Vollständige Version anzeigen : TWS automatisch starten
Thomas29
10.10.2003, 08:36
Hallo Leute,
ich habe meinen Rechner so konfiguriert dass die TWS nun täglich automatisch um 8:50 gestartet wird (mit MacroExpress).
TWS aufrufen, Login ....
Es funktioniert alles soweit ganz gut.
Es funktioniert nicht wenn bei der Anmeldung der Dialog "Eine neue Version der TWS ist verfügbar. Um zu aktualisieren ..." kommt. In dem Fall ist der Focus nicht mehr auf dem Benutzername und die Anmeldung funktioniert nicht.
Kennt jemdand eine Lösung für das Problem ?
Habe schon nach einem entsprechenden Aufrufparamter gesucht, aber nichts gefunden
Danke
Thomas
Crackerjack
10.10.2003, 08:50
moin -
das sind natürlich schon größere probleme :rolleyes:
ich starte meine tws um ca. 8.05 uhr und das manuell - warum
willste denn umbedingt einen autostart hinbekommen -
autotrader hintendran? egal - hier mal ein tipp - nimm
einfach den tws-update aus dem autostartordner heraus und
es wird reibungslos funktionieren. mußte halt von zeit zu zeit
selbst auf updates prüfen.
servus
Thomas29
10.10.2003, 09:08
Hallo Crackerjack,
danke für deine schnelle Antwort.
Warum will ich die TWS automatisch starten?
weil ich die Daten lückenlos speichern will (mit TS-Globalserver). Wenn ich mal nicht da bin kann ich halt nicht manuell starten.
Dein Tipp funktionier leider nicht. Die Meldung kommt trozdem.
Habe zwischenzeitlich gesehen dass es eine jts.ini gibt. Die sieht bei mir so aus:
[Logon]
UseSSL=false
[Communication]
Peer=gw4.ibllc.com:4000
hier gibt es bestimmt die Möglichkeit Anmeldename und Kennwort reinzuschreiben wenn man die Variablen kennt.
Danke
Thomas
TraderOne
10.10.2003, 09:15
Hi Thomas,
du kannst das Update Fenster mit einer einfachen IF-Schleife umgehen (siehe Bild).
Du kannst bei uns übrigens auch direkt ein Macro zum Autostart käuflich erwerben (20 €, über www.sierrachart.de), aber ich gebe dir diesen einen Tipp hier gerne gratis. Ich denke du hast Verständnis dafür das ich nicht alle Geheimnisse preisgeben möchte, da es für mich doch einiges an Arbeit war das Macro zu programmieren und anzupassen.
LG,
T1
:cool:
Dawnrazor
10.10.2003, 09:23
Ich habe noch eine ziemlich alte Version der TWS laufen, und da ist die Update-Überprüfung kein Teil der TWS, sondern ein eigenes Programm, das man ganz einfach aus dem Autostart-Ordner löschen kann.
hungerturm
10.10.2003, 09:45
Wir machen es auch so wie Traderone. Klappt problemlos.
Grüsse
Bernhard
PS: Für solche Sachen rentiert sich immer in die TWS API Gruppe bei Yahoo reinzuschauen...
Trüffelschwein
10.10.2003, 11:37
@Thomas29,
die jts.ini-Datei muß so aussehen:
[Logon]
Password=blabla
UseSSL=false
Username=blubblub
[Communication]
Peer=gw1.ibllc.com:4000
Ich verwende übrigens den AutoLoginWrapper, der in der Yahoo-Newsgruppe zu finden ist. Den kann man auch so modifizieren, daß er mißliebige Fenster schließt. Diese Lösung hat dann den Vorteil, daß man auch unter Linux arbeiten kann. Man braucht allerdings einen Java-Compiler und sollte ein bißchen programmieren können...
Donizetti
10.10.2003, 11:48
Ursprünglich geschrieben von Trüffelschwein
@Thomas29,
die jts.ini-Datei muß so aussehen:
[Logon]
Password=blabla
UseSSL=false :eek:
Username=blubblub
Ist das eigentlich riskant? :rolleyes:
Trüffelschwein
10.10.2003, 12:14
Ich glaube, die TWS kann das (noch) gar nicht anders. Jedenfalls hat meine das selber in die ini-Datei reingeschrieben...
Ansonsten ist es schon gefährlicher, Username und Passwort in einer bekannten Datei im Klartext stehen zu haben. Wenn man sich einen Trojaner einfängt, schickt der das dann nach Hause.
SSL schützt ja die Daten auch nur während der Übertragung. Meistens ist es der eigene PC oder der Server, wo die Daten abgegriffen werden können. Daß unterwegs (z.B. in einem Router) von einem Böswilligen mitgehört wird, ist zwar nicht ganz auszuschließen, aber m.E. relativ unwahrscheinlich.
Donizetti
10.10.2003, 12:32
Also bei mir war kein [Logon] Bereich in der INI Datei. Benutze aber auch nicht die neueste TWS.
Hier steht auch was: http://www.interactivebrokers.com/discus/messages/3/800.html?1064473716
SSL bezieht sich wohl nicht auf Logon, sondern auf die einzelnen Transaktionen.
Zumindest der Username Eintrag ist schon mal ganz praktisch.
Thomas29
10.10.2003, 12:47
Danke alle für die Tipps,
aber es leider kein Tipp dabei der so funktioniert weil die Meldung direkt mit dem Logindialog gekoppelt ist (modal). Erst wenn OK gedrückt wird können die Logindaten eigegeben werden.
Sie Bild:
vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke Thomas
Donizetti
10.10.2003, 12:53
Dieser Update-Nerv-Requester stört mich auch.
Kann man den vielleicht per INI Eintrag abstellen?
Trüffelschwein
10.10.2003, 12:57
Also der AutoLoginWrapper findet das darunter liegende Login-Fenster und simuliert den dortigen Login-Tastendruck. Das Update-Fenster ignoriert er einfach. Offenbar wird dieses dann auch geschlossen, wenn das Login abgeschickt wird.
Thomas29
10.10.2003, 13:03
Hallo Trüffelschwein,
was ist der AutoLoginWrapper ??
danke
Thomas
Trüffelschwein
10.10.2003, 13:11
Das ist ein Java-Programm, das die TWS aufruft und den Zugriff auf die dort geöffneten Fenster erlaubt. Ich habe es aus der Yahoo-TWSAPI-Newsgroup
http://groups.yahoo.com/group/TWSAPI/files/Auto%20Login%20Codes/
Es setzt natürlich voraus, daß Du ein bißchen Java kannst und einen Java-Compiler hast.
Es gibt dort auch einen Menge anderer Beispiele in anderen Programmiersprachen.
Aber Vorsicht, IB hat zwischendrin mal eine Fensterüberschrift in der TWS geändert, was man ggf. nachziehen muß.
Trüffelschwein
10.10.2003, 13:19
Ui, ich sehe gerade, daß es dort inzwischen IBController gibt (auch in Java), das scheint noch besser zu sein.
Die anderer AutoLogin-Codes sind alle in VisualBasic 6, damit relativiert sich das "in anderen Programmiersprachen" ein wenig....
TraderOne
10.10.2003, 13:27
@Thomas,
unter den bereits geposteten Macrocode ...
Delay 1 Seconds
Text Type: <Enter>
Gruß,
T1
:cool:
Nachdem ich TWSStart gestartet habe und auf "Run" läuft der Start und
das Login problemlos ab :)
Danach kommt aber immer eine Fehlermeldung:
"Kann Modul nicht finden" (welches, warum, wofür???)
... nach der "OK"-Bestätigung läuft der Rest (Autostart von QT) problemlos weiter.
Kann man das abstellen?