Vollständige Version anzeigen : Plmo
Jacky Chan
29.10.2003, 14:45
Hallo,
ich habe eine Problem mit IB.
Ich habe Palm im mein Depot und läuft es unter der neue Kürzel PLMO, leider bekomme ich eine Fehlermeldung.
" Das Wertpapier ist entweder grundsächlich oder für dieses Koto nicht handelbar." :eek:, :(
Wer kann mir bitte helfen?
Und normaleweise bekommt ja jeder für Palm Aktie 0.31 neue Palmsource Aktie, nur habe ich noch keine Aktie von PSRC bekommen.
Liege ich Falsch?
Wenn ich keine neue Aktie bekomme dann müsste ich ja ganz dick im Minus liegen!!!
Danke für alle schnelle Hilfe!!!
Gruss
JC
Jacky Chan
29.10.2003, 14:56
Hallo NYC,
klar mit PSRC habe ich Palmsource.
Nur habe ich keine Bestand für PSRC.
Und PLMO für Palm ( Hardware) bekomme ich eine Fehlermeldung.
Was mach ich mit meiner Palm Aktie , die läuft ja unter der neue Kürzel PLMO, da ich aber unter diese Kürzel eine Fehlermeldung bekomme, wie kann ich dann die Aktie verkaufen?
Man ich blick nicht durch!!!
Hat hier keiner Palm Aktie!!!
Wer kann mir helfen, wie diese ganze Transaktion abläuft?!!
Ich bin am verzweifeln und mach emir um mein Geldsorge!!!
Gruss
JC
Jacky Chan
29.10.2003, 14:57
PLMO steht 30% im Minus!!! :eek:
HIIIIIIEEEEELFEEEEE!!!!!!
aeehm ja natürlich. ;)
du musst bis 18:00 MEZ warten.
SUNNYVALE, Calif., Oct. 28 /PRNewswire-FirstCall/ -- PalmSource, Inc., provider of Palm OS, a leading operating system powering next generation mobile devices and smartphones, today announced its spin out from Palm, Inc. The spin out will be effective today at 11:59 p.m. EST. In a major milestone for the company, PalmSource, Inc. is one of the first publicly traded companies focusing on operating system software for smart mobile devices.
Effective October 29, 2003, PalmSource stock will begin trading on the NASDAQ stock market under the ticker symbol: PSRC. In addition to the spin-off, the stockholders approved the acquisition of Handspring by Palm, Inc. That new combined company has been renamed palmOne, Inc. The PALM and HAND ticker symbols will cease to trade. palmOne's stock will trade on the NASDAQ stock market under the ticker symbol: PLMO.
LG NYC
Jacky Chan
29.10.2003, 15:07
HAllo NYC,
ein Ganz gorsses Danke Schön. :bounce: :dunce:
Du hast mich vor ein Herzinfakt gerettet :)
Also erhalte ich um 18:00MEZ Aktie vom PSRC!!!
Bin mal gespannt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gestern verkauft. Dann hätte ich mir die Ärger gespart. Ja Hätte, hätte.
Jetzt noch eine Frage, warum bekomme ich eine Fehlermeldung für PLMO Kürzel?
Da es doch die andere Teil der Unternehmen ist. (Hardware)
Danke nochmal für deine schnelle Hilfe NYC!!!
Gruss
JC
Die Aktionäre von Palm und Handspring haben den Plänen zur Ausgliederung von PalmSource und zur Übernahme von Handspring durch Palm zugestimmt.
Beide Vorgänge sollen noch heute im Laufe des Tages endgültig abgewickelt werden, so dass zwei unabhängige Unternehmen entstehen, die ab morgen an der Börse gehandelt werden.
siehe hier: http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=799936#post799936
Jacky Chan
29.10.2003, 15:19
THX
Also, morgen erst mit PLMO!!
OK, ich schreib später, wie es geklappt hat!!!
:awg:
Gruss
JC
hast du dir den Artikel im Daytrading Forum durchgelesen?
Jacky Chan
29.10.2003, 15:30
Jo, klasse Arbeit vom dir.
Exisiert jeden Tag solche Tread für die aktuelle Börsentag?!
Auf jedem Fall eine Klasse Arbeit und spricht für AB für erste Stelle um Informationen und Hilfe zu bekommen.
Weiter so
Jacky Chan
29.10.2003, 18:26
Hallo,
kann mir Jemand sagen, wo ich die Telefonnummer der Kundenservice von IB finden kann?
Und sprechen Sie deutsch oder nur enlisch?
Es ist nämlich so, dass ich immer noch nicht PLMO auf der TWS handeln kann, und auch noch kein PSRC Akite gutgeschrieben haben. Es ist zum verrückt werden, da schmiert die PLMO förmlich ab und meine Hände sind gebunden. :angry: :(
Irgendwie können alle die Aktie handeln, nur ich bei IB kann nur Daumchen drehen und beten das der Kurs nicht weiter abka...!!!
Danke für schnelle Hilfe!!!
Gruss
JC
Crackerjack
29.10.2003, 18:32
00800-42-276-537 - einigermaßen english solltest schon sprechen
hoellenfuerst
29.10.2003, 18:43
00800-42-276-537
das ist doch die gleiche, hoelle. http://www.my-smileys.de/brakelamp_3.gif http://www.my-smileys.de/dev2.gif
mir ist es auch schon passiert, das ich eine Franzosin am Telefon hatte, obwohl ich die 1 dür Englisch gedrückt habe. :D http://www.my-smileys.de/fad.gif
http://www.my-smileys.de/dumm.gif
hoellenfuerst
29.10.2003, 18:55
http://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/otn/realhappy/nuts.gif
Jacky Chan
29.10.2003, 19:00
Leut,
Ihr könnt noch lachen,
also mir ist das Lachen vergangen.
Jetzt habe ich grad ein Typ von IB und muss noch warten.
Maaaaaan!!!!
Schreib heute abend mehr.
Jetzt hab ich die Schnauzevoll.
Gruss
JC
hoellenfuerst
29.10.2003, 19:14
Ursprünglich geschrieben von Jacky Chan
Leut,
Ihr könnt noch lachen,
also mir ist das Lachen vergangen.
Jetzt habe ich grad ein Typ von IB und muss noch warten.
Maaaaaan!!!!
Schreib heute abend mehr.
Jetzt hab ich die Schnauzevoll.
Gruss
JC
des traders liebster vorsatz:
bleib geschmeidig ;) :D
ist n jugendfreier witz
dann solltest du aber noch ein wenig üben, denn ich konnte mich noch beherrschen.... :behh:
hoellenfuerst
29.10.2003, 20:02
Ursprünglich geschrieben von NYC
ist n jugendfreier witz
dann solltest du aber noch ein wenig üben, denn ich konnte mich noch beherrschen.... :behh:
der war ja auch wegen swingie und donauwelli :o
SUNNYVALE, Calif., Oct. 28 /PRNewswire-FirstCall/ -- PalmSource, Inc., provider of Palm OS, a leading operating system powering next generation mobile devices and smartphones, today announced its spin out from Palm, Inc. The spin out will be effective today at 11:59 p.m. EST. In a major milestone for the company, PalmSource, Inc. is one of the first publicly traded companies focusing on operating system software for smart mobile devices.
Effective October 29, 2003, PalmSource stock will begin trading on the NASDAQ stock market under the ticker symbol: PSRC. In addition to the spin-off, the stockholders approved the acquisition of Handspring by Palm, Inc. That new combined company has been renamed palmOne, Inc. The PALM and HAND ticker symbols will cease to trade. palmOne's stock will trade on the NASDAQ stock market under the ticker symbol: PLMO. Warum machen die ihren Spin-Off nicht zum Börsenschluss (sondern mittendrin) ???
:confused:
soweit ich weiß haben sie es bis 12:00 p.m. EST ja nicht mehr hinbekommen.
Schneewittchen
30.10.2003, 13:10
"Warum machen die ihren Spin-Off nicht zum Börsenschluss"
;) hmmm ich spinne zwar oft, aber was heißt das " spin off??
PLMO
jo.. sieht eigentlich nach einem kauf aus..
damit würde man indirekt auch Jacky Chan unterstützen :)
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=plmo&compidx=aaaaa%3A0&ma=4&maval=20%2C50%2C100%2C200&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=4&size=2&state=15&sid=1583959&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8617&mocktick=1
sw
aber was heißt das spin off??
Ausgliederung.
Die Aktionäre von Palm und Handspring haben gestern den Plänen zur Ausgliederung von PalmSource und zur Übernahme von Handspring durch Palm zugestimmt.
Soweit ich weiß haben sie es bis 12:00 p.m. EST ja nicht mehr hinbekommen. Na ja, deswegen nimmt man auch besser "Börsenschluss" für solche Sachen.
Das wäre wenigstens technisch realisierbar, im Gegensatz zu der "11:59 Variante".
:awg:
PalmSource Rises On First Day Of Trading
10.29.03, 10:30 AM ET
Shares of PalmSource (nasdaq: PSRC - news - people ) soared 13.4% the morning of the stock's first day of public trading. The share traded up $3.83 at $32.33 shortly after the opening of trade. PalmSource sells the operating system platform for mobile communications used by Palm and others. As part of a three-part transaction, PalmSource's former parent company Palm also acquired Handspring and then renamed itself palmOne (nasdaq: PLMO - news - people ). Shares of palmOne were down 69 cents at $17.55 in the reconstituted company's first session of trade.
Wenn du dir jetzt PLMO zu $17.50 kaufst, dann bekommst
du aber keine "Gratiszugabe" in Form von PSRC mehr !
(Deswegen notiert PLMO doch nun ein ganzes Stück tiefer ...)
:rolleyes:
Schneewittchen
30.10.2003, 13:34
aaaaaaahhh ... :( verstehe :)
danke für die Antworten :)
gruß
sw
@xenia
wohnst eigentlich in freiburg..??
wegen daisy goes crazy?
wenn ja...
warst du letztes WE/fr in der TheaterNacht?
Jacky Chan
30.10.2003, 15:21
Hallo,
heute kann ich wieder zum Alltag übergehen, weil ich alles bekommen habe und noch ein Bonus ( netto Anstieg gestern für alte Palm Aktie 8,4% ) :) :bounce:
Aber auf jedenfall möchte ich dass nicht wieder durchmachen müssen.
Ein Gefühl vom Verzweiflung gestern als es am Anfang PLMO wie ein Stein fiel auf 15$, man.
Und man sitzt da, und kann nichts machen. echt schei... !
Bei IB hat man mir gesagt, normaleweise muss es gestern laufen, nur hätte es irgendwelche technische Schwergrigkeiten gehabt, beim Umstellung. :eek:
doch jetzt bin ich wieder happy :dunce:
;)
Gruss
JC
Entgegen dem Negativ-Trend der letzten Quartale konnte der Marktführer PalmOne einen Zuwachs bei den Verkäufen vermelden.
Mit 924.364 Geräten lag die Stückzahl um 0,6 Prozent über dem Vorjahreszeitraum und sogar 14,1 Prozent über dem ersten Quartal.
Der Marktanteil konnte dadurch wieder um 4 Prozentpunkte auf 42 Prozent erhöht werden.
Der zweitplatzierte Hewlett Packard musste dagegen 3 Prozentpunkte beim Marktanteil abtreten und erreichte nur noch 24,1 Prozent.
HP lieferte 530.239 PDAs aus, dies sind 39,2 Prozent mehr als im letzten Jahr.
Dell und Medion konnten zum Quartalsende einen Marktanteil von 6,6 bzw. 4,1 Prozent verbuchen.
PalmOne plant eine neue Produktlinie für Musik, Video und Office-Dateien unter der Bezeichnung "Mobile Manager". Erste Modelle sollen im kommenden Monat angekündigt werden. Es gäbe im Premium-Bereich eine verstärkte Nachfrage für Anwendungen im Bereich Office-Dokumente, E-Mail, Musik, Bilder und Video. Daneben existieren die Produktlinien PalmOne-Handheld und Smartphones weiter.
PalmOne hat das erste Gerät seiner neuen Produktlinie Mobile Manager vorgestellt. Der LifeDrive bietet einen Festplattenspeicher von 4 GB (3,85 GB verfügbar), ein mit 320 x 480 Pixel Farbdisplay sowie drahtlose Zugriffsmöglichkeiten über W-LAN und Bluetooth. Das 4 GB Hitachi Microdrive wiegt weniger als eine AA-Batterie und ist kleiner als eine Streichholzschachtel.
Nutzer des LifeDrive Mobile Managers können unterwegs Musik hören und Fotos oder Videos betrachten. Der integrierte Sprachnotizen-Rekorder ermöglicht z.B. begleitende Aufnahme für eine Diashows. Herzstück ist ein 416 MHz Intel XScale Prozessor. Der Erweiterungs-Slot unterstützt die Formate SD, SDIO und MMC und ermöglicht Datenaustausch mit der Digitalkamera. Der LifeDrive Mobile Manager von PalmOne ist für 499 Euro erhältlich.