PDA

Vollständige Version anzeigen : keine Daten von finanztreff

juergen_schulze
05.08.2003, 20:34
Hallo,
ich habe die ZIP-Datei mit den Installationsdaten von Finanztreff.de im Programmordner ausgepackt.
So, wie es sein soll, kann ich unter dem Punkt Site auch "Finanztreff (Germany) Realtime (Free with Registration)" auswählen.
QT fragt dann auch nach Login und Passwort, scheint die Angaben aber ohne Fehlermeldung nicht zu akzeptieren, sondern fragt immer wieder aufs neue nach Login und Passwort.
Kann mir einer helfen?
Danke im voraus
Jürgen Schulze

budfox
06.08.2003, 20:08
Hast du auch die aktuellste Version der Finanztreff Datei?

ggf. Webupdate

Kannst auch manuell checken.
Im Quotetracker-Ordner die Datei finanztreff_de.sdf mit dem Editor öffnen.

Oben links steht die Version:

Sollte die VERSION 1.029 sein.

Also bei mir läuft Finanztreff, kein Problem beim login.
Ciao

juergen_schulze
10.08.2003, 11:37
Hallo, Mr. Fox,
danke für die rasche Antwort.
Ich bin mir sicher, dass ich die aktuellsten Dateien habe - inklusive Webupdate über Quotetracker. Funzt trotzdem nicht.
Jürgen

SwingMan
10.08.2003, 11:51
@juergen

Hast dich bei Finanztreff angemeldet? Nur dann kann man sich mit dem Username und Passwort einlogen.

Bei den Wertpapieren muß man neuerlich die WKN Nummer eingeben.

juergen_schulze
10.08.2003, 12:35
Klar habe ich.
Ich kann mich auch über die finanztreff.de-Seite ganz normal einwählen.
Nur, wenn ich versuche über Quotetracker die Verbindung zu finanztreff.de herzustellen, fragt er immer wieder nach login/passwort. Und soooooo häufig kann ich mich gar nicht vertippt haben bei der Eingabe. :-)
Könntest Du vielleicht für mich was testen? Wenn die Eingabeaufforderung von quotetracker bezüglich finanztreff.de erscheint, gibt es ja auch einen Button, den man klicken soll, falls man sich bei finanztreff registrieren will. Wenn ich den klicke, lande ich auf einer Unterseite von Finanztreff.de, die nicht existiert.
Also, offensichtlich hat die Tool-Zip-Datei ne kleine Macke. Aber wieso nur bei mir? Grübel grübel...
Jürgen

SwingMan
11.08.2003, 10:37
@Juergen

Bei mir kommt keine Seite von Finanztreff, sondern der Hinweis ich soll mich dort direkt anmelden.

Als Anlage gibt es meine Finanztreff-Dateien die bei mir funktionieren, versuch noch mal.

juergen_schulze
11.08.2003, 11:20
Hallo,
danke für die Hilfe. Aber diese Datei (version 1.015) ist identisch mit der, die ich auch benutze. Dennoch habe ich es nochmal ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass es immer noch nicht funktioniert.
Ich habe auch meinen Werbeblocker ausgeschaltet, aber daran lagt es auch nicht.
Wenn ich auch "Register at Finanztreff.de" klicke, wird bei mir versucht, folgende Seite aufzurufen:
http://www.finanztreff.de/user/anmeldung.htm?HERK=1
Und diese Seite exisitiert bei Finanztreff.de überhaupt nicht.
Komisch, komisch, komisch

budfox
11.08.2003, 11:53
Hallo,
welche Quotetracker Version benutzt du?

(Help / About Quotetracker)

SwingMan
11.08.2003, 11:58
Es sollte die 3.2.0b sein...

SwingMan
11.08.2003, 12:05
Finanztreff lehnt eine Zusammenarbeit mit QT ab!

Hier meine Einstellungen:

juergen_schulze
11.08.2003, 19:58
Mann, Mann, Mann,
das nervt. Geht immer noch nicht. Egal, werde ich halt auf den Dax bei Quotetracker verzichten. Nicht so wild. Dann benutze ich halt Finx (www.finx.de); das Ding hat
-Depotverwaltung
-Mehrbenutzerfähigkeit
-Umfangreiche Chart- und Analysemöglichkeiten
-Programmierumgebung für eigene Indikatoren und Erweiterungen
-Automatische Handelssystemoptimierung/historische Tests
-kostenlose Daten aus Internet/Videotext oder per Abo der Lenz + Partner AG, von TaiPan und TaiPan RT
-Leistungsstarke Filter
-Text- und Fundamentalrecherche
-Viele Datenschnittstellen
-Realtimefähig (Unterstützung für streaming Daten)
Dann werde ich mich mal dransetzen und die Hit-And-Run-Strategien programmiertechnisch umsetzen...
Gruß
Jürgen

Hittfeld
12.08.2003, 09:14
Hi juergen_schulze !

In irgendeinem Thread war eine Mail von Jerry Medved, dass Finanztreff um eine Änderung gebeten hat, dass man das update zwar RT aber nicht streaming sondern immer nur für einen Moment erhält.

Gruss

Hittfeld

juergen_schulze
12.08.2003, 09:31
Quotetracker meldet sich selbst mit der Nachricht, dass Finanztreff kein Automatik-Download wünscht und schaltet sich auf 500-Sekunden refresh bzw. Manual-Refresh um. Das ist es also auch nicht
Jürgen