Vollständige Version anzeigen : Wie bewertet Ihr das Chartseminar?
Gefragt sind die Leute, die sich da auch tatsächlich durchgearbeitet haben.
Ich habe mir jetzt das gesamte Paket ausgedruckt und festgestellt dass es ein verdammt fettes Paket ist.
Mein "stichprobenlesen" hat schon mal einen guten Eindruck hinterlassen.
Jetzt möchte ich Eure Meinungen dazu lesen...
...und verkneift Euch bitte die blödsinnigen Antworten...
terminus
19.03.2003, 12:26
hab´s auch ausgedruckt - liegt neben mir auf dem Schreibtisch ;)
hab teilweise schon reingelesen und hat mir recht gut gefallen!
mfg
t.
hoellenfuerst
26.03.2003, 09:09
um was gehts denn hier? :rolleyes:
Wie bewertet Ihr das Chartseminar?
Worum könnte es hier wohl gehen...? ;) :rolleyes: :D
Gute Idee die Umfrage, Auge ! :)
Schreibt mal rein und stimmt ab, was euch gefällt und wie es insgesamt ankommt ! :)
AutoErotik
08.06.2003, 11:19
Ich finde dei Initiative gut. Verschaffe mir gerade eine Übsersicht.
Gibt es ein empfehlenswertes Buch das den Inhalt des Chartseminars(auch mehr)
wiedergibt?
THX
Benutz mal die Suchfunktion (Stichwort: Buch) im Forum TechnischeAnalyse und im Forum BörsenKnowHow.
Da gibt es einige Threads bzgl. Buchempfehlung.
Ich habe persönlich noch net an einem speziellen Chartseminar teilgenommen. Werde das aber mit Sicherheit noch nachholen. Was ich in jungen Jahren lerne, wird mir (hoffentlich) später den ein oder anderen € mehr einbringen. Was ich bisher über Chartanalyse weiss, hab ich hauptsächlich aus Büchern. Normal kommt Analyse ja von anal, ist also fürn Arsch- aber in diesem Fall, Betreff den Aktienkurse ist es neben den fundamentalem Wissen, dass ich über ein Unternehmen sammle, wie u.a Cash-Flow, unentbehrlich für die Wahl der Investition in die Aktien. Alles andere wäre blindes investieren und würde früher oder später zu hohen Verlusten führen.
Das online Chartseminar gefällt mir persönlich sehr gut, weil es logisch gegliedert ist. :tup:
MfG Dopamin
Das Chartseminar war mit das erste was ich mir durchgelesen habe als ich hier her kam, manche Sachen sind nicht gleich zu verstehen man andere wiederrum sind fast selbsterklärend.
Es sind auf jedenfall sehr viele Informationen die man erstmal verarbeiten muss aber sie helfen einen sehr um den Einstieg zu finden.
Mir hat sie jedenfals sehr geholfen aber ich werd sie noch einige male lesen müssen um alles was da steht verstehen zu können man sollte nebenher auch mit ein bischen Traden um ein Gefühl dafür zu bekommen.
LuckyTrader
19.12.2004, 16:23
Schade, dass einige Seminare geschlossen sind.
z.B. Indikatoren
ansonsten ist das Chartseminar "erste Sahne"
Hallo und Danke, LuckyTrader !
Ich werd mal wiedeer Gas geben, um die Seminare wieder zu öffnen.
Sie sind geschlossen, weil ich noch nicht ganz fertig bin.
LuckyTrader
03.01.2005, 15:22
auch das Volumen ist ein interessanter Indikator (Trendwende bei steigendem-bzw. fallendem Volumen u.s.w. ..und wie das zu deuten ist, in welchem Zeitraum...). Wäre doch ein gutes Thema für das Chartseminar.
Ich find das Chartseminar super. :tup:
Ich bin Neuling auf dem Gebiet technische Analyse, aber hab schon ein bissl durch das Chartseminar gelernt, zumal es auch für Anfänger verständlich ist.
wow....da gibt sich einer echt mühe...respekt...bin zZ noch am lesen TA von Schwager....wenn ich damit fertig bin, steht das seminar auf dem plan ;)
mfg
Danke dir, Mr. Dax. :japan:
Und herzlich willkommen im Board !:)
Kleiner Vorschlag: lies parallel das Buch und das Chartseminar.
Dadurch könnte sich evtl. einige Fragen stellen, wodurch durch du dann getwungender Maßen tiefer in die Materie eintauchen musst und dadurch automatisch dazulernst.;)
dankeschön...werde ich machen...ein paar kapitel überschneiden sich tatsächlich sehe ich...
ich bin wirklich sehr sehr sehr gespannt :)