PDA

Vollständige Version anzeigen : Schluss mit Schummeln im Musterdepot!

Dioxin
07.11.2003, 17:39
Auf den Musterdepot Seiten gibt es ab heute einen Button "Betrug melden" (Hat jemand ein besseres Wort dafür??)

Nach Klick auf den Button, kann man kurz erläutern wie geschummelt wird, danach wird die Info an's Team gesendet.

Bei berechtigten Einwänden wird das betreffende Musterdepot von der Übersicht genommen (Startseite + MD Übersicht). Das Musterdepot wird NICHT gelöscht, es verschwindet lediglich der Eintrag aus den Übersichts-Seiten.

Ich hoffe der Ablauf ist so in Ordnung oder habt ihr eine andere / bessere Idee wie man dem Musterdepot Problem mit den unrealistisch hohen Performancezahlen Herr werden könnte?

terminus
07.11.2003, 17:47
ganz genau...!

rumpe
07.11.2003, 17:48
Schluss mit Schummeln im Musterdepot!

mist! :angry: :D ;)

Odo
02.12.2003, 10:42
Bei berechtigten Einwänden wird das betreffende Musterdepot von der Übersicht genommen
ich sehe aber noch welche :behh: :D ;)

cryptho
02.12.2003, 14:20
HALLO UND SCHÖNEN TAG

ICH NUTZE HIER LEDIGLICH DIE MÖGLICHKEITEN, DIE DAS MUSTERDEPOT BIETET!

DASS DABEI STÜCKZAHLEN IN BELIEBIGER HÖHE GEHANDELT WERDEN KÖNNEN,
BETRACHTE ICH NICHT ALS UMGEHUNG DER REGELN, SONDERN ALS DAS LEGALE NUTZEN
EINER LÜCKE IM SYSTEM.
FÜR MICH IST ES EIN "REALITÄTSNAHER" VERSUCH, DER UNTER REALEN BEDINGUNGEN
IN DIESER ART, AUS SICHT DER RISIKOVERTEILUNG NICHT NACHVOLLZIEBAR WÄRE.
DER TOTALVERLUST DES EINGESETZTEN KAPITALS WÄRE DIE FOLGE.
DA NIEMAND ZUM MITTRADEN AUFGEFORDERT WIRD, VERSTEHE ICH NICHT, WARUM SICH
ANDERE DARAN EREIFERN?
SO GESEHEN SIND AUCH ANDERE DEPOTS, BEI DENEN EINE ENTWICKLUNG ÜBER 1000%
VORHANDEN IST NICHT REALITÄTS NAH, AUCH IN IHNEN WIRD NUR AUFGEZEIGT, WAS
MÖGLICH WÄRE, WENN DAS EINGESETZTE KAPITAL GRATIS ZUR VERFÜGUNG STÄNDE ;-)

Vorschlag:
Begrenzt die Stückzahlen auf realistische Größen, wer handelt schon den gleichen Optionsschein in Millionen Stück?
Oder Hebelzertifikate in Stückzahlen die nie emitiert wurden?

MFG

CRYPTHO

Odo
02.12.2003, 16:12
@Cryptho:
kaum ein Beitrag und schon ein Karma :) :tup:

ICH NUTZE HIER LEDIGLICH DIE MÖGLICHKEITEN, DIE DAS MUSTERDEPOT BIETET!
mehr habe ich auch nicht gemacht :hmpf:

bullish-0815
02.12.2003, 16:55
Auf den Musterdepot Seiten gibt es ab heute einen Button "Betrug melden" (Hat jemand ein besseres Wort dafür??)

Trickseralarm ;)
oder einsfach odobutton :crazy: :D
....und Tschüüüüüüüüssssssssss :D

Auge
02.12.2003, 19:13
Hauptsache die elende Diskussion über schummeln oder nicht schummeln hört dann endlich auf.
Das geht mir nämlich mehr auf den Sack als die Schummler...

Ich versuche lediglich im MD zu üben. Wenn andere sich selbst bescheißen und für ihr Ego ganz oben im Ranking stehen müssen,
so ist das ihr eigenes Bier...

Da meiner Meinung nach die Mehrheit schummelt, sehe ich Dioxin auf dem richtigen Weg... :tup:

Odo
02.12.2003, 20:38
Da meiner Meinung nach die Mehrheit schummelt, sehe ich Dioxin auf dem richtigen Weg...
dann dürfte auf der Startseite aber kein MD mehr sein :rolleyes: ;)

ich teste es wieder im Jahre 2004 und behaupte mal so rotzfresch das es da auch wieder funzt :o

cryptho
03.12.2003, 22:13
Zum Thema Betrug:
wenn ich das Objekt X am Ort Y für 1,00 € kaufe, das selbe Objekt ohne Veränderung, am gleichen Ort, am gleichen Tag für 100,00 € jemand anderen verkaufe, bin im im Geschäftsleben "Clever"!!
wenn ich es hier mache bin ich Betrüger?

Die Welt nicht mehr versteh ...

:tocktock:

terminus
03.12.2003, 22:35
Die Welt nicht mehr versteh ...

wie Auge es bereits sagte, is es nur ein sich selbst bescheißen - aber wenn dein Ego danach verlangt... von mir aus kannst du es ruhig machen :rolleyes:

vielleicht kannst du mir aber trotzdem erklären, was es dir bringt hier mit allen Mitteln (die in keinem Fall real auch funzen würden) eine große Prozentzahl zu erreichen?

Gruß
terminus

PS.: und was daran auch noch clever sein soll... ich würde nichts sagen, wenn dies auch real funktionieren würde...

Igel
03.12.2003, 23:06
dann gibts bald keine Musterdepots mehr :D

Kapital
03.12.2003, 23:37
Na da sollte jeder
sich mal gedanken wofür er das Musterdepot
nutzt.
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten oder sehe
ich das falsch?
Ich bin der Meinung man sollte doch auch ein wenig
Eigenverantwortung vorrausstzen dürfen.
Zum üben ist das MD ja schon nicht so eine
schlechte Sache.
Als real Handelbar würde ich es eh nicht mehr
bezeichnen, man kann glaub ich nicht mehr
intraday handeln ...

Aber der Ansatz die Lücken des Systems die
sich Zwangsläufig aus Kostengründen ergeben
zu nutzen
ist doch totaler Mumpitz
da wäre mir persönlich meine Zeit viel zu schade
zu Versuchen irgendein Pseudodepot zusammen
zu schustern
denn da hab weder ich, noch irgend ein anderer
was von.

Aber wenn euch dabei einer abgeht ist mir das
ziemlich latte.

So wird das MD aber nicht seinen Zweck erfüllen
aber wenn hier einige so viel Zeit haben...

Odo
04.12.2003, 09:04
ich bin mal gespannt was passiert wenn ein user auf saubere Art so ca. 1000% Gewinn macht. :hmpf:

Dann heißt es bestimmt auch: Der hat gemogelt :(
Dann kommt die nächste Frage: Wieviel Gewinn darf man machen um nicht den Vorwurf des Mogelns untergschoben zu bekommen?? :hmpf:

Kapital
04.12.2003, 16:48
Dazu muß ich sagen das mir egal ist wieviel
1000% irgendwer in seinem Musterdepot hat

guck da eigentlich eh nie rein

Wollte nur anregen das man seine Zeit besser nutzen
kann, als sein Depot durch Lücken im System
zu pushen.

Gruß

cryptho
04.12.2003, 21:17
Ich sage einfach einmal ich habe die Lücken nicht gesucht, soll nämlich noch Leute geben die nebenbei auch noch arbeiten...
Achja übrigens habe nichteinmal ich entdeckt, dass ich nicht mehr in der Tabelle bin, ein Bekannter hat es mir gesagt .....
Die Lücke die ich nutzte ist die Stückzahl, diese Mengen sind real nicht handelbar!

Im übrigen erlaube ich mir übrigens auch schon selbst Intraday zu handeln :) und es soll schon ein paarmal vorgekommen sein, dass ich auch einiges über 200% pro Tag hatte, im realen leben :scool:

Für mein Ego benötige ich auch keine 1000% oder mehr im Depot, es hat sich so ergeben :D

das MD ist für mich ein Spiel nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich also tagsüber einmal wieder zeit habe, werde ich mit realen stückzahlen handeln, ich hoffe daß das dann ok ist, auch wenn ich dann bei über 5000% bin :hammer:

cryptho
05.12.2003, 15:21
ICH REDE VON STÜCKZAHLEN, DIE SO NICHT HANDELBAR WÄREN!!
NICHT DER KNETE WEGEN, SONDERN WEIL DIE MENGE AN ZERTIFIKATEN NICHT REAL VORHANDEN IST :lol
BEI AKTIEN REGELT DEN PREIS IMMER NOCH ANGEBOT UND NACHFRAGE ;)
BEI OPTIONEN HABE ICH ES SCHON ERLEBT, DASS AB GEWISSEN STÜCKZAHLEN SICH DER SPREED GEÄNDERT HAT. ERGO NICHT DER KNETE WEGEN, VERSUCHE DOCH MAL 1.000.000 PORSCHEAKTIEN IN EINER ORDER ZU KAUFEN UND SELBIGE 15 MINUTEN SPÄTER IN EINER ORDER VIA XETRA ZU VERKLOPFEN!
:crash:

Schneewittchen
05.12.2003, 16:34
tja .. sorry :o ,
dies ist ein Börsenboard und kein Spielboard... :o

Ich betrachtete die MD's als eine Art Papertrading, damit man was neues dazu lernt..

'war eigentlich total überrascht, dass Members draus ein Spiel gemacht haben ->>
->>> nach dem Motto.. "wer versteht nix von der Börse und hat trotzdem das beste MD??" :rolleyes:
;) Nicht alle gute MD's zählen dazu ... das weiß ich..

na ja..
Ich würde zwar nicht auf die Idee kommen jemand zu verpetzen, ... wie auch immer..... Es ist SEINE vergeudete Zeit..

ABER
:eek: ich sehe manchmal .. wirklich echt viele "Gäste" , die nix anderes machen als MD's lesen...
:rolleyes:
Welcher Ochse tradet denn ein wirklichkeitsfremdes Musterdepot nach?
daher...:think:
wir schützen doch die Leute vor pushigen Zocks..
was sollen dann die Aktien/ die Trades hier , die etwas vorgauckeln, was gar nicht geht.. :tocktock:

:smokin: nachdem mir klar wurde, wie es hier mit den MD's läuft, schaue ich kaum rein..

:rolleyes: schade eigentlich :rolleyes:

gruß
sw :pctap:

Odo
05.12.2003, 17:32
gibt auf der Startseite eine Toplist auf die mancher bestimmt gerne möchte.
mag sein :o
ich war drauf,es war mir egal-nun bin ich runter,ist mir auch egal :cool:

Meine Performance habe ich aber hauptsächlich durch sehr umsatzschwache US Bios erzielt die ich bis 30 Minuten nach Börsenöffnung in den USA zum Vortagesschlußkurs hier kaufen konnte.
Das Problem liegt bei Yahoo und nicht bei den Progammierern von AB. :)
Ja, mein Gott,wann soll ich den Aktien kaufen wenn nicht 30 Minuten nach Börsenöffnung. :eek: Trotzdem muß man erst die Werte finden die dann so stark steigen.

Odo
05.12.2003, 18:13
ich komme nicht umhin Silverdollar 2 Karmas zu geben :eek: :) ;) :tup:

Swingie
05.12.2003, 18:14
Grüss Dich, McDuck! Sag mal, seit wann heisst Du denn Silverdollar?

Odo
05.12.2003, 18:22
Grüss Dich, McDuck! Sag mal, seit wann heisst Du denn Silverdollar?
:eek: :lol :bang:
an der Schreibweise hätte ich es merken müssen :bang:
Naja,die Pöngs hast du dir trotzdem verdient :D ;)

rumpe
05.12.2003, 18:28
Ursprünglich geschrieben von Schneewittchen

ABER
:eek: ich sehe manchmal .. wirklich echt viele "Gäste" , die nix anderes machen als MD's lesen...

Ja das habe ich auch schon beobachtet überhaupt unter tags... Und genau da hatte AB anscheinend Probleme. Es werden Leute versucht haben es nachzutraden und sich dann aufgeregt haben das es nicht realtime ist...
Übrigens meine ersten Erfahrungen mit Börse machte ich auch mit einem MD. Der Typ hatte über 6000% im Depot und es war verlockend nachzutraden. Er hatte damals aber realtime gehandelt und ich konnte es nicht. Diese Performance hat er erreicht mit OS naja vor Verfall also höchst Spekulativ. Das Erwachen kam aber dann als das aufhörte und ich es selber versuchte. Dieser Verlust war dann ziemlich tief und hängt mir ziemlich nach....

Also Leute hört auf damit es kostet nur Geld das man sehr schwer wieder aufholt.. :( ;)

Odo
05.12.2003, 18:45
Karmas geht glaube ich nicht.
doch es geht,pro Beitrag einer :bang: ;)

rumpe
05.12.2003, 19:13
Ursprünglich geschrieben von SilverDollar

Der Typ hatte über 6000% im Depot und es war verlockend nachzutraden. Nimm es mir nicht übel Rumpe. Aber sowas ist ziemlich weltfremd. Normale Musterdepots haben sowieso verzögerte Daten. Jeder der Realtimedaten hat ist schon im Vorteil und kann so "betrügen". Und 6000%? :rolleyes:

Doch Silver der hat es geschafft und sogar realtime. Der hat was auf den Kasten gehabt. Habe die Trades ja auch gemacht und somit auch schönenen Gewinn eingefahren... Er hat glaube ich ein Auto gewonnen oder so! ;)

rumpe
05.12.2003, 19:43
stimmt schon. Aber ich denke das war können seine Zocks sind echt alle aufgegangen und die waren von 50% + aufwärts... :cool:

Auge
05.12.2003, 19:44
Das ganze Theater ist sowieso Systemimanent.

Was heißt Systemimanent?

Kapital
05.12.2003, 20:08
es ist halt nur falsch geschrieben
Das
System "immanent"
bedeutet soviel wie das der Fehler im System selber liegt.

Aber vielleicht sind auch nur entsprechende Probleme
immanent in nutzenden Person.
Was daran liegen kann das diese sich entsprechende dumm
stellen oder schlecht hin dumm sind.

Gruß

Anhängende Smilies könnt ihr nach belieben selber unterbringen.
:) :( :rolleyes: :angry: :bang: :behh: :hmpf: :tup:

cryptho
08.12.2003, 18:33
.......................
'war eigentlich total überrascht, dass Members draus ein Spiel gemacht haben ->>
->>> nach dem Motto.. "wer versteht nix von der Börse und hat trotzdem das beste MD??"

WENN ES KEIN SPIEL IST, ZU WAS GIBT ES DANN EIN RANKING

REALITÄT JEDENFALLS IST WENIG ZU SEHEN, IM KURZFRISTIGEN KEIN INTRADAY, KEIN LIMIT KAUF ODER VERKAUF, DAS IST NICHT DIE REALITÄT ODER IST MEINE DEPOTBANK IRREAL
:complain:

kostjagarnix
15.01.2004, 16:08
Also ich benutze mein Depot um Erfahrungen zu sammeln, welche ich mich in meinem realen Depot nicht traue umzusetzen. Letztes Jahr habe ich mit Hilfe des MD viel über Waves gelernt. ....Über Zeitpunkte, wann ein Trend nach oben oder unten einsetzen kann..... Wie nutze ich Volalität aus...Viel über die Gefahr des Nachkaufens/Verbilligen in Waves, welche nah am KO stehen. Absolute Negativerfahrungen aber auch für mich ungewohnte teilweise 3stellige kurzfristige Steigerungen waren im MD absolut lernenswert. Oft habe ich mich geärgert, weil ich Werte im MD hatte, welche ich auch real kaufen wollte, mich aber letztendlich nicht traute. Das MD hab ich teilweise als Watchlist für meine geplanten Trades genutzt....

Also versuche ich mit Hilfe des MD nur Vorteile für mich zu nutzen.
Ich gebe aber auch zu, das ich gelegentlich auf meine Plazierung schiele ;) . Aber auch in andere MD´s schaue, um mir Anregungen zu holen. Sei es an Werten oder einfach auch nur das Tradingverhalten anderer zu "Studieren". Lernen kann man immer!!! Auch an eigenen oder anderen Fehlern.......

In diesem Sinne...

Auf ein erfolgreiches Jahr für uns alle

kostjagarnix

besserweis
15.01.2004, 17:46
Hmm,
es gibt doch evt. eine ganz einfach Möglichkeit evt. das getrickse in den Musterdepots zu killen.
Im wesentlichen Resultiert die Geschichte mit dem Tricksen ja daraus, das ich mir gerade bei OS (ist aber völlig wurscht, mit Aktien kann ich das auch machen) die 20 min Zeitvorsprung die ich habe wenn ich ein RT System habe hier hervorragend ausnutzen kann.

Warum macht man es nicht so, wenn eine Order für das Musterdepot aufgegeben wird. Ihre Order wird in 20 min zum jetzigen Realtimekurs eingebucht. Damit ist der Vorteil für Realtimer weg....
Das ist meiner Meinung nach zunächst mal die Pflicht.

Zur Kür wär eine Abfrage der gehandelten Stückzahl zu dem Zeitpunkt wo die Order ausgeführt worden ist. Und wenn die Stückzahl über dem Nivau ist das an der Börse gerade gehandelt worden ist, wird die Order wie im real life zu den nachfolgenden Kursen Stück für Stück ausgeführt?

Wenn das so laufen würde, denke ich kann keiner mehr Meckern....

Nur so mein Gedankengang, ob das Dioxin nun Technisch umsetzten kann weiß ich nicht.....aber ich denke es würde die leidigen Diskussionen beenden! So wie ich das im Moment mitbekomme, gucken in die MD 's ne ganze Menge Leute und nehmen das was da abläuft für bare Münze, womit das Argument, die die hier betrügen und die Lücken ausnutzen fallen eh nicht auf fruchtbaren Boden, meiner Ansicht nach so nicht stehen bleiben kann, hier kann jeder nur für sich selbst sprechen/schreiben, aber nicht für andere und die Masse der Nutzer.
Wenn Dioxin hier evt. mal die Nutzerstatistik und Klickraten der MD 's veröffentlicht denke ich kann man ehr mal ne Aussage darüber machen was da passiert bzw. los ist....und vor allem welche Depots denn tatsächlich geklickt werden.

Nur so meine Meinung.

Gruß
bw

Auge
15.01.2004, 17:51
Warum macht man es nicht so, wenn eine Order für das Musterdepot aufgegeben wird. Ihre Order wird in 20 min zum jetzigen Realtimekurs eingebucht. Damit ist der Vorteil für Realtimer weg....
Das ist meiner Meinung nach zunächst mal die Pflicht.

Super Idee:)

Zur Kür wär eine Abfrage der gehandelten Stückzahl zu dem Zeitpunkt wo die Order ausgeführt worden ist. Und wenn die Stückzahl über dem Nivau ist das an der Börse gerade gehandelt worden ist, wird die Order wie im real life zu den nachfolgenden Kursen Stück für Stück ausgeführt?

Das sehe ich allerdings problematischer.
Im realen Leben würde die entsprechende Stückzahl doch realisiert werden, es sei denn es handelt um gigantische Mengen...

siko®
15.01.2004, 18:45
Warum macht man es nicht so, wenn eine Order für das Musterdepot aufgegeben wird. Ihre Order wird in 20 min zum jetzigen Realtimekurs eingebucht. Damit ist der Vorteil für Realtimer weg.... :tup:

Das mit der Stückzahl ist nicht sooo wichtig, da man ja nur eine Order in den Markt gibt, wenn man "denkt" das man richtig handelt. Und da sich der Preis des OS in der Regel nach dem Basiswert richtet ist das schon real genug;)

Das gleiche sollte natürlich für alle Wertpapiere gelten;)

Meister Tobi übernehmen sie*duck*

Gordon Shamway
15.01.2004, 19:14
1.) Ausführung der Orders 15 Minuten später (was in etwa Realtimekurse bedeuten würde)

2.) Mindesttransaktionskosten 10,- Euro pro Aktion (entspricht einem preiswerten Broker)

3.) Maximalvolumen pro Kauf = 10% des Depot-Anfangwertes

:teacher:

siko®
15.01.2004, 19:19
Gebühren werden doch schon berechnet, oder?

besserweis
15.01.2004, 19:31
@Gordon Sh,
Punkt 3 von Dir wäre für mein MD zum Bleistift der 100% ige Tod, denn Splitte mal 2500€ in 10% Tranchen mit je 10€ Transaktionskosten pro Order.
Das ist auch Real nicht so.
Nee nee, so klappt das nicht und so ist das nicht.

Aber wie gesagt ich denke die Hauptquelle für den Unmut ist einfach, das die Realtimer die 20 minuten Vorsprung nutzen können, um hier ordentlich zu Bescheißen ;) !
Das mit der Orderqueue würde diesen Vorteil einfach zu 100% ausbügeln...

Muss nur jemand an die richtige Stelle zur Umsetztung weiter geben....

Das mit den Umsätzen ok, wir haben Durch eine Order in ein MD natürlich auch keine Marktwechselwirkung und damit kann man das evt. unter den Tisch fallen lassen...für mich zumindest nachvollziehbar hier auf eine Prüfung zu verzichten.

Gruß
bw

Auge
15.01.2004, 19:48
3.) Maximalvolumen pro Kauf = 10% des Depot-Anfangwertes

Da bin ich gegen...

Gordon Shamway
15.01.2004, 19:52
@ Siko

Soviel ich weiß, werden 0,1% berechnet, was bei einer Ordergröße von 10000 € korrekt ist.
Bei Minidepots hat man aber enorme Performancevorteile durch die bestehende Regelung. :cool:

@ besserweis

Es sollten sowieso alle mit dem gleichen Betrag von 100.000,- Euro ins Rennen gehen (Ausnahme viellleicht die Übungsdepots). ;)

Dioxin
26.01.2004, 17:24

@besserweis und siko:

klasse idee!

an dem thema wird bereits gearbeitet. bitte gebt uns noch ein wenig zeit... in ca. 2-3 wochen sollte die funktion dann drin sein... ich hab auch schon in einem anderen thread was dazu geschrieben!

siko®
26.01.2004, 17:25
:tup:

Lobbyist
26.01.2004, 17:52
Moin erstmal...
also ich bin neu hier und mache mich gerade mit dieser ganzen Thematik vertraut. Das MD habe ich schon ausprobiert und dann diesen Thread hier gelesen...
1.Wenn ich also online eine Order plaziere dann dauert es 20 Minuten bis sie ausgeführt wird?
2. Wenn ich Optionsscheine kaufe und mir angezeigt wird das 135.000 Stück verfügbar sind, kann ich doch theoretisch davon 50000 kaufen und drei Stunden später wieder verkaufen, richtig?
Oder nimmt sie mir dann niemand alle auf einmal ab?
3. Aber es ist möglich: z.B. um 9:00 kaufe ich 20000 Optionsscheine Marke x und verkaufe um 15:00 diese wieder mit x % Gewinn oder Verlust.?
4. Wie ist der Steuersatz auf Aktiengewinne bei der Einkommensteuer? Genauso hoch wie der Steuersatz aufs Einkommen aus selbstständiger Arbeit?
Wäre für diese Grundlegenden Antworten sehr dankbar.

Päda
26.01.2004, 18:09
Zu Frage 4.: 25% des Gewinnes werden versteuert :eek:

rumpe
28.01.2004, 14:51
Öhmmm
ich wollte eigentlich jetzt mal einen Betrug melden. Aber ich will ja keine Petze sein und Betrug kling so wild....
Aber man sollte mal die ersten anschauen in der Tradingrangliste... :rolleyes:

Odo
28.01.2004, 15:11
ich wollte eigentlich jetzt mal einen Betrug melden
:nooo: :doll:

§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Das ist Betrug,und nix anderes :hmpf:

rumpe
28.01.2004, 15:19
komisch bei den MD steht auch Betrug melden....
Heisst das die zocken mit meinem Geld :eek:

Odo
28.01.2004, 15:21
komisch bei den MD steht auch Betrug melden....
das heißt aber nicht,das es richtig ist. Auch Mods machen Fehler :hmpf:
Der Begriff ist einfach falsch :rolleyes:

Auge
28.01.2004, 17:25
oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt

Trifft doch zu... :confused:

Odo
28.01.2004, 17:40
:nooo: Auge :cool:
es wird weder entstellt noch unterdrückt ,alles ist nachvollzierbar. :rolleyes:

Dioxin
29.01.2004, 19:44
@odo:
hast du einen besseren begriff für "betrug melden"? mit gefällt er eigentlich auch nicht so...

@all: das mit den pending orders (zeitverzögerung der order um 15 min bis ausführung) :) macht fortschritte... hat einer lust beim testen der neuen features mitzumachen? freiwillige vor :D :)

JDT
29.01.2004, 23:18
Ursprünglich geschrieben von Dioxin
hast du einen besseren begriff für "betrug melden"? mit gefällt er eigentlich auch nicht so...

Wie wär's mit "Mogelei melden" klingt nicht so hart und es ist ja nur ein Spiel :)

JDT
29.01.2004, 23:21
Ursprünglich geschrieben von Paeda
Zu Frage 4.: 25% des Gewinnes werden versteuert :eek:

Uhm, wie kommst du denn auf diese Idee :confused:
Der Steuersatz entsprich z.Zt. noch dem der Einkommensteuer. Das mit der Abgeltungssteuer ist zwar in der Diskussion aber noch nicht verabschiedet oder gar in Kraft.

siko®
29.01.2004, 23:25
joo ich teste gern;) aber nur wenn du aus den 15 Minuten
20 Minuten machst, denn die Zeitverzögerung beträgt nun mal 20 min;)

rumpe
30.01.2004, 12:34
ups war eine verwechslung.... :(

Auge
30.01.2004, 12:38

Verpetzen... :eek:
Egoaufwertbutton :D :rolleyes:

Der Button ist schon gut gewählt. Wenn man etwas Besonderes nimmt weiß wieder keiner was das sein soll.... :)

Odo
30.01.2004, 13:11
@Dioxin:
wie wäre es mit "Irritation" melden :eek: :cool:

Ich finde das neutral,keiner wird im Vorfeld denunziert,erfüllt aber voll den Zweck. :rolleyes:

Auge
30.01.2004, 16:38
Bitte unbedingt vorher informieren wenn die Verzögerung für alle aktiviert wird.
Sonst warte ich auf meine Kurse und bin dann der Gelackmeierte.

Dioxin
30.01.2004, 16:55
ok siko, ich werde dich dann nächste woche informieren, wann du mit dem test anfangen kannst :)

@auge: das die order noch 15 minuten braucht wird dann in der md übersicht angezeigt.

welchen Alternative zu "betrug melden" sollen wir nun nehmen? Was haltet ihr von dem Button "Unsachgemässe Führung des Musterdepots melden"??

JDT
30.01.2004, 16:57
welchen Alternative zu "betrug melden" sollen wir nun nehmen? Was haltet ihr von dem Button "Unsachgemässe Führung des Musterdepots melden"?? [/B]

Klingt so nach "Beamtendeutsch" ;) :D

Auge
30.01.2004, 18:59
welchen Alternative zu "betrug melden" sollen wir nun nehmen? Was haltet ihr von dem Button "Unsachgemässe Führung des Musterdepots melden"??

Stell´die Drecksau an den Pranger ;) :D :bang:

Odo
31.01.2004, 10:01
welchen Alternative zu "betrug melden" sollen wir nun nehmen?
unzulässige Bevorteilung,und nun Schluß :hmpf: ;)

Stell´die Drecksau an den Pranger
das bitte excl. für Auge :behh: :D

Schneewittchen
31.01.2004, 10:11
:lol

plasir
31.01.2004, 20:37

Wie wär's, wenn wir das ganz kurz machen:

Im Board gibt es die Funktion "Beitrag melden".

Bei den Depots heißt es dann "Depot melden".

Easy ! Oder ? :dunce:

Odo
02.02.2004, 09:05
Bei den Depots heißt es dann "Depot melden".
:bang: :bang: :bang: :lol :lol :tup:

Gordon Shamway
02.02.2004, 10:47
@ Odo

http://www.schildersmilies.de/schilder/zubefehl.gif

Dioxin
02.02.2004, 11:01
gute idee plasir, hab den button nun auf "Musterdepot melden" geändert.

@siko: wann wärst du den bereit für den test? und achte drauf, du kannst nur mit deinem vorhandenen depot testen. evtl. fehlbuchungen werden natürlich von mir bereinigt.

siko®
02.02.2004, 11:14
sag wann's losgehen kann und dann gehts los! ;)

Dioxin
02.02.2004, 11:28
ok, kann losgehen.

aber achte bitte auf deine einzelnen depotwerte, wie Cash, Kaufwert, Depotwert, damit wir das im fehlerfall wieder reparieren können.

siko®
02.02.2004, 11:33
und nach der "Testphase" ein NEUES aufhttp://www.smilieportal.de/img/frech/1/1.gif

siko®
02.02.2004, 11:40

siko®
02.02.2004, 11:46
ob sich das in ca. 10 min. "richtet";)

siko®
02.02.2004, 12:05
Kauf Siemens hat funktioniert

11:36:14 64,85 75
11:35:39 64,85 110
11:33:49 64,90 138

nur das Geld wurde nicht abgebucht ;)
Wenn es doch immer so wäre*ggg*

mal schau, wie es mit den Scheinen funzt

siko®
02.02.2004, 12:09
:eek:

siko®
02.02.2004, 12:15
243364 um 11:49 war nicht korrekt

Zeit Kurs Umsatz
11:55:32 0,740 550
11:55:22 0,750 0
11:55:03 0,760 1.000
11:54:54 0,760 1.550
11:54:32 0,740 1.000
11:50:14 0,730 1.000
11:49:40 0,720 0
11:47:39 0,720 1.150
11:46:40 0,710 1.000
11:46:06 0,720 1.000
11:42:53 0,730 0
11:39:15 0,750 3.500
11:36:36 0,750 500
11:36:25 0,750 1
11:33:54 0,750 0
11:32:35 0,760 200
11:32:15 0,740 200
11:32:11 0,750 100
11:31:58 0,750 0
11:31:16 0,780 2.500

siko®
02.02.2004, 12:19
822369 um 11:50 über OS Citibank

war alles ok, nur mit der Geldabbucherei klappt es nicht

12:00:54 1,73 2.000
11:56:34 1,72 0
11:50:12 1,72 0
11:49:13 1,71 7.150
11:48:50 1,71 10.000
11:45:43 1,68 4.400
11:45:24 1,68 1.000

Dioxin
02.02.2004, 12:24
ok, das mit dem geld abbuchen muss ich heute abend nochmal überprüfen...

siko®
02.02.2004, 12:44
und das mit den Käufen über Stuttgart hat sicher irgendwas mit dem Timeframe zu tun, oder? :confused:

siko®
02.02.2004, 13:26
beim Verkauf der beiden OS hat das mit dem Geld (Gutschrift)funktioniert, aber die Zeit stimmt überhaupt nicht,

Die Kurse sind korrekt auch so gehandelt worden!

Dioxin
02.02.2004, 17:34
ok, ich habe die beiden fehler gefixt. nochmals danke.

kannst du morgen bitte nochmal testen... und sag mir dann bitte, was ich tun muss, damit wir dein depot wieder rein bekommen :)

siko®
02.02.2004, 17:57
Verkaufen/ Kaufen über OS-Citibank geht bloss noch bis 17:30???

na prima :rolleyes:

kannst du das auf 20:00 bzw 20:20 umstellen?

Dioxin
02.02.2004, 18:06
hi siko,

schaffe das heute leider nicht mehr.

kann man os immer bis 20 uhr kaufen / verkaufen?

siko®
02.02.2004, 18:23
ich kann auch keine Aktien verkaufen :( *schnief*

naja, ist ja nur ein "Testdepot";)

Dioxin
02.02.2004, 18:44
orders für deutsche börsenplätze kann man nur bis 17.30 aufgeben, ist das so nicht korrekt?

siko®
02.02.2004, 18:47
man kann bis 20:00 Uhr handeln außer XETRA!! da ist es nur bis 17:30 möglich! Alle anderen handeln bis 20:00 Uhr

Dioxin
02.02.2004, 18:56
ok, mein fehler. hab es wieder auf 20.00 uhr gesetzt... weiter testen ;)

siko®
02.02.2004, 19:01
;) :tup:

siko®
03.02.2004, 10:13
Hast du das mit den 20 Minuten Zeitverzögerung jetzt schon für alle freigeschaltet??? :eek:

Dioxin
03.02.2004, 14:53
@siko:
eigentlich sollten die 20 min verzögerung schon bei allen greifen... warum fragst du?

und kannst du nochmal testen, ob nun alles korrekt funktioniert...

bando
03.02.2004, 15:00
siko fragt, weil es bei mir gegriffen aht und ich aber nicht darauf vorbereitet war und so extar 20 Min gewartet habe, bis ich die Order im MD eingestellt habe! Aber passt schon!

Ich bekomm aber ne Fehlermeldung!
Es funzt, aber ich bekomm ne Fehlermeldung nachdem ich den Auftrag abgegeben habe!

Gruß
bando :cool:

siko®
03.02.2004, 15:03
dann solltet ihr das aber dann auch "öffentlich" machen.;)

Ich schau gleich noch mal ob das mit dem Geld funzt.

Brüschi
03.02.2004, 15:06
ja bei mir kam auch ne fehlermeldung. gefunzt haddet aba.

Dioxin
03.02.2004, 16:13
shit, natürlich meinte ich NEIN. Die 20 Min Funktion sollte eigentlich nur für dich siko eingeschaltet sein. leider habe ich gestern unglücklicherweise einen parameter falsch gesetzt, bei dem der kauf auch schon für normale user auf 20 Min verzögerung gesetzt wurden. hab das soeben wieder rückgängig gemacht!

ich dachte, dass du mich gefragt hast, ob ich die uhrzeit von 17.30 auf 20.00 uhr für alle gesetzt hab. war eine verwechselung meinerseits :(

@bando und brueschi: welche fehlermeldung habt ihr angezeigt bekommen?

@siko: hast du noch andere probleme heute bemerkt?

bando
03.02.2004, 16:20
Hi Dioxin

es wird ne weiße Seite angezeigt, auf der steht:

"Fatal error: Call to undefined function: sendusermail() in /home/www/web1/html/vb/musterdepot.php on line 646 "

Gruß

Dioxin
03.02.2004, 16:31
ok, danke bando, das teil wurde nun auch gefixt.

der_analyst61
03.02.2004, 17:02
Wenn ich einen Wert kaufen will , wird mir zwar das Geld abgezogen , aber der Wert wird nicht ins Depot gebucht....

Das hat mich grade lockere 16.000 Euro gekostet
:D

Was ist da los?

Gruß
der_analyst61

Dioxin
03.02.2004, 17:14
grrr. :(

der_analyst61: bittes klicke auf "Hilfe" im Musterdepot und schreib genau, um welche osition es geht.

Wir werden das dann nachbuchen.

@all: ich habe soeben nochmal testweise einige Käufe getätigt. Bei mir funktioniert soweit alles.

Buchfink
03.02.2004, 17:15
die Error Seite hatte ich heute auch 2mal. Trotzdem waren georderten Werte aber im Depot.

siko®
03.02.2004, 17:33
bis jetzt läuft alles i.O.

mal schaun, ich hab gerade 2 order reingegeben

Buchfink
03.02.2004, 17:34
Habe zur gleichen Uhrzeit zu verschiedenen Preisen gekauft :confused:

Brüschi
03.02.2004, 18:08
Warum wird dieRangliste nicht mehr aktualisiert? schon seit dem 30.01. nimma. :confused:

Dioxin
03.02.2004, 20:47
@buchfink:
es steht nur zweimal in der transaktionsliste, oder hast du es auch zweimal abgebucht bekommen?

@brueschi: gefixt: danke für den hinweis :)

bando
04.02.2004, 10:00
Frage

ich hab gerade real nen Short auf die Dt. Post gekauft und will das jetzt im MD nachziehen, aber er gibt mir an, dass kein Handlesvolumen vorhanden sei!?
Muss ich jetzt 20 Minunten warten? Wenn ja bekomm ich dann aber erst in weiteren 20 Minuten den Kurs! Also schon gar nicht mehr meinen Einstiegskurs!

Gruß

Dioxin
04.02.2004, 21:45
@bando: die 20 min orderverzögerung ist noch nicht aktiviert.

bisher ist nur siko in den genuss gekommen :)

besserweis
05.02.2004, 03:24
Übrigens, daß das jetzt angegangen wurde :tup:
(damit ist das Betrugspotential um 99,9% gesunken...)

Gruß
bw

Dioxin
05.02.2004, 09:25
@siko: kannst du mir nochmal rückmeldung geben, ob es nur stabil läuft?

Odo
05.02.2004, 11:02
damit ist das Betrugspotential um 99,9% gesunken...)
:lol

Auge
05.02.2004, 19:03
http://www.smilieportal.de/img/schilder/4/106.gif

Dopamin
05.02.2004, 19:06
Betrug? So ein Skandal! Muss abgestellt werden :tup:

siko®
06.02.2004, 12:04
also ich habe keine weiteren Fehler entdeckt, bei mir gab es komischer Weise auch keine "Doppelbuchungen" wie bei vielen anderen :confused:

Ich glaub, das hast du gut hinbekommen :D

Ich werde dann mein "Testdepot" löschen und dann kannst du das denk ich für alle freischalten;)

Achso, Bekanntgabe an alle, wäre natürlich gut :D

Sauberfan
09.02.2004, 16:42
Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich eine Aktie im MD geshortet nun war diese Aktie ausgesetzt vom Handel und nun hat diese Aktie ein neues Symbol ! Jetzt kann ich nicht mehr covern ! Was soll ich machen ?

Dioxin
10.02.2004, 09:50
@sauberfan:
klicke auf das kleine fragezeichen, neben der position im md, das team wird deine anfrage dann korrigieren.

@all: gut die neuen richtlinien werden diese woche starten. ich schreib dann noch ne ankündigung im forum "neuigkeiten zum board"

rumpe
20.02.2004, 09:17
Wie ist das eigentlich mit dem Verkauf um 9:00 Uhr? wollte da raus geht aber nicht jetzt muss ich warten bis 09:20 oder wie?
Und welchen Kurs bekomme ich dann?. Das hat doch dann keinen Sinn oder doch :eek:

rumpe
20.02.2004, 09:23
das in der früh ist ein sch.... :angry:
Jetzt musst warten bis 09:20 dann kanns noch mal 20 Minuten warten da hast einen Zeitverlust von 20 min.... :angry: :bang:

rumpe
20.02.2004, 09:26
Man sollte die Order schon um 9:00 Uhr rein geben können....
Und ausgeführt sollte sie dann auch um 9:00 Uhr werden.. :mad:

Odo
20.02.2004, 09:29
muss ich warten bis 09:20 oder wie?
Na,wer ist den der Börsenfreak?? :eek: :behh: :D
Ab dem Zeitpunkt ab dem du den Verkauf plazierst hast dauert es 20 Min. bis er ausgeführt wird. Die Ausführung wird zu dem Kurs gebucht der in 20. Min. tatsächlich gehandelt wird.
So habe ich es zumindest verstanden :rolleyes:
Ist doch alles ganz einfach :D

Wie russisch Roulette. :dunce:
Mir gefällt das,das vermittelt mir den Hauch des Glückspieles :lol

bando
20.02.2004, 09:35
Odo
da liegst du aber total falsch!

Das wäre dann wirklich wie Roulette!
Weil ja keiner weiß wie der Kurs in 20 Min ist!
Nein, nein die Ausführung erfolgt zu dem Kurs, der gestellt wurde als man die Order aufgegeben hat!
Die 20 Min dienen dazu diesen Kurs auch zu bekommen.
Die ganze Zeit hat man, wenn man die Order eingegeben hat 20 Minuten alte Kurse bekommen, deshalb auch die zum Teil abstrusen MDs weil die Jungs eben diese 20 Min genutzt haben (aber das weiß du ja selbst ganz gut ;) ) Weil man ja den aktuellen Kurs kennt aber einen bekommen hat von vor 20 Min. Jetzt bekommt man den Kurs der aktuell gerade gestellt wird. Da aber der Datenlieferant 20 Minuten verzögert liefert wird die Order im MD 20 Minuten später ausgeführt!

Alles klar???? :hmpf: Ich würd´s jetzt gar nicht mehr verstehen :D

Jetzt ist es real!

Gruß

rumpe
20.02.2004, 09:37
Ja aber in der Früh haut das ganze nicht richtig hin....
:rolleyes:

Meistens bekommt man gute Kurs um 9:00 Uhr wegen den Amis da sollte man noch was machen ;)

bando
20.02.2004, 09:40
rumpe

ich nix versteh wo du habe Problem? ;)

Gruß

Odo
20.02.2004, 09:43
Nein, nein die Ausführung erfolgt zu dem Kurs, der gestellt wurde als man die Order aufgegeben hat!
:nooo:
ich habe gestern verkauft,zu 12,96$,dann mußte ich 20 Minuten warten und dann waren es 13,14 die mir pro Aktie gutgeschrieben wurden. :behh:

In dem Fall hatte ich Glück das der Kurs nochmal anstieg :D

bando
20.02.2004, 09:45
Odo

jetzt bin ich fertig! :eek:
Müssen wir warten bis Dioxin die Sache aufklärt! :rolleyes:

Gruß

Odo
20.02.2004, 09:52
@Bando:
für mich ist da nix unklar. :)
Ich habe es so verstanden bei man bei An-und Verkauf immer mit 20. Minuten Verzögerung rechnen muß. :(

Ich finde das lustig,die Spielbank ist da nix dagegen :D ;)

rumpe
20.02.2004, 09:53
habe heute ein zerti verkauft.
Eigentlich müsste der Kurs laut Regel tiefer sein.
Ich denke aber die Order wurde um 9:00 Uhr durchgeführt.
Das heisst ich kann wieder mit der Zeitverschiebung spielen.
Wo mein Problem liegt?
Ich kann nicht um 9:00 Uhr verkaufen sondern muss warten bis es 09:20 wird. Und somit kann ich von 09:00 - 09:20 nicht handeln :rolleyes:

bando
20.02.2004, 09:54
Ich finde das lustig,die Spielbank ist da nix dagegen

Eben und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solch idiotische Idee umgesetzt wird!

Irgendwie hört sich das, was ich gesagt habe doch viel logischer an!

Schaun wir mal was Dioxin dazu sagt.

Gruß

bando
20.02.2004, 09:55
rumpe

ja das stimmt da wollten sie noch dran arbeiten!

Gruß

rumpe
20.02.2004, 10:04
die meiste bewegung in den zertis auf den dax hat man nach 17:30 :lol
ne Scherz beiseite aber um 9:00 Uhr sollte man schon rausgehen können. Die Frage ist nur wann die Daten geliefert werden. Und warum von dort und nicht von Onvista oder so? Würde mich mal interessieren. Dann hätte man echt alles realtime ohne Probleme.

rumpe
20.02.2004, 10:08
realtime und echt kann man sowieso nicht handeln.
Den der Spread fehlt und die Ordergebühren sind viel zu niedrig. Wenn das real auch so wäre würde ich länger überleben :D

20.02.2004, 12:42
Betrug :mad: :D :D :D

Auge
20.02.2004, 12:49
Ihr Comiker müßt euch hier beschweren... :rolleyes:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=894612#post894612

Odo
20.02.2004, 12:53
Ihr Comiker müßt euch hier beschweren
wer will sich den beschweren :behh: :D

Dioxin
20.02.2004, 16:46
Ursprünglich geschrieben von Odo
:nooo:
ich habe gestern verkauft,zu 12,96$,dann mußte ich 20 Minuten warten und dann waren es 13,14 die mir pro Aktie gutgeschrieben wurden. :behh:

In dem Fall hatte ich Glück das der Kurs nochmal anstieg :D

der endgültige preis wird erst 20 min später bestimmt. da die kurse aber 20 min. verzögert angezeigt werden, ist es dann der quasi realtime kurs, zu dem gekauft / verkauft wird.

wahrscheinlich lag der realtime kurs zu dem du verkauft hast wirklich bei 13,14.. oder nicht?

@rumpe: man kann nun wieder ab 09.00 uhr seine order aufgeben. der korrekt kurs wird sowieso 20 min. später ermittelt und dann hat man den realtime kurs von 09.00 uhr :)

wie hoch sollten die ordergebühren denn einstellt sein? im moment sind es 0,3%...

Odo
20.02.2004, 16:59
der endgültige preis wird erst 20 min später bestimmt.
wahrscheinlich lag der realtime kurs zu dem du verkauft hast wirklich bei 13,14.. oder nicht
wer bin ich das ich Dioxin wiederspreche. :eek: :D
Falsch,verkaufen wollte ich eigentlich zu 12,96,vergaß aber die Verzögerung was mir aber in dem Fall egal war. Innerhalb der 20 Minuten stieg der Kurs nochmals an und der Verkauf wurde zu 13,14 ausgeführt :D

ist aber nicht weiter schlimm :dunce:

bando
25.02.2004, 09:50
Dioxin

ich finde die Gebühren sollten auf 0,5% angehoben werden.
Noch besser wäre eine Staffelung, wie sie bei Banken auch da ist. sagen wir bis 5000 Euro 1% bis 8000 Euro 0,8% und ab 10.000 Euro 0,5% oder so!

Gruß

Gordon Shamway
25.02.2004, 13:07
auf alle fälle muss eine mindestprovision von 10 euro abgezogen werden ;)

Dioxin
25.02.2004, 20:15
was haltet ihr von 10 euro mindestprovision + 0,5% vom umsatz?

oder ist das zuviel?

Gordon Shamway
25.02.2004, 22:27
perfect :tup:

bando
25.02.2004, 23:34
find ich auch gut!

Kapital
26.02.2004, 01:56
Ursprünglich geschrieben von bando
Dioxin

ich finde die Gebühren sollten auf 0,5% angehoben werden.
Noch besser wäre eine Staffelung, wie sie bei Banken auch da ist. sagen wir bis 5000 Euro 1% bis 8000 Euro 0,8% und ab 10.000 Euro 0,5% oder so!

Gruß

na das finde ich nicht gut.
hätte ich das eher gewusst ,hätte ich ein
Konto mit einem größeren Volumen
eröffnet. :tup:

Meint Ihr das eine Betrachtung einer Gebühr
wirklich so imens wichtig ist

Und vor allem bei welchem Broker zahlt man
denn so exorbitant hohe Gebühren

Zar
26.02.2004, 03:13
Und vor allem bei welchem Broker zahlt man
denn so exorbitant hohe Gebühren

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:haste kein Depot gehabt bei einer Bank ??

vera3
08.03.2004, 15:53

Nach Klick auf den Button, kann man kurz erläutern wie geschummelt wird, danach wird die Info an's Team gesendet.

Bei berechtigten Einwänden wird das betreffende Musterdepot von der Übersicht genommen (Startseite + MD Übersicht). Das Musterdepot wird NICHT gelöscht, es verschwindet lediglich der Eintrag aus den Übersichts-Seiten.

Ich hoffe der Ablauf ist so in Ordnung oder habt ihr eine andere / bessere Idee wie man dem Musterdepot Problem mit den unrealistisch hohen Performancezahlen Herr werden könnte?

rumpe
08.03.2004, 15:56
und jetzt vera was wolltest du damit sagen? :rolleyes:

Gordon Shamway
08.03.2004, 15:57
:eek:

Ike2004
08.03.2004, 18:58
bekomme seit heute mit eine Error Meldung wenn ich das Musterdepotübersicht aufrufen will,kann mir jemand erklären was da los ist ?.
So lautet die Fehlermeldung:
Parse error: parse error in /home/www/web1/html/vb/mdranking.php on line 225
Gruß Ike2004

wuffel
08.03.2004, 19:12
Das prob hab ich auch gerade. Gut zu wissen. Dachte schon liegt am Explorer ;)

ciao Wuffel

Ike2004
08.03.2004, 19:19
Ich dachte schon man hätte mich gesperrt ,weil ich die letzten Tagen ein wenig erfolgreich bin . :eek:

Ike2004
08.03.2004, 20:20
Ich würde aber trotzdem mal gerne wissen was los ist ,kann die seite Musterdepotranking -übersicht nicht mehr öffnen,weiß ja garnicht auf was für einem Rang ich stehe.
Bitte um Information.
Errormeldung lautet:

Parse error: parse error in /home/www/web1/html/vb/mdranking.php on line 225

Gruß Ike2004

Dioxin
11.03.2004, 17:05
@ike2004 und wuffel: der fehler wurde behoben, siehe forum "verbesserungsvorschläge und faq"