Vollständige Version anzeigen : ib tws einstellung
Mal sehen ob ihr mir das beantworten könnt.
1.Wenn ich eine Verkaufsorder reinstellen will und z.B bei 500 Stück
auf den askpreis klicke, werden aus den 500 immer 100.Gibt es eine Einstellung wo ich das nändern kann.
2. Nach dem verkau einer Position verschwinden das Feld mit dem unrealisierten Gewinn/Verlust sofort und man kann nicht mehr sehen wie hoch der Gewinn/Verlust war.
Gruss und Danke mike.
terminus
07.11.2003, 20:37
unter Einstellungen gibt es einen Menüpunkt "Standardorder" (oder so ähnlich). Dort kannst du die Standardordergröße einstellen.
In deinen Kontoaufzeichnungen siehst du doch den realisierten Gewinn/Verlust....
Schneewittchen
07.11.2003, 20:51
mike74 :)
zu 2) ich mach das so, dass ich sofort eine utopische limitierte sell-Order mit der "verschwundenen Aktie" erstelle.. und damit ist sie wieder sichtbar ...
Nochmal!
Ich will nicht die standardgrösse ändern sondern die Anzahl der zu verkaufenden Aktien (zB 600St) Soll der Stückzahl der Aktien (600 und nicht 100) entsprechen.
@schnee
wat für ne utopische order denn?
mike.
dann clicke auf die 100 und geb stattdessen 500 ein oder was auch immer.
sorry, aber was für EINE BLÖDE FRAGE.
:rolleyes:
@NYC
Wenn du die FRage nicht verstehst, dann sag das doch und laber mich nicht voll vonwegen blöde Frage.
Mir geht es einfach nur um den Arbeitsschritt, daß ich nicht tausend Mausklicks machen will, wenn`s mal schnell gehen muss.
terminus
07.11.2003, 21:50
Ich will nicht die standardgrösse ändern sondern die Anzahl der zu verkaufenden Aktien (zB 600St) Soll der Stückzahl der Aktien (600 und nicht 100) entsprechen.
was is bei dir die Ordergröße wenn nicht die Anzahl der Aktien :confused:
Hast du mal in der TWS nachgeschaut wie ich es dir geraten habe?
terminus
terminus
07.11.2003, 21:51
ahhh - ich glaube jetzt verstehe ich, du willst immer den gesamten Aktienbestand in deiner Order haben, dazu weiß ich keine Lösung....
terminus, lass es gut sein.
wir sind halt zu blöd um seine Frage richtig zu verstehen. :D
terminus
07.11.2003, 21:54
ochhh - ich auch?? :D
Danke trotzdem terminus und schnee.
ich entdecke immer mehr unvorteilhafte Details bei der TWS.
Ich muss doch wenigsten sehen können wieviel mir der letzte trade gebracht hat oder?
wenn du die Äuglein richtig aufmachen würdest, hättest du diese Frage überhaupt nicht stellen brauchen.
Schneewittchen
07.11.2003, 22:04
Tja mike 74 :) :)
zu der utopischen order.. ;)
z.B. ich kaufte GFI zu 12.50 , ..sie verschwindet aus der TWS-page..
also kreiiere ich sofort eine neue mit dem Limsell (z.B) 16,00
( das wäre in der minute ein utopischer Preis ;) ) und sie ist halt in der TWS drin...
sw
hast jetzt dein Problem gelöst?
Ursprünglich geschrieben von mike74
1.Wenn ich eine Verkaufsorder reinstellen will und z.B bei 500 Stück auf den askpreis klicke, werden aus den 500 immer 100.Gibt es eine Einstellung wo ich das nändern kann.
Wieso klickst du denn bei Verkaufsorders auf den ASK Preis ?
:confused:
Crackerjack
07.11.2003, 22:49
lustisch hier - vielleicht sollte mike sich erst mal die grundlagen
der tws aneignen, bevor er hier ein urteil fällt, könnt voreilig sein.
p.s. es gibt viele möglichkeiten eine order zu erstellen. ich benötige für aktienverkäufe die ich habe genau zwei clicks, dann sind sie im orderbuch.
xenia hat natürlich recht mit der frage nach dem "ask" beim verkauf :confused:
sterntaler
07.11.2003, 22:51
@mike74: Wenn ich es jetzt nicht falsch verstehe, wäre es am besten, einen shortcut für die Funktion "Position schließen", die ja auch im Menü ist, anzulegen (unter welchem Menüpunkt diese Funktion zu finden ist, weiß ich momentan nicht ... hab die TWS vorhin geschlossen.
Was die realisierten Gewinne/Verluste angeht, so habe ich meist das Fenster "Konto" auf und den Haken im Feld "Show zero positions" aktiviert. :)
änderungen der kontraktanzahl geht unter einstellungen,
order und auto-save default size anklicken.
zumindest beim fut-trading funktioniert`s :)
Zu Frage 1:
Einstellung muss sein "Use close position first",
dann klappt´s auch mit den Orders ...