Vollständige Version anzeigen : Benachrichtigung über volles Postfach
Hi AB'ler! :)
Dank des unermüdlichen Fleisses unseres Tech-Admins Diox AB noch bedienungsfreundlicher zu machen, möchte ich folgende Neuerung bekannt geben:
Der Hinweis auf ein volles Postfach des Empfängers wurde bisher nach dem Absenden der Nachricht/PM gegeben. Das war insofern ärgerlich, dass die Nachricht nicht bei expliziter Sicherung (als PM oder durch Kopieren des Text) verloren ging.
Der Hinweis auf ein volles Postfach erscheint nun vor dem Verfassen einer Nachricht/PM, wenn man auf eine PM antwortet. D.h. der Name muss bekannt sein, das "Empfänger"-Feld ist bei einer Antwort automatisch ausgefüllt. Bei einer neuen Nachricht/PM, bei der das "Empfänger"-Feld erst noch auszufüllen ist, kann diese Überprüfung nicht stattfinden. Das betrifft ebenso die Nutzung von "Kurzantwort auf PM".
Greets
Big AL
Dawnrazor
18.09.2003, 14:08
Also funktioniert es auch, wenn ich den PM-Knopf in der Buddy-Liste oder unter einem Beitrag benutze?
warum ist das nicht möglich, kann doch eine option sein die nach eingeben des namens sofort das überprüft :rolleyes:
Gute Frage Dawn! :)
Dazu hat sich Diox noch nicht geäussert, werde ich gleich mal weiterleiten.
Greets
Big AL
@dawn: ja, auch nack klick auf den pm button sollte die meldung sofort erscheinen.
leider konnt ich die funktion im eifer nicht testen, da mir kein user bekannt ist, der ein volles postfach besitzt.
@tomylee: ist theoretisch auch möglich... erfordert nur mehr programmierung. wird in die to-do liste aufgenommen.....
Dawnrazor
18.09.2003, 14:14
warum ist das nicht möglich, kann doch eine option sein die nach eingeben des namens sofort das überprüft
Dazu könnte man einen Knopf "Empfängerpostfachfüllstandsüberprüfung" (aber bitte nicht mehr als 80 Pixel breit) :behh: neben das Empfänger-Feld setzen.
Dawnrazor
22.09.2003, 11:53
Wenn man aus der "Wer ist online?"-Liste eine PM zu schicken versucht, funktioniert die Warnung.
@Dawn
Dann sollte es auch aus einem Beitrag heraus funktionieren. Hast du es mal ausprobiert?
Greets
Big AL
Dawnrazor
22.09.2003, 12:26
Dann sollte es auch aus einem Beitrag heraus funktionieren. Hast du es mal ausprobiert?
Nein. Aber wir können Swingies Postfach ja ganz einfach vollmüllen und es dann ausprobieren. :behh:
OK, habe mir gerade mal mein Postfach zugemüllt! :D
Es funktioniert aus "Wer ist online", aus einem Beitrag heraus und auch über die User-Details.
Dawn, versuchst du es bitte aus der Buddy-Liste?
Dawnrazor
22.09.2003, 12:46
Dawn, versuchst du es bitte aus der Buddy-Liste?
Hab's soeben versucht, wird auch geblockt. :tup:
Ursprünglich geschrieben von Dioxin
@dawn: ja, auch nack klick auf den pm button sollte die meldung sofort erscheinen.
leider konnt ich die funktion im eifer nicht testen, da mir kein user bekannt ist, der ein volles postfach besitzt.
@tomylee: ist theoretisch auch möglich... erfordert nur mehr programmierung. wird in die to-do liste aufgenommen.....
:tup: :kiss:
Super, dann sollten alle test cases durch sein! :tup:
Also nochmal zusammengefasst für alle:
Ihr erhaltet eine Nachricht auf ein volles Postfach bevor ihr eine PM verschickt, wenn ihr auf einen PM-Link (z.B. aus einem Beitrag heraus oder über "Wer ist online?"-Liste) der Kontaktperson klickt. Schreibt ihr eine neue Mail und gebt den Namen des Empfängers manuell ein findet diese Überprüfung (noch) nicht statt.
Greets
Big AL
the mind
22.09.2003, 15:44
nice feature :tup:
Dawnrazor
23.09.2003, 08:53
Es passt nicht ganz zum Thema, aber das Board hat mir eben eine PN geschreddert, weil sie mehr als 4000 Zeichen lang war. Da ich gedacht hätte, dass ich sie dank der Postfach-Überprüfung nicht mehr zwischenkopieren müsste, war sie futsch und auch über die "Zurück"-Taste nicht mehr wiederherstellbar. :angry:
In so einem Fall sollte das Board nicht einfach eine lapidare Fehlermeldung ausgeben, sondern den Text auch zwischenspeichern, so dass man ihn ändern kann, ähnlich wie in der Vorschau-Funktion bei Beiträgen.
Yepp, ist ärgerlich. Problem in Bearbeitung.....
Dawnrazor
21.03.2006, 17:26
Die Prüfung funktioniert nicht, sowohl beim Verschicken aus der Buddy-Liste, dem Profil und dem Kontextmenü.
Da ich gedacht hätte, dass ich sie dank der Postfach-Überprüfung nicht mehr zwischenkopieren müsste, war sie futsch und auch über die "Zurück"-Taste nicht mehr wiederherstellbar. :angry:
In so einem Fall sollte das Board nicht einfach eine lapidare Fehlermeldung ausgeben, sondern den Text auch zwischenspeichern, so dass man ihn ändern kann, ähnlich wie in der Vorschau-Funktion bei Beiträgen.
23-09-2003 19:43 plasir Yepp, ist ärgerlich. Problem in Bearbeitung.....
......nun das ist mir auch schon wiederholt passiert, zwar nicht mit
"4.000 Anschlägen" aber es ist trotzdem unschön.:hmpf:
wir sind noch mit den arbeiten am softweare update beschäftigt.
das problem werden wir dann als nächstes angehen.