Vollständige Version anzeigen : Daytrading Board
nachdem mich rgp nun "vergattert" hat...
so...
- habe mir die ganzen threads so durchgelesen....
und dazu folgende konkrete ideen gehabt
VORWEG: das soll bitte keinesfalls als kritik in irgendeiner form auffgefasst werden....sondern nur eine reine anregung...bin ja schon vorsichtig in foren geworden...
vielleicht können wir das brainstorming dazu ja erweitern unter teilnahme der anderen user...
#1) problem das board über daytrading hier zu finden..kannte das board schon..aber war nicht in der lage...auf anhieb ..zu finden..und im schnellen internet..mit der überreizung durch die vilen infos,,schaut ma ja nicht lange....könnte mir vorstellen,dass es anderen neuen usern ähnlich geht...
was äuffäliig ist..ist das board "US-Börse-Nasdaq"..aber wenn man da reinschaut..da werden hauptsächlich stocks diskutiert...DAS ist nicht daytrading..also klickt man weg..weiter schaut man nicht mehr...
weiter unten dann der link "OS/daytrading"..... ehrlich gesagt hat mir erst rpg erklärt das OS für optionsscheine steht
;)
a.)wenn man's am us markt gelernt hat heiist das ja options...
für mich war OS ..operating system ?..oder OnenightStand...:eek:
vorschlag @rpg bzw. die board betreiber.
ein reines forum..der übersicht halber..für daytrading von stocks der us-börsen zu gründen (nyse,nasdaq,amex)...ist wahrscheinlich das was die meisten interessiert... bzw. das worüber wir auskunft geben können...
... den optionscheinen und allfälligen derivaten ein eigenes board zu widmen..oder die woanders einzuordnen/anzugliedern..
würde ja nicht wirklich jemanden empfehlen die derivate zu traden... maximal options als hedging für längerfristige swings..aber diese strategie bringen wir hier auch noch unter...
sich nicht mit dem board "US-Börse-nasdaq" optisch ins gehege zu kommen ...
hier wäre rpg gefordert ..das durchzusetzen
marass
http://members.aon.at/marass
Badinvestor
04.07.2001, 20:21
Hi bin gerade auf deiner Site. Hört sich sehr gut an !
#2.) der hinweis am eingang zu diesem board "für die hochspekulativen anleger, etc....."
das gegenteil ist der fall.... daytrading von AKTIEN ist nicht spekulativ.... ist ein job...ein HANDEL.... nix ahnen,glauben, beten, erwarten..etc... das ist für investoren...
durch das www, den verfall der commis,die computertechnik..ist es seit geraumer zeit möglich ..auch für den privaten..direkt an der börse teilzunehmen...etwas das vorher nur profis mit einem nicht geringen finanziellen aufwand möglich war.... DAS verstehe ich unter daytrading im eigentlichen sinne....agieren zu können wie ein floortrader oder ein MM (marketmaker-nasdaq)..
d.h. seinen deal jederzeit,jede sekunde selbst unter kontrolle zu haben ... nach eindeutigen getesteten strategien zu handeln... mechanisch und emotionslos (wie spock..der mit den ohren)...muss man erst lernen....also nix hoffen und beten...DAS überlassen wir einem investor...
also...ich sehe daytrading (von AKTIEN) nicht als hochspekulativ...rein als job..
marass
Hi!
:)
wir haben da ein kleines problem mit den OS (keine onenightstands-ich meine schon die options :lol ) :
sind zwar in dem Daytrading-forum eingegliedert,aber auch deshalb um sie nicht ganz stiefmütterlich zu behandeln.
Gefragt wäre eine "starke Hand" in einem OS-Forum ,die wir bis dato noch nicht gefunden haben.
Sicher wäre es von Vorteil ,das Daytrading noch stärker zu forcieren , da meiner Meinung nach noch großes Potenzial besteht.Und Daytrading Nasdaq/Amex/NYSE extra herauszufiltern.
Auch wenn ich persönlich nichts davon halte und es meiner Meinung nach weniger mit dem Trading im ursprünglichen Sinn zu tun hat darf man die NeuenMarkt-Trader nicht im Regen stehen lassen.
aber komisch,...:confused: ...wenn ich so darüber nachdenke ,gibt es fast keinen feedback mehr zu NM -Trading.
Grüße und weitere Vorschläge von jedermann :)
TraderOne
04.07.2001, 20:43
na klar, weil im moment nur noch hardcore-zocker aktiv am nm traden. da ist im moment sonst nichts mehr los ... aber wie kommst du auf den sprung von den optionsscheinen (os) zu den nm-tradern, rpg? dafür gibt es doch das neuer markt forum.
bye,
TOne
:cool:
Hi!
@TraderOne:
Ups ,....was sage ich da:confused:
Hast natürlich recht.
Ich denke mal , weil viele sich als Daytrader bezeichnen und NM-Titeln handeln.Na klar-gibt eh das NM-Forum dafür.Sorry!
Scheinbar bin ich schon fürs Wochenende reif.
Nun gut:
@Marass:
Du sagst , Daytrading wäre nicht spekulativ. Das ist natürlich richtig.Aber ich habe es scheinbar noch nicht begriffen :cry-baby:
Im Ernst:
Dem daytrading haftet ja der Geruch des hochspekulativen , des abenteuerlichen , des "verruchten" an.
Dies zu ändern und aufzuzeigen , dass dem nicht so ist -wäre eine wirklich tolle Sache ,die aber viel Überzeugungskraft erfordert.
Da sind wir alle gefordert :)
Man sollte emotionslos und befreit von jeglichen Wunschvorstellungen von der Börse an die Sache herangehen.
Mir gelingt das ehrlich gesagt nicht immer.Auch deshalb , weil noch längerfristige Investments bei mir laufen.
Man ist jetzt wie gesagt gefordert , Aktien-Interessierte davon zu überzeugen ,dass Daytrading keine hochspekulative Sache darstellt.
Aber wie ?
Grüße
#3.)
next... in us..gibt es ja einige brauchbare boards rein uzm thema daytrading/stocks....
aber in deutschsprachigen landen noch sehr wenig...meine boards die sich rein mit diesem thema befassen... was eigentlich schade ist..da meiner meinung nach daytrding auch hierzulande immer mehr anhänger findet...und was vielleicht noch wichtiger ist...das thema für einen newbie zu entzaubern...und ihn nicht ...von halbinformationen aufgegeilt ...ins offene maul der haie schwimmen zu lassen... nur weil er keine brauchbaren infos zu finden imstande war, niemanden fargen konnte..etc....
die bestehend boards verteilen sich momentan auf die webseiten einzelner profis...aber es gibt nix richtig "zentrales"..d.h...irgenwann versumpfen die boards mangels beiträgen...ergehen sich in streits...oder sind rein nur mehr entertainment..ohne brauchbare infos...siehe z.b gagel.de
weiters muss ma dann auf zuvilen boards herumkrebsen..und all diejenigen die wirklich auskunft geben können sollten dann alles mehrfach schreiben, etc....
dies wäre meiner meinung nach die chance dieses boards...da es ein gutes/einfaches layout und bedienung hat...einige österreicher auch hier vertreten sind... und auch der schmäh passt...also nicht alles sooo todernst ist....
..und es ist moderiert,d.h. es kann nix vergammeln,etc..speziell wenn es einen engagierten moderator wie rpg gibt...
marass
#4.) und gleich mal konkret:
habe auf meiner site ja auch ein forum installiert..und einige threads vorgegeben...schreibt aber niemand was rein....
- aber es würde ja eh' nicht dem vernetzten www-gedanken entsprechen alles noch einmal zu machen und zu dezentralisieren..
- ausserdem habe ich sowieso keine zeit für moderation/führung einen eigenen forums,usw...also,liegt der gedanke nahe...mein forum gleich zu eliminieren und direkt auf dies hier zu verweisen...konkret wird das am we erledigt sein...
- habe es ja mit dem chat auf meiner (baustellen-)site ja detto gemacht..und einen "eingebunden"....
- wenn das board hier richtig anläuft..kann ich mir sehr gut vorstellen, dass andere webmaster/trader dem beispiel folgen (enterlong ?????*gg)...gäbe dann ein zentrales board..
- und dann kommen auch die pros der szene..posten hier..stehen rede und antwort..
- die pros haben dann auch den vorteil, dass sie sich um die verwaltung nix kümmern müssen...also nur die rechte ..
- die pflichten hat dann der moderator rpg:D ..alles übersichtlich zu ordnen..und uns alle im zaum zu halten....*ggg
wäre ja einen versuch wert..
marass
Hi!
Nun-meiner Meinung nach findet der Daytrading-Interessierte hier erstmal Rat bei der Auswahl der Broker und dergleichen.
Auch werden Strategien und dergleichen erörtert.Was jedoch ,so finde ich fehlt , ist ein Thread in dem man unmittelbar mit dem Daytrading konfrontiert wird.Sozusagen "live" miterlebt , eine zentrale "Anlaufstelle" , Daytrader unter sich die detaillierter als anderswo üblich aufs Trading eingehen.Und wenn möglich nahezu "realtime".Das heisst , wo offen über Trading-Möglichkeiten ,die sich JETZT ergeben ,gepostet wird.
Kurz-prägnant-analytisch-usw.
Mir ging es so ,dass ich bis dato kein Board kannte ,wo ich Rat fand ,bis ich bei Ab.com landete :)
Und natürlich ihre Hilfe @Marass :)
Aber es ist noch immer das schwierigste denke ich , einen "Haufen" Daytrader zusammen zu bekommen.
Klar-beim Trading benötigt man absolute Konzentration.Aber andere Meinungen und dergleichen zu hören kann immer nur gut sein :)
Grüße
@marass
Die Vorschläge sind echt klasse ... wenn dann auch Swing-Trader im Forum willkommen sind - denn in diesem Bereich sind eher wenige tätig - daher gibt es (zumindest im deutschsprachigen Raum) keine eigenen Boards - kennst Du welche (deutschprachig oder auch amerikanische)
Jedenfalls freut es mich, daß rpg einen so kompetenten Landsmann von uns auf das Board gebracht hat - Deine Website habe ich mir übrigens (leider erst überblicksmäßig) auch schon angesehen, im Ggs zu vielen Büchern eben wirklich viel Information ohne langes blabla...
Wichtig erscheint mir, daß Du schreibst, Du hättest am US-Markt "gelernt" - meinst Du das rein praktisch oder eher "Mentor"-mäßig - viele kommen ja durch mehr oder weniger zufällige Bekanntschaften ans Daytrading ...
@rpg
Klasse Leistung - marass für das Board zu gewinnen !
So long,
Harry
Hi !
@Marass:
Ups-mein posting hat sich jetzt mit Deinem überschnitten.
Zu enterlong:
Ab und zu schaut er vorbei und gibt sehr detaillierte Antworten .Gefragt und interessant wäre natürlich eine Vielzahl an Profi-Tradern die sich sozusagen am "Nabel der Daytrading-Welt " treffen.und dieser Nabel muss Ab.com heissen :scool:
Das wäre meines Erachtens nach einzigartig , da ein hochprofessionelles gebührenfreies Forum nicht am Markt aufscheint.
So-muss jetzt heim.Meine Frau weiss ,dass in den USA heute kein Handel ist.Warum hab´ich das bloß gesagt :D
Ok
cu tomorrow :)
TraderOne
04.07.2001, 21:21
hi marass,
wir haben am wochenende einen großen mod-treff und werden garantiert diese möglichkeiten diskutieren. :)
ich kenne das gagel-board und habe - obwohl ich selbst kein day-trader bin - verfolgt wie es im laufe der zeit etwas 'entgleiste', was ich sehr bedauerlich fand, weil es am anfang sehr beeindruckend war und in eigenen anlageentscheidungen eine echte hilfe die ansichten der day-trader zu verfolgen.
persönlich finde ich die vorschläge & gedanken sehr interessant.
bye,
TOne
:cool:
Hi!
Und wieder überschneiden sich die postings!
Aber dann muss ich sofort los:
Harry-freue mich schon auf das nächste Treffen :)
Vielleicht kommt ja Marass dann auch :)
Ich denke mal jetzt ganz allgemein ,es kommt Bewegung in die Sache rein :)
Ich bin davon überzeugt , auf diesem board wird es möglich sein ,unter Mithilfe aller dies zu erreichen.
(Mir ist das wichtig , weil ich noch viel lernen muss :scool: )
cu
..na der rpg hält mich ganz schön auf trab..wird gleich die neue freundin auch wieder den bach runtergehen;)
1.).... ging mir vor allem darum...wenn ein neuer auf der suche nach daytrading info auf das board kommt ...fängt er oben an zu lesen...sieht dann zuerst "Us Börse -Nasdaq"...denkt sich aha..schaut rein und findet dort eigentlich nur stock-discussions....denkt sich hier nicht richtig....dass es weiter unten noch was zum thema gäbe daran denkt er nicht..und weg von aktienboard.com..nicht mal einen bookmark wert...
ich hatte jahrelang eine e-commerce seite laufen... und daraus viel gelernt..zuviel vorausgesetzt beim user...habe jeden beistrich,komma..was und wo korrigiert...war gezwungen,da ich davon lebte...das verhalten von web usern zu studieren..man braucht sich ja nur selbst beim surfen beobachten..
2.) NM... ist noch ganz unterschiedlich zu us-stocks.... erstens sind die handelsplattformen noch nicht so weit..und es unterscheiden sich dadurch auch die strategien (scalping am neuen markt mit email-broker ??*gg)....die brokerplattformen sind auch dann anders..hier könnten wir zu den us-brokern, deren plattformen usw..wertvlle tips dazu abgeben..usw...
3.) OS ... solange kein spezialist da ist für os...hat es ja wenig sinn...wird sich auch freiwillig keiner einfinden..wenn das alles in einer wurscht des daytrading verschwindet...
4.) ich meine... die leute finden dann schon ihre infos..aber halt dann auf einem anderen board..derzeit ist ja das board von georg müller aus nasdaq daytrading spezialisiert...
5.) ..und detto..wie bei os.... daytrading ist ja schon ein sehr dehnbarer begriff... was ist mit den futures tradern,bond tradern u.a....?...meine daytrading/stocks/us-märkte wäre ja schon ein eigenes board wert ???
6.) zumindest könnte man ja mal versuchen das daytrading (als wichtigeres*g) vor das OS zu setzen ..beim link...damit man es leichter findet..... wenns keine oder zuwenig user gibt...ist alles was wir hier schreiben und posten relativ sinnlos..
wie schon mal erwähnt... nur eine anregung..nix kritik..
marass
.
@marass
Die Vorschläge sind echt klasse ... wenn dann auch Swing-Trader im Forum willkommen sind - denn in diesem Bereich sind eher wenige tätig - daher gibt es (zumindest im deutschsprachigen Raum) keine eigenen Boards - kennst Du welche (deutschprachig oder auch amerikanische)
Jedenfalls freut es mich, daß rpg einen so kompetenten Landsmann von uns auf das Board gebracht hat - Deine Website habe ich mir übrigens (leider erst überblicksmäßig) auch schon angesehen, im Ggs zu vielen Büchern eben wirklich viel Information ohne langes blabla...
Wichtig erscheint mir, daß Du schreibst, Du hättest am US-Markt "gelernt" - meinst Du das rein praktisch oder eher "Mentor"-mäßig - viele kommen ja durch mehr oder weniger zufällige Bekanntschaften ans Daytrading ...
@rpg
Klasse Leistung - marass für das Board zu gewinnen !
So long,
Harry
Oops - so ein Mist - doppelt gepostet - jetzt müßt ihr das Ganze nochmals lesen - Sorry :(
@traderone
ja..genau das habe ich gemeint..mit dem gagel board...die entgleisung...
liegt meiner meinung ja rein um unmoderierten modus...
wenn ein moderator da ist..der derartige entgleisungen verhindert ..eventuell sogar pers. beleidigungen,etc..unterbindet/rausschneiden kann..dürfte das nicht passieren...
zudem sollte man die threads auch thematisch übersichtlich halten... lauft hier momentan auch schon etwas durcheinander..aber wir lernen ja alle miteinander...
und mit einem engagierten mod wie dem rpg..sollte das ja kein thema sein..wird uns schon in den griff bekommen...und die nächte lieber mit uns verbringen (sehe schon scheidung ins haus stehen beim rpg...:D )
marass
@ harry...
1.) boards für swingtrader ..kenne leider keine, da ich wenig in foren bin ...warum ?..weil es nicht wirklich brauchbare , zumindest ausführliche gibt... wollen wir ja hier ändern..zumindest versuchen (andereseits..versuchen ist ja wieder für die kids....wir machen einfach mal...;)
im allgemeinen gelten die boards von ragingbull.com und siliconinvestor.com als empfehlenswert ..wenn das posten eines fremden boards hier erlaubt ist (sollte ja eigentlich umgekehrt sein..*g)
2.) swingtrading betrachte ich persönlich sowieso als eine verlängerte daytradingstrategie...gehört sowieso dazu...vor allem weil viele (noch) nebenbei was anderes machen müssen..also eher zu swings tendieren
ich persönlich betreibe diese strategie zwar nicht..weil sie mir durch die gaps auf der nasdaq zu gefährlich ist....
aber das member enterlong könnte dir dazu gut auskunft geben..ist ein alter swinger...
einfach mal anklopfen..per email oder auch mal auf seine seite schauen... http://www.enterlong.com
geanau das meine ich ja auch... wenn hier mehr profis ... meine damit trader die schon mehr erfahrung haben*g ..posten, dann hat man für jedes thema einen spezialisten zur verfügung..nicht auf zig boards verteilt..usw...
3.) bitte von meiner website noch nicht zuviel erwarten...ist noch baustelle und ein grosser saustall...liegt einfach an der zeit... und wenn ich mal was fertig habe,kommen mir 2 neue ideen...arbeite also momnetan im pilgerschrittverfahren;)
und da so ziemlich alles frei bleiben soll ..und sich noch kein sponsor gefunden hat (broker.o.ä.) kommt über die site nix rein..kann also niemanden bezahlen um einen teil der arbeit zu erledigen,usw.... also bitte noch etwas geduldig sein mit der site (nicht gleich schreien..)
marass
@harry
das mit dem am us-markt gelernt..ist etwas falsch rübergekommen..bzw. ungenau von mir ausgedrückt...
meinte damit:
bin eigentlich folgendermassen zum trading gekommen:
hatte vorher noch weniger ahnung von aktien als jetzt...wurde aber,wie wahrscheinlich viele ander auch ...durch den boom der jahre 97-2000 darauf aufmerksam ...durch ständige berichterstattung in den medien... aber zuanfangs nix so reagiert darauf...weil ich der meinung war,dass sich das alles nur lohnt wenn man "richtiges" geld einsetzt...was bringen mir 10 % im jahr vom z.B. 500.000.- ? von den absoluten 50.000 Ös /jahr kann man a.) nix leben b.) sind eigentlich eh' nur 25.000 , denn 5% kann man auch mit risikoloser/er) anlage rausholen...dafür das risiko auch einen grossteil davon verlieren zu können...schien mir nix besonders intelligent zu sein...
da ich aber mit dem internet beschäftigt war...e-commerce...hatte ich mal des nachts den einfall,es müsste ja mittels www-technologie auch möglich sein auch mal kurse nicht nur per ende des tages anzuzeigen..sondern auch genauer,detailierter unter tag..eventuell auch handeln ?...die tagesschwankungen auszunutzen ? ...
wie gesgt damals null ahnung vom markt..genaugenommen habe ich bis heute noch nie eine aktie in natura gesehen...
dachte dabei...wenn ich pro tag einen deal mache..nicht nur einen pro jahr..gibt ja auch aktien die sich pro tag um einige % bewegen (natürlich nicht an der wiener börse..*gg)...dann kann man ja eventuell auch mit weniger geld da was verdienen...ist ja das system des tradens...mangelndes millionenvermögen durch einsatz der arbeitszeit wettzumachen..
danach einiges stunden im www..in suchmaschinen..und siehe da !... das alles gab's ja schon fix fertig..nennt sich daytrading ;)
habe dann aus bestimmten gründen die nasdaq gewählt ... mich wochenlang auf allen www-sites informiert...im detail dann bei der DTU/ken calhoun eingeschrieben, etc....und nur wenige bücher gelesen (eigentlich nur 2)..hat aber bestimmte gründe gehabt...wäre aber thema für eigenen thread...
das meinte ich mit am us markt gelernt..vom deutscxhen markt weiss ich nur dass es ihn gibt...auch die ausdrücke kenne ich ihn deutsch gar nicht alle...hatte schon die ersten shorts auf der nasdaq hinter nir,bevor ich wusste dass dies bei "uns" leerverkaufen heisst...detto mit OS.
:)
das ist auch der grund warum ich manchmal engl. ausdrücke benutze mitten in einem deutschen satz...weil ich es nicht für sinnvoll erachte alles einzudeutschen,dann im hirn wider umzusetzen wenn man es live macht, etc... nicht weil ich mich mit englisch wichtig machen will...
hm...lang geworden die erkärung...denke, sooooooo genau wolltest du es gar nix wissen..
marass
@marass
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort - natürlich interessiert es mich - je genauer, desto besser - ich hoffe, wir sehen noch einige solcher Postings von Dir - und nicht nur im Bereich von US-Feiertagen ;)
Bin eigentlich in gleicher Weise wie Du auf das Trading gestoßen - nur etwas später ...
Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen (weiß leider nicht mehr wo), in dem stand, daß selbst für einen Daytrader eine Nettoperformance von 40% im Jahr absolut großartig sind - ist dem wirklich so, oder liegt das daran, daß die wirklich Erfolgreichen mit Ihren Performance-Zahlen gar nicht an die Öffentlichkeit gehen - wenn ich mich recht erinnere, stand hier auch etwas von 20% als gute Leistung - dies ist ja uU mit einer Buy and Hold - Strategie auch zu erreichen - damit blieben dann vor allem die Vorteile des kontrollierten Risikos - wie siehst Du das: Überwiegen für Dich Performance-Überlegungen oder Überlegungen hinsichtlich einer stetigen Equity-Curve und damit verbunden, geringer Drawdowns und somit auch eines "regelmäßigen" Einkommens ?
Welche 2 Bücher waren das eigentlich, die Du gelesen hast - und haben sie wirklich etwas gebracht ? Von den meisten Büchern war ich ziemlich enttäuscht, da sie auf hunderten Seiten auf Entry-Strategien eingehen, und MM/RM nur kurz streifen - wenn ich mir aber ansehe, daß teilweise Trades durchgeführt werden, die schon deutlich im Plus lagen, und dann voll ins Minus abgeschmieren (kein SL, ...) - was soll man dazu noch sagen ...
Danke auch für die Hinweise auf die Boards bzw die Site von enterlong !
Übrigens - wie ich schon geschrieben habe - Deine Site wartet mit ziemlich viel Information auf sehr engem Raum auf - viele professionelle Seiten wirken irgendwie "aufgeblasen" (viel Werbung und allgemeines blabla) - Styling und perferkte Formulierungen sind eben nicht alles !
Harry
@marass
eine menge vorschläge :) und zeit, die man braucht sich hier durchzukämpfen :D ... na denn, rpg hat hier die volle gewalt, ausserdem werden wir einige sachen auf dem modtreff dieses wochenende auf jeden fall diskutieren und so schnell wie möglich umsetzen (davon lebt schliesslich daytrading :D )
gute foren sollte man mit einem extra link auf der startseite bedenken, damit neue user gleich drauf hingewiesen werden. da hast du vollkommen recht!! mir schwebt eine kennzeichnung in form eines kleinen bildes (wir haben eh schon zuviel text auf der startseite, sprich überladen) vor, dass wir über die columne der letzten beiträge einbinden. am besten wäre eine kleine bilderreihe von 2-3 bildern, die die haupt-foren wiederspiegeln. na denn, was jetzt nur noch fehlt sind die bilder, hat jemand gute vorschläge bzw. links???
gruss, dioxin
@dioxin
super... geht ja was...
frage...wie gross/klein sollen/dürfen/müssen die pics sein ?
marass
nun, hier mal 4 beta-exemplare, so wie ich's mir vorstelle:
http://www.aktienboard.com/vb/attachment.php?s=&postid=44012
bei der schrift bin ich mir noch uneinig, ausserdem wird das ganze am wochenende mit den moderatoren diskutiert... kann deshalb erst nächste woche eine verbindliche aussage treffen, aber ich denke es klappt.
gruss, dioxin
@ dioxin..
hm..ich kann nix sehen ..weder beta noch alpha....:)
marass
@harry
1.) die performance..die fragen aller fragen..handeln wir besser gleich in eigenem thread ab..
2.) die beiden bücher waren von tony oz ... eigentlich ging es mir eher um das zweite...die challenge,das logbuch,das tagebuch..über den zeitraum eines monats...auf so eine lektüre hatte ich schon gewartet...
3.) finanzbücher sind nicht immer ganz billig ... und es ist nur wenig brauchbares am markt ... problem..man weiss es vorher nicht ..ausser es wird von anderen empfohlen..
mit den beiden oz büchern kannst du nicht viel falsch machen...da sind sich viele einig...vor allem beim zweiten ..das zweite ist aber kein lehrbuch..sondern eben das tagebuch eines vollprofi..wie und was er handelt..mit allen charts..
4.) geholfen haben mir die bücher persönlich sehr viel..da tony oz eine sehr einfache strategie verfolgt ... "keep it simple" ... daraufhin habe ich meinen stil auch komplett vereinfacht und z.b so ziemlich alle indikatoren aus den charts rausgeschmissen, etc..
5.) zur ergänzung.... ein wirklicher top-trader wie tony oz hat in der regel eine dreistellige performance (pro MONAT)..
in dem "buch-monat" allerdings nicht..er durfte nicht shorten..nur long gehen ...etwas "hinderlich" im crash-monat märz 2000:D
deshalb ließ sich in dem monat "nur" eine performance von ca 35% ,respektive 58 % erzielen...mit buying power von $50k,ohne margin-leverage... und ohne kummulation der buing power (d.h. der gewinn über 50k wurde am einer jeder woche abgezogen..)
na... 35% von $50k...??? ... schlecht ?
:eek: während der markt crasht ?
lässt sich dafür nicht einige energie in ausbildung,zeit,nerven investieren ???
aber ..hinweis... diese angaben dienen vorläufig eher der motivation...diese zahlen sind nur von wirklichen top-tradern erreichbar...
so...wie in diesem thread zugesagt..wurde dieses forum in meine website eingebunden...
veilleicht folgen andere webmaster dem beispiel, um ein zentrales board für daytrading zu bekommen...
marass
@marras: klasse idee mit dem einbinden :)
siehst du die bilder wirklich nicht? anscheinend berechtigungsprobleme, da es im mod forum gepostet wurde...
ok, ein exemplar nochmal als anhang.
na denn, mehr folgt nach dem mod treff...
so long, Dioxin
und noch ein nachtrag bezüglich link:
bitte benutze doch diesen link:
http://www.aktienboard.com/vb/forumdisplay.php?forumid=12
sonst wird jedesmal eine session mitgegeben, die sowieso ungültig ist...
@dioxin...
ja..jetzt seh' sogar ich mal was....
na..sieht doch eh' schon brauchbar aus...
veilleicht haben die grafik-bewandten user noch den einen oder anderen vorschlag..damit dies daytrading forum richtig auffällt ?
danke für hinweis mit dem link..bereits abgeändert..
marass
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ebenfalls dieses Board auf meine Seiten integriert...vielleicht kann Dioxin sich das mal anschauen und sehen ob ich alles richtig gemacht habe :-) Kann mir vielleicht jemand einen Plan von dem Education Chat geben, vielleicht kann aich etwas dazu Beitragen. Wie oft soll der stattfinden? Sorry, vieleicht ist eine Frage doppelt, aber hatte nicht die Zeit mich tief ins Thema zu knien....
Gruss,
Jens
www.tradingplanet.net
Hi!
@Jens :
Finde ich großartig , dass sich ein weiterer Profi - Trader hier einfindet :)
thx
Bzgl. Deiner Frage zu Education - Chat :
Der Ball liegt dort bei @marass sowie @enterlong und co.
Des weiteren ,-sollte der Chat in Zukunft (=in einigen Wochen )hier abgehalten werden , bei @Gordon sowie @Dioxin .
Die Beiden sind bereits dabei ,alles abzuchecken usw.
Aber sobald es konkret wird, posten wir das .
Probe -Sessions haben schon stattgefunden , die äußerst positiv und vor allem problemlos abgelaufen sind .
Sagte man mir . Ich war leider nicht dabei -weil keine Zeit gehabt.
Grüße und happy trading :)
ich schliesse mich rpg an! super idee! das nennt man bullish :D
theoretisch kannst du auch eine der folgende seiten einframen, vielleicht passen diese sogar besser zu deinem design:
http://212.168.31.49/bullfire/forumdisplay.php?forumid=12
oder
http://212.168.31.49/progresstalk/forumdisplay.php?forumid=12
oder für das aktienboard.com
http://www.aktienboard.com/vb/forumdisplay.php?forumid=12
die sessionvariable (beginnt mit "s=4768f4..." sollte man bei der verlinkung weglassen. sie wird sowieso bei jedem einloggen neu erstellt.
wenn du viel traffic auf deinen seite erzeugst, dann kann man sich bestimmt auch mal über ein angepasstes layout (eigene farben und design!!) gedanken machen.
na denn, viele grüsse, dioxin
super..jens.... und danke für die einbindung...damit ist dieses board innerhalb kürzester zeit (1 woche!!!) in 3 daytrading-webseiten gerahmt worden....
http://www.tradingplanet.net/
http://www.enterlong.com/
http://members.aon.at/marass/
fehlt's halt noch beim @bigapple von http://www.daytrading-university.de/ *wink,wink
beim georg müller wärs auch ein hit,aber..... kommt zeit...kommt tat,vielleicht ....:)
sollte den usern entgegenkommen...weil zentraler..und erspart den einzelnen webmastern arbeit... und bei ab.com werden sie sich auch freuen :) ... und ,wie man sieht ... auch bereit sind das dann zu fördern..
würde es sich lohnen ein neues design aufzusetzen, was sich besser zum "einframen" bzw. einbinden eignet und den overhead von aktienboard.com ein bisschen schmälert??
hier sowas ähnliches:
http://212.168.31.49/aktienmarkt/forumdisplay.php?forumid=12
den namen "aktienmarkt.net" könnte man dann in daytrading.net umbennen und voila hätte man das ganze dem daytrading charakter noh ein bisschen näher gebracht :D
bezüglich dem fastforum like consors und gagel werd ich nächste woche ein bisschen aktiver (mir sind hier in england die hände gebunden!!). theoretisch kein problem, kostet wahrscheinlich nur jede menge zeit u. arbeit sowas in unsere ab.com landschaft zu implementieren.
happy trades für den abend, gruss dioxin :)
@dioxin
soweit ich gesehen habe... richtig geframt*g hat es eh' keiner ...sprich in website "eingebunden"...sind alles externe links... und jeder hat sein eigenes forum geschlossen..
weiss auch nicht inwieweit richtiges framen was bringen würde... möglicherweise..sobald man auf einen link im board drückt,sich nicht sowieso das forum aus dem frame "entfernt"...
soweit es mich und meine site betrifft...ist das so o.k. (mit externen link)
... und vielleicht schaffen wir es dann (die einzelnen sitebetreiber) über ein gemeinsames forum hinaus...noch zu einem gemeinsamen webauftritt ??? ... oder zumindest einer gemeinsamen portalsite ? :)
Hallo zusammen,
ich wuerde mich ueber ein anderes Frame mit dem Namen Daytrading.net sehr freuen. Folgende Vorlage fand ich bereits sehr gut: http://212.168.31.49/aktienmarkt/forumdisplay.php?forumid=12 `
Die Idee von Marass mit einem gemeinsamen Webauftritt finde ich spitze. Es gibt doch eigentlich keine deusche Seite die man als "die" Trading Seite ueberhaupt bezeichnen kann. Ich hatte mir selber schon mal das Ziel gezetzt so eine Seite zu machen...musste aber schnell feststellen das dies alleine einfach nicht machbar ist. Wir haben aber alle gute Inhalte auf unseren Seiten...wenn wir die zusammenfuehren waeren wir bereits "besser" als alles das bisher zu finden ist :-) Nur wie kann man so etwas am besten realisieren...sicherlich koennte alles bei einem einheitlichen Design anfangen mit Links zu den verschiedenen Themen der Autoren sowie verschiedenen ober Bereichen. Ich habe uebrigens noch ein paar Interessante Domains zur Verfuegung... oder wir koennten meine bestehende nehmen. Allerdings verfolge ich mit dieser Seite natuerlich auch kommerzielle Ziele. Wenn euch das nicht stoert, waere das ok. Denke, der Name Tradingplanet ist schon super.
Wie sieht es mit enterlong und tirtletrader aus, was haltet Ihr von solch einer Idee?
Gruss,
Jens
SP Trader
14.07.2001, 13:41
Hi Jens,
ich glaube, du GG, Morgan und ich sollten uns mal bei dir treffen (liegt genau in der Mitte, ist doch richtig, oder?) dann könnten wir das mal konkretisieren, wie wir gestern schon gesagt hatten.
mfg
spt
Hi !
@Alle die dabei mitmachen :
Möchte jetzt einmal - und das aus tiefstem Herzen -DANKE :) sagen.
Besonders freut es mich ,dass so viele Spitzentrader den Weg hierher gefunden haben .
Das sollte und wird ein zusätzlicher Ansporn sein ,den Qualitätsanspruch weiter auszubauen .
An alle ,die mit dem Daytrading nicht so sehr konfrontiert sind,- folgendes :
Jungs - hierbei handelt es sich um die Elite-Klasse :) Sind absolute Profi- Trader . Besonderes Interesse kommt auch dem Umstand zugute ,die diversen Strategien der einzelnen Trader genau beobachten zu können.
Grüße
nau servas..
der rpg pinselt uns aber den bauch ganz schön.... :)
elite ?...spitzenklasse ?:rolls:
Hallo,
vielleicht waeren die Techniker hier im Board so nett mir ein paar Fragen zu beantworten. ich suche nach einem Newsletter System in dem ich auch HTML mails verschicken kann. Uber Outlook geht das zwar, jedoch sieht man alle Addressen was einige Empfaenger aergert. Habe mal mit Webmart gearbeitet...lassen jedoch nur reine Text mails zu. Zweite Frage ist: wie kann ich Buttons erstellen? Hatte mal eine Software von Livingnet fuer Banner die eigentlich ganz gut ist. Aber Buttons waren bicht moeglich...
Gruss,
Jens
www.tradingplanet.net
Hi !
@Jens :
Ich kann Dir nur insofern weiterhelfen , als dass ich veranlasse , damit sich jemand der sich auskennt so schell wie möglich hier meldet !
Ich fang mal an !
Grüße
hi jens..
ich versende meine newsletter auch über outlook und mit html ... die verschiedenen empfänger gebe ich alle nur unter "Bcc" (unsichtbar) ein ...
einfach mal testen ..und dir selbst einen newsletter an dich zur kontrolle mitsenden ...
sichere ja auch jedem zu , dass seine email nix an andere weitergeleitet wird ... oder dass sich ein "spion" bei dir einschleicht und dann alle deine newsletter-abonennten zur verfügung hat :)
sag mir ob's geklappt hat .. sicher ein cracker kann es wahrscheinlich trotzdem zum sehen bringen..aber das ja auch bei jedem anderen programmchen ..und wollen ja nicht paranoid sein..
Gordon Gecko
16.07.2001, 16:35
ich kann groupmail.com empfehlen.
Wegen der Buttons, da kann dir Dioxin weiterhelfen.
cu
Ich nehme an, daß dein Provider CGI bietet.
Du mußt ein eigenes Script nehmen und dich nicht
von Drittanbietern abhängig machen.
Die Scripte können auch HTML versenden.
Für Jens als Webmaster ist das sinvoller.
Zu beachten ist dann aber dein Datenfeed.
Wieviel gestattet dein Provider kostenfrei ?
Für Buttonerstellung gibt es mehere gute Seiten
(müßte ich dann aber rauskramen).
Besser wäre aber, wenn du sie selbst erstellst.
(wenn es später Änderungen geben sollte, dann hast du
deine eigenen Vorlagen).
Ja,ja...das sind mir die liebsten Leute.
Erst nachfragen und dann nicht mehr melden....;)
Dabei hätte ich ein so tolles Script für dich.
Mit HTML-Versand.
Mit mehrer Newsletter Möglichkeiten.
Mit Statistiken.
Mit Anmelde/Abmeldefunktion via EMail.
Und idioteneinfach zu bedienen....
Aber wer nicht will, der hat ja bekanntlich schon !:D :D :D :D
hey.... gerade gesehen .... Daytrading steht vor OS :))) !!!!
danke ans ab.com team
jens ist momentan sehr im stress ...
aber... wir kommen da sicher noch auf dich zurück, bezüglich den newsletterscript... keine angst
wäre das auch was für einen simplen webmaster wie mich ?
ich versende ja auch per outlookexpress ... andererseits trägt sich eh' nur alle paar wochen mal einer für den newsletter ein..wäre wieder arbeit für nix.... :)
und sollte mal den rest der website fertig stellen ... als hier am board zu schreiben .. *fg
"leichte" umstellung .... damit sich niemand wundert..oder aufregt :)
es wurde hier im daytrading board nix gelöscht .... nur einzelne (wenige) zusammengehörige themen "vereint" ..der besseren übersicht halber ... im sinne der user ...
hier ein weiteres exemplar zum einbinden der daytrading-seite, nun aber mit dem schriftzug: "daytrading.net"
@kai: vielleicht passt das besser zu deinem design :)
http://212.168.31.49/daytrading/forumdisplay.php?forumid=12
alees weitere dann in düsseldorf :D
cheers, dioxin
hi Dioxin!
warum sollte das exemplar besser zu meinem design passen?
gruß kai!
als ergänzung zum "aufruf" vom @micha und von @wintrader
an den zugriffszahlen lässt sich ablesen...es gibt hier eine menge user ... aber es posten immer nur sehr wenige ...
es soll sich niemand scheuen eine frage zu stellen ... es gibt keine blöden fragen ...
wenn jemand gerne etwas wissen will ... bitte posten ... es wird versucht werden eine antwort darauf zu finden...
die andere variante ist ... sich die antwort direkt vom markt geben zu lassen ... für harte $$$'s ... wenn einem das lieber ist...
sollte jemand eine frage haben ... sich aber nicht trauen sie öffentlich zu stellen , weil er sie trotzdem für zu einfach, oder zu "blöd" hält ... gibt es noch die möglichkeit einer pm (private message) oder mittels email ...
liebe grüsse, dioxin
btw: unser fastboard steht in den startlöchern! marass hättest du nicht lust den part zu übernehmen? näheres, siehe pm!
@dioxin
lässt sich die suchfunktion , wie in der "Daytrading Link" section ... eventuell auch hier für das daytrading board implantieren ...
eventuell mit *wildcard ?
zumindest mal versuchsweise ...
sprich wenn ich z.B. margin* eingäbe ..ich alle threads angezeigt bekomme, wo das wort erwähnt ist ...
gelistet von oben nach unten .. % mässige trefferquote ... nach wertigkeit >>> "gruppen thread titel " >>> im "unter titel:)" >>> häufigkeit des wortes im posting , etc...
will's ja nix übertreiben .. aber dem dioxin ist eh' fad'
:D
liessen sich die lessons ...resp. der zugriff darauf nicht auch als balken oben einblenden ... wie fastboard und links ???
bin ich wieder lästig ????? :)
wo treibt sich der rpg eigentlich rum ?
der ist so auffällig still :mad:
gibt's den jungen noch ?
urlaub ? ... oder malt er schon die wände in seinem ungar. domizil aus ? :)
das letzte was von ihm zu hören war ... am fastboard ... "EXDS,.......jetzt spekulativ bei 1,40 ....":) ... dann kam nix mehr ....
.... verbindung vor 3 tagen abgebrochen
wird sich doch nix "verspekuliert" haben ?????? *g
..oder hat fr. rpg endgültig den stecker rausgezogen ? :D
Hi !
@Marass,. dass Du Dir Sorgen machst wo ich bleibe freut mich :)
Endlich mal jemand der hofft mich zu hören :D
Nein , nein ,ich lebe noch :scool:
Außerdem ist EXDS die 2 Ticks noch raufgegangen ;)
Habe aber jedes Jahr so zwei Mal , jeweils um Mitte Februar und Mitte August für die Dauer von einem Monat auch ein bisschen Arbeit!
Ja,....richtig ,...auch rpg muss ein bisschen was arbeiten (aber nur wenig:scool: )
Neue Kollektionen, Ausland,....usw........
Ab Mitte Septenber hab ich dann wieder alles im Lot. Will heissen : Viel posten ,sonst nicht mehr viel arbeiten ;)
Und ja ,.....auch so etwas wie ein Lebensprojekt nehme ich gerade in Angriff.
Was das ist will ich lieber nicht sagen weil dann in anderen Boards immer diese bissigen Kommentare kommen.
Darum behalte ich das für mich ;)
Also wie gesagt :
Ein bisschen Zeitaufwand für die Firma bis Mitte September und dann geht´s wieder richtig los :)
Bis dahin kann ich leider nur ab und zu posten
Grüße