PDA

Vollständige Version anzeigen : RBAK - Hat jemand ne Ahnung, warum die vorbörsichlich 2$ tiefer gehandelt werden?


Niko
28.06.2001, 14:50
Hi rpg,

weist Du vielleicht was drüber?
Ich hab keine Meldung finden können.

Gruss
Niko

rpg
28.06.2001, 15:00
Hi!
@Niko:
Wieder nach unten revidierte Prognosen.Ist ja gestern bereits nachbörslich eingebrochen,scheint sich jetzt etwas zu erholen.
Habe hier folgendes gefunden:

Redback Networks wird für das laufende Quartal eine deutlich schlechtere Bilanz vorlegen als bislang angenommen. Der Netzwerkausstatter erwirtschaftet nach eigenen Angaben 30% weniger Umsatz als prognostiziert, nämlich 55 bis 60 Mio.$. Analysten haben mit 88 Mio.$ gerechnet. Der Verlust weitet sich auf 30 Cent pro Aktie aus statt der erwarteten 11 Cent.

Gründe seien Auftragsstornierungen und generell die konjunkturelle Abkühlung. „Wir gehen davon aus, dass es sich hier um Verzögerungen handelt und nicht um verlorengegangene Geschäfte“, meinte Finanzchef Dennis Wolf jedoch am Mittwoch Abend in Kalifornien.

Redback Networks geben nachbörslich um rund 20% auf 9,35$ nach. Der vorbörsliche Handel in New York beginnt um 14 Uhr unserer Zeit.

Naja-all das ist ein Grund mehr , mich verstärkt auf das Daytrading zu konzentrieren :)

Grüße

Niko
28.06.2001, 15:13
Danke für Deine Info,

was meinst Du, wirst Du sie heute handeln?
Als short Kandidat? Oder auf eine Gegenraktion setzen, so der Markt heute steigt. Die Futures deuten ja ehr auf eine freundliche Eröffnung hin.

Ach ja, wo hast Du die Nachricht gefunden? Danke!

Gruss
Niko

rpg
28.06.2001, 15:22
Hi Niko!
Wahrscheinlich handle ich heute schon RBAK-so wie fast täglich.
Aber woher sollte ich wissen , in welche Richtung oder wo der Weg der Aktie heute führen wird.
Ich trade ja nur auf kleinste Ticks.Sowohl short als auch long.
Deshalb sehe ich demgegenüber immer gelassen entgegen , da es mir relativ egal ist wohin sie sich bewegt.
Wie gesagt:
Nur ab und zu ein paar Ticks ausnützen und das wars.Die Bewegung selber ist mir gleichgültig.Gleichgültig deshalb , weil ich es aufgegeben habe , die Zukunft deuten zu wollen.
Jedenfalls wünsche ich Dir , dass Du richtig liegst.Falls du RBAK traden solltest :)
Grüße