Vollständige Version anzeigen : zur Kontoeröffnung bei IB
@schneewittchen
Hallo
bin grad dabei, auch einen account bei ib zu eröffnen
und sehe welch riesige arbeit hier in der help geleistet wurde.
Ich suche aber noch eine deutsche übersetzung der
information zum w8ben formular, um den sinn der hier
auszufüllenden felder zu verstehen.
Die info von indextrader auf seite 225 ist leider in englisch.
gibts sowas auch in deutsch?
freundliche grüsse
wörni
the mind
19.02.2003, 00:45
hallo wörni!
bin zwar nicht Schneewi :rolleyes:, aber sie würde bestimmt das gleiche sagen, nur vielleicht etwas liebevoller! :D - mit dem sinn oder inhalt dieser formulare brauchst du nicht zu beschäftigen, ohne unterschrift - kein trading! :D ;)
terminus
19.02.2003, 06:53
so is es :D ;)
Hallo the mind!
Erstmal vielen dank für die antwort.
Leider werden die unterschriften abgelehnt, da einige
felder belegt werden müssen
aber was kommt da rein ???
mfg wörni
Schneewittchen
19.02.2003, 09:32
Eigentlich steht bei IB schon eine Menge in Deutsch (inzwischen) ;)
Hast du das hier schon gelesen??
SHIT.. IB hat eine neue Adresse-> daher funktionieren die Links nicht... 14.6.2003
click hier für deutsche Übersetzung (http://www.interactivebrokers.de/html/retailAccount/main_signuphelp_newcust_ger.htm)
Habe gerade keine Zeit nachzulesen, ob schon ALLES übersetzt worden ist.
Ansonsten stelle den konkreten abschnitt rein, den du nicht verstehst.
:)
gruß
sw :)
Hallo
komme mit den w8 formularen nicht zurecht
was muss da ausgefüllt werden?
terminus
19.02.2003, 09:51
...hier (http://www.interactivebrokers.de/html/retailAccount/sampleForms/tax_form.html) habe ich mal den Link zur deutschen IB - Hilfe (hier werden auch die o. g. Formulare beschrieben).
weiters kannst du dir mal das (http://www.extremeforums.de/vb/showthread.php?postid=511129#post511129) durchlesen, vielleicht hilfts dir ja weiter.
Immer uf di w8ben ;)
mfg
t.
hallo nochmal
endlich hats geklappt :blah:
vielen dank an schnewittchen terminus und themind
mfg wörni
Schneewittchen
19.02.2003, 16:20
dein link.. so wie die anderen Tipps.. schon in dem alph.Verzeichnis..
schön ausgesucht :) , danke auch ;)
terminus
19.02.2003, 17:47
man tut was man kann ;)
@ terminus
Hallo
bin grad dabei bei IB ein konto zu eröffnen,habe mal die bescheidene frage ob ich unbedingt viel englisch können muß um zu traden? Ich habe nähmlich nur russisch gehabt in der schule.
Danke vorraus.
gruß arpad
indextrader
28.02.2003, 19:46
habe mal die bescheidene frage ob ich unbedingt viel englisch können muß um zu traden
da du die tws mittlerweile auch in deutsch downloaden kannst würde ich sagen das du zum traden null englischkentnisse benötigst :D
@indextrader
Herzlichen dank :D
Hi Aktienboarder!
Ich habe hier auch früher schon vorbeigeschaut, denn die Boardatmosphäre und der Umgangston liegen auf meiner
Wellenlänge.
Bisher war ich bei den einschlägigen Discountbrokern hierzulande mit dem Traden von OS und Turbos beschäftigt, zuletzt bei der DAB.
Aber wer die z.T. sehr willkürliche Time-out-Paxis der Emittenten
kennt, der versteht, dass man nach Alternativen sucht.
Seit Freitag habe ich nun mein Account bei IB und ich hoffe, dass ich spätestens Ende kommender Woche das Konto kapitalisiert und die TWS in Verbindung mit Sierrachart stabil zum Laufen gebracht habe.
Ich werde mir insbesondere die Future-Segmente (FDAX, FESX, ES, NQ) vornehmen.
Bereits beim Kontoantrag habe ich wertvolle Tipps hier aus den Boardarchiven entnehmen können. Zwei Fragen habe ich momentan dennoch.
1. Wie häufig passt IB die Margin Requirements für Futures und Optionen an. In der Übersicht auf der IB-Website sind ja z.T erheblich geringere Beträge gefordert als bei den Wettbewerbern(z.B. FDAX: IB=5625 € ; Fimatex= 14400 €).
2. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Kontoeinlage per PC zur Citibank in Frankfurt selbst überweisen kann. Dazu brauche ich doch keinen SWIFT Code oder? Parallel muss ich aber noch die 'Deposit Notification' an IB als Avis senden.
Liege ich da richtig?
Gruß, bofi!
indextrader
02.03.2003, 19:35
hei bofi :D
Wie häufig passt IB die Margin Requirements für Futures und Optionen an
eher selten. sie wird eigentlich soweit ich weiss nur angepasst wenn sich der index stark verändert er also sehr extrem gestiegen oder gefallen ist und sich somit sein wert sehr stark geändert hat. ich bin seit 18 monaten bei IB und in der zeit gab es nur 2 entscheidende veränderungen in der margin. die erste war die einführung der intraday margin die es vorher noch nicht gab.
und die zweite war das starke herabsetzen der margin da der index enorm an wert verloren hatte :D
wenn du ein eurokonto hast geht das geld an die citybank völlig korrekt. eigentlich sollte da eine bankleitzahl auch funzen aber ehrlich gesagt bin ich nicht sicher da ich es immer mit dem swiftcode mache.
wo ist da prob diesen zu nehmen den kann dir deine bank doch sofort sagen :D
Parallel muss ich aber noch die 'Deposit Notification' an IB als Avis senden
korrekt, damit IB deine überweisung sofort zuordnen kann
viel spass bei uns im board wünscht IT :D
TraderOne
02.03.2003, 19:38
Hi Bofi,
willkommen im Club ... ;)
Ergänzung zu Frage 2) Hier lang (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=112550#post112550)
T1
:cool:
Hallo
komme mit diese formular bei IB nicht zu recht. Könnte es mir jemand übersetzen?
Danke vorraus. gruß arpad
Account Capabilities
Please select an account type. For a description of account types
Account Capabilities
Margin Cash*
Stocks
Stock Options
Futures
Options on Futures
Single Stock Futures
* Cash capabilities will not allow the trading of products denominated in currencies other than the base currency of the account.
hoellenfuerst
23.03.2003, 21:38
konto möglichkeiten
bitte selektieren sie einen konto typ. zur beschreibung des account typs.
sicherheitsleistung (an) bargeld *
aktien
aktien optionen
future-kontrakte
optionen auf future-kontrakte
futures für einzelne aktien
*konto möglichkeiten (diese) werden es nicht erlauben produkte zu traden die nicht in der basiswährung des kontos gehandelt werden
du mußt hier also quasi bestimmen was du handeln möchtest ;)
the mind
23.03.2003, 21:38
kreuze einfach die produkte an, die du handeln willst! ;)
Danke euch beiden für die schnelle antwort , und habe noch eine frage. Ist das richtig wenn ich ein Multicurrency Margin Account haben will muß ich min. 25000 $ auf das konto überweisen?
gruß arpad
hoellenfuerst
23.03.2003, 21:55
bei so einem kto werden nach meinem wissenstand nur die möglichkeiten geschaffen, das du alles handeln kannst. also inne schwyz genauso wie in hongkong oder usa....
die umrechnung findet dann automatisch statt...
Danke Dir. Ist es ratsam ein Single Currency Account auf EUR oder ein Multicurrency Margin Account auf EUR zu eröffnen ? Könnt ihr mich beraten ?
Danke und gruß arpad
indextrader
24.03.2003, 06:38
arpad das kommt darauf an was du machen willst. ich persönlich halte es immer für am sinnvollsten das zu nehmen wo ich am meisten machen kann immerhin weisst du heute ja nicht was du vielleicht morgen tuen willst und somit hast du bei dem multi-account alle wege offen.
Danke indextrader hast sehr geholfen bei meine entscheidung :)
gruß arpad
Inzwischen ist doch sowieso jedes IB Konto Multikulti (Universal Account) .
;)
hagakure
26.03.2003, 13:29
hi alle ,
habe auch mal ne frage. habe am fr. den 21.03 beleghaft an IB überwiesen.die kohle is heute noch nicht drauf. will jezt nicht den eindruck eines zapplers machen, der es kaum erwarten kann millionen an den märketen zu machen :D
nur auf der einen homepage machen die noch werbung und sagen was von einem tag.
wie lange habt ihr denn gewartet? :confused:
thx
Rainer Zufall
26.03.2003, 13:36
yoo..ich kenn das haga..hab auch an einem fr das geld auf die reise geschikt und das wochenende war sooooooo lang :rolleyes:
..bei mir war es dann glaube ich am mittwoch drauf...
...wichtig...wenn du eine überweisung an IB machst mußt du es ihnen in deinem account managment auch sagen...da gibt es eine option unter fundings/ withdraw funds...--> ohne diese bestätigung buchen sie dir dein geld nicht aufs konto...voll die schlaftabletten :D
:dunce: greezis
Rainer Zufall
26.03.2003, 13:43
...ups..verschrieben...desposit notification war es..net withdraw funds... :rolleyes: *dumdidum*
hagakure
26.03.2003, 13:56
hi rainer,
das habe ich gemacht.sogar vorher, wie sie es sagen oder muß ich das danach machen :confused:
naja warte noch bis morgen.
wollte halt sie sc-software ausprobieren und die märkte beobachten und mich mit allem vertraut machen...
naja werds ja sehen
thx for help
Rainer Zufall
26.03.2003, 14:03
..ich denke es ist egal ob davor oder dannach weil wann die überweiung abgeschickt wird liegt ja an deiner hausbank..und die benachrichtigung an ib sendest du ja direkt an eben ib...
...abba das wird schon..hab jetzt schon mehrmals geld an ib geschickt...auf einmal ist es dann einfach da!!!! :D
kann ja noch heute sein..bei mir war es auch mitten am tag...
:dunce:
hagakure
26.03.2003, 14:06
hoffe du hast mehrfach geld hingeschickt um mehr zu verdienen und nicht um verluste auszugleichen :D
ok dann warte ich mal heute...vielleicht tut sich was :rolleyes:
sag mal rainer was handelst du denn?
Rainer Zufall
26.03.2003, 14:14
...nee...ich verluste? nieeee? muß aber langsam mein konto füllen um mich an *größeres* zu wagen... :rolleyes:
..also ich hab bisher immer dax aktien gehandelt wobei die telekom mein liebling war/ist...
hab nun zu ib gewechselt und versuche nun meinen horizont zu erweitern...finde gerade die futures ganz spannend...muß mich aber auch noch umstellen..weil ist schon was anderes...
:dunce:
hagakure
26.03.2003, 14:35
hi,
aktien handeln?
das ist eine guter anfang.bin aber der meinung das ist speziell im dax nur profitabel mit viel kohle :D
aber schon mal gut das du es bei IB machst, denn da kannste mit auch fallenden kursen in aktien noch geld verdienen.
an welche futures haste denn gedacht?kenne mich ein wenig aus in futures (sage bewußt wenig, denn bin beileibe kein poser :D )
wenn du mal theorethische fragen hast, dann sag bescheid.
futures sind ein zweischneidiges schwert, aber das wirst du hier schon oft gelesen haben.sind aber fürs tagesgeschäft mit begrenzten geldmitteln ( natürlich darf man nicht fdax traden mit 6000€ wenn die initial 5625€ beträgt) meiner meinung so mit das beste.trotzdem darf man das risiko nicht unterschätzen, wegen der terminfristigkeit. wenn du in telekomaktien long bist und es gegen dich läuft, egal das kannste jahre aussitzen , wenn du die kohle nicht brauchst :D
ein weiterer vorteil ist die diversifikation eines futures. hast also eigentlich nur das marktrisiko und nicht noch zusätzlich das unternehmerische risiko zu tragen, wenn du in den markt gehst.
Rainer Zufall
26.03.2003, 14:53
...ja..reich geworden bin ich im dax noch nicht..ein bißchen nebenher was fürs studium *verdienen* war immer mein ziel...das ging auch ganz gut..weil beim lernen den monitor beobachten bekomm ich gerade noch hin..klar braucht man da viel geld um geld zu machen aber so hab ich einiges gelernt in sachen abwarten..changen suchen...fehler erkennen und eingestehen... und jetzt versuche halt meine neuen möglichkeiten durch ib auszutesten.. ..beobachte gerade den mhi hsi..und seit heute auch den estx50 und fdax...mal schauen obs was wird... :rolleyes:
hagakure
26.03.2003, 15:01
naja fdax is ja "königsklasse".mach ich auch nicht, kann ich mir im moment nicht leisten :D
estx50 is gut zum anfang, denke ich auch. haste dich beim hsi mhi von index inspirieren lassen, hehe. war vorallem früher ein sehr vorteilhafter markt, wegen der hohen vola. aber die zeit is mir zu ungemütlich.aber man kann ja anscheinend von 7:15-9:00 auch noch traden und das is wieder ne normale zeit.wenn ich mir den hsi anschaue ist da dann auch noch bewegung drin.
Rainer Zufall
26.03.2003, 15:29
:D yo..index ist mein mentor...
...erklär mir doch mal warum alle so viel respekt haben vor dem fdax..ich meine gut,25€ pro punkt ist das 2,5 fache vom estx50 aber die regeln sind doch die gleichen..ob man jetzt 2-3 kontrakte im stoxx oder 1 im fdax tradet...
...ich seh da nicht so das problem...aber bin ja auch plein und tumm :dunce:
...geld schon da ? :D
hagakure
26.03.2003, 15:57
ne geld is noch nicht :mad: werde jetzt auch nicht mehr alle 10 min schauen :D
naja so gesehen, das wenn ich sagen wir mal mit 3 estx reingehe in den markt, macht es vom geld her keine rolle...wenn es um die margin geht...
das problem sollte eher sein das der estx noch mal breiter gefächert ist als der dax und somit der dax volatiler sein kann. z.b. wenn der eichel nun auf die idee kommt die mwst. auf 20% zu erhöhen, werden die konsumwerte im dax sehr wahrscheinlich in die knie gehn und werden den dax nach unten ziehen. die aussage vom eichel hätte für den estx nicht die gleiche aussagekraft und würde nicht so stark reagieren.
deswegen ist für anfänger ein "ruhigerer" markt von vorteil, weil der markt nicht so schnell in eine richtung umkippt und man "klarere" signale bekommt zum traden.deswegen traden halt auch soviele gerne den ES. der bewegt sich zwar nicht so schnell hinundher aber wenn er sich in eine richtung bewegt is die meist leichter zu erkennen und klarer.
wie gesagt die hohe vola im dax kann auch ihr gutes sein, da du ja vola brauchst zum handeln.
die hohe vola und die höhe pro punkt ( 25€) machen ihn so attraktiv, aber auch gefährlich.
wie gesagt das ist meine persönliche meinung und keine universalweisheit :D
haste schon mal was von "kontrakt-management" gehört? :confused:
ist glaube ich von "Ross" der hat auch nen paar bücher geschrieben. eine aussage die mir gemerkt habe, fand ich nicht schlecht. z.b. du gehst mit drei kontrakten rein und liegst auf der richtigen seite. dann schließt du einen kontrakt nach sagen wir 4-5 punkten ( je nach wert und präferenz) um deine fixkosten fürs traden rein zubekommen. den zweiten läßt du ein wenig weiter laufen und schließt ihn um weiteren sicheren gewinn zu machen. mit dem dritten siehste mal wie weit du kommst. natürlich nicht durch wildes zocken mit dem dritten alle gewinne platt machen!! :D
also so sieht die theorie aus.ob man das dann in der praxis auch macht und die disziplin hat :confused:
warum ich das sage. 3 kontrakte estx50 sind roundabout 1 fdax.
wenn du 3 fdaxe handeln willst brauchst du erheblich mehr kohle, hast aber auch mehr gewinn :D nur mit dem estx50 "könnte es man mal probieren"
hoffe war jetzt nicht zu komisch geschrieben :eek:
Rainer Zufall
26.03.2003, 16:27
...hey..gut erklärt..danke dir für deine ausführung...werde sie gründlich zerdenken... :D
...welche *signale* findest du denn so schön klar ? oder nach was gehst du oder was würdest du für futures den empfehlen?
..hmmm..die ross idee mag ja ganz gut sein aber ich würde sie eher umdrehen weil es mir so besser liegt..also mit 1k rein bei einem *nicht ganz so klarem* signal und wenns läuft noch einen darauf...weil wenn ich gleich mi 3 starte und ich mich vertippt habe liege ich sofort so weit hinten und ich stelle super schnell glatt wenns nicht in meine richtung geht..darum lieber 1k als 3k verlust...aber hast ja gesagt..ne universalweisheit gibts net...und wenn dann werd ich sie schon finden :lol
indextrader
26.03.2003, 16:45
man kann ja anscheinend von 7:15-9:00 auch noch traden
Hong Kong 7.30-9.15 :D
hagakure
26.03.2003, 17:42
@it das mit den zeiten werde ich nie lernen :D
@rainer : logo is ja eigentlich auch das bessere sytem. bei stärke zukaufen, als bei schwäche nochmal nachkaufen um den einstandspreis zu verbilligen.
das mit dem 3er ist halt so ne sache. muß ehrlich sagen habe es auch noch nicht gemacht, könnte es mir aber vorstellen mal zu machen.muß dazu sagen dieser "ross" war positionstrader.sprich das ganze is jetzt für den"sekundenhandel" bestimmt nicht zu empfehlen ,wenn man alles manuell eingeben muß.
das mit den signalen ist so eine sache.bin da auch noch nen wenig am experimentieren.halte aber viel von trends wider/unterstüzungslinien die ich mir einzeichne. die ganzen signale und indikatoren basieren doch meißt auf historischen daten und hinken hinterher, können aber zu bestätigung seiner meinung hilfreich sein. ich betone "seiner meinung", denn die mußt du haben. persönlich achte ich auch noch auf das volumen, aber das ist geschmackssache. mir sagt es viel über den markt aus, vorallem über den trend. steigt der index auf schwachem volumen war es keine starke volle bewegung die vom ganzen markt getragen wurde, sondern eher willkürlich. steigt der markt bei hohem volumen durfte sich der trend verstärken, weil die masse dahinter steht.aber das alles wie kaffeesatz-leserei, jeder muß da so séin eigenes "system" finden :D
welche "signale" hast du denn bisher bevorzugt?
Rainer Zufall
26.03.2003, 18:08
...ja das mit den indis seh ich genauso..benutz ich auch nicht..teils vielleicht aus unwissenheit um deren wert oder einfach weil ich sie noch nie wirklich gebraucht habe...ausnahme der rsi..denn benutze ich aber nur als hilfe und auch nur für exits...
...für die entrys suche ich mir halt auch markante punkte an trend/wieder/unterstützungslinien wie du...gerne auch ganz klasisch in einem trend an einer korrektur wenn ich sehe es dreht wieder in trendrichtung so ala dow...mach ich dann mit hilfe der durchnitte..da sieht mans besser... ich beoabchte immer die timeframes von 1-60 min...wobei ich nach den 1-5- meine entrys suche und an den 15 30 60er kontrolliere ob ich nicht was *größeres* übersehen habe...
thats it...recht simpel eigentlich...
..im prinzip gehe ich davon aus das ich zu 50% prozent recht habe und zu 50% daneben liege..darum steige ich auch wirklich !sofort! aus wenn ich falsch liege..da reichen auch mal 0.1% im dax das ich aussteige...war ein hauptgrund zu ib zu gehen weil ich bei consors immer hohe trans kosten hatte...jetzt bin ich eigentlich total glücklich...bin halt nie regelmässig dabei weil ich nebenher noch zwei *richtige* nebenjobs habe und mein studium braucht auch zeit...jetzt nehm ich mir gerade etwas mehr zeit weil ich ferien hab...
an dieser stelle ein hoch auf AB
:D :D :D
greez rz :dunce:
Dawnrazor
01.04.2003, 10:32
haste schon mal was von "kontrakt-management" gehört?
ist glaube ich von "Ross" der hat auch nen paar bücher geschrieben. eine aussage die mir gemerkt habe, fand ich nicht schlecht. z.b. du gehst mit drei kontrakten rein und liegst auf der richtigen seite. dann schließt du einen kontrakt nach sagen wir 4-5 punkten ( je nach wert und präferenz) um deine fixkosten fürs traden rein zubekommen. den zweiten läßt du ein wenig weiter laufen und schließt ihn um weiteren sicheren gewinn zu machen. mit dem dritten siehste mal wie weit du kommst. natürlich nicht durch wildes zocken mit dem dritten alle gewinne platt machen!!
Ich halte so etwas, mit Verlaub, für Schwachsinn. Das volle Risiko trägt man mit drei Kontrakten, aber Gewinn macht man im grossen und ganzen nur mit einem Kontrakt. Ich selbst benutze sowohl Teilausstiege als auch Pyramidisieren (Zukaufen zu Positionen, die bereits im Gewinn liegen), aber mit drei Kontrakten einzusteigen und einen davon dann sofort wieder zu verkaufen, wenn er minimal im Plus liegt, um die "Fixkosten" zu decken, ist für mich völliger Unsinn. Und den zweiten dann auch gleich wieder rauszuwerfen, nur damit man den Gewinn gesichert hat, ist genau die amateurhafte Denkweise, dank derer an der Börse so viele verlieren. Auf diese Weise erhöht man seine Trefferquote künstlich, bezahlt damit jedoch mit einem miesen Verhältnis von durchschnittlichem Gewinntrade zu Verlusttrade.
warum ich das sage. 3 kontrakte estx50 sind roundabout 1 fdax.
Diese Tatsache kann man auch dazu benutzen, von der relativen Stärke bzw. Schwäche zwischen diesen beiden zu profitieren. D.h. wenn der FDAX im Vergleich zum FESX stark ist (einfach die Lage von Hoch- und Tiefpunkten beobachten), geht man Longpositionen nur im FDAX ein, Shortpositionen nur im FESX, wobei man für jeden FDAX einfach 3 FESX handelt.
muß dazu sagen dieser "ross" war positionstrader.
Es soll auch Leute geben, die die Auffassung vertreten, dass der gute Herr Ross überhaupt kein Trader ist/war.
Eskimato
01.04.2003, 20:03
Was muss ich denn da ankreuzen, bin mit meiner Anmeldung fast durch, aber jetzt weiss ich nicht weiter.
Wer kann helfen?
Muss ich dann Steuern in den USA bezahlen?
Gruss E.
Eskimato
01.04.2003, 20:08
Ich soll diese ganzen EXAM ausfüllen, ist das eine Prüfung, bei der man durchfallen kann?
Mein Englisch gibt das nicht her, ich möchte doch nur preiswert
Stocks kaufen.
Habt Ihr die ganzen EXAM durchgeackert?
Gruss
Eskimato
Die EXAM gehen ganz schnell - und du kannst auch so viele Fehler machen wie du willst - wiederholen ist (soweit ich weiss) beliebig oft möglich! :rolleyes: ;) ;)
Rainer Zufall
01.04.2003, 20:11
...und mit der zurück taste deines explorerskannst du auch ein wenig mogeln :D
Eskimato
01.04.2003, 20:11
Wie stehts mit dem Steuerformular?
Gruss E.
Hmmm, keine Ahnung! Das musste ich meiner Meinung nach gar nicht ausfüllen - wieso weiss ich auch nicht (vielleicht weil ich Schweizer bin?!). Kann dir also dabei nicht weiterhelfen! :eek: :rolleyes: :(
Eskimato
01.04.2003, 20:22
Jetzt muss ich weg.
Soweit Danke.
Gruss E.
Rainer Zufall
01.04.2003, 20:27
du brauchst *vermutlich das formular
IRS Form W-8BEN To access this form click
dann
part I
1. name
2. land
3. beneficial owner---> individual
part II und III mußt du glaube ich gar nichts angeben...
unterschreiben und fertig..
...kann mich nicht mehr an alles erinnern aber ich denke das stimmt...oder? :rolleyes:
grüße :dunce:
terminus
01.04.2003, 20:30
Mein Freund - suchen!!!
ansonsten
hier (http://www.extremeforums.de/vb/showthread.php?postid=511149#post511149)
oder hier (http://www.interactivebrokers.de/html/retailAccount/sampleForms/tax_form.html)
hat schnee aber glaube ich auch ins Verzeichnis aufgenommen!
Also musste gucken ;)
Eskimato
02.04.2003, 06:26
Also hab den Account fast in der Tasche, W8 ist erledigt, alle
EXAM, jetzt fehlt nur noch der Identifizierungskram.
Was mich immer noch wundert, der IB sitzt in London, nicht in New York, und ist trotzdem so gut für amerikanische Märkte?!
Na, werds ja sehen.
Danke an alle die geantwortet haben
Gruss E.
terminus
02.04.2003, 07:13
IB - Sitz für Europa: London
gibt aber auch einen Sitz in den Staaten, soviel ich weiß.. :rolleyes:
Ursprünglich geschrieben von Eskimato
Was mich immer noch wundert, der IB sitzt in London,
nicht in New York, und ist trotzdem so gut für amerikanische Märkte?! Alle grösseren Futuresbroker sind vertreten in London
und in USA (meist Chicago). ADM, GNI, Man Financial, Refco ... etc.
Hallo
könnte jemand so nett sein volgende text mal grob übersetzen was ich vom IB bekommen habe,da ich nur Bahnhof verstehe :(
Danke vorraus.
Dear Account Applicant:
For your protection, we request that you confirm your e-mail address in the following manner:
1. Login to the Interactive Brokers (U.K.) Limited ("IB UK") website, located at www.interactivebrokers.co.uk.
2. Click the "Account Login" button, located at the top of the IB UK home page.
3. Input your username and password.
4. Click the "Confirm Your E-mail Address" button on the Registration Menu.
5. Enter the following token
0818077505265396
6. Click the "CONFIRM" button.
Please note that we cannot process your account application until you have confirmed your e-mail address.
Sincerely,
Ray Villarreal
Funds and Banking Customer Service Supervisor
Interactive Brokers (U.K.) Limited
10 Arthur Street
First Floor
London EC4 9AY
United Kingdom
Regulated by the FSA
FSA No. 20819
gruß arpad
Rainer Zufall
17.04.2003, 16:00
hallo arpad...
...die lieben jungs und mädels von ib wollen das du deine email adresse bestätigst die du bei der registrierung angegeben hast..weil bei ib läuft ja quasi alles über emails ;)
...mach jetzt folgendes....
..geh auf die ib homepage und klick oben auf KONTO ZUGRIFF (account login)...gib deinen von dir gewählten username und dein passwort ein...
..in dem menü suchst du jetzt...*confirm e-mail adress* oder so...
...dann kommt da irgendwo ein leeres feld wo du den *token*(die nummer in der email wo du bekommen hast und die auch in deinem posting steht)
einfach reinschreibst...und bestätigen(confirm)...
thats it..
..damit hast du ib bewiesen das deine email adresse richtig war und nicht eine frei erfundene..die haben die eine email mit der nummer (token) geschickt und dadurch das du sie bei ihnen eingetragen hast wissen sie das du sie auch erhalten hast und nicht jemand fremdes einfach die emails umgeleitet hat...
viele grüße und viel erfolg :dunce:
rz
@ Rainer Zufall
herzlichen dank :)
gruß arpad
Rainer Zufall
17.04.2003, 21:05
...kein prob arpad :rolleyes:
...und danke index :D
indextrader
17.04.2003, 21:14
jo du hast es verdient :D
Warte auf die letzten 2 punkte der Kontoeröffnung.
Letzten Donnerstag Dokumente eingesandt und darum gebeten, das Steuerformular zurückzusetzen (hatte durch kleinen Unfall Knopf gedrückt, der zu W9 führt).
Seitdem tut sich nichts, auf emails wird nicht geantwortet.
indextrader
30.04.2003, 14:23
ruf doch einfach bei IB an 0800 101 2886 und frag nach :eek:
Mach dir nichts draus, auf meine emails antworten sie auch nicht.
:mad:
schau doch mal nach ,ob alles "completed " ist
wenn nicht einfach nochmals ausfüllen und abschicken
bis alles im grünen bereich ist :D
Ich möchte jetzt auch zu IB wächseln ;)
Ich hoffe aber dass ihr mir etwas unter die Arme bei der Anmeldung greifen könnt, da mein Englisch unter aller Sau ist.
Erste Fragen(weitere Folgen):
National Insurance Number or other National Identity Card No
Occupation
Nature of Employer's Business
Employer's Address (Ich bin Student)
Investment Objectives:
Preservation of Capital
Income
Growth
Trading Profits
Speculation
Hedging
Estimated Net Worth
(Exclude Value of Residence):
Estimated Liquid Net Worth
(Cash, Securities, Other):
Annual Net Income:
Source of Assets (other than employment):
Does your individual net worth or joint net worth with your spouse exceed
Is your individual gross income in excess of $200,000 in each of the two most recent calendar years and do you have a reasonable expectation of reaching the same income level in the current year? yes no
(If your answer is yes, you may, but you need not answer the next question.)
Is your joint gross income with your spouse in excess of $300,000 in each of the two most recent calendar years and do you have a reasonable expectation of reaching the same income level in the current year?
Giebt es die Anmeldung nicht auch auf Deutsch?
Mfg Paeda
Schneewittchen
30.04.2003, 22:28
anmeldung auf deutsch (http://www.interactivebrokers.de/html/retailAccount/main_signuphelp_newcust_ger.htm)
gruß
sw ;)
ansonsten... die normalen begriffe wie occupation .. usw.
-> google->sprachtool :eek: :) .. ->und die Übersetzungsmaschine anschmeißen..
CandleTrader
03.05.2003, 15:29
Wenn ich ein Margin-Account beantrage, heißt das dann, ich kann mit der doppelten Menge meines Depot-Cashes handeln? Oder gilt das nur fürs Shorten?
Thnx im voraus.
indextrader
03.05.2003, 20:32
Wenn ich ein Margin-Account beantrage, heißt das dann, ich kann mit der doppelten Menge meines Depot-Cashes handeln?
das heisst du benötigst für jedes produkt nur die geforderte margin, long oder short. :)
CandleTrader
04.05.2003, 11:44
Dank Dir.
Verstehe die Margins bei IB nicht richtig. Kann ich also mit einem Euro-Konto, also wenn ich 10.000 € überweise, mit 20.000 € Aktien kaufen (Deutsche u. US-Werte), und das nicht nur intraday, sondern über Monate? Praktisch eine Effektenkredit? Würde mir halt gerne für 50% stabile Aktien Long kaufen. Und mit 50% eher Positionstrading betreiben.
Nebenbei, kann ich einen Short halten solange ich will? Ab wieviel Prozent Minus wird eine Short automatisch liquidiert? Konnte dieses in der Help-Area nicht finden.
Thnx
Hi Leute,
ich kämpfe mich gerade durch die IB-Anmeldung.
Bin eigentlich fast fertig, aber ein paar Fragen hab
ich da noch. Leider konnte ich dazu hier im Board
(und auch woanders) nichts finden.
Formular: W-8BEN
PART II Claim of Tax Treaty Benefits (if applicable)
- Was muß ich da ankreuzen?
PART III Notional Principal Contracts
- Kreuz, ja oder nein?
dylandog
24.05.2003, 15:55
Hallo mz412,
Das stand weiter vorne in diesem Thread von Rainer Zufall.
Bin auch grad beim W-8BEN Formular bei der Anmeldung.
(post #51)
du brauchst *vermutlich das formular
IRS Form W-8BEN To access this form click
dann
part I
1. name
2. land
3. beneficial owner---> individual
part II und III mußt du glaube ich gar nichts angeben...
unterschreiben und fertig..
...kann mich nicht mehr an alles erinnern aber ich denke das stimmt...oder?
grüße
dylandog
24.05.2003, 16:00
Hallo Leut,
muß ne saublöde Frage stellen :) :) .
Ich will nur US-Aktien über IB handeln, keine Optionen und keine Futures. :) Also was muß ich denn da unten ankreutzen??
The US Security Exchange? Liege ich da richtig oder falsch??
Interactive Brokers (U.K.) Limited
Trading Permissions
Click here to view Products and Exchanges
In order to trade on an exchange, you must complete all regulatory documents required
by that exchange. You do not need to receive market data to trade on an exchange, and
so if you require market data, you will need to sign up separately under market data
subscriptions. You may add or delete trading permissions at any time through
Account Login. Trading permissions are subject to compliance review. Requests
submitted prior to 11am EST on a regular business day, will generally be approved
by the next business day.
Trading permissions are available for the following exchanges:
Borse Italia
The VIRT-X Market Center (VIRTX)
The EUREX Market Center (DTB)
The EUREX Market Center (DTB Options)
The XETRA Market Center (IBIS)
The Matif and Monep Market Centers
Borse Italia (IDEM Options)
The MEFF Renta Variable Market Center (MEFFRV Futures)
The MEFF Renta Variable Market Center (MEFFRV Options)
The US Single Stock Futures
The US Security Exchanges
The US Security Option Exchanges
The US Futures
The US Futures Options
IB IDEAL Exchange (FOREX)
The LIFFE Single Stock Futures
The London International Futures and Options Exchange (LIFFE Options)
The Sydney Futures Exchange (SNFE)
The EUREX Market Center (SOFFEX)
The EUREX Market Center (SOFFEX Options)
The Swiss Exchange (EBS)
The London International Futures and Options Exchange (LIFFE Futures)
The London Stock Exchange
The Hong Kong Futures Exchange (HKFE)
s ich denn da unten Ankreutzen.
dylandog
25.05.2003, 11:50
Danke Xenia, hab noch ne Frage. :) :) ;)
Muß ich das auch ausfüllen?Wenn ja kann mir jemand sagen was ich bei den Fragen ankreutze?Also ich bin ein non Professioneller.
1. Yes oder No?
2. I agree oder I disagree?
3. I agree oder Idisagree?
U.S. Securities Exchanges employ a two tier pricing structure for market data based on whether or not the customer fits the definition of a "Non-Professional". If the customer does not fit the definition of a "Non-Professional", he or she is deemed a "Professional" and is charged a higher rate for market data than a "Non-Professional" for US Securities Exchange data.
In addition, "Professionals" must have their name and address submitted to all applicable US Securities exchanges.
The definition of "Professional" generally is only applicable to US residency customers, and therefore non-US residency customers should carefully read the definitions below as they will probably will not qualify as "Professionals". US Exchange rules require that organizations (Not a "Natural Person") can only be classified as a Professional.
In order to qualify as a "Non-Professional" or "Professional", please answer the following questions:
1.)NONPROFESSIONAL SUBSCRIBER DEFINITION - "Nonprofessional Subscriber" means any natural person whom Vendor has determined to qualify as a "Nonprofessional Subscriber" and who is not:
(a) registered or qualified with the US Securities and Exchange Commission (the "SEC"), the US Commodities Futures Trading Commission, any US state securities agency, any US securities exchange or association, or any US commodities or futures contract market or association.
(b) engaged as a US "investment advisor" as that term is defined in Section 201(11) of the Investment Advisor's Act of 1940 (whether or not registered or qualified under that Act), nor
(c) employed by a US bank or other organization exempt from registration under US Federal and/or state securities laws to perform functions that would require him or her to be so registered or qualified if he or she were to perform such functions for an organization not so exempt.
According to the definition above, are you or any person controlling account a Nonprofessional Subscriber ?
Yes No
2.)PERMITTED USE
If Subscriber is a Nonprofessional Subscriber, he or she shall receive Market Data solely for his or her personal, non-business use.
I agree I disagree
3.)CHANGE IN NON-PROFESSIONAL STATUS
Subscriber shall notify Vendor (Interactive Brokers LLC) promptly of any change in his or her circumstances that may cause him or her to cease to qualify as a Nonprofessional Subscriber by re-submitting the "Market Data Agreement" available under "Account Access" on the IB Home page.
I agree I disagree
dylandog
25.05.2003, 13:33
:) :) :) Tausend Dank cffm. :) :) :) :)
dylandog
25.05.2003, 14:32
Noch ne Frage, muß ich hier auch alles agree ankreutzen?????
NYSE and Amex Terms and General Applicability of Market Data
1. MARKET DATA DEFINITION – For all purposes of this Agreement, "Market Data" means
(a) last sale information and quotation information relating to securities that are listed on a national securities exchange,
(b) such bond and other equity last sale and quotation information, and such index and other market information, as United States-registered national securities exchanges and national securities associations (each, an "Authorizing SRO") may make available and as the New York Stock Exchange ("NYSE") or the American Stock Exchange ("AMEX") may from time to time designate as "Market Data"; and
(c) all information that derives from any such information.
I agree I disagree
2. PROPRIETARY NATURE OF DATA - Subscriber understands and acknowledges that each Authorizing SRO and Other Data Disseminator has a proprietary interest in the Market Data that originates on or derives from it or its market(s).
I agree I disagree
3. ENFORCEMENT - Subscriber understands and acknowledges that
(a) the Authorizing SROs are third-party beneficiaries under this Agreement and
(b) the Authorizing SROs or their authorized representative(s) may enforce this Agreement, by legal proceedings or otherwise, against Subscriber or any person that obtains Market Data that is made available pursuant to this Agreement other than as this Agreement contemplates. Subscriber shall pay the reasonable attorney's fees that any Authorizing SRO incurs in enforcing this Agreement against Subscriber.
I agree I disagree
4. DATA NOT GUARANTEED - Subscriber understands that no Authorizing SRO, no other entity whose information is made available over the Authorizing SROs' facilities (an "Other Data Disseminator") and no information processor that assists any Authorizing SRO or Other Data Disseminator in making Market Data available (collectively, the "Disseminating Parties") guarantees the timeliness, sequence, accuracy or completeness of Market Data or of other market information or messages disseminated by any Disseminating Party. Neither Subscriber nor any other person shall hold any Disseminating Party liable in any way for
(a) any inaccuracy, error or delay in, or omission of, (i) any such data, information or message or (ii) the transmission or delivery of any such data, information or message, or
(b) any loss or damage arising from or occasioned by (i) any such inaccuracy, error, delay or omission, (ii) non-performance or (iii) interruption in any such data, information or message, due either to any negligent act or omission by any Disseminating Party, to any "force majeure" (e.g., flood, extraordinary weather conditions, earthquake or other act of God, fire, war, insurrection, riot, labor dispute, accident, action of government, communications or power failure, equipment or software malfunction) or to any other cause beyond the reasonable control of any Disseminating Party.
I agree I disagree
5. PERMITTED USE - Subscriber shall not furnish Market Data to any other person or entity and, subject to Paragraph 10, shall use Market Data only for its individual use in its business.
I agree I disagree
6. DISSEMINATION DISCONTINUANCE OR MODIFICATION – Subscriber understands and acknowledges that, at any time, the Authorizing SROs may discontinue disseminating any category of Market Data, may change or eliminate any transmission method and may change transmission speeds or other signal characteristics. The Authorizing SROs shall not be liable for any resulting liability, loss or damages that may arise therefrom.
I agree I disagree
7. DURATION; SURVIVAL – This Agreement remains in effect for so long as Subscriber has the ability to receive Market Data as contemplated by this Agreement. In addition, Vendor may terminate this Agreement at any time, whether at the direction of the Authorizing SROs or otherwise. Paragraphs 2, 3 and 4, and the first two sentences of Paragraph 8, survive any termination of this Agreement.
I agree I disagree
8. MISCELLANEOUS – The laws of the State of New York shall govern this Agreement and it shall be interpreted in accordance with those laws. This Agreement is subject to the Securities Exchange Act of 1934, the rules promulgated under that act, and the joint-industry plans entered into pursuant to that act. This writing contains the entire agreement between the parties in respect of its subject matter. Subscriber may not assign all or any part of this Agreement to any other person. The person manifesting assent to this agreement below represents and warrants that it has legal capacity to contract and, if that person is manifesting assent on behalf of a proprietorship or a business, partnership or other organization, represents and warrants that he or she has actual authority to bind the organization.
I agree I disagree
ACCEPTED AND AGREED: I, the "Subscriber" to which the preceding terms and conditions refer, acknowledge that I have read the preceding terms and conditions of this Section 1, that I understand them and that I hereby manifest my assent to, and my agreement to comply with, those terms and conditions by "clicking" on the following box:
I agree I disagree
OPRA Exchange Agreement
NON PROFESSIONAL SUBSCRIBER APPLICATION AND AGREEMENT
(Last Sale and Quotation Information for Personal Nonbusiness Use Only)
The undersigned ("Applicant") hereby applies to the Vendor named above ("Vendor") for approval as a Nonprofessional Subscriber to receive for personal nonbusiness use current options last sale information and current options quotation information (the "Information") published by the Options Price Reporting Authority ("OPRA") pursuant to a Plan declared effective by the Securities and Exchange Commission. In reviewing and approving this Application and Agreement, Vendor is authorized to act on behalf of the OPRA participants, which are those national securities exchanges and associations who, from time to time, are parties to said Plan. Applicant acknowledges that all representations and agreements made herein and all payments made hereunder are for the benefit of the OPRA participants.
(Sections 1-4 ask for information already entered by applicant.)
5. As a condition of being approved as a Nonprofessional Subscriber,
Applicant represents and agrees that the following statements are and will continue to be true for so long as Applicant receives Information as a Nonprofessional Subscriber:
(a) Applicant is making this Application and Agreement in his or her own individual capacity and not on behalf of a firm, corporation, partnership, trust or association. (b) Applicant shall use the Information solely in connection with his or her individual personal investment activities and not in connection with any trade or business activities.
(c) Applicant shall receive the Information only at the location and via the equipment identified in Item 3 and 4 above, and shall not furnish the Information to any other person.
(d) Applicant is not a securities broker-dealer, investment advisor, futures commission merchant, commodities introducing broker or commodity trading advisor, member of a securities exchange or association or futures contract market, or an owner, partner, or associated person of any of the foregoing.
(e) Applicant is not employed by a bank or an insurance company or an affiliate of either to perform functions related to securities or commodity futures investment or trading activity.
6. For the privilege of receiving the Information, Applicant agrees to pay to Vendor for the benefit of the OPRA participants the OPRA Nonprofessional Subscriber Fee in such amount and at such times as shall be established by OPRA from time to time, plus any applicable federal, state or local taxes. This Fee shall be in addition to any charges imposed by Vendor. OPRA shall provide notice to Vendor of any change in this Fee not less than 30 days prior to the effectiveness of such change. Vendor shall be responsible for notifying its Nonprofessional Subscribers of all Fee changes.
7. Applicant acknowledges that the Information is and shall remain the property of the respective exchange or other market on which a reported transaction took place or a reported quotation was entered, and Applicant shall make no use of the Information except in compliance with the terms of this Application and Agreement.
8. DISCLAIMER OF LIABILITY - NEITHER OPRA NOR ANY OPRA PARTCIPANT " GUARANTEES THE TIMELINESS, SEQUENCE, ACCURACY OR COMPLETENESS OF ANY OF THE OPTIONS LAST SALE PRICES, QUOTATIO N INFORMATION, OR OTHER MARKET INFORMATION SUPPLIED TO APPLICANT HEREUNDER AND NEITHER OPRA NOR ANY OPRA PARTICIPANT SHALL BE LIABLE IN ANY WAY TO APPLICANT OR TO ANY OTHER PERSON, FOR ANY DELAYS, INACCURACIES, ERRORS IN OR OMISSIONS OF, ANY OF THE INFORMATION OR THE TRANSMISSION THEREOF, OR FOR ANY DAMAGES ARISING THEREFROM OR OCCASIONED THEREBY OR BY REASON OF NONPERFORMANCE OR INTERRUPTION OF AY OF THE OPTIONS LAST SALE PRICES, QUOTATION INFORMATION OR OTHER MARKET INFORMATION SUPPLIED TO APPLICANT FOR ANY CAUSE WHATEVER.
9. Applicant's privilege of receiving the Information hereunder may be terminated by Applicant or by Vendor upon 30 days written notice from the terminating party to the other party, and shall be terminated immediately at any time that Vendor or OPRA, determines that Applicant is not in compliance with this Application and Agreement or that any of Applicant's representations herein are not true. Upon a determination by Vendor or OPRA that Applicant received access to Information as a Nonprofessional Subscriber during any period when Applicant did not meet the qualifications for such access, within 30 days of receipt of written notice of such determination Applicant shall pay to OPRA the full amount of OPRA's Professional Subscriber fee for the period during which " Applicant had access to the Information, less Applicant's Nonprofessional Subscriber fees for such period actually received by OPRA.
10. Nothing herein shall be deemed to prevent or restrict any OPRA " Participant from discontinuing to furnish options last sale information or quotation information for dissemination nor to restrict OPRA from making such changes in the speed of transmission, the characteristics of the electrical signals representing the Information or the manner of disseminating the same, as OPRA shall from time to time determine to be appropriate; but in the event of any such discontinuance or change, OPRA shall give such notice thereof to Vendor as is reasonable under the circumstances.
11. Applicant agrees to inform Vendor promptly in writing at its address set forth above of any changes in the provided herein and to furnish Vendor any additional information requested by it in connection with Applicant's receipt of the information.
By clicking on the "I AGREE" button below, you agree that:
i) you have read and you understand all of the terms and conditions set forth in the applicable Non-Professional OPRA Online Subscriber Agreement; and
ii) you intend to form a legally binding and valid contract under which you will be bound by all of the terms and conditions set forth therein.
I agree I disagree
Danke
Schneewittchen
25.05.2003, 15:13
sorry.. mag gerade den englischen shit nicht lesen..
aber!!
im alph. Verzeichnis.. ist ein Link.. der dich direkt zur deutschen Version führt :) click here (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=282816#post282816)
einfach im forum IB-Support/ganz oben
gruß
SW :)
dylandog
25.05.2003, 16:56
Hallo Schnee und danke. :) :)
Habe deinen ABC Thread so ziemlich durch. Kompliment. :tup:
In der deutschübersetzung steht nix von der oben gestellten Frage. die übersetzung habe ich hier auf meinem Schreibtisch liegen. Ich denke das sich seit der Übersetzung einige Dinge bei der Anmeldung geändert haben. Denke ich mal. :confused:
Bei der Frage oben geht es um die Realtimedaten. Denke das ich überall I agree ankreutzen muß bin mir aber nicht sicher. :confused: :confused:
Schneewittchen
25.05.2003, 17:07
@dylandog
Überflieg das ganze, ..
ich habe bestimmt überall blind " I agree" angeklickt
NYSE- und Amex-Bezeichnungen und allgemeine Anwendbarkeit von Marktdaten 1. MARKTCDatencDefinition? Zu allen Zwecken dieser Vereinbarung, "Marktdaten" bedeuten (a) letzte Verkaufsinformationen und Preisangabeinformationen in bezug auf Sicherheiten, die auf einem Staatssicherheitsaustausch, (b) solche Bindung und andere Billigkeitsletztverkaufs- und -preisangabeinformationen verzeichnet werden, und solcher Index und andere Marktinformation, da vereinigte Zustand-eingetragene Staatssicherheiten wertIST und Staatssicherheitsverbindungen (jede, ein "Autorisieren von SRO") können zur Verfügung stellen und wie die neue Börse Yorks ("NYSE") oder die amerikanische Börse ("Amex") von Zeit zu die Zeit können, die als" Marktdaten "vorgesehen ist; und (c) alle Informationen, die von irgend solchen Informationen ableitet. Ich stimme zu, daß ich 2 bin. EIGENE NATUR VON DATEN - Teilnehmer versteht und bestätigt, daß jedes autorisierende SRO und anderer Datendisseminator ein eigenes Interesse an den Marktdaten, die auf entsteht oder von ihm ableitet oder an seinem market(s) hat. Ich stimme zu, daß ich 3 bin. DURCHFÜHRUNG - Teilnehmer versteht und bestätigt, daß (a) das autorisierende SROs aus dritter Quellebegünstigte unter dieser Vereinbarung sind und (b) das autorisierende SROs oder ihr autorisiertes representative(s) diese Vereinbarung, durch Gerichtsverfahren oder anders, gegen Teilnehmer oder jede mögliche Person erzwingen können, die Marktdaten erhält, die gemäß dieser Vereinbarung zur Verfügung gestellt wird anders als, während diese Vereinbarung erwägt. Teilnehmer zahlt auf die angemessenen Gebühren des Rechtsanwalts, die jedes mögliches autorisierende SRO sich nimmt, wenn es diese Vereinbarung gegen Teilnehmer erzwingt. Ich stimme zu, daß ich 4 bin. DATEN NICHT GARANTIERT - Teilnehmer versteht, daß garantiert kein autorisierendes SRO, kein anderes Wesen dessen Informationen über dem autorisierenden Service des SROs' zur Verfügung gestellt werden (ein "ein anderer Datendisseminator") und kein Informationsprozessor, der jedes mögliches autorisierende SRO unterstützt, oder anderer Datendisseminator, wenn Marktdaten zur Verfügung gestellt werden (zusammen, die" Verbreitung der Beteiligter") der Rechtzeitigkeit, der Reihenfolge, der Genauigkeit oder der Vollständigkeit von Marktdaten oder anderer Marktinformation oder Anzeigen, die durch irgendein verbreitenbeteiligtes verbritten werden. Weder halten Teilnehmer noch jede mögliche andere Person irgendein verbreitenbeteiligtes verantwortlich in jeder möglicher Weise zu (a) irgendeiner Ungenauigkeit, Störung oder verzögern innen oder Auslassung von, (i) irgend solchen Daten, Information oder Anzeige oder (ii) dem Getriebe oder der Anlieferung irgend solcher Daten, Informationen oder Anzeige, oder (b) verzögert aller möglicher Verlust oder Beschädigung, die aus oder verursacht durch (i) irgend solche Ungenauigkeit, Störung entstehen, oder Auslassung, (ii) Nichtausführung oder (iii) Unterbrechung in irgend solchen Daten, in Informationen oder in Anzeige, Schuld entweder zu irgendeiner nachlässigen Tat oder zu Auslassung durch jedes mögliches verbreitenbeteiligte, zu irgendeiner "höheren Gewalt" (z.B., Flut, außerordentliche Wetterbedingungen, Erdbeben oder anderes Tat vom Gott, vom Feuer, vom Krieg, vom insurrection, vom Riot, von der arbeitsrechtlichen Streitigkeit, vom Unfall, von der Tätigkeit der Regierung, der Kommunikationen oder des Stromausfalls, der Ausrüstung oder der Software-Störung) oder zu irgendeiner anderen Ursache über ist der angemessenen Steuerung irgendeines verbreitenbeteiligten hinaus. Ich stimme zu, daß ich 5 anderer MeinungBIN. DIE ERLAUBNIS GEHABTER GEBRAUCH - Teilnehmer versorgt Marktdaten nicht an irgendeine andere Person, oder Wesen und, abhängig von Punkt 10, verwendet Marktdaten nur für seinen einzelnen Gebrauch in seinem Geschäft. Ich stimme zu, daß ich 6 anderer MeinungBIN. VERBREITUNGCUnterbrechung ODER -ÄNDERUNG? Teilnehmer versteht und bestätigt daß jederzeit das autorisierende SROs kann irgendeine, Kategorie Marktdaten zu verbreiten einstellen, kann jede mögliche Getriebemethode ändern oder beseitigen und kann Getriebegeschwindigkeiten oder andere Signaleigenschaften ändern. Das autorisierende SROs ist nicht für irgendeine resultierende Verbindlichkeit, Verlust oder Beschädigungen verantwortlich, die daher entstehen können. Ich stimme zu, daß ich 7 bin. DAUER; ÜBERLEBEN? Diese Vereinbarung bleibt bestehen für, solange Teilnehmer die Fähigkeit hat, Marktdaten zu empfangen, wie durch diese Vereinbarung erwogen. Zusätzlich kann Verkäufer diese Vereinbarung jederzeit beenden, ob an der Richtung des autorisierenden SROs oder anders. Punkte 2, 3 und 4 und die ersten zwei Sätze von Punkt 8, überleben jeder möglicher Endpunkt dieser Vereinbarung. Ich stimme zu, daß ich 8 anderer MeinungBIN. VERSCHIEDEN? Die Gesetze des Zustandes von neuem York regeln diese Vereinbarung und sie wird in Übereinstimmung mit jenen Gesetzen gedeutet. Diese Vereinbarung ist abhängig von dem Börsengesetz von 1934, den Richtlinien, die unter dieser Tat verkündet werden, und den Verbindung-Industrieplänen, die in gemäß diese Tat eingetragen sind. Dieses Schreiben enthält die vollständige Übereinstimmung zwischen den Beteiligten in Bezug auf sein Thema. Teilnehmer kann möglicherweise alle oder kein Teil von dieser Vereinbarung irgendeiner anderen Person zuweisen. Die verkündende Einwilligung der Person zu dieser Vereinbarung folgend stellt und Ermächtigungen dar, daß sie Geschäftsfähigkeit hat und, wenn diese Person Einwilligung im Namen eines Eigentumsrechts oder eines Geschäfts, der Teilhaberschaft oder anderer Organisation verkündet, und Ermächtigungen darstellt, denen er oder sie die tatsächliche Berechtigung zum Binden der Organisation haben. Ich stimme zu, daß ich ANGENOMMEN UND ZUGESTIMMT anderer MeinungBIN: I, der "Teilnehmer" zu welchem die vorhergehenden Bedingungen verweisen, bestätigen, daß ich die vorhergehenden Bedingungen dieses Abschnitts 1 gelesen habe, daß ich sie verstehe und daß ich hiermit meine Einwilligung zu verkünde, und meine Vereinbarung, mit, jene Bedingungen durch "das Klicken" auf dem folgenden Kasten einzuwilligen: Ich stimme zu, daß ich PROFESSIONELLE TEILNEHMERCAnwendung der OPRA-Austauschvereinbarung NICHT anderer MeinungBIN UND der VEREINBARUNG (letzte Verkaufs- und Preisangabeinformationen für nur persönlichen Gebrauch Nonbusiness) unterzeichnet ("Bewerber") hiermit an den Verkäufer wendet, der oben genannt wird ("Verkäufer") für Zustimmung als nicht fachmännischer Teilnehmer, zu Verkaufsinformation der Wahlen des persönlichen nonbusineßgebrauches zuletzt zu empfangen gegenwärtiger und die gegenwärtigen Wahlpreisangabeinformationen (die "Informationen") veröffentlicht durch den Optionspreis, der über Berechtigung berichtet ("OPRA") gemäß einem Plan wirkungsvolles durch die Aktien und die Austauschkommission erklärten. Wenn man diese Anwendung und Vereinbarung wiederholt und genehmigt, handlungsfähig Verkäufer im Namen der OPRA-Teilnehmer, die jene Staatssicherheitsaustäusche und -verbindungen sind, die, von Zeit zu Zeit, sind Beteiligte zu besagtem Plan. Bewerber bestätigt, daß alle Darstellungen und Vereinbarungen hierin bildeten und alle Zahlungen, die nachstehend geleistet werden, zugunsten der OPRA-Teilnehmer seien Sie. (Abschnitte 1-4 bitten um die Informationen, die bereits vom Bewerber. eingetragen sind), 5. Als Zustand von als nicht fachmännischem Teilnehmer genehmigt werden, stellt Bewerber dar und stimmt darin überein, daß die folgenden Aussagen zutreffend sind und werden fortfahren, für zu sein, solange Bewerber Informationen als nicht fachmännischer Teilnehmer erhält: (a) Bewerber schließt diese Anwendung und Vertrag in seiner oder eigener einzelner Kapazität und nicht im Namen eines Unternehmens, einer Korporation, einer Teilhaberschaft, eines Vertrauens oder einer Verbindung. (b) Bewerber verwendet die Informationen nur in Zusammenhang mit seinen oder einzelnen persönlichen Investitiontätigkeiten und nicht in Zusammenhang mit allem möglichem Handel oder Geschäftstätigkeiten. (c) Bewerber erhält die Informationen nur an der Position und über die Ausrüstung, die oben in Einzelteil 3 und 4 gekennzeichnet wird und versorgt die Informationen nicht an irgendeine andere Person. (d) Bewerber ist nicht ein SicherheitsVermittler-händler, Anlageberater, Zukunftprovisionsagent, die Gebrauchsgüter, die Vermittler oder Berater im Warenhandel vorstellen, Mitglied einer Wertpapierbörse oder der Verbindung oder des Terminkontraktmarktes oder ein Inhaber, ein Partner oder eine dazugehörige Person von irgendwelchen vom vorangehenden. (e) Bewerber wird nicht von einer Bank oder von einer Versicherungsgesellschaft oder von einem Teilnehmer entweder von beschäftigt, um die Funktionen durchzuführen, die auf Sicherheiten oder Warentermingeschäft-Investition oder handelnder Tätigkeit bezogen werden. 6. Für das Privileg des Erhaltens der Informationen,IST Bewerber damit einverstanden, zugunsten der OPRA-Teilnehmer die nicht fachmännische Teilnehmergebühr OPRA in solcher Menge und zu einen Zeitpunkten zu zahlen dem Verkäufer, wie von OPRA von Zeit zu Zeit, plus alles anwendbare Bundes-, Zustand oder Kommunalabgaben hergestellt wird. Diese Gebühr ist zusätzlich zu allen möglichen Aufladungen, die von Vendor auferlegt werden. OPRA stellt Nachricht zum Verkäufer jeder möglicher Änderung in dieser Gebühr nicht weniger als 30 Tage vor der Wirksamkeit solcher Änderung zur Verfügung. Verkäufer ist für das Benachrichtigen seiner nicht fachmännischen Teilnehmer über allen Gebührenänderungen verantwortlich. 7. Bewerber bestätigt, daß die Informationen sind und die Eigenschaft des jeweiligen Austausches bleiben werden, oder anderen Markt, auf dem eine berichtete Verhandlung stattfand, oder eine berichtete Preisangabe eingetragen wurde und Bewerber keinen Gebrauch von den Informationen ausgenommen gemäß die Bezeichnungen dieser Anwendung und Vereinbarung bildet. 8. HAFTUNGSAUSSCHLUSS OF LIABILITY - WEDER OPRA NOCH JED OPRA PARTCIPANT "GARANTIEREN Der D RECHTZEITIGKEIT, REIHENFOLGE, GENAUIGKEIT ODER VOLLSTÄNDIGKEIT VON IRGENDEIN VON Der D Der WAHL LETZT VERKAUFCPreis, QUOTATIO N Der INFORMATION, ODER ANDER MARKET MARKTINFORMATION LIEFERN AN BEWERBER NACHSTEHEND UND WEDER OPRA NOCH JED OPRACTeilnehmer SOLLEN SEIN VERANTWORTLICH IN JED HINSICHT ZU Dem BEWERBER ODER ZU JED ANDER PERSON, FÜR IRGENDEIN VERZÖGERN, Den UNGENAUIGKEIT, Den STÖRUNG IN ODER Den AUSLASSUNG VON, IRGENDEIN VON D INFORMATION ODER D GETRIEBE DAVON, ODER FÜR ALL BESCHÄDIGUNG ENTSTEHEN DAHER ODER VERURSACHEN DADURCH ODER AUFGRUND NONPERFORMANCE ODER UNTERBRECHUNG VON AY VON D WAHL ZULETZT VERKAUF PREIS, PREISANGABE INFORMATION ODER ANDER MARKET MARKTINFORMATION LIEFERN AN BEWERBER FÜR IRGENDEIN VERURSACHEN SIE, WAS AUCH IMMER. 9. Privileg des Bewerbers des Erhaltens der Informationen kann von Applicant oder von Vendor nach 30 Tagen nachstehend beendet werden, die dem anderen Beteiligten Nachricht vom beendenden Beteiligten schriftlich sind und wird sofort jederzeit beendet werden, dem Verkäufer oder OPRA, feststellt, daß Bewerber nicht gemäß dieser Anwendung und Vereinbarung ist, oder daß irgendwelche von Darstellungen des Bewerbers hierin nicht zutreffend sind. Nach einer Ermittlung durch Vendor oder OPRA, daß Bewerber Zugang zu den Informationen als nicht fachmännischer Teilnehmer während jeder möglicher Periode empfing, als Bewerber nicht die Qualifikationen für solchen Zugang traf, innerhalb 30 Tage des Empfangs der schriftlichen Nachricht solchen Ermittlungsbewerbers zahlt zu OPRA die volle Menge OPRAs der professionellen Teilnehmergebühr während der Periode, während deren "Bewerber Zugang zu den Informationen hatte, nicht fachmännische Teilnehmergebühren weniger Bewerbers während solcher Periode, die wirklich von OPRA empfangen wird. 10. Nichts hierin wird, Teilnehmer zu verhindern oder einzuschränken jedes möglichen OPRA "von der Einstellung zum zuletzt Versorgen von Verkaufsinformationen der Wahlen oder von Preisangabeinformationen für Verbreitung noch Einschränken von OPRA vom Vornehmen solcher Änderungen in der Geschwindigkeit des Getriebes, die Eigenschaften der elektrischen Signale gemeint, welche die Informationen oder die Weise der Verbreitung dasselbe darstellen, da OPRA von Zeit zu Zeit feststellt, angebracht zu sein; aber im Falle irgend solcher Unterbrechung oder Änderung, gibt OPRA dem Verkäufer solche Nachricht davon, wie unter den Umständen angemessen ist. 11. BewerberIST, Verkäufer sofort beim Schreiben an seiner Adresse zu informieren damit einverstanden, die oben von allen möglichen Änderungen in hierin bereitgestellt und Verkäufer zu versorgen irgendwelche zusätzlichen Informationen festgelegt wird, die durch sie in Zusammenhang mit dem Empfang des Bewerbers der Informationen erbeten werden. Indem ich auf "klicke, ich STIMME" Taste unten, Sie zustimme das zu: i) haben Sie gelesen und Sie verstehen alle von von festgelegt in der anwendbaren nicht fachmännischen OPRA-on-line-Teilnehmervereinbarung; und II) beabsichtigen Sie, einen rechtsverbindlichen und rechtsgültigen Vertrag zu bilden, unter dem Sie durch alle von von darin festgelegt gesprungen werden.
*gggg*
gruß
sw ;)
dylandog
25.05.2003, 17:20
:) Vielen, vielen Dank Schnee :)
Google Sprachtool Maschiene?? :confused: :angry: Das giebts doch net!
Hab mir gestern extra ne Langenscheidt-Übersetzungs-Software bestellt.Für 399,00 Euro,
ICH:doll:
doch doch (http://www.google.de/language_tools?hl=de) http://www.click-smilie.de/sammlung/grinser/grinning-smiley-018.gif
Schneewittchen
25.05.2003, 21:09
... hmmm
ich haue es rein.. , weil es schon fertig ist, obwohl du schon alles gesagt hast..
@dylandog
dylandog
25.05.2003, 21:40
Danke NYC und Schneewitchen. :)
Habs schon getestet klappt auch.
Das Softwareprogramm hab ich jetzt schon bestellt wat solls. Schaden kanns ja nix. Wenns Schrott is verkauf ichs eben wieder.
Bis zur nächsten Frage, muß Schluß machen hatte Heute nen scheiß Arbeitstag und kuck mir jetzt den neuen Matrixfilm an.
Hat den von euch schon jemand gesehen? Wie isser?
Vielen Dank für eure Bemühungen :)
Gruß Dylan Dog ;)
dylandog
26.05.2003, 00:41
Hallo ich bins wieder. :)
Der Film war gut, auf das Ende muß man leider bis November warten. :angry:
Zur Frage:
1. Withdraw Funds
Ist das wenn ich Geld von meinem IB-Konto auf meinem Hausbank-Konto Rücküberweisen will?
2. Update Wire Instruction
Wire Instructions
Select One of the Following
Create New Wire Instructions (answer questions below) :
Is your account with a bank? (Versus with a broker)
Is your banking account located in the home country of the base currency of your IB Account? Euroland countries are considered to be home countries for Euro payments.
Please note that your wire withdrawal request may be delayed or not processed if you do not provide IB with accurate banking instructions.
Will IB hier die Verbindungsdaten meiner Hausbank für Rücküberweisungen? Oder wie oder was oder wo??
Vielen Dank im vorraus :rolleyes:
@dylandog
genau,also 2mal yes :D
dann gehts weiter
dylandog
27.05.2003, 01:51
Hi cffm, :)
und nochmals vielen Dank :) ;)
dylandog
27.05.2003, 11:24
Hallo zusammen :)
schon wieder ne Frage :)
Also mein Konto ist BaseCurrency Euro. Meine Hausbank ist in Deutschland.
Was muß ich bei den folgenden Fragen angeben.
Frage 1. Bank ABA Number or SWIFT BIC Code:
(Ask your bank for this information. An ABA is a bank code required to send wires within the U.S.A. and must be nine digits. A SWIFT BIC code is a bank code required to send international wires. Non-US customers should ask their banks for a SWIFT BIC code or a Correspondent Bank ABA number
Gehb ich da den Swift code an oder den ABA Number?
Und was ist dieser code und Nummer?
Frage2: Bank Code Specific to Country:
(Ask your bank for this information. A bank code, such as a Canadian Transit Code, is sometimes required by banks in certain countries.)
Was gehb ich hier an?
Bitte bitte noch einmal beantworten :rolleyes: :rolleyes:
dylandog
27.05.2003, 11:27
Hielfe brauche Hiiilfeeee. :) ;)
dylandog
27.05.2003, 11:47
Hallo Xenia und vielen Dank. :)
Was ist der Swift-Code?
Ich dachte man braucht den Swiftcode nur wenn mein IB-Konto in USA geführt wird.
Gruß Dylan
Einen SWIFT Code hat jede Bank. Eine gute Bank kann ihn sogar auf Nachfrage nennen.
:rolleyes:
dylandog
27.05.2003, 14:59
Danke Xenia, :)
bei meinen (Haus)-Bankunterlagen steht BIC: GENODE61LAN . Ist das der Verdammte Swiftcode?? :rolleyes:
Gruß ddog
Schneewittchen
27.05.2003, 15:02
sorry.. xenia :) .. , wenn ich nicht irre, wurde mir damals ( vor dreiviertel Jahr) gesagt..:
swift veraltert braucht man nicht mehr..
@dylandog..
ich überwies einfach über citibank..
.. ein Muster der Überweisung.. hat TOne geschrieben.. steht.. im alph. Verzeichnis.. stöbere mal bißchen..
gruß
sw :)
Ja, falls deine Bank die "Raiffeisenbank Westpfalz" in Landstuhl ist.
dylandog
27.05.2003, 15:11
Hallo Schnee. :)
Das Muster(Bild)von TOne hab ich mir schon vor langer Zeit kopiert. ;) Natürlich gefunden durch dein ABC verzeichnis. Nochmals mein Komliment und Danke.
Das was da unten kommt hat mir Xenia schon beantwortet.
Den Swiftcode brauche ich für die WIRE ISTRUCTIONS. Galube ich zuminndest. Die bei IB wollen glaube ich wissen von wo das Geld kommt. Also Hausbank-Konto und IB-Konto sollen so viel ich verstanden habe den gleichen Name (mein Name usw.) haben. Glaube ich :confused: Mir brennt der Kopp :electric:
Zur Frage:
1. Withdraw Funds
Ist das wenn ich Geld von meinem IB-Konto auf meinem Hausbank-Konto Rücküberweisen will?
2. Update Wire Instruction
Wire Instructions
Select One of the Following
Create New Wire Instructions (answer questions below) :
Is your account with a bank? (Versus with a broker)
Is your banking account located in the home country of the base currency of your IB Account? Euroland countries are considered to be home countries for Euro payments.
Please note that your wire withdrawal request may be delayed or not processed if you do not provide IB with accurate banking instructions.
Will IB hier die Verbindungsdaten meiner Hausbank für Rücküberweisungen? Oder wie oder was oder wo??
dylandog
27.05.2003, 15:16
Ja, falls deine Bank die "Raiffeisenbank Westpfalz" in Landstuhl ist.
JAAAAAAAAAAAAAAAA ISSSSSSSSSS ESSSSSSSSSSS
DANKE EUCH BEIDEN :bounce: :bounce:
Nicht das ihr glaubt ihr habt mich jetzt endlich los :eek: Ich frage weiter. Auch wenn die fragen bei manchen Kopfschütteln auslösen. Tu mich eben ein bißchen schwer mit englisch und den ganzen mist. :( :)
Den SWIFT Code (BIC) braucht IB, wenn z.B. jemand sein Euro Konto in Salzburg hat. Sonst können sie das Geld von der Citibank Frankfurt nicht nach Salzburg schicken.
:eek:
dylandog
27.05.2003, 15:36
Danke für die Auskunft. :)
Das Bild is schön. Wie bei mir zu Hause in Italien. :)
Wird Zeit das ich nach Hause komm!! :mad:
Gruß ddog
dylandog
27.05.2003, 15:44
Letzte Frage für heut, aber schwören tu ichs nicht. :D
Also meine Anmelde-Formulare habe ich jetzt alle ausgefüllt.
Den ganzen anderen Rest auch.
Kann ich denn schon Geld auf mein IB-Konto überweisen, oder muß ich noch auf ne IB-Bestätikung warten. Und wenn ja wie lang dauert das.
Ich schwöre es ist meine letzte Frage für Heute. Ehrenwort. :angel: :devil:
Gruß ddog
wenn du brav :D alles richtig ausgefüllt hast teilt dir ib das mit
du bekommst eine universal account nr.
dann kannst du einfach von deinem konto auf das ibkonto bei der citi in frankfurt überweisen.dauert 2 tage bis deine überweisung gutgeschrieben ist.swift brauchst du nicht
du mußt allerdings unbedingt die überweisung ankündigen
unter deposit notification auf "wire transfer, dann submit"
auf der nächsten seite deine bank zb postbank und den betrag eingeben,sonst wird deine überweisung nicht gutgeschrieben
es wird schon du bist kurz vor dem ziel :)
dylandog
28.05.2003, 09:35
Hallo cffm :) ,
kontobestätigung ist heute morgen angekommen :D . Jetzt werde ich gleich mal Geld überweisen.
Danke für die Auskunft. Bis zur nächsten Frage, die wird sicherlich bald kommen. :) ;)
Gruß ddog
dylandog
28.05.2003, 09:51
Geb ich auf dem Überweisung-formular (Da wo bei TradeOne`s Muster Georg Mustermann steht) meinen richtigen Namen an, oder meinen Usernamen an?? :eek:
du gibst den benutzernamen,damit loggst du dich auch in die tws
ein, und die kontonummer an. :)
dylandog
28.05.2003, 15:28
:) Dem Hernn sei Dank das es dich gibt. :bounce: :bounce: :bounce:
dylandog
28.05.2003, 17:01
Hallo Xenia :) ,
was für nen Namen gibste dann an? Deinen richtigen Namen?
Meiner Sparkasse geb ich meinen Benutzernamen grundsätzlich nicht ! Wer weiss, was die Azubis damit anstellen.
Mensch, mach mir keine Angst :splat: . Jetzt hab ich schon mit Benutzernamen Überwiesen. :rolleyes:
Gruß ddog ;)
Rainer Zufall
28.05.2003, 17:21
hab nochmal was...
hab gerade ne ES stoporder zum absichern losgejagt...aber die wird und wird nicht grün sondern bleibt immer dunkelblau...sowas macht mich immer ganz wuschig...weiß jemand warum? muß dazu sagen das das mein erster es trade gewesen ist..beim fdax/estx klappts immer mit den stops...
hilfe?..los xenia...du weißt das doch sicher,oder? :)
Schneewittchen
28.05.2003, 17:28
stoploss order wird erst grün, wenn sie greift...
Rainer Zufall
28.05.2003, 17:35
...warum wird sie dann beim fdax auch immer grün nur wenn sie aktiv ist ohne (sowie gott will) zu greifen? ..ich dachte grün heißt angekommen und aktiv aber noch nicht ausgeführt... :confused:
Rainer Zufall
28.05.2003, 17:47
hab es auch mal beim YM future versucht---> auch grün...nur nicht beim es :eek:
wenns dunkelblau ist,dann ist die order noch im ib system.
bei mir wirds beim es schön grün :D
@Alle,
nun endlich möchte ich mich bei IB anmelden und zwar über aktienboard. Soweit ich mich erinnere, gab es mal auf der HP von AB einen link. Vielleicht habe ich heute Tomaten auf den Augen, aber den link finde ich nicht. Wer hilft?
Kann es sein, dass die meisten - ältere - Verweise auf IB-Seiten mittlerweile ungültig sind?
Vielen Dank
Bernir
hy Bernie,
über ab.com kannst du dich meines Wissens nicht bei IB anmelden, vielleicht vertauschst du diese Anmeldeform gerade mit SierraChart!
die Anmeldung bei IB erfolgt ganz einfach mit einem Click auf den "open an account" button oben links auf der Startseite!
LG
NYC
schlabba
14.09.2003, 19:43
freu dich nicht zu früh :o
terminus
14.09.2003, 19:53
es gab nen Link - ich hab mich selbst so angemeldet (glaub jedoch das es sich dabei nur um ein normales Werbebanner gahandelt hat...)
Leider is er nicht mehr zu finden...
Grüße
terminus
sterntaler
14.09.2003, 20:18
Stimmt terminus ... Du warst etwas eher dran als ich. Zur Zeit meiner Anmeldung war diese Werbekampagne leider gerade vorbei.
@Bernie: Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass während des Anmeldeprozesses irgendwo die Frage auftauchte, wie oder wodurch man auf IB aufmerksam geworden sei. Dort ließe sich dann allenfalls noch auf AB.com verweisen (falls es noch relevant ist).
Viel Erfolg bei der Anmeldung! :)
@stertaler
terminus,
auch Euch vielen Dank.
@schlabba: Kannst Du konkreter werden oder übernimmst Du die Rolle des Orakels?
Gruss
Bernie
dylandog
15.09.2003, 01:46
Hi Bernie, :)
die anmeldung bei IB ist ganz leicht. Habs auch hinbekommen ohne Englischkenntnisse. Allerdings mit großer Hilfe vom IB-Support. Also falls fragen, stell sie am besten im Ib-Support.
Zur Anmeldung, irgendwann kommt ein Test, da mußt du einige Fragen beantworten. Mach dir aber keine Sorgen da kann man sooft man will Falsch antworten.
Also ran an die Formulare und durch. Falls fragen, schieß los.
Gruß ddog ;)
@dylandog,
danke für die aufmunterende Worte. Ich komme bestimmt darauf
zurück.
Gruss
Bernie
Leider kann ich die Stelle nicht mehr finden, in der beschrieben
wird, wie die Kommastellen in der TWS eingestellt werden können
kann jemand helfen ???
vielen Dank im voraus
Jacky Chan
30.09.2003, 15:48
Hallo,
kann Jemand mir helfen beim diesem Punk in der Anmeldung vom IB:
Number of Dependents:
meinen Sie wieviele Angehörige ( Onkel, Tante, cousins....) :eek
oder wollen dienur wissen, wieviel Geschwister man hat?
danke für Hilfe!!!!
:help
JC
Schneewittchen
30.09.2003, 16:05
Logisch würde ich schließen,
dass es ist die Anzahl von Abhängigen ist,
also wieviele DU ernähren musst.
gruß
sw
Jacky Chan
30.09.2003, 16:23
Hallo Schneewitchen,
danke für die schnelle Antwort!
Ich wollte dich schon direkt anfragen, ( wusste nur nicht wie)
es gibt doch die W8formulare in der Anmeldung?
Von terminus:
W8 - Formulare:
W-8BEN
CERTIFICATE OF FOREIGN STATUS OF BENEFICIAL OWNER FORM
UNITED STATES TAX WITHOLDING
W-8IMY
CERTIFICATE OF FOREIGN INTERMEDIARY, FOREIGN FLOW-THROUGH ENTITY, OR CERTAIN U.S. BRANCHES FOR UNITED STATES TAX WITHHOLDING.
W-8EXP
CERTIFICATE OF FOREIGN GOVERNMENT OR OTHER FOREIGN ORGANIZATION FOR UNITED STATES TAX WITHHOLDING
W-8ECI
CERTIFICATE OF FOREIGN Person's Claim for Exemption From Withholding on Income Effectively Connected With the Conduct of a Trade or Business in the United States
Habe ich richtig verstanden, die alle 4 formulare muss ich aufüllen, oder nur "W8eben" und die andere drei weglassen?
Und ich habe mehrere Links vom dir und terminus gesehen, aber leider bekomme ich immer die Fehlermeldung " Sie Seite wurde nicht gefunden"
Hm, existiert noch die deutsche Übersetzung, wen ja wie komme ich dahin.
Ich danke dir und alle hier im AB.
Super, Board!!!
:bounce:
JC
Schneewittchen
30.09.2003, 16:48
noch mal ich :)
suche in dem alphab. Verzeichnis (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=282842#post282842)
du musst dabei ..gaaaanz oben auf dem bildschirm *gg* schauen..
und zwar unter W8.
IB hat leider seine adresse kürzlich verändert, daher stimmt glaube ich der Link zur deutschen Übersetzung nicht .. mehr..
.aber einiges erfährst du aus diesem Verzeichnis..
Viel glück, ansonsten...
musst halt noch mal fragen.
gruß
sw ;)
Schneewittchen
30.09.2003, 17:02
vom Member XY:
Nächste Frage (ich kann schon sehr lästig sein... )
W8 - Formulare:
W-8BEN
CERTIFICATE OF FOREIGN STATUS OF BENEFICIAL OWNER FORM
UNITED STATES TAX WITHOLDING
W-8IMY
CERTIFICATE OF FOREIGN INTERMEDIARY, FOREIGN FLOW-THROUGH ENTITY, OR CERTAIN U.S. BRANCHES FOR UNITED STATES TAX WITHHOLDING.
W-8EXP
CERTIFICATE OF FOREIGN GOVERNMENT OR OTHER FOREIGN ORGANIZATION FOR UNITED STATES TAX WITHHOLDING
W-8ECI
CERTIFICATE OF FOREIGN Person's Claim for Exemption From Withholding on Income Effectively Connected With the Conduct of a Trade or Business in the United States
muß ich hier alle 4 Formulare ausfüllen ???
antwort von cffm:
w-8ben
und immer agree anklicken
sieht alles kompliziert aus ,isses aber nicht ;)
..........
over and out ;)
Jacky Chan
30.09.2003, 17:03
Hallo Schneewittchen,
ja, da habe ich schon nachgeguck.
Ich finde nichts kontretes!!
Kannst du mir sagen, ob ich alle 4 Formulare ausfüllen muss, oder nur "W8" Formular?
Un jetzt habe ich noch ein Problem!!! :angry:
To identify yourself to our Customer Service Department and for additional security, we require that you enter a security phrase for future verification purposes. In case you forget your security phrase, we also ask you to enter a hint for this security phrase.
Enter Security Phrase: Hier habe ich eine satz eigegeben
Enter the Hint for the Phrase: Hier habe ich eine Wort eingegeben. ( mit Buchstabe undAber es kommt immer nur diesen Zahl, ohne Zahl, nur Zahl)
Aber es kommt immer nur diese Fehlermeldung:
"Your hint must consist of letters and numbers only"
:confused:
Was muss ich dem hier nur eingeben, damit der sich zufrieden gibt? Diese Anmeldung ist zum verrückt werden. :(
Brauche dringend Rat!!!!#
Danke
JC
Schneewittchen
30.09.2003, 17:09
ich habe folgende Frage angegeben:
wie heißt meine Oma
und antwort:
charlotte
was soll da nicht funktionieren??
Schneewittchen
30.09.2003, 17:11
vielleicht ohne leerzeichen oder so..?
Jacky Chan
30.09.2003, 17:18
hallo SW,
tut mir echt leid, wenn ich dich immer nerven muss.
Danke schon mal für die viele schnelle Hife!!!!
ich habe keine Ahnung, was bei mir Falsch ist.
Ich habe folgende Frage eingegeben:
wie heisst mein Bruder?
Antwort:
Weifeng
Aber es kommt immer wieder diese schei... Satz
Your hint must consist of letters and numbers only
Gott stehe mir bei!!!!!
Gruss
JC
Schneewittchen
30.09.2003, 17:23
na , wenn gott dir beisteht,
dann brauchst mich eigentlich nicht *ggg*
na dann hau einfach noch 3 zahlen rein, vielleicht ist das Wort zu kurz?.. und keine Leerzeichen und kein ü..und soo...
Schneewittchen
30.09.2003, 17:24
und mach das fragezeichen weg
Jacky Chan
30.09.2003, 17:55
Hallo SW,
vielen dank noch mal für die Mühe.
Es hat geklappt.
Keiner Ahnung wie?
Vielleicht, wegen der Fragezeichen, aber egal hauptsache es ist "completed".
Musst aber meine Angaben über Netto und Gesamtvermögen ein bisschen nach oben anpassen, damit es die Anforderung entspricht.
:D:
Jetzt fehlt nur noch die Documente und die verflixte W8 Formular, dann bin ich durrrrrch.
Übrigens, muss ich alle 4 Formulare ausfüllen, oder nur W8. Weiss immer noch net. Kannst du mir da noch helfen?
Grosses Danke schön :bounce:
JC
Jacky Chan
30.09.2003, 17:56
Muss weg
komme später wieder
Schneewittchen
30.09.2003, 18:07
hmm.. ich weiß gar nicht mehr, was es da alles auszufüllen gab..
:) kann mich nur erinnern, ich versuchte mich zu drücken, ließ einiges unbeantwortet..
:eek: na ja.. die software wird dir schon melden , dass du nicht nicht alles "completed" hast.. und färbt dir , glaube ich :rolleyes: , die betreffenden Sachen rot an...
Füll einfach alles aus ;)
gruß
sw
du brauchst nur das W-8
gruß cffm
Jacky Chan
30.09.2003, 22:31
Hallo,
sw danke!
cffm schön, dass du dich hier auch eingefunden hast! :)
Also, nur W8eben nicht die anderen drei!!!
Endlich mal eine erfreuliche Nachricht :D:
Gruss
JC
GERMANY
Eurex Level I EUR 8.00
Eurex Level II EUR 12.00
Eurex Indices EUR 5.00
German Stock Bundle Level I EUR 15.00
German Stock Bundle Level II EUR 20.00
SWB Level I EUR 4.00
Xetra US-Stars Level I EUR 4.00
Xetra US-Stars Level II EUR 6.00
Xetra Euro-Stars Level I EUR 4.00
Xetra Euro-Stars Level II EUR 6.00
Wow, das ist ja tierisch kompliziert - wie fast alles in Teutschland !
:awg:
Wie ist das jetzt mit Teutonien ?
Wenn man die Nr. 4 (bzw. 5) zu 15 EUR kauft (bzw. 20 EUR),
dann ist der Rest (Nr. 6, 7, 9 bzw. Nr. 6, 8, 10) bereits darin enthalten ?
:confused:
devil.666
22.06.2004, 08:48
hallo zusammen,
bis jetzt hat die anmeldung ja noch funktioniert. aber was das untenstehende zu bedeuten hat ist mir leider nicht klar. kann mir mal bitte jemand helfen?
Funding & Acknowledgements/Deposit and Incoming Transfer Requests Print
Choose a Deposit or Transfer Method (Click here for acceptable types of deposits) :
You must choose a deposit or transfer method.
Wire Transfer (This is an electronic deposit form that we will match your incoming wire with. You must contact your bank to initiate the wire. 15 minutes to 4 days to receive depending on your bank. Non-U.S. banks are at the longer end of the range).
You must choose a deposit or transfer method. Check. Personal, Cashiers, Bank and Teller checks accepted. Only available for USD currency deposits and IB Canada residents (You will be provided with a deposit form which must be sent to IB with your check. Personal checks are held for 10 business days before funds are available for trading. USD personal checks from IB Canada are held for 21 business days).
You must choose a deposit or transfer method. Automated Customer Account Transfer System - ACATS (ATON for Canadian Assets). Transfer of cash and securities positions from a third-party broker. Only transfers from a US or Canadian broker can be accepted (You will be presented with electronic forms necessary to initiate your trasfer. It can take 3 to 7 days for assets to arrive depending on the third-party broker).
Note: Your application will not be processed until you complete these deposit instructions.
hoellenfuerst
22.06.2004, 08:53
die möchten wissen wie du dein geld anweisen möchtest ;)
devil.666
22.06.2004, 09:12
ich versteh nur bahnhof.
welchen der drei absätze soll ich anklicken wenn ich mein geld einfach von meinem konto (österreich) auf das ib-konto überweisen möchte?
hoellenfuerst
22.06.2004, 09:31
fly by wire ;), wenn du überweisen möchtest ;)
devil.666
22.06.2004, 09:35
danke schön - und weiter gehts mit diesem elendslangen anmeldeprozess!
wenn du überweisen möchtest
Anders geht es sowieso nicht ...
:balloon:
hoellenfuerst
22.06.2004, 09:51
Anders geht es sowieso nicht ...
:balloon:
;)
hallo devil 666,
unter www.interactivebrokers.de kann man sich eine deutschsprachige Ausfüllhilfe zur Kontoeröffnung ansehen/runterladen
Grüße, Wolfgang
devil.666
22.06.2004, 10:58
danke hab´s schon geschafft!
devil.666
23.06.2004, 08:42
da mein scanner nicht funktioniert, würde ich gerne eine kopie meines passes per fax an ib schicken. hat jemand die nummer inkl. vorwahl?
da mein scanner nicht funktioniert, würde ich gerne eine kopie meines passes per fax an ib schicken. hat jemand die nummer inkl. vorwahl?
sie steht - wie es sich gehört - auf der Web-Seite von IB unter Kontakt.
devil.666
23.06.2004, 09:06
ich dummchen :bang:
Hallo an alle,
Ich habe in meinen Unterlagen eine kleine Anleitung zum Ausfüllen des
Form W8BEN gefunden:
Verwendungszwck des Formulars W8BEN:
Anhand des Formulars W8BEN versichern Sie, dass Sie nicht in den USA steuerlich veranlagt sind.
Aufgrund dieses Nachweises Ihres Status als ausländischer Steuerzahler wird in den USA keine Quellensteuer auf Verkaufserlöse erhoben.
Für steuerpflichtige US-Dividenden- bzw. Zinszahlungen können Sie, wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem Land haben, das mit den USA ein Doppelbesteuerungsabkommen unterhält, eine Ermäßigung bzw. Befreiung von der US-Quellensteuer geltend machen. Um zu erfahren, ob ein entsprechendes Abkommen zwischen den USA und Ihrem Heimatllad besteht, wenden Sie
sich bitte an Ihre Steuerbehörde.
Zwischen Deutschlangd und den USA besteht ein Doppelbesteuerungsabkommen.
Infolgedessen werden, sofern Sie in Deutschland steuerlich veranlagt sind, Zins- und Dividendenerträge in den USA mit
dem ermäßigen Quellensteuersatz von 15% versteuert.
Verkauferlösen unterlidegen nicht der US-Quellensteuer, sondern werden im Rahmen Ihrer Einkommensteuererkkörung in Deuschland versteuert.
Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Konten ein anderes Formular auszufüllen ist. Das Formular W8BEN ist für ausländische Steuerzahler, in diesem Fall Deutsche, die keine Einnahmen aus einem US-Gewerbe bzw. -Geschäft beziehen.
Falls Sie US-Bürger sind bzw. in den USA steuerich veranlagt sind, reichen Sie dieses Formular bitte nicht ein.
Sind Sie Bevollmächtigter, Vermittler, Beauftragter oder Treuhänder bzw. vertreten Sie eine ausländische Gesellschaft oder einen schwebenden Trust, ist dieses Formular ebenfalls nicht zutreffend.
In diesem Fall informieren Sie sich unter www.irs.bov welches Steuerformular für Sie zutreffend ist.
Beim Ausfüllen des Formulars gehen Sie wie folgt vor:
Part I: Identification of beneficial owner = Persönliche Angaben
Zeile 1: Name of Individual or Organisation....(Wirtschaftlicher Eigentümer)
Ihren Name eintragen!
Zeile 3: Type of beneficial owner...(Dito)
Individual ankreuzen!
Zeile 4: Permanent residence address....(Ständige Adresse)
Ihre Adresse eintragen wie folgt:
Street=Strasse, PLZ+Ort=City or Town,
Country=Land=Germany (nicht abkürzen)
Part II: Claim of tax treaty benefits...(Beanspruchte Abkommensvergünstigungen)
zeile 9: I cerfify that... (Ich versichere...)
Punkt a: The beneficial owner ist a resident of...
(Der Nutzungsberechtigte ist hauptansässig in...)
Ankreuzen!
Zeile 10: Special rates and conditions...(Besondere Sätze und Konditionen...)
Diesen Angaben nur machen wenn Sie die Absicht haben die US-Zins- und
Dividenden-Steuer von 15% im Zuge des Doppelbesteuerungsabkommen zwischen
den USA und Deutschland zu reduzieren oder zu vermeiden. Die Steuer muss
dann in Deutschland deklariert werden!
Dies ist für deutsche Studenden und Forscher evtl. interessant.
Formular datieren und signieren
Alle hier nicht erwähnten Punkte können ignoriert
werden, da sie für den deutschen Privatanleger
nicht relevant sind.
m.f.G.
nx9
super nx9 :tup:
willkommen an board, und gleich zu anfang ein sehr nützlicher beitrag - gleich mal n pöng ;)
@all
hab mich auch gerade bei IB angemeldet
oh gott ich hab einfach über "accept" gemacht!?!
dann hab ich meine commission bundled gewählt und es kam:
Your session has expired
was nun? :confused:
gruß
topsy
Gehe zurück auf START !
;)
ich hab mal nur die non-professional kursdaten für united states angeklickt
die zeile wo dabei steht das mich das ganze monatlich 10 $ kostet wenn meine kommission =< 30 $
war schon das richtige um die futures wie YM, Bund, FDAX realtime zu bekommen oder!?!
gruß
t
dylandog
07.07.2004, 11:32
teilweise. Denn YM bekommste mit der Data subscribtion(oder wie das heist.
Für DAX,Bund muß man Eurex wählen. Die werden doch an der Erex gehandelt!!! :bang:
indextrader
07.07.2004, 11:32
war schon das richtige um die futures wie YM, Bund, FDAX realtime zu bekommen oder!?!
Nicht ganz, mit dem Abo bekommst du alle US Futures und Aktien.
Für Bund, FDAX benötigst du die Eurex Daten 8 Euro im Monat
Uwe
dylandog
07.07.2004, 11:33
Also YM ist ein Ami Futz. DAX usw is ein Eurex Futz.
Gruß ddog
Den FGBL (Euro-Bund) gibt´s (ausser bei Eurex) auch ** HIER ** (http://www.cbot.com) .
indextrader
07.07.2004, 11:43
Hast du dir auchmal die Daten bei der ecbot angesehen Xenia?
dylandog
07.07.2004, 11:43
Hi Xenia, :)
Ups, wußt ich net.
Woher du das immer alles weist.
Wie is das Wetter in Österreich?
Bei uns is es mal wieder Kakke. :eek:
Gruß dog
Hast du dir auch mal die Daten bei der ecbot angesehen Xenia ?Nein, hab schon genug Probleme.
Bekomme z.B. derzeit keinerlei Daten für die EurexUS
(TBX, TNL, TNM, TNS), nicht einmal zwischen 14:20 und 21:00 Uhr.
Ganz schön komisch. Und das IB Help Desk helpt auch nicht so richtig ...
** Grrr ... ** (http://www.interactivebrokers.com/cgi-pub/exchange_display_web.pl?einfo=usEurex2&file=EUREXUS.html)
:(
teilweise. Denn YM bekommste mit der Data subscribtion(oder wie das heist.
Für DAX,Bund muß man Eurex wählen. Die werden doch an der Erex gehandelt!!! :bang:
also ich glaub von diesen data-subscriptions habe ich mehrer ausgefüllt!
hab mir das aber nicht alles durchgelesen - ist ja wahnsinn!
naja hoffentlich bekomm ich jetzt keine gesalzene monatsabrechnung!
gruß
t
dylandog
07.07.2004, 12:11
Ne, war mein Fehler.
Du bekommst nur das berechnet was du unter Market Data Subscription angekreuzt hast.
die Formulare die ausgefüllt und nicht durchgelesen hast sind glaube ich nur um dich mit den Börsenregeln oder wie man das nennen mag einverstanden bist.
Xenia weis das sicher besser.
Gruß ddog
naja hoffentlich bekomm ich jetzt keine gesalzene monatsabrechnung !
Ist doch
http://www.wildwingsorganic.com/imagefolder/peanuts-03.jpg
gegen 200
http://www.personal.psu.edu/users/m/c/mcc171/dollar.jpg
Gewinn pro Tag !
indextrader
07.07.2004, 12:15
also ich glaub von diesen data-subscriptions habe ich mehrer ausgefüllt!
hab mir das aber nicht alles durchgelesen - ist ja wahnsinn!
naja hoffentlich bekomm ich jetzt keine gesalzene monatsabrechnung!
gruß
t
Du kannst dir doch alles in deinem Account Management unter Market Data ansehen topsy76
Du kannst dir doch alles in deinem Account Management unter Market Data ansehen topsy76
komm ich da schon rein?
haben die jungs von IB mich schon angelegt?
hab ja noch nicht mal ne kontonummer von denen ... :confused:
gruß
t
indextrader
07.07.2004, 12:50
topsy76 wenn du noch keine Kontonummer hast, hast du auch noch kein Konto eröffnet :bang:
Sobald du den ersten Schritt bei der Eröffnung erledigt hast und deine Eamiladresse verifiziert ist, wird dir deine Kontonummer angezeigt.
Also musst du eine haben und wenn du eine Kontonummer hast, kommst du auch in dein Account Management.
Uwe
aber nur wenn man sich legitimiert hat.
und das scheint ein grösserer act zu sein.
hab nun dreimal was als jpg-datei hingeschickt, und die kriegen des net gebacken
zu öffnen und anzuschauen.
naja, mal sehen ob des fax von vorhin langt.
topsy76 wenn du noch keine Kontonummer hast, hast du auch noch kein Konto eröffnet :bang:
Sobald du den ersten Schritt bei der Eröffnung erledigt hast und deine Eamiladresse verifiziert ist, wird dir deine Kontonummer angezeigt.
Also musst du eine haben und wenn du eine Kontonummer hast, kommst du auch in dein Account Management.
Uwe
ich hab hald jetzt den ganzen webside-kram gemacht, von IB gerademal so nen komischen username und ne account number erhalten.
als letztes wurde auf deren webside angezeigt das ich jetzt fertig bin ... echt!
kein hinweis was als nächstes geschieht oder so ... bitter! :hmpf:
jetzt warte ich mal ab bis ich wieder was von ihnen höre!
gruß
t
indextrader
07.07.2004, 13:21
aber nur wenn man sich legitimiert hat.
Smilee bei mir hat sich das Legitimiert auf die Emailadresse bezogen.
Du startest also mit der Kontoeröffnung und gibst deine Mailadresse an, dann kommt sofort eine Mail in deine Box, wenn du die dann bestätigst, hast du sofort eine Kontonummer.
Das was du meinst ist die Legitimation deiner Person und Adresse.
Wenn IB dir schreibt, sie können deine Anhänge nicht öffnen, dann sende ihnen doch mal das Ganze als GIF gespeichert, Fax ist das Allerletzte was ich machen würde, denn die sind meistens schlecht lesbar.
Es kann doch nichts schaden, wenn du es eilig mit der Konteneröffnung hast, IB verschiedene Mails mit unterschiedlichen Formaten deiner Anhänge zu schicken :D
Da wird sicher eine bei sein, die sie öffnen können.
Wenn du mal ein Konto bei einem deutschen Onlinebroker eröffnet hast, wirst du IB zu schätzen wissen.
Da legitimierst du dich noch bei der Post, also musst du dahin latschen, dann alles zum Broker schicken,
der prüft es und schickt dir dann Zeugs zurück.
Danach wartest du dann noch auf deine Freigabe, eine Woche ist bei denen nichts
und bei IB bekommst du auch noch
6 Monate Sierrachart realtime Tick kostenlos dazu
wenn du deine Anmeldung wie hier beschrieben erledigst. (http://www.magic-webshop.de)
Uwe
ich hab mich jetzt mal versucht einzuloggen um meine vertragsgrundlagen einzusehen. jetzt kam erstmal:
Funding & Acknowledgements/Deposit and Incoming Transfer Requests
Choose a Deposit or Transfer Method (Click here for acceptable types of deposits) :
- Wire Transfer (This is an electronic deposit form that we will match with your incoming wire. You must contact your bank to initiate the wire. 15 minutes to 4 days to receive depending on your bank. Non-U.S. banks are at the longer end of the range).
- Check. Personal, Cashiers, Bank and Teller checks accepted. Only available for USD currency deposits and IB Canada residents (You will be provided with a deposit form which must be sent to IB with your check. Personal checks are held for 10 business days before funds are available for trading. USD personal checks from IB Canada are held for 21 business days).
- Automated Customer Account Transfer System - ACATS (ATON for Canadian Assets). Transfer of cash and securities positions from a third-party broker. Only transfers from a US or Canadian broker can be accepted (You will be presented with electronic forms necessary to initiate your transfer. It can take 3 to 7 days for assets to arrive depending on the third-party broker).
Note: Your application will not be processed until you complete these deposit instructions.
was von den 3 dingern soll ich nehemn? das erste oder!?!
gruß
t
Also ich finde deutsche Online Broker eigentlich besser. Wenn früh morgens
bei IB ein Problem auftritt, dann heisst es meist: 8 Stunden warten, bis sich
jemand das Problem überhaupt einmal anschaut ...
:rolleyes:
indextrader
07.07.2004, 14:06
username und ne account number erhalten.
Siehst du Topsy also hast du doch die Kontonummer = account number
Du wirst von IB über jeden weiteren Schritt per Mail informiert, wenn du nicht warten willst, logge dich in dein Account Management ein
https://www.interactivebrokers.com/Universal/servlet/AccountAccess.Login
dort siehst du wie zur Zeit dein Status ist und was du noch erledigen musst
Uwe
username und ne account number erhalten.
Siehst du Topsy also hast du doch die Kontonummer = account number
Du wirst von IB über jeden weiteren Schritt per Mail informiert, wenn du nicht warten willst, logge dich in dein Account Management ein
https://www.interactivebrokers.com/Universal/servlet/AccountAccess.Login
dort siehst du wie zur Zeit dein Status ist und was du noch erledigen musst
Uwe
jup hast recht - nur brauch ich die ja garnicht zum login ne!!!
was nehm ich denn jetzt von den 3 optionen oben? :confused:
die erste oder!?!
danke IT für deine hilfe ... gepöngt :tup:
gruß
t
indextrader
07.07.2004, 14:28
Wire Transfer aber auch das solltest du schon in