PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro/$, wie läuft das über I.B

Oko
12.10.2003, 17:19
Würde gerne ab morgen den Euro/$ über I.B handeln.

Folgendes hab ich:

Kürzel EUR
Pipe 12.5 $ (0.0001)
Spread 1 Pipe (oder manchmal mehr?)

Was gibt es noch zu beachten, irgend welche Tips.

Danke für eine "mehrere" kurze Antwort/en

Cu Oko

Osten
20.10.2003, 07:45
Hi,

Handelsbeginn, und dann diese Frage...

Es ist ja der EuroFX Future, da solltest du zumindest mal eine kleine Analyse der Volumen und der Bid/Ask Abweichungen in Relation zur Uhrzeit machen.

Wie willst du vernünftige Stopps platzieren ohne je eine Marktanalyse gemacht zu haben. Vergleiche mit dem Forexhandel sind hier nicht direkt möglich, da sich dort ein größeres Volumen bei höherem Spread bewegt...

Der "Spread" (Bid/Ask-Delta) und die Gebühren sind bei IB besser, aber es gibt noch andere Dinge zu beachten...

Gruss O

indextrader
20.10.2003, 08:05
Hei

Wie willst du vernünftige Stopps platzieren ohne je eine Marktanalyse gemacht zu haben.

Osten ich habe mir das posting von OKO nun unendlich oft durchgelesen, aber da finde ich nichst darüber, das er stops setzen will http://www.sierrachart.de/images/Uwe/smilies/joint.gif

Oko, Osten hat schon recht. sei dir darüber bewusst, welche grössenordnung 12.5 $ / 0.0001 Punkt ist. der spread geht je nach tageszeit und marktlage sehr schnell auf, hier im eurofut mit stops zutraden kann tödlich sein. bei währungsfuts sollte man meiner meinung nach nur in den markt gehen, wenn man auch die ganze zeit unabgelenkt bei dem trade sein kann.

ansonsten gibt es da nicht viel zu beachten, die margin ist klein, der hebel gross, also sollte dein konto auch nicht so klein sein, wenn du etwas länger dabei bleiben willst :D

ich würde allerdings dafür wetten, das du dir eine blutige nase dabei holst, denn deine fragestellung zeugt wirklich nicht von viel erfahrung, aber es ist ja deine nase :behh:

hoellenfuerst
20.10.2003, 08:27
Was gibt es noch zu beachten, irgend welche Tips.

restbestände an geld bitte auf mein konto :D
pm genügt und ich schicke dir die kontonummer :cool:

Rainer Zufall
21.10.2003, 17:21
hallo.

Ich hab zum Euro Handel auch mal ne frage. :)

und zwar funktionieren bei mir die stop orders beim €fut. über IB nicht.
Sie werden nicht grün sondern dunkelblau und bleiben auch UNAUSGEFÜHRT selbst wenn der stop erreicht und durchschritten wird. :eek:
Hat das was mit GLOBEX allgemein zutuhen da ich das gleiche phänomen auch beim ES beobachtet habe. wäre dankbar wenn jemand was wüsste. :confused:

LG,

Rainer Zufall

Xenia
21.10.2003, 17:50
Dunkel-BLAU sind simulierte Stop Orders, weil es für Globex keine "echten" Stop Orders gibt. Man kann einstellen, ob sie nur zwischen 15:30 und 22 Uhr (MEZ) ausgeführt werden sollen oder immer.

Siehe: Configure / Order / Stop Trigger Method / Time Restriction (ganz unten)

Oder man nimmt Stop Limit Orders, die sind immer aktiv ( GRÜN ).

:)

Osten
21.10.2003, 21:12
Hi,

ausserdem kann/muss man aber bei den "simulierten" GLOBEX-Stops noch die "Trigger"-Methode festlegen !

...Bid/Ask,Doppel Bid/Ask,Last, Doppel Last...

Gruss O

ps:
wie und warum funktioniert das mit StopLimit ?

Xenia
21.10.2003, 21:40
Ursprünglich geschrieben von Osten

Ausserdem kann/muss man aber bei den "simulierten" GLOBEX-Stops noch die "Trigger"-Methode festlegen ! "Default" würde ich eingestellt lassen.

:chat:

Rainer Zufall
22.10.2003, 11:57
vielen dank Xenia!! :)

aber selbst wenn sie nur simuliert ist müsste sie doch ausgeführt werden wenn der stop erreicht wird,oder? sonst bringts ja nix :D

wie sichert ihr euch denn bei globex trades ab?

wenn ich eine stop limit eingebe bei aktuell zb. 1.16€
und den stop auf 1.1590 mit limit 1.1580 müsste es doch auch klappen. :eek:

ich bleib wohl besser bei ace und dtb

da klappts auch mit den stops :D

lg,
rz

Xenia
22.10.2003, 12:38
Ursprünglich geschrieben von Rainer Zufall

Aber selbst wenn sie nur simuliert ist müsste sie doch ausgeführt werden wenn der stop erreicht wird, oder ? Sonst bringts ja nix. Zwischen 15:30 und 22 Uhr wird sie doch ausgeführt. Damit sie auch ausserhalb dieser Zeiten ausgeführt wird, muss man es nur entsprechend einstellen.

:fish:

Oko
26.10.2003, 02:15
@Osten:
Ich arbeite mit Renkos und hab meine Einstellungen an den Euro/$ Chart angepasst (Brickgröße,Interval usw).
Stop ist immer gleich sobald Parabolic ein Gegenbrick zeichnet gehe ich raus.
Ich handle nur Moves von 5-20 Pips und bin immer am PC wenn ne Position läuft.
Hab doch noch nicht gehandelt da der Spread manchmal zu groß ist und der Kurs sich sehr oft zu schnell bewegt.
@indextrader:
Ja das ist daß Problem man sollte schon ein etwas größeres Konto
für den Euro/$ haben.
Mal schauen ob die Nase wirklich blutet, ist gut möglich ;-)
@hoellenfuerst:
Ja so wird man auch reich, von jedem Loser 10 Euro, und Loser gibt es ja bekanntlich genug ;-)

Danke an alle

Cu Oko

Xenia
26.10.2003, 12:31
Hab doch noch nicht gehandelt da der Spread manchmal zu groß ist und der Kurs sich sehr oft zu schnell bewegt. Der Spread ist doch nur 1 bis 2 pips zwischen 14 und 22 Uhr.

:confused:

Osten
27.10.2003, 07:16
@OKO

Hi,

also ohne "Dennis" mit Renkos.com zu nahe zu treten, aber genau hier im Handling von RealTime BID/ASK/LAST und seiner Interpretation im "realtime" RenkoChart bekommst Du im EuroFX Probleme.

Die auftretenden "Sprünge" mit sehr kurzer Zeitperiode können dir bei Renko/Candle-Charts einige Überraschungseier legen, wenn du nicht gleichzeitig einen Tick/Sekundenschart mitlaufen lässt .

Gruss O