PDA

Vollständige Version anzeigen : Hot Keys

Schneewittchen
31.10.2003, 15:14
Ich widme diesem Problem einen ganzen thread.
Nachdem wir das problem gelöst haben...,
Nachteile, Vorteile rausgefunden haben..
;) verbinde ich ihn mit dem alphabet. Verzeichnis

.............
so dieser Text steht bei IB.. mal schauen, an welchem Schritt ich scheitere...
@NYC.. du könntest doch eigentlich die englische Version checken.., ob die nicht besser ist.. bitteeeee

Anleitung von IB

Hotkeys zuweisen

Sie können Aktionen bestimmte Tastenkombinationen zuweisen, um schnell Order erstellen und übermitteln zu können. Sie können jede Taste einzeln oder in Kombination mit Ctrl oder Shift einer Aktion, wie zum Beispiel buy, sell transmit oder cancel, zuweisen.

Hotkeys zuweisen
Klicken Sie auf Hot Keys im Settings-Menü.

Im Select Action Auswahlfeld kann eine Aktion ausgewählt werden.

Klicken Sie auf Record.

Drücken Sie die Taste oder die Tastenkombination für die Aktion. Die TWS speichert die Hotkey und zeigt sie im Current Hot Key Feld an.

Klicken Sie danach auf Close. Die Hotkey wird in der Statuszeile im unteren Bildschirmbereich angezeigt. Wiederholen Sie Schritt 1-3 um einer Aktion eine neue Hotkey zuzuweisen. Klicken Sie auf Clear, um eine Hotkeyzuweisung zu entfernen.

Einige Tasten können nicht als Hotkey verwendet werden:Alt, Page Up, Page Down, Print Screen, Home, Backspace, und die Windows Taste. IB behält sich vor, diese Tasten zu verwenden und Hotkeys jederzeit zu sperren. Ungültige Tastenkombinationen öffnen eine Fehlermeldung.

Hinweis: Die Hotkeys funktionieren nicht im Rapid Order Entry Eingabefenster. Wenn Sie dem Fenster eine Hotkey zuweisen wollen, müssen Sie "Ctrl" und Zeichentaste verwenden oder die Escapetaste.

Schneewittchen
31.10.2003, 15:16
erste Berichtigung: SETTINGS menü gibt es schon länger nicht: CONFIGURE lieber IB *ggg*

NYC
31.10.2003, 15:17
wo steht die englische Version denn?

Schneewittchen
31.10.2003, 15:30
und da fangen die Probleme an:

Waas ist der Unter schied zwischen sell und rapid sell??

ich soll auf Record clicken, aber kein Record daaa..

Alle actions
buy
sell
increase price or size
decrease "
order ticket .....????????? theaterkarte..*gg*
close position.....????????? bei marketorder?? und TWS sucht selbst buy..sell?? das wäre nicht schlecht..
cleanup order putztag.. oder alle auflösen???
transmit order
cancel order
check margin
jump to rapid order entry wie sieht das springen aus??
rapid buy
rapid sell
cut tickers from page
copy tickers from page
paste tickers to page ..neue oreder rein??

@NYC..
das ist jetzt der erste Teil..
Wenn du antworten auf die Frage zeichen hast.. wäre lieb , wenn du sie hinschreibst..
Die englische Version.. ist sowohl IB.de als auch IB.com
Für die deutsche Übersetzung musste ich extra knopf betätigen.. standart ist english.. ;)

gruß
sw

Schneewittchen
31.10.2003, 15:33
damit jede(r) weiß, wovon ich rede:

terminus
31.10.2003, 15:41
hmm: hotkey für buy limit:

0. auf deinem weiter oben geposteten Fenster musst du (in meinem Fall auf Kauf/Buy gehen und danach die Taste "Belegung erstellen" drücken.
1. Einstellung -> Hotkeys
2. Karteikarte "Belegungen" -> aktuelle Tastenbelegung -> erfassen drücken -> danach den gewünschten Shortcut
3. Karteikarte "Anpassen" -> Erstes Feld auf kaufen -> zweites Feld: gewünschtes Volumen -> drittes Feld: Orderart eintragen (in meinem Fall limit) -> danach kann eingestellt werden auf welchen Wert sich das aktuelle Limit beziehen soll (Bid, Ask...) -> ganz unten kann man noch einstellen ob die Order sofort ausgelöst werden soll oder per Hand bzw. Transfer Button.

Ich nehme an die Felder neben dem Feld LIMIT sind zur Eingabe von Werten +- zum gewählten Bid/Ask/Last. Hab ich aber noch nicht probiert.

Ich hoffe einigermaßen verständlich!

Grüße
terminus

Schneewittchen
31.10.2003, 16:42
;) jetzt war eine schöne typical e-wave in YM

@terminus :)
jaaaaaaaaa, bin jetzt mehrere schritte weiter...

create shortcut heißt dann wohl.. erstelle diese oberschnelle Tastenbelegung
customize heißt dann wohl anpassen
defaultrückstellen ( grrr.. passt irgendwie nicht )
instantaneouslygerade nachgeschaut: blitzschnell->->->also ein Häckchen drauf :)

bin gespannt :eek:
mach jetzt ein probelauf.. kaufe verkaufe eine GFI ;)

dankgruß
sw

terminus
31.10.2003, 16:50
TIF - default: Gültigkeit der Order, was jedoch mit default gemeint ist weiß ich nicht mit Sicherheit. Möglicherweise bezieht sich das dann auf die Dauer die du unter Einstellungen - Standardorder eingegeben hast...

Gruß
terminus

PS.: Viel Glück ;)

Schneewittchen
31.10.2003, 16:56
kommt diese Warnung... :eek: :eek:
verstehe das gar nicht auf die schnelle, also deaktiviere ich den r..z.
Vielleicht kann NYC.., wenn er zeit hat.. den Ausmaß dieser Warnung überblicken.. :) :)

terminus
31.10.2003, 17:05
soweit ich das verstehe hast du für deinen hotkey eine mousetaste oder eine einzelne Taste genommen. Würde heißen bei einem mouseklick oder druck auf die eine taste würde es eine Order auslösen.
Schau mal nach welchen hotkey du genommen hast...

Normalerweise kannst du den hotkey ausprobieren indem du den hacken bei "instantaneously" wegmachst. Dann darf nur die Order kommen jedoch wird diese dann nicht automatisch übermittelt.

als erstes würde ich jedoch mal gucken welchen hotkey du gewählt hast...

Gruß
terminus

the mind
31.10.2003, 17:05
....quasi der priester vor dem traualtar, deine letzte chance "nein" zu sagen :D

IB übernimmt keine verantwortung für den ausmaß deiner hotkey-orders ;)

the mind
31.10.2003, 17:08
....dabei wird die order also direkt in den markt gegeben, lässt du das häckchen weg musst du noch selbst "übermitteln"....oder sehe ich das falsch? :rolleyes:

terminus
31.10.2003, 17:08
.quasi der priester vor dem traualtar, deine letzte chance "nein" zu sagen
soweit ich weiß ist diese Meldung beim erstellen meiner hotkeys (vor vielleicht 2-3 Monaten) nicht gekommen, also nehme ich an das doch etwas anderes schuld sein könnte.
Aber wer weiß, möglicherweise wurden sie ja in der zwischenzeit verklagt, weil einer seine selbst kreierten hotkeys ausgelöst hat ;)

terminus
31.10.2003, 17:11
....dabei wird die order also direkt in den markt gegeben, lässt du das häckchen weg musst du noch selbst "übermitteln"....oder sehe ich das falsch?
ich hab das häckchen noch nie aktiviert gehabt und muß jede order selbst übermitteln - is mir lieber...

Hier mal zur Info für schneewi das Fenster auf deutsch ;)

Schneewittchen
31.10.2003, 17:13
jo... o.k...
the mind :) .. also das "nein".. hört der priester also nicht , wenn ich auf blitzschnell=instantaneously

@terminus :)
also noch mal:
ich click auf den Key ( natürlich habe ich 1 taste + die maus genommen: fällt mir der bleistift aus dem mund.. , zack hab die future gekauft.. neee..neee.. so lieber nicht)und dann muss ich wohl trotzdem auf transmit clicken.. jo.. das ist o.k., zwar nicht blitzschnell, kann man aber hold on ..oder soo... schreien.. *ggg*

Schneewittchen
31.10.2003, 17:14
danke.. super termi :)

terminus
31.10.2003, 17:17
ch click auf den Key ( natürlich habe ich 1 taste + die maus

versuch mal zwei Tasten... kommt die Meldung dann auch?

Schneewittchen
31.10.2003, 17:28
hmm wobei ich sehe..dass mir deine LMT buy at Bid..-order
besser gefällt..

Klappt es fast so schnell , wie eine MKT-order??
..oder wie ist deine Erfahrung mit der Ausführung?

( bei mir steht Buy=B :D )

terminus
31.10.2003, 17:36
lappt es fast so schnell , wie eine MKT-order?? ..oder wie ist deine Erfahrung mit der Ausführung?
kommt darauf an ob mir jemand zu dem Preis was geben will. gehe aber zumeist mit einem Limit zum Bid Preis in den Markt (oder tiefer).
Market mach ich eigentlich nich, dann schon eher Limit zum Ask - Preis....

Schneewittchen
31.10.2003, 18:47
man kann also offensichtlich
parallel beide Möglichkeiten der "Hotvergabe" wählen:
sowohl tastatur.. als auch die maus

terminus
31.10.2003, 19:07
:tup: ;)

Xenia
31.10.2003, 19:15
jump to rapid order entry (wie sieht das springen aus ??)
rapid buy
rapid sell

"Rapid Order Entry" ist das folgende Teil über dem normalen "Quote Window":

hoellenfuerst
31.10.2003, 22:57
kann trading kompliziert sein :D

Schneewittchen
31.10.2003, 23:25
nö..hölli.. es soll durch einmaligen aufwand einfacher sein ;)
ich hab's drauf :cool:

@xenia :)
danke
:) ach ja.. komme dich abholen..
fliegst mit???

http://www.billybear4kids.com/postcard5/halloween/witch.gif

terminus
04.11.2003, 22:18
@schnee
wie schaut´s aus, funzen deine Hot Keys :)

Schneewittchen
06.11.2003, 18:03
danke der Nachfrage Terminus:)

sie sind geniaaaaal :) :) :) brauch jetzt wenigstens mit den smilies nicht geizen *ggg*
Es hat sich richtig gelohnt, da durchzusteigen.. Du hats mir an der einen Stelle echt geholfen..
Rückwirkend muss ich feststellen, war vorher nicht ausdauernd genug.... :rolleyes:
und vor allem.. sollte mal mein hund die mouse gefressen haben, kann ich das ganze alternativ per Tastatur ordern..

:) :) danke noch einmal für deine Hilfe.. :)
:)

gruß
sw ;)

terminus
06.11.2003, 22:45
bitte doch - gern geschehen :)
...halte deinen trotzdem von der Mouse fern ;)

Gruß
terminus