Vollständige Version anzeigen : Flamel Technologies
Sorry habe ich vergessen :confused:
WKN: 901606
Börse: Frankfurt
the mind
13-05-2003, 19:30
FLML ist doch eine us-aktie oder sehe ich das falsch!? :confused:
@the mind:
Sind Franzosen - Hauptbörse ist aber die Nasdaq!
Ciao
FMF2000
Sorry dann ist dies ein Fehler meinerseits :eek:
Aber das Luft bis 9,04 € vorhanden ist, bleibt tatsache ;)
the mind
13-05-2003, 20:03
da die nasdaq die hauptbörse ist (thx @ FMF ;)) würde ich vorschlagen, dass man sich am us-chart orientiert....tatsache! :cool:
....unter längerfristigen aspekten sollten die 8$ halten, wonach es aktuell auch aussieht, über 10$ gebe ich FLML dann weiteres potential bis 12/13$, dem 2000er-high.
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=flml&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=20%2C50%2C100%2C200&uf=0&lf=268435456&lf2=65536&lf3=1024&type=4&size=2&state=11&sid=17026&style=320&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8117&mocktick=1
@the Mind
Danke für deinen Rat :D
Heute hat es Flamel in Deutschland auf 7,70 € geschaft.
Mal schauen ob die Rally morgen weiter geht.
Mfg Paeda
FLAMEL entwickelt zwei universell anwendbare Drug-Delivery Systeme.
Damit kann man therapeutische Wirkstoffe in den Körper transportieren und dort verteilen.
Moderne Arzneimittel enthalten Proteine oder Peptide die nicht in Tabletten oder Kapselform oral verabreicht werden können. Die großen Moleküle werden meist im Darm verdaut.
Überwinden einige dennoch die Darmwand und gelangen ins Blut, so wirkt die Leber als eine zweite Barriere.
Durch eine Verpackung des Wirkstoffes kann der Weg des Arzneimittels in den Körper variiert werden.
Wirkstoffe können gezielter oder über einen bestimmten Zeitraum im Körper zur Verfügung stehen.
Das von Flamel entwickelte Transportsystem „Medusa “, eine Nanokapsel-Technologie, kann therapeutisch wirksame Proteine und Peptide kontrolliert in den Körper des Patienten einschleusen, ohne sie dabei zu zerstören oder zu denaturieren.
Die von Flamel entwickelte „Micropump “-Technologie ermöglicht die Verabreichung von kleinen therapeutisch wirksamen Molekülen, wobei sie eine kontrollierte Freigabe des Wirkstoffes an seinem Einsatzort im Körper ermöglicht.
Bei Diabetes kann man so kontinuierlich Insulin im Körper des Patienten freisetzen.
Außerdem wurde eine photochrome Augenlinse entwickelt, die von Corning vermarktet wird.
Flamel erhielt Anfang April eine Meilenstein-Zahlung in Höhe von 5 Millionen $ von Bristol-Myers Squibb.
http://www.flamel.com/images/dev%20table.jpg
Hab den Thread ins US-Forum verschoben. FLML zählt auch zu den Werten mit Nano-Potenzial.
Supi gelöst. :tup: :)
Ich habe zuerst überlegt, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll, da die Nasdaq ja die Hauptbörse ist. :rolleyes:
Bristol-Myers hat die Lizenzvereinbarung hinsichtlich Flamel`s Insulin-Technologie aufgelöst.
TAP Pharmaceutical Products hat die weltweiten Rechte für Flamel`s Micropump-Technologie lizenziert.
Flamel ist ja nach dieser Meldung ziemlich abgestürzt,
was denk ihr, hat das zur Folge?
Bin der Meinung, dass Flamel weiterhin attraktiv ist...jedoch sollte man den Chart beobachten (Bodenbildung abwarten)
lg