:23
man braucht sich meiner Meinung nach nicht unbedingt darauf vorbereiten - es werden haupsächlich logische Fragen gestellt - was bedeuten Risiko bei Aktienkäufen....
Ausserdem hat man ja eine 2. Chance falls man die Frage nicht beim ersten mal korrekt beantwortet ;)
Also keine Angst und ein bisschen auf der IB Homepage schökern, auch dort findet man die Antworten auf die gestellten Fragen.
mfg
t.
terminus
18.02.2003, 13:25
und es ist ein Teil der Anmeldung, d.h. deine Anmeldung wird erst als vollständig akzeptiert, wenn dieser Punkt abgeschlossen ist...
Aber sollte wie gesagt kein großes Problem darstellen (hab ich auch geschafft :D ).
Terminus,
vielen Dank; ich werde dann demnächst mein Glück versuchen. Es
sind weniger die Verständnisfragen als der Umstand, dass ich vor
Jahrzehnten englisch gelernt habe und das auch noch als 3. Fremdsprache.
Gruss
Bernie
Hallo terminus,
ich glaube, ich habe das jetzt gefunden;
Customer Teaching Exam - US Equity Test . Das muss es sein.
Gruss
Bernie
IB Fragenkatalog
http://www.eltee.de/
Futures --- Futures Center --- Trader Infos --- IB Special ---
IB Fragenkatalog
Gruß
liuba
Schneewittchen
18.02.2003, 22:38
alles klar jetzt mit dem Examen??
habe den Alph. Katalog um die Antwort ergänzt: Hier ist dein Problem ausgiebig beschrieben ;) ... musst noch die beiden darauffolgenden postings lesen.click for examens story (http://www.extremeforums.de/vb/showthread.php?postid=271729#post271729)
gruß
sw :)
terminus
19.02.2003, 07:10
Es
sind weniger die Verständnisfragen als der Umstand, dass ich vor
Jahrzehnten englisch gelernt habe und das auch noch als 3. Fremdsprache
jaja, das Englischproblem kenn ich :D
Ist schon etwas anstrengend zu lesen...
hat es schon geklappt?
mfg
t.
@liuba, schnee, terminus,
danke Euch für die rasche Hilfe. Irgendwie stimmt es tröstlich, dass es nicht nur für mich ein Problem (gewesen ? ) zu sein scheint.
Gruss
Bernie
Schneewittchen
19.02.2003, 09:13
Möchte dich beruhigen: Hast du einmal die TWS von IB ins Laufen gebracht, brauchst du ( fast nie) das Englisch...
gruß
sw :)