Mesmo
06.10.2003, 21:37
Hallo,
ich habe folgende Frage zu der Orderart Stopp Limit (STP LMT)
in der TWS von IB.
Angenommen ich gehe im FESX bei 2400 long und möchte ein Stopp Limit setzen.
Dann erscheinen 2 Felder in der TWS, die ausgefüllt werden sollen, über dem einen Feld steht Limit Price über dem anderen Aux Price
Ist es richtig, beim Aux Price, den Kurs einzugeben, bei welchem der Stopp ausgelöst werden soll.
Beim Limitprice geben ich den Kurs an,
den ich wenigstens erzielen möchte.
Dieser Limit soll mich vor unvorhersehbaren Verlusten schützen,
in dem Fall, wo der Future sehr stark und schnell fallen sollte.
Beispiel für den obgen geschilderten Fall:
Long bei 2400
jetzt setze ich ein Stopplimit für den Verkauf
Auxprice: 2390
hier wird Stop ausgelöst
als Limitprice geben ich 2380
dieses Limit stellt sicher, dass die Position nicht zu einem wesentlich geringeren Kurs ausgeführt, falls der Future stark fallen sollte.
Voraussetzung ist natürlich, dass es auch zu Kursen zwischen 2390 und 2380 kommt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich den Einsatz des Ordertyps Stop Limit richtig verstanden habe.
Falls nicht, so sagt mir bitte, wie ich den Aux und Limitprice richtig ausfülle.
Vielen Dank.
Gruß
Mesmo
ich habe folgende Frage zu der Orderart Stopp Limit (STP LMT)
in der TWS von IB.
Angenommen ich gehe im FESX bei 2400 long und möchte ein Stopp Limit setzen.
Dann erscheinen 2 Felder in der TWS, die ausgefüllt werden sollen, über dem einen Feld steht Limit Price über dem anderen Aux Price
Ist es richtig, beim Aux Price, den Kurs einzugeben, bei welchem der Stopp ausgelöst werden soll.
Beim Limitprice geben ich den Kurs an,
den ich wenigstens erzielen möchte.
Dieser Limit soll mich vor unvorhersehbaren Verlusten schützen,
in dem Fall, wo der Future sehr stark und schnell fallen sollte.
Beispiel für den obgen geschilderten Fall:
Long bei 2400
jetzt setze ich ein Stopplimit für den Verkauf
Auxprice: 2390
hier wird Stop ausgelöst
als Limitprice geben ich 2380
dieses Limit stellt sicher, dass die Position nicht zu einem wesentlich geringeren Kurs ausgeführt, falls der Future stark fallen sollte.
Voraussetzung ist natürlich, dass es auch zu Kursen zwischen 2390 und 2380 kommt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich den Einsatz des Ordertyps Stop Limit richtig verstanden habe.
Falls nicht, so sagt mir bitte, wie ich den Aux und Limitprice richtig ausfülle.
Vielen Dank.
Gruß
Mesmo