Vollständige Version anzeigen : Dringend Hilfe für Anmeldung!!!
Jacky Chan
28.09.2003, 16:52
Hallo,
ich brauch dringend Hilfe beim Anmeldung!!!
Jetzt bin ich bei dem Punkt und weiss nicht weiter:
"National Insurance Number or other National Identity Card No"
Was im Gottesnamen soll ich hier angeben
DAnke alle für schnelle Hilfe!!!!
:help:
Gruss
JC
"National Insurance Number or other National Identity Card No"
Staatliche Sozialversicherungsnummer oder Personalausweisnummer
das nenne ich service....
selber schuld das du jetzt mod bist ;)
sonst könnte ich dir ein Karma geben :)
Jacky Chan
28.09.2003, 17:04
hallo,
danke für die schnelle antwort
ich bin online
Ich besitze nicht die deutsche Staatangehörigkeit.
hatte Angst, wegen Wehrpflicht :)
Muss ich dann mein Reisepassnummer angeben?
Danke nochmals
JC
hatte Angst, wegen Wehrpflicht :lol
Wehrpflicht ist doch was schönes, manch einer geht freiwillig zu Army, obwohl in dessen Land keine Wehrpflich herscht.
Muss ich dann mein Reisepassnummer angeben?
versuche es (ist im Prinzip ja auch eine ID Card), wenn keine Fehlermeldung kommt, ists doch in Ordnung.
Jacky Chan
28.09.2003, 17:17
Hallo NYC,
Wehrpflicht ist nichts für mich, Weichei. :D
Andere Frage: Gibt die Anmeldung auch in deutsch?
Es ist verdammter schwer und umfangreich diese Anmeldung und mit deutsch geht das Ganze schneller und angenehmer
Danke
JC
schau mal in Schneewi's Helpthread (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=35354), wenn dort nichts drin steht, weiß ich auch nicht.
eine hilfestellung was das IB Exam betrifft findest du dort.
http://www.eltee.de/edu/tradingib.shtml
gruss
call
Jacky Chan
29.09.2003, 00:48
Hallo,
ich erkläre meine 1. Versuch für kläglich gescheitert!!!! :dunce: :D:
Morgen werde ich mir Verstärkung holen ;)
Das wird alles nix!!!
Ich hoffe, ich kann bald zu euch stossen, meine Tradingfreunde :D:
Also bis denn
JC :awg:
Hallo J. Chan,
hast Du inzwischen die deutsche Anmeldehilfe gefunden oder
ist alles erledigt?
Gruss
Bernie
Schneewittchen
08.10.2003, 20:09
dieser weg führt zu deutschen Hilfe-> und geht dann weiter->
-> www.interactivebrokers.de
->Konten
->Kontoeröffnen
->Active trader->-> Kontoeröffnungs-Leitfaden
LESEN
gruß
sw ;)
Hallo Schnee,
ich danke Dir; habe die Quelle vor 2 Stunden gefunden, nachdem ich ernsthaft - gestärkt nach dem Urlaub - mich an die Anmeldung mache.
Gruss
Bernie
Schneewittchen
08.10.2003, 20:26
jo .. man sieht sich noch :)
viel Erfolg :)
@Schnee,
habe jetzt die Anleitung gelesen und ausgedruckt. Morgen,
nach dem Zahnarzt, werde ich versuchen, das zu verstehen.
Ich melde mich dann wieder.
Gruss
Bernie
Schneewittchen
08.10.2003, 22:50
na so ein zufall :)
morgen um 17°°grrrrrrrrr sitze ich auch bei so einem :rolleyes: :rolleyes:
..wird schon klappen :) also die IB anmeldung
sw ;)
@Schnee,
ich danke Dir für Deine moralische Unterstützung; heute melde ich mich nicht mehr. Mal sehen, ob Arnie gewonnen hat und dann in die Federn.
Gute Nacht
Bernie
Jacky Chan
09.10.2003, 01:15
Hallo alle zusammen,
ich habe eine erfreuliche Nachricht zu verkunden:
Anmeldung ist durrrrrrrrrrrch!!!!!!! :bounce:
War fast so schön wie das erstenmal :D: als ich das Mail letzten Freitag bekommen, das Geld habe ich Montagabend überwisen und heute ist es auf mein Konto. Yeaah :sunny:
Aber das war auch schon alles mit guter Nachricht, jetzt stehe ich wieder unter Spannung!!!!
1. neuer geeigneter Pc kaufen und zusammen bauen
(schei... hab gar keine Ahnung davon:( )
2. TWS erforschen ( vom Kopf bis Fuss und wieder zurück und das Ganze dreimal für langsam Merker wie mich ;) )
3. Metastock mit TWS verbinden
4. Geld verdienen :)
Werde mein Anliegen hier bestimmt posten,
möchte doch, dass ihr an mein Leid teil habt. :D:
P.S.: Aber vorher mache ich 365 Tage Kur sonst :freak:
ciao
:japan:
JC
Hallo Schnee,
ich hoffe, Du hast die Zahnbehandlung lebend überstanden und kannst mir bei der Anmeldung weiterhelfen.
Ich erhalte stets eine Fehlermeldung unter "Size of Average Trade:
(Contracts/Shares)", egal was ich da eintrage, sei es die Zahl 2000 oder 100 !
Soll angeblich nicht mit meinem Einkommen harmonieren. Es soll unter dem Minimum für ein stock-margin Konto liegen.
Was versteht man bei IB unter "Size of Average Trade" ?
Für mich ist das der durchschnittliche Betrag pro Order, also 2000 € z.B für 20 SAP-Aktien.
Was verstehe ich da nicht richtig?
Angegeben habe ich durchschn. 70 Number of Trades Per Year.
Viele Grüsse
Bernie
Schneewittchen
09.10.2003, 18:07
joo, der zahnarzt war weniger aufregend als ich dachte... ;)
moment Bernie,
ich kopier dir her dir zahlen, die ich für ein universal accout angegeben habe..
ist zwar alles hochfrisiert, bis es eben geklappt hat..
aber was soll's..
Size of average trade.. hatte ich reinorakelt , dass es die anzahl der Aktien pro zock ist...
sw
Schneewittchen
09.10.2003, 18:22
Est. Liquid Net Worth: 90000 (weiß ich gar nicht was es ist *ggg*
Flüssiges einkommen.. wahrscheinlich was ich flüssig hab, also unterm Kissen, Sparbuch oder soo...
na ja..
bitte keine doofen Kommentare!!!
das teil wurde so lange frisiert ( eventuell an falschen stellen ..*gg*), bis sie den universal account geschluckt haben..
und .. bitte..
Bernie und rest der welt...
ändert es etwas ab...
->wäre blöd wenn lauter UniverselAccountKloooons auf einmal aufkreuzen...
gruß
sw ;)
bernie.. ich habe den anhang gelöscht..
habe die zahlen auf der festplatte, wenn du sie nochmal brauchst, schicke ich sie per PM
indextrader
09.10.2003, 18:51
wow, hast du erfahrung Schnee, hatte dich anscheinend total verkannthttp://www.sierrachart.de/images/Uwe/smilies/umfall.gif
Schneewittchen
09.10.2003, 18:58
ich habe nicht angegeben...
es ging nicht anders ..grrrrrrrrrrrrr
ich habe z.B. commodities nicht angegeben..( und natürlich keine erfahrung mit den..)
dachte, die müßte ich für universalaccount nicht gehandelt haben ... :rolleyes: auch bei den , weiß ich nur vage, was es ist..
und???
das waren dann die letzten Häkchen, die dazu geführt haben, dass die software zufrieden war.. und keine widersprüche anmeldete..
..also bitte..
mach dich nicht lustig..
sw
indextrader
09.10.2003, 19:24
das war doch nur ein scherz, haben wir doch sicher zur kontoeröffnung alle so gemacht.
ich hatte vor 2 jahen ein euro futurekonto eröffnet (das unikonto gab es da ja noch nicht)
und noch nie futures getradet. na und wie sollst du an die freigabe des kontos kommen ohne erfahrung.........*kopfkratz*
na mit ein wenig schummeln
war nicht bös gemeint Schnee, sorry ;)
Schneewittchen
09.10.2003, 19:26
:)
terminus
09.10.2003, 19:32
wie sollte man den auch futures handeln, wenn man nicht einmal die freigabe vom Broker erhält.... tztztz - bei der Anmeldung werden ja wohl die meisten irgendwo etwas zurecht gerückt haben :dunce:
Hallo Schnee,
der Anhang war bei mir erst garnicht eingegangen. Ich denke, ich muss das auch so hinkriegen. Allerdings bekomme ich so meine Zweifel. Ich habe von Ib eine mail erhalten, dass ich meine e-mail.Adresse bestätigen soll. Dazu soll ich auf der HP von IB den
"Account Login" button oben klicken.
Kann es sein, dass der Text nicht mit der neu gestalteten web-Seite von Ib übereinstimmt?
Unter Login finde ich die Möglichkeiten, traden und login management auszuwählen. Auf beiden Rubriken gibt es keinen " Confirm Your E-mail Adress" button.
Dann habe ich die Möglichkeit, oben auf der HP die Rubrikk "Accounts" aufzurufen; aber auch dort sehe ich in den weiteren Unterrubriken keine Möglichkeit, die gewünschte Bestätigung abzugeben.
Sollte ich die von IB erhaltene mail einfach zurückschicken?
Vielen Dank im voraus
Bernie
Schneewittchen
09.10.2003, 20:59
;) ach bernie,
was würde ich blooß den ganzen abend machen, wenn ich dich nicht hätte ??*ggg*
also ich würde zuerst folgendes tun:
Login in Kontoverwaltung
dann nach unten scrowlen und account managementMenü"anklicken..
dann Account Maintenance anklicken...
und daaaa.. change email adress...
->und hier eben bestätigen
hmmm sie haben den weg des log in ja.. vorgeschlagen..
und wenn das nicht geht..
dann eben mail zurück an die ;)
gruß
sw
Hallo Schnee,
danke für den Tipp. Ich werde nun alle Register ziehen, bis ich
die Rubriken gefunden habe.
Mal sehen, was dabei herauskommt, denn bisher bin ich nach dem Einloggen immer nur auf das application menü gekommen; das ist das, wo alle unerledigten Aufgaben aufgelistet sind, denn
noch habe ich ja kein Konto wegen der ungeklärten Fragen zur
Zahl der bisherigen trades.
Nach dem Einloggen gibt es für mich also nichts zu scrollen.
Ich möchte Dir nicht Deine Zeit, die Du gewinnbringend einsetzen
kannst, durch ständige Nachfrage nehmen. Daher habe ich mal ne Frage an IB geschickt. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Nochmals vielen Dank und viele Grüsse
Bernie
Messerjockel
09.10.2003, 21:34
Hallo Schnee,
hat alles geklappt mit deinem Upgrade auf die Futures?
Gruß MJ :)
Hallo Schnee,
hartnäckig wie ich bin, habe ich alle Register gezogen und die Lösung gefunden. Auf die Idee, dass ich in der Liste der unerledigten Aufgaben, die letzte zuerst machen muss, muss man erst mal kommen.
Nochmals: Danke Dir
Gruss
Bernie
Schneewittchen
09.10.2003, 22:01
@bernie :)
schön.. :) :)
stimmt, da gab es diese unerledigten Aufgaben *gg* in rot glaube ich.. stimmt's??
und quatsch.. zeit hin zeit her, du stellst deine fragen, und wenn zeit ist, werden sie beantwortet ;)
@MJ :)
jo... auf meinem Konto steht jetzt Universal Account!!!!
hmmm.. nö.. habe die futures noch nicht getradet :rolleyes:
kommt noch ;)
gute nacht gruß
sw ;)
@Schnee,
gerne komme ich auf Dein Angebot zur gegebener Zeit zurück.
Ich schalte jetzt ab und sehe mir auf dem Sportkanal Boxen an.
Gute Nacht
Bernie
Hallo Schnee,
bin mit Deiner Hilfe nun durch die Anmeldung durch und habe schon die Bestätigung von IB. Jetzt möchte ich Dich zur Überweisung etwas fragen. Üblicherweise muss man beim direkten Geldtransfer in USA ein Formular ausfüllen "Zahlungsauftrag im
Aussenwirtschaftsverkehr" ( Meldung nach der Aussenwirtschaftsverordnung). Ich habe bisher an keiner Stelle
im board gelesen, dass dies für die Überweisung auf mein Konto bei IB erforderlich wäre. Entfällt das gänzlich oder macht das die Citibank Frankfurt für mich?
Viele Grüsse
Bernie
Schneewittchen
14.10.2003, 23:23
nein, du brauchst bei IB kein extra konto..
Die citi überweist es auf dein Accout.. Das ist eigentlich auch ein Konto, dessen Nummer du eingetragen hast.. auf die Überweisung..
gruß
sw
Hallo Schnee,
nachdem ich letzten Mittwoch Geld überwiesen habe, denke ich, dass morgen oder Dienstag die Voraussetzungen für einen Handel gegeben sind. Allerdings weiss ich nicht, wie ich ein Kurs-
abo für Xetra und Amex bestellen kann und schliesslich brauche ich noch charts. Angekreuzt habe ich bei der Anmeldung (Trading Permission) "Germany-Stocks" und "United Staates-Stocks".
Bei"Market Data Subscriptions" habe ich die Frage nach dem Status mit "Non Professional" beantwortet.
Wo kann ich die Angaben für das Kursabo reingeben und was
muss ich tun, um Sierra Chart zu erhalten?
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Du brauchst Dichja nicht
wieder gegen halb zwölf noch damit zu bemühen. Trotzdem hatte
ich mich damals über die schnelle Antwort gefreut.
Vielen Dank
Bernie
Schneewittchen
19.10.2003, 20:16
Bernie :)
:) du wirst noch deine Überweisung bestätigen müssen..
:) datenabo:
..log dich in dein accout-> account management menü-> trading-> services-> Market data Subscribe!!!!!
:) Sierra:
im Daytrading/Future-Forum: ganz oben steht "Information zu Sierra" verfasst von TOne.
Click das an.. klick TOne's sierrachart Footer an...
und da steht alles..
:) bestellen..überweisen.. e-mail an TOne.. downloaden..
hoffe du kommst klar :)
sw ;)
Schnee,
"PERMITTED USE
If Subscriber is a Nonprofessional Subscriber, he or she shall receive Market Data solely for his or her personal, non-business use"
das ist wohl der entscheidende Satz? Habe ich glatt vergessen.
Danke Dir vielmals. Das mit Sierra werde ich in Ruhe prüfen.
Nachdem Du mir Deine Hilfe angeboten hast, werde ich davon noch reichlich Gebrauch machen (müssen)!
Viele Grüsse
Bernie
Schneewittchen
19.10.2003, 21:25
:eek: "Nachdem Du mir Deine Hilfe angeboten hast".. es war eigentlich nicht lebenslänglich gedacht.. *ggg*
.. jo wenn ich hier bin, und lust hab.. :)
ABER es sind hier noch viiiiiiiele anderen, die helfen..
..also keine Panik :)
gruß
sw ;)
Ach ja.. sowohl das
alphabetische Verzeichniss nicht vergessen,
als auch die deutsche IB - hilfe..
zu finden hier->-> (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=282816#post282816) ;)
Hallo Schnee,
nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.
Lebenslänglich auf Hilfe angewiesen zu sein, das wäre ein Grund,
eine Sache schnell zu beenden. Also, ich hoffe, dies irgendwie hinzukriegen. Dabei war mir bisher die von Dir in akribischer Weise erarbeitete alphab. Auflistung der Beiträge eine grosse Hilfe ohne die ich wesentlich mehr Fragen gehabt hätte. Da ich weiss, dass die board-Mitglieder sehr hilfsbereit sind, werde ich
meine Fragen ganz allgemein an diese richten (in der Annahme,
auf Deine kompetenten Ausführungen nicht verzichten zu
müssen ! ) :)
Viele Grüsse
Bernie
Schneewittchen
20.10.2003, 10:15
alles klar Bernie :)
;) nur nicht abschrecken lassen :)
morgengruß
sw ;)
p.s.
ich habe selbst auch immer noch Fragen :) ,
nur soo, .....um meine "Kompetenz" einzuschränken
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Anmeldung für IB auszufüllen und was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass die wissen wollen, wo ich arbeite! Wofür? Schreiben die den Arbeitgeber etwa an? Meiner Meinung nach geht das meinen Arbeitgeber überhaupt nichts an, wo und ob ich ein Broker-Konto habe.
Kann mir da jemand helfen?
indextrader
10.11.2003, 08:56
BLK, ich habe 2 Konten bei IB eines davon nun seit 2 Jahren.
Die Anmeldeprozedur ist mit den ganzen Formularen und Vereinbarungen irre (aber nur wenn du dir auch alles durchliest, was ich nicht gemacht habe :D )
Informieren tuen die niemanden, allerdings wirst du damit leben müssen, das sie Infos von dir wollen. Errichte doch mal ein Konto bei einem deutschen Broker, dann weisst du es zuschätzen wie einfach das bei IB geht.
Naja bei der Eröffnung meines 2. Kontos haben die mich auch was geärgert, weil sie eine Adressenbestätigung wollten und meinen Ausweis dafür nicht akzeptiert habe :eek:
Habe dann eine Meldebestätigung geholt (kostet € 5,--) war in 2min erledigt und am nächsten Tag war das Konto offen. :D
Das war bei meinem zweiten Konto auch so, aber ich hab ihnen nichts geschickt.
:sblink:
Crackerjack
10.11.2003, 09:23
tja - die ib-marketingabteilung möchte halt auch beschäftigt werden ;)
Danke für die prompte Antwort,
aber mal im Ernst, ist das nicht ein bißchen viel was die da wissen wollen? Und was ist mit den ganzen Risk Disclosures? Ich hab da eigentlich nur "durchgeklickt", weil ich das ganze nicht durchlesen wollte, da mein Englisch nicht das Beste ist.
Muss/Sollte die man wirklich gelesen haben, bzw. steht da was drin, was man noch nicht von irgendwoher kennt?
Wo liegt das Problem mit dem Arbeitgeber ?
Einfach reinschreiben und fertig !
:)
Crackerjack
10.11.2003, 12:06
wenn du dich damit nicht anfreunden kannst - lass es einfach ;)
indextrader
10.11.2003, 12:34
Ursprünglich geschrieben von BLK
Danke für die prompte Antwort,
aber mal im Ernst, ist das nicht ein bißchen viel was die da wissen wollen? Und was ist mit den ganzen Risk Disclosures? Ich hab da eigentlich nur "durchgeklickt", weil ich das ganze nicht durchlesen wollte, da mein Englisch nicht das Beste ist.
Muss/Sollte die man wirklich gelesen haben, bzw. steht da was drin, was man noch nicht von irgendwoher kennt?
also BLK um es kurz zu machen, ich denke entweder akzeptierst du das so wie es ist und eröffnest ein IB Konto oder du schreibst IB eine Mail, das sie das für dich ändern :lol oder du lässt es einfach mit IB.
ich bin nun seit 2 jahren dort, habe weiss gott wieviele tausende trades dort gemacht und bin hoch zufrieden.
du kannst weltweit in allen möglichen währungen rund um die uhr traden und das als wohl recht schwach kapitalisierter trader im verhältnis zu denen denen es noch vor kurzem vorbehalten war.
wenn du in deutschland eine versicherung abschliesst, gibt es da auch eine ellenlange geschäftsbedingung die sich kein schwein durchlies.
was gibt es also an der praxis von IB zujammern?
es zwingt dich doch keiner dort ein konto zu eröffnen :rolleyes:
Jacky Chan
10.11.2003, 13:35
Hallo,
nach Arbeitgeber zu fragen, ist meiner Meinung noch nicht so Extrem, aber was Extrem ist, ist nach der Mädchenname vom Mütter zufragen :eek:
Hab es gemacht, damit Sie sich zufrieden geben können, und mich endlich zocken lassen können ;)
Du weist doch :awg:
:japan:
Name von Mutter ist immerhin einfacher als Name von Vater.
;)
wo wird denn da nach dem arbeitgeber gefragt?
die frage gabs meiner anmeldung noch nich
gruss
call
noch ne Frage : Welches Doc für Bestätigung der Adresse? Personalausweis wird nicht anerkannt
Messerjockel
17.11.2003, 09:54
Hi fmo01,
als Bestätigung der Adresse funktioniert ein aktueller Bankkontoauszug auf dem die Adresse ersichtlich ist.
Als Alternative geht auch eine Telekom-Rechnung.
Gruß, MJ
Danke Messer - versuche es mal mit dem Depotauszug