PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Nationalmannschaft

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Butzel66
14.06.2008, 17:29
Ja, aber erst gegen Portugal. ;)
-----------------
Nein, schon gegen Österreich!
Der Maier Sepp hat Recht!!!! (In allen Punkten)!

nexus78
14.06.2008, 17:57
Ja, aber erst gegen Portugal. ;)

Das unterschreibe ich mal so.

Und wo ist eigentlich unser Sturm gewesen? http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/angry2.gif
Schnellchecker Klose, unerfahrener Gomez und des Kevin hat ne Nutellavergiftung?
http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/poke2.gif

Oder ist Poldi schuld, weil der die Bälle klaut?

Wir müssen wohl gegen Portugal ran, vergleichbar schwer wie uns Argentinien in der WM vorkam, die haben wir gepackt.
Blos damals war unsere Körpersprache ganz anders.
Schon beim Einmarsch Ballacks im Kroatienspiel hatte ich bedenken.
http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/frown8.gif
Ich habe meine Aufstellung verfeinert:

-------------Enke------------

--Lahm---Lahm-----Lahm-----Lahm

------------Lahm-------------(-> libero lahm)

-----Podolski----Podolski---Podolski

---------Podolski-----Podolski---

jep, so müsste es gehen.

http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/hammer.gif

HSM
15.06.2008, 15:51
Sepp Maier stellt der DFB-Elf ein Armutszeugnis aus

Am besten die Nationalmannschaft von 1974 aufstellen? :confused:

Alle kommen jetzt aus ihren Löchern rausgekrochen und schießen munter auf Trainer & Mannschaft, nur weil sie ein Spiel gegen eine clevere Mannschaft verloren haben...:wonder:

Ich stelle den ganzen Kritikern ein Armutszeugnis aus, die in solchen Phasen auftauchen, anstatt gerade jetzt das Team zu unterstützen. Immer diese Schönwetter-Fans..:bang:

Butzel66
15.06.2008, 16:03
Am besten die Nationalmannschaft von 1974 aufstellen? :confused:

Alle kommen jetzt aus ihren Löchern rausgekrochen und schießen munter auf Trainer & Mannschaft, nur weil sie ein Spiel gegen eine clevere Mannschaft verloren haben...:wonder:

Ich stelle den ganzen Kritikern ein Armutszeugnis aus, die in solchen Phasen auftauchen, anstatt gerade jetzt das Team zu unterstützen. Immer diese Schönwetter-Fans..:bang:
--------------------------------------
Wo nix is, is nix!!:bang::tup:

HSM
16.06.2008, 06:11
Wo nix is, is nix!!:bang::tup:

Genau so sieht es aus, wir machen heute die Ösis nieder, dann ist Ruhe im Karton...:D

Danach können wir uns immer noch über Portugal Gedanken machen...:rolleyes:

Trüffelschwein
16.06.2008, 07:29
Genau so sieht es aus, wir machen heute die Ösis nieder, dann ist Ruhe im Karton...:D

Danach können wir uns immer noch über Portugal Gedanken machen...:rolleyes::tup:

Ich muß mich wiederholen: Die Ösis leben von ihrem Einsatz, den sie aber nicht über 90 Minuten durchhalten können.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, daß sie in Führung gehen. Aber dann... :D

Butzel66
16.06.2008, 08:25
Ein ARD Reporter hat heute morgen gesagt: "wenn Deutschland verliert, werde ich wohl Wien und Österreich durch die Kanalisation verlassen müssen................!!!!
:irony::tup:

.......man munkelt, dass das "Bayrische Gebirgsjäger Blasorchester" in Passau schon vor der Hauptkanalisation auf ihn wartet!!:chin:

dhpz
16.06.2008, 09:39

zum glück macht sich der standard bürger nicht die gedanken darüber das der dritte immer gewinnt ;)

ich hoffe für viel einsatz und leidenschaft aller leute / fans, mögen sie viel ausgeben und konsumieren und im notfall ihre altersvorsorge vorzeitig auflösen :D
is ja bei den neuverschuldugen auch nicht mehr auszuschließen

ziel ist es nicht unbedingt zu gewinnen, konsum ist mir wichtiger :)

also dann freunde, gebt gas heute

http://www.fsu.edu/~crimdo/images/coinflip.GIF

mfg austria :irony:

rebell
16.06.2008, 16:40
-----------------
Nein, schon gegen Österreich!
Der Maier Sepp hat Recht!!!! (In allen Punkten)!

Sepp Maier ist ein Dummschwätzer.
Der ist nur noch immer über die Absetzung Kahns als Nr.1 zu der WM 06 sauer.

Carex flacca
16.06.2008, 17:06
Der Löw will die Mannschaft neu aufstellen. :)
Hoffentlich läßt er die Metzelder nicht mehr auf den Rasen. ;)

Saron
16.06.2008, 21:01
Der Einsatz stimmt schon einmal! :tup:

rebell
16.06.2008, 21:07
Ich weiß nicht. Mir gefällt nicht wirklich was ich sehe.

Eichsfelder
16.06.2008, 21:09
Kollege Lahm ist mir zu oft zu weit weg von seinem Gegenspieler.

Vielleicht wird´s ja noch besser...

rebell
16.06.2008, 21:19
Irgendwie ist das noch ein Stück entfernt, von der entschlossenen Vorstellung, die man angekündigt hatte.

Saron
16.06.2008, 21:26
Unsere Mannschaft ist bemüht, aber im Mittelfeld wird kein Druck aufgebaut. Poldi ist eben mehr Stürmer und Fritz fehlen die Mittel. Ich möchte Lieber Hitzel und Borowski sehen! ;) Gomez und Fritz sollten dafür Platz machen.

Ramirez
16.06.2008, 21:37
Das Spiel ist kein bißchen besser wie gegen Kroatien, nur der Gegner ist schwächer.
Kein Kampf, kein Einsatz, nur Ballgeschiebe und Sicherheitspässe.

AndreasK
16.06.2008, 21:40
wow pause, STANDFUSSBALL
hatte da was von jetzt werden wir s allen zeigen gelesen , aber wo
gomez total ausfall, klose ackert poldi auch, ballack wie immer lässig und glücklos, kein antreiber, frings mit absoluten techn mengel, metzelder unsicherheitsfaktor wie im kroatienspiel, fritz blass, der rest, friedrich ,wie die hertha mittelfeld, usw.
meine meinung sollte es auch reichen fürs wieterkommen aber da wird schluss sein, bzw da muss schluss sein mit solch einer mannschaft, da bekommt man ja augenschmerzen, zur zeit befinden wir uns unter rumänien und russland von den anderen ganz zu schweigen ,
hoffe löw sieht es jetzt mal aus der ferne was er da für n zaubertruppe hingestellt hat,
hoffe das jetzt paar hungrige wölfe eingewechselt werden ,
also mein fazit, dann soll österreich uns mal vorführen, damit endlich dieser deutsche grössenwahn, aufhört ein sieg und schon sind wir weltmeister, ,
ein entäuschter:mad: :angry:

AndreasK
16.06.2008, 21:44
kleine anmerkung , wir hätten von den tschechen und erst recht von den türcken die hütte voll bekommen , ist kein vergleich

AndreasK
16.06.2008, 21:45
dazu passt noch diese meldung,
http://www.n-tv.de/Angeblich_35_Mio_Abloese_Spekulationen_um_Gomez/160620081918/980501.html
wie krank sind wir eigentlich

rebell
16.06.2008, 21:48
Ich gehöre nicht zu den Miesmachern, die beim deutschen Fußball eine Tiefpunkt nach dem anderen ausmachen, aber was da an Rehabiltation für das Kroatienspiel abgeliefert wird, ist traurig.

Gott sei Dank, gibt es Frauenfußball.

Hatte Sepp Maier vorhin noch als Dummschwätzer bezeichnet. Scheinbar hat er Recht.

:(

rebell
16.06.2008, 21:49
Kein Wechsel zu 2ten Halbzeit - keine Verbersserung?

Wahrscheinlich.

Saron
16.06.2008, 21:52
1:0 Ballack

rebell
16.06.2008, 21:56
Wenigstens was. Aber nach Plan läuft es IMHO nicht, auch wenn der Kommentator das behauptet.

Saron
16.06.2008, 21:59
Unser Spiel ist nicht besser, aber wir haben das Tor. Es fehlt weiter im Mittelfeld. Ich kann nicht verstehen das unser Bundestrainer das von seiner exponierten Position aus nicht sehen kann. :rolleyes:

rebell
16.06.2008, 22:03
Ich kann nicht verstehen, warum Gomez noch immer auf dem Platz ist.

Nicht das er die 100%ige Chance nicht genutzt hat ist das schlimme, sondern, daß er danach sich erst mal selbst bemitleid und das Spiel ohne ihn weiter läuft - statt sich den nächsten Ball zu schnappen und Gas zu geben.

Ah, gerade ist er raus.

Saron
16.06.2008, 22:03
Na bitte! Hitzel für Gomez. Das wurde aber auch Zeit. Wäre ein Wunder, wenn es jetzt nicht besser laufen würde. :tup:

rebell
16.06.2008, 22:04
Mal am Rande:
Der Schiri ist ja auch nicht gerade top.

Saron
16.06.2008, 22:12
Mal am Rande:
Der Schiri ist ja auch nicht gerade top.

Verstehen kann ich ihn, denn wer möchte dem Gastgeber schon zwei Mann vom Platz stellen. Dass das Gespann Lahm im Abseits gesehen hat, ist jetzt aber wirklich übertrieben. :rolleyes:

rebell
16.06.2008, 22:14
Eines kann man jetzt schon sagen: Erneut enttäuschendes Auftreten der deutschen Nationalmannschaft - für mich mehr noch als beim Kroatienspiel.

AndreasK
16.06.2008, 22:21
schaue aud russisch. sender, die reporter sind topp, nur was die von sich geben ,
der letzte satz den muss ich euch mitteilen

,, ohne deutschland wäre die em nicht mehr so wie sie sein sollte,
und die freuen sich schon auf deutschland portugal :) ballack bzw alles was von chelsea ist wird hier vergöttert, :)na ja, weiss nicht vielleicht sind wir zu streng :D

rebell
16.06.2008, 22:26
Also für mich ist das Folterfußball, was die Deutschen da abliefern.

Vielleicht wird das ein neutraler Beobachter nicht so bewerten.

rebell
16.06.2008, 22:37
Geschafft.

Daß sich aber jetzt keiner erdreistet, hupend durch die Straßen zu fahren.

Das hat dieses Spiel wahrlich nicht verdient.

Saron
16.06.2008, 22:39
Das 1:0 ist etwas zu niedrig ausgefallen, aber unsere Mannschaft hat mich trotzdem nicht überzeugt. Mir fehlt es im Mittelfeld einfach an einem kontrollierten Spiel. Gegen Portugal müssen sich unsere Jungs erheblich steigern, damit sie kein Opfer werden. Da wir uns bekanntlich von Spiel zu Spiel in einem Turnier steigern können, ist noch einiges für uns drin. ;)

Saron
16.06.2008, 22:42
Geschafft.

Daß sich aber jetzt keiner erdreistet, hupend durch die Straßen zu fahren.

Das hat dieses Spiel wahrlich nicht verdient.

Das ist egal! Andere wie z.B. England, Schottland und Dänemark haben sich nicht einmal für die Endrunde qualifiziert und wir sind im Viertelfinale. :D :tup:

AndreasK
16.06.2008, 22:42
wie die reporter hier passend gesagt, haben löw hat keinen grund sauer zu sein , d ist sei 12jahren wieder im viertelfinale, und das trotz seiner fehler am festhalten metzelders und lehmanns , wegen fehlender spielpraxis, die gehen davon aus das er das auch nicht mehr ändern wird in diesem tunier,
dutschland langte eine schwache leistung zum 2 platz in der gruppe,

,, die einen wollten nicht die anderen konnten nicht,,
mehr ist dazu nicht mehr zu sagen

rebell
16.06.2008, 22:44
Da wir uns bekanntlich von Spiel zu Spiel in einem Turnier steigern können, ist noch einiges für uns drin. ;)

Irgedwie kommte es mir so vor, als sei es diesmal umgekehrt.
Das erste Spiel war wohl das beste. Gegen Kroatien haben wir zwar schlechter ausgesehen als gegen die Österreicher, aber die sind wohl auch stärker.

Vieleicht besinnt sich die Mannschft ja auch wieder auf deutsche Tugenden: Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit.

Und Gomez bleibt beim nächsten Mal hofentlich erst mal auf der Bank.

AndreasK
16.06.2008, 22:45
Das ist egal! Andere wie z.B. England, Schottland und Dänemark haben sich nicht einmal für die Endrunde qualifiziert und wir sind im Viertelfinale. :D :tup:

da hast du recht nur ist fussball in deutschland ein magnet , unterhaltung und sport, halt kein onlinespiel, für die zuschauer die eine leideschaftlich kämpfend und vielleicht spielende truppe sehen wollten , die wurden enttäuscht, wenn es nur darum geht ums ergebnis dann muss man sich das nicht anschauen und es reicht ein blick in die zeitung,

Ramirez
16.06.2008, 22:48
Mund abwischen und hoffen das es gegen Portugal kein Debakel gibt.

AndreasK
16.06.2008, 22:56
fehlt nur noch das uns einer erzählt von hervoragender taktik und plan P, da uns die portugiesen , siehe spiel um platz 3 2006 besser liegen als tschechen oder türcken , und daß das alles gewollt war, :D
und heute gab es die order nur halbe kraft , wir waren ja mal sowas wie ein volk, :) bis Königgrätz:D
und wenn wir gerade dabei sind, arbeite ja in einer österr. fa, die verwechseln bis heute was,
ein gewisser anstreicher aus braunau ist für sie ein deutscher, ein gewisser beethofen ein össi, na ja so kann es sein , :)

Saron
16.06.2008, 23:05
da hast du recht nur ist fussball in deutschland ein magnet , unterhaltung und sport, halt kein onlinespiel, für die zuschauer die eine leideschaftlich kämpfend und vielleicht spielende truppe sehen wollten , die wurden enttäuscht, wenn es nur darum geht ums ergebnis dann muss man sich das nicht anschauen und es reicht ein blick in die zeitung,

Fußball ist wie eine Ehe. Da geht man nicht nur durch die guten Zeiten, sondern auch durch die schlechten Zeiten. Wir haben jetzt sechs Punkte geholt und sind völlig verdient im Viertelfinale. Polen und Österreich waren einfach zu schwach um uns aufzuhalten. Ob Portugal uns stoppen kann, wird sich zeigen, aber auch gegen die Portugiesen muss das Spiel erst einmal gespielt werden. Egal was die Zukunft bringt, jetzt können unsere Leute erst einmal feiern. :tup:

Flinx2000
16.06.2008, 23:11
Grauenhaft!

Aber so ist es halt, wenn ne Menge Spieler auf dem Platz stehen, die entweder auf der Bank oder monatelang verletzt waren und wenig Spielpraxis vorweisen können.

Die Portugiesen wird´s freuen.

Butzel66
17.06.2008, 07:53
Sepp Maier ist ein Dummschwätzer.
Der ist nur noch immer über die Absetzung Kahns als Nr.1 zu der WM 06 sauer.
------------------------------------------
Kahn kannst du aus dem Urlaub holen - und er wäre besser als Lehmann!!
(Man merkt, dass der bei Arsenal zu lange auf der Bank gesessen hat):D
Mal sehen, was er beim VfB in der nächsten Saison so alles "zeigen" wird.........:irony::bang:

Butzel66
17.06.2008, 08:07
Ich kann´s kurz machen - in dem Beitrag #2517 (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1940102#post1940102) wurde alles gesagt - noch vor Spielende!!

Gott sei Dank - nach dem Spiel gegen Portugal ist Feierabend für diese "Rumpelfüsslertruppe" :tup::bang:

Der FCB soll seine Verhandlungen über einen "Gomez - Transfer" sofort beenden...............:bang::bang::bang:!!

Ramirez
17.06.2008, 09:19
:irony: :irony: Vielleicht haben wir Glück und die Portugiesen lassen ihre Stars wieder auf der Bank :D :D :D

Buchfink
17.06.2008, 09:36
,, die einen wollten nicht die anderen konnten nicht,,
mehr ist dazu nicht mehr zu sagen

Aber Ballack ist davon überzeugt, dass sie bis zum Schluss hart gekämpft haben:bang:

Sirius
17.06.2008, 09:40
:irony: :irony: Vielleicht haben wir Glück und die Portugiesen lassen ihre Stars wieder auf der Bank :D :D :D

oder Gomez läuft für die auf :o

toerbchen
17.06.2008, 09:46
Gegen die Portugiesen wird es ein harter Brocken. Der Sieg aus dem kleinen Finale 2006 wird sehr schwer zu wiederholen sein.

Butzel66
17.06.2008, 09:51
oder Gomez läuft für die auf :o
-------------
Statt Ronaldo??
Das wäre ein "Lösungsansatz !!:tup::D:D

Xorron 6
17.06.2008, 09:55
gegen portugal gibts die bude voll :rolleyes:
hoffentlich so 4-5 buden ;) :D

die schlüsselszene und spannendste szene war die trainerverbannung :tup: :tup:

Carex flacca
17.06.2008, 10:01
Deutschland

:mischief: :sad:
----------
:mischief:

Soviel zum Spiel! Himmel hilf!
Und die Metzelder war wieder dabei. :confused:

Carex flacca
17.06.2008, 10:03
Xorro,
Du guckst wohl auch nur in die Zuschauer beim Spiel. Hast Du das Ballack-Tor gar nicht mitbekommen. Mein Gott oder warst Du schon frustvoll? :o

Xorron 6
17.06.2008, 10:05
Xorro,
Du guckst wohl auch nur in die Zuschauer beim Spiel. Hast Du das Ballack-Tor gar nicht mitbekommen. Mein Gott oder warst Du schon frustvoll? :o

:wonder: :wonder: ne warum ???? ich fand das war das beste am spiel :D das ballack-tor habe ich aber ich nicht gesehen :D

wegen einem fußballspiel würde ich mich nicht betrinken :D

Karl Eugen
17.06.2008, 10:06
Ich bin von der Leistung der Deutschen Mannschaft auch enttäuscht. Aber wir haben trotzdem verdient den zweiten Platz in unserer Gruppe geschafft.
Gomez spielt unterirdisch. Kein Selbstvertrauen. Symptomatisch wie er sein Gesicht nach der Auswechslung hinter einem Handtuch vergrub. Er braucht eine schöpferische Pause. Ich denke so muss man es ihm auch vermitteln.
Wenn er nicht verletzungsbedingt in den letzten 2 Jahren spielte, hat er immer konstant seine Leistungen im Verein erbracht. Nennt mir bitte einen Stürmer der auch mal ein Formtief durchmachte und der Trainer an ihm trotzdem festhielt um seinem Stürmer zu helfen aus seinem Tief herauszukommen. Das funktioniert nur im Spiel und nicht auf der Bank. Jeder Trainer hofft, dass beim nächsten Mal der Knoten wieder platzt und alles ist wieder gut. Es ist so einfach zu sagen „raus mit ihm“.
Einen Stürmer beurteilt man unter anderem, vor allem wenn er noch so jung ist wie ein Gomez, nach seinem Potential. Die Kunst von Trainer und Spieler ist es dieses Potential dann auch abzurufen.
Auf Lehmann herumzutrampeln ist unterste Schublade. Ich hoffe nur dass er, falls wir ins Endspiel kommen, nicht auch so einen Kullerball wie Kahn gegen Brasilien ins Tor lässt.
Einen deutschen Größenwahnsinn vor und während der EM kann und konnte ich nicht erkennen. Wenn Ballack & Co das Ziel Europameister sich auf die Fahnen schreiben ist das legitim und gerecht. 1. Weil die Mannschaft das Potenzial dazu hat und 2. Weil die Buchmacher die Löwtruppe auch zu den Favoriten zählte. Von der Erwartungshaltung der deutschen Presse und der Mehrheit der Bevölkerung will ich gar nicht sprechen.

Carex flacca
17.06.2008, 10:08
Wenn man Podolski die Bälle nicht aufs Supertablett legt, trifft er nicht. Passen kann er schon gar nicht, aber die Klappe funktioniert.
Darauf ist Verlaß.

AndreasK
17.06.2008, 10:14
na wolln wir mal nicht weiter karren schauen wir nach vorne, jeder hat natuerlich eine chance verdient den anderen vom besseren zu ueberzeugen, dasdeutschl besser spielen kann und muss wissen wir, das problem ist wohl eher die einstellung, das miteinander die abstimmung, das klein klein hin und her muss aufhoeren, druck nach vorne muss kommen, und die vielen abspielfehler muessen abgestellt werden.
loew muss die abwehr zumindestens mental wieder so aufstellen das sie ein verlaesliche kraft ist, ansonsten wird es nix,
vor dem portugal spiel stehen die chancen 50-50, mit der spielweise von gestern 10-90 das wir portugal schlagen koennnen ist sicher aber auch das sie uns schlagen koennen, wenn deutschl zur spielweise wie vor den tunier zurueck findet wird auch das fussballerglueck zu uns finden
einer spielenden kaempfenden deutschen mannschaft werden wir immer beiseite stehen , man kann verlieren ,nur das wie ist entscheidend,

der countdown beginnt , wille allein langt nicht alle wollen ins finale

rebell
17.06.2008, 15:45
Der FCB soll seine Verhandlungen über einen "Gomez - Transfer" sofort beenden...............:bang::bang::bang:!!

Ich kann mich an die EM von 2004 erinnern. Da gab es einen Spieler, Klose war sein Name, der damals grottenschlecht spielte.

Nun begab es sich, daß er nach der EM zum SV Werder Bremen wechseln sollte.

Die "Experten":irony: in den Onlineforen und den Eckkneipen konnten vor Schadenfreude kaum noch an sich halten.
"Die dämlichen Bremer, so eine Niete zu kaufen", hieß es da - mit viel Gelächter.

Es hat schon seinen Grund, warum nur einige wenige erfolgreiche Fußballmanager, die Mehrzahl hingegen nur Möchtegerns sind.

Butzel66
17.06.2008, 16:36
Ich kann mich an die EM von 2004 erinnern. Da gab es einen Spieler, Klose war sein Name, der damals grottenschlecht spielte.

Nun begab es sich, daß er nach der EM zum SV Werder Bremen wechseln sollte.

Die "Experten":irony: in den Onlineforen und den Eckkneipen konnten vor Schadenfreude kaum noch an sich halten.
"Die dämlichen Bremer, so eine Niete zu kaufen", hieß es da - mit viel Gelächter.
------------------

Es hat schon seinen Grund, warum nur einige wenige erfolgreiche Fußballmanager, die Mehrzahl hingegen nur Möchtegerns sind.

Mein Sohn, im Fall unseres Sohnes Klose herrscht Ratlosigkeit unter den Jüngern der Bundesligavereine".....!Am Anfang gelang ihm gar manches beim FCB - nun aber hat sich eine große Dunkelheit über sein Spiel gelegt!
Du jedoch hast scheinbar die Gnade der Allwissenheit erhalten - gehe hin und verstreue sie unters Volk - auf dass sich niemand weitere Schulden aufbürden möge!!
:tup::D

Saron
17.06.2008, 16:43
Wenn man Podolski die Bälle nicht aufs Supertablett legt, trifft er nicht. Passen kann er schon gar nicht, aber die Klappe funktioniert.
Darauf ist Verlaß.

Ein Blick auf die Statistik "Tor des Monats" beweist das Gegenteil. ;)

Saron
17.06.2008, 16:46
Kahn kannst du aus dem Urlaub holen - und er wäre besser als Lehmann!!
(Man merkt, dass der bei Arsenal zu lange auf der Bank gesessen hat):D
Mal sehen, was er beim VfB in der nächsten Saison so alles "zeigen" wird.........:irony::bang:

Kahn war und ist der bessere Torwart! :tup: Lehmann hat bei der EM noch keinen Fehler gemacht, deshalb stellt sich die Frage nicht. ;)

Saron
17.06.2008, 16:49
Ich kann´s kurz machen - in dem Beitrag #2517 (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1940102#post1940102) wurde alles gesagt - noch vor Spielende!!

Gott sei Dank - nach dem Spiel gegen Portugal ist Feierabend für diese "Rumpelfüsslertruppe" :tup::bang:

Gomez ist jung und darf Fehler machen. Was er drauf hat wenn er in Form ist, hat er in den beiden letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Löw muss auf der anderen Seite jetzt eingreifen und den jungen Mann auf die Bank setzen, damit er keinen ernsthaften Schaden nimmt. Vielleicht ist er ja als Joker etwas entspannter. ;)

Butzel66
17.06.2008, 16:52
Kahn war und ist der bessere Torwart! :tup: Lehmann hat bei der EM noch keinen Fehler gemacht, deshalb stellt sich die Frage nicht. ;)
-------------------------------
Ich habe nichts Anderes behauptet, als dass Kahn der bessere Torwart ist!
Er genießt jetzt seinen Urlaub - und wird irgendwann in anderer Funktion zum FCB zurückkehren!
Klinsmann wird´s freuen..........:irony::D:D

Butzel66
17.06.2008, 16:56
Gomez ist jung und darf Fehler machen. Was er drauf hat wenn er in Form ist, hat er in den beiden letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Löw muss auf der anderen Seite jetzt eingreifen und den jungen Mann auf die Bank setzen, damit er keinen ernsthaften Schaden nimmt. Vielleicht ist er ja als Joker etwas entspannter. ;)
---------------------
Das ist bei Klose auch der Fall!!
Aber was soll´s............am Donnerstag wird die deutsche Fangemeinde ein großes "Wehklagen" anstimmen - ob mit oder ohne Gomez, Klose & Co.!!:tup::rolleyes:

rebell
17.06.2008, 17:42
Du jedoch hast scheinbar die Gnade der Allwissenheit erhalten - gehe hin und verstreue sie unters Volk -

Gnade der Allwissenheit - Ich ?

Von wem stammt denn dieses Zitat?

...am Donnerstag wird die deutsche Fangemeinde ein großes "Wehklagen" anstimmen ...

Karl Eugen
17.06.2008, 17:44
Das mit dem Donnerstag kann alles so eintreffen. Trotzdem, ich bin da nicht so ein Schwarzseher. Die deutsche Nationalmannschaft hat seit Klinsmann Fortschritte gemacht.

Es stimmt, dass die letzten 2 Spiele nicht toll waren.

Falls das Zitat von Sepp Maier "Warum haben sie nicht besser gespielt? Weil sie es nicht besser können. Die können froh sein, dass sie nicht zur Halbzeit schon mit 0:3 hinten lagen" stimmen sollte, bin ich von so einer Aussage schwer enttäuscht. Ist Polemik und nicht zutreffend. Mann oh Mann muss der verbittert sein.
Holland, Frankreich, Italien, Spanien (Portugal hab ich nicht so auf der Pfanne) haben im Vorfeld der EM teilweise wirklich einen absoluten Mist gespielt. Die Deutschen waren da in meinen Augen um einiges besser.
Der größte Unterschied von heute zur jüngsten Vergangenheit ist doch der, dass unsere Nationalmannschaft weiß dass sie besser Spielen kann. Wohlgemerkt, mehr oder weniger mit den gleichen Spielern. Ich finde schon, da kann man ein wenig auf bessere Spiele hoffen.

bullish-0815
17.06.2008, 18:30
grad mit ner bekannten beschlossen das wir das spiel beim griechen schauen und dabei lecker essen ;)

ich würde mich über ein unentschieden freuen, zwei topteams raus das wäre es :tup:
ne nicht für den fall das wir portugal packen würden, ich finde es viel schöner wenn die kleinen ihre chance haben ;)

Ramirez
17.06.2008, 18:45
grad mit ner bekannten beschlossen das wir das spiel beim griechen schauen und dabei lecker essen ;)

ich würde mich über ein unentschieden freuen, zwei topteams raus das wäre es :tup:
ne nicht für den fall das wir portugal packen würden, ich finde es viel schöner wenn die kleinen ihre chance haben ;)

bei den kleinen ist doch auch Deutschland dabei :D :D :D

Ramirez
17.06.2008, 18:53
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/28000/artikel/593084/280x210_9J5lcqaX9s.jpeg (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379858/) Vorbildlicher Kämpfer: Torsten Frings droht gegen Portugal auzufallen.

Einsatz gegen Portugal sehr fraglich - 17.06., 18:28
Torsten Frings liegt wegen Rippenbruchs auf Eis (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379858/)

Schock für Bundestrainer Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft: Wegen eines Rippenbruchs steht Torsten Frings der DFB-Auswahl im EM-Viertelfinale am Donnerstag gegen Portugal aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler hat sich im letzten Gruppenspiel der DFB-Auswahl am Montagabend in Wien gegen Österreich (1:0) einen Rippenbruch zugezogen.

Butzel66
17.06.2008, 19:03
Gnade der Allwissenheit - Ich ?

Von wem stammt denn dieses Zitat?
----------------------------------------------------
Steht so ähnlich in der Bibel!:tup:;)

Saron
17.06.2008, 19:44
bei den kleinen ist doch auch Deutschland dabei :D :D :D

Es gibt keinen Grund uns klein zu reden! ;) Deutschland ist neben Brasilien, Italien und Argentinien die erfolgreichste Fußballnation! Nach dem Debakel gegen Albanien waren wir bei allen Großereignissen dabei und haben einige Titel gesammelt. Die Portugiesen, Engländer und die Holländer wären gerne so erfolgreich wie wir, aber sie sind es nicht! Die spielen zwar alle ab und zu ganz groß auf, aber so beständig wie wir sind sie nicht. Sie haben in der Vergangenheit auch bei Großereignissen immer wieder tolle Spiele abgeliefert und sind danach dennoch ausgeschieden. Ich bin auf das Viertelfinale gespannt und freue mich auf ein tolles Spiel gegen Portugal. :tup:

Ramirez
17.06.2008, 20:18
Wenn man die Gruppenspiele als Maßstab nimmt muß man schwarz sehen. Ich kann an keine große Steigerung glauben die Mannschaft spielt an ihrem Limit.Ich laße mich aber gerne überraschen.

Saron
17.06.2008, 20:34
Wenn man die Gruppenspiele als Maßstab nimmt muß man schwarz sehen. Ich kann an keine große Steigerung glauben die Mannschaft spielt an ihrem Limit.Ich laße mich aber gerne überraschen.

54 und 74 war es nicht anders. Auch 96 sind wir nur schwer in die Gänge gekommen. Damals war das Jammern und Zähneklappern auch ganz groß! Das ist alles natürlich keine Garantie für einen Sieg gegen Portugal, kann uns aber Mut machen. ;)

Ramirez
17.06.2008, 21:35
Schön von dir das du mir Mut machst :tup: :tup: :tup:

H@RLEY
17.06.2008, 21:55
etwas zu spät , aber hier die Wahrheit über Cordoba :irony: :lol :lol :lol :lol :lol

http://www.youtube.com/watch?v=EWJ3x82nXhE

Butzel66
18.06.2008, 07:53
Es gibt keinen Grund uns klein zu reden! ;) Deutschland ist neben Brasilien, Italien und Argentinien die erfolgreichste Fußballnation! Nach dem Debakel gegen Albanien waren wir bei allen Großereignissen dabei und haben einige Titel gesammelt. Die Portugiesen, Engländer und die Holländer wären gerne so erfolgreich wie wir, aber sie sind es nicht! Die spielen zwar alle ab und zu ganz groß auf, aber so beständig wie wir sind sie nicht. Sie haben in der Vergangenheit auch bei Großereignissen immer wieder tolle Spiele abgeliefert und sind danach dennoch ausgeschieden. Ich bin auf das Viertelfinale gespannt und freue mich auf ein tolles Spiel gegen Portugal. :tup:
----------------------
Du kennst doch sicher den Spruch: "für´s Gehabte gibt der Jud nix"??:tup:;)

Wir freuen uns ja nun schon seit Beginn der EM auf "tolle Spiele unserer Mannschaft" - ich habe allerdings noch KEINS gesehen!:wonder::irony:

Eichsfelder
18.06.2008, 11:58
----------------------

Wir freuen uns ja nun schon seit Beginn der EM auf "tolle Spiele unserer Mannschaft" - ich habe allerdings noch KEINS gesehen!:wonder::irony:

Musst du Frauenfussball schauen.

Flinx2000
18.06.2008, 14:21
ENTSCHEIDUNG ZU ÖSTERREICH-EKLAT
Uefa sperrt Löw für das Spiel gegen Portugal

Bittere Entscheidung für Joachim Löw: Der Bundestrainer muss das Viertelfinale gegen Portugal von der Tribüne verfolgen. Das beschloss die Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa. Auch Österreichs Trainer Josef Hickersberger wird wegen des Vorfalls mit dem vierten Offiziellen gesperrt.

weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560368,00.html

jukaido
18.06.2008, 16:10
Auch Österreichs Trainer Josef Hickersberger wird wegen des Vorfalls mit dem vierten Offiziellen gesperrt.

..... nun ja da ist der österreichische Trainer auch gesperrt......:tup:
nur die Sperre kann er irgendwann 'mal in nächster Zeit absitzen, sofern er bei der nächsten EM, ich denke 2012 noch im Amt ist :lol:lol:lol

nexus78
18.06.2008, 18:22
Na, jetzt aber erst recht!
Denen hat wohl sein cooler Abgang nicht so gefallen.
:cool:

tomylee
18.06.2008, 19:08
Die UEFA hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ist das bei denen da eine Comedy-Vernstaltung? Kann doch keiner mehr ernst nehmen.....

Das Schiriteam hat somit seine schlechte Leistung verziehrt :bang:

rebell
18.06.2008, 19:32
Die UEFA hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ist das bei denen da eine Comedy-Vernstaltung? Kann doch keiner mehr ernst nehmen.....

Das Schiriteam hat somit seine schlechte Leistung verziehrt :bang:

Echt traurig, solche Entscheidungen.

Saron
18.06.2008, 19:49
----------------------

Mag sein, aber alles was Deutschland gewonnen hat, kann man uns nicht mehr wegnehmen.

Was die tollen Spiele betrifft, da kann ich mich nicht beklagen. Bei der EM gab es viele sehr gute Spiele. Unsere Mannschaft hat die Chance es Portugal, Holland und Spanien nachzumachen. Frankreich ist dagegen schon auf dem Weg nach Paris. Für mich ist dieses Glas eindeutig halbvoll. :tup:

Carex flacca
18.06.2008, 20:41
Das sind ebend Bürokraten mit Möchtegerneifer.
Was soll man da schon erwarten.:cool:

rebell
18.06.2008, 20:52
Seltsam ist auch, daß der 4te Mann scheinbar kein Englisch (Deutsch sowieso nicht) verstand.

Löws Darstellung zufolge hätte er ihm nicht verständlich machen können, daß er lediglich sein Recht, sich in der Coachingzone frei zu bewegen, in Anspruch nehmen wollte.

Saron
18.06.2008, 21:02
Seltsam ist auch, daß der 4te Mann scheinbar kein Englisch (Deutsch sowieso nicht) verstand.

Löws Darstellung zufolge hätte er ihm nicht verständlich machen können, daß er lediglich sein Recht, sich in der Coachingzone frei zu bewegen, in Anspruch nehmen wollte.

Tja, eine Fehlentscheidung mehr. Die nicht gegebenen Tore, bzw. unberechtigten Tore schaden dem Spiel viel mehr. Vielleicht hilft uns Jogis Sperre sogar, denn die Mannschaft wird auch für den Trainer kämpfen. ;)

Ramirez
18.06.2008, 21:37
Wenn die Sache morgen in die Hose geht haben die Spieler wenigstens ein Alibi :D :D :bang: :bang:

Saron
18.06.2008, 22:02
Wenn die Sache morgen in die Hose geht haben die Spieler wenigstens ein Alibi :D :D :bang: :bang:

Da wir ins Halbfinale einziehen werden, stellt sich die Frage nicht. :D

Ramirez
18.06.2008, 22:57
Da wir ins Halbfinale einziehen werden, stellt sich die Frage nicht. :D

Reden wir morgen um diese Zeit noch mal über das Thema :D :D :D

Eichsfelder
19.06.2008, 09:06
Tja, eine Fehlentscheidung mehr. Die nicht gegebenen Tore, bzw. unberechtigten Tore schaden dem Spiel viel mehr. Vielleicht hilft uns Jogis Sperre sogar, denn die Mannschaft wird auch für den Trainer kämpfen. ;)

Wenn Sie genauso kämpfen wie bisher, dann gute Nacht.

jukaido
19.06.2008, 12:38
Wenn Sie genauso kämpfen wie bisher, dann gute Nacht.

Mein Tipp

jukaido
19.06.2008, 12:51

und wat lernt schon der F-Jugendliche

im großen Regelbuch Seite 1

Der Schieri hat immer Recht.
Wer protestiert, und sei sein Zorn noch so berechtigt,
fliegt vom Platz und schwächt so das Team.

Und deshalb lieber Jogi hat auch der Trainer
vielleicht ein wenig Schuld,
wenn'se heute verlieren sollten.......
nur so , rein theoretisch.
:bang: :tup: :bang:

Trüffelschwein
19.06.2008, 13:10
Ich rechne mit starkem Gegenwind seitens der UEFA. Präsident Michel Platini ist ja bekanntlich Anti-Beckenbauer und Anti-Deutsch. Die lächerliche Sperre von Löw ist da schon mal ein erstes Indiz. Ich tippe, daß mindestens ein deutscher Spieler vom Platz gestellt werden wird, wahrscheinlich wegen eines Fouls an Ronaldo.

Mehr als ein 2:2 n.V. und Sieg Portugals im Elfmeterschießen dürfte da nicht drin sein. Wenn es dumm läuft, kann es auch ein 4:1 für Portugal werden.

Ich drücke aber natürlich sämtliche Daumen und Zehen für das deutsche Team und hoffe, daß sich mein Verdacht nicht bestätigt.

Hoffentlich gibt es ein schönes und faires Spiel, unbeeinflusst von Schiri-Fehlentscheidungen.

Trüffelschwein
19.06.2008, 13:15
und wat lernt schon der F-Jugendliche

im großen Regelbuch Seite 1

Der Schieri hat immer Recht.
Wer protestiert, und sei sein Zorn noch so berechtigt,
fliegt vom Platz und schwächt so das Team.

Und deshalb lieber Jogi hat auch der Trainer
vielleicht ein wenig Schuld,
wenn'se heute verlieren sollten.......
nur so , rein theoretisch.

:bang: :tup: :bang:

Es stellt sich aber doch die Frage, warum ausgerechnet Löw, und nicht alle anderen herumtobenden Trainer vom Platz gestellt wurden. Siehe z.B. gestern, als der Trainer der russischen Mannschaft den 4. Offiziellen sogar weggeschubst hat...

Butzel66
19.06.2008, 13:21
Es stellt sich aber doch die Frage, warum ausgerechnet Löw, und nicht alle anderen herumtobenden Trainer vom Platz gestellt wurden. Siehe z.B. gestern, als der Trainer der russischen Mannschaft den 4. Offiziellen sogar weggeschubst hat...
-----------------------------------
Na, der Hickersberger muste ja auch auf die Tribüne...:tup:;)

Butzel66
19.06.2008, 13:24
Ob mit, oder ohne Löw - wenn unsere Mannschaft nicht endlich mal ein einziges normales Spiel hinbekommt, d.h. so weiterspielt, wie in den bisherigen Partien - gibt es heute Abend ´ne Packung!!

Mit dem "Rumpelfußball" ist gegen die Portugiesen kein Blumentopf zu gewinnen!:bang:

Trüffelschwein
19.06.2008, 13:33
-----------------------------------
Na, der Hickersberger muste ja auch auf die Tribüne...:tup:;)Wenn sie nur den Löw hochgeschickt hätten, wäre der Schmu zu offensichtlich gewesen.
Ob mit, oder ohne Löw - wenn unsere Mannschaft nicht endlich mal ein einziges normales Spiel hinbekommt, d.h. so weiterspielt, wie in den bisherigen Partien - gibt es heute Abend ´ne Packung!!

Mit dem "Rumpelfußball" ist gegen die Portugiesen kein Blumentopf zu gewinnen!:bang:Naja, die Spiele gegen Polen und Österreich waren zwar nicht berauschend, aber Rumpelfußball war es nun auch wieder nicht. Kroatien hat extrem geschickt gespielt und alle Räume blitzschnell zugestellt. Damit kommen unsere Kicker traditionell sehr schlecht zurecht. Derlei ist von Portugal aber wohl nicht zu erwarten.

Butzel66
19.06.2008, 13:41
Wenn sie nur den Löw hochgeschickt hätten, wäre der Schmu zu offensichtlich gewesen.
Naja, die Spiele gegen Polen und Österreich waren zwar nicht berauschend, aber Rumpelfußball war es nun auch wieder nicht. Kroatien hat extrem geschickt gespielt und alle Räume blitzschnell zugestellt. Damit kommen unsere Kicker traditionell sehr schlecht zurecht. Derlei ist von Portugal aber wohl nicht zu erwarten.
-------------------------------
Nein - die haben mit Ronaldo, Deco und Qaresma drei "Offensivkräfte", die unsere "Weltklassendefensive" ganz schön "alt" aussehen lassen werden!!

........und die vielleicht sogar noch ohne FRINGS.......

:chin:

Butzel66
19.06.2008, 13:54
Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer:

Poldis Wadenprobleme besser
Schweini heiß auf seinen Lieblingstorwart

http://www.fcbayern.t-home.de/media/images/spieler_07_08/schweinsteiger/200/schwin_126_200.jpg

18.06.2008
Über den Viertelfinal-Einzug freute sich Bastian Schweinsteiger noch als unfreiwilliger Tribünen-Nachbar von Joachim Löw, jetzt sehnt der Portugiesen-Schreck den Auftritt gegen seinen Lieblingsgegner auf dem Platz herbei. „Natürlich ist man enttäuscht und frustriert, wenn man nicht von Beginn an spielt. Ich will immer von Beginn an dem Spiel den Stempel aufdrücken. Jetzt habe ich ja die Chance“, sagte der 23-Jährige vor dem ersten K.o.-Duell bei dieser Fußball-Europameisterschaften am Donnerstag gegen das starke Portugal.

Nach abgesessener Rot-Sperre steht Schweinsteiger erstmals bei dieser EM in der Startformation und darf zeigen, was er kann. In den Tagen im Tessin ist sich der Bayern-Profi bislang mehr wie ein EM-Tourist als wie eine Stammkraft vorgekommen. „Eigentlich war es ganz schön, ich war immer in schönen Hotels und habe immer schönes Essen bekommen“:bang::tup:, witzelte Schweinsteiger am Mittwoch.

Schon drei Tore gegen Ricardo

Nun darf er ran und hat einiges gutzumachen. Löw forderte gar eine „Bringschuld“ nach dem Platzverweis gegen Kroatien ein und prophezeite, dass der 23-Jährige vor „Motivation und Energie“ strotze. Die Botschaft der Löw'schen Einsatz-Garantie kam beim Bayern-Profi an: Schweinsteiger blühte nach dem Österreich-Spiel bereits beim Reservisten-Training im Nieselregen auf, bei der Abschluss-Einheit wartete er in der Sonne mehrere Minuten einsatzbereit auf die Teamkollegen. Der Mittelfeldakteur brennt; und auf Portugal ist er ganz besonders heiß.

Im kleinen WM-Finale 2006 ballerte der deutsche Doppeltorschütze die DFB-Elf fast im Alleingang zum 3:1-Sieg und auch der Schweini-Ball, der neben Ricardo beim 1:0 der Bayern im Champions-League-Spiel in Lissabon einschlug, dürfte dem Keeper noch im Kopf rumspuken.

Lehmann glaubt an psychologischen Effekt

„Ich hoffe schon, dass das so ist. Es ist schon deutlich, wie häufig der Schweini gegen Ricardo getroffen hat“, gab Jens Lehmann einen kleinen Einblick in die oft eigenwillige Torhüter-Seele. „Wenn der Schweini spielen sollte und die Möglichkeit bekommt, aufs Tor zu schießen, wird der Torwart sehr vorsichtig sein.“

In Gedanken hat Schweinsteiger selbst schon seinen Auftritt als Scharfschütze im deutschen Team durchgespielt. „Natürlich spielt die Vorgeschichte im Kopf eine Rolle“, gestand der 23-Jährige. Zwar sieht er die Portugiesen als „den großen Favoriten“ des Turniers, aber Furcht ist ihm fremd. „Ganz im Gegenteil: Wenn, dann müsste jemand anders Angst haben“, meinte er keck.

Abschlusstraining ohne Poldi

In lockerer Art schilderte Schweinsteiger auch das „amüsante“ Tribünen-Aufeinandertreffen beim Österreich-Spiel mit dem unerwarteten Sitznachbarn Löw („Er war ganz ruhig und wollte erstmal einen Kaugummi haben.“:D). Mit Blick auf seinen Einsatz gegen das Team um Cristiano Ronaldo ist die Laune Schweinsteigers deutlich gestiegen.

Gleiches dürfte auch für Lukas Podolski gelten. Der dreifache Turnier- Torschütze will gegen Portugal auf die Zähne beißen. Seine Wadenverletzung „hat sich sehr verbessert“, berichtete Bierhoff. Beim Training fehlte Podolski aber, Schonung und Pflege waren wichtiger. „Wir arbeiten den ganzen Tag daran, dass der Muskel kuriert wird“, betonte Bierhoff.

' (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16625.php?fcb_sid=e6ae5b1efc892ff5728814476fb7fd43 )

Trüffelschwein
19.06.2008, 14:04
Ja, Schweini kann heute zum "Helden" werden. Leider neigt er dazu, "übermotiviert" zu hart einzusteigen. Er ist ein ganz heißer Kandidat für meine obige Vermutung.

jukaido
19.06.2008, 14:40
Ja, Schweini kann heute zum "Helden" werden. Leider neigt er dazu, "übermotiviert" zu hart einzusteigen. Er ist ein ganz heißer Kandidat für meine obige Vermutung.

nun im Klartext: wenn's nicht funzt läßt er seinen Frust auf Grund
seiner ihm eigenen Unbeherrschheit auf unfaire Weise an seine Gegenspieler aus und da soll's ne Menge Typen geben die dieses ihm eigene Prob zusätzlich provozieren können.....und schwupps zeigt der Schiri ihm die Rote Karte......:bang: :behh: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:TwLG4EkSfuW_FM:http://www.extrem-grillen.net/inhalt/bilder/rk.jpg (http://www.extrem-grillen.net/inhalt/bilder/rk.jpg)

jukaido
19.06.2008, 15:04
Mit dem "Rumpelfußball" ist gegen die Portugiesen kein Blumentopf zu gewinnen!:bang:

....nun ja iss klar.....:tup: :)

rebell
19.06.2008, 18:18

Dummwort des Jahrzehnts: Rumpelfußball :bang:

Saron
19.06.2008, 21:08
1:0 Schweinsteiger

Eichsfelder
19.06.2008, 21:10
Schland!

Saron
19.06.2008, 21:12
2:0 Klose

Saron
19.06.2008, 21:25
1:2 Gomes

CJCondor
19.06.2008, 21:26
voll den respekt vor den portugiesen verloren :lol :irony: :D :D :lol

Flinx2000
19.06.2008, 21:35
WOW,

nicht schlecht bisher!!!!

:tup:

Saron
19.06.2008, 21:35
Ein Mann mehr im Mittelfeld und schon läuft es viel besser als bislang! Deutschland spielt phasenweise schon sehr gut. Insbesondere Schweinsteiger ist ein Gewinn für das Spiel unserer Mannschaft. Er verteilt die Bälle sehr gut und arbeitet hervorragend defensiv. Auch Rolfes und Hitzel hefen! Endlich steht unser Mittelfeld nicht immer einer Überzahl gegenüber. :tup: Die Portugiesen spielen wie immer hervorragend. :eek: Es wird in der zweiten Halbzeit nicht leichter. ;)

jukaido
19.06.2008, 21:38
Abpfeiffen..............mein Tipp ist erreicht.........:tup: :D

AndreasK
19.06.2008, 21:38
tolles spiel bis jetzt von beiden ,
deutschland effektiver über die flanken . schweini super drauf, abwehr wie immer noch problem ,
durch den offensivpart ballacks jedoch sehr grosse gefahr bei dt vorstössen
,deutsche lufthoheit
deutschland spielt wieder , und das nicht schlecht
fazit , je länger wir den vorsprung halten je grösser werden wir chancen zum konter bekommen,
chancen stehen nicht schlecht das spiel zu gewinnen, :)

rebell
19.06.2008, 21:42
Prima Spiel bisher.
Für meinen Geschmack, ließ man die Portugiesen nach dem 2:0 nur zu sehr in's Spiel kommen.

Hoffe, daß die deutsche Mannschaft in der 2ten Hälfte wieder mehr das Heft in die Hand nimmt.

rebell
19.06.2008, 22:01
Wenn die Deutschen so weiter spielen, wird die Führung nicht zu halten sein.

Mehr Agressivität und Einsatz por favor.
Auch nach vorne.

Saron
19.06.2008, 22:03
3:1 Ballack

jukaido
19.06.2008, 22:11
..mein schöner 1:2 Tipp ist mit dem Treffer von Ballack nicht's mehr

wert aber watt soll's, wichtig iss datt die > 2 < steht:tup: :)

toerbchen
19.06.2008, 22:24
Was für ein Hammer von Poldi eben :tup:

Saron
19.06.2008, 22:29
2:3 Postiga

toerbchen
19.06.2008, 22:36
Glückwunsch :tup:

rebell
19.06.2008, 22:38
Puh geschafft.

Mit Rumpelfußballern ist eben nicht zu spaßen.;)

Saron
19.06.2008, 22:38
Die Portugiesen haben gezaubert und sie waren die bessere Mannschaft, aber das reicht nicht immer. Deutschland war taktisch endlich einmal sehr gut aufgestellt und hat die Chancen in Tore umgewandelt. Schweinsteiger war der überragende Mann. Ein Tor und zwei Torvorlagen sagen eigentlich alles aus. Darüber hinaus hat er sehr gut für die Mannschaft gekämpft. Jetzt ist alles drin. ;) :tup:

... ach ja, das Glas ist immer noch halbvoll! :D

jukaido
19.06.2008, 22:40
........datt war's dann..... 2 : 3 und weiter ins Halbfinale...:tup: :)

...und heute hat mich Schweinsteiger, nicht nur wg. des Tor's zum ersten Mal überzeugt..........:tup:

rebell
19.06.2008, 22:42
Aber Scheiße.

Gegner im Halbfinale: Bekannt unangenehme Kroaten oder die kampfstarken Türken.

Na ja, schaun mer mal.

:)

AndreasK
19.06.2008, 22:49
super leistung, super steigerung, ende gut alles gut,
deutschland zu den letzten beiden spielen nicht wieder zu erkennen,
mit solch einer einstellung sind wir wieder voll im rennen, und brauchen uns vor niemanden verstecken,
fazit
Deutschland wieder im kreis der Favoriten

garant des sieges heute,
topp leistung lehmann
ballack hat die rolle des antreibers übernommen und dem dt spiel nach vorne den entscheidenen druck gegeben , belohnt sich selbst mit dem wichtigen 3 tor zum besten zeitpunkt
schweini und poldi super duo, beide rackerten
und lahm und rolfes heute super spiel,

glückwunsch der mannschaft , tolles spiel toll gekämpft und richtiges ergebnis

Buchfink
19.06.2008, 22:55
Super gespielt:tup:
Das hätte ich dieses mal, nach den bisherigen Leistungen nicht gedacht,

toll gemacht Jungs, weiter so.

Flinx2000
19.06.2008, 23:36
:tup: :tup: :tup:

Ich fand aber nicht, dass die Portugiesen die bessere Mannschaft waren!

Trüffelschwein
20.06.2008, 06:51
Unter dem Strich ein verdienter Sieg! :tup:

Ein wenig Glück war allerdings auch dabei, denn ein wichtiger portugiesischer Spieler mußte früh ausgewechselt werden, und der Schubser von Ballack vor seinem Tor wurde nicht geahndet.

Insofern hat sich mein Verdacht hinsichtlich einer Benachteiligung durch die Offiziellen nicht bestätigt. Sorry UEFA!

Und Schweini hat durch eine überragende Leistung alle Befürchtungen widerlegt. :tup:

Die Portugiesen haben sich erstaunlich viele Fehlpässe und ungefährliche Torschüsse geleistet. Da dürfte eine gewisse Unterschätzung des deutschen Teams sowie das (mit wenigen Ausnahmen) hervorragende Stellungsspiel unserer Jungs ausschlaggebend gewesen sein. :)

Mit einem Buffon im portugiesischen Tor wären die Tore 2 und 3 aber wohl nicht gefallen... Der Torwart hat keine glückliche Figur abgegeben.

AndreasK
20.06.2008, 07:08
hoffe das wir im halbfinale gegen kroatien spielen, dann koennen wir einiges wieder richtig stellen das die niederlage reine tagesform bloss war, :)
jedenfalls wir sind im halbfinale mit glueck oder ohne, portugal muss man erstmal schlagen, waren ja auch irgendwo grosser favorit auf den titel,

jukaido
20.06.2008, 08:09
** 1 ) Die Portugiesen haben gezaubert

** 2 ) und sie waren die bessere Mannschaft,

**3 ) aber das reicht nicht immer

@ Saron

zu 1) .....ich glaub' ich war im falschen Film:bang: :lol:lol:lol

zu 2 )..im bisherigem Turnier d.h. vor dem gestrigen Spiel:tup: :D

zu 3 ) das stimmt.......:tup: :D

Butzel66
20.06.2008, 08:13
Dummwort des Jahrzehnts: Rumpelfußball :bang:
Gestern haben die "Unseren" keinen Rumpelfußball gespielt!!:tup:

Butzel66
20.06.2008, 08:21
Endlich haben unsere Burschen mal gezeigt, dass es auch anders geht!!

Ein Hinweis sei mir noch gestattet::irony::irony::irony:

SCHWEINI, POLDI, LAHM, KLOSE (und BALLACK auch einmal) - alles Spieler des FCB!!

Klingelt´s
??
:tup::irony::irony::irony::D

Xorron 6
20.06.2008, 09:31
finde es gut das sie nach so einer doch etwas rumpeligen vorrunde gewonnen haben.

wünsche mir jetzt einfach ein schönes halbfinale ohne rumpelrückfall :)

Carex flacca
20.06.2008, 10:09
Deutschland

:spin: :turn:
-------------------
:embrace: :japan: :whisper:

Ich war gestern hin und weg von unserer Mannschaft.
Für mich waren sie eindeutig die bessere Mannschaft.
Ballacks Tor hätte ich allerdings nicht gegeben.

Ich wünsche mir wieder Kroatien oder die Türkei im Halbfinale. ;)
Wahrscheinlich wollten die Deutschen die Niederländer nicht im Halbfinale. Ob die das gegen die bärenstarken Russen noch packen. Die haben doch geradezu einen Lauf.

:tup: ;) :dunce: :tup:

AndreasK
20.06.2008, 10:18
Deutschland

-------------------

Ich war....
Wahrscheinlich wollten die Deutschen die Niederländer nicht im Halbfinale. ....

:D :D :D ,
dein wunsch geht in erfuellung , waeren wir erster in der gruppe waere die konstalation auch nicht anders

Trüffelschwein
20.06.2008, 10:30
Das ist aber eine gewisse Schwäche des Spielplans. Ich fände es besser, wenn man seinem Gruppengegner erst wieder im Finale begegnen könnte. Da fehlt das "Überkreuz" im Halbfinale.

Karl Eugen
20.06.2008, 11:15
Ich war mit dem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft (sehr) zufrieden. Der Sieg ging völlig in Ordnung. In allen Mannschaftsteilen waren wir den Portugiesen überlegen.
Der Schlüssel zum Erfolg war die Systemumstellung. Die Portugiesen haben es versäumt sich nach Bekanntgabe der Aufstellung (ich glaube 1 Stunde vor dem Spiel) darauf ihre Taktik ein- bzw. umzustellen. Auch mental waren wir besser.

Zitat:
Hitzlsperger und Rolfes entlasteten als "Doppel-Sechs" die Viererkette. Dadurch konnte Michael Ballack seine Offensivqualitäten wesentlich effizienter ausspielen.

In meinen Augen reicht zu Beginn (auf dem Papier) eine Sturmspitze. Du hast einfach mehr Möglichkeiten, je nach Spielverlauf zu reagieren. Zusätzlicher Stürmer, Auswechslung des Stürmers. Oder die brutale Variante Stürmer raus, 2 neue Stürmer rein. Auch mit den so genannten „Doppel-Sechser“ hast du bei einem taktischen Wechsel mehr Möglichkeiten.
Jetzt müssen wir es nur noch lernen einen 1 oder 2 Torvorsprung besser zu verteidigen / verwalten. Die sollten sich mal ein paar Videos von den Italienern reinziehen. Die können das fast perfekt.:):D

Xorron 6
20.06.2008, 12:09
eine kleine spitze gibts aber trotzdem :D

Richter zum Angeklagten:
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie - die schlechte
Nachricht: Sie werden zum Tode verurteilt und erschossen!"

Der Angeklagte: "Na toll, und die gute Nachricht?"

Richter: "Gomez wird schießen!"

:D

Ramirez
20.06.2008, 14:52
Die Portugiesen haben gezaubert und sie waren die bessere Mannschaft, aber das reicht nicht immer.
... ach ja, das Glas ist immer noch halbvoll! :D

Das habe ich anders gesehen,habe keinen Portugiesen zaubern sehen, Lehmann wurde nur zwei,dreimal gefordert und die Deutschen hatten das Spiel 85 min. im Griff.

Saron
20.06.2008, 14:53
@ Saron

zu 1) .....ich glaub' ich war im falschen Film:bang: :lol:lol:lol

zu 2 )..im bisherigem Turnier d.h. vor dem gestrigen Spiel:tup: :D

zu 3 ) das stimmt.......:tup: :D

jukaido, ich wurde fast gesteinigt, als ich unserer Mannschaft Chancen hier im Forum gegen Portugal eingeräumt habe. Meine Arbeitskollegen haben sich auf meine Kosten sogar ausgiebig lustig gemacht, weil ich als einziger auf ein 2:1 für Deutschland getippt habe. Das erschien ihnen nach den überzeugenden Auftritten der Portugiesen in der Vorrunde unmöglich.

Jetzt, nachdem wir mit viel Glück gewonnen haben, wussten es alle schon vorher und behaupten Deutschland wäre die bessere Mannschaft gewesen. Wenn wir ehrlich sind, dann haben wir uns über die Zeit gerettet und nicht mehr. Die Portugiesen haben uns zeitweise vorgeführt. Nur in den ersten 30 Minuten war das Spiel ausgeglichen.

Den Germanen interessiert das alles nicht, denn für ihn sind wir entweder zum Ausscheiden verdammt, weil wir Rumpelfüßler sind, oder haben das Turnier bereits gewonnen, obwohl das Endspiel noch nicht erreicht ist.

Ich bin der Meinung, dass wir nicht so schlecht sind wir uns selber gemacht haben, als wir durch die Vorrunde spaziert sind. Jetzt sind wir auf der anderen Seite aber immer noch kein EM-Favorit. Wir haben nur mit sehr viel Mühe das Halbfinale erreicht.

Löw hat endlich die notwendigen Konsequenzen gezogen und einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler geopfert, wie ich es schon seit Tagen gefordert habe. Mit der derzeitigen Aufstellung haben wir auch gegen die Türkei oder gegen Kroatien eine sehr gute Chance, aber leicht wird auch das Halbfinale nicht.

Es gibt keinen Grund eine Mannschaft zu unterschätzen, die die Schwächen in unserer Abwehr gezielt ausgenutzt hat. Wenn wir auf die Türkei treffen sollten, dann sollte es uns zu denken geben, dass wir gegen ein Team spielen das eine Mannschaft ausgeschaltet hat, die uns besiegen konnte.

H@RLEY
20.06.2008, 14:56
........datt war's dann..... 2 : 3 und weiter ins Halbfinale...:tup: :)

...und heute hat mich Schweinsteiger, nicht nur wg. des Tor's zum ersten Mal überzeugt..........:tup:

Solltest DU ihn noch einmal Beleidigen , werde ich persönlich in den Ruhrpott reisen und dir den Arsch aufreissen , das versprech ich dir :step: :step: :hammer:

http://www.aktienboard.com/vb/newreply.php?do=newreply&p=1931114
.

H@RLEY
20.06.2008, 14:58

SCHWEINI, POLDI, LAHM, KLOSE (und BALLACK auch einmal) - alles Spieler des FCB!!

Klingelt´s
??

Schreibt euch das hinter die Ohren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.

Saron
20.06.2008, 15:07
Meine Aussage:

Deine Aussagen:

Reden wir morgen um diese Zeit noch mal über das Thema :D :D :D

.... und nach dem Spiel:

Das habe ich anders gesehen,habe keinen Portugiesen zaubern sehen, Lehmann wurde nur zwei,dreimal gefordert und die Deutschen hatten das Spiel 85 min. im Griff.

Ich spare mich den fälligen Kommentar. ;)

Eichsfelder
20.06.2008, 15:09
"Take that piece of crap out of my ring. You sitting there with your prayers. Reading John 3:16. Austin 3:16 says: I just whiped your ass"

Steve Austin @ King of the Ring 96

Saron
20.06.2008, 15:09
Schreibt euch das hinter die Ohren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.

Es ist schöne diese Spieler im Kader der Bayern zu wissen, aber im Moment spielen sie alle für Deutschland. Der Verein spielt dabei keine Rolle. ;)

Ramirez
20.06.2008, 15:13
Was spricht gegen meine Postings ????
Deutschland war gestern die bessere Mannschaft, das habe ich ihnen nicht zugetraut
Die Portugiesen haben es gestern nicht verdient weiter zukommen.
Ronaldo war bis auf ein paar Szenen nicht zu sehen.Das Lehmann so wenig geprüft wurde spricht nicht für Portugal.

Saron
20.06.2008, 15:21
Was spricht gegen meine Postings ????
Deutschland war gestern die bessere Mannschaft, das habe ich ihnen nicht zugetraut
Die Portugiesen haben es gestern nicht verdient weiter zukommen.
Ronaldo war bis auf ein paar Szenen nicht zu sehen.Das Lehmann so wenig geprüft wurde spricht nicht für Portugal.

Es spricht gar nichts gegen Deine Postings, denn jede Meinung ist wichtig! ;) Ich widerspreche aber Deinen Aussagen. :D

Ramirez
20.06.2008, 15:23
Wenn ich mir so die Postings der anderen Sportfreunde so durchlese komme ich zu dem Schluß wir haben alle ein anderes Spiel gesehen wie du.;)

Ramirez
20.06.2008, 15:28

Klingelt´s
??

seltsam :wonder: :wonder: bei mir klingelt nichts,Poldi,Klose, Ballack sind doch Spieler die als gestandene Bundesligaspieler nach München gekommen sind.
Ausgebildet wurde sie doch in anderen Vereinen,soll der FCB sich mit deren Lob schmücken ????

Trüffelschwein
20.06.2008, 15:37

Klingelt´s
??

Dazu mal eine Ansicht eines führenden spanischen Sportjournalisten:

Außenansicht

Beckenbauer, Matthäus, Jancker

Es war einmal ein Kaiserreich: Wie der deutsche Fußball von seinem Herrscher und vom FC Bayern München zerstört wurde

Von Santiago Segurola

Wer Spiele Deutschlands bei der EM besucht, ist über zwei Dinge überrascht: über die Leidenschaft seiner Fans und die Unsicherheit über das Schicksal der Nationalelf. Das ist der neueste Teil am deutschen Fußball: Er ist auf dem Terrain der Sterblichen angelangt. Bis zum Ende der Achtziger hatten deutsche Niederlagen etwas Anekdotisches. Sie hatten keine Auswirkungen auf den Blick, den das Land auf seine Elf hatte: Er blieb vertrauensvoll. Der Fußball verkörperte mit am besten die Effizienz, die perfekte Verarbeitung und die Vertrauenswürdigkeit der deutschen Produkte. Im Rest Europas führte dies zu einem ambivalenten Gefühl der Bewunderung und der Furcht vor einer Mannschaft, die nur sehr selten in Reichweite ihrer Rivalen zu sein schien.
Heute könnte man sagen, dass sich der deutsche Fußball humanisiert hat. Er gewinnt und verliert wie alle anderen. Er verliert sogar häufiger, als es normal wäre. Man mag es für liederlich halten, aus 2000 Kilometer Distanz über die Regression des deutschen Fußballs zu theoretisieren. Doch die Distanz macht es nicht unmöglich, einige allgemeine Züge einer Landschaft zu beobachten. Deutschlands letzter Weltmeistertitel fiel mit dem Mauerfall zusammen – und mit dem Ende eines Modells, das von beiden Deutschlands generell ein bemerkenswertes overacting abverlangte. In der Nachkriegswelt fühlten sich beide Länder, BRD und DDR, in der Pflicht, ein Mandat zu erfüllen: um die moralische und wirtschaftliche Vorherrschaft zu kämpfen. Und in all diesen Dingen spielt der Sport eine relevante Rolle als (nicht unbedingt realer) Spiegel der Eroberungen eines Staates. All das war mit dem Mauerfall vorbei. Eine desaströse Prognose jener Epoche war, Deutschland als neue Weltmacht des Sports anzusehen. Die Realität war fast entgegengesetzt. Im besten Fall handelte es sich um ein seltsames Additionsergebnis: 1 + 1 = 1. Als die beiden Deutschlands nicht länger im Wettstreit miteinander lagen, wandte sich der Staat Wichtigerem zu, dem Aufbau der Ex-DDR etwa. Der Sport erhielt wieder eine bescheidene Rolle.
Von außen betrachtet gibt es kein Land, das solche Chancen hat, im Fußball die Hegemonie zu erlangen. 80 Millionen Einwohner, große Städte, die besten Stadien, Siegertradition und die nicht zu verringernde Leidenschaft seiner Anhänger. Die Bundesliga hat den höchsten Zuschauerschnitt Europas. Es gibt kein Kriterium, das die Idee der deutschen Übermacht nicht begünstigen würde. Doch die Realität ist eine andere.
Es mag seltsam klingen: Viele europäische Fußballer waren enttäuscht, als Beckenbauer sich in der Verteidigung installierte. Überragend war dieser Fußballer, als er noch ein Mittelfeldspieler war, der für eine vibrierende, wundervollen Fußball spielende Mannschaft stand. Den Höhepunkt seines Prestiges erreichte der deutsche Fußball 1972, als Beckenbauer gerade als Libero debütiert, aber noch keine Kollateralschäden verursacht hatte. Die neue Verortung Beckenbauers hatte nämlich Langzeit-Auswirkungen: Die Verteidigung wurde 15 Meter nach hinten geschoben, die Stürmer waren dadurch weit von ihnen entfernt, und die Mittelfeldspieler eher darum besorgt, die Verteidiger zu panzern, denn kreative Ideen zu entwickeln. Das Resultat war eine Verarmung des Spiels. Denn die Konsequenz war leicht zu erraten: Der Libero wurde von zwei Innenverteidigern sowie den beiden Außenverteidigern geschützt, die sowohl verteidigen und angreifen sollten. Carrileros werden sie in Spanien genannt, Gleisarbeiter, weil sie wie auf Schienen laufen. Für Johan Cruyff sind sie eines der größten Unglücke des Fußballs. Er hat recht.
Alles was Deutschland tat, entwertete seinen Fußball, auch wenn die Resultate gut gewesen sein mögen. Nach Beckenbauer endeten die besten Mittelfeldspieler als bequeme Liberos: Matthäus, Stielike, Thon, Sammer. Das Spiel begann, sich um die Verteidigung herum zu drehen, nicht ums Mittelfeld. Der Libero begründete auch einen anderen deutschen Typus der Achtziger und Neunziger: den Panzer. Wir sprechen von einem Land, das zuvor mit Stürmern wie Seeler und Müller gespielt hatte. Aber eine Mannschaft, die so in die Länge gezogen wurde, benötigte die einfache Lösung: den langen Ball auf einen Stürmer mit großer Zielfläche. Es tauchten Dieter Hoeneß, Hrubesch, Jancker, Bierhoff auf, eine ganze Riege von Giganten – dazu da, den Ball zu halten, ihn zu köpfen und Fouls in Strafraumnähe zu schaffen. Das Spiel als solches interessierte nicht. Was 1972 eine blendende Mannschaft war, wurde zu einer hermetischen, mechanischen, schweren und hässlichen Elf.
Für den Niedergang des deutschen Fußballs gibt es noch einen zweiten Grund: die zerstörerische Rolle des FC Bayern München. Mitte der Siebziger errang Bayern die Vorherrschaft, zusammen mit einer Mannschaft namens Borussia Mönchengladbach, einer Elf, die unendlich attraktiver und verwegener war. Der FC Bayern setzte sich aufgrund seines wirtschaftlichen Potentials und seiner Titel durch. Dreimal hintereinander gewannen die Bayern in den Siebzigern den Europapokal der Landesmeister. Nie war es verdient.:rolleyes: (Der spinnt) Dass der FC Bayern eine dominierende Rolle erlangte, ist nicht per se schlecht. Das Problem ist, dass der FC Bayern in Deutschland kaum Wettbewerb zulässt. Wenn möglich, eliminiert er den Wettbewerb. Die vergangenen 15 Jahre sind mit Beispielen getrüffelt. Immer, wenn die Bayern sich in Gefahr sahen, holten sie die besten Spieler ihrer Rivalen und warfen sie sofort in eine Periode des Neuaufbaus. Doch die Aufgabe eines großen Clubs ist es nicht, Wettbewerb zu eliminieren, sondern, ihn zu fördern. In Spanien steht die Autorität von Real Madrid und des FC Barcelona außerhalb jeder Diskussion. Aber sechs Stammspieler von Barça sind Eigengewächse: Valdés, Puyol, Xavi, Iniesta, Messi und Bojan. Mehr als 50 Spieler der spanischen Liga kommen aus dem Nachwuchs von Real. Kann Bayern dasselbe von sich behaupten? Nein. In den vergangenen zehn Jahren hat der FC Bayern nur einen genießbaren Spieler produziert: Schweinsteiger, auch er nicht von einem anderen Stern. Dem Club fiel es leichter, das Talent des deutschen Fußballs auszudünnen.

Deutschland spürt nun die Effekte von Maßnahmen, die vor langer Zeit ergriffen wurden. Nun will die Nationalelf die Anerkennung der europäischen Fans erlangen. Das ist nicht einfach. Sie mag die EM sogar gewinnen, doch es fehlen ihr Spieler, die mit den Großen der Welt verschmolzen werden könnten – mit den Großen ihrer eigenen Vergangenheit.Den Ballack hat er wohl vergessen?

Santiago Segurola ist der führende Fußball-Journalist Spaniens. Er ist der Chefkommentator von Marca, der größten Sportzeitung des Landes. Übersetzung: Javier Cáceres.
Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 19.6.2008, Seite 2

Saron
20.06.2008, 15:38
Wenn ich mir so die Postings der anderen Sportfreunde so durchlese komme ich zu dem Schluß wir haben alle ein anderes Spiel gesehen wie du.;)

Ich sehe das ganz nüchtern, denn die gleichen Leute, die Deutschland jetzt feiern, haben Deutschland vor dem Spiel keine Chance eingeräumt. :D

Hier mal ein paar Zahlen von der UEFA:

Mannschaftsstatistiken
Portugal Germany
2 Erzielte Tore 3
3 Gelbe Karten 2
0 Rote Karten 0
6 Schüsse aufs Tor 5
12 Fehlschüsse 5
11 Begangene Fouls 15
8 Eckstöße 3
2 Abseits 2
33' 28'' Ballbesitz (Min.) 25' 8''
57% Ballbesitz (%) 43%

Weniger Ballbesitz, weniger Torschüsse, weniger Ecken, weniger Torschüsse, weniger Schüsse, aber die bessere Mannschaft? :D

Hier noch ein paar Zahlen:

Flanken - Spieler
Bosingwa - POR 6 50%
Simão - POR 5 20%
Podolski Lukas - GER 2 50%
Schweinsteiger Bastian - GER 2 0%
Nani - POR 2 50%
Cristiano Ronaldo - POR 1 0%
Deco - POR 1 0%
Raul Meireles - POR 1 0%
Petit - POR 1 0%
Friedrich Arne - GER 1 0%
Ferreira Paulo - POR 1 0%

Gesamtanzahl Pässe - Spieler
Deco - POR 73 75%
Bosingwa - POR 61 75%
Pepe - POR 58 86%
Simão - POR 55 78%
Lahm Philipp - GER 51 73%
Rolfes Simon - GER 47 83%
Friedrich Arne - GER 44 64%
Ferreira Paulo - POR 43 84%
Podolski Lukas - GER 42 71%
Raul Meireles - POR 41 83%
Schweinsteiger Bastian - GER 40 73%
Petit - POR 39 82%
Carvalho Ricardo - POR 39 77%
Lehmann Jens - GER 37 51%
Ballack Michael - GER 36 83%
Hitzlsperger Thomas - GER 32 81%
Ricardo - POR 31 58%
Metzelder Christoph - GER 27 78%
Mertesacker Per - GER 27 85%

Trüffelschwein
20.06.2008, 15:50
Weniger Ballbesitz, weniger Torschüsse, weniger Ecken, weniger Torschüsse, weniger Schüsse, aber die bessere Mannschaft? :DEffizienz ist auch ein Qualitätsmerkmal! ;)

AndreasK
20.06.2008, 15:56
sehe ich nicht so warum soll man eine oder unsere mannschaft nicht feiern wenn sie so einen wichtigen siweg errungen hat, und das gegen einen vom papier her nicht schwaecheren gegner, und warum soll man unsere mannschaft nicht kritisieren wenn sie sch... spielt, und wearum soll man wenn dieses sch... spielen ueber mehrere spiele geht , weiter glauben es wird schon, nicht die fans muessen was beweisen sondern die mannschaft,
und mich interessiert nicht polen italien oder kroatien usw sondern diese mannschaft die in den farben meines landes spielt, die uns alle representiert,
wir reden nicht um niedelagen die gehoeren zum sport dazu, sondern um das wie , und da waren sehr grosse maengel,
ja ich habe mir wie viele auch gewuenscht das deutschland portugal sportlich schlagt, nur nach der hinrunde war das nicht so sicher,
gerade der fusasball ist vergaenglich, er lebt von emotionen , vom hoffnungen wuenschen indifikationen, und wie schnell emotionen umschlagen das kennen wir , und ist auch nicht schlimm,
und im prinzip alles was hier geschrieben steht stimmt, jeder hat seinen sichtwinkel alles ist subjektiv, das einzige was objektiv ist wir sind im halbfinale
und das ergebnis
deutschland-portugal 3:2

Ramirez
20.06.2008, 15:58
Wer hatte die klareren Torchancen?????
Wer hat mehr Tore erzielt????
Es ist doch normal wenn man 2:0 führt das man den Gegner kommen läßt.;)

Was nützt mehr Ballbesitz wenn ich vor dem gegnerischen Strafraum den Ball hin und her schiebe und komme zu keiner Chance???

Was nützt es wenn ein Spieler 20 Fanken schlägt und keine kommt an????

Tore zählen und fertig ;) :D :D

Saron
20.06.2008, 16:10
Wer hatte die klareren Torchancen?????
Wer hat mehr Tore erzielt????
Es ist doch normal wenn man 2:0 führt das man den Gegner kommen läßt.;)

Was nützt mehr Ballbesitz wenn ich vor dem gegnerischen Strafraum den Ball hin und her schiebe und komme zu keiner Chance???

Was nützt es wenn ein Spieler 20 Fanken schlägt und keine kommt an????

Tore zählen und fertig ;) :D :D

AndreasK schreibt "jeder hat seinen sichtwinkel alles ist subjektiv". Damit hat er Recht. :tup: Was die Statistik betrifft, die Zahlen lügen nicht, sondern geben die Realität wieder. Du kannst dazu so viele Thesen aufstellen, wie Du willst, aber am Ende hast Du eben nur Thesen aufgestellt.

Ich habe kein Problem damit mich über einen glücklichen Sieg zu freuen und diesen zu feiern. :D :tup: Den Blick für die Realität sollten wir nicht verlieren, denn im Halbfinale muss sich unsere Mannschaft noch einmal steigern. ;)

AndreasK
20.06.2008, 16:21
es gibt mehrere arten sorten von spiele,
das eine sind die ergebnisse, sind die triumphe sind die pleiten die man nicht vergisst, das andere sind die super spiele die tollen tore die topp einzelaktionen oder auch die blamagen, wo man sich erinnert
wenn natuerlich ein ergebnis noch von einem guten spiel untermauert wird ist es ne tolle sache,

wenn es auf dauer nur das ergebnis stimmt , wird fussball langweilig, wir wollen die leidenschaft das spielerische das uns mitreisst, das ist es was uns geil macht, klar ist das ergebnis wichtig, aber auf dauer ist das erste wichtiger

Karl Eugen
20.06.2008, 16:43
Eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben. Ist ja nicht mal ne Fußnote wert.:D
Aber mit Statistiken kannst du alles und gar nichts beweisen. Zahlen können lügen, weil sie nichts über die Effizienz aussagen.
Ein glücklicher (und damit unverdienter) Sieg? Auf keinen Fall. Nicht mal die Portugiesen sehen das so.
Manchmal kommt mir so in den Sinn als würden die Schwarzseher unserer eigenen Mannschaft ihr Potenzial absprechen. Mit wie viel Glück sind andere Mannschaften nur in den letzten 2 großen internationalen Turnieren weiter gekommen bzw. haben unverdient ein Spiel gewonnen?
Sehe das wie Ramirez, Trüffelschwein, AndreasK u. a.
...... nochmals mit Glück (obwohl es immer mit dazu gehört) haben wir in meinen Augen nicht gewonnen, sondern verdient.
Wir waren an diesem Tag einfach besser als die Portugiesen. Mental, in der taktischen Ausrichtung, Chancenverwertung, abgebrühter, Mannschaftsgeschlossenheit, Siegeswille, klüger.

Eichsfelder
20.06.2008, 17:05
Datum/Daten = symbolische Repräsentation von Sachverhalten

Information = Daten + Beleuchtungsinhalt + Präsentation

Wissen = Information + Verstehen von Information

(aus dem Skript zur Vorlesung Wirtschaftsinformatik im SoSe 08 der Uni Frankfurt)

Mit der aufgeführten Statistik kann man lange rumhantieren.
Geht keinen Meter vor oder zurück.

Gegenbeispiel: Halbfinale im FA Cup - ManUtd vs. Portsmouth
United dürfte in jeder Statistik des Spiels überlegen sein.
Verliert jedoch 1:0.
Gegen einen glücklichen und klugen Gegner.
Portsmouth stellt beide Flügelzangen und mit Rooney (der hatte nen richtig schlechten Tag) einen Stürmer kalt. Danach hatte Utd. zwar mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse.
Aber was sagt uns das über die Qualität der Torschüsse, was sagt es uns, wo die meiste Zeit der Ball war?
Portsmouth spielte eine Raumdeckung, die nicht von schlechten Eltern war, und hatte vorne Einen stehen der lang geschickt wurde.
ManUtd muss den Ball erstmal 4 oder 5mal von rechts nach links in der Verteidigung schieben um eine Anspielstation im Mittelfeld zu bekommen. Also klar warum die höheren Ballbesitz haben.

Und dann?
Tja, dann kommt ein Konter durch. Foul vom Torhüter. Elfer. Batsch. 0:1
Utd kann immer noch kein Tor erzielen, da sie eine bescheidene Schussauswahl haben, immer noch ohne Bewegung spielen und wenn, dann mit bescheidenen Flanken aus dem "Halbfeld" versuchen zum Erfolg zu kommen. Der Willy aus Frankreich lässt grüßen.

Das ist ein glücklicher Sieg.
Weil Portsmouth halt einfach drauf gehofft hatte, die eine entscheidende Situation zu haben.

Gestern das war, so sehr ich mir auch für meine direkte großkotzige Umwelt ein Ausscheiden beinahe gewünscht habe, einfach nur klug gemacht.

Man hat die Portugiesen zu Sachen gezwungen, die sie so nicht machen. Ronaldo musste viel in der Defensive ran, weil keine Bälle nach vorne kamen (Passwege zu und viel Bewegung und Druck der Offensivkräfte, so dass keine einfachen Pässe möglich waren)

Und dann hat man halt 2 Chancen und macht 2 Tore, weil man sich nicht nur auf die eine, alles entscheidende Situation verlassen wollte.

Ist mir lieber, wie noch vor 4 oder 5 Jahren wo man gegen Holland oder Italien spielte. Gut mitspielte. 4 oder 5 Chancen hatte und keine machte.

Bei der WM, gegen die Schweden, war´s genau die gleiche Taktik. In der Anfangsviertelstunde 2 Tore und dann schauen, was der Gegner macht.
Zur Not nochmal nachlegen und noch ein Tor machen.

Damals war´s ganz doll, heute ist´s Glück.

jukaido
20.06.2008, 17:35

SCHWEINI, POLDI, LAHM, KLOSE (und BALLACK auch

einmal) - alles Spieler

des FCB!!

Klingelt´s
??

den Beitrag les' ich nun erst

da schmückt sich jemand mit fremden Federn
denn nur Schweini ist eigentlich
aus der Nachwuchsabteilung des FC Bayern
hervorgegangen:bang: :eek:

Saron
20.06.2008, 18:11
Datum/Daten = symbolische Repräsentation von Sachverhalten

Information = Daten + Beleuchtungsinhalt + Präsentation

Wissen = Information + Verstehen von Information

(aus dem Skript zur Vorlesung Wirtschaftsinformatik im SoSe 08 der Uni Frankfurt)

Mit der aufgeführten Statistik kann man lange rumhantieren.
Geht keinen Meter vor oder zurück.

Gegenbeispiel: Halbfinale im FA Cup - ManUtd vs. Portsmouth
United dürfte in jeder Statistik des Spiels überlegen sein.
Verliert jedoch 1:0.
Gegen einen glücklichen und klugen Gegner.
Portsmouth stellt beide Flügelzangen und mit Rooney (der hatte nen richtig schlechten Tag) einen Stürmer kalt. Danach hatte Utd. zwar mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse.
Aber was sagt uns das über die Qualität der Torschüsse, was sagt es uns, wo die meiste Zeit der Ball war?
Portsmouth spielte eine Raumdeckung, die nicht von schlechten Eltern war, und hatte vorne Einen stehen der lang geschickt wurde.
ManUtd muss den Ball erstmal 4 oder 5mal von rechts nach links in der Verteidigung schieben um eine Anspielstation im Mittelfeld zu bekommen. Also klar warum die höheren Ballbesitz haben.

Und dann?
Tja, dann kommt ein Konter durch. Foul vom Torhüter. Elfer. Batsch. 0:1
Utd kann immer noch kein Tor erzielen, da sie eine bescheidene Schussauswahl haben, immer noch ohne Bewegung spielen und wenn, dann mit bescheidenen Flanken aus dem "Halbfeld" versuchen zum Erfolg zu kommen. Der Willy aus Frankreich lässt grüßen.

Das ist ein glücklicher Sieg.
Weil Portsmouth halt einfach drauf gehofft hatte, die eine entscheidende Situation zu haben.

Gestern das war, so sehr ich mir auch für meine direkte großkotzige Umwelt ein Ausscheiden beinahe gewünscht habe, einfach nur klug gemacht.

Man hat die Portugiesen zu Sachen gezwungen, die sie so nicht machen. Ronaldo musste viel in der Defensive ran, weil keine Bälle nach vorne kamen (Passwege zu und viel Bewegung und Druck der Offensivkräfte, so dass keine einfachen Pässe möglich waren)

Und dann hat man halt 2 Chancen und macht 2 Tore, weil man sich nicht nur auf die eine, alles entscheidende Situation verlassen wollte.

Ist mir lieber, wie noch vor 4 oder 5 Jahren wo man gegen Holland oder Italien spielte. Gut mitspielte. 4 oder 5 Chancen hatte und keine machte.

Bei der WM, gegen die Schweden, war´s genau die gleiche Taktik. In der Anfangsviertelstunde 2 Tore und dann schauen, was der Gegner macht.
Zur Not nochmal nachlegen und noch ein Tor machen.

Damals war´s ganz doll, heute ist´s Glück.

Deutschland hat clever gespielt, da gebe ich Dir völlig Recht. Es freut mich auch das unser Team seine Chancen kaltblütig genutzt hat. :tup: Was mich stört, ist das unglaubliche umschlagen der Stimmung. Wenn wir gewinnen, dann ist alles richtig, aber bei einer Niederlage wird alles verdammt. Das ist mir zu einfach und zu extrem. :rolleyes: Ich würde mich freuen, wenn nach der Feier wieder etwas mehr Sachlichkeit Einzug halten würde. Unsere Fehler müssen analysiert und abgestellt werden. Genau das ist in Spiel 2 und 3 nicht passiert. Es wäre fatal nach einem Sieg in den alten Trott zurück zu fallen. Die Portugiesen haben unsere Abwehr ab und zu vor unlösbare Probleme gestellt. Zum Glück haben sie ihre Chancen versiebt und Lehmann hatte einen sehr guten Tag. In den letzten 10 Minuten wurde der Druck der Portugiesen fast unerträglich. Es wundert mich sehr, dass das nicht thematisiert wird. :rolleyes:

Die folgenden Worte sind ausdrücklich nicht an Dich gerichtet, aber möchte meinen Beitrag damit schließen. ;)

Wenn wir den Titel holen wollen, dann ist gerade jetzt Objektivität notwendig. Feiern und alles schön reden können wir auch noch mit dem Titel in der Tasche, den ich nie abgeschrieben hatte. ;)

jukaido
20.06.2008, 18:36
In den letzten 10 Minuten wurde der Druck der Portugiesen fast unerträglich. Es wundert mich sehr, dass das nicht thematisiert wird. :rolleyes:

.....und dem Ballacktreffer ging auch ein Foul voraus auch das war nirgendwo ein Thema.....:bang: :lol:lol:lol

Saron
20.06.2008, 19:16
.....und dem Ballacktreffer ging auch ein Foul voraus auch das war nirgendwo ein Thema.....:bang: :lol:lol:lol

Stimmt, aber die kritische Analyse will anscheinend auch niemand... :rolleyes:

Eichsfelder
20.06.2008, 19:52
Was willst du den Ballack Schubser auch kritisch beäugen, wenn der Kommentator ihn schon herunterspielt und als übliches Gedränge und Geschiebe beim Freistoß ansieht?

Wenn´s andersrum gewesen wär, würden wir heute aber über ein irreguläres Tor der Portugiesen reden.

So fängt das Messen mit zweierlei Maß an.
Da ist der Meter halt nur 99 cm lang.
Oder waren es jetzt 1,01m??
Hmm...

jukaido
20.06.2008, 20:33
......ihr beiden sprecht mir aus der tiefsten Nobody-Fußballa-Seele...:tup: :)

rebell
20.06.2008, 20:48
...Was mich stört, ist das unglaubliche umschlagen der Stimmung. Wenn wir gewinnen, dann ist alles richtig, aber bei einer Niederlage wird alles verdammt. Das ist mir zu einfach und zu extrem. :rolleyes: Ich würde mich freuen, wenn nach der Feier wieder etwas mehr Sachlichkeit Einzug halten würde...

So sind sie halt, die Bundestrainer von eigenen Gnaden.
Bei denen würden Talente nach ein zwei schlechten Spielen sofort abgeschossen.

Von Klose würde man nach der schlechten EM 2004 nichts mehr hören.
Gerade die Bayernfuzzis haben sich damals doch darüber schlapp gelacht, daß er kurz zuvor vom SVW gekauft wurde.
Keine 2 Jahre später hat der FCB ihn dann verpflichtet.

Und Gomez ebenso. Der Junge wird schon was drauf haben. Wahrscheinlich ist er nur dem Druck nicht gewachsen, jetzt bei der EM seine geforderten 35 Mio. (?) Ablöse rechtfertigen zu müssen.
Schon heißt es: "Verhandlungen mit Gomez sofort abbrechen!".

Von der Wand bis zur Tapete denken, nennt man sowas.

rebell
20.06.2008, 23:33
Halbfinalgegner: Türkei

ohwei ;)

Saron
20.06.2008, 23:36
Halbfinalgegner: Türkei

ohwei ;)

Ach herje, die werden ja jetzt schon vom TV-Kommentator schwach geredet. Hoffentlich hören das unsere Spieler nicht. :rolleyes: Es wird uns auch nicht helfen das zwei - drei Spieler ausfallen werden. Gegen die Türken sahen wir in der Vergangenheit nicht gut aus. :bang:

rebell
20.06.2008, 23:46
Eines steht fest: Nächsten Mittwoch wird es in deutschen Großstädten eine unruhige Nacht geben.

Flinx2000
21.06.2008, 00:15
Die Türken sind mir deutlich lieber als die Kroaten.

Außerdem verlieren sie mit den Gelbsperren von Arda und Tuncay 2 absolute Topleute. Wer sonst noch verletzt ist, weiß ich im Moment nicht. Bei Nihat sah es jedenfalls nicht gut aus.

Die Chance aufs Finale ist GROSS!!!!!!

rebell
21.06.2008, 00:22
Die Chance aufs Finale ist GROSS!!!!!!

Dein Wort in Gottes Ohr.

Frage mich, ob die in D. lebenden, und derzeit hupend und hier auch böllernd durch die Stadt fahrenden Türken, eine Niederlage - wenn sie denn nicht doch ins Finale kommen (kann sein) - sportlich fair hinnehmen werden.

Man denke an das WM-Quali-Aus gegen die Schweizer 2005.
Da sind anschließend auch Schweizer (echte oder vermeindliche) vermöbelt worden.

Butzel66
21.06.2008, 08:08
Ich sehe das ganz nüchtern, denn die gleichen Leute, die Deutschland jetzt feiern, haben Deutschland vor dem Spiel keine Chance eingeräumt. :D

Hier mal ein paar Zahlen von der UEFA:

Mannschaftsstatistiken
Portugal Germany
2 Erzielte Tore 3
3 Gelbe Karten 2
0 Rote Karten 0
6 Schüsse aufs Tor 5
12 Fehlschüsse 5
11 Begangene Fouls 15
8 Eckstöße 3
2 Abseits 2
33' 28'' Ballbesitz (Min.) 25' 8''
57% Ballbesitz (%) 43%Weniger Ballbesitz, weniger Torschüsse, weniger Ecken, weniger Torschüsse, weniger Schüsse, aber die bessere Mannschaft? :D

Hier noch ein paar Zahlen:

Flanken - Spieler
Bosingwa - POR 6 50%
Simão - POR 5 20%
Podolski Lukas - GER 2 50%
Schweinsteiger Bastian - GER 2 0%
Nani - POR 2 50%
Cristiano Ronaldo - POR 1 0%
Deco - POR 1 0%
Raul Meireles - POR 1 0%
Petit - POR 1 0%
Friedrich Arne - GER 1 0%
Ferreira Paulo - POR 1 0%

Gesamtanzahl Pässe - Spieler
Deco - POR 73 75%
Bosingwa - POR 61 75%
Pepe - POR 58 86%
Simão - POR 55 78%
Lahm Philipp - GER 51 73%
Rolfes Simon - GER 47 83%
Friedrich Arne - GER 44 64%
Ferreira Paulo - POR 43 84%
Podolski Lukas - GER 42 71%
Raul Meireles - POR 41 83%
Schweinsteiger Bastian - GER 40 73%
Petit - POR 39 82%
Carvalho Ricardo - POR 39 77%
Lehmann Jens - GER 37 51%
Ballack Michael - GER 36 83%
Hitzlsperger Thomas - GER 32 81%
Ricardo - POR 31 58%
Metzelder Christoph - GER 27 78%
Mertesacker Per - GER 27 85%
------------------------------------------------------

Bis hierhin bin ich jetzt mit dem Lesen der "Ergüsse" Einzelner gekommen!
Manchmal musste ich schon in mich "hineingrinsen"...

Saron, wenn du so weiterschreibst, überlegt es sich die UEFA vielleicht nochmal - und wertet das Spiel für Portugal !!:irony::D (Also Vorsicht)!;)

So jetzt lese ich mal weiter...........:bang:

Butzel66
21.06.2008, 08:24
Alles vorhanden:

Hass, Neid,Über- und Untertreibung, Beleidigungen,
Tatsachenverdrehungen, Hinbiegen von Meinungen,
Oberlehrerhabitus, schlichtweg ALLES!

Dabei geht´s nur um Fußball...........:chin:

Für mich ist die Entwicklung des Benzinpreises wichtiger........:bang::D:irony:

Deshalb werde ich mich davor hüten, hier noch etwas zu schreiben)!

Saron
21.06.2008, 08:41
Alles vorhanden:

Hass, Neid,Über- und Untertreibung, Beleidigungen,
Tatsachenverdrehungen, Hinbiegen von Meinungen,
Oberlehrerhabitus, schlichtweg ALLES!

Dabei geht´s nur um Fußball...........:chin:

Für mich ist die Entwicklung des Benzinpreises wichtiger........:bang::D:irony:

Deshalb werde ich mich davor hüten, hier noch etwas zu schreiben)!

Das ist Fußball! Ohne diese übertriebenen Diskussionen hätte der Fußball nicht die die Bedeutung, die er jetzt besitzt. :D ;)

Saron
21.06.2008, 08:53
------------------------------------------------------

Bis hierhin bin ich jetzt mit dem Lesen der "Ergüsse" Einzelner gekommen!
Manchmal musste ich schon in mich "hineingrinsen"...

Saron, wenn du so weiterschreibst, überlegt es sich die UEFA vielleicht nochmal - und wertet das Spiel für Portugal !!:irony::D (Also Vorsicht)!;)

So jetzt lese ich mal weiter...........:bang:

Ich wollte nur aussagen das uns die Portugiesen überlegen waren und genau das belegen die Zahlen. Es gewinnt aber nicht immer die bessere Mannschaft. :scool: :awg:

H@RLEY
21.06.2008, 09:28
Entspannt euch mal , wir sind unter den letzten Vieren :cool: :cool: :cool: :cool:

Lehrer: "Nenne mir bitte drei berühmte Männer mit dem Anfangsbuchstaben B!"

Schüler: "Beckenbauer, Breitner, Basler."

Lehrer: "Hast du noch nie was von Bach, Brahms oder Beethoven gehört?"

Schüler: "Nee, Regionalliga interessiert mich nicht." :D :D

.

Sirius
21.06.2008, 10:28
Eines steht fest: Nächsten Mittwoch wird es in deutschen Großstädten eine unruhige Nacht geben.

Also ich muss zugeben, dass ich mir darüber Gedanken mache.
Ich wohn in Berlin-Spandau (Berlin hat die 2. größte türkische Einwohnerschaft nach Istanbul auf der Welt!).
Die türkischen Mitbürger stellen hier mal locker 30% da und bei den letzten Toren der Türkei gabs ne Menge Feuerwerk hier, wie bei den Deutschen auch. Also wenn die gegen Deutschland verlieren, hoffe ich, dass sie gute Verlierer sind. Und wenn sie gewinnen, will ich n Döner kostenlos haben.

Saron
21.06.2008, 10:53
Ich wohn in Berlin-Spandau (Berlin hat die 2. größte türkische Einwohnerschaft nach Istanbul auf der Welt!).
Die türkischen Mitbürger stellen hier mal locker 30% da und bei den letzten Toren der Türkei gabs ne Menge Feuerwerk hier, wie bei den Deutschen auch. Also wenn die gegen Deutschland verlieren, hoffe ich, dass sie gute Verlierer sind. Und wenn sie gewinnen, will ich n Döner kostenlos haben.

Tja, wenn Du willst, dann ist Dir die Siegesfeier sicher. ;) :D :wonder:

AndreasK
21.06.2008, 10:55
nach siegen die freude freien lauf lassen ist in bei den südländer mehr verbreitet als bei uns, wir sind da bissl kühler:D das nach sensationellen oder auch normalen siegen feuerweksraketen gen himmel steigen als dankeschön dem da oben ist weit verbreitet :) als russland gegen schweden gewonnen hat war moskau im ausnahmezustand, feuerwek 1000ende auf den strassen und plätzen und das +2 std zeitunterschied, alles aber friedlich war einfach super, man feierte , und so soll es sein ,
andersrum bei niedelagen ist trauer angesagt, alles ok, sollte das jedenfalls in kriminelle energie umschlagen oder gewalt gegen andere , so sind das normale straftaten , und sollen geandet werden und hier sollte die dt polizei keine ruecksicht nehmen ob fussbal oder nicht, und schon garnicht türcke oder deutscher oder wer weiss von wo:)

rebell
21.06.2008, 11:19

Wenn dann wohl eher die drittgrößte.

Denn Ankara hat ca. 4,1 Mio Einwohner.

Ausschreitungen zwischen Kroaten und Türken hat es nach dem Spiel gestern auch gegeben.
Vor allem wohl in Wien.
Auch in D. (Frankfurt) soll es Ausschreitungen gegeben haben.
Allerdings soll das wohl, hier wie dort, von frustrierten Kroaten ausgegangen sein.

jukaido
21.06.2008, 11:24
Tja, wenn Du willst, dann ist Dir die Siegesfeier sicher. ;) :D :wonder:

......ich werde meinen monatlichen Friseurbesuch auf den nächsten Mittwoch terminieren, vielleicht gibbet da in HInblick auf den evtl. Sieg im Halbfinale, bei meinem türkischen Kopfgärtner einen Extrarabatt auf den eigentlich schon guten Preis für den Haarschnitt von 7, - Euronen.......man muß als Rentner schließlich alles ausnutzen....man gönnt sich ja sonst nixxxxx.....:bang: :D :tup:

...hier mein Friseursalon von innen.........

http://www.lima-wiederladetechnik.de/Jagd/Kleinasien-2007/P1000322.JPG

Eichsfelder
21.06.2008, 11:26
...
Auch in D. (Frankfurt) soll es Ausschreitungen gegeben haben.
Allerdings soll das wohl, hier wie dort, von frustrierten Kroaten ausgegangen sein.

Jup.
Hat mir heute morgen auch schon ein Kumpel, der da gewesen ist, erzählt.

Die Kroaten müssen zuerst eine Bushaltestelle auseinander genommen und anschließend alles umliegende, mit Fenster versehende, rampuniert haben. Als dann noch eine größere Gruppe türkischer Fans aufgetaucht ist, muss es dann rundgegangen sein.

AndreasK
21.06.2008, 11:35
jeeeep deutschland = abenteuerland.
hier darf kann jeder , natuerlich ausser den deutschen seinen frust ablassen, mal ein verlorenes fussballspiel, mal ein gewonnenes,mal verbot kopftuch ,mal eine comics über mohamed, und so weiter
stelle mir das so vor ob oder wie es wäre wenn deutsche in einem anderen land.....:)

Swingie
21.06.2008, 21:02
Schneider will zur WM 2010
Bernd Schneider will bei der WM 2010 in Südafrika für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Das gab der Leverkusener in seiner EM-Kolumne bei spiegel-online bekannt.

:eek: :tup:

A.Greenspan i.R
21.06.2008, 23:03
Schneider will zur WM 2010
Bernd Schneider will bei der WM 2010 in Südafrika für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Das gab der Leverkusener in seiner EM-Kolumne bei spiegel-online bekannt.

:eek: :tup:

zuerst kommt die quali :rolleyes:

Ramirez
21.06.2008, 23:11
ohne Holland fahren wir

nach Wien, ohne Holland

fahren wir nach Wien :D :D :D

Carex flacca
21.06.2008, 23:31
#2631 (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1942134#post1942134)
Deutschland

-------------------

Ich war gestern hin und weg von unserer Mannschaft.
Für mich waren sie eindeutig die bessere Mannschaft.
Ballacks Tor hätte ich allerdings nicht gegeben.

Wahrscheinlich wollten die Deutschen die Niederländer nicht im Halbfinale. Ob die das gegen die bärenstarken Russen noch packen. Die haben doch geradezu einen Lauf. ;) ;) ;)

jukaido
23.06.2008, 09:44
Panzer für Frings

http://mediadb.kicker.de/newsletter/frings.jpg

Torsten Frings konnte die erste komplette Trainingseinheit der deutschen Nationalmannschaft nach dem EM-Viertelfinale am Donnerstag gegen Portugal ohne sichtliche Probleme mitmachen. Der Bremer Mittelfeldspieler, der aufgrund seines Rippenbruchs beim 3:2 gegen die Portugiesen gefehlt hatte, absolvierte die Übungen am Sonntagabend mit einem leichten Spezialpanzer aus Karbon, der Brust- und Bauchbereich schützen soll.
.....
Ebenso wie Frings konnten auch alle anderen 22 deutschen EM-Teilnehmer bei brütender Hitze am Training teilnehmen. Oliver Bierhoff hatte zuvor erklärt, dass alles getan werde, damit Frings am kommenden Mittwoch in Basel im EM-Halbfinale gegen die Türkei wieder zur Verfügung stehe. Der Teammanager sagte aber auch, dass man erst einmal abwarten müsse, wie der 31-Jährige die Belastungen auch im Zweikampf verkrafte.

Zudem werde es noch einige Gespräche mit den Trainern und Medizinern geben, bevor eine Entscheidung für Mittwoch falle. Frings selbst gibt sich sehr optimistisch: "Ich gehe davon aus, dass ich dabei bin."

.Quelle : Newsletter Kicker

.....Ich denke, man soll ihn rauslassen.........:tup: :D
Rolfes ist ein würdiger Ersatz zumal er den Spielfluss nach vorn, mit Querpässen ala Frings, nicht unbedingt stört
er soll sich in aller Ruhe auskurieren denn seine 250.000 € Prämie sind ihm allemal sicher :bang: :D

Butzel66
23.06.2008, 10:06
Ich bin auch der Ansicht, dass Löw die Mannschaft gegenüber dem "Portugalspiel" nicht verändern sollte!

Ein gesunder Rolfes oder Hitzelsberger sind allemal besser, als ein "risikobehafteter Frings", bei dem die Türken sicher das "Siegfried / Hagen" - Geschehen wiederholen würden.
(Natürlich würden sie Frings nicht ermorden - aber so ein paar kleine - nicht gelbverdächtge -Rempler würden´s ja auch tun!!:bang::irony:

Ramirez
23.06.2008, 11:20
bin auch dafür das die Elf aus dem Portugalspiel anfängt. Aber wie ich Löw einschätze wird Frings auflaufen denn Leistungen die in der Vergangenheit gebracht wurden werden berücksichtigt.Sonst würde der deutsche Kader anders ausssehen.

Ramirez
23.06.2008, 11:23
Panzer für Frings

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/Leo2A5.JPG/180px-Leo2A5.JPG (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Leo2A5.JPG&filetimestamp=20060619111122) http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Leo2A5.JPG&filetimestamp=20060619111122)
Deutscher Leopard 2A5 (http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2).

ist das denn erlaubt :wonder: :wonder: :wonder: :D :D :D

jukaido
23.06.2008, 12:34
bin auch dafür das die Elf aus dem Portugalspiel anfängt. Aber wie ich Löw einschätze wird Frings auflaufen denn Leistungen die in der Vergangenheit gebracht wurden werden berücksichtigt.Sonst würde der deutsche Kader anders ausssehen.

....nun das denke ich auch ....leider, leider...:bang: ;)

Ramirez
23.06.2008, 14:34
Frings könnte Opfer des Erfolgs werden

Erschienen am 23. Juni 2008
Aus Tenero berichten Patrick Brandenburg und Norman Gosch

http://sport.t-online.de/c/15/42/79/68/15427968,tid=t.jpg (javascript:oW('/c/15/42/79/68/15427968,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html','fsl', 850,700,-1,-1);)Torsten Frings weiß nicht, ob er im Halbfinale dabei ist. (Foto: imago)http://sport.t-online.de/c/13/45/99/08/13459908,tid=t.gif (javascript:oW('/c/15/42/79/68/15427968,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html','fsl', 850,700,-1,-1);)Was war das für ein Geschrei vor zwei Jahren, als Torsten Frings das WM-Halbfinale gegen Italien aufgrund einer Sperre verpasste. Bis heute halten sich Verschwörungstheorien und die Vermutung, Deutschland hätte mit seinem Mittelfeldmotor gegen die Squadra Azzurra gewonnen. Nach seiner Verletzung in der Vorrunde wird es nun auch bei der Europameisterschaft 2008 knapp mit einem Einsatz im Semifinale. Doch die Sorge um die "Rippe der Nation" hält sich in Fußball-Deutschland in Grenzen. "Die Möglichkeit seiner Rückkehr ins Team ist präsent - aber genauso das 'Never change a winning team'", erklärte Bundestrainer Joachim Löw zwei Tage vor dem Duell mit der Türkei bewusst vage und machte seine angeschlagene Stammkraft en passent zur taktischen Manövriermasse.

Butzel66
23.06.2008, 16:37
Aktuelles (http://sport.t-online.de/c/12/38/26/68/12382668.html)

http://www.t-online.de/c/15/42/79/68/15427968,tid=t.jpg (http://sport.t-online.de/c/12/38/26/68/12382668.html)
DFB-Elf: Kein Platz für Torsten Frings (http://sport.t-online.de/c/12/38/26/68/12382668.html)

Der Mittelfeldspieler meldet sich fit. Doch Bundestrainer Löw zögert noch, weil das Duo Hitzlsperger und Rolfes überzeugte.
mehr (http://sport.t-online.de/c/12/38/26/68/12382668.html)

:tup::tup::tup: (http://sport.t-online.de/c/12/38/26/68/12382668.html)
Vielleicht ist er ja gar nicht so dumm -der Löw!!:irony::tup:
(http://sport.t-online.de/c/12/38/26/68/12382668.html)

rebell
23.06.2008, 22:29
Übrigens: Ein Schweizer pfeift angeblich das Match zwischen Deutschland und der Türkei.

Butzel66
24.06.2008, 07:51
Übrigens: Ein Schweizer pfeift angeblich das Match zwischen Deutschland und der Türkei.
---------------
Dann hätten wir schon so gut wie gewonnen......!:tup::D:D:D

Saron