PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbindung Quoti + TWS

clarc
19.02.2003, 18:13
ich benutze zur zeit die demo der tws ( da ich noch auf die freischaltung warte )

die ordermasken im quotetracker empfangen problemlos die aktien aus der tws-demo ABER wie bekomme ich die kursdaten in den chart ? im portfolio gibts bei mir keine ib-einstellung und oben bei den indizees ebenfalls nicht :(

mir ist aufgefalle das manche von futures in der tws demo sprechen (?) bei mir laufen nur n paar aktien und diese nicht 15 min hinterher sondern nach absoluten "mondkursen" ??

gruß

der C. :D

budfox
19.02.2003, 19:29
hi clarc,
hier gibts die grundeinstellungen zu QT-IB:
http://www.quotetracker.com/help/ib.shtml

"wie bekomme ich die kursdaten in den chart ? im portfolio gibts bei mir keine ib-einstellung und oben bei den indizees ebenfalls nicht"
-portfolio anlegen
d.h. jede aktie/future muß erst eingetragen werden.
es gibt keine fertigen listen oder eine funktion um dein TWS portfolio auf knopfdruck in den QT zu übertragen.

"wie bekomme ich die kursdaten in den chart ?"
-auf symbol doppelklicken :eek:

"ib-einstellung oben bei den indizees"
-gibts nicht speziel für ib.
yahoo für deutsche indices
quote.com für us
oder man lässt DJI NDX COMPX QQQ etc. im portfolio laufen
bzw. über scottrade in der watchlist (registrierung kostenlos www.scottrade.com)
ist auch nicht schlecht für us chart-backfill

gruss

gws007
17.03.2003, 16:35
Hi, wer kann helfen?

die Datek-Leute haben gemerkt, daß mein account dort nur dem datenfeed diente :-). Würde diesen jetzt gerne über IB laufen lassen. Leider funktioniert was nicht:
Hab schon neueste TWS/API und QT- Updates + Einstellungen nach QT-IB-Hilfe.
Trotzdem krieg ich "login failed" beim QT-Einloggen in den datenfeed. Bei der TWS funktioniert er tadellos.

Grüße

gws

gws007
18.03.2003, 14:51
Hab´s doch geschafft.
War die firewall :rolleyes:

Frage: Kann ich auch den Ibis-feed aus der TWS in den Qt bringen? Gibt´s dafür spezielle Kürzel?

balue
02.04.2003, 17:33
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie gws007, nämlich ibis-feed bei IB und möchte QT Charts benutzen. Gibt es da schon eine Antwort?
Grüße
balue

gws007
06.05.2003, 19:53
Hi,
hab die Antwort selber gefunden:

Für alle,die´s interessiert:
im portofolio IBIS: + deutsches Symbol ->
also zB. IBIS:SNG für Singulus.

Grüße

:cool: gws