Vollständige Version anzeigen : TaiPan Realtime-Kurse
soundkistn
04.08.2003, 19:15
Kann man die Kurse die man von TaiPan Realtime bekommt auch im TaiPan 6.2 einbinden?
Man hat ja quasi 30 Tage Backfill der Intradaykurse - kann man diese abspeichern und weiterschreiben lassen?
Danke für die Infos
Bin zwar kein TP RT-Kunde mehr, aber wie willst
du mit Taipan 6.2 (EOD!) realtime weiterschreiben?
Den Backfill aus TP RT in die EOD-Version einbinden,
geht bestimmt nur weiterschreiben is nich. ;)
bin beim überlegen mir auch taipan zuzulegen und würd gern wissen wie realtime dort die kurse sind und ob es viele downzeiten gibt.
gruss
soundkistn
04.08.2003, 19:38
Ich meinte:
weiterschreiben mit TaiPan Realtime
im TP 6.2 lediglich die Intradaykurse mit wesentlich mehr Möglichkeiten der techn.A. zu bearbeiten
Ursprünglich geschrieben von soundkistn
Ich meinte:
weiterschreiben mit TaiPan Realtime
im TP 6.2 lediglich die Intradaykurse mit wesentlich mehr Möglichkeiten der techn.A. zu bearbeiten
O.k. verstanden, hab leider keine Antwort dazu. :rolleyes:
Frag am besten mal im Lenz & Partner-Forum (www.lp-software.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.pl), die sind
da recht fix und kompetent.
@hannes
realtime ist realtime, sonst ist es kein realtime :D
also ich habe es und bin sehr zufrieden
downzeiten gibt es selten, nur hin und wieder liefert ein emir nicht, meist citibank, aber auch nicht soooo oft
Ursprünglich geschrieben von tomylee
@hannes
realtime ist realtime, sonst ist es kein realtime :D
also ich habe es und bin sehr zufrieden
downzeiten gibt es selten, nur hin und wieder liefert ein emir nicht, meist citibank, aber auch nicht soooo oft
hab mal irgendwo gelesen, dass realtime auch realtime sein kann wenn es bis zu 10 min verzögert ist
also ists wirklich auf die sekunde genau?
arbeitest du nur mit dem programm?
thx
hab mal irgendwo gelesen, dass realtime auch realtime sein kann wenn es bis zu 10 min verzögert ist
thx
Die Taipan RT-Kurse sind orig. Realtime. Tick für Tick
wird autom. dargestellt. Wobei beim DAX nur alle 15 sek. ein Kurs gestellt wird. Das ist aber von der Dt. Börse so geregelt.
Für Waves-Trader etc., akt. der günstigste und beste Datenanbieter, inkl. Chartprogramm.
Die akt. Version wurde nochmals um div. Indik. erweitert.
Dow-, Nasdaq- und S&P-Indizes sind realtime auch noch dabei,
wenn man nur das Basispaket nimmt.
Nachteil: Keine US-Futures im Angebot
Ich hab es nur aufgrund der fehlenden US-Futures und der
doch recht teuren EUREX-Futures (+69 €/Monat) gekündigt.
Ansonsten war ich sehr zufrieden. :)
Danke @mz412 für Info ! :)
Kann ich bestätigen Hannes. Bzgl. Geschwindigkeit braucht man sich keine Sorgen machen. :)
Ursprünglich geschrieben von hannes
thx
uff die pingelpongelige sekunde :D ;)
habe dann noch das technicel investor abo für 9,99€
realtime nur taipan
Dawnrazor
05.08.2003, 11:16
Benutzt jemand von Euch TPR und IB? Falls ja, wie ist die zeitliche Abfolge der Anzeige von Kursveränderungen bei FDAX oder DAX?
Erst IB, dann TPR?
Erst TRP, dann IB?
Gleichzeitig?
thx tomy aber wieso auch noch TI?
andere frage noch kann man mit taipan auch filtern?
nutze auch tp-realtime und bin sehr zufrieden. vorallem die jungs vom support sind super!!!
filtern kann man nicht - wenn du einen aktien-scan meinst!
was wäre dann doch zu günstig wenn man überlegt was alternative anbieter im netz dafür verlangen!
gruß
topsy
soundkistn
29.08.2003, 06:20
ich wurde wegen Anfrage(per Mail) direkt nach Östererich angerufen vom Support - wo gibts sowas noch?
Support - 1A!!! :)
Auch im Forum von Lenz&Partner bekommt man in kürzester Zeit Antwort!
Benutzt jemand von Euch TPR und IB? Falls ja, wie ist die zeitliche Abfolge der Anzeige von Kursveränderungen bei FDAX oder DAX?
Erst IB, dann TPR?
Erst TRP, dann IB?
Gleichzeitig?
verstehe deine frage nicht!
dachte IB liefert selbst realtimekurse? :confused:
gruß
topsy76
..."verstehe deine frage nicht!"..."dachte IB liefert selbst realtimekurse"...
Dawnrazor wollte sicher indirekt folgendes sagen:
Das was man bei "TaiPanRT" unter RealTime versteht, gehört beim realen Echtzeithandel (bis TickByTick & Bid/Ask) nicht zu den vernüftigen Lösungen.
Weder vom Preis, noch von der Leistung. Wenn man RealTime wörtlich nimmt, dann müsste auf jedem PC, welcher RT-Daten empfängt zeitgleich jede Kursänderung erscheinen.
-Das geht praktisch nur an der Backbone des EUREX-Clearingsystems. (am besten gleich vergessen)
-Das geht theoretisch an allen Eurexterminals oder anderen MasterFeeds (Brokerfeeds,Bloomberg,Reuters)
-Als nächstes kommen die Vendor-Feeds (z.B. VWD) als Input für deren eigene IT-Systeme
-Jetzt kommt TaiPanRT als SUB-Providers eines Vendors (VWD) als Input für den TPT-Server
-Jetzt kommt das "MultiConnect" PointToPoint Interface des TPR-Servers zum COM-Interface des Endkunden
-Jetzt kommt der lustige "lokale Cache" der TPR-Software
-Jetzt sieht/bekommt man "DEN" Tick / Bid-Ask...
Alle Daten der TPR-Endkunden als SUB-Providerkunden eines Vendorenfeeds sind also immer um Millisekunden (oder auch mal echte Sekunden) verzögert zu den realen Fills ! (Warum TPR Level2 Kurse bietet ist unklar, denn kein Mensch/Programm könnte mit dieser Verzögerung noch real scalpen...)
Da VWD&TPR nicht alles übertragen können, kommt jetzt noch eine lustiges Spiel: Alle Volumen gehen als Summe pro identischem "übertragenen" Kurswert. Das reale Volumen des "Ticks" gibts nur über die Differenz zum Vortick wenn dieser den gleichen Kurswert hat !!!) Durch die fehlenden Ticks stimmt also weder der Kurs, noch das Volumen, da die Differenzrechnung nicht aufgeht !?
TPR als Backfill und Backtestbasis ist recht nützlich, da man hier mit dem WortsCase Fall testen und Signal generieren kann, um dann z.B. über IB zu Ordern / die max. Slippage auf Tickbasis zu bestimmen.
-> IB ist als Brokerfeed trotz der beschränkten Bandbreite real fast immer der bessere Feed (zu TPR).
-> "Echte" RT-Feeds (oder man nehme gleich ein eigenes Eurexterminal :) kosten auch richtig Geld (und sind dieses auch Wert). Wer ein Problem mit Zahlen AB 250..500$(incl. Newsfeed) pro Monat hat, der sollte sich auch nicht um eine halbe Sekunde streiten und RT:IB + Backfill:TPR-Basis(15..20Min verzögert,) nehmen und für RT-News einfach BloombergTV schauen
O
ps:
Wen all das bisher nicht gestört / interessiert hat, der sollte bei TPR bleiben. Es gibt eine deutsche Software, ein API, viele AddOn's, viele (teils frustrierte) User im L&P-Forum...
Wer vom Traden leben will/muss, der kann bei IB+"ESIGNAL" anfangen oder sich gleich als Havy-Trader einen Spezialbroker (z.B. Sino.de) nehmen...
@osten
danke für deine erklärungen - gleich mal gevoted!
also so wie ich das verstanden habe brauchen eigentlich eh nur die scalper diese wahren realtime-kurse!?! :o
wenn du waves, aktien oder futures handelst und nicht die unsummen reindengelst paßt tp oder ib wirklich! mei dann bekommt man hald mal nen tick schlechteren kurs! :rolleyes:
gruß
topsy76
Man braucht gute RT Kurse nicht nur zum "scalpen" (da braucht man sogar gute Level2 Kurse)...
Wenn man mit engen Limitorders arbeiten will, geht das auch nicht ohne vernünftige "zeitnahe" RT-Kurse.
Wer "nur" Market handelt und sich an +/- 1Tick nicht stört, den interessiert der ganze Zirkus nicht
O
nutze auch tp-realtime und bin sehr zufrieden. vorallem die jungs vom support sind super!!!
gruß
topsy
wie sehr sich doch alles ändern kann.
Mittlerweile ist Taipan eine echte Zumutung, dauernde Ausfälle usw.
Die zahlenden User wurden dauernd vertröstet, dass es besser wird
oder die Ausfälle wurden anderen in die Schuhe geschoben.
Bloß merkwürdig, dass es zur gleichen Zeit bei IB keine Probleme gegeben hat.
Da hilft nur eines bloß weg von diesem .....laden....
Aber wenn man sich so in den Boards umsieht, wird nur gemeckert, aber kaum einer geht den radikalen Weg - KÜNDIGUNG.
Es gibt ja genügend Alternativen.
Grüße
Mesmo