PDA

Vollständige Version anzeigen : Automarken

Steven Broker
16.06.2001, 01:27
So Leute, raus damit, auf welche Automarken steht Ihr?
Was ist Euch lieber, ein BMW oder ein Mercedes, ein VW oder ein Opel?
Raus damit, hier geht es nicht darum, welches Auto bei Euch in der Garage steht, sondern darum, welche Marke da stehen sollte!
Ich selbst hab eine Opel und werde trotzdem BMW ankreuzen, der ist halt doch noch die beste und schönste Automarke der Welt!!!
Mal ganz nebenbei: Ich bin am 30.06.2001 in Tannhausen beim internationalen Opel-Treffen (hab mich dazu überreden lassen hinzugehen!)! Wer ist noch da? Wär jemand an einem Treffen interessiert? Einfach hier rein stellen, oder PM an mich! Danke!

SB:cool:

rpg
16.06.2001, 11:25
Hi!
Hmm,auch auf das Risiko hinauf,dass ich mich jetzt unbeliebt mache:
Meine Lieblingsmarke:Audi(fahre ich selber neben Fiat-Lieferwagen)
Meine erklärte"Unlieblingsmarke"(und jetzt laufe ich Gefahr mich unbeliebt zu machen mit meiner Begründung):
BMW
Warum?
In erster Linie die Fahrer(dabei hatte ich selbst mal einen 325iX Allrad)
Arrogant,eingebildet,´wenn nicht genügend Mammon,dann auf Pump kaufen und "reinfetzn"
Die Motoren sind 1A(vor allem die Reihensechszylinder),vom Design jedoch immer weniger fortschrittlich,Verarbeitung weit unter Audi-Niveau,Image für mich,sorry-etwas"proletenhaft"
Aber:
Ich rede hier von österreichischen BMW-Fahrern.Mag sein,dass in deutschland hier alles anders ist.Wenn ich jedoch auf deutschen Autobahnen unterwegs bin fallen mir BMW-Fahrer meist unangenehm auf,mit Sicherheit die Mehrheit derer.
Uje,.,..hätte ich das lieber nicht posten sollen?
Jedenfalls Grüße an alle-auch an BMW-Fahrer :D

Aktienspitzel
16.06.2001, 12:25
ich bin Dir nett sauer, auch wenn ich ein absoluter BMW-Freak bin. Vielleicht sind die "deutschen" BMW Fahrer wirklich etwas anders. Aber leider muss ich auch die Feststellung machen das es immer mehr Proleten gibt. Ich will nicht ausländerfeindlich werden aber mir fällt auf das immer mehr Türken BMW fahren. Das Image der BMW-Fahrer droht wirklich zu versumpfen.

Solche Typen gibt es aber bei allen Marken, wirklich. Und ich kann mir jetzt kein Urteil über die verarbeitung bei Audi machen aber ich kenne genügend Kunden von Audi die mit der Verarbeitung weniger zufrieden sind. Design ist geschmacksache, gefällt mir halt.

Zum Thema Autobahn. Das liegt nun wirklich nicht nur bei den BMWfahrern. Mich haben schon genügen Audifahrer rechts auf der Autobahn überholt.

Ich bin halt bei meiner Mutter im Bauch schon BMW gefahren und werde es auch noch bis ans Ende meines Lebens machen. Mir ist es auch egal ob das Auto 10, 20 oder 30 Jahre alt ist.

Gruß
ak

Howie
16.06.2001, 13:39
Moin Aktienboarder!

Ich möchte garnicht viele Worte machen...

Mir hat es einfach die Marke Audi angetan! Bin Anfang bis Ende der 90`er Audi 80 gefahren. Als Benziner und mit der 80 PS TD Maschine...

Ich weiss... - alles keine Kracher, aber die kann ich mir auch nicht leisten.

Wenn das Geld aber mal reichen sollte - und nicht zuletzt deswegen spekulieren wir ja alle - dann träume ich nicht etwa von einem Ferrari oder Porsche...
Dann soll es gerne ein netter Audi A8 sein, oder vielleicht ein S6, so die Typen dann noch aktuell sind.

So long
Howie :smokin:

TopManager
19.06.2001, 16:35
also ich hab einen neuen bmw und das beste ich bin österreicher!!!

soll ich jetzt böse sein, hmmm *grübel* - nein!

rpg hat schon recht, der großteil der bmw fahrer ist etwas überheblich,... aber ich zähle mich da nicht dazu :)

Ihr habt es mir echt schwer gemacht bei der Auswahl, aber schließlich habe ich mich für Ferrari entschieden!

Wenns nach mir ginge hätte ich aber fast alle angekreuztm da ich ein totaler Autofreak bin!
Achja, das wichtigste hat aber gefehlt - PORSCHE

Meine Lieblingsautos: alle Ferraris, Porsche Turbo, BMW M3, Audi RS4,.... Ihr seht schon, so ziemlich jedes Auto das über 300PS hat und auch noch was gleichschaut!!
Aber bei Ferrari ist es halt immer was ganz besonderes!!

greets

Toppi (der so ein Autonarr ist....)

Baldur
20.06.2001, 09:29
Immer ruhig mit den PS-Pferden unter der Haube!! Ich fahre auch BMW und mich überzeugt das Auto voll!!(bis auf die Sitze..)
Aber die Sache mit der Autobahn , da ist schon was Wahres dran. Die meisten notorischen Linksfahrer bevorzugen doch die Marken BMW oder Benz (Aber erst ab 2 Liter Hubraum aufwärts).
Nur von einem Audi würde ich mich nie überholen lassen, ein bißchen Stolz habe ich dann doch noch...
Gruß und immer schön defensiv fahren
Baldur

Warg
26.06.2001, 13:23
Bah. BMW, Mercedes, Ferrari (den wollt ich schon mit sechs Jahren haben) es gibt nur ein wahres Wägelchen :)

Einen schönen schäbigen Citroen AX :eek:

Immer Spannung beim fahren:
(hm, wird er den Berg schaffen? - wird sich das überholen des Traktors ausgehen? - der Lastwagen hinter mir wird schon rechtzeitig anhalten und keinen Dosenfisch aus mir machen)

Mechaniker sind bei jedem Besuch freundlich:
(jährlich: Zylinder Kopf Service - Bremsen - und Auspuff schweissen)

Kreatives Innenlicht:
Einmal gehts einmal gehts nicht, dann flackerts wieder einmal eine Zeit lang . . . . .

usw. usw. ;)

Mit Gru/3

Warg :dunce:

Steven Broker
26.06.2001, 23:57
Hast Dein Traumauto wohl schon gefunden!
Aber Scherz bei Seite, ich hab mal einen ganz alten Citröen BX Leader gefahren, so mit hydraulik usw.! Das war bisher mit abstand zwar das hässlichste und konstenintensivste Auto, das ich hatte - aber ich hatte mit dem Auto mehr Spass als mit anderen! Einfach geil, so en Franzose, da kann ich Dir nur zustimmen!!!

rpg
28.06.2001, 08:46
Hi!
Jaja :lol:lol:lol
Hatte auch mal nen Citroen.Einen urigen CX.
Wahnsinn -die Federung !
Am lustigsten war , Bodenfreiheit auf maximal zu stellen und dann über holprige Feldwege zu "hoppeln"
Bei mir hat es sich sogar noch gerechnet :)
Ein Laster hatte beim Abladen eine Palette mit Getränken auf das Dach des Citroen geworfen . Das Dach war komplett eingedrückt.
Laut Versicherung Totalschaden und Barablöse.Schritt daraufhin zur Tat und drückte von innen mit meinen Füßen das Dach wieder heraus.In einem Ruck war das Dach wieder (fast) Ok :)
Ich sage Euch:
Ich LIEBTE diese Autos :):)
Und am wichtigsten:
Hinten war es groß genug.Schließlich brauchte ich in meinen Sturm und Drang-Jahren ja eine große Fläche :scool:

Ach,...waren das Zeiten,..........:rolleyes: :rolleyes:
Grüße

Martin_Michael
28.06.2001, 09:25
Hi meine Lieblingsautos sind der Audi TT und der BMW Z3
Die find ich echt scharf.
Allerdings würde ich als Anfangsauto den Honda Accord Aerodeck, oder ein normaler Honda Civic mit FLIESSHECK

TraderOne
29.06.2001, 18:28
na gut, ihr habt es ja so gewollt: TOne's Dream Car

http://home.t-online.de/home/0302176005-0001/Img/jagxj220.jpg

Jaguar XJ 220
Radstand:2640 mm / 104 in
Länge:4930 mm / 194 in
Motor:24-Ventile V6
Hubraum:3498cc
Getriebe:5-Gang Manuell
Gewicht:1375 kg / 3025 lbs
Höchstgeschwindigkeit:349 km/h / 218 mph
0-100 (km/h):3.8 sec
PS:549 BHP @ 7000rpm
Drehmoment 642 Nm/473 ft lb @4500rpm

Martin_Michael
30.06.2001, 14:37
Das Auto sieht ja mal richtig geil aus.

Wieviel soll es denn kosten??

Ciao Martin:bandit:

jetzgehtslos
30.06.2001, 17:06
Hi,

das Auto von TOne würde mir auch gefallen!! *g*

Aber zuerst würde ich mir gerne einen Porsche kaufen! Ich bin absoluter Fan von diesem Unternehmen und die Wagen gefallen mir auch!

Ciao
jgl

TraderOne
01.07.2001, 01:03
hi,
für diesen sportwagen braucht man eigentlich einen waffenschein. wer schon immer mal einen porsche jagen wollte ist mit diesem exemplar gut beraten, der fahrer des porsche wird mit sicherheit prüfen ob seine handbremse angezogen ist :D.
es gibt übrigens weltweit nur einen einzigen wagen der noch schneller ist: der McLaren F1 in der Straßenversion.

ein guter bekannter von mir nennt eines dieser seltenen exemplare sein eigen und ich kann euch versichern der wagen ist noch viel schöner wenn man direkt vor ihm steht. die technik kommt aus dem puren rennsport, der wagen saugt sich am boden mit vakuum effekt fest, das teil ist einfach der hammer.

http://home.t-online.de/home/0302176005-0001/Img/xj220-b.jpg

hier noch ein paar daten:

Jaguar XJ 220

Preise ab DM 365.000,-- € 186.700,--
Gebaut: 1992, 1993
Sein Bestellpreis lag damals bei DM 1.140.000,--
Limitierte Stückzahl: 280 Exemplare
Chefkonstrukteur: Jim Randle
Initiator: Tom Walkinshaws

Motor:
6 Zylinder V6 Twin Turbo mit 2 Abgas Turboladern, 4 obenliegende Nockenwellen, 4 Ventiltechnik über Tassenstössel betätigt.
Hubraum: 3498 ccm
Max. Leistung: 550 PS bei 7.000/min
Max. Höchstgeschwindigkeit: 350 km/h

Karosserie:
Aluminiumkarosserie auf Monocoque Chassis

Fahrwerk:
Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern, 4 fach Schraubenfedern, Bilstein Stoßdämpfer, Rennbremsanlage, Scheibenbremsen innenbelüftet, vorn 330, hinten 300 mm
17 Zoll Alu Räder mit Zentralverschluß, 5 Gang Handschaltung, Reifen vorn 255/45 ZR 17, hinten 345/35 ZR 17, Hinterrad Antrieb.

Maße:
Länge 4.930 mm, Breite 2.010 mm, Höhe 1.150 mm
Radstand 2.640 mm

Gewicht:
1.470 kg leer, Tankinhalt 85 l

Dieser Luxussportwagen wurde 1988 bereits als Prototyp auf dem Auto Salon in Birmingham vorgestellt.Tom Walkinshaw`s Firma JAGUAR SPORT baute ihn in einer eigens dafür erstellten Fabrik in Bloxham Grafschaft Oxfordshire nördlich von London.

Dieser optisch sehr elegante Jaguar Sportwagen ist im Fahreinsatz eine ausgewachsene Raubkatze. Die nur 280 Stück gebauten Exemplare, zogen trotz eines Preises von über 1 Million DM sehr spontan schon nach der Vorstellung 1988 die betuchten Sammler und Liebhaber wie ein Magnet an.

Der kompakte Jaguar V6 Twin Turbo, dessen Rennversion 1990 in der Gruppe C Sportwagen Weltmeisterschaft von Jaguar eingesetzt worden war, gestattete nun auch den zuvor über 5 m langen Sportwagen deutlich unter die 5 m Marke zu drücken, zuvor war ein 12 Zylinder Motor vorgesehen mit nur 450 PS, der den Wagen aber zu schwer machte. Auch das Fahrwerk, die Bremsen und viele weitere Details wurden aus dem Rennwagen Bereich in diese Strassenversion übernommen.

Ausverkauft war die Produktion schon 1989, obwohl die Besteller in zwei Etappen DM 150.000,-- zusammen also DM 300.000,-- anbezahlen mußten. Die Auslieferung begann im Februar 1993 .
Es gibt noch viele Informationen über dieses sehr elegante technische Wunderwerk JAGUAR XJ220, ein ganzes Buch könnte man damit füllen.

http://home.t-online.de/home/0302176005-0001/Img/xj220.jpg

bye,
TOne
:cool:

Martin_Michael
01.07.2001, 11:54
Danke TOne für die Infos. Sehen echt geil aus die Autos!!!!

WOW

Ciao Martin:bandit:

Steven Broker
01.07.2001, 23:20
@Trader One:
Oh Gott, da kann ich gar nicht hinschauen, da bekomm ich schon Tränen in die Augen, geil, einfach nur noch geil!
Bist Du der Fahrer auf dem einen Bild, wenn Du nun noch ja sagst besuch ich Dich morgen!:D

@rpg: Das mit der grössten Bodenfreiheit und den Feldwegen kenn ich auch sehr gut, und da konnte man Nachts einfach über die Strassenbegrenzungsposten ("Hundspruntzer") fahren, ohne das was kapput gehen konnte! Oh mann, das waren Fahrten, ich glaub ich kauf mir irgendwann mal wieder solch einen "Oldtimer", einfach nur so aus Spass! Die bekommt man vielleicht sogar kostenlos, oder?

TraderOne
02.07.2001, 00:13
hi steffen, leider nicht ... :cry-baby:

ist halt mein dream car, aber von irgendetwas muß man ja im leben träumen können :)

bye,
TOne
:cool:

Steven Broker
02.07.2001, 00:19
Und bei solchen Träumen lebt es sich doch auch nicht schlecht!!!;)

TopManager
04.07.2001, 16:56
Hab mich zwar schonmal geäußert, aber es gibt noch ein Auto das ich sehr, sehr gerne habe!
Mein eigenes *g*

Jetzt warte ich nur mehr auf meine Felgen, dann ist er perfekt....

TraderOne
04.07.2001, 17:22
yo, schmeiß endlich die winterreifen runter, dann sieht der ganz gut aus! :D

TOne
:spin:

TopManager
10.07.2001, 09:54
ja, mach ich eh! Hab die Sommerreifen aber leider noch nicht bekommen.... Aber wenn Sie dann drauf sind, freu ich mich dafür umso mehr! (18" BBS....)

greets

toppi

TopManager
17.07.2001, 13:33
bevor ichs vergesse, sollte jemand von Euch sehr viel Erolg mit seinen Aktien haben und mir ein Auto kaufen möchte, findet er hier sicher eines :) http://auto-salon-singen.de/Auto-Salon.htm

greets

toppi

Steven Broker
20.07.2001, 17:40
Ich wär so gerne Millionär, dann fiel mir das anschauen des Bildes nicht so schwer!!!

http://auto-salon-singen.de/cars_autos/Stocklist_Bild_Mercedes.jpg

jetzgehtslos
12.08.2001, 12:46
Hi,

@Steven Broker: LOL

Ciao
jgl

Steven Broker
12.08.2001, 22:25
BMW scharf sind!!!!!!!!!!!!!
Gegenstimmen???

Muffin
18.09.2001, 15:50
servus...

also ich fahre zur Zeit einen Honda CRX mit Targadach. Der gefällt mir sehr gut, insofern ich schon immer Hondas hatte, und die einfach nicht kaputtgehen. Die 16V Motoren (die Honda übrigens 1989 schon serienmäßig gebaut hat) sind sparsam und durchzugsstark.

Leider hat mein CRX nur 125 PS.

Sollte es mal zu etwas mehr reichen, wird es wohl ein Honda S2000 werden. Die satten 240 PS bei sensationellen 2.0 Liter Hubraum (Weltrekord) gehen schonmal zu 9.000 U/min.
Was mir an dem Ding auch noch gut gefältt.....es ist ein echter Roadster, sprich kein lästigen Sicherheitssysteme oder ähnliches.

Und der Preis is sowieso ein Witz....wenn ich den mit nem BMW vergleiche, da lacht sich der Honda S2000-Fahrer kaputt.

Honda S2000 Neupreis ca. 62.000 DM
und das mit elektr. Verdeck und Klima, elektr. Fensterheber und der ganz Mist noch dazu.

Vergleichbar is das Auto eh nur mit nem Porsche Boxster....aber der Vergleich hinkt, da du beim Porsche für 62.000 DM gerade mal den Schaltknauf bekommst.

Servus

Steven Broker
19.09.2001, 15:00
Er schwört auf das Auto, und das beste, es scheint einfach nicht kaputt zu gehen! Wie der mit seinem Auto umgeht, wenn ich schon dran denke geht meine Karre schon kaputt!
Also, robust scheint Honda wirklich zu sein, und günstig obendrein!!!

SB :cool:

H@RLEY
28.09.2001, 15:39
HONDA......... :o

H eute O hne N ennenswerte D efekte A ngekommen ;) ;)

Gruss

Steven Broker
28.09.2001, 20:36
Der HONDA-Spruch war gut! :D

SB ;)

H@RLEY
29.09.2001, 10:06
Komische Frage SB :confused: ;)

Die eine steht in der Garage......während ich hier schreibe :cool:
Die Andere befindet sich im Neuaufbau...wird im Herbst fertig :)

Noch Fragen ?????????

Gruss an SB

Steven Broker
06.11.2001, 20:52
Wow? Und führt die Route66 durch Dein Wohnzimmer? :lol

Wie ist es so, das Harley fahren???......feeling of life, gell?

gismick
07.11.2001, 17:47
das ist mir als AUDI Fahrer egal, denn ich weiß wa Qualität ist und vor allem weiß ich auch, wie man Sprit sparen kann und zwar nicht durch einen BMW sondern eher durch einen AUDI TDI!

Fahre AUDI und das durch-und-durch, denn ich bin andere Marken nur leihweise gefahren und das reicht mir auch!

Gruß an alle!
gismick

H@RLEY
07.11.2001, 19:46
Durchs Wohnzimmer führt sie nicht .......aber durch den Spessart ;)

Harley fahrn ist......***The Second Best Feeling of the World*** ;)

SB du bist von Heidelberg.........geiles Städtchen..... :cool:

da kannst Du meine Neue Harley in Bürstadt Anfang Dezember auf der Moto Classica bewundern :rolleyes: :rolleyes:

Gruss

morningstar
07.11.2001, 19:55
das wäre mein geschmack;) - aber nachdem ich von natur aus mit der einstellung lebe immer auf dem gaspedal zu stehen werde ich mir sowas nie zulegen, will ja noch a bissel leben ;)

http://www.bugatti-cars.de/deutsch/renaiss/img/veyron/start.jpg

Der 18-Zylinder verfügt über einen Hubraum von 6,3 Litern. Jeder Brennraum besitzt vier Ventile, so dass insgesamt 72 Ventile den Gasaustausch der Brennräume steuern. Das mit einer Direkteinspritzung konstruierte Triebwerk leistet 408 kW/555 PS bei 6.800 U/min. Das souveräne Leistungspotential des 18-Zylinders spiegelt sich auch in seinem enormen maximalen Drehmoment wider, das bei 4.000 U/min einen Wert von 650 Newtonmetern erreicht.

H@RLEY
07.11.2001, 20:12
ja ja der Bugatti von VW....... :o

hab ich mir auf der IFMA angeschaut.....geile Kiste...

aber 2 Mille...... :rolleyes:

üüüüüübrigens hat det Ding 1001 PS :D :D :D

555 PS wärn a bisserl wenig *gg* :)

Gruss gen Wü

morningstar
08.11.2001, 07:49
na ich denke damit könnte ich trader One jagen mit seinem jaguar - 1001 PS :eek: :eek:

Kapital
10.11.2001, 00:31
V18 sein,soviel ich weis,war das der V16 der da stand.
Und das ist halt ein Biturbo,den glaub ich kein Mensch braucht.Aber der V18 soll schon die PS Richtug haben was der
morning... sagte.
Gruß
:)

TradeSociety
10.11.2001, 00:48
Also für mich tuts BMW.

Fahre selbst einen 328 C.

Klasse Auto, voll zufrieden.

Hab schon überlegt auf Porsche umzusteigen, aber bei den Spritpreisen! Na ja mal sehen!

H@RLEY
10.11.2001, 20:27
Hallo Kapital ;)

Kennen wir uns nicht ? ;) ;)

welcome on Board :D

Gruss

Steven Broker
11.11.2001, 00:24
@Harley: Bürstadt? Wo liegt denn das?

Ach, übrigens, ich hab mein Winterauto wieder ausgemottet, ein OPEL Kadett 1.6i !!!

morningstar
11.11.2001, 08:56
HI KAPITAL

Dich kenn ich doch auch ;) ;) ;)

welcome on board :dunce:

gismick
15.11.2001, 19:43
@SB
was war denn Dein Sommerauto? Ein Fahrrad? :D :D
sorry, aber Du verstehst ja bestimmt Spaß!

@Kapital
Your welcome! Have a lot fun! :bounce:

gismick

H@RLEY
15.11.2001, 19:55
Hallo Steven Broker

Bürstadt liegt bei Worms und ist doch ein Katzensprung nach Heidelberg ...schätze 35 km

schau mal unter=http://www.moto-classica.com nach ;) .............dort Anfahrtskizze *gg*

meine wird unter *Best of Chopper* ausgestellt

Gruss

Steven Broker
16.11.2001, 23:40
@gismick: Klar, ohne Ende Spass, weisst du doch! *ggg*
Sommerauto ist ein Opel Kadett E Cabrio GSI 2.0, BJ91, 120000km, ohne Rost! *fg*

H@RLEY
18.11.2001, 12:43
http://autsch.rtl.de/dumm_gelaufen/pixx/staubsaugerpiloten.jpg

****gg*****

Gruss

Steven Broker
20.11.2001, 00:04
SB :lol :lol :lol

Steven Broker
25.11.2001, 00:50
Oh Gott, sieht aus wie ein Audi, nur gewollt, nicht gekonnt!

Ausserdem gefällt mir diese neue BMW-Linie nicht!

Schade BMW!

SB :(

klaeger
30.11.2001, 16:33
Also ich stehe da eher auf Exoten,
gibt es hier niemanden, der keinen
VW, Opel, Mercedes und so weiter
fährt, sondern Liebhaberstücke ??

Grüsse vom kläger :D

Steven Broker
30.11.2001, 16:38
Hyundai? Suzuki?

SB :confused:

klaeger
30.11.2001, 17:07
Nein, ich stehe eher auf englische
Spotwagen, wie MG oder Aston Martin *träum*

Steven Broker
30.11.2001, 17:09
Schon mal einen gefahren???

Was fährst Du privat im realen Leben?

SB ;)

klaeger
30.11.2001, 17:13
Ich fahre einen MGF, der steht aber jetzt
in der Garage, jetzt muss der Volvo her :D

Steven Broker
30.11.2001, 20:47
Was ist bitte MGF???

klaeger
30.11.2001, 22:21
Ein englischer Sportwagen, mit
Mittelmotor :D

Steven Broker
30.11.2001, 22:29
Hast mal ein bild für uns?

SB ;)

klaeger
02.12.2001, 21:05
Ja klar hier ist er :D http://www.cabrionews.de/katalog/mg/mgfhigr.jpg

klaeger
02.12.2001, 21:59
Und noch einer von vorne

http://www.classic-car-hire.co.uk/cars/images/big/mgf.gif

klaeger
03.12.2001, 00:48
Da ist übrigens der Lotus Elise
Motor drin, doch leider ist der
MGF um einiges schwerer und
damit nicht ganz so giftig :( :(

Steven Broker
03.12.2001, 01:14
Ziehe BMW trotzdem vor! *fg

SB ;)

hoellenfuerst
05.12.2001, 21:17
bmw m3 (3jahre gefahren)
jetzt dieselfan geworden:
bmw 330td
bei ca. 100000kkm im jahr ist der wertverlust beim m3 einfach nicht akzeptabel :D

rpg
08.12.2001, 08:50
Hi !
Tja,.....meine Sturm - und Drangjahre sind längst passe . Autos waren als ich jünger war mein Ein und Alles . Jetzt - schön langsam bewege ich mich wieder zu meinen Wurzeln zurück ;)
Wobei - die schnellen Kisten ala Porsche und so interessieren mich kaum mehr .
British - Yes :)
Wobei ich besonders - teils aus sentimentalen Gründen - auf 2 Fahrzeuge stehe die ich mir unbedingt mal (z.Teil wieder ) erwerben möchte . Und dann nie wieder hergeben werde .
Jaguar XJ6 4,2l - allerdings nur Serie 1
Rolls Royce Silver Cloud III . Für mich eine Skulptur auf Rädern die Ihresgleichen sucht :D
Rein vom ästhetischen Standpunkt aus gesehen ist der Jag natürlich um Längen vorne . Der Rolls ist eigentlich witzig . Man glaubt auf einem Beichtstuhl zu sitzen wenn man drinnen sitzt :lol
Außerdem glaubt jeder man wäre Chaffeur :lol

Von den "üblichen" Autos gefällt mir Audi -wie schon mal erwähnt - sehr gut . Besonders die Tdi - Modelle . Nicht so auf Angeber wie xxx und nicht so langweilig wie xxxxxxxx ;)
Allerdings werden rein designmäßig betrachtet kaum bis keine Akzente mehr von Audi gesetzt und der ewige Versuch der Verringerung der Spaltmaße wird auch schon fad ........
Grüße

rpg
08.12.2001, 09:05
Hi !
Aja , das beste "Aufreißauto " ist meiner Meinung nach ein offener Excalibur :D
Hab´ ich gehört ,......... :rolleyes:
Grüße

Artie
08.12.2001, 13:11
Hallo Ihr,

also ein Auto wuerde mir eigentlich nicht reichen,

und ich dachte schon es kommt keiner drauf,

aber

@rpg
ja, Rolls, dass isses, :D
allerdings stehe ich da mehr auf Corniche Cabriolet,

als Sportwagen
ein Lotus Elise, wenn wir bei den Englaendern bleiben...

oder aus purem Geiz ;)
einen Porsche Boxter...

und dann noch einen BMW,
aber da gibts nur einen richtig impossanten X5
dass ist mal wirklich ein grosses Auto ;)

... uebrigens ich fahre derzeit einen Alpha 146
und weil der in A steht natuerlich einen Diesel,
sowas gibts wirklich :eek:

gruss
rt

H@RLEY
08.12.2001, 16:06
http://autsch.rtl.de/dumm_gelaufen/pixx/klo_roller.jpg

Gruss

Martin_Michael
20.12.2001, 20:50
Meine Favoriten sind:

1. Porsche Boxster

2. Audi TT

3. BMW Z3

4. (Aus Toleranz gegenüber H@rley) eine H. Davidson :D :D

H@RLEY
21.12.2001, 16:03
Sprichst Du von Toleranz gegenüber *Randgruppen* :rolleyes: :eek:

Meine Favoriten sind

1. DB 600 CL
2. DB 55 SL - AMG
3. BMW Z3 (mein Zweitwagen*gg*)
4. DB SLK
5. Porsche Boxter

Gruss an M_M ....zumindest bei der 3. sind wir uns einig ;) ;)

zockerpeter
10.01.2002, 00:34
hallo, freunde,

meine früheren wünsche hab ich mir erfüllt, waren citroen ds19, 21 und auch ein ds 23 lederpallas. leider nie ein cabrio :mad: .

heute wärs nurmehr ein rolls, der mich noch reizen könnte (nur meine bessere hälfte ist dagegen - naja, fraauuuuuuuen :rolleyes: ).

selbst fahr ich einen chevrolet caprice classic. lustige 5,45 m und stoooooßstangen !!!!

ansonst ist ja beim ami alles drin, da brauch ich nix "extra" kaufen !!

gruß
zp der "sehrbequeme"
:)

Ca$hmandt
17.02.2002, 23:13
Ich fahre nun schon den dritten audi, 1 mal audi 80 sport, dann a4, dann a4 150 ps turbo. feines auto, noch nie probleme mit gehabt.

Steven Broker
25.02.2002, 08:37
Ist der Audi 80 sport der AUDI 80 Quatro?

Steven Broker
19.08.2002, 01:13
...and up... :D

bullish-0815
27.09.2008, 10:22
:teacher: für lupo bitte noch smart einfügen :dunce:

geh dann man lieber, der wadenbeisser treibt sich grad hier rum :D ;)

Karl Eugen
27.09.2008, 11:20
Also mein Traum wäre der Mercedes 300 SL Flügeltürer Baujahr 1954.:tup: