PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Daytrading Depot

Badinvestor
02.07.2001, 11:36
Unten in meinen Profil . Button Depot.

Habe heute verkauft Commerce One mit satten 17% plus .... geil

SP Trader
02.07.2001, 16:50
Hi Badinvestor,

ist das wirklich dein DayTrading Depot ?

Hast du Stopps, Targets etc.?
Wie sieht dein MM/RM aus?

MfG

SPTrader

Badinvestor
02.07.2001, 17:06
nicht 100% . identisch würde sagen 90% .
yeap sl bei manchen werten die mir nicht 100%sagen das is es

SP Trader
02.07.2001, 17:17
Dann ist das aber kein "echtes" Day Trading Depot, sondern eher ein Swingtrading Depot.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mit der Aussage: "yeap sl bei manchen werten die mir nicht 100%sagen das is es"

gehe ich davon aus, dass du Trading nicht als das ansiehst, was es wirklich ist: Trading ist ein Geschäft!

Ich kann dir nur raten, dass du schnell deine Einstellung gegenüber des Tradings schnell ändern solltest, sonst wirst du bald böse erwachen!

„Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

((Sunzi) - sollte jeder mal gelesen haben)

MfG

SP Trader

HausseHausse
03.07.2001, 11:26
ob sl, Day- oder Swingtrading usw. hauptsache es funktioniert und die Sache ist am Ende schön im plus oder?

Mann muss kritisch sein alle scheinen S/L Moneymanagement usw. zu verwenden aber Tatsache ist das 80% verlieren.

Der erste Schritt zu Wahrheit ist der Zweifel.

viel Spaß

HausseHausse

Badinvestor
03.07.2001, 11:36
Gehe natürlich 95% von der Charttechnik aus . Na ja aber 100% kann man nie was vorghersagen sonst gäbe es nur gewinner...

Ausserdem soll es nur eine möglichkeit aufzeigen und man soll darüber diskutieren. Nur durch diskussionen kann man sich eine Meinung bilden.

@HausseHausse
STIMME ICH DIR 100% ZU.

Nun man soll die Sache nicht komplizieren im Grunde ist die Börse ein einfaches Geschäft. Nachfrage regelt den Preis. Und nicht irgendwas anderes. Wenn die nachfrage an Aktien steigt ...steigt der Kurs.

Man muss viellleicht Indikatoren lesen können und dann eine Meinung bilden wird die Aktie gekauft oder nicht . Wenn alle die Aktien verkaufen geht sie runter.

Ob Daytrading .. oder wie heisst das ? SwinTrading das mir einer erstmal erklären muss hauptsache man weis worum es geht.

Warum sind schon Buben mit 16 Jahren reich an der Börse geworden ? Denke nicht das sie den unterschied zwischen den ganzen Depots gewusst haben . Sie konnten einfach die Indikatoren lesen und waren zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Oder ?

snahas
03.07.2001, 12:49
aber es sind nur die schlauen und sich des Risikomanagement bewussten 16 jährigen Buben, welche ihren Reichtum auch dauerhaft behalten. Ohne Risiko- und Moneymangement wird man auf die Dauer nicht erfolgreich sein, wenn man nicht sehr viel Glück hat.

snahas
03.07.2001, 12:52
Badinvestor,
noch eine Frage, auch wenn Du nicht mehr mit mir reden willst...
wieso hattest Du CMRC gekauft, wenn Du doch so viel Wert auf Nachfrage legst. Zum Zeitpunkt Deines Kaufes hat ganz eindeutig die Angebotsseite den Überhang gehabt.

Badinvestor
03.07.2001, 18:44
CMRC war ein sehr sehr spekulativer einstieg .
Mein Meinung war . So billig wie C1 ist wird sie irgendwann übernommen, bzw. es werde gerüchte in den Markt gesetzt. Das SAP die beteiligung auf 20% schraubt gab meiner spekulation recht. Trotzdem es hätten auch 30% mins im Depot sein können. Hätte mein Depot aber vielleicht mit 4% minus belastet.
Dann wiederum war der MFI auf einen niveau wo ich darauf spekulierte man kauft wieder, der RSi sagte aber was anderes . Hätte fatal enden können aber die Chance ein plus daraus zu mahen war mir deutlich höher.
Die 17 % plus sind vielleicht glück aber war doch vielleicht abzusehen oder ?.
Übrings: Ich habe mir gerade Mühlbauer ins depot gelegt.

PS.: Ich rede schon mit Dir @snahas aber wennst du mir dauernd vorwirst was ich da und da mal gesagt habe , mag ich nicht dauernd mich rechtzufertigen. Ich bin Moderator und muss hier Diskussionen anheizen , bzw. enstehen lassen. Ich bin nicht perfekt .Das du es bist weiss ich nicht . Bin aber mit meiner Performance im depot zufrieden . Hoffe du auch oder ?. Warum ich hier mein Daytrading Depot vorstelle . ich will das man hier diskutiert und vielleicht von meine Fehlern lernt bzw. vielleicht auch lernt wie mans macht. letzeres ist wohl bisschen ... :lol.
Lernt von meine Fehlern das ist besser so.