PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Nationalmannschaft

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

toerbchen
25.06.2008, 22:30
2:2

lol

Lehmann :bang:

Eichsfelder
Übrigens: Auf Eurosport läuft gerade Golf.

geil...

auf DSF: Undertaker 15 : 0

Taker vs. Orton bei Wrestlemania 21 grad

fehlt ja dann nur noch als wichtiges Match: Taker vs. Batista bei Wrestlemania 23

jukaido
..ein Riesenklops von Lahm.....2:2 in der 85. Minute....

rebell
2:2

Sag ich doch.

:angry:

holmhansen
25.06.2008, 22:31
quelle surprise ;)

Sirius
25.06.2008, 22:31
die türken könnens nich lassen :rolleyes:

Sirius
25.06.2008, 22:32
öh schöner bodycheck des ordners :tup:

Xorron 6
ohne deutschland fahren sie nach wien.. ohne deutschland fahren sie nach wien *sing* :irony:

rebell
Hiiilfeee

toerbchen

Er hat die Türken als Beispiel ;)

jukaido
25.06.2008, 22:35
nun hat er alles wieder gut gemacht Phillip tritt das 3:2 in der 90. Minute

Saron
25.06.2008, 22:35
3:2 Lahm

Eichsfelder
25.06.2008, 22:36
Running Shoulder Block

:D

wollte mich grad für eine Auswechslung Lahms stark machen...

toerbchen
25.06.2008, 22:36
schöner Pass :tup:

toerbchen
25.06.2008, 22:39
Deutschland im Finale :tup:

Gratulation ;)

jukaido
25.06.2008, 22:39
das Finale, Finale ist erreicht...........:tup: :D

Saron
25.06.2008, 22:40
:tup: :tup: :tup: FINALE :tup: :tup: :tup:

A.Greenspan i.R
schlecht gespielt und doch gewonne :D

also wie früher :D :D

http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_063.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_063.gif (http://www.smilies.4-user.de)

AndreasK
hier war wieder bildausfall der dritte, erzählen sind unschuldig ist in ganz europa

rebell
25.06.2008, 22:41
Türken bezwungen,
aber nicht besiegt.

A.Greenspan i.R
25.06.2008, 22:42
hier war wieder bildausfall der dritte, erzählen sind unschuldig ist in ganz europa

die schweitzer haben die stromrechnung nicht gezahlt :D

Xorron 6
25.06.2008, 22:43
finale erreicht. spiel hat mir trotzdem nicht gefallen :D
also am sonntag ab nach dortmund :D

AndreasK
25.06.2008, 22:43
das was ich gesehen habe max 75 minuten war schwaches spiel, trotzdem glückwunsch fürs finale,
für deutschland wäre besser spanien gegen russland wirds so wie bayer und bayern, :)

A.Greenspan i.R
25.06.2008, 22:45
„Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

Gary Lineker

Saron
25.06.2008, 22:46
Leicht war es nicht, aber der Sieg ist verdient, denn jeder Sieg ist verdient. Unsere Freunde aus der Türkei können auch feiern, denn sie haben viel mehr erreicht, als man von ihnen erwarten durfte. Herzlichen Glückwunsch Türkei! :tup:

... und wir können uns jetzt auf das Finale vorbereiten! :tup:

Eichsfelder
25.06.2008, 22:47
Was ein Glück ist die Vorbereitungszeit nicht so lang...

... sonst wird´s wieder so´n Gegurke.

bullish-0815
25.06.2008, 22:47
:tup: :tup: :tup: FINALE :tup: :tup: :tup:

ob es verdient ist sei mal dahin gestellt, denn so schwach wie die türkei geredet wurde war sie wohl nicht!
dann würde es ja min. 5:2 stehen ;)

hier steigen grad raketen ohne ende!

AndreasK
25.06.2008, 22:48
Zitat:
„Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

Gary Lineker

das problem hatten die schon früher erkannt:)

Sirius
25.06.2008, 22:49
einfach ma auf frau merkel hören. da war alles wichtige drin! :D

Saron
25.06.2008, 23:03
Tolle Verlierer die Türken! :tup: Insbesondere der Trainer hat die richtigen Worte gewählt. :tup:

Sirius
25.06.2008, 23:06
UI, jetzt muss ich mein Wort halten und auf die Fanmeile gehen am Sonntag :wonder: :bang:

rebell
25.06.2008, 23:15
So, 'ne gute halbe Stunde sind die Feierlichkeiten jetzt alt, und wie immer in den letzen Tagen/Wochen sind hier, die ersten Feuerwehr- oder Polizeisirenen zu hören.

nexus78
25.06.2008, 23:59
So ein Wechselbad der Gefühle.
Glaube es noch nicht.
Damit kann jeder zufrieden sein.
ABER: :D
http://img410.imageshack.us/img410/641/testwr4.gif

the mind
26.06.2008, 04:43
welch ein traumatisches spiel unserer mannschaft :rolleyes:, aber am ende haben wir unter packenden emotionen doch noch das finale erreicht :cool: - mit toren aus dem legendären nichts! :D :tup:

glückwunsch auch an die türkei :tup:, haben gut gefightet und waren faire verlierer - auch beim autocorso in der stadt :eek: :D

bullish-0815
26.06.2008, 05:15
einfach ma auf frau merkel hören. da war alles wichtige drin! :D

die frau die so toll klatschen kann :rolleyes: ;)
erinnert doch an das kleine spieläffchen, der klatscht auch so statisch :D ;)

Xorron 6
26.06.2008, 09:23
ich ärger mich das ich mir das spiel angetan habe :rolleyes:
war nicht berauschend :rolleyes:

Carex flacca
26.06.2008, 09:26
Das war ja ein aufregendes Halbfinale gegen die bestens (http://www.aktienboard.com/wiki/Bestens) aufgelegten Türken. Großes Kompliment an die Türkei. Das war ganz ganz großartig. Ich mag sie alle aber allen voran
Hamit Altintop. Mein Gott ist der Junge gut.

Ich freue mich ganz sehr mit unserer Mannschaft. Sie haben sich in einem extrem spannenden Spiel nicht aufgegeben, und der kleine Lahm hat das herrliche Siegtor nach einer wunderbaren Traumkombination mit Hitzelsberger erzielt.

Himmel hilf - tut das gut.

FINALE FINALE FINALE

:tup: :tup: :tup: für Deutschland
:dunce: :dunce: für Türkei

H@RLEY
26.06.2008, 09:48
KLASSE JUNGS VOM FCB :tup: :tup: :tup:

AndreasK
26.06.2008, 11:01
Poldi Unser

Poldi unser im Strafraum,
gewuerdigt werde dein Einsatz.
Dein Pass komme.
Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so auch in Basel.
Unser spieltaegliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
auch wir vergeben unseren Schiedsrichtern.
Und fuehre uns nicht ins Abseits,
sondern erloese uns von den Tuerken.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die
Torgefaehrlichkeit in Ewigkeit.

Auf geht's!

ist nicht von mir ,gestern irgendwo in den unendlichen weiten des internet gelesen vorm spiel gelesen :)

Trüffelschwein
26.06.2008, 11:55
@AndreasK: :tup: :lol

Mir fiel schon kurz vor dem Spiel bei den Bildern aus dem Gang vor dem Betreten des Rasens auf: In den Gesichtern unserer Spieler stand Angst. :eek:

Dann liefen sie alle herum, als ob sie bleierne Westen trügen, was Kommentator Bela Rethy kurz vor Spielschluß dann auch festgestellt hat.

Die starke Schwüle im Stadion hat sicherlich auch das ihre zu diesem Verhalten beigetragen. Ja, ich weiß, die mußten die Türken auch ertragen, aber die sind wohl doch eher an hohe Temperaturen gewöhnt.

Während des Spiels von uns dann schier unglaubliche Fehlpässe :( , aber dafür traumhaft herausgespielte Tore. :)

Ein klarer Elfmeter wurde uns verweigert, aber auch die Türken hätten einen bekommen können.

Alles in allem haben die Türken mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt. Gratulation dazu! :tup:

Meine Freude über den Sieg ist wegen der - bis auf ein paar geniale Momente - schlechten Leistung der deutschen Mannschaft doch sehr getrübt.

rebell
26.06.2008, 12:27
OT:

Bei welchem Anbieter würdet Ihr auf das heutige Halbfinale wetten?

Karl Eugen
26.06.2008, 12:30
Natürlich hab ich mich auch über den Sieg gefreut. Doch von der Leistung unserer Nationalmannschaft bin ich enttäuscht. Da hat, bis auf wenige Ausnahmen, wenig geklappt. Ich denke im Finale wird Löw wieder von Begin an mit 2 Stürmern das Spiel beginnen. Ein Manndecker bei Ballack und unser Spielsystem kommt schwer ins wanken. Dürfte eigentlich nicht passieren.
Vielleicht ist jetzt "die Bleiweste" (die Angst vor dem verlieren) abgefallen. Schon die Teilnahme am Endspiel ist für mich ein Erfolg. Ob Spanien oder die Russen, beide Teams sind schlagbar.

Sirius
26.06.2008, 12:37
OT:

Bei welchem Anbieter würdet Ihr auf das heutige Halbfinale wetten?

siehe zugehöriger thread :D

habe riesige 2 euro auf spanien gesetzt :irony:

rebell
26.06.2008, 12:56
Mein Tipp: Russland

Begründung:
- Das erste Spiel haben sie zwar verloren, jedoch Anfangs gut mitgehalten.
Der Verlierer kann nach einer Niederlage mehr verbessern als der Sieger.

- Die Spanier - in jedem Turnier der Geheimfavorit - stehen IMHO unter höherem Druck, jetzt endlich mal wieder einen großen Erfolg zu feiern.
Die Russen, als aufstrebende junge Mannschaft, haben da eine andere (bessere) Perspektive.
Sie werden, denke ich mal, heute Abend lockerer spielen.

AndreasK
26.06.2008, 13:16
@AndreasK: :tup: :lol

Mir fiel schon kurz vor dem Spiel bei den Bildern aus dem Gang vor dem Betreten des Rasens auf: In den Gesichtern unserer Spieler stand Angst. :eek:

.

jetzt wo die gemueter wieder normal sind und bissl abstand von den emotionen haben kann man nuechtern analisieren, na klar sehen es 80millionen jeder mit anderen augen ,
aber eines wird auch dem groessten patrioten aufgefallen sein, das deutsche spiel war sehr schwach, es war kein druck da, das mittelfeld wurde den tuerken uebergeben, fehlpaesse an gro, und kaum zwingende chancen erspielt, gegen eine ersatzgeschwaechte tuerk,elf.das gegenteil wenn die tuerken naehe strafraum waren brannte es lichterloh, der schwimmeister laesst gruessen,
lobend kann man einfach nur sagen gewonnen trotz solch einer leistung, das muss uns erstmal einer nach machen:)
moechte jetzt auch nicht einzelne spieler analiesieren, die mannschaft war schwach.
gruende gibt es sicherlich viele, ob es die sind wer weiss, wahrscheinlich waren auch unsere schon mit gedanken im finale, keiner wollte was riskieren karte verletzung und kraefte sparen, oder sie waren einfacjh platt, keiner weisss,
denke das im finale jeder sein letztes geben wird, es ist das letzte spielt und koennte den kroenenden abschluss eines jeden spieler werden. nur das gilt natuerlich auch fuer unseren gegner,
meine persoehnliche meinung ist , gegen spanien haben wir bessere chancen als gegen die russen, die russen haben eine spielweise die uns nicht passt, wo wir sehr schwimmen werden in der abwehr,. die spanier sind da mehr anfaellig wenn ihr technisches spiel frueh gestoert wird,
sollte russland heute weiter kommen ,glaube es schon, sind sie im endspiel favorit, vielleicht nicht auf dem papier, aber als manschaft schon

kleinen einblick durften schon die kicker von bayer und bayern haben, als sie chancenlos gegen zenit ausschieden
wie gesagt die hoffnung stirbt zuletzt, klar wuensche ich der deutschen mannschaft den titel, nur von wuenschen allein.....

AndreasK
26.06.2008, 13:24
um den negativen beigeschmack ein wenig zu revedieren,
deutschland ist im endspiel, deutschland ist viceeuropameister, deutschland hat den 3 platz bei der wm bestaetigt,
es ist schon was in europa im finale zu sein , das gleiche gilt natuerlich auch fuer die verlierer im halbfinale, auch ihnen unser respect,
sollte es fuer den ganz grossen wurf nicht langen , na und, 2 platz ist auch was, es ist ein erfolg, sogar ein grosser,
na klar wer im endspiel ist moechte gewinnen, das ist auch normal,wir haben ein grosses ziel erreicht, ob noch das sahnehaeubchen dazu kommt , , vielleicht , vielleicht auch nicht,
trotzdem auf diesem wege , grosse gratulation und hochachtung vor der deutschen mannschaft, zum erreichen des finales

fazit bleibt

gut spielen und gewinnen kann jeder, aber schlecht spielen und gewinnen kann nur deutschland:D

AndreasK
26.06.2008, 13:35
http://euro2008.rambler.ru/

schoene seite

Volatilität
26.06.2008, 14:39
war ja klar das die englische Presse wieder auf Deutschland rumhacken muss. :mad:

Englische Presse
The Times: "Lahms Tor beendet den Traum der Türkei. Es brauchte etwas Besonderes, um die Türken zu eliminieren, wie bei einem Monster im Comic: einen Stich ins Herz, eine Silberkugel, einen furchtlosen Helden. Die Deutschen haben so einen Mann gefunden: Philipp Lahm."

The Sun: "Falscher A-Lahm! Die Türken wurden ausgetürkt. Dieses Mal konnten die Spezialisten im Entkommen ihre Zwangsjacke nicht abstreifen. Als das 2:2 fiel, wurde das Team von Joachim Löw seinem geschichtsträchtigen Namen gerecht: Die Mannschaft. Typisches, schreckliches, wunderbares Deutschland!"

The Guardian: "Mit dem letzten Atemzug schafft es Lahm, den frechen Türken die Tür zum Halbfinale vor der Nase zuzuschlagen. Die Türkei schien das Patent für Heldentaten in letzter Minute zu haben. Doch die Deutschen traten ihnen auf den Fuß."

The Independent: "Lahm hat das letzte Wort und beraubt die Türken ihres verdienten Lohnes. Sie zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz. Typisch Deutschland."

Volatilität
26.06.2008, 14:41
A Bola: "Deutschland hat mal wieder den Spruch von Gary Lineker bestötigt: 'Fußball ist ein Spiel für je elf Spieler auf beiden Seiten - und am Ende gewinnen immer die Deutschen.'

und dieser Satz wird nach jedem erfolgreichen Deutschlandspiel von mindestens einer Zeitung in Europa abgedruckt. :bang:

jukaido
26.06.2008, 15:19
..dass trieft doch vor purem Neid, selbst nixx inne Reihe bekommen und dann dicke Backe haben :bang: :irony: :lol:lol:lol

selbst wenn ich nixxxx dazu beigetragen hat es mir bisher immer
einen unbändigen Spaß gemacht als erst England, d.h.und auch alle anderen Team's aus dem U.K.. dann Frankreich, die Niederlande und letztlich Italien draußen war......nun ja Schadenfreude ist auch 'ne Freude und sie kostet mich nur ein Lächeln :bang: :lol:lol:lol

jukaido
26.06.2008, 15:30
http://euro2008.rambler.ru/

schoene seite

...echt 'ne tolle Seite......:tup: :)

und die Beine sind auch 1. Sahne........

http://www.rambler.ru/news/images/news/2008/06/23/1214172758_37985.jpg

nexus78
26.06.2008, 19:56
so, nachdem ich mich heute genug über GS aufgeregt habe;)...
Fussball!

Für wen samma heut?
Ich denke die Spanier liegen uns besser im Finale, ich steck die -sorry- einfach in den Portugal/Argentinien-Topf.Tolle Technik/Taktiken, leicht melankonisch;) , mit denen können wir "arbeiten".

Andererseits bin ich aber auch von der russischen Mannschaft und der Person Hiddink fasziniert.
Falls diese Russen ins Finale kommen, dann gibts ein Deja Vu mit gestern was Kampfgeist/Euphoriewelle betrifft.
Und das war gestern sowas von knapp....
Achso, und unsere Bayern haben ja auch "Erinnerungen" an Russen.

Nun, bin ich mal egoistisch für Spanien. Lasse mich aber gerne vom erwachenden Bär begeistern. Realtime sozusagen.

Sirius
26.06.2008, 20:05
so, nachdem ich mich heute genug über GS aufgeregt habe;)...
Fussball!

Für wen samma heut?
Ich denke die Spanier liegen uns besser im Finale, ich steck die -sorry- einfach in den Portugal/Argentinien-Topf.Tolle Technik/Taktiken, leicht melankonisch;) , mit denen können wir "arbeiten".

Andererseits bin ich aber auch von der russischen Mannschaft und der Person Hiddink fasziniert.
Falls diese Russen ins Finale kommen, dann gibts ein Deja Vu mit gestern was Kampfgeist/Euphoriewelle betrifft.
Und das war gestern sowas von knapp....
Achso, und unsere Bayern haben ja auch "Erinnerungen" an Russen.

Nun, bin ich mal egoistisch für Spanien. Lasse mich aber gerne vom erwachenden Bär begeistern. Realtime sozusagen.

das seh ich genau wie du.
die russen sind auch sone wundertüte. weißt nich was rauskommt...ich hoffe, das wir heute ein offensivspiel sehen.

AndreasK
26.06.2008, 20:36
also dann mal los , den gegner ermitteln fürs endspiel

ok ok, ich bin für russland , gefällt mir was da aufgebaut wurde
na auch mit der gefahr hin das russland uns den pott nicht überlässt,

trotzdem

moskau, moskau, wirf die spanier an die wand, ....:tup:

Sirius
26.06.2008, 20:40
also dann mal los , den gegner ermitteln fürs endspiel

ok ok, ich bin für russland , gefällt mir was da aufgebaut wurde
na auch mit der gefahr hin das russland uns den pott nicht überlässt,

trotzdem

moskau, moskau, wirf die spanier an die wand, ....:tup:

dann muss ich doch mal mit meinem russisch angeben :lol

Достопримечательность

dat kann jeder blödmann der russisch hatte :irony:

AndreasK
26.06.2008, 21:15
spiel gefällt mir bis jetzt auf beiden seiten
:)

Saron
26.06.2008, 21:46
dann muss ich doch mal mit meinem russisch angeben :lol

Достопримечательность

dat kann jeder blödmann der russisch hatte :irony:

Herje, ich hatte kein russisch!

http://free-translation.imtranslator.net/ sagt:

"Die Sehenswürdigkeit"

Ist das richtig? :wonder:

Sirius
26.06.2008, 21:50
Herje, ich hatte kein russisch!

http://free-translation.imtranslator.net/ sagt:

"Die Sehenswürdigkeit"

Ist das richtig? :wonder:

jawohl!

die sache ist die, dass es das längste wort ist, was man lernt. vllt sogar eines der längsten russischen überhaupt, d.h. du musst das scheiß wort echt buchstabe für buchstabe auswendig lernen :D
in latein war ich viel viel besser, russisch is mir nix gewesen... :)

rebell
26.06.2008, 22:00
war ja klar das die englische Presse wieder auf Deutschland rumhacken muss. :mad:

Englische Presse
The Times: "Lahms Tor beendet den Traum der Türkei. Es brauchte etwas Besonderes, um die Türken zu eliminieren, wie bei einem Monster im Comic: einen Stich ins Herz, eine Silberkugel, einen furchtlosen Helden. Die Deutschen haben so einen Mann gefunden: Philipp Lahm."

The Sun: "Falscher A-Lahm! Die Türken wurden ausgetürkt. Dieses Mal konnten die Spezialisten im Entkommen ihre Zwangsjacke nicht abstreifen. Als das 2:2 fiel, wurde das Team von Joachim Löw seinem geschichtsträchtigen Namen gerecht: Die Mannschaft. Typisches, schreckliches, wunderbares Deutschland!"

The Guardian: "Mit dem letzten Atemzug schafft es Lahm, den frechen Türken die Tür zum Halbfinale vor der Nase zuzuschlagen. Die Türkei schien das Patent für Heldentaten in letzter Minute zu haben. Doch die Deutschen traten ihnen auf den Fuß."

The Independent: "Lahm hat das letzte Wort und beraubt die Türken ihres verdienten Lohnes. Sie zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz. Typisch Deutschland."

Als "rumhacken" empfinde ich das nicht.
Schwingt doch sogar etwas Bewunderung mit.

nexus78
26.06.2008, 22:09
Als "rumhacken" empfinde ich das nicht.
Schwingt doch sogar etwas Bewunderung mit.

Sehe ich ganz genau so.

nexus78
26.06.2008, 22:28
ojeee,

jaja,okok, ich wollte ja,dass spanien gewinnt.
aber nicht sooo gut :(
:D :D :D

sehr krass,was für es eine "volitiltät" bei den einzelnen spielen einer mannschaften in dieser EM gibt.
Wasn nu mit den Russen los? zB
Blos Spanien war über das Turnier war stabil.

:wonder:

PS: bis jetzt*g

Trüffelschwein
26.06.2008, 22:43
Blos Spanien war über das Turnier war stabil.

:wonder:

PS: bis jetzt*gJo, (mindestens) ein schlechtes Spiel macht jede Mannschaft im Turnier. ;) Wir haben unser Kontingent schon ausgeschöpft...:D

rebell
26.06.2008, 22:47
Mein Tipp: Russland

Begründung:
- Das erste Spiel haben sie zwar verloren, jedoch Anfangs gut mitgehalten.
Der Verlierer kann nach einer Niederlage mehr verbessern als der Sieger.

- Die Spanier - in jedem Turnier der Geheimfavorit - stehen IMHO unter höherem Druck, jetzt endlich mal wieder einen großen Erfolg zu feiern.
Die Russen, als aufstrebende junge Mannschaft, haben da eine andere (bessere) Perspektive.
Sie werden, denke ich mal, heute Abend lockerer spielen.

Wollt Ihr meinen Tipp für das Finale hören? :D

Trüffelschwein
26.06.2008, 22:56
Wollt Ihr meinen Tipp für das Finale hören? :DVermutlich Spanien...;)

AndreasK
28.06.2008, 19:10
hoffentlich ist das nur blow mit ballack:(

Saron
28.06.2008, 20:00

Ne, weil bringt nichts! Du solltest lieber Lotto spielen. :D ;)

Saron
28.06.2008, 20:03
hoffentlich ist das nur blow mit ballack:(

Glaube ich nicht, denn das hat Jogi nicht nötig und es passt auch nicht zu ihm. Ballack wird alles machen was möglich ist, aber wenn er nicht spielt, dann muss er eben ersetzt werden. Wie man mit Ausfällen klar kommt, haben wir doch hoffentlich von den Türken gelernt. :tup:

jukaido
29.06.2008, 09:43

nöööö :nono: :nounder: warum :chin: :lol:lol:lol

rebell
29.06.2008, 10:39
nöööö :nono: :nounder: warum :chin: :lol:lol:lol

Warum nur, warum?

AndreasK
29.06.2008, 11:04
so es sind noch paar stunden , dann gehts los,
werde heute mit kollegen und kumpels das spiel verfolgen, haben den ganzen südflügel eines pubs reserviert, :)

AndreasK
29.06.2008, 12:23
zar da du als wahl spanier dich nicht so richtig zeigen möchtest :) irgendwo verständlich, nacher kannst ja sagen was da war ne fussball-em, und spanien deutschl endspiel habe es regelrecht verpennt:D , jedenfalls, hoffe bist ab nächste woche wieder wie immer on board, und gegen deutschaland haben schon ganz andere verloren :) :)

Saron
29.06.2008, 15:59
Warum nur, warum?

Das EM-Tippspiel ist so gut wie gelaufen, aber demnächst startet das nächst BL-Tippspiel. Vielleicht hast Du ja Lust da mitzumachen. ;)

Ramirez
29.06.2008, 16:17
so es sind noch paar stunden , dann gehts los,
werde heute mit kollegen und kumpels das spiel verfolgen, haben den ganzen südflügel eines pubs reserviert, :)

Bei uns sagt man "Ich habe einen Tisch reserviert " :D :D :D

Sirius
29.06.2008, 16:27
Ich geh nach Berlin-Spandau mit geschätzen 7000 Nebenleuten :D

AndreasK
29.06.2008, 16:34
Bei uns sagt man "Ich habe einen Tisch reserviert " :D :D :D

wir sind ca 35 leute

Butzel66
29.06.2008, 16:42
Ich schau mir das "Desaster" heute Abend alleine an!
Ich kann nicht in hunderte von "verheulten Augen" schauen!:bang::irony:

Sirius
29.06.2008, 16:48
Blöder Pessimist :behh:

Karl Eugen
29.06.2008, 17:14
Sirius, der kann dich jetzt nicht lesen. Hab ihn in die Kirche geschickt. :dunce:

Siehe http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=106967&page=3#post1945974

Ramirez
29.06.2008, 18:56
Ich schau mir das "Desaster" heute Abend alleine an!
Ich kann nicht in hunderte von "verheulten Augen" schauen!:bang::irony:

Dann sitzt du alleine mit Trikot, Schal und Mütze vor dem Fernseher ???? :bang: :bang: :bang: :bang:

Butzel66
29.06.2008, 19:16
-------------------------
Mal sehen, wer heute Abend der "blöde Pessimist" ist......:irony::bang::tup::D

Ramirez
29.06.2008, 19:44
Deutschland ,Deutschland,
Deutschland ,Deutschland

rebell
29.06.2008, 19:45
Mal sehen, wer heute Abend der "blöde Pessimist" ist......:irony::bang::tup::D

Hauptsache viele Smilies, was?

Tatsache ist, daß aus einem Optimisten, was einen deutschen Sieg angeht, bei einer Niederlage kein Pessimist wird.

nexus78
29.06.2008, 20:29
Also, ich schau mir das auch ganz bewusst alleine an.
Ich möchte das intensiv -und diesmal alles- mitbekommen.
(Sonst gibt es doch eh nur Diskussionen zw 80 mio Bundestrainern/innen. *g)
Ich habe schon 4 std Vorberichterstattung und einige Radler hinter hier. :dunce:

Ramirez
29.06.2008, 20:31
Ich habe schon 4 std Vorberichterstattung und einige Radler hinter hier. :dunce:

Auf die Vorberichterstattung hättest du verzichten können und dafür ein paar Radler mehr trinken können :D :D :D

nexus78
29.06.2008, 20:35
hehe, ich glaub für die final-show gerade, hätte ich was stärkeres gebraucht :D

A.Greenspan i.R
29.06.2008, 20:36

ist schon klar ich ertrage den g. netzer auch nur wenn ich angetrunken bin :D

Beim Start des Allianz-dit Euro Bond Total Return vor fünf Jahren und in der Zeit danach stand der Ex-Fußballprofis Günter Netzer als Werbeträge Pate (http://www.boerse-online.de/fonds/aktuell/492688.html)
ist ja fast so wie bei der telekom :D

A.Greenspan i.R
29.06.2008, 20:40
und jetzt noch der :bang:
ich brauch auch was zum trinken :D

Enrique Iglesias - Can You Hear Me (http://de.youtube.com/watch?v=Dtrt1ijYoBc) :pukey:

nexus78
29.06.2008, 20:45
:D :pint1:
so
GO GO gO

Herra
29.06.2008, 20:58
Na dann mal prooost Jungs :D:pint1:

Eichsfelder
29.06.2008, 21:00
Spanien mit der 1. Chance durch nen Wahlspanier.

rebell
29.06.2008, 21:23
Nach guten ersten 10 Minuten wurde die deutsche Mannschaft nun für ihre Passivität bestraft. :(

Saron
29.06.2008, 21:35
Das Spiel ist ausgeglichen, aber Spanien führt verdient. Lahm und Lehmann haben Torres kräftig geholfen. Lahm war zu langsam hinter Torres her und Lehmann zu langsam draußen. :rolleyes: Ich würde in der zweiten Halbzeit Gomez einsetzen. Der dürfte besonders hoch motiviert sein. :tup:

Ramirez
29.06.2008, 21:38
Das Spiel ist ausgeglichen, aber Spanien führt verdient. Lahm und Lehmann haben Torres kräftig geholfen. Lahm war zu langsam hinter Torres her und Lehmann zu langsam draußen. :rolleyes: Ich würde in der zweiten Halbzeit Gomez einsetzen. Der dürfte besonders hoch motiviert sein. :tup:

Dann mußt du einen Mittelfeldspieler opfern,und die brauchen wir alle um die Lücken im Mittelfeld zu schliessen. Gomez höchstens 10 min. vor Schluß wenn es um alles oder nichts geht.

A.Greenspan i.R
29.06.2008, 21:38
auch wenn man 1-0 hinten liegen

ist es wichtig zu wissen:

:teacher:

das spiel dauert 90min und am schluss gewinnt deutschland :D

:approve: und :awg:

Ramirez
29.06.2008, 21:41
auch wenn man 1-0 hinten liegen

ist es wichtig zu wissen:

:teacher:

das spiel dauert 90min und am schluss gewinnt deutschland :D

:approve: und :awg:

Dein Wort in Gottes Ohr :tup: :tup: :tup:

rebell
29.06.2008, 21:43
Mehr Aggessivität in Zweikämpfen, und überhaupt mehr Initiative der deutschen Mannschaft ist in der 2ten Hälfte dringend vonnöten.

A.Greenspan i.R
29.06.2008, 21:44
Dein Wort in Gottes Ohr :tup: :tup: :tup:

ich sag doch nur die wahrheit

Die Wahrheit ist immer grausam!
Thomas Klatt:D

Eichsfelder
29.06.2008, 21:46

Schlecht, wenn man nicht miteinander spricht.

Saron
29.06.2008, 21:54
Führen und dann treten? Hoffentlich wird das bestraft. Kein schönes Spiel der Spanier, sondern einfach nur miese Tricks. :angry:

rebell
29.06.2008, 21:59
10 Minuten in der 2ten Hälfte gespielt.
Leider keine bessere deutsche Mannschaft auf dem Platz zu sehen. :(

Wenn nicht ein Glückstreffer der Deutschen sie aus ihrer Lethargie reißt, wird ein weiterer Treffer der Spanier früher oder später die Entscheidung bringen.

Eichsfelder
29.06.2008, 22:05
Unsere lustige deutsche Nationalmannschaft hat bis eben gebraucht zu verstehen, dass sie nicht immer 10 Jahre mit´m Ball vor sich hin traben, sondern endlich mal wieder mit Tempo nach vorne zu spielen.

Hoffentlich geht´s mit dem Einsatz weiter.
Jansen belebt die ganze Schose, weil er derjenige ist, der kämpft.

Eichsfelder
29.06.2008, 22:07
Und da wo´s des 4. Mannes bedarf...

rebell
29.06.2008, 22:07
Diese Bislosigkeit der Deutschen ist schon sehr überraschend. :eek:

nexus78
29.06.2008, 22:10
fuck jeah lehmann

nexus78
29.06.2008, 22:21
GOMEZZZZ

jetzt allllleeeesssss

:eek:

rebell
29.06.2008, 22:21
Ohne die Leistung der Spanier schmälern zu wollen.
Der Spielstand ist nicht Folge einer spanischen Überlegenheit, sondern einer - scheinbar freiwilligen - deutschen Unterlegenheit.

:angry:

rebell
29.06.2008, 22:25
Weiß einer, was gerade auf Eurosport läuft?

Eichsfelder
29.06.2008, 22:26
So, nach 8 Minuten.

Dafür dass die Spanier bisher den Sack nicht zugemacht haben, gehören sie eigentlich bestraft.

Aber so wie Schland sich bisher schlägt, kommt keine Bestrafung.

Eichsfelder
29.06.2008, 22:27
Weiß einer, was gerade auf Eurosport läuft?
Boxen.

rebell
29.06.2008, 22:29
Immer wenn BK Merkel im Stadion ist, spielt die deutsche Mannschaft bescheiden, kann das sein?

Saron
29.06.2008, 22:31
Schade, wir hatten eine gute Phase, aber das war zu wenig. Herzlichen Glückwunsch an Spanien.

Eichsfelder
29.06.2008, 22:33
Is ja noch nich durch... aber wer will an was anderes glauben?!?

rebell
29.06.2008, 22:35
Der Titel sei den Spaniern gegönnt.

nexus78
29.06.2008, 22:36
-------

A.Greenspan i.R
29.06.2008, 22:38
1-0 verloren

aber besser als 5-0 :)

rebell
29.06.2008, 22:38
Schwache Leistung der Deutschen.

Ob dem Jogi vielleicht doch etwas die Fähigkeiten als Motivator abgehen?

Als Stratege und Planer will ich nichts sagen.
Aber auch hier wieder: Ankündigungen einer willensstarken und entschlossenen Mannschaft, wurden nicht von entsprechenden Taten gekrönt.

Ramirez
29.06.2008, 22:41
Verdienter Sieg von Spanien,alle offensiv Kräfte haben ihre Leistung nicht gebracht.Die ganze Mannschaft war trotz einem Tag mehr Pause kräftemäßig am Ende.

rebell
29.06.2008, 22:42
Gratulation an die Spanier,
aber auch an die deutsche Mannschaft.

Wer kurz vor dem Turnier noch vom Finale geredet hat, wurde ausgelacht.

Vizeeuropameister 2008

Deutschland

:) :(

Eichsfelder
29.06.2008, 22:45
Glückwunsch an Spananien.

Für Deutschland, mit 2 guten Spielen, wär´s unverdient gewesen.

AktienBandit
29.06.2008, 22:50
So ein Tag, so wunderschön wie heute,
so ein Tag, der dürfe nie vergehn.... :behh: ;)

Eichsfelder
29.06.2008, 22:51
Ui, der Aktienbandit hat den Salzstreuer ausgepackt.

toerbchen
29.06.2008, 22:52
2006 3.
2008 2.
2010 :confused:

HGW an Spanien

A.Greenspan i.R
29.06.2008, 22:55
So ein Tag, so wunderschön wie heute,
so ein Tag, der dürfe nie vergehn.... :behh: ;)

er ist schon so blau das er nicht mehr klar denken kann. :aahh:

rebell
29.06.2008, 22:58
Ein erneut willensschwacher Auftritt der Deutschen.
Wenn man auch mit dem Vizetitel am Ende zufrieden sein kann und muß.

Die deutschen Tugenden ein Spiel mit allen Mitteln drehen zu wollen, hat in diesem Turnier die türkische Mannschaft eindeutig eindrucksvoller demonstriert.

Ramirez
29.06.2008, 23:00
Ein erneut willensschwacher Auftritt der Deutschen.
Wenn man auch mit dem Vizetitel am Ende zufrieden sein kann und muß.

Die deutschen Tugenden ein Spiel mit allen Mitteln drehen zu wollen, hat in diesem Turnier die türkische Mannschaft eindeutig eindrucksvoller demonstriert.

heute war die Mannschaft platt , da ging nichts mehr

rebell
29.06.2008, 23:06
heute war die Mannschaft platt , da ging nichts mehr

Das könnte der Grund gewesen sein.

Trüffelschwein
29.06.2008, 23:07
Glückwunsch an Spanien - eindeutig die beste Mannschaft des Turniers! :tup:

Bei uns erschreckend: Nur 4 Schüsse auf das spanische Tor (laut Kommentator).

Viele Fehlpässe, mies ausgeführte Standardsituationen, Schweini und Poldi bemüht, aber wirkungslos.

Eigentlich haben wir nur zwei gute Spiele gemacht. Ich bin ziemlich besorgt hinsichtlich der WM-Quali. :(

nexus78
29.06.2008, 23:11
hööö,

mal die kirche im dorf lassen :D

morgen werde se wieder psychisch uffgebaut, und dann gehts weiter.

hallo.
wir warem im fnale!!!:dunce:

nexus78
29.06.2008, 23:13
und sorry, bei all der überlegenheit.

das war nur ein kontertor.
unter dem strich.

ein 1:0.

ein typisches final

Trüffelschwein
29.06.2008, 23:30
hallo.
wir warem im fnale!!!:dunce:Klar, ein schöner Erfolg, aber ich will halt auch wirklich gute Spiele unserer Mannschaft sehen. Ich gucke Fußball auch aus ästhetischen Gründen. Unsere Tore waren in dieser Hinsicht toll :tup: , aber das war es auch schon im wesentlichen.

whitepaper
29.06.2008, 23:38
Bei uns erschreckend: Nur 4 Schüsse auf das spanische Tor (laut Kommentator).

(

wie viele schüsse der spanierauf`s tor ... ich habe gezählt -- 3 -- ??!!

gg

naja, wer auch immer gewinnt ... sport`s gambling ... dasglück zählt mit ...

verdient nach 90 Min. wäre für mich nur nen unentschieden gewesen.:dunce:

Eichsfelder
29.06.2008, 23:41
...

Eigentlich haben wir nur zwei gute Spiele gemacht. Ich bin ziemlich besorgt hinsichtlich der WM-Quali. :(

Die Quali geht die nächsten 2 Jahre.
Da werden einige Leute gehen, andere kommen und die Mannschaft sich nicht mehr so kraftlos präsentieren.

Die Spiele müssen erstmal gespielt werden, im Moment würde ich mir aber noch keine Sorgen machen.

jetzgehtslos
30.06.2008, 02:05
Das Spiel von deutscher Seite war wieder einmal enttäuschend.

10 Min. wo ich überhaupt das Gefühl hatte unsere Mannschaft will hier gewinnen. 1 Torchance für Deutschland mehr war da nicht beim besten Willen.

3:0 für Spanien wäre das optisch gerechte Ergebnis gewesen, nur die Spanier brauchen einfach viel zu viele 100%ige.

Unsere Jungs waren lauffaul, unkonzentriert und vielleicht auch unfähig. Und schließlich fehlte auch das 40% Dusel, damit überhaupt mal ein Paß ankommt.

Trüffelschwein
30.06.2008, 02:29
Naja, lauffaul würde ich nicht sagen. Sie konnten einfach nicht mehr. Die deutsche Spielweise ist halt sehr kraftraubend, was am Turnierende dann doch mal durchschlägt.

Nach der Einwechselung von Marcell Jansen schien die zweite Luft zu kommen, aber nach 10m war sie wieder weg.

Die Niederlage an sich finde ich gar nicht so schlimm, damit war zu rechnen, aber daß wir so sehr unterlegen waren, ist für mich extrem enttäuschend.:(

Freund Lahm hat sich - wie gegen die Türkei und mit dem FCB gegen St. Petersburg - übel verladen lassen. Das passiert ihm einfach zu oft.

In der WM-Quali treffen wir auf Rußland, wobei nur der Gruppenerste weiterkommt...

the mind
30.06.2008, 03:20
also irgendwie waren wir leider in allen belangen unterlegen :rolleyes: und zahlreiche individuelle fehler kamen noch hinzu. :hmpf: spanien hat über das gesamte turnier einfach die konstanteste leistung gezeigt und auch im finale wie ein winner gespielt - ich gönns dem spanischen trainer auf seine alten tage! :tup:

bullish-0815
30.06.2008, 06:16
also irgendwie waren wir leider in allen belangen unterlegen :rolleyes: und zahlreiche individuelle fehler kamen noch hinzu. :hmpf: spanien hat über das gesamte turnier einfach die konstanteste leistung gezeigt und auch im finale wie ein winner gespielt - ich gönns dem spanischen trainer auf seine alten tage! :tup:

100% agree und mit der deutschen denkweise "ach das wird schon klappen" kommt man eben nicht bis ans endziel!

wm-quali mit russland in einer gruppe :hmpf:
na dann haben wir ja das grosse englische los für 2010 :cool: ;)
aber deutschland II wird es dann richten müssen ;)

Sirius
30.06.2008, 06:51
Spanien war besser gestern und unser bester Mann stand im Tor. Tolle Leistung von Lehmann.

Respekt zum 2. Platz :tup:

toerbchen
30.06.2008, 07:25
Lehmann sieht da so locker aus :wonder:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/29/finale-deutschland-spanien-analyse/fernando-torres-hebt-den-ball-ueber-lehmann-9674861-kopfgrafik-465x262.jpg

Xorron 6
30.06.2008, 08:44
die stimmung in der westfalenhalle war :tup:

Buchfink
30.06.2008, 08:52
Spanien war besser gestern und unser bester Mann stand im Tor. Tolle Leistung von Lehmann.

Respekt zum 2. Platz :tup:

Der 2. Platz ist schon eine tolle Leistung:tup: Nach den 1. Spielen habe ich nicht geglaubt, dass Deutschlad überhaupt in Halbfinale kommt.

Spanien ist nach 44 Jahren Europameister, gönnen wir es ihnen:tup:

Sirius
30.06.2008, 09:28
Lehmann sieht da so locker aus :wonder:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/29/finale-deutschland-spanien-analyse/fernando-torres-hebt-den-ball-ueber-lehmann-9674861-kopfgrafik-465x262.jpg

hast du auch die anderen szenen gesehen? das an der szene festzumachen ist nicht grad nett...da hätte der lahm auch anders reingehen können. war nicht grad sein bestes spiel :rolleyes:

Ivan1
30.06.2008, 10:12
Deutschland nicht verdient haben Euromeister zu werden. Nur ein gutes Spiel aber Vizemeister viel Glück dazu haben.

Schade Russland gescheitert an Euromeister aber dafür schlagen Deutschland bei qalifizieren für Weltmeisterschaft.

hopy
30.06.2008, 10:19
hast du auch die anderen szenen gesehen? das an der szene festzumachen ist nicht grad nett...da hätte der lahm auch anders reingehen können. war nicht grad sein bestes spiel :rolleyes:

Das Tor geht zu 90% auf Lahms Kappe. Da hat er seinem Namen wirklich alle Ehre gemacht.

Andererseits war er der beste deutsche Spieler während des Turniers denn wenn du vor dir einen Podolski hast, der auch nach hinten arbeiten soll, bist du eigentlich das ärmste Schwein...

So gesehen hätte über die Seite viel mehr passieren können/müssen - im negativen Sinne...

Xorron 6
30.06.2008, 10:27
man muss einfach ehrlich sein,
das sie soweit gekommen sind ist schön.. für mehr hats aber einfach nicht gereicht und wäre auch unverdient gewesen.

Butzel66
30.06.2008, 12:16
Hauptsache viele Smilies, was?

Tatsache ist, daß aus einem Optimisten, was einen deutschen Sieg angeht, bei einer Niederlage kein Pessimist wird.
-----------------------------------------
Hast wohl heute "Stangenfieber"??
:bang:;)

Butzel66
30.06.2008, 12:24
Das Spiel von deutscher Seite war wieder einmal enttäuschend.

10 Min. wo ich überhaupt das Gefühl hatte unsere Mannschaft will hier gewinnen. 1 Torchance für Deutschland mehr war da nicht beim besten Willen.

3:0 für Spanien wäre das optisch gerechte Ergebnis gewesen, nur die Spanier brauchen einfach viel zu viele 100%ige.

Unsere Jungs waren lauffaul, unkonzentriert und vielleicht auch unfähig. Und schließlich fehlte auch das 40% Dusel, damit überhaupt mal ein Paß ankommt.
----------------------------------
Damit ist das Wesentliche gesagt!
Die deutsche Mannschaft wurde von Vielen einfach nur überschätzt! Nur 1 gutes Spiel (Portugal) reicht eben nicht, um Europameister zu werden...):bang:

Es war schon viel von dem im Bayernthread ja bis zum Erbrechen zitierten "Dusel" dabei, um überhaupt das Finale zu erreichen..:bang:

Butzel66
30.06.2008, 13:00
Deutschland nicht verdient haben Euromeister zu werden. Nur ein gutes Spiel aber Vizemeister viel Glück dazu haben.

Schade Russland (http://www.aktienboard.com/wiki/Russland) gescheitert an Euromeister aber dafür schlagen Deutschland bei qalifizieren für Weltmeisterschaft.
-----------------------------------------#
So sehe ich das auch!:tup:

Butzel66
30.06.2008, 13:19
--------------------------------------------
Und jetzt..???
Eigentlich erwarte ich ja eine Entschuldigung!!
Ich will das Wort "Huldigung" bewusst vermeiden!:tup::behh::behh::D

jetzgehtslos
30.06.2008, 13:26
Sind wir nur 11 Mann? Wir haben 23, also hat der Trainer Mist gebaut. Wär besser gewesen er hätte sich in den Glaskäfig gesetzt.

Zu glauben man kann die technisch weit überlegenen Spanier spielerisch besiegen ist wohl ein Witz. Die Deutschen hätten kämpfen müssen, nicht als Sparringspartner auftreten und immer 2 Meter neben dem Mann oder Ball stehen dürfen. Der schlechteste Mannschaftsteil war das Mittelfeld Ballack & Co. Die haben gar kein Land gesehen und haben auch das Tor und noch viele andere gute Chancen verursacht. Auch wenn Lahm beim Tor sicher die Hauptschuld trägt.

Selbst nach vorne gebracht haben sie gar nichts.

Naja, lauffaul würde ich nicht sagen. Sie konnten einfach nicht mehr. Die deutsche Spielweise ist halt sehr kraftraubend, was am Turnierende dann doch mal durchschlägt.

Nach der Einwechselung von Marcell Jansen schien die zweite Luft zu kommen, aber nach 10m war sie wieder weg.

Die Niederlage an sich finde ich gar nicht so schlimm, damit war zu rechnen, aber daß wir so sehr unterlegen waren, ist für mich extrem enttäuschend.:(

Freund Lahm hat sich - wie gegen die Türkei und mit dem FCB gegen St. Petersburg - übel verladen lassen. Das passiert ihm einfach zu oft.

In der WM-Quali treffen wir auf Rußland, wobei nur der Gruppenerste weiterkommt...

Sirius
30.06.2008, 13:33
--------------------------------------------
Und jetzt..???
Eigentlich erwarte ich ja eine Entschuldigung!!
Ich will das Wort "Huldigung" bewusst vermeiden!:tup::behh::behh::D

Nö, denn du warst ja pessimistisch :behh:
Du hast nur Recht bekommen, leider...

Ich hab die Chancen auch eher 60:40 für Spanien geschätzt, aber gewettet habe ich trotzdem auf Deutschland...:tup:

Butzel66
30.06.2008, 13:40
Nö, denn du warst ja pessimistisch :behh:
Du hast nur Recht bekommen, leider...

Ich hab die Chancen auch eher 60:40 für Spanien geschätzt, aber gewettet habe ich trotzdem auf Deutschland...:tup:

Greifst du auch ins kochende Wasser, obwohl du weißt,dass du dir die Finger verbrennst?:bang::D

Trüffelschwein
30.06.2008, 13:48

Schade Russland (http://www.aktienboard.com/wiki/Russland) gescheitert an Euromeister aber dafür schlagen Deutschland bei qalifizieren für Weltmeisterschaft.Naja, so toll sah Rußland gegen die Spanier nun auch nicht aus...:D. Du meldest Dich wohl auch nur dann, wenn es Gelegenheit gibt, dem deutschen Fußball einen überzubraten? Wieviele WM-/EM-Titel im Fußball hat Rußland/UdSSR? ;)

Der Kern des Übels war m.E. die mangelnde Kondition. Es war schon im Halbfinale 2006 gegen Italien auffallend, daß unsere Jungs in der Verlängerung eingebrochen sind. Und nun bei der EURO hatte man sowohl gegen die Türkei als auch gegen Spanien schlicht und einfach keine Puste mehr, um unseren dynamischen Angriffsfußball zu zeigen, bis auf wenige Minuten, die gegen die Türkei noch gereicht haben, aber gegen Spanien dann eben nicht mehr.

Sirius
30.06.2008, 14:25
Greifst du auch ins kochende Wasser, obwohl du weißt,dass du dir die Finger verbrennst?:bang::D

Wenn ich Geld dafür bekomme :D

Ich hätte so nicht gewettet, wenn ich Chancen auf Platz 1 gehabt hätte...dann hätte ich opportunistischer gesetzt ;)

Trüffelschwein
30.06.2008, 14:37
Diesen Kommentar aus einem anderen Thread will ich euch nicht vorenthalten:
Sicher, verdienter Sieg der Spanier, aber Schiri Rosetten-Rosetti "übersah" mal eben ein elfmeterwürdiges Handspiel von Capdevila (49.) sowie Rot gegen Silva (nach Kopfstoß gegen Podolski) und pfiff dem einschußbereiten Schweinsteiger in der 89. wegen angeblichem Foulspiel Gomez ab.
Will sagen: Wenn man schon gegen eine technisch, spielerisch und defensiv so starke Mannschaft bei den wenigen, aber aus deutscher Sicht entscheidenen, Situationen benachteiligt wird, kann´s definitiv auch nichts werden. Ich hätte nämlich mal gerne gesehen was die Spanier noch drauf gehabt hätten, wenn die Deutschen in´s Laufen gekommen wären - nämlich nach einem möglichen Ausgleichstor!Das war mir auch aufgefallen: Der Schiri hat uns durchaus benachteiligt.

Nichtsdestotrotz war Spanien die beste Mannschaft des Turniers und ist verdient Europameister geworden!

rebell
30.06.2008, 15:58

Ich nicht.
Die deutschen Mannschaft wird - wie immer - die Quali schon schaffen.

rebell
30.06.2008, 16:00
Klar, ein schöner Erfolg, aber ich will halt auch wirklich gute Spiele unserer Mannschaft sehen.

Dann mußt Du Fan der Holländer werden.
Schöne Spiele kanst Du da fast immer sehen. Dummerweise nur selten bis ins Finale.

rebell
30.06.2008, 16:33

Hast Du den Mut gehabt auf Spanien zu setzen?

Ich meine nicht nur ein paar Euros, sondern richtig was?

Butzel66
30.06.2008, 16:38
Hast Du den Mut gehabt auf Spanien zu setzen?

Ich meine nicht nur ein paar Euros, sondern richtig was?
------------------------------
Ich habe in München gegen einen 60iger:eek: um 100 € gewettet und gewonnen!:tup:(das war natürlich "nicht richtig was"......aber immerhin das Benzingeld für die Heimfahrt)!!
Habe ja auch hier in meinem Tipp auf Spanien gesetzt!;)

Ivan1
30.06.2008, 17:02
Trüfelschwein du noch sauer wegen Niederlage. Ich hier wann ich Zeit habe und vor paar Tagen zuürck aus Wien und noch Urlaub. Und ich gesagt das wir scheitern an gute Spanier.

Bei Deutschen immer andere Schuld haben. Lehman war aus Strafraum und mit Hand gespielt also auch Rote Kart. Und keine Kondition ist qatsch. Spanien gespielt wie erste Liga Deutsche nur wie zweite Liga. Und viele Glück gehabt um zweiter zu werden. Wir weiter reden wenn Deutsche verloren in Russland. Vergessen ich wir haben nur eine Titel und drei verloren aber wer gewonnen gestern Uefacup.

bullish-0815
30.06.2008, 17:58
Sind wir nur 11 Mann? Wir haben 23, also hat der Trainer Mist gebaut. Wär besser gewesen er hätte sich in den Glaskäfig gesetzt.

das ist genau das was mir gestern erneut (auch schon nach den türkei spiel) durch den kopf ging.
haben die 11 nun angst vor ihm wenn er da unten steht so nach den motto ach du scheisse der chef ist da oder können sie einfach nur "freier" (vom kopf her) spielen wenn er nicht direkt sichtbar ist. so kann man das spielen was einen grad in den kopf kommt und nicht was der von der seitenlinie aus reinbrüllt ;)

Trüffelschwein
30.06.2008, 19:11
Lehman war aus Strafraum und mit Hand gespielt also auch Rote Kart.Nee, da bist Du falsch gewickelt. Das war auf der Strafraumlinie, und die gehört zum Strafraum --> keine rote Karte. :)

Hattest Du Dich nach dem Portugal-Spiel gemeldet, um die gute deutsche Leistung zu loben? Oder tauchst Du doch immer nur auf, wenn Deutschland oder Bayern München schlecht gespielt haben?;)

Butzel66
30.06.2008, 21:15
[30.06.2008] (http://www.titanic-magazin.de/40.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2272&tx_ttnews%5BbackPid%5D=3&cHash=7bb94a3844)
(http://www.titanic-magazin.de/mail_news.html?&news_uid=2272&cHash=b7dbae3677)
Spanier aufgepaßt!
Ihr könnt vielleicht besser Fußball spielen als wir Deutschen, habt eine bessere Küche, ein entspannteres Leben, schönere Frauen und besseres Wetter, aber dafür haben wir es nicht soweit, wenn man mal an die Nordsee will.
:behh:

:D:D:D

rebell
30.06.2008, 21:26
Von den Spaniern wird in 10 Jahren keiner mehr reden.
Genau wie heute von den Franzosen keiner mehr redet.

Wie hat man '98 nach der gewonnen WM noch von denen geschwärmt.
Man hat das "französische Modell" uns Deutschen als Vorbild präsentiert.
Ja, Zidane wurde gar als Propagenda für eine liberale Einwanderungpolitik mißbraucht.

Heute sind also die Spanier das neue Vorbild.
Ein Titel alle 44 Jahre ( ;) ) als Vorbild?
Na gut, eine Weile werden die Spanier das Geschehen wohl mit bestimmen, aber dann ...

Man kann davon ausgehen, daß auch in 10 Jahren, die Deutschen ein Wort bei der Vergabe von Welt- oder Europameistertiteln mitreden werden.
Wer auch immer dann der temporäre fußballerische Überflieger sein wird.

H@RLEY
30.06.2008, 22:39
Spanien war einfach besser ..... und gut is :)

Glückwunsch zum Vizetitel :tup: :tup: :tup: :tup: :tup:

http://www.schandmaennchen.de/nummer2.jpg

Trüffelschwein
01.07.2008, 01:27
Von den Spaniern wird in 10 Jahren keiner mehr reden.
...
Heute sind also die Spanier das neue Vorbild.
Ein Titel alle 44 Jahre ( ;) ) als Vorbild?
Na gut, eine Weile werden die Spanier das Geschehen wohl mit bestimmen, aber dann ...Spanien hat eine sensationelle Jugendarbeit. Zudem haben sie endlich ihre ethnischen Zwistigkeiten überwunden. Sie werden mindestens die nächsten 10 Jahre ganz vorne dabei sein.
Man kann davon ausgehen, daß auch in 10 Jahren, die Deutschen ein Wort bei der Vergabe von Welt- oder Europameistertiteln mitreden werden.Dein Wort in des Fußballgottes Ohr!
Spanien war einfach besserBestreitet doch niemand.:) ..... und gut isAch was, das Nachkarteln gehört auch zum Spiel.;)

Ivan1
02.07.2008, 10:46
Nee, da bist Du falsch gewickelt. Das war auf der Strafraumlinie, und die gehört zum Strafraum --> keine rote Karte. :)

Hattest Du Dich nach dem Portugal-Spiel gemeldet, um die gute deutsche Leistung zu loben? Oder tauchst Du doch immer nur auf, wenn Deutschland oder Bayern München schlecht gespielt haben?;)

Bestimmt Augenarzt bei dir in Nähe. Wie melden wenn live dabei.
Und immer dabei dabei nur 2 3 mal da gewesen.
Damit du zufrieden auch mal Lob. Hofenheim mir sehr gefallen. Wird bestimmt klein Chelsea.

Trüffelschwein
07.07.2008, 14:15
Aktuelle FIFA-Rangliste:

1 Spanien 1.557 +3
2 Italien 1.404 +1
3 Deutschland 1.364 +2
4 Brasilien 1.344 -2
5 Niederlande 1.299 +5
6 Argentinien 1.298 -5
7 Kroatien 1.282 +8
8 Tschechien 1.146 -2
9 Portugal 1.104 +2
10 Frankreich 1.053 -3
11 Russland 1.023 +13
12 Rumänien 1.021 =
13 Kamerun 1.011 =
14 Türkei 1.010 +6
15 England 1.003 -6
16 Schottland 988 +1
17 Bulgarien 930 +1
18 Griechenland 911 -10
19 Mexiko 906 -5
20 Ghana 885 -4

http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/index.html

rebell
07.07.2008, 15:02
Ganz klare Abwärtstendesz des deutschen Fußballs zu erkennen. ;)

Was mich wundert: Da haben die Spanier nach 44 (?) Jahren mal einen Titel geholt, und sind prompt No1. :wonder:

Trüffelschwein
07.07.2008, 16:54
Was mich wundert: Da haben die Spanier nach 44 (?) Jahren mal einen Titel geholt, und sind prompt No1. :wonder:Im Moment haben die Spanier das Monopol auf ihren gut organisierten Ballzauber, mit dem sie nun bereits seit 22 Länderspielen unbesiegt sind. Die letzte Niederlage gab es im November 2006 gegen Rumänien (0:1).http://www.welt.de/sport/article2163240/Spanien_will_nach_der_EM_auch_die_WM_gewinnen.html

rebell
07.07.2008, 17:10
Na gut.

Trüffelschwein
09.07.2008, 05:06
Datum Paarung Ort
20.08.2008 Deutschland - Belgien (http://www.dfb.de/index.php?id=11369) Nürnberg
06.09.2008 Liechtenstein - Deutschland (http://www.dfb.de/index.php?id=11370) Vaduz
10.09.2008 Finnland - Deutschland Helsinki
11.10.2008 Deutschland - Russland (http://www.aktienboard.com/wiki/Russland) Dortmund
15.10.2008 Deutschland - Wales Mönchengladbach
19.11.2008 Deutschland - England Berlin
11.02.2009 Deutschland - Norwegen Düsseldorf
28.03.2009 Deutschland - Liechtenstein Leipzig
01.04.2009 Wales - Deutschland Cardiff
19.08.2009 Aserbaidschan - Deutschland
09.09.2009 Deutschland - Aserbaidschan Hannover
10.10.2009 Russland (http://www.aktienboard.com/wiki/Russland) - Deutschland
1?.10.2009 Deutschland - Finnland Hamburg
http://www.dfb.de/index.php?id=11371

Trüffelschwein
15.07.2008, 01:59
Eine kleine Revanche...;)

DFB-Youngster schlagen Spanien (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2298352.html)

Butzel66
15.07.2008, 08:38
Eine kleine Revanche...;)

DFB-Youngster schlagen Spanien (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2298352.html)
-------------------------------------------------------

Lies mal unsere Mannschaftsaufstellung! Da hat die Migration schon "feste zugeschlagen"!!:tup::D

lupo_
15.07.2008, 09:18
Jeweils nach Vorlagen von Timo Gebhart (1860 München) trafen die Debütanten Richard Sukuta-Pasu (7./Bayer Leverkusen) und Ömer Toprak (57./SC Freiburg) für Deutschland.

Und wo migrieren die Lederhosen???? :behh::D;)

Butzel66
15.07.2008, 12:54
Jeweils nach Vorlagen von Timo Gebhart (1860 München) trafen die Debütanten Richard Sukuta-Pasu (7./Bayer Leverkusen) und Ömer Toprak (57./SC Freiburg) für Deutschland.

Und wo migrieren die Lederhosen???? :behh::D;)
-----------------------------------------------------------------
In der A-Mannschaft!!:irony::behh::behh::behh::behh::behh:: behh::D:tup:

lupo_
16.07.2008, 09:24
-----------------------------------------------------------------
In der A-Mannschaft!!:irony::behh::behh::behh::behh::behh:: behh::D:tup:

:scared:....was wird da denn mirgriert??? :wonder:.....

ich hoff ja nich die italienischen Fußballtugenden......:eek::irony:

PS: selber :behh:;)

Butzel66
16.07.2008, 15:06
:scared:....was wird da denn mirgriert??? :wonder:.....

ich hoff ja nich die italienischen Fußballtugenden......:eek::irony:

PS: selber :behh:;)
------------------------------------------------
Nein!.............Die BAYRISCHEN natürlich!!:bang::bang::D

lupo_
21.07.2008, 10:03
------------------------------------------------
Nein!.............Die BAYRISCHEN natürlich!!:bang::bang::D

:chin:.....und in welcher Sprache erklärste das eurem Farfalle-Stürmer?? :D:D;)

Butzel66
21.07.2008, 13:15
:chin:.....und in welcher Sprache erklärste das eurem Farfalle-Stürmer?? :D:D;)
Der FCB verfügt neuerdings über ein modernes Sprachlabor mit entsprechend ausgebildeten Sprachlehrern! Jeder Spieler (der Sprachprobleme hat)muss sich dort betätigen!!

Bayern ist doch kein Dorfverein! Das neu errichtete
"Trainingszentrum" ist bisher einmalig weltweit !
Weder ManU, Barcelona, Chelsea oder Mailand haben auch nur was annähernd Vergleichbares!!:tup::behh:

Eichsfelder
24.07.2008, 14:19
Deutschland wieder im EM-Finale (http://www.kicker.de/home/spielpaarungsbericht/object/857434)

rebell
24.07.2008, 15:55
Mit dem deutschen Fußball geht es echt bergab.

Trüffelschwein
24.07.2008, 16:04
Mit dem deutschen Fußball geht es echt bergab.Meinst Du wegen der vielen fremd klingenden Namen bei unseren Junioren?

Nun, wie klingen Posipal, Szymaniak, Tilkowski in Deinen Ohren? ;)

rebell
24.07.2008, 16:06
Meinst Du wegen der vielen fremd klingenden Namen bei unseren Junioren?

Nun, wie klingen Posipal, Szymaniak, Tilkowski in Deinen Ohren? ;)

Ich vergaß: :irony: (Ironie)

Trüffelschwein
24.07.2008, 16:38
Ich vergaß: :irony: (Ironie)Alles klar! :D

lupo_
26.07.2008, 20:54
...der U19 ist Europameister :tup:

Eichsfelder
26.07.2008, 21:03
Aber sowas von...

In Unterzahl den Italienern keine Chance gegeben.

Respekt.

Ramirez
26.07.2008, 21:21
Aber sowas von...

In Unterzahl den Italienern keine Chance gegeben.

Respekt.

das läßt doch hoffen auf die WM 2014 :tup: :tup: :tup:

jukaido
26.07.2008, 21:51
das läßt doch hoffen auf die WM 2014 :tup: :tup: :tup:

http://www.welt.de/sport/arti2253980/Deutsche_U19_gewinnt_EM-Finale_gegen_Italien.html

Flinx2000
26.07.2008, 21:59
Klasse! :tup:

Butzel66
27.07.2008, 08:56
Hoffentlich hat der "JOGI" zugeschaut...........:irony::D

Contrabass
06.08.2008, 20:54
jetzt wird es aber Zeit, daß der Jogi den Lehmann verabschiedet,
vielleicht mit einem guten Spiel und dann drei junge Leute nominiert,
Adler, Neuer und vielleicht Rinsing. Wenn er Erfahrung braucht, hat er ja noch Hildebrand

Butzel66
06.08.2008, 21:01
Ich denke,genauso wird er´s auch machen!
Ein Gespräch mit Lehmann hat er schon angekündigt!:tup: ;)

Ramirez
07.08.2008, 09:34
Ich denke er wird Enke statt Hildebrandt nehmen, und Rensing soll mal erst Leistung bringen lassen.:D :D :D

Saron
07.08.2008, 11:30
Ich denke er wird Enke statt Hildebrandt nehmen, und Rensing soll mal erst Leistung bringen lassen.:D :D :D

Rensing muss sich erst einmal beweisen. Ob er ein geeigneter Kandidat ist, werden wir im Winter wissen. ;) Die Frage nach der Nr. 1 wird unser Bundestrainer nicht so schnell entscheiden. Warum auch? Im Moment haben Adler und Hildebrandt sicher die besten Chancen. Enke ist ganz stark, hat aber null Ausstrahlung. Er ist eine sehr gute Nr. 2, aber nicht mehr. Chancen räume ich auch Neuer ein. Insgesamt eine Position, um die wir uns keine Sorgen machen müssen. :tup:

Ramirez
07.08.2008, 12:11
Viel Zeit bleibt nicht denn die WM - Quali steht vor der Tür, wenn er jedem eine Chance gibt reichen die Länderspiele nicht. Löw wird meiner Meinung nach auf Adler setzen denn er hat es sich in den letzten Jahren verdient.

Butzel66
07.08.2008, 13:11
Viel Zeit bleibt nicht denn die WM - Quali steht vor der Tür, wenn er jedem eine Chance gibt reichen die Länderspiele nicht. Löw wird meiner Meinung nach auf Adler setzen denn er hat es sich in den letzten Jahren verdient.
----------------------
Er wäre z. Zt. wohl auch "der Einäugige unter Blinden"!!:tup::wonder::irony:

Ramirez
07.08.2008, 13:31
----------------------
Er wäre z. Zt. wohl auch "der Einäugige unter Blinden"!!:tup::wonder::irony:

Ich würde Rene Adler nicht " der einäugige unter Blinden "nennen

Saron
07.08.2008, 13:55
Ich würde Rene Adler nicht " der einäugige unter Blinden "nennen

Es klingt sicher übertrieben, aber es steckt auch etwas Wahrheit dahinter. Kahn war der beste der Welt, Lehmann ein Weltklassemann, aber alle die jetzt folgen müssen sich erst einen Namen machen. Kahn und Lehmann haben ihren Gegenspielern schon Sorgen bereitet bevor die Spiele angepfiffen wurden. Bei einem Alleingang gegen Kahn verloren die meisten Stürmer die Nerven weil sie Angst vor ihm hatten.

Adler, Rensing und Neuer müssen sich diesen Status erst erarbeiten. Hildebrandt und Enke werden diesen Status nie erreichen. Sie sind sehr gute Torhüter, aber ohne jeden Glanz und ohne jede Ausstrahlung. Mal ehrlich, die könnten im Kaffee neben uns sitzen und niemand würde sie bemerken.

Adler ist aus meiner Sicht im Moment am weitesten, weil er in den letzten beiden Jahren viele sogenannte unhaltbare Bälle gehalten hat. Neuer war ebenfalls auf einem sehr guten Weg, hat aber einen Einbruch erlebt, der ihn die Teilnahme an der EM gekostet hat. Rensing hat erst 23 Ligaspiele, kann deshalb noch keine Ansprüche anmelden. Als Nr. 1 der Bayern kann er aber besser auf sich aufmerksam machen als alle anderen Torhüter.

Butzel66
07.08.2008, 17:32
Es klingt sicher übertrieben, aber es steckt auch etwas Wahrheit dahinter. Kahn war der beste der Welt, Lehmann ein Weltklassemann, aber alle die jetzt folgen müssen sich erst einen Namen machen. Kahn und Lehmann haben ihren Gegenspielern schon Sorgen bereitet bevor die Spiele angepfiffen wurden. Bei einem Alleingang gegen Kahn verloren die meisten Stürmer die Nerven weil sie Angst vor ihm hatten.

Adler, Rensing und Neuer müssen sich diesen Status erst erarbeiten. Hildebrandt und Enke werden diesen Status nie erreichen. Sie sind sehr gute Torhüter, aber ohne jeden Glanz und ohne jede Ausstrahlung. Mal ehrlich, die könnten im Kaffee neben uns sitzen und niemand würde sie bemerken.

Adler ist aus meiner Sicht im Moment am weitesten, weil er in den letzten beiden Jahren viele sogenannte unhaltbare Bälle gehalten hat. Neuer war ebenfalls auf einem sehr guten Weg, hat aber einen Einbruch erlebt, der ihn die Teilnahme an der EM gekostet hat. Rensing hat erst 23 Ligaspiele, kann deshalb noch keine Ansprüche anmelden. Als Nr. 1 der Bayern kann er aber besser auf sich aufmerksam machen als alle anderen Torhüter.
---------------------
:tup::tup::tup:
So sehe ich das auch!

Ramirez
07.08.2008, 22:35
Das Stürmer Angst vor kahn hatten will ich glauben aber mit seinen tollen Spielen in der Liga hat sich Adler mindestens national einen Namen gemacht.

Butzel66
08.08.2008, 07:49
Das Stürmer Angst vor kahn hatten will ich glauben aber mit seinen tollen Spielen in der Liga hat sich Adler mindestens national einen Namen gemacht.
-----------
Deshalb zählt er ja auch "zum Kreis"!!:D:tup:

bullish-0815
08.08.2008, 14:54
ist nun ins WM/EM studio verschoben, dauerhafter verseis ist aber im sportstudio ;)

Ramirez
08.08.2008, 18:35
Lehmann macht den Weg frei

Ende Juli hat Torwart Jens Lehmann erklärt, dass er für sich eine Entscheidung in Sachen Nationalmannschaft getroffen hat. Am Freitag nun hat der 38-Jährige nach einem abschließenden Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke seinen Rücktritt aus der DFB-Auswahl bekanntgegeben. Lehmann macht somit auf dem Weg in Richtung WM 2010 in Südafrika den Platz für einen jüngeren Keeper frei.

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/7000/artikel/595471/180x135_nVB67ylonU.jpeg (javascript:openZoom(381685, 2, 600)) Abschied: Jens Lehmann wird nicht mehr mit dem Adler auf der Brust auflaufen.
© dpa http://www.kicker.de/library/img/zoom.gif (javascript:openZoom(381685, 2, 600))

"Ich konnte dem Bundestrainer keine Garantie mehr geben, dass ich über das eine Jahr hinaus, für das ich beim VfB Stuttgart einen Vertrag habe, noch Fußball spielen werde. Insofern habe ich ihm und Andreas Köpke vorgeschlagen, dass sie für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr mit mir planen", begründete Lehmann seinen Entschluss.
Löw bedankte sich bei seiner Nummer eins und betonte, "in der Beurteilung der Situation absolut auf einer Wellenlänge gelegen" zu haben mit der Ex-Nummer eins. "Sicher wird unser Erfolg bei der WM 2006 dank des Elfmeterschießens gegen Argentinien immer eng mit seinem Namen verbunden bleiben, aber auch bei der EURO 2008 hatte er einen genauso großen Anteil an unserem Erfolg", unterstrich der Bundestrainer die Bedeutung des Keepers und fügte noch an: "Ich habe bisher nur wenige Spieler kennengelernt, die so positiv und prägnant ihre Erfahrung eingebracht haben, um gemeinsam alles für den Erfolg zu geben."

Butzel66
08.08.2008, 20:39
Na also............geht doch!!:irony::goodbye::tup:

jukaido
08.08.2008, 22:58
Na also............geht doch!!:irony::goodbye::tup:

......er hat jedenfalls einen echten Durchblick, im Gegensatz zum Klinsy beim FCB......:lol:lol:lol

Butzel66
09.08.2008, 08:12
......er hat jedenfalls einen echten Durchblick, im Gegensatz zum Klinsy beim FCB......:lol:lol:lol
-----------------------------------
Na, ich würde mal sagen: Warten wir mal ab!!!:irony::irony::tup:;)

bullish-0815
09.08.2008, 09:04
ich würd mal sagen thx jens für eine super WM 2006 und EM 2008 :japan:

und ich hoffe das rene adler nun den job super übernimmt ;)

Butzel66
09.08.2008, 09:47
---------------------
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!:irony::irony::irony::D

Saron
15.08.2008, 09:15
ich würd mal sagen thx jens für eine super WM 2006 und EM 2008 :japan:

Jetzt bekommt erst einmal Wiese eine Chance. Keine schlechte Entscheidung. So wird uns wenigstens der "Spanier" erspart. :D :tup:

Butzel66
15.08.2008, 11:59
Jetzt bekommt erst einmal Wiese eine Chance. Keine schlechte Entscheidung. So wird uns wenigstens der "Spanier" erspart. :D :tup:
--------------------------------------------------
Wo du Recht hast, hast du Recht!:tup::irony:

jukaido
15.08.2008, 13:23

nun ja, es bleibt uns aber auch nixxxx erspart:bang: :D

Ramirez
15.08.2008, 16:05
nun ja, es bleibt uns aber auch nixxxx erspart:bang: :D

so sehe ich das auch, Wiese ist ein Witz :bang: :bang: :bang:

jukaido
15.08.2008, 16:17
so sehe ich das auch, Wiese ist ein Witz :bang: :bang: :bang:

dass kannst du laut sagen...nun ja er sorgte schon einige Mal für sehr viel Spaß auf dem Platz.......:bang: :D :)
http://www.bvb-omc.de/wiese_ballett.jpg

Butzel66
15.08.2008, 18:59
Vielleicht gibt´s ja wieder was zu lachen.........!!:bang::D:D:D

rebell
20.08.2008, 16:39
Ich mag Kerner nicht!

jukaido
20.08.2008, 16:46
Ich mag Kerner nicht!

...ich auch nicht, nicht nur wg. jetzigen Flugreise :tup: :)

Butzel66
20.08.2008, 18:44
ZDF fliegt Moderator für Fussballspiel aus Peking ein (http://unterhaltung.t-online.de/c/15/94/21/08/15942108.html)
Kerner: Teurer Kurztrip um die halbe Welt

Erschienen am 20. August 2008 | jho
http://unterhaltung.t-online.de/c/15/94/27/56/15942756,tid=t.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:oW%28%27/c/15/94/27/56/15942756,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html%27,%27f sl%27,850,700,-1,-1%29;)
Das ZDF fliegt Johannes B. Kerner für das Fußballländerspiel extra aus Peking ein.
(Foto: imago)http://unterhaltung.t-online.de/c/13/45/99/10/13459910,tid=t.gif (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:oW%28%27/c/15/94/27/56/15942756,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html%27,%27f sl%27,850,700,-1,-1%29;)

Wenn am Abend in Nürnberg das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Belgien angepfiffen wird, steht natürlich wie immer ZDF-Allzweckwaffe Johannes B. Kerner als Moderator vor der Kamera.
Aber Moment mal - ist der nicht gerade in Peking und berichtet dort über die Olympischen Spiele?
Tatsächlich: Das ZDF fliegt Johannes B. Kerner für das Freundschaftsspiel extra aus China (http://www.aktienboard.com/wiki/China) ein.
Und nicht nur das, nach dem Spiel setzt Kerner sich gleich wieder in den Flieger und kehrt nach Peking zurück, um dort am Freitag schon wieder Olympia zu moderieren.
Eine unglaubliche Aktion - nicht nur für Kerner, dem sie zugemutet wird, sondern auch für die Gebührenzahler, die letztendlich die Kosten für den spektakulären Kurztrip tragen.
------------------
JUK, schau hier:
Querbeet:News, informative & kuriose Meldungen aus dem www
#309 (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1970923#post1970923)

jukaido
20.08.2008, 21:41
------------------
JUK, schau hier:
Querbeet:News, informative & kuriose Meldungen aus dem www
#309 (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=1970923#post1970923)

sorry, ich dachte es mußte ins Sportstudie:bang: :irony:

jukaido
20.08.2008, 21:53
...ist schon seltsam, das Löw an den z.Zt. mehr als miserabel spielenden Klose, Lahm, Podolski, Schweinebesteiger festhält,
denn sie ziehen mit ihrem "gepflegten", überheblichen und miserablen Spiel die gesamte NE herunter... und der Moderator entschuldigt das mit der nicht vorhandenen Frühform.....:bang: :irony:

Saron
20.08.2008, 22:12
...ist schon seltsam, das Löw an den z.Zt. mehr als miserabel spielenden Klose, Lahm, Podolski, Schweinebesteiger festhält,
denn sie ziehen mit ihrem "gepflegten", überheblichen und miserablen Spiel die gesamte NE herunter... und der Moderator entschuldigt das mit der nicht vorhandenen Frühform.....:bang: :irony:

Ja ne, ist klar... :goodbye: :D

jukaido
20.08.2008, 22:39
Ja ne, ist klar... :goodbye: :D

nun ja Jowi hatte ein Einsehen, er hat zwei der Strategen vom Platz genommen und gegen die Chancentods Gomez u. Kurany ausgetauscht..

Der einzige Lichtblick in der 2. Halbzeit ist Marin:tup: :D

Trüffelschwein
20.08.2008, 23:29
Naja, der Doppelte-Doppelpaß-Partner von Marin war immerhin Lahm. Sensationelles Tor!

Schweini hat mir auch nicht gefallen (mal wieder).

Ramirez
21.08.2008, 06:34
Ich mag Kerner nicht!

wäre euch Heribert Faßbender lieber :bang: :bang: :bang:

Butzel66
21.08.2008, 08:04
sorry, ich dachte es mußte ins Sportstudie:bang: :irony:
---------------------------------------
Dahin AUCH!:tup::D

Butzel66
21.08.2008, 08:08
-----------------------------
Also gestern war Lahm der beste deutsche Spieler!!
Podolski bis zu seiner "Kung Fu Verletzung" durch den belgischen Torwart zumindest GUT, Schweinsteiger schwach und Klose............:bang::bang::bang:

Saron
21.08.2008, 08:10
Lahm war der beste Mann auf dem Platz! :tup:

jukaido
21.08.2008, 09:28
-----------------------------
Also gestern war Lahm der beste deutsche Spieler!!
Podolski bis zu seiner "Kung Fu Verletzung" durch den belgischen Torwart zumindest GUT, Schweinsteiger schwach und Klose............:bang::bang::bang:

...ist schon seltsam, das Löw an den z.Zt. mehr als miserabel spielenden Klose, Lahm, Podolski,

zu dem Zeitpunkt in der 1. Halbzeit hat er seinem Namen alle Ehre gemacht und war schon mehrmals von seinem belgischen Gegenspieler vernascht worden, zugegeben hat er in der zweiten Halbzeit wohl eingesehen, dass er sich durch seine Spielweise keine weiteren Freunde macht :tup: ;)

Saron
21.08.2008, 11:07
zu dem Zeitpunkt in der 1. Halbzeit hat er seinem Namen alle Ehre gemacht und war schon mehrmals von seinem belgischen Gegenspieler vernascht worden, zugegeben hat er in der zweiten Halbzeit wohl eingesehen, dass er sich durch seine Spielweise keine weiteren Freunde macht :tup: ;)

Stimmt, einen Zweikampf hat Lahm verloren. Danach wurde es auch prompt gefährlich. Bis auf diesen Fehler hat er aber ein überragendes Spiel gemacht. Wenn alle so viel laufen würden wie Lahm, dann wären wir Europameister geworden. ;) :tup:

jukaido
21.08.2008, 15:30
Stimmt, einen Zweikampf hat Lahm verloren. Danach wurde es auch prompt gefährlich. Bis auf diesen Fehler hat er aber ein überragendes Spiel gemacht. Wenn alle so viel laufen würden wie Lahm, dann wären wir Europameister geworden. ;) :tup:

i. O. er gab' sein Bestes ob's für höhere Ziele reicht ist fraglich:bang:
nur laufen, laufen, laufen, dass bringt's nicht denn vorn sollten die Stürmer das sagen haben:tup:

Saron
21.08.2008, 17:32
i. O. er gab' sein Bestes ob's für höhere Ziele reicht ist fraglich:bang:
nur laufen, laufen, laufen, dass bringt's nicht denn vorn sollten die Stürmer das sagen haben:tup:

Er läuft ja nicht nur, sondern bereitet auch Tore vor und schießt selber welche. Das Zusammenspiel mit Marin war der Höhepunkt im Spiel. Was die Ziele betrifft, da muss sich Lahm die WM, die EM und die CL vornehmen. Dritter bei der WM, zweiter bei der EM, Meister und Pokalsieger ist er ja schon. Damit hat er sehr vielen Fußballern sehr viel voraus. So gesehen, kann ich Deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Lahm ist einer der wenigen Weltklassespieler, die wir haben. :tup:

Butzel66
21.08.2008, 20:48
Warum sonst hätte ihn wohl Barcelona unbedingt verpflichten wollen?:bang::wonder:

Trüffelschwein
22.08.2008, 09:30
Offensiv ist Lahm zweifellos Weltklasse, aber als Verteidiger läßt er sich zu oft verladen.

Hier ein netter Artikel über Lahm, Marin und Co.:

http://www.sueddeutsche.de/sport/250/307205/text/

jukaido
22.08.2008, 09:32
Warum sonst hätte ihn wohl Barcelona unbedingt verpflichten wollen?:bang::wonder:

.....nun weil er wohl noch am unteren Ende der Preistabelle für Abwehrspieler rangiert.....:tup:

Danke für den link zu den sogenannten Einlaufkindern :tup:

Saron
22.08.2008, 11:30
.....nun weil er wohl noch am unteren Ende der Preistabelle für Abwehrspieler rangiert.....:tup:

Danke für den link zu den sogenannten Einlaufkindern :tup:

Am unteren Ende der Preistabelle? Na das wird Uli freuen zu hören. Weltklasse mit Schnäppchengehalt. :tup: Ich bin mir aber nicht sicher ob Du da wirklich die Fachexpertise hast, was denn im Moment für einen linken Außenverteidiger mit Weltklasseformat gezahlt wird. ;) Wenn wir es ganz genau wissen wollen, dann müssen wir wohl Uli fragen, denn der bezahlt ja die beste Verteidigungsreihe der Bundesliga aller Zeiten. :D

Saron
22.08.2008, 11:37
Offensiv ist Lahm zweifellos Weltklasse, aber als Verteidiger läßt er sich zu oft verladen.

Hier ein netter Artikel über Lahm, Marin und Co.:

http://www.sueddeutsche.de/sport/250/307205/text/

Wie oft er sich verladen lässt, kannst Du den Zweikampftabellen entnehmen. Aber nicht erschrecken wenn Du feststellen musst, das Deine Behauptung aus der Luft gegriffen ist. :D Der Artikel ist sehr unterhaltsam geschrieben. Die Jungs sehen auf den ersten Blick ja wirklich wie Einlaufkinder aus, aber wenn sie mit höchstem Tempo ihre Gegenspieler stehen lassen, oder ihnen die Bälle so ganz ohne Foul ablaufen, dann weicht das Lächeln dem Erstaunen der Gegenspieler und Zuschauer. :tup:

Butzel66
22.08.2008, 12:01
Wie oft er sich verladen lässt, kannst Du den Zweikampftabellen entnehmen. Aber nicht erschrecken wenn Du feststellen musst, das Deine Behauptung aus der Luft gegriffen ist. :D Der Artikel ist sehr unterhaltsam geschrieben. Die Jungs sehen auf den ersten Blick ja wirklich wie Einlaufkinder aus, aber wenn sie mit höchstem Tempo ihre Gegenspieler stehen lassen, oder ihnen die Bälle so ganz ohne Foul ablaufen, dann weicht das Lächeln dem Erstaunen der Gegenspieler und Zuschauer. :tup:
-----------------------
Das muss man JUK nachsehen!
Vom BVB kennt er sowas nicht!:tup::D

jukaido
22.08.2008, 14:31
Am unteren Ende der Preistabelle? Na das wird Uli freuen zu hören. Weltklasse mit Schnäppchengehalt. :tup: Ich bin mir aber nicht sicher ob Du da wirklich die Fachexpertise hast, was denn im Moment für einen linken Außenverteidiger mit Weltklasseformat gezahlt wird. ;) Wenn wir es ganz genau wissen wollen, dann müssen wir wohl Uli fragen, denn der bezahlt ja die beste Verteidigungsreihe der Bundesliga aller Zeiten. :D

he, he , dafür den Uli fragen :bang: :chin: ausgerechnet den jenigen Experten der für einen Mr. Chancentod vom VfB ohne mit der Wimper zu zucken 25 Mio. und mehr €uronen auf den Tresen knallt....:bang: :lol:lol:lol

Saron
22.08.2008, 14:55
he, he , dafür den Uli fragen :bang: :chin: ausgerechnet den jenigen Experten der für einen Mr. Chancentod vom VfB ohne mit der Wimper zu zucken 25 Mio. und mehr €uronen auf den Tresen knallt....:bang: :lol:lol:lol

Geknallt "hätte", denn der VFB will die Kohle ja nicht. :D Mit der Ausgangslage hat das natürlich nichts zu tun, denn Uli ist der absolute Fachmann für die Gehaltsfragen in der Liga. Insbesondere was Weltklasseverteidiger betrifft. :tup:

jukaido
22.08.2008, 15:05
Geknallt "hätte", denn der VFB will die Kohle ja nicht. :D Mit der Ausgangslage hat das natürlich nichts zu tun, denn Uli ist der absolute Fachmann für die Gehaltsfragen in der Liga. Insbesondere was Weltklasseverteidiger betrifft. :tup:

.....huch ist da auch der zukünftige Weltklasseklöpper in den Reihen des FCB - BRENO - mit eingeschlossen :chin: :lol:lol:lol

Saron
22.08.2008, 15:38
.....huch ist da auch der zukünftige Weltklasseklöpper in den Reihen des FCB - BRENO - mit eingeschlossen :chin: :lol:lol:lol

Weltklasse sind Demichelis, Lucio und Lahm. :tup: Drei absolute Topleute sind für eine Bundesligamannschaft nicht schlecht und schlagen sich im Rekord in der letzten Saison nieder. ;) Dazu kommt noch Sagnol, denn der war der Beste auf seiner Position. Diese vier Spieler sind aktuell der Beleg für meine Theorie das Uli ein Experte für die Gehälter von Weltklasseverteidigern ist. :D

Lell, Jansen und Breno sind noch lange nicht so weit, könnten es aber schaffen. Dazu kommt noch Hummels, der ja zur Zeit im "Kinderriegel" (der Begriff ist nicht meine Erfindung) beim BVB eine gute Rolle spielt. :tup:

Butzel66
22.08.2008, 15:41
Weltklasse sind Demichelis, Lucio und Lahm. :tup: Drei absolute Topleute sind für eine Bundesligamannschaft nicht schlecht und schlagen sich im Rekord in der letzten Saison nieder. ;) Dazu kommt noch Sagnol, denn der war der Beste auf seiner Position. Diese vier Spieler sind aktuell der Beleg für meine Theorie das Uli ein Experte für die Gehälter von Weltklasseverteidigern ist. :D

Lell, Jansen und Breno sind noch lange nicht so weit, könnten es aber schaffen. Dazu kommt noch Hummels, der ja zur Zeit im "Kinderriegel" (der Begriff ist nicht meine Erfindung) beim BVB eine gute Rolle spielt. :tup:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

:irony::irony::irony::irony::tup::doll::lol:lol:lo l

jukaido
22.08.2008, 19:07
Dazu kommt noch Hummels, der ja zur Zeit im "Kinderriegel" (der Begriff ist nicht meine Erfindung) beim BVB eine gute Rolle spielt. :tup:

nun ja ich bin's hier im Forum gewohnt, dass Schlagwörter immer gut ankommen und ich schließe mich da nicht aus.
Doch ab und an muß ich dann doch die sogenannten "Bild-Bilder"
widerlegen:tup:

hierzu die Daten des Kinderriegels:

Hummels, 192 cm, 90 Kg Alter 20 Jahre
Subotic, 193 cm, 88 kg, 20 Jahre
Schmelzer, 181 cm, 74 kg. 20 Jahre

Nun es sind wohl recht ausgewachsene Kinder die im Kinderriegel stehen.

da fällt
Philipp Lahm mit seinen 170 cm , 62 kg, 25 Jahre

"nicht so sehr ins Gewicht" :lol:lol:lol

Das gepflegte Fußballspiel hat er übrigens, genau wie Hummels jetzt beim BVB, nicht bei FCB sondern in 2 Jahren beim VfB gelernt

Saron
22.08.2008, 20:04
nun ja ich bin's hier im Forum gewohnt, dass Schlagwörter immer gut ankommen und ich schließe mich da nicht aus.
Doch ab und an muß ich dann doch die sogenannten "Bild-Bilder"
widerlegen:tup:

hierzu die Daten des Kinderriegels:

Hummels, 192 cm, 90 Kg Alter 20 Jahre
Subotic, 193 cm, 88 kg, 20 Jahre
Schmelzer, 181 cm, 74 kg. 20 Jahre

Nun es sind wohl recht ausgewachsene Kinder die im Kinderriegel stehen.

da fällt
Philipp Lahm mit seinen 170 cm , 62 kg, 25 Jahre

"nicht so sehr ins Gewicht" :lol:lol:lol

Das gepflegte Fußballspiel hat er übrigens, genau wie Hummels jetzt beim BVB, nicht bei FCB sondern in 2 Jahren beim VfB gelernt

Das mit dem Kinderriegel bezieht sich auf das Alter und nicht auf die Größe der Spieler. ;) Was das Fußballspielen betrifft, das haben Hummels und Lahm in der Jugend und in der zweiten Mannschaft beim FCB gelernt. Gerland hat die Entwicklung dieser Spieler entscheidend geprägt. Die Erfahrung in der BL holen/holten sie sich beim BVB und VfB. Im Moment ist der FCB die Talentschmiede der Bundesliga. Kein anderer Verein produziert mehr Bundesligaspieler als der FCB. In dieser Saison haben sich z.B. Frankfurt und der KSC aus der Nachwuchsabteilung des FCB verstärkt. Beide Talente sind dort bereits Stammspieler. :tup:

jukaido
22.08.2008, 20:22
Im Moment ist der FCB die Talentschmiede der Bundesliga. Kein anderer Verein produziert mehr Bundesligaspieler als der FCB

...ich freue mich das man mit dieser Disskusion die fußballlose Zeit einigermaßen überbrücken kann aber nun ist Schluss damit , denn der Ball rollt wieder obwohl es mich wg. der obigen Aussage noch kräftig in den Fingern juckt denn der

" FC Bayern die Talentschmiede der Buli"

ist wohl etwas zu dick aufgetragen :chin::bang: :lol:

ich frag' mich nur warum z.B.der FCB
so wenig gute Eigengewächse
in seinen Reihen hat :spam::D
:doll:

Saron
22.08.2008, 20:57
...ich freue mich das man mit dieser Disskusion die fußballlose Zeit einigermaßen überbrücken kann aber nun ist Schluss damit , denn der Ball rollt wieder obwohl es mich wg. der obigen Aussage noch kräftig in den Fingern juckt denn der

" FC Bayern die Talentschmiede der Buli"

ist wohl etwas zu dick aufgetragen :chin::bang: :lol:

ich frag' mich nur warum z.B.der FCB
so wenig gute Eigengewächse
in seinen Reihen hat :spam::D
:doll:

Das Bayern die meisten Bundesligaspieler produziert ist nun einmal so. Nimm Dir mal die Sonderhefte zur Saison und schaue nach wo die Spieler ausgebildet wurden, dann hast Du den Beleg. Natürlich bedeutet das nicht das in der ersten Mannschaft der Bayern auch die eigenen Talente spielen. Ein Steinhöfer zum Beispiel kann zwar bei der Eintracht Stammspieler sein, aber für den FCB reicht es nicht. Genauso ist es im Moment mit Hummels. Für den BVB reicht es, aber Lucio, van Buyten und Demichelis kann er im Moment noch nicht verdrängen. ;)

Beim HSV haben in der letzten Woche drei Spieler gespielt, die durch den Nachwuchsbereich des FCB gelaufen sind.

jukaido
22.08.2008, 21:15
......Natürlich bedeutet das nicht das in der ersten Mannschaft der Bayern auch die eigenen Talente spielen. Ein Steinhöfer zum Beispiel kann zwar bei der Eintracht Stammspieler sein, aber für den FCB reicht es nicht. Genauso ist es im Moment mit Hummels. Für den BVB reicht es, aber Lucio, van Buyten und Demichelis kann er im Moment noch nicht verdrängen. ;)

nun es ist schon aussergewöhnlich dass der FCB nicht nur äusserst mildtätig denkt sondern sogar zur Tat schreitet und die notleidenden und zur Ausbildung von jungen Talenten nicht fähigen
Bundesligavereine mit Spielern versorgt....jo ,jo der Uli der hat's drauf......:doll:

Saron
22.08.2008, 21:30
nun es ist schon aussergewöhnlich dass der FCB nicht nur äusserst mildtätig denkt sondern sogar zur Tat schreitet und die notleidenden und zur Ausbildung von jungen Talenten nicht fähigen
Bundesligavereine mit Spielern versorgt....jo ,jo der Uli der hat's drauf......:doll:

Wer sagt das denn? Der Nachwuchsbereich der Bayern ist teuer, aber er finanziert sich selbst. ;) Das jeder Verein Jugendarbeit betreiben und ein Internat für Nachwuchsspieler haben muss, sollte bekannt sein, aber Bayern macht was draus. Ab und zu schaffen es ja auch Spieler bis in die erste Mannschaft der Bayern. Rensing zum Beispiel, oder Owen, den Bayern für 25 Mios vertickt hat. Alleine er hat die Nachwuchsarbeit auf ewige Zeiten finanziert. :D

Im Moment spielen in der ersten Mannschaft der Bayern aus der eigenen Jugend Rensing, Kroos, Lell und Lahm. Auf der Bank sitzen Kraft und Ottl. Demnächst werden Georg Niedermeier, Stephan Fürstner und Daniel Sikorski den Weg zu den Profis schaffen. Ihnen werden in einigen Jahren Björn Kopplin, Holger Badstuber, Mehmet Ekici, Thomas Müller und Deniz Yilmaz folgen. Ein Hellseher muss ich dazu nicht sein, denn die Kritiken dieser Jungs stehen in der regionalen Presse jedem zur Verfügung. Außerdem haben sie in der Vorbereitung bei den Pros einen sehr guten Eindruck hinterlassen. :tup: Mats Hummels hat der BVB ja auch nicht geholt, weil der Junge so nett aussieht. :D

jukaido
23.08.2008, 10:18
Wer sagt das denn? Der Nachwuchsbereich der Bayern ist teuer, aber er finanziert sich selbst. ;) Das jeder Verein Jugendarbeit betreiben und ein Internat für Nachwuchsspieler haben muss, sollte bekannt sein, aber Bayern macht was draus. Ab und zu schaffen es ja auch Spieler bis in die erste Mannschaft der Bayern. Rensing zum Beispiel, oder Owen, den Bayern für 25 Mios vertickt hat. Alleine er hat die Nachwuchsarbeit auf ewige Zeiten finanziert. :D

Im Moment spielen in der ersten Mannschaft der Bayern aus der eigenen Jugend Rensing, Kroos, Lell und Lahm. Auf der Bank sitzen Kraft und Ottl. Demnächst werden Georg Niedermeier, Stephan Fürstner und Daniel Sikorski den Weg zu den Profis schaffen. Ihnen werden in einigen Jahren Björn Kopplin, Holger Badstuber, Mehmet Ekici, Thomas Müller und Deniz Yilmaz folgen. Ein Hellseher muss ich dazu nicht sein, denn die Kritiken dieser Jungs stehen in der regionalen Presse jedem zur Verfügung. Außerdem haben sie in der Vorbereitung bei den Pros einen sehr guten Eindruck hinterlassen. :tup: Mats Hummels hat der BVB ja auch nicht geholt, weil der Junge so nett aussieht. :D

....:doll:

nun steck dir nicht auch noch die Blumen anderer Club's an Revers
so z.B. von Toni Kroos

Als Kroos Vater 2002 als C-Jugend-Trainer zu Hansa Rostock (http://de.wikipedia.org/wiki/Hansa_Rostock) wechselte, nahm er Toni mit. Kroos spielte fortan in den Jugendmannschaften des F.C. Hansa, in denen er in der Saison 2004/05 deutscher Vize-Meister (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Jugendmeisterschaft_(Fu%C3%9Fball)) der B-Jugendlichen wurde und durch gute Leistungen auffiel, die auch die Scouts des FC Bayern München (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen) überzeugten. Im Sommer 2006 wechselte Kroos zu Bayern München und erhielt zunächst einen Amateurvertrag bis 2011.

Den Werdegang oder die Herkunft anderer Nachwuchsspieler, werde ich nicht aufhellen aber für mich ist erst ein Nachwuchsspieler ab der eigenen C -Jugend auch ein eigener Nachwuchsspieler.
...und logisch ist selbstverständlich, das der FCB als einziger lohnenswerter Club in ganz Bayern die jungen Spieler wie Motten vom Licht anzieht.
Da haben's die Vereine im westdeutschen Raum ungleich schwerer.

Saron
23.08.2008, 11:06
....:doll:

nun steck dir nicht auch noch die Blumen anderer Club's an Revers
so z.B. von Toni Kroos

Als Kroos Vater 2002 als C-Jugend-Trainer zu Hansa Rostock (http://de.wikipedia.org/wiki/Hansa_Rostock) wechselte, nahm er Toni mit. Kroos spielte fortan in den Jugendmannschaften des F.C. Hansa, in denen er in der Saison 2004/05 deutscher Vize-Meister (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Jugendmeisterschaft_(Fu%C3%9Fball)) der B-Jugendlichen wurde und durch gute Leistungen auffiel, die auch die Scouts des FC Bayern München (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen) überzeugten. Im Sommer 2006 wechselte Kroos zu Bayern München und erhielt zunächst einen Amateurvertrag bis 2011.

Den Werdegang oder die Herkunft anderer Nachwuchsspieler, werde ich nicht aufhellen aber für mich ist erst ein Nachwuchsspieler ab der eigenen C -Jugend auch ein eigener Nachwuchsspieler.
...und logisch ist selbstverständlich, das der FCB als einziger lohnenswerter Club in ganz Bayern die jungen Spieler wie Motten vom Licht anzieht.
Da haben's die Vereine im westdeutschen Raum ungleich schwerer.

Den Weg aus der C-Jugend bis zu den Profis bei einem Profiverein gibt es nur noch ganz ganz selten. Lahm kam mit 12 zu den Bayern, Rensing mit 16, Ottl mit 11, Schweinsteiger mit 13, Lell mit 9, Kroos mit 16. Zu Profis wurden sie alle in München ausgebildet, aber Talent hatten sie natürlich schon vorher. Gerade die hervorragende Jugendarbeit in Rostock sprichst zu zu Recht an! Es ist natürlich auch richtig das Bayern die guten Jugendfußballer wie das Licht die Motten anzieht.

Wie weit aber der Weg vom Talent bis zum Profi ist, kannst Du leicht den aktuellen Bundesligakadern entnehmen, wenn Du prüfst woher die Spieler kommen. Du kannst natürlich auch den anderen Weg gehen und prüfen was aus den Jungs geworden ist, die z.B. in der A-Jugend beim BVB gespielt haben. Du kannst alternativ auch einmal die Kader der Jugendnationalmannschaften nehmen und prüfen, wer von den Jungs den Sprung zu den Profis schafft. Das ist der übersichtlichste Weg. Es ist überraschend wie viele es nicht schaffen.

Da Union Berlin hier durch siko ein Thema ist, möchte ich auch diesen Verein hervorheben, denn dort wird hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet. Dort spielen in der ersten Mannschaft viele Jungs, die vorher durch die eigene Jugendabteilung gelaufen sind. Das größte Sprungbrett für Jugendliche die in die Bundesliga wollen, ist aber immer noch der FCB. Kein anderer Verein produziert mehr Bundesligaspieler als Bayern München.

jukaido
23.08.2008, 11:28
Das größte Sprungbrett für Jugendliche die in die Bundesliga wollen, ist aber immer noch der FCB. Kein anderer Verein produziert mehr Bundesligaspieler als Bayern München.

Saron, lass' es gut sein mit diesen letzten Recherchen, lass' uns die Vorfreude auf das heutige Spiel des BVB : FCB nicht verwässern, hoffen wir auf ein schönes Spiel das der Bessere für sich entscheidet..........:tup: :)

......und ich denke es ist der BVB :tup: :)