Vollständige Version anzeigen : One Cancel All -order (OCA)
Schneewittchen
02.11.2003, 17:46
Ich finde unter den verschiedenen Orderarten ist diese Order ein "MUSS"
Habe öfter angefangen, und da etwas zu umständlich wieder aufgehört.. also soll dieser Thread dazu dienen... etwas Licht in die Dunkelheit zu bringen:
(wird anschließend mit der alphab. Verzeichnis verlinkt)
Wer Erfahrungen mit OCA hat, Vorteile, Nachteile, Hinterlistigkeiten kennt.. bitte aufschrieben!!..jetzt und hierrrr ;)
Ist klar man hat eine Aktie gekauft, möchte sich um sie nicht kümmern,..
also setzt er gleichzeitig
bei einem LONGtrade eine Limsellorder und einen stopploss ein
bei einem SHORTtrade eine Limbuyorder und eine Stopbuyorder gleichzeitig...
und dies schreibt IB..dazu...
Eingabe von Stop Limit, Relative und OCA Ordern
Mit den Lmt Price und Aux. Price Feldern des TWS Handelsbildschirms können Sie mehrere Orderwerte eingeben.
# Eingabe einer Stop Limit order
-> Klicken Sie auf das Ask Price Feld für eine BUY Order, oder auf das Bid Price Feld für eine SELL Order.
-> Klicken Sie auf das Type Feld und wählen Sie STP LMT.
-> Geben Sie den Limitkurs im Lmt Price Feld ein.
-> Geben Sie einen Stop Election Kurs im Aux. Price Feld ein.
# Eingabe einer Relative order
->Klicken Sie auf das Ask Price Feld für eine BUY Order, oder auf das Bid Price Feld für eine SELL Order.
->Klicken Sie auf das Type Feld und wählen Sie REL.
->Geben Sie den Limitkurs im Lmt Price Feld ein.
->Geben Sie den Offset Amount im Aux. Price Feld ein.
Hinweis Relative Orders sind nur für Aktienorder gültig und müssen über Smart oder Smart ECN geleitet werden.
Erstellung einer OCA Order
Aktivieren Sie das OCA group Feld in der Ordermanagementzeile (indem ->->-> Sie)
->Klicken Sie auf Layout Manager im Settings Menü. (Configure ->View !!;) )
->Wählen Sie ein Layout und klicken Sie auf Edit.
->Im Columns - Order Row Bereich muss OCA Group gewählt werden.
->Klicken Sie auf Apply, dann auf Close.
Erstellen Sie eine Order auf dem Handelsbildschirm.
->Geben Sie einen Namen für die Ordergruppe im OCA Group Feld ein.
->Erstellen Sie alle Einzelorder für die OCA-Order und verfahren jeweils nach Punkt drei.
->Wenn Sie alle Order erstellt haben, klicken Sie auf Transmit Page im Order Menü. Die OCA-Order wird übermittelt.
Hinweis: OCA-Order werden automatisch ausgeführt. Interactive Brokers kann nicht garantieren, das alle Stornierungen oder Änderungen der Order berücksichtigt werden, bevor die Order ausgeführt wird.
jo.. einrichten tue ich es morgen..
da stelle ich auch erst die tücken fest..
schlussausendefürheutegruß
sw ;)
Hallo,
also so wie ich es in der User Guide gelesen habe, staht da nur was davon, dass bei einer Ausführung andere Order gelöscht werden können. Wo steht denn das von Dir?
Hab dann noch ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, anstatt eine Limitorder eine Stop Market ähnliche Order einzusetzen? Bei einer Limitorder weiß man ja nie genau, ob man wirklich rein kommt. Also z.B. steht ein Kurs bei 20 und bei 22 will ich shorten. Da funktioniert eine Stop Market Order ja nicht.
Dawnrazor
03.11.2003, 21:54
->Wenn Sie alle Order erstellt haben, klicken Sie auf Transmit Page im Order Menü. Die OCA-Order wird übermittelt.
Man kann die Orders auch einzeln übermitteln.
Hab dann noch ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, anstatt eine Limitorder eine Stop Market ähnliche Order einzusetzen? Bei einer Limitorder weiß man ja nie genau, ob man wirklich rein kommt. Also z.B. steht ein Kurs bei 20 und bei 22 will ich shorten. Da funktioniert eine Stop Market Order ja nicht.
Stell deine Frage doch bitte so, dass man sie auch versteht. Natürlich musst du eine Limit-Order benutzen, wenn du über dem aktuellen Kurs verkaufen willst.
Was hätte denn der Erfinder von "let your profits run" zu der OCA gesagt?
Hi,
also die TWS mag zwar "alles" irgendwie können, aber ich glaube OCA-Orders gehen am besten mit externen Orderprogrammen über API.
Der Sinn von OCA ist doch auch folgendes "Reverssystem":
1.)
LimtOrder Symbol ABC mit OCA=X001
StopOrder Symbol ABC mit OCA=X002
TargetOrder Symbol ABC mit OCA=X002
2.)
"Revers"order Symbol ABC mit OCA=X002
StopOrder Symbol ABC mit OCA=X003
TargetOrder Symbol ABC mit OCA=X003
3.)
"Revers"order Symbol ABC mit OCA=X003
StopOrder Symbol ABC mit OCA=X004
TargetOrder Symbol ABC mit OCA=X004
...
Wie soll das mit der TWS "sinnvoll" gehen ?
Gruss O
Schneewittchen
05.11.2003, 18:13
Hi MikS :) ,
ich habe dir per PM ( schon vor 2 tagen oder soo) deine Frage beantwortet..
du schaust nur nicht in deine PM-Box rein ;)
gruß
sw
Ok, wenn man eine Limitorder früh genug reinsetzt, bekommt man meist auch den angegebenen Preis, in einigen Fällen fände ich es aber besser, das über ne Marketorder zu machen, was aber scheinbar nicht geht.
Dawnrazor
05.11.2003, 20:20
Ok, wenn man eine Limitorder früh genug reinsetzt, bekommt man meist auch den angegebenen Preis, in einigen Fällen fände ich es aber besser, das über ne Marketorder zu machen, was aber scheinbar nicht geht.
Das nennt man Market-If-Touched, aber eine Limit-Verkaufsorder einen Tick unter Kurs X dürfte in einem normalen Markt den gleichen Effekt haben.
Ich will aber endlich eine OAA!! :eek:
Eine One-Activates-Another!
Rein mit Stop oder Limt, dann wird automatisch eine andere Order aktiviert. I. d. R. ein Stop-loss.
Und ich liege gemütlich auf der Couch ... oder tue sonstiges, dass mich von eigenhändigem Traden abhält.
Aber was macht IB?
Nix!
Na gut, lauter bunte Bildchen, aber die will ich ja grad nicht sehen brauchen! :D
An Super-Mind-Dawn: Ja, ich weiss, ich hab das schon mal erwähnt.
Schneewittchen
06.11.2003, 20:39
MikS :)
" Ok, wenn man eine Limitorder früh genug reinsetzt, bekommt man meist auch den angegebenen Preis, in einigen Fällen fände ich es aber besser, das über ne Marketorder zu machen, was aber scheinbar nicht geht."
# Ok, wenn man eine Limitorder früh genug reinsetzt, bekommt man meist auch den angegebenen Preis.
wie schon Dawn sagte:
Wenn der markt dein Kurs streift ,wird deine Limitorder ausgeführt ( :rolleyes: warum man neigt , jedem noch so selbstverständlichen Vorgang eine Pseudofachnamen zu geben verstehe ich nicht .. "Das nennt man Market-If-Touched".., na ja.. dann verstehst wenigstens Leute, die geschwollen reden)
## in einigen Fällen fände ich es aber besser, das über ne Marketorder zu machen
wo liegt das Problem.. ?
du kannst immer eine Marketorder reinstellen..
........
aber sorry.. verstehen wir uns gerade nicht falsch?..
dies hat mit der OCA- order nichts zu tun..
OCA.. sind mehrere Order, die sich auf einen Trade beziehen..
und sagt nur... wird eine Order.. von dieser Gruppe ausgeführt erlöschen die restlichen automatisch..
Welche order du da festlegst.. bleibt DIR überlassen..
alles klar?
ciaooooo
sw ;)
@the king :)
Was ist mit dem Autotrader?
der müßte das was du willst doch beherrschen...
oder die Darstellung von Osten
@osten :)
kannst vielleicht sagen welchen "externen Orderprogramm" du benutzt??
Dawnrazor
07.11.2003, 09:02
Wenn der markt dein Kurs streift ,wird deine Limitorder ausgeführt
Das stimmt nicht. Wenn bei 22 10k Stück zum Verkauf bereits in der Orderschlange stehen und ich danach selbst 1k Stück zum Verkauf stelle und dann weniger als oder genau 10k bei 22 gehandelt werden, bevor der Kurs wieder fällt, wird meine eigene Order nicht ausgeführt.
( warum man neigt , jedem noch so selbstverständlichen Vorgang eine Pseudofachnamen zu geben verstehe ich nicht
Was ist daran "Pseudo"? Eine ruhende Order, die zu einer aktiven Market-Order wird, wenn ein bestimmter Kurs berührt wird, heisst logischerweise "Market-If-Touched". Bei OCA-Orders hast du doch anscheinend auch kein Problem mit dem "Pseudofachnamen".
.. "Das nennt man Market-If-Touched".., na ja.. dann verstehst wenigstens Leute, die geschwollen reden)
Nein, damit versteht man Leute, die sich in der richtigen Fachsprache, die jedes Fachgebiet hat, unterhalten. Ich finde Erklärungsversuche wie
"Gibt es eine Möglichkeit, anstatt eine Limitorder eine Stop Market ähnliche Order einzusetzen? Bei einer Limitorder weiß man ja nie genau, ob man wirklich rein kommt. Also z.B. steht ein Kurs bei 20 und bei 22 will ich shorten. Da funktioniert eine Stop Market Order ja nicht."
jedenfalls nicht sonderlich erhellend, ganz abgesehen davon, dass man so etwas nur schwer in eine Ordermaske eingeben kann.
Es kotzt mich schon ziemlich an, wenn man als Profi Anfängern hilft und dafür von Amateuren, die selbst kaum etwas davon verstehen, auch noch dumme Kommentare dafür erntet. :hmpf:
Schneewittchen
07.11.2003, 09:13
Es kotzt mich schon ziemlich an, wenn man als Profi Anfängern hilft und dafür von Amateuren, die selbst kaum etwas davon verstehen, auch noch dumme Kommentare dafür erntet :)
sorry profi :)
"Amateuren, die selbst kaum etwas davon verstehen.." und danke Profi :)
.....-> bin ich nicht davon ausgegangen, dass DU den Begriff ""Market-If-Touched".. worldwide kreiiert hast, und damit wollte ich auch nicht DICH angreifen..
restliche Berichtigungen, Einwände, Ausführungen, die du gerade aufgeschrieben hast, habe ich begriffen und haben mir und ich denke auch MikS weitergeholfen..
sw
schnee,
Autotrader?! Na, da schau mal an! :pray: thx
dawn,
the beast has spoken! :D
Es gibt eine Reihe von Standard Orders und MIT (Market-If-Touched) ist eine davon:
MKT, LMT, MLM, STP, STP LMT, MIT, ...
:sblink:
Schneewittchen
07.11.2003, 09:42
danke Xenia :) :) werde mir nachmittags anschauen..
@dawnrazor
keiner zweifelt hier deine kompetenz an..
"Amateuren, die selbst kaum etwas davon verstehen.."
aber ich spreche dir die fähigkeit ab zu beurteilen, wieviel ein Amateur drauf hat , und wieviel nicht " :smash: :angry:
ich lerne diese Orderarten noch.. :cool:
... ob du es allerdings lernst, den "unfähigen Amateuren" so zu Antworten , dass sie noch Bock haben, dich weiter zu fragen,
da habe ich meine Zweifel :o
sw
Dawnrazor
07.11.2003, 10:01
keiner zweifelt hier deine kompetenz an..
Dann sollte auch "keiner" die Fachbegriffe, die ich - und vielleicht nicht ganz unwichtig, da es um eine Frage im IB-Forum geht - und auch IB benutzen, als "Pseudofachnamen" ins Lächerliche zu ziehen versuchen.
"Amateuren, die selbst kaum etwas davon verstehen.."
aber ich spreche dir die fähigkeit ab zu beurteilen, wieviel ein Amateur drauf hat , und wieviel nicht "
Ich kann mir durchaus eine Meinung anhand dessen, was jemand schreibt, bilden. Wenn diese Person meine Meinung nicht teilt, ist mir das offen gesagt ziemlich gleichgültig.
ich lerne diese Orderarten noch..
Das ist begrüssenswert, nur solltest du dich so lange dann auch mit Kommentaren dazu zurückhalten.
... ob du es allerdings lernst, den "unfähigen Amateuren" so zu Antworten , dass sie noch Bock haben, dich weiter zu fragen,
da habe ich meine Zweifel
"Frankly, my dear, I don't give a damn."
Schneewittchen
07.11.2003, 11:02
Das ist begrüssenswert, nur solltest du dich so lange dann auch mit Kommentaren dazu zurückhalten.
:o ich habe diesen Thread eröffnet, damit wir es lernen,
kommentieren, sich gegenseitig berichtigen..
:cool: werde mich daher mit meinen Kommentaren hier auf keinen Fall zurückhalten,..
Ich lerne nämlich auch, wenn ich was falsches schreibe und man ( musst ja nicht DUUUUUUU sein) mich berichtigt..
"Frankly, my dear, I don't give a damn."
war mir klar,... so schränkst du aber deine eigene Horizonterweiterung ein.
Schneewittchen
08.11.2003, 10:16
;) Fragen zu OCA -> hier :cool: ;)
@xenia
wollte mich kundig machen , .. wie die MIT-order funktioniert; sich von den anderen unterscheidet..
Ich finde sie aber nicht bei IB :rolleyes:
nur das hier:
Interactive Brokers unterstützt folgende Orderarten: Basket, Iceberg, Instinet Pegged Market, ISE Block Order, Limit (LMT), Limit-on-close (LMT CLS), Limit-on-open (LOO), Market (MKT), Market-on-close (MKT CLS), Market-on-open (MOO), Odd lot, One-Cancels-All (OCA), Relative (REL) Stop (STP), Stop Limit (STPLMT), Sweep-to-Fill, und Volume Weighted Average Price (VWAP).
:confused: Wer benutzt eigentlich die RelativOrder?
morgengruß
sw
p.s. werde noch die Googlesuchmachine anwerfen.....
Ursprünglich geschrieben von TheKing
Ich will aber endlich eine OAA!! :eek:
Eine One-Activates-Another!
Rein mit Stop oder Limt, dann wird automatisch eine andere Order aktiviert. I. d. R. ein Stop-loss.
Du kannst doch nach Eingabe einer Order mit der rechten Maustaste auf diese Order klicken und dann z.B. Attach Trailing Stop oder Attach Auto Stop wählen.
Dann gibst du in der neuen Zeile deine Stop-Order ein. Wenn du jetzt bei der ersten Order auf Transmit klickst werden beide übertragen. Die zweite wird jedoch erst aktiviert wenn die erste ausgeführt wurde.
Meintest du das?
Market-If-Touched Order
An order which becomes a market order if and when the specified price is reached. The order is carried out at the first available price after the specified price has been reached, which is not always equal to the specified price. :chat:
New Market-to-Limit (MTL) Order Type
When you transmit an MTL order, it executes as a market order at the current best price. If the order is only partially filled, the remainder is submitted as a limit order with the limit price equal to the price at which the filled portion of the order executed. To submit a Market-to-Limit order, select MTL from the Type drop-down. Available for all instruments on all exchanges. Diese Order (MTL oder auch MLM) steht auch nicht bei IB in der Liste.
P.S. Die andere Order MIT braucht eigentlich niemand (ausser für das obige Beispiel im Board).
:rolleyes:
wieviel Ordertypen wollen die eigentlich noch erfinden? :D
mir reicht LMT.
Schneewittchen
08.11.2003, 12:45
Joo xenia.. MIT - order mit google gefunden.. :)
danke trotzdem :) :) :)
es ist so , wie ich schrieb, wenn kurs touched, dann wird die Order zu market order und ganz ausgeführt..
habe es zuerst gepostet, dann gelöscht... grrrr .. kein bock :chat: ;)
jetzt kommt was wichtigeres ;)
gruß
sw going crazy :lol
Huch ! Vielen Dank für diese künstlerisch wertvolle Collage !
:)
Schneewittchen
09.11.2003, 11:03
@xenia ;)
übrigens sollte das- JDT-posting nicht untergehen..
@JDT klingt gut
das werde ich morgen ausprobieren
"Du kannst doch nach Eingabe einer Order mit der rechten Maustaste auf diese Order klicken und dann z.B. Attach Trailing Stop oder Attach Auto Stop wählen.
Dann gibst du in der neuen Zeile deine Stop-Order ein. Wenn du jetzt bei der ersten Order auf Transmit klickst werden beide übertragen. Die zweite wird jedoch erst aktiviert wenn die erste ausgeführt wurde. "
Schneewittchen
13.11.2003, 15:15
Hi all :)
also mit der OCA-order ist alles viel einfacher.. nur..
jedesmal, wenn ich eine OCA order NEU erstelle, muss ich sie jedesmal.. neu bestätigen sozusagen..
also ich erstelle die OCA-orders..
und sie greifen aber erst, wenn ich wieder
->configure->View->Layoutmanager->edit...........zurücklege und OCA-grüppchen abhake :rolleyes: :(
:) Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Weg abkürze?
gruß
sw :think:
terminus
24.11.2003, 17:38
hmm - wie schaut das jetzt genau aus?
Ich habe jetzt mal das Häckchen abgehackt, dadurch kam jetzt ein OCA Group Feld hinzu. Jetzt mache ich mal zwei Order - ne Sell Stop und eine Sell Limit Order.
Wird eine der beiden ausgelöst soll eben die andere verschwinden.
In das Feld OCA Order gebe ich bei beiden Feldern das selbe ein (ist das richitg, bzw. muß ich hier etwas bestimmtes eintragen?
Was ist jetzt weiter noch zu machen?
Finde die Orderart sehr gut da bei uns in der Fa. vor einem Monat die High Ports geschlossen wurden (darunter befindet sich natürlich auch jenes das ich für die TWS brauche), und somit nix mehr is mit in die TWS schauen um 15:30 :angry:
Na gut - wie gehts weiter, oder bin ich jetzt bereits fertig und kann die beiden Order schicken?
Gruß
terminus
Schneewittchen
24.11.2003, 17:45
terminus :)
nö.. das ist alles, was du machen musst
Name des OCA: fantasia ;) nix bestimmtes
gruß
sw
P.S.
damit die ausfüllung der order schneller geht..
benutze ich Order->Ticket :)
gibt es noch andere tricks??
terminus
24.11.2003, 17:51
na gut die erste Order is drin :) Mal abwarten...
Danke erstmal!
damit die ausfüllung der order schneller geht.. benutze ich Order->Ticket
was machst du damit bzw. warum geht es damit schneller? Wenn ich ne Direkteingabe in der TWS mache bin ich doch schneller als wenn ich in diesem Menü alles von Hand eingebe - sach mal was machste da denn?
Gruß
terminus
Schneewittchen
24.11.2003, 17:55
wie kriegst du den OCA namen.. direkt rein??
terminus
24.11.2003, 17:59
bevor ich abschicke schreibe ich ihn in das vorgesehene Feld (so wie bei der Preiseingabe).
Schneewittchen
24.11.2003, 18:05
... ja.. mist.. sehr guut.
Ich klickte doofer weise immer oben an OCA :lol und da tat sich nichts..
perfekt.. gut dass ich gefragt habe :)
thx
:)
als nächstes machen wir trailing stop- order .. o.k.???
terminus
24.11.2003, 18:07
job - bin dabei (wir könnten ja noch richtige TWS - Experten werden ;) )
Schneewittchen
11.12.2003, 17:33
Hiii,
gibt es irgenein besonderes Problem, wenn man in die OCA -"sammelorder" zwei..drei verschiedene stopploss setzt??
theoretisch dürfte es nix ausmachen..
gruß
sw
terminus
03.04.2004, 06:53
(eine etwas späte Antwort :D )
wie meinen?
wenn du einen Stop oben und einen Stop unten setzt, wie setzt du dann noch zusätzliche? Ausgelöst würden doch nur die ersten werden - die am nächsten zum aktuellen Kurs stehen, oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Gruß
terminus
PS.: Ach ja - wo war der Thread mit dem trailing stop? Funzt das bei dir schon?
Schneewittchen
03.04.2004, 07:05
Ausgelöst würden doch nur die ersten werden - die am nächsten zum aktuellen Kurs stehen, oder hab ich da
joo :rolleyes: soooo dooof bin ich nun auch nicht :rolleyes: ;)
Es wäre sozusagen ein versteckter trailing stop... für futures...
wenn sie gut laufen... nicht stops nachziehen.. sondern einfach deaktivieren..., und zack.. das nächste stop ist aktiv..
jo.. gut dass du das hoch geholt hast...
... zeit es auszuprobiereb... ;)
morgengruß
*hundhecheltvorbaggerlochfreunde*
sw ;)
trailing auch noch nicht ausprobiert...
stimmt.. wird zeit
Nachfrage zum automatischen Stop-loss:
1) Gemäß Posting von JDT (8.11.03) ist die Order möglich wie folgt:
„Du kannst doch nach Eingabe einer Order mit der rechten Maustaste auf diese Order klicken und dann z.B. Attach Trailing Stop oder Attach Auto Stop wählen....“
2) TheKing verlangte jedoch am 6.11.03:
Ich will aber endlich eine OAA!! Eine One-Activates-Another!
Rein mit Stop oder Limit, dann wird automatisch eine andere Order aktiviert. I. d. R. ein Stop-loss.
3) Ich benötige wie TheKing ein automatisches Stop-loss, d. h. es soll z. B. mit der Ausführung der Buy-Order des FESX-Futures ohne zusätzliche Eingaben automatisch ein Stop-loss 3 Punkte tiefer gesetzt werden, so dass die Position sofort abgesichert ist.
Wichtig: a) Es muss sich um eine Stop-Market-Order handeln, damit die Ausführung garantiert ist.
b) Die Stop-Marke sollte sich nach dem Fill beliebig nachziehen lassen.
Sieht jemand praktikable Möglichkeiten, eine derartige automatische Order bei IB zu platzieren?
Gruß loeseke
Nachfrage zum automatischen Stop-loss:
3) Ich benötige wie TheKing ein automatisches Stop-loss, d. h. es soll z. B. mit der Ausführung der Buy-Order des FESX-Futures ohne zusätzliche Eingaben automatisch ein Stop-loss 3 Punkte tiefer gesetzt werden, so dass die Position sofort abgesichert ist.
Wichtig: a) Es muss sich um eine Stop-Market-Order handeln, damit die Ausführung garantiert ist.
b) Die Stop-Marke sollte sich nach dem Fill beliebig nachziehen lassen.
Sieht jemand praktikable Möglichkeiten, eine derartige automatische Order bei IB zu platzieren?
:hmpf: Wie wär's wenn du es einfach mal mit der TWS ausprobierst - und zwar so wie beschrieben. :dunce:
Leider sind die Erläuterungen und Hilfen von IB ausgesprochen unübersichtlich und nur sehr schwer zu finden. Insbesondere der deutschsprachige User’s Guide ist ziemlich dürftig und unvollständig.
Der riesige Umfang allein dieses Forums ist Beleg dafür, dass offensichtlich eine große Zahl von Nutzern mit erheblichen Problemen zu kämpfen hat.
Zum Problem des automatischen Stop-loss war folgender Tip von JDT (8.11.03) hilfreich. Dafür besten Dank : „Du kannst doch nach Eingabe einer Order mit der rechten Maustaste auf diese Order klicken und dann z.B. Attach Trailing Stop oder Attach Auto Stop wählen....“
Änderung der Weite von Auto Stop und Trailing Stop
1. In der TWS oben anklicken „Einstellungen“ ++ „Order“ ++ „Standardorder“
2. Es öffnet sich das Fenster „Standard Ordereinstellungen“. Dort zunächst auf Wertpapierart gehen.
3. Mit „Hinzufügen“ und Eingabe des Symbols das betreffende Wertpapier wählen.
4. Oben „STP“ wählen.
5. Die Änderungen in den Kästchen vornehmen (Weite für Auto Stop und Trailing Stop)
6. Oben wieder auf „LMT“ stellen und Fenster schließen.
Beim Anklicken des Bid- oder Ask-Kurses wird jetzt für jedes Handelsobjekt individuell der passende Stop angezeigt. Der Auto Stop lässt sich nach Belieben nachziehen.
Die Order ist super schnell abzusetzen, und die Position ist sofort gegen heftige Kursausschläge abgesichert. Was will man mehr?
Auf gleiche Weise können übrigens auch Bracket-Orders eingerichtet werden.
Gruß loeseke
indextrader
19.06.2004, 18:34
Der riesige Umfang allein dieses Forums ist Beleg dafür, dass offensichtlich eine große Zahl von Nutzern mit erheblichen Problemen zu kämpfen hat.
Hei loeseke
Das würde ich ganz anders interpretieren.
Wenn du mal nachschaust, wann der Thread eröffnet wurde, wirst du schnell merken, das es zu diesem Zeitpunkt nur wenige deutsche User gab, die IB überhaupt kannten.
Es gab keine deutsche Seite und das Konto wurde direkt in den USA eröffnet.
Wenn du damals eine Email an IB geschickt hast, wurde die nie beantowrtet. :eek:
Dafür bietet IB aber eine unschlagbare Software, die Komissionen sind nur ein Bruchteil anderer Broker und vorallem hast du mit IB direkten Zugriff auf die Börse, deine Order wird also nicht wie von deutschen Brokern an Händler verkauft.
Je mehr Features IB bietet um so glücklicher sind manche User, allerdings wird es dann logischerweise auch immer komplizierter.
Versuche doch mal einen deutschen Broker zu finden, der dir OCA Orders bietet.
IB hat privaten Usern überhaupt erst den direkten Zugriff ermöglicht und Futures konntest du damals nur bei wenigen anderen Brokern als Privatmann handeln und das dann zu horrenden Gebühren.
Nun bei IB hat sich wahnsinnig viel getan, auch der Privatmann wird mittlerweile immer komfortabler bedient, trotzallem darf man nie aus dem Auge verlieren, das IB kein Broker ist, der viel Geld für persönliche Beratung ausgibt, die dann logischerweise wieder in den Kosten niederschlagen würden, sondern eher auf denjenigen wertlegt, der bereit ist sich ein wenig Mühe zu geben und Infos selber sucht.
Wie ich vor fast 3 Jahren mein erstes Konto bei IB eröffnet habe, habe ich den schon damals riesigen Helpthraed Stück für Stcük durchgearbeitet und das mir wichtig erscheinende rauskopiert.
Ich denke sogar es ist für die User gut, das es den Kunden nicht zu einfach gemacht wird, denn das schreckt diejenigen ab, die eigentlich keine richtige Lust haben, sich grosse Mühe zu geben und das sind sicher die ersten, die sich an der Börse eine blutige Nase holen.
Das alles sollte man als Neueinsteiger bedenken. Es gibt ja auch Broker, die persönliche Beratung und telefonisch ausgiebige Hilfen bieten, die kosten dann eben um einiges mehr.
Alles kann man leider nicht haben
Uwe
hoellenfuerst
19.07.2004, 23:57
:japan: