Vollständige Version anzeigen : mein Aktienboard hängt den ganzen IE auf!
woran liegt das? Geht schon den ganzen Tag so.
Moin snahas,
habe Dein Problem verschoben in das Forum FAQ/Neuigkeiten, dort ist unser Techniker Dioxin am Werkeln -
Er wird Dir sicher antworten...
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, bei läuft ab.com einwandfrei.
Ich arbeite übrigens mit IE 5.5...
Gruß
Howie :smokin:
ist auch erst seit heute. Alle anderen Seiten gehen wie geschmiert aber nach einigem Hin und Herspringen auf dem AB hängt sich der IE auf. Habe allerdings noch Version 5.01 oder so.
Aber bis heute morgen ging es.
ich habe mir jetzt die Version 5.5 runtergeladen, aber das Board hängt trotzdem den IE auf.
besserweis
04.07.2001, 16:47
ich hatte um 13:06 einen Hänger.
meine Firwall hat vorher was von IP Fragmenten noch mitgeloggt dann war Totalausfall dat kommt wirklich selten vor??
Is hier ein Scriptkiddi unterwegs oder wie?
Datum: 04.07.2001 Uhrzeit: 13:06:07
http://adserver.mindshare.de/image.ng/kampagne=pulsiv&site=cashmaschine&kategorie=rotation&grosse=468x60&transactionID=
Das war die letzte Verbindung die wohl aufgebaut werden sollte.
Vielleicht hilft es weiter.
Und das dürfte der letzte Klick vor dem Abschmierer gewesen sein.
Datum: 04.07.2001 Uhrzeit: 13:06:02
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=43092#post43092
Gruß
bw
TraderOne
04.07.2001, 17:13
@snahas, du arbeitest doch mit win98 oder ME wenn ich mich recht erinnere? schmeiß den schrott lieber weg :lol (endlich kann ich das auch mal sagen!) ernsthaft!! steig um auf win2000 wenn es deine hardware zulässt (oder linux). das ist ein schritt wie von commerce one zu sap ... :D
was du im moment tun kannst ist deinen temporären folder zu leeren. geh erst in systemsteuerung -> internet und laß ihn leeren, danach aber auch manuell im folder windows -> temporary internet files großreinemachen ... :) da hat sich vermutlich irgendwas eingenistet.
bye,
TOne
:cool:
hi snahas, hast du die letzte zeit irgendwas sonderbares installiert?
oder hat sich dein system die letzten tage überhaupt nicht geändert? neue software etc.
du kannst mal im cookie ordner (unter windows), das aktienboard cookie rauslöschen, vielleicht hängt es daran, ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen...
ich schau heut abende nochmal in die system logs, ob sich was auf dem board bzw. dem server getan hat, aber das glaube ich eher nicht, da hier alles wunderbar funktioniert.
@bw, scriptkiddies gibt's hier nicht und die ip bekommt man auch nicht über's board... dann eher über icq, irc oder anderen riskanten programmen.
besserweis
04.07.2001, 17:44
Ok dioxin,
solche Proggies gibt's bei mir nicht auf dem Rechner ;)
Der Rechner war weit über 600 Stunden unterwegs (ohne abschmierer), war nur weil sahas hier was von einer immerwiederkehrenden Makke geschrieben hat und ich komischer Weise genau heute einen Abschmierer hatte, wie ich hier auf Eurer Site rumgecklickt hatte.
Wie gesagt, kann auch was ganz anderes gewesen sein (da laufen so viel Proggies nebenbei). ;)
Gruß
bw
ich habe nichts neues installiert. Gestern ging ja noch alles und heute Vormittag auch.
Ich habe alle cookies rausgehauen. Trotzdem hat sich mein IE wieder aufgehängt. Passiert aber nur auf dem AB. Alle anderen Seiten laufen einwandfrei.
TraderOne
04.07.2001, 18:15
snahas: windows 2000!
... oder warte auf xp, aber dann ...
ernsthaft, kein mensch sollte sich freiwillig mit diesen schrott-betriebssystemen 95/98/me rumquälen, dafür sollte man schmerzensgeld verlangen. da passieren sachen, das kann kein mensch nachvollziehen. ich bin mir sicher es liegt nicht an ab.com, aber falls sonst noch jemand dieses problem hat kann er es ja hier posten, dann finden wir es auch.
bye,
TOne
wie kann es aber dann sein, dass bis heute alles gut lief und meine Probleme erst heute und nur hier auftreten?
TraderOne
04.07.2001, 18:51
ein anruf bei bill gates könnte dich der lösung dieser frage unter umständen näher bringen: 'lieber bill, warum verkaufst du eigentlich so einen unbrauchbaren mist an die leute?'
ganz kurz: jeder browser interpretiert den html-code einer page. wenn der buggy ist, dann hängt sich derselbe unter umständen auf. so wie deiner.
liegt es am code dann hängen sich die explorer reihenweise auf.
liegt es an deinem rechner, dann hängt sich nur deiner auf.
ist es nur dein rechner, dann bringt ihn vermutlich irgendein befehl aus dem html-code von ab.com zum absturz. natürlich auch auf anderen seiten, aber nur auf denen die diesen befehl auch benutzen.
bye,
TOne
ps: cookies gelöscht & temporary files geleert?
nun was hat ab.com was andere seiten nicht haben:
1. massig viele verschachtelte tabellen (weshalb der netscape browser langsam wird, und erst ab 6.0 so richtig speed gibt)
2. komprimierung der seiteninhalte, bevor sie übertragen werden, weshalb ab.com auch einen schnellen seitenaufbau aufweisen sollte.
nun, du kannst testweise mal über www.bullfire.de surfen, dort sind die inhalte gleich, nur es existieren nicht soviel verschachtelte tabellen. sollte der browser immernoch abstürzen, so könnte es am 2 punkt liegen. habe aber diesbezüglich noch nie einen fehler feststellen können und laut microsoft wird http-komprimierung ab internet explorer 4.0 voll unterstützt.
so long, dioxin
ich habe alles cookie zeug und temp gelöscht. Das kann doch nicht sein, dass es von einen moment zum nächsten nicht mehr geht wie vorher.
Aber ich habe nichts geändert.
TraderOne
04.07.2001, 19:11
keine sorge, snahas, windows ändert für dich von ganz allein gelegentlich einige dinge ... stürzt der ie bei dir nur an bestimmten stellen der page ab? kannst du ein muster erkennen?
was ist mit bullfire?
TOne
Bullfire geht einwandfrei.
Ich habe kein Muster bemerken können.
Jetzt nehmen wir mal an, es hat sich was an meinem System geändert. Was kann ich tun?
TraderOne
04.07.2001, 20:13
gute frage, snahas.
1. nochmal gut überlegen ob du wirklich nichts verändert hast. könnte auch nur irgendeine popelige einstellung gewesen sein ...
2. schalt mal testhalber deine sicherheitseinstellungen (systemsteuerung -> internet) auf 'niedrig'
3. firewall ausschalten zum testen im kombination mit 2.
4. komplett den iexplorer deinstallieren und noch einmal neu installieren wäre einen versuch wert. das teilchen ist nur dermaßen eng mit windows verwoben das nicht alles deinstalliert wird. insofern wird es unter umständen nichts bringen.
ansonsten bliebe vermutlich nur die maßnahme ein, die bei 95/98/me leider öfters fällig ist: neuinstallation des betriebssystems.
wobei man eigentlich immer ein backup der partition in der schublade liegen haben sollte.
oder noch besser: win2000 installieren ... :D
TOne
ich hab vor 2 monaten das selbe problem gehabt wie du snahas! jedesmal mal gabs beim aktienboard einen hänger (taskbar "reagiert nicht) ! hab dieses problem nicht mehr wegbekommen egal was ich auch rumprbiert habe im setup. bullfire.de und andere websites liefen auch tadellos. nur aktienboard.com nicht.
habe dann wegen eines virus eine komplett neue installation gemacht (win98). >>> seit dem läuft aktienboard.com wunderbar. habe bis heut leider keinen blasen schimmer was da los war. eventuell der virus...
grüße marap
ich habe jetzt den IE erst mal komplett deinstalliert und neu draufgespielt. Wenn das nix bringt, dann gibts ne W98 Neuinstallation und wenn das nicht funzt, dann wohl oder Übel 2000er Version. Ich bin halt nur ein Sparbrötchen und gebe ungern Geld für Software und PC aus. Ich habe trotz aller Unkrufe von vielen Leuten noch nie gravierende Probleme mit Win98 gehabt. Ich bin auch nicht so anspruchsvoll.
ich habe jetzt eine Win98 Neuinstallation gemacht und das AB hängt meinen IE trptzdem auf. Das kann doch nicht möglich sein!
Gordon Gecko
04.07.2001, 22:52
seltsam, ich würde dir wirklich gerne weiterhelfen, aber no chance!
Verwend halt bullfire oder besser, spiel dir den 5.5er drauf, der ist eh besser.
Gruß Gecko
besserweis
04.07.2001, 23:26
@snahas,
so ganz unbedarft bin ich mit dem Teil nun auch nicht, könntest Du vielleicht mal die Fehlermeldung reinstellen oder vielleicht die Symptome wie der Rechner abschmirgelt oder ist es wirklich nur der IE der abschmiert.
Das schicke an W2k ist, das man ein Protokoll für abgeschmierte Prozesse bekommt und meist stehen hier die Fehler recht eindeutig drin (naja zumindest für den der sich auskennt :D ) falls es einen Bluescreen gibt hier auch noch hinweise was die Sache ausgelößt hat.
Sollte sich W2k nicht installieren lassen nur so als Beispiel hast Du vermutlich ein gravierendes Hardwarproblem. (Auf Festplattenfehler reagiert W2k besonders allergisch wenn man NTFS verwendet)
(Wie alt ist Dein Rechner wie lange läuft er täglich und welches Festplattensystem verwendest Du SCSI oder IDE, meine Erfahrung mit IDE ist grottenschlecht, ich habe seit 3 Jahren immer wieder mal versucht eine Platte(4x) mitlaufen zu lassen und darauf Börsendaten zu sammeln, weil der Preis Speicherkapazität einfach so schick ist, keine Chance, die Dinger sind alle innerhalb der Garantiezeiten über den Jordan gegangen die sind einfach nicht für 24h Betrieb und dass 360 Tage im Jahr ausgelegt und ich habe das Gefühl es könnte an so etwas liegen.)
Dadurch dass das Problem von heute auf morgen kam, kann ich eigentlich nur daran glauben, dass ein Verschleißteil bei Dir im Rechner im Eimer ist meist sind das Netzteile, Festplatten oder Lüfter die den Geist aufgeben, ist zumindest meine Erfahrung und dann gibt es oft völlig abstruses Verhalten des Compis.
Was aber ungewöhnlich ist, dass es nur hier im AB ist.
Gruß
bw
teste es nochmal ausgiebig mit bullfire, falls das einwandfrei geht, dann muss es am aktienboard liegen! komisch nur, dass ich am quelltext die letzte zeit gar nichts geändert habe...
gruss, dioxin
besserweis
04.07.2001, 23:49
@dioxin,
Werbepartner oder adserver vielleicht geändert??
Gruß
bw
mir ist jetzt auch bullfire abgeschmiert. Sonst aber noch keine Internetseite.
Die Fehler: ich klicke auf einen link, der IE fängt an zu arbeiten und dann: geht einfach nichts mehr auf dem IE.
Der Rest auf meinem System läuft weiter, nur der IE nicht.
Rechner ist ca. 1.5 jahre alt.
IDE-Fetsplatte
Hallo allerseits,
ich verwende auch Win98 und zwar Erstinstallation seit Anfang 1999. Soll heissen, das Ding SOLLTE theoretisch nicht mehr das stabilste sein. Aber naja, es läuft dennoch ganz gut und meine Devise heisst: "Never change a running system!"
Weiter verwende ich auch nen relativ alten Browser, nämlich den IE 4. Und dennoch laufen eigentlich alle Seiten wie sie sollen.
Einzige Ausnahmen:
(1) Bei mir hängt sich manchmal die Seite OnVista auf so dass nix mehr geht => Ausschalten und neu booten
(2) www. Aktienboard.com lässt meinen Rechner auch manchmal im Bereich Mitgliederliste das Zeitliche segnen, soll heissen alles total weg.
Meine Idee (insbes. an Snahas und Dioxin) wäre nun, dass es evtl. am Visual Basic Script liegt. Ich kenne nämlich an sich keine andere Seite, die das einsetzt! Und wenn das Prob nur bei AB.com besteht ist das möglicherweise sehr naheliegend. Schalte das fürs erste einfach mal aus und probier es nochmal. Wenn es geht dann hast du zumindest schonmal die Ursache. Dann kannst du weitersehen!
cu
Seeker
also, ich bin jetzt ziemlich sicher, dass es an meinem System liegt.
eine harte Nacht....
zunächst schien es zu gehen:
1. IE deinstallieren mit nem Sweep-Programm
2. Win98 nochmals übers alte drüberklatschen (ich glaube, da dreht sich bei Fachleuten der Magen um)
3. IE6 downloaden und installieren
Beim ersten versuch hatte ich den IE nicht deinstalliert, sondern nur Win98 noch mal drübergeklatscht.
Aber es hat sich schon wieder aufgehängt.
Bei der Installation von W98 bekam ich folgende Fehlermeldung:
Datei ieronce.dll konnte nicht gefunden werden....oder so ähnlich.
Ich gebe auf.
Irgendwo kam dann noch eine Meldung:
vbsystray.ocx oder ihre Abhängigkeit ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Leute...ich gebe auf
besserweis,
ich habe mal einen Hardwarecheck drüberlaufen lassen. Da war alles ok.
hoffentlich blickst Du oder jemand anderes da durch
bei einem Systemcheck erhielt ich folgende Fehlermeldungen:
Windows-Registry: Gemeinsam genutzte Dateien
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\WINDOWS\SYSTEM\hpfstsc0.exe" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\WINDOWS\SYSTEM\vmm32\hpziop98.vxd" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\WINDOWS\SYSTEM\hpf840g0.pdf" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\WINDOWS\TEMP\_ISTMP0.DIR\AXDIST.EXE" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\WINDOWS\SYSTEM\RUNDLL32.EXE" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\Programme\CleanBackup\RegClean.exe" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\Programme\CleanBackup\MSUPDATE.OCX" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\Programme\CleanBackup\mscomctl.ocx" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\Programme\CleanBackup\TABCTL32.OCX" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\Programme\CleanBackup\SHELLLNK.TLB" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\Programme\CleanBackup\DAO350.DLL" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Ein ungültiger Eintrag wurde in der Systemregistrierung gefunden. Ein Verweis auf die folgende Datei "C:\Programme\Borland\Common Files\BDE\IDAPINST.DLL" konnte nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
hier noch ein paar, wo der Name IE auftaucht:
Windows-Registry: Symbol-Abschnitt
Der Dateinamenerweiterung .gif wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe,9" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .jpeg wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe,8" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .jpg wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe,8" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .jpe wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe,8" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .jfif wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe,8" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .png wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe,9" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .htm wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe,1" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .html wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe,1" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .mhtml wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe,22" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .mht wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe,22" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .rmf wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "C:\Programme\Adobe\Acrobat 4.0\Reader\Plug_ins\Webbuy.api,5" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Der Dateinamenerweiterung .scm wird eine fehlerhafte Symboldatei zugewiesen. Die Datei "F:\SCPLAYER.EXE,1" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Windows-Registry: Dateitypen-Überprüfung
Keine Fehler gefunden
Windows-Registry: Datei-Bibliotheken
Die Dateinamenserweiterung ".gif" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".jpeg" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".jpg" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".jpe" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".jfif" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".png" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".art" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".htm" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".html" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".mhtml" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".mht" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".its" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung "webpost.ftpwpp.1" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung "webpost.ftpwpp" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".xml" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".xml" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".xsl" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Die Dateinamenserweiterung ".cnv" verweist auf eine unbekannte Anwendung. Die Anwendung "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Windows-Registry: Anwendungspfad
Bei den Anwendungspfad-Einstellungen wird der ungültiger Pfad "T-Concept X XI 321" angegeben. Die Anwendung "C:\Programme\T-Concept X XI 321 V1.00\XXI321" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Bei den Anwendungspfad-Einstellungen wird der ungültiger Pfad "Elalsp" angegeben. Die Anwendung "C:\WINDOWS\SYSTEM\Elalsp" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Bei den Anwendungspfad-Einstellungen wird der ungültiger Pfad "PC-Tel V1.0" angegeben. Die Anwendung "C:\Programme\T-Concept X XI 321 V1.00\PCTel\PC-Tel V1.0" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Bei den Anwendungspfad-Einstellungen wird der ungültiger Pfad "yourapp.Exe" angegeben. Die Anwendung "C:\Programme\Tai-Pan Realtime\yourapp.Exe" kann nicht auf Ihrem Rechner gefunden werden.
Windows-Registry: Dateitypen-Überprüfung
Keine Fehler gefunden
Windows-Registry: Schriftart-Abschnitt
Keine Fehler gefunden
Win.ini: Dateitypen-Überprüfung
Keine Fehler gefunden
Win.ini: Programmverweise
Keine Fehler gefunden
Alle Ini-Dateien im Windows-Verzeichnis
Der folgende Eintrag "C:\PROGRAMME\T-CONCEPT X XI 321 V1.00\PCTEL\PCTEL.EXE,DIALER.EXE" in der Ini-Datei "C:\WINDOWS\TELEPHON.INI" im Windowsverzeichnis ist fehlerhaft.
besserweis
05.07.2001, 04:35
snahas,
format c: :D
Niemals versuchen einen IE zu deinstallieren (dabei hab ich schon Pferde kotzen sehen).
Und dann wenn Du über Win98 wieder Win98 installierst verbesserst Du nüscht, denn die alten Registrierungseinträge bleiben erhalten und irgendwo in der Datenbank ist wohl auch der Ort wo die Makke steckt.
Ich kann Dir wirklich auch nur den Rat geben, probier es mal mit W2k. Wenn das allerdings bereits bei der Installation muckt dann hast Du irgend wo anders nen Fehler.
Es ist bisher das stabilste und am saubersten arbeitende Betriebssystem was ich von der kleinen Weichwarenfirma hatte.
Gruß
bw
habt vielen Dank, Ihr, die Ihr Euch so nett um mich unerfahrenen Technikamateur gekümmert habt.
Es wurden die notwendigen Schritte in die Wege geleitet, um dem bösen Spiel ein Ende zu bereiten (hoffentlich).
Was mache ich denn, wenn es nach W2K keine Besserung gibt?
@besserweis:
werbepartner und adserver sind die selben, aber vielleicht hat sich die werbung geändert, sprich neue werbebanner mit scriptgebrauch oder sogar flash, die snahas ie zum absturz bringen... ist jemandem neue werbung aufgefallen? ich achte leider nicht so drauf :D
@seeker:
du meinst wahscheinlich java script. ja, das könnte snahas mal testhalber ausschalten, aber ich glaube nicht, dass es daran hängt. ich glaube eher, dass seine installation defekt ist und er mit dieser http-komprimierung nicht mehr klar kommt!
@snahas: installiere das ganze system neu. mach dir vorher eine neue partition (falls du keine 2 festplatten hast) und kopiere alle relevanten daten drauf, danach löscht du die komplette boot festplatte (mit fdisk unter dos) und installierts windows ganz neu, also auf eine sauber platte! danach muesste alles wieder funktionieren.
ok, letzter test, vielleicht liegt es an dieser http-komprimierung..
snahas, test bitte mal folgende testseiten ausgiebig:
http://aktienboard.com/vbtest/index.php?s=
klick mal auf beiträge etc. um alles durchzutesten...
bitte nichts posten auf dem board, da es zum reinen testgebrauch benutzt wird. ich habe dort dir komprimierung ausgeschaltet, sag mir bitte ob dein pc immer noch abstürzt. beachtet auch mal die zeit, die eine seite brauch, bis sie geladen wird... enorm
gruss, dioxin
Dioxin,
ich schiesse jetzt mal den Vogel ab....aufgepasst:
Was ist eine Partition?
Wie mache ich das?
Auf CD-Rom speichern?
TraderOne
05.07.2001, 11:55
ok, ich übernehme ab sofort den nötigen support für snahas.
@snahas, du hast pm ...
bye,
TOne
@Dioxin
Hi!
Nein, ich meinte Visual Basic Script! Das würde ja auch theoretisch bei HTML-Seiten funktioniern anstatt von Java Script (aber halt nur unter Windows). Allerdings habe ich dennoch was verwechselt. Unten steht "vB Code ist An/Aus". Allerdings bezieht sich das ja nicht auf Visual Basic Script wie von mir angenommen. Das habe ich heute festgestellt. Also sorry.
Allerdings habe ich gestern nochmal den Bereich Mitgliederliste ausprobiert und es war erneut so wie immer: Wenn ich unten zwei oder drei mal auf die Zahlen zum Seitenwechsel klicke stürzt mein rechner vollständig ab!! Das ist aber NUR bei diesem Bereich so, also denke ich, dass es durchaus mit diesem Bereich zusammenhängt
cu
Seeker
hab das mit der mitgliederliste nochmal gecheckt und bestimmt 20 mal unten auf die links geklickt, aber nichts passiert!
ich checke heute abend oder morgen den quellcode für diesen bereich, vertippt hat man sich ja schnell mal...
@snahas: bitte vergess das testforum niht
so long, dioxin
ich bin schon im Testforum rumgesprungen und bei mir ist nichts hängen geblieben.
Allerdings muss ich sagen, dass sich jetzt mein IE allgemein seit meinen ganzen Aktionen nicht mehr bei jedem dritten Link aufhängt, sondern nur noch selten (vielleicht bei jedem 15.).
Aber selbst das ist natürlich noch zu viel.
Badinvestor
05.07.2001, 15:41
Yeap @snahas kann ich bestätigen. Oft liegts am Java .
Habe dann opera noch drauf. Funktioniert super. Netscape da sage ich mal lieber nix zu.
Aber ist mir auch oft vorgekommen das der IE hängt. Bei IE 6 ist es am schlimmsten.
Also mit W95,98,98SE,W2k habe ich bei diesem Board keine Probleme gehabt.
Cache geleert ?
Virus-Programm,Firewall im Hintergrund am laufen ?
Oder klick doch im IE mal auf Extras=>Internetoptionen=>Erweitert und stell StandardEinstellungen wieder her.
Oder stell mal versuchshalber die Sicherheitsstufe eine Stufe runter.
Festplatte auch mal defragmentieren.
Wie hast du die Cookies gelöscht? Selbst per Hand oder mit Programm ?
Temp-Verzeichnis (Inhalt) auch mal löschen !
Hi Dioxin,
heute hat sich mein IE 4.0 auch bei den aktivsten Mitgliedern verabschiedet (greift wohl auf die gleiche Engine zurück). Auch hier nachdem ich auf eine Seite unten geklickt habe. IE hat einen internen Fehler ausgespuckt. Ich habe gesehen, dass die Variablen per "GET"-Methode übertragen werden (also die Variablen direkt an die HTTP-Adresse angehängt werden). Das ist meiner Meinung nach auch besser als "POST". Wenn ich mich jedoch recht entsinne waren es doch max. 1024 Zeichen die hier offiziell übertragen werden können. Ich habe zwar jetzt nicht nachgezählt; wie auch das Ding hängt sich auf. ;)
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es daran liegen könnte. Kann man das dann reduzieren wenn das der Fall sein sollte? Ist nur so ein Gedanke von mir weil viele Variablen keinen Inhalt aufweisen.
cu
Seeker
Steven Broker
16.07.2001, 01:12
Ausserdem solltest Du mal alle Cookies löschen!
Und noch was: @besserweis: Ich bin wirklich kein Computerfreak, aber von W2K kann ich eigentlich bisher nur abraten! Zu instabiel im Internet! Meiner Stürzt dauernd ab!
Naja, was haltet Ihr von W NT Server?Was kostet das?Gibt es das überhaupt noch?
Danke
Steffen
TraderOne
16.07.2001, 08:14
steven, das genaue gegenteil ist der fall. windows 2000 ist bisher das stabilste betriebssystem aus dem hause microsoft. daran gibt es nicht den geringsten zweifel. sollte dein rechner dir im internet schwierigkeiten bereiten solltest du dir entweder deine hardware genau unter die lupe nehmen oder dein system bei gelegenheit vernünftig installieren.
bye,
TOne
ps: windows 2000 basiert übrigens auf dem gleichen kernel wie windows NT. diese systeme sind befreit von der krücke namens ms-dos, die jedes andere betriebssystem von windows sehr wacklig & instabil macht.
Steven Broker
16.07.2001, 21:04
Werd ich sowieso am Wochenende machen!
Was haltet Ihr von Windows NT oder Windows NT Server?
(Ich spiele auf meinem Compi keine Spiele, ist ausschliesslich fürs Internet!!!)
Ich hab aber wirklich schon gehört, das Windows 2000 Problem mit dem IE hat, stimmt das?
SB:cool:
besserweis
17.07.2001, 00:12
@Steve,
kann ich nicht nachvollziehen, mein Compi läuft 24 h am Tag und das 7 Tage die Woche. (Naja und nach 660 Stunden Betrieb kann ich auch mal einen Abschmierer verzeihen. :D )
Und ich habe beim besten willen kein so richtig unproblematisches System.
Drei Grafikkarten alles verschiedene Modelle, 1x Elsa, 2 x Matrox die von Matrox sind unterschiedliche Modelle.
U2W SCSI on Board, zusätzlich noch einen SCSI Controller Dawicontrol oder so was. TV - Karte, Soundkarte und noch Decoderkarte für Börsenkurse.
Dann werkeln da noch 2 Prozessoren.
Am USB Port hängt ein Ethernetcontroller weil einfach sonst kein Slot mehr für DSL frei ist und genau der hat am Anfang schrubbel gemacht, erst das 3. Treiberupdate hat dann dazu geführt, dass das Ding schmerzfrei funktionierte. Aber die Sache hat sich zumindest sofort bei Abschmierern indentifiziert.
Und das alles funzt unter W2k. Also Fernsehglotzten, Börsendaten empfangen, Internet, Auswerten im Chartproggi, CD's brennen kann man nebenbei auch noch und manchmal wird auch noch nebenbei ein wenig rumprogramiert.
Also ich kann über W2k überhaupt nicht klagen.
Es ist das beste und stabilste was ich von Microsoft bisher auf dem Rechner hatte.
Von den Servergeschichten kann ich Dir eigentlich ehr abraten.
Wenn Du da Software aufspielen willst brauchst Du die entsprechenden Lizenzen bei den meisten Proggis.
Eine Ausnahme wäre, wenn Du mehr als 2 Prozessoren einsetzten willst oder den Rechner ebend als Server in einem Netzwerk betreiben willst.
W2kprof ist nun mal einfach die Weiterentwicklung von NT4.0 und ich habe bei jedem wo ich es bisher aufgespielt habe eigentlich ehr positive Kommentare gehört. Wenn Du immer wieder abschmierer unter W2k hast ist das in der Regel auf defekte oder Hardware minderer Qualität zurückzuführen (wie z.B. no-name Speichermodule). Unter Win98 zum Bleistift kann es sein dass Du nicht mal merkst das was defekt ist, was unter W2k tödlich ist.
Oder bei Win98 führt man es halt zunächst mal auf Win98 zurück. :D
Ein kleines Beispiel bei mir unter Win98 kann ich gut und gerne mal 1m SCSI Kabel zu viel verlegen, das gibt nur ab und zu Abschmierer, unter W2k habe ich dann den ersten BlusScreen beim Booten. ;)
Gruß
bw
Steven Broker
20.07.2001, 19:01
besserweis
23.07.2001, 01:04
Hmm SB,
ganz einfach, auf einem Serverbetriebssystem wollen viele Proggies auch eine Serverlizenz und das sind in der Regel andere Nümmerchen als das was Du im Laden um die Ecke für einen Desktop oder Einzelplatzrechner kaufst. Wie gesagt ist nicht bei allen Proggies so, aber doch bei einigen.
Erklärung: Wenn Du NT Server aufspielst hast Du auch ein Registrierung mit der Berechtigung eine bestimmte Anzahl von Clients damit zu betreiben. Sagen wir es sind 5 Clients. Dann wollen die Proggies die Du aufspielst eben auch eine Seriennummer oder Version die dem Install Proggie sagt, Du hast die Berechtigung für 5 Clients. Verstanden?? ;)
Gruß
bw
Steven Broker
23.07.2001, 01:06
Ich setzte meine PC nicht als Server ein, mir geht es nur um den geringen Platz, und das stabilere System!
Mich nervt immer wieder, wenn der Text kilometerweit nach rechts läuft, anstatt automatisch einen Zeilenumbruch durchzuführen. AB ist das einzige Board dieser Machart (Jelsoft, Wolters Dinsgbums etc. pp.) mit dieser lästigen Eigenschaft. Ich schau jetzt mal bei Bullfire.de vorbei. Wird der Inhalt von AB dort gespiegelt oder wie ist der genaue Zusammenhang ? Danke vorab für Antworten !
Win98 / IE 5.5 SP2 (mit allen aktuellen Patches/Updates etc.)
hi Mr Wong,
die inhalte von ab.com und bullfire sind identisch.
geb mir doch bitte mal einen link, wo dir das besonders auffällt.
vielen dank im Voraus.
BrokerMaster II
25.07.2002, 15:02
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=46365&goto=lastpost
hier zum beispiel. aber so oft kommt das auch nicht vor, das bilder so viel platz brauchen.
hi!
die Überschrift ist nicht zutreffend.
1. IE wird nicht aufgehängt, sondern aufgrund der Breite der Bilder und nebeneinander gereiht bloß breit alles angezeigt.
im übrigen hab ich es gefixed. Anstatt das Bild direkt einzufügen kann man auch einfach den Link reinstellen. ;)
Erst nach meinem Posting fiel mir auf:
Ja, es lag nur an den Monsterbildern. Meine "Vergleichsboards" hatten zufällig keine solchen Bilder.
Bei mir läuft Win XP - und alles ist bestens. Allerdings sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben - denn ich hab das neue Betriebssystem erst seit ca. 10 Tagen. :o