Vollständige Version anzeigen : Die Nationalmannschaft
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Contrabass
16.11.2003, 09:01
Eine Halbzeit lang konnte unser Team mithalten, die zweite Halbzeit war geprägt durch Arbeitsverweigerung unserer Spieler.
Wann bekommen wir endlich einen Torhüter der nicht nur herumbrüllt, sondern auch mal was hält ??? es sind eindeutig zuviel Bayern Spieler im Team, die nicht fit waren und den Franzosen nur hinterher liefen. Sollte nicht Ballak vom Mittelfeld aus die Sturmspitzen bedienen ???
An der 2.Halbzeit gemessen, wären die Tickets nach Portugal
herausgeschmissenes Geld.
Ja lass uns mal überlegen......
Willi Sagnol, Bixente Lisarazu.......ach nee die waren ja für die anderen :rolleyes:
Uns Olli "Raus,Raus,Raus" Kahn, Michael "was bin ich schön" Ballack und Jens Jeremies.
5 aus 22 ist doch ganz schön viel :D
Da simmer dabei, das is priiieeemmaaaa
Hauptsache, wir können wieder singen:
Ohne Holland fahr'n wir zur EM, ohne Holland fahrn wir zu EM :rolleyes:
Contrabass
16.11.2003, 10:14
siko, Holland wird fahren, obwohl ich dem Berti einen Erfolg wünsche.
Schau auf den Smilie, den ich hinter diese Aussage gemacht habe!!
Ich bin doch voll auf deiner Seite, bzw. DU auf Meiner*ggg*
the mind
16.11.2003, 15:42
yo, die erste halbzeit war toll - in der zweiten haben uns die franzaken leider vorgeführt :hmpf: - die abwehr war ja wohl der letzte müll :angry: - da konnte auch der kahn nix mehr machen :o
warum wird der 19jährige nico herzig vom fc chelsea eigentlich nicht als innenverteidiger in die nationalelf eingeladen, soweit ich weiß ist er dort fast stammspieler :think:
Die Nationalmanschaft
da fällt mir eigentlich nichts ein außer :lol :lol
Flinx2000
19.11.2003, 17:22
Hier mal was skandalöses von unserer kleinen Nationalelf:
PRÜGELPARTIE IN ISTANBUL
"Haben wir hier Krieg?"
Nach den schweren Ausschreitungen beim Spiel der deutschen U21-Auswahl in Istanbul drohen Gastgeber Türkei harte Strafen durch die Uefa. Mehrere DFB-Nachwuchskicker wurden im Anschluss an die hitzige Partie von türkischen Sicherheitskräften geschlagen, den Schiedsrichter verletzte ein Wurfgeschoss.
DPA
Hitzige Atmosphäre: "So etwas habe ich noch in keinem Stadion der Welt erlebt"
Istanbul - "Hier haben sich Dinge abgespielt, die nicht auf einen Sportplatz gehören", sagte der Uefa-Delegierte Tom A. Restall am Dienstagabend. Der Malteser hatte das Playoff-Rückspiel zur U21-Europameisterschaft im Sükrü-Saracoglu-Stadions mitverfolgt. Restall kündigte an, einen Bericht an die Uefa zu schicken. Am Mittwoch reagierte die Uefa und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den türkischen Verband und einige Spieler ein. Ein Urteil soll am 4. Dezember die Uefa-Disziplinarkommission fällen. Das Strafmaß reicht von einer hohen Geldstrafe bis zu einer Platzsperre.
Im Tunnel zu den Kabinen waren die deutschen Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft worden. "Haben wir hier Krieg?", rief DFB-Trainer Uli Stielike, "so etwas habe ich noch in keinem Stadion der Welt erlebt." Schon während der Begegnung waren die DFB-Kicker von vielen der 45.000 Zuschauer mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden. Die Deutschen hatten in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt und sich damit die Qualifikation für die U21-EM 2004 gesichert.
"Spieler von uns sind von Polizisten und Sicherheitskräften geschlagen worden. Der eine blutet, der andere hält sich in der Kabine ein Handtuch an den Kopf", sagte Stielike. Der Wolfsburger Maik Franz erlitt am linken Ohr eine Platzwunde, nachdem ihm ein Ordner mit einem Walkie-Talkie aufs Ohr geschlagen hatte. "Das war das schlimmste Spiel meines Lebens", stöhnte Franz.
Auch der Schiedsrichter wurde verletzt
"Mir hat ein Polizist vors Bein getreten", sagte Torschütze Benjamin Auer, der wegen der Blessur ebenfalls behandelt wurde. Selbst Schiedsrichter Michael Benes musste von DFB-Arzt Michael Preuhs am Kopf mit zwei Stichen genäht werden. Der Referee aus Tschechien war von einem der vielen Wurfgeschosse getroffen worden, die nach dem Ausgleich und dem unmittelbar darauf folgenden Schlusspfiff auf den Rasen prasselten. Bei seiner Auswechslung hatte eine Münze den deutschen Spieler Thomas Hitzlsperger (Aston Villa) am Hinterkopf erwischt.
Das entscheidende Tor war Auer in der dritten Minute der Nachspielzeit gelungen. Hätte der Mainzer Stürmer nicht getroffen, wäre die Partie verlängert worden. Den Führungstreffer hatte der für die Türkei spielende Schalker Hamit Altintop (68.) erzielt. Das Hinspiel hatte Deutschland am vergangenen Freitag in Leverkusen mit 1:0 gewonnen. Die Mannschaft ist die erste deutsche U21-Auswahl seit 1988, die sich für eine EM-Endrunde der besten acht Teams qualifizieren konnte.
Empörung über deutsche Spieler
In der türkischen Presse wurden die deutschen Spieler indirekt für die Ausschreitungen verantwortlich gemacht. Mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" hätten sie nach dem Ausgleichstreffer die türkischen Fans geradezu provoziert, hieß es. Die älteste türkische Tageszeitung "Cumhuriyet" vertrat hingegen ein andere Position: "Die Fans haben getan, was sie nicht lassen konnten." Bedauerlich sei, "dass wir wieder als die 'barbarischen Türken' dastehen."
Scharf kritisiert wurde auch Stielike. Der deutsche Coach hatte es als "ungemein respektlos" empfunden, "dass wir zwei Millionen Menschen in Deutschland Arbeit geben und dann vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird". Der türkische Trainer Rasit Cetiner forderte Stielike auf, beim Fußball zu bleiben und nicht die Politik ins Spiel bringen. Der Chef des türkischen Fußballverbands, Haluk Ulusoy, nannte Stielikes Äußerungen "hässlich".
"Bitter für das türkische Volk"
"Ich habe mich nicht beherrschen können", gestand der türkische Ersatzspieler Beyhan Sümer, der wegen seines handfesten Einsatzes auf dem Spielfeld die Rote Karte gesehen hatte. "Aber ganz sicher habe ich den deutschen Torwart nicht geschlagen." Als Rechtfertigung für seine "Unbeherrschtheit" führte Beyhan Tim Wieses "freche" Gesten an. Dennoch räumte Beyhan ein: "Was ich getan habe, war nicht richtig."
"Wenn sich Polizisten wirklich Übergriffe geleistet haben, dann ist das bitter für das türkische Volk", sagte Torschütze Hamit Altintop. Der Bundesliga-Profi hatte das Aus auch am Mittwoch noch nicht ganz verkraftet. "Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir hatten große Hoffnungen und Erwartungen. Wir waren die bessere Mannschaft, aber die Deutschen haben sehr clever gespielt", so Altintop.
Türkei - Deutschland 1:1 (0:0)
1:0 Hamit Altintop (69.)
1:1 Auer (90.)
Türkei: Demirel - Cetin, Toraman, Özbay (59. Bayar) - Usta, Inceman, Sahin, Balci - Hamit Altintop, Aslan (46. Kaloglu) - Halil Altintop
Deutschland: Wiese/1. FC Kaiserslautern - Görlitz/1860 München, Franz/VfL Wolfsburg, Schlicke/Hamburger SV (89. Preuß/Eintracht Frankfurt), Lahm/VfB Stuttgart - Tiffert/VfB Stuttgart, Balitsch/Bayer Leverkusen, Broich/Wacker Burghausen, Hitzlsperger/Aston Villa (72. Riether/SC Freiburg) - Hanke/Schalke 04 (61. Auer/FSV Mainz 05), Lauth/1860 München
Schiedsrichter: Michal Benes (Tschechien)
Zuschauer: 45.000
Gelbe Karten: Toraman, Hamit Altintop, Usta / Lahm, Tiffert
:eek: komplett Durchgeknallt!
Gruß Flinx
Contrabass
19.11.2003, 18:14
was soll man dazu sagen ? es macht mich traurig und ich hoffe nur, daß das mal wieder nur ein paar Idioten waren, die es in jedem Volk und in jedem Stadion gibt. Leider ist es mit den Türken
auch in Deutschland schwierig, viele können einfach nicht verlieren
und das muß man im Sport halt hinnehmen können.
the mind
19.11.2003, 21:24
gibts heute auch wieder ausschreitungen in der türkei? :dis:
bye bye :lol :lol :lol
also der nationalmannschaft die schuld für die ausschreitungen zuzuschieben ist schon ein dickes ding ding :dis:
McBerti bekommt heute aber gewaltig was auf die Löffel.
Das Spiel ist noch nicht vorbei, und es steht 6-0 für Holland :eek:
aber ohne die Türken fahren wir zur EM :D
Alles neu
... macht der Rudi. Vor dem morgigen Testspiel gegen Belgien hat Teamtante Käthe in seinem Kader ordentlich aufgeräumt. Während sich Timo Hildebrand über eine Nominierung freuen darf, wurden einige Spieler erst gar nicht mehr eingeladen. Völler sagte, es sei wichtig, "dass der eine oder andere spürt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass er dabei ist". Deshalb verzichtet er in Köln auf Marko Rehmer und Benjamin Lauth. Völlig zu Recht.
Marko Rehmer fand ich in der Wochenshow schon nicht lustig.
Und wer im Trainingslager extra lang pennt und in aller Seelenruhe Nutellabrote frisst, während sich der Rest abrackert, hat's auch nicht besser verdient.
Contrabass
23.04.2004, 17:51
bin gespannt mit welchem Team Völler antritt, seine Chancen
bis ins Viertelfinale halte ich für sehr gering. Die erfahrenen
Spieler wie z.B. Ballack oder Kahn bringen zu wenig und die jungen Spieler sind nicht gut genug für Frankreich oder England
Hoffen wir das Beste, vielleicht haben wir wieder Glück mit der
Zuordnung wie bei der letzten WM :)
the mind
23.04.2004, 17:52
"am ende gewinnt immer deutschland" :D :cool: ;)
... und die Erde ist ein Oktaeder."
Ein Problem ist schon mal, dass wir gar keinen guten Stürmer haben!
Hier mal die akt. Liste aus dem Kicker:
Max , die alte Gurke ist noch der Beste (aber wohl nicht dabei),
Lauth wird überschätzt,
Kuranyi oft nur Mittelmaß,
Bobic kaum Tore (von der Bank aus isses auch schwer)
Klose ist verletzt (oder?)
Da könnte man fast den Arie mitnehmen ...
(Oder den dicken Ailton eindeutschen ;))
Naja, der Jancker durfte ja auch mal mit satten NULL Toren zu WM! Da hab ich echt den Glauben an Ruuuudi verloren!
1 Ailton Werder Bremen 25 5
2 Makaay Bayern München 22 2
3 Max Hansa Rostock 16 2
4 Hashemian VfL Bochum 14 0
5 Berbatov Bayer Leverkusen 13 0
Klimowicz VfL Wolfsburg 13 0
Koller Borussia Dortmund 13 1
8 Ewerthon Borussia Dortmund 12 3
9 Klasnic Werder Bremen 11 0
P. Madsen VfL Bochum 11 0
Romeo Hamburger SV 11 0
12 Baiano VfL Wolfsburg 10 0
Klose 1. FC Kaiserslautern 10 1
Kuranyi VfB Stuttgart 10 0
15 Brdaric Hannover 96 9 0
Franca Bayer Leverkusen 9 0
Lauth 1860 München 9 3
Micoud Werder Bremen 9 0
Pizarro Bayern München 9 0
20 B. Schneider Bayer Leverkusen 8 0
Barbarez Hamburger SV 8 0
T. Christiansen Hannover 96 8 2
van Lent Bor. M'gladbach 8 1
24 Antar SC Freiburg 7 0
Ballack Bayern München 7 0
Hristov 1. FC Kaiserslautern 7 0
Iashvili SC Freiburg 7 0
Petrov VfL Wolfsburg 7 1
Skela Eintracht Frankfurt 7 3
Sverkos Bor. M'gladbach 7 1
Szabics VfB Stuttgart 7 0
32 Arvidsson Hansa Rostock 6 0
Fahrenhorst VfL Bochum 6 0
Rahn Hamburger SV 6 0
Rydlewicz Hansa Rostock 6 1
Schroth 1860 München 6 0
37 A. Hleb VfB Stuttgart 5 0
Amanatidis Eintracht Frankfurt 5 0
Babic Bayer Leverkusen 5 0
Bajramovic SC Freiburg 5 0
Lokvenc 1. FC Kaiserslautern 5 0
Marcelinho Hertha BSC 5 1
Neuville Bayer Leverkusen 5 0
Podolski 1. FC Köln 5 0
Sand FC Schalke 04 5
Contrabass
23.04.2004, 23:24
King Du hast Recht, aber was soll Rudi denn machen ???
unsere Mannschaft sollte doch wenigstens ins Viertel-Finale kommen ?? wenn schon unsere Politk nichts taugt, unsere Wirtschaftsmanager vor Gericht stehen, dann sollte doch der Fußball noch ein Erfolgserlebniss sein
King Du hast Recht, aber was soll Rudi denn machen ???
14jährige Brasilianer scouten und entführen! :dunce:
Ich sag ja gar nicht, dass er jetzt was falsch macht.
Den Jancker hätte er damals nicht mitnehmen dürfen!
Aber so hatten die Bayern halt nen WM-Teilnehmer mehr :hmpf: .
Also wenn ein Stürmer in einer Saison 0 (NULL!) Tore schießt,
dann wüsste selbst meine Oma, dass der nicht so richtig gut sein kann. (Ich z.B. hätte ziemlich sicher auch Null Tore gemacht!)
Jetzt sollte er evtl. mal den Max versuchen.
Nicht, weil der geil ist (konstant isser schon),
sondern, weil die andern schwächeln, bzw. ausfallen oder halt (auch) keine int. Erfahrung haben!
wenn schon unsere Politk nichts taugt, unsere Wirtschaftsmanager vor Gericht stehen, dann sollte doch der Fußball noch ein Erfolgserlebniss sein
Stimmt!
Andere Länder fangen in so ner Situation nen Krieg an ... ;)
Also wenn ein Stürmer in einer Saison 0 (NULL!) Tore schießt, dann wüsste selbst meine Oma, dass der nicht so richtig gut sein kann. (Ich z.B. hätte ziemlich sicher auch Null Tore gemacht!) :lol:tup:
Erstes Kriterium für einen Torjäger sollten die Buden sein. Aber damit scheinen die diversen Nationaltrainer generell ein Problem zu haben, wenn ich an die letzten Jahre von Klinsmann und Bierhoff und natürlich Jancker denke.
Es läuft viel zuviel über persönliche und Vereinslobby :rolleyes:
Eine Vollpfeiffe wie Jancker mitzunehmen war schon nicht mehr nur falsch, sondern eine Frechheit.
Contrabass
27.04.2004, 11:30
habt Ihr die Werbung von Bitburger gesehen, die geht doch richtig nett mit unserer Nationalmanschaft um. Auch so nach dem Prinzip Hoffnung.
Aus Sport1
München - Die Rückkehr von Sebastian Deisler in die Fußball-Bundesliga ist weiterhin offen, dennoch hat der 24 Jahre alte Nationalspieler seine Hoffnung auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft in Portugal noch nicht aufgegeben.
"Es freut mich sehr, dass Rudi Völler gesagt hat, dass für mich die Tür bis zum Schluss offen steht. Man muss jetzt einmal abwarten. Aber innerlich würde ich mir die EM zutrauen", sagte der lange Zeit an Depressionen leidende Deisler in der ARD.
Das ist doch ein Scherz oder????
nach 36 Minuten führt Rumänien 3:0 gegen Deutschland :bang:
:tup: :tup: :tup: halten sich gut die Deutschen :tup:
4:0 in der 42. Minute :bang:
Wenn das die EM-Form ist, dann Gute Nacht. :o
Aber man hatt ja noch genügend Zeit, etwas zu verändern. :rolleyes:
*lach* ich komm grad vom Einkaufen zurück und sehe hier dass es 4:0 für Rumänien steht. Das soll doch wohl ein Witz sein, oder? Spielt da der Club der Ungeküssten oder vielleicht ne Schülermannschaft für Deutschland? :bang: :bang: :bang:
:mad: :rolleyes: Da kommt wirklich Vorfreude auf die EM auf...
...das tut mir echt im Herzen weh!
Flinx2000
28.04.2004, 20:06
OI OI OI OI OI :eek:
Ich sage doch schon lange, daß wir keine guten Kicker mehr haben. Die sind alle viiiiel zu brav und angepaßt. Und nachher gibt´s wieder viiiiiele Ausreden.
:rolleyes:
Echt beschämend für uns :rolleyes: , aber jetzt zeigen wir wenigstens unsere wahre Mannschaftsstärke, nur schnell umschalten, das tu ich mir keine Sekunde länger an. :angry:
Flinx2000
28.04.2004, 20:39
:eek:
Sauberfan
28.04.2004, 20:50
Man man man was wird nur aus dem deutschen Fussball. :confused:
Warren Buffet
28.04.2004, 21:01
Dass wir Österreicher mal was zu lachen haben
Österreich : Luxemburg 2-0 :tup:
...und die EM findet dennoch ohne uns statt :confused:
Warren ;)
Kopf hoch Jungs, Rumänien ist halt kein Jausengegner! ;)
ja ja, was soll man auch erwarten von einem trainergespann die noch nich ma die schule gemacht haben oder eben beendet :bang:
Himmel , ich weiss immer noch nicht was ich sagen soll
harter Tobak .......und meinen Odsetschein hats auch zerrissen :(
the mind
28.04.2004, 23:44
einfach unglaublich was da heute abgelaufen ist! :bang:
unfassbar auch, dass dieser rammel-low immernoch spielt, sieht der rudi denn nicht dass das eine absolute durchschnittsgurke ist? :hmpf: rudi ist wohl leverkusen geschädigt, da muss dringend mal nen neuen trainer her, wohl aber nicht mehr vor der em. :o bayern holen sich arsene wenger o.ä. und hitzfeld trainiert deutschland, der lässt sich bei der spieleraufstellung nicht so beeinflussen. :hmpf: und warum spielt schweinsteiger eigentlich nicht für uns? :hmpf:
:lol :lol ich weiß schon warum ich nicht geschaut habe :hmpf:
nu lachen uns auch noch im Fußballl aus, die Poiltik hätte da vollkommen gereicht :mad:
da braucht es einfach noch 5 solcher Packungen ehe sie was merken???
Hat Rudi diesmal das selbe Spiel gesehen, wie die Reporter?
Aufwachen!!!
ich fand das spiel Ok. Wiederspiegelt unsere Wirtschaft. Lauter Pfeifen die zuviel Geld verdienen :tup:
der Struuunz im ARD Morgenmagazin war die Härte :bang:
" Den kurzfristen Ausfall von Leistungsträgern kann keine Mannschaft kompensieren,da ist es auch für Rudi Völler sehr schwer die richtige Mannschaft zu finden " :lol :lol
Da heißt es gegen Malta:
"Bude dichtmachen und auf Konter lauern", denn wahrscheinlich sind sogar die Nationalspieler von Malta unseren Pfeifen mittlerweile technisch überlegen.
@The mind :tup:
Der Ramelow kann eigentlich gar nichts spielen. Als Abräumer vor der Abwehr ist er zu zweikampfschwach, als Abwehrspieler ist er zu langsam, als Mittelfeldspieler ist er technisch viel zu schwach. Den kann man nur als Mauerbestandteil gebrauchen weil er zu langsam ist, seine Birne aus der Flugbahn eines Balles fortzubewegen.
Völler ist eigentlich die ärmste Sau. Irgendwie muß er versuchen, Spieler zu finden und zu motivieren - und das in der Bundesliga, wo 60% der Stammspieler mittlerweile Ausländer sind.
Völler ist eigentlich die ärmste Sau.
wie wärs mit Völler als Spielertrainer :eek:
Bei dem Tempo kommt Tante Käthe noch mit :D
bullish-0815
29.04.2004, 10:00
:chin: schicken wir das Frauenteam, das bringen die locker zustande :D
Was ist peinlicher?
Unser 1:5 oder Tschechiens 0:1 daheim gegen Japan?!
Dafür hauen wir die Oranjes weg, hi
Flinx2000
29.04.2004, 15:53
VÖLLER-INTERVIEW
"Die Hauptschuld am Debakel trage ich"
Selten hat man einen derart desolaten Auftritt der deutschen Nationalmannschaft gesehen, wie den der Völler-Truppe beim 1:5 in Rumänien. Auch der DFB-Teamchef wollte anschließend nicht nach Entschuldigungen suchen, sondern übte harsche Selbstkritik. Er und das DFB-Umfeld haben den Ernst der Lage offenbar völlig unterschätzt.
DPA
DFB-Teamchef Rudi Völler in Bukarest: "Vielleicht ging es uns zu gut"
Herr Völler, 1:5 in Rumänien - wie konnte das passieren?
Rudi Völler: Wir haben eine Katastrophen-Leistung geboten, vor allem in der ersten Halbzeit. Dafür gibt es keine Entschuldigung, auch die kurzfristigen Ausfälle sind keine. So etwas darf nicht passieren. Aber die Hauptschuld an diesem Debakel trage ich. Ich bin jetzt vier Jahre Teamchef, aber trotzdem lerne ich nicht aus.
Wie meinen Sie das?
Völler: Es wird mir in Zukunft nicht mehr passieren, dass ich mit einem dezimierten Kader zu solch einem schweren Auswärtsspiel fahre. Ich habe niemanden nachnominiert, weil ich keine Unruhe in die U21 und ins Team 2006 bringen wollte, die ja auch gespielt haben. Dieses Risiko bin ich gegangen, und das mache ich mir sehr stark zum Vorwurf.
Weil Sie nach den kurzfristigen Ausfällen von Jens Nowotny und Frank Baumann plötzlich ohne Abwehrspieler waren und in Carsten Ramelow und Jens Jeremies zwei Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung aufbieten mussten?
Völler: Ich will nicht auf die beiden draufhauen, aber das war sicher der Schlüssel. Es war auch eine falsche Entscheidung, dass ich mit ihnen Vierer-Kette spielen ließ. Wir hätten mit einer Dreier-Kette spielen müssen, wie wir es in der zweiten Halbzeit getan haben.
Es ist ja lobenswert und auch zum Teil berechtigt, dass Sie die Verantwortung für das Debakel übernehmen. Aber hätte man von der Mannschaft nicht auch unter diesen Voraussetzungen erwarten können, dass sie sich wenigstens wehrt?
Völler: Natürlich gibt es für diese Vorstellung keine Entschuldigung. Wenn wir 0:1, 1:2 oder 1:3 verloren hätten, hätten wir damit leben können, aber nicht mit einem 0:4 in einer Halbzeit. Das war unterirdisch. Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so abschießen lassen. Aber der eine oder andere war wirklich schwach auf seiner Position. Das behalte ich im Hinterkopf.
Werden Sie nach diesem Spiel noch einmal die Zusammensetzung ihres EM-Kaders überdenken?
Völler: Es ist zu früh, irgendetwas über Konsequenzen zu sagen. Ich brauche Zeit, um über das Spiel und die Leistung des ein oder anderen nachzudenken. Aber die Hauptschuld trage ich, und ich verspreche, das wird mir nicht mehr passieren.
Welche psychischen Auswirkungen hat die Pleite im Hinblick auf die EM?
Völler: Vielleicht ging es uns zu gut. Vielleicht hat man nach den Siegen in Kroatien und gegen Belgien geglaubt, dass alles von selbst geht. Schade ist nur, dass wir jetzt nicht sofort wieder ein Länderspiel haben. So müssen wir uns lange mit diesem 1:5 beschäftigen. Aber ich weiß, wie ich dieses Spiel einordnen muss.
Die Fragen stellte Oliver Hartmann, dpa
Flinx2000
29.04.2004, 18:07
PRESSESTIMMEN
"Totalschaden auf dem Weg zur EM"
Mit gnadenloser Kritik muss sich die DFB-Auswahl einen Tag nach dem jämmerlichen Auftritt gegen Rumänien auseinandersetzen. Während die internationale Presse ihre Schadenfreude über das deutsche Debakel kaum verbergen kann, herrscht im deutschen Zeitungswald betretene Fassungslosigkeit.
RUMÄNIEN
Onlinesport: Rumänien hat mit Deutschland den Boden gewischt
Gazeta Sporturilor: Gebt uns den Startplatz bei der EM! Wenn man Deutschland erniedrigt, muss man diesen Augenblick auskosten. Intensiv und ohne Zurückhaltung. Wir haben ihnen den Rauch aus den Köpfen geschlagen
Ziua: Germania kaputt (unübersetzt)
Jurnalul National: Ohne drei unserer besten Spieler haben wir den Vize-Weltmeister mit Füßen getreten
Prosport: Unsere Galaktischen
Libertatea: Wir haben Deutschland eingeholt
SPANIEN
Marca: Rumänien massakriert eine indisponierte deutsche Mannschaft
El Mundo: In einer Phase, in der es darum geht, bei den eigenen Anhängern Erwartungen zu wecken und den Gegnern Respekt einzuflößen, zeigten die Deutschen eine Horror-Partie. In den Wetten für die EM wird ihr Kurs nun rapide sinken
El Mundo Deportivo: Rumänien demütigt Deutschland
ENGLAND
The Guardian: Erniedrigtes Deutschland erhält 5-Sterne-Abreibung
The Independent: Kahn beklagt 5:1-Schande
The Daily Telegraph: Deutschland überrollt
FRANKREICH
Le Parisien: Gedemütigtes Deutschland kassiert schallende 5:1-Ohrfeige
NIEDERLANDE
Voetbal International: Die Mannschaft von Rudi Völler bekam mit 5:1 eins auf die Hose
De Gelderlander: Bondscoach Advocaat ist weiter als Völler
De Telegraaf: Deutschland kriegt die Ohren gewaschen
de Volkskrant: Blamage für die deutsche Fußball-Elf
Algemeen Dagblad: Deutschland geht unter
TSCHECHIEN
Mlada fronta Dnes: Deutsche Schande in Bukarest
Pravo: Fünf Rumänen-Tore schocken die Deutschen
DEUTSCHLAND
Abendzeitung: 1:5! Was wollen diese Versager in Portugal?
Allgemeine Zeitung Mainz: Eines der schlimmsten Debakel
Berliner Kurier: Schande! Rudi, schmeiß die Versager raus
Berliner Morgenpost: Debakel für Rudis Reste-Rampe
Bild: Fußball-Schande! Rudi, bleib zu Hause! Bei der EM haben wir so nichts verloren
Bonner General-Anzeiger: Die deutsche Elf betreibt Rufschädigung
Braunschweiger Zeitung: Historisches Debakel für DFB-Elf
Darmstädter Echo: Blamage - 1:5 in Rumänien
Der Tagesspiegel: 1:5 - und ganz ohne Ehre
Flensburger Tageblatt: Was für eine Pleite!
Frankfurter Neue Presse: Historische Pleite für die deutsche Mannschaft
Hamburger Abendblatt: Die Schande von Bukarest
Hamburger Morgenpost: Schämt euch!
Hannoversche Allgemeine Zeitung: Vizeweltmeister betreibt Rufschädigung
Kölner Stadt-Anzeiger: Wehrlos in den Untergang
Lübecker Nachrichten: Schlimmer geht's nicht
Magdeburger Volksstimme: Deutsches Team wird zur Lachnummer
Mannheimer Morgen: Irgendwo zwischen peinlich und desaströs
Märkische Allgemeine: Ein Debakel
Mitteldeutsche Zeitung: Waterloo in Draculas Heimat
Nordwest-Zeitung Oldenburg: Peinlicher Auftritt in Bukarest
Rhein-Zeitung: Völler-Elf völlig daneben
Sächsische Zeitung: DFB-Elf zerstört mit 1:5 in Rumänien die Hoffnungen auf eine erfolgreiche EM
Schwarzwälder Bote: Rudis Elf eine Lachnummer
Stuttgarter Nachrichten: Das Team bot einer Vorstellung, wie man sie sonst nur von San Marino oder Liechtenstein gewohnt ist
Süddeutsche Zeitung: Gepeinigt und entlarvt in Bukarest
Südwestpresse: Totalschaden auf dem Weg zur EM
Thüringer Allgemeine: Rufschädigung
Thüringische Landeszeitung: DFB-Kicker blamieren sich bis auf die Knochen
tz: Deutschland abgeschlachtet!
WAZ: Super-Blamage vor der EM. Demontage, Desaster, Debakel
Westdeutsche Zeitung: Für diese Pleite gibt es noch nicht einmal den Ansatz einer Erklärung
Westfälische Rundschau: Die DFB-Elf als Lachnummer
the mind
29.04.2004, 18:17
Debakel für Rudis Reste-Rampe :lol
Contrabass
30.04.2004, 11:33
wie tippt Ihr gegen Holland, ich tippe 3:1 für Holland, bitte nur genaue Tipps, also keine 1 oder 0 oder 2, sondern genau das Ergebniss. Wie ist das mit malta ? noch ein Vorbereitungsspiel ?
das müssten unsere mit 5:1 gewinnen ;)
The happy Heino Singer
30.04.2004, 19:30
Holland : Deutschland 6 : 1
...aber nur, wenn Kahn zwischen den Pfosten steht :D ....
Malta : Deutschland 2 : 2
...danach ist wieder alles im Lot und die EM gehört den Mannen :D
the happy One :cool:
:bang:
Warren Buffet
30.04.2004, 19:42
:D :dunce:
Roy vor noch ein Toooor......
Armer, armer Kahn :behh:
Sauce Hollandaise - Germanski 5 - 1
1 Tor ... Abstoß Kahn - bedient Makaay am Elfer
2 Tor ... Rückspiel an Kahn
3 Tor ... Kahn fällt über den Ball und versetzt den tödlichen Stoß
4 Tor ... Kahn nimmt ne Jause ein
....... :dunce:
Wer mir aber das Spiel auf alle Fälle geben - ist doch Ehrensache :D
Sorry
Warren ;)
Butzel66
01.05.2004, 13:11
Jeder tippt hier, dass Deutschland (oder das was auch im Fußball noch davon übriggeblieben ist) jeweils ein Tor schiessen wird! :confused:
W E R soll das denn schiessen? Unser einziges Tor gegen Rumänien (Lahm) wäre ja nicht einmal gefallen, wenn nicht ein Rumäne den Ball noch abgelenkt hätte! Dadurch ging er unter die Latte. Ohne dieses Ablenken wäre der Ball flach gekomen - und der rumänische Torwart hätte den Ball "mit der Kappe" gehalten!! :bang: :bang:
Das Ergebnis war ja noch schmeichelhaft für diese "Millionarios"!! :mad:
Martin Max wird es ja nun wohl nicht mehr werden :(
Max kehrt Hansa Rostock den Rücken
Torjäger Martin Max wird Bundesligist Hansa Rostock zum Saisonende überraschend verlassen. Das bestätigte am Mittwochmorgen Hansa-Pressesprecher Axel Schulz.
Martin Max verlässt Hansa Rostock
'Ich habe mich entschieden, dass es nicht mehr geht. Ich bin körperlich und mental nicht mehr in der Lage, Bundesliga zu spielen', begründete Max seinen Entschluss.
Noch eine Saison in Katar?
Der Ex-Nationalspieler betonte allerdings, dass es durchaus vorstellbar sei, 'woanders' noch eine Saison anzuhängen. Möglicherweise plant Max, seine Laufbahn im Emirat Katar zu beenden. Sein Berater Wolfgang Fahrian wollte diese Vermutung weder bestätigen noch dementieren. Auch Max sagte, es gebe keinerlei Kontakt zu einem anderen Klub. Bereits vor einem Jahr allerdings war Max als Neuzugang auf der arabischen Halbinsel im Gespräch.
Die Entscheidung gegen Hansa Rostock sei ihm keineswegs leicht gefallen, so der Angreifer. 'Aber vor jedem Spiel laufe ich mit Schmerzen auf. Ich denke, mein Entschluss ist das Beste.'
Der Verein empfindet das völlig anders. Präsident Manfred Wimmer erklärte, man wolle alles versuchen, um den Stürmer, der in dieser Saison mit 18 Treffern maßgeblichen Anteil am neunten Tabellenplatz der Norddeutschen hat, umzustimmen. Bestes Argument ist der laufende Vertrag bis 2005. Erst im vergangenen Sommer wechselte Max von 1860 München zu den Hanseaten.
Hansa will um Max kämpfen
Auf die Kraft des Kontraktes hofft auch Trainer Juri Schlünz, der weiterhin eine Chance sieht, den gebürtigen Recklinghausener an der Ostsee zu halten. 'Martin hat seine Gründe, und ich kann ihm nur gratulieren, was er für Hansa getan hat. Aber ich muss auch dem Vorstand gratulieren, dass er ihm im vergangenen Jahr einen Zwei-Jahres-Vertrag gegeben hat.' Freiwillig ziehen lassen, will Hansa den Routinier also nicht.
Zumal sich der im dritten Frühling seiner Laufbahn befindet und als bester deutscher Torjäger der laufenden Saison von vielen Seiten als personelle Alternative für die Europameisterschaft betrachtet wird. Doch das Thema Nationalmannschaft ist für Max erledigt. Vor zwei Jahren erhielt Carsten Jancker bei der Nominierung des deutschen WM-Kaders gegenüber dem damaligen Torschützenkönig der Liga den Vorzug. Max fühlte sich verletzt und hat daraus seine Konsequenzen gezogen. Das 'Nein' zu Rudi Völler steht.
'Ich habe mich entschieden, dass es nicht mehr geht. Ich bin körperlich und mental nicht mehr in der Lage, Bundesliga zu spielen'
Und das als mit Abstand bester deutscher Stürmer mit derzeit 18 Toren :eek:
So selbstkritisch müssten sich die anderen Pappnasen mal sehen :bang:
So selbstkritisch müssten sich die anderen Pappnasen mal sehen
als ob das der Grund wäre :bang:
Meine Tipps:
gegen Malta ein 4-1, wobei es bis zur 70. wahrscheinlich 1-1 stehen wird. Dann bricht Malta ein und Deutschland feiert einen großartigen Sieg,...
der durch das 0-3 bei der EM gegen Holland ein wenig relativiert werden dürfte. Gegen Lettland wird wahrscheinlich 2-1 gewonnen und gegen Tschechien 0-2 verloren...
und tschüß.
als ob das der Grund wäre
Wer sagt, dass es nicht der Grund ist? :bang:
Jancker hätte ja 2002 auch sagen können: "Rudi, sei mir nicht böse, aber ich fahre nicht mit. Ich bin einfach zu schlecht." :cool:
the mind
01.05.2004, 18:18
und wieder ramelow :hmpf: der agostino hat laufen lassen und somit den rückstand verursacht hat :bang: - raus mit der gurke! :angry:
Das Mittelfeld, katastrophal wie alle anderen Mannschaftsteile, winkte die flinken Rumänen freundlich durch, und die ohnehin überforderten Ramelow und Jeremies standen erst recht auf verlorenem Posten. Es sah aus, als hätte eine Zeitmaschine zwei hölzerne Stopper aus den Siebzigern versehentlich ins Jahr 2004 versetzt
Bin zwar zum Glück nicht minder, aber
mach mal die hölzernen Stopper der 70er nicht so nieder!
the mind
02.05.2004, 16:09
:lol
Buchfink
02.05.2004, 17:50
Die deutsche Nationalmannschaft der Damen gewinnen ihr Qualifikationsspiel gegen Schottland mit 3:1 :tup: :tup: :tup:
zockerpeter
02.05.2004, 19:22
ein hoch den deutschen frauen ............ ääääääääääähhhhhhh damen :rolleyes: :D :tup:
aber wir in ö könnens auch, da war da noch das spiel gegen die färöer :( ;) , das sooooooooooo wunderschön war :bang: :D (ich glaub, so an die 9:1, war aber kein handballspiel :rolleyes: :( :D ), wo wir abgebissen hatten.
also männers, macht euch nix draus, man muß auch mal verlieren können :behh: :D :dunce:
the mind
02.05.2004, 23:22
was ist eigentlich mit thomas hitzlsperger? mit aston villa auf uefa-cup-kurs und stammspieler in der härtesten liga der welt....der ist wohl nix für rudi "rechte hand von calli" völler! :hmpf: hat er bei leverkusen eigentlich noch einen berater-vertrag? :rolleyes:
Was war damals mit Ju-wi Rosselar (Uwe Rösler)? Der hat als Torjäger der Premier League auch nie eine Chance bekommen, soviel ich weiss.
the mind
03.05.2004, 00:24
er war zwar im gespräch, erreichte aber in weiser voraussicht :D als bald seinen zenit :rolleyes: - Swingie, wir haben ausserdem gar kein sturmproblem :lol
diese "weise voraussicht" hatte völler wohl auch, als er gegen rumänien zur halbzeit frings (noch einer der besten :hmpf: ) auswechselte :confused:....."der junge wird sich bestimmt verletzen" :rolleyes:
....und wenn der ballack viel lieber bei den bayern zur maniküre geht kann er auch gleich zu hause bleiben. :o
also, schweinsteiger und hitzlsperger müssen für uns spielen, sowie ramelow sofort aus dem kader streichen! :angry:
ich wette broich wird auch nie eine chance bekommen, er kommt ja aus gladbach.....ne stimmt, das war bei börti so :bang:
Jo, und Podolski auch noch in den Sturm. Warum sollen wir nicht auch mal jemanden spielen lassen, der noch keine Arthrose hat.
Die Niederlande spielen auch mit den Küken Bimmel und Bommel :cool:
the mind
03.05.2004, 00:36
podolski kann sich auch so gut wie ein küken artikulieren! :D egal, wenn kölle nächste saison nix reisst muss er zurück in die buli sonst wird nie was aus dem.....talent hat er ja! :rolleyes:
zockerpeter
04.05.2004, 09:09
so, jetzt haben wir gegen lettland auch verloren :bang: :D d i e burschen können noch laufen, unsere verdienen zu viel und laufen anscheinend nur noch mit zuviel fleisch am körper :rolleyes: :( :mad:
aber was solls, ist ja nur "ein spiel" :rolleyes: :D , bei dem 22 mandln einem ball nachlaufen :bang: :dunce: :D
Butzel66
04.05.2004, 10:15
@ ZP:
Ja, ja - Apfelstrudel, ;) Kaiserschmarrn ;) und schönen Maderln :tup: zeigen Wirkung!! :D
the mind
04.05.2004, 23:17
Ottmar Hitzfeld hat gerade verkündet, ab 2005 nicht mehr Bayern-Coach sein zu wollen. Es könnte aber auch sein, dass er schon eher geht, falls sich Rudi Völler nach einer verkorksten EM von der Nationalelf zurückzieht. Hitzfeld reize der Job.
ahhh, erste gerüchte :D
Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst :o
Hans Meyer soll's machen!
(Ach nee, lieber doch nicht)
Hans Meyer fände ich gut. Oder Jürgen Klopp :tup:
Butzel66
05.05.2004, 13:05
Diese "GURKENTRUPPE" kann jeder Trottel trainieren!!!
Schlechter kann`s ja nicht mehr werden! :dunce: :D
jetzgehtslos
05.05.2004, 13:18
Nur keine Panik!
Die deutsche Nationalmannschaft war schon immer eine Turniermannschaft. Solch eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt ist sogar sehr gut. Dann sind die übertriebenen Erwartungen von manchen im Keller, siehe WM.
Meyer oder Klopp?
Als für die Fußballkultur in D wäre das das BEste, was passieren kann.
Ach, lassen wir den Kloppo das machen,
Hans wird dann Bundespräsident! :cool:
aus T-online:
Max attackiert Bundestrainer Michael Skibbe
Torjäger Martin Max hat in der eigentlich schon beendeten Diskussion um sein Comeback in der Fußball-Nationalmannschaft verbal nachgetreten. "Man fragt sich doch, ob Skibbe noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er so einen Mist erzählt, dass er mich noch mal beobachten will, meine Laufwege studieren, und das nach 15 Jahren Bundesliga", sagte der 35 Jahre alte Stürmer von Hansa Rostock dem Berliner "Tagesspiegel". Bundestrainer Michael Skibbe hatte angekündigt, Max im Hinblick auf eine eventuelle EM-Nominierung beobachten zu wollen.
Kein Kontakt zum Teamchef
Max erneuerte auch seine Kritik an DFB-Teamchef Rudi Völler. "Es gab keinen Kontakt zu Rudi Völler. Das wäre doch schizophren: Vor zwei Jahren war ich super drauf und musste zu Hause bleiben. Jetzt stehe ich am Ende meiner Karriere und soll zur EM. Das macht keinen Sinn", erklärte der Stürmer, der mit 19 Toren der beste deutsche Torschütze in der Bundesliga ist. Nur der Bremer Ailton mit 26 und Bayernstar Makaay mit 22 Treffern sind erfolgreicher. In der Statistik der letzten fünf Jahre ist Max gar der erfolgreichste deutsche Stürmer mit 70 Toren vor Preetz (47) und Ballack (44).
Fans und Experten hatten bereits vor dem Rumäniendebakel gefordert, den Stürmer von Hansa Rostock mit zur EM nach Portugal zu nehmen. "Selbst wenn Rudi Völler und DFB-Präsident Mayer-Vorfelder persönlich kämen, würde ich nicht umkippen. Ich spiele nie wieder für Deutschland", hatte Max damals klargestellt. Teamchef Völler reagierte gelassen: "Ich zwinge keinen, für Deutschland zu spielen. Wer nicht will, der hat schon." In der Tat hat Max schon - für acht Minuten beim 0:1 im April 2001 gegen Argentinien, seinem ersten und wohl auch einzigen Länderspiel.
Karriereende im Ausland?
Martin Max hat in den letzten Wochen mehrfach betont, dass es für ihn keine Rückkehr in die Nationalelf gibt. Er will seine Bundesliga-Karriere am Saisonende beenden, obwohl sein Vertrag in Rostock bis zum 30. Juni 2005 datiert ist. Einem lukrativen Engagement im Ausland ist er offenbar jedoch nicht abgeneigt.
"Man fragt sich doch, ob Skibbe noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er so einen Mist erzählt, dass er mich noch mal beobachten will, meine Laufwege studieren, und das nach 15 Jahren Bundesliga"
:lol:tup:
Die tiefe Enttäuschung von Max kann ich aufgrund der Vergangenheit verstehen. Rudis Entscheidung vor der WM war jedoch richtig, denn Erfolg gibt Recht. Leider haben viele "Experten" kein Erinnerungsvermögen.
Sportlich ist die Einstellung von Max nicht. Jetzt könnte er sein Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Er wäre nicht der erste Fußballer, der am Ende seiner Laufbahn zu einem Großereignis fährt, obwohl er vorher kaum Berücksichtigung fand. :rolleyes:
Zu Skibbe: :bang:
Rudis Entscheidung vor der WM war jedoch richtig, denn Erfolg gibt Recht. Leider haben viele "Experten" kein Erinnerungsvermögen.
Ach?
Mit wievielen Toren hat uns denn Jancker ins Finale geschossen?
Klar, er hat eins der sauwichtigen 7 oder 8 gegen die Saudis gemacht. Top-Job!
Skibbe is so peinlich wie der ganze DFB! :behh:
Max hat ja Recht, wenn er das sagt,
schade aber, dass er nicht dabei ist.
Hätte es verdient und wäre der Mannschaft sicher
nützlicher als Lauth u.ä..
Rudis Entscheidung vor der WM war jedoch richtig, denn Erfolg gibt Recht. Leider haben viele "Experten" kein Erinnerungsvermögen.
Nene, so einfach ist das nicht.
Nur weil wir uns bis ins Finale gehumpelt haben und die Gegner zu blöd waren, ihre Chancen zu nutzen, war nicht alles eitel Sonnenschein.
Der Titel Vizeweltmeister war für die gezeigte Leistung ebenso berechtigt, wie ein Friedensnobelpreis für Bush :rolleyes:
Max hat völlig recht. Ich würde an seiner Stelle für Rudis Resterampe auch nicht mehr den Lückenbüsser spielen. Soll er doch wieder Jancker nominieren :cool:
Contrabass
09.05.2004, 11:28
ich glaube der Rudi müßte jetzt konsequent weiter auf die "Jungen" setzen, da hat ein Janker oder ein Max nichts mehr zu suchen. (so gut sie auch waren oder sind) Die EM oder die WM sind ohnehin nicht zu gewinnen. Mit den Jungen einen Neuafbau
zu beginnen ist daher viel wichtiger. Mein Wunsch wäre noch mehr Junge ins Team holen, glücklicherweise gibt es doch viele gute junge Spieler.
Jancker war, ist und bleibt ein Witz. Auch in meinem Posting ;)
the mind
09.05.2004, 16:02
kennt ihr diesen witz schon? :D
Carsten Jancker wechselt bei Klassenerhalt zum 1. FC Kaiserslautern
Der ehemalige National"stürmer" Carsten Jancker wechselt in der kommenden Saison zum abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserlautern, falls dieser die Klasse hält. Auf dem 'Betzenberg' erwartet Carsten Jancker ein Dreijahresvertrag, außerdem kommt er ablösefrei von seinem jetzigen Klub Udinese Calcio zu den Pfälzern.
damit ist der abstieg in der nächsten saison gesichert! :lol
Ca$hmandt
12.05.2004, 12:38
Vize-Weltmeister Deutschland ist nach der 1:5-Pleite in Bukarest gegen Rumänien in der Weltrangliste des Weltverbandes FIFA vom siebten auf den neunten Rang abgerutscht. Die Mannschaft von Teamchef Rudi Völler weist 723 Punkte auf. Deutschland rangiert damit nur noch drei Zähler vor dem EM-Gruppengegner Tschechien (720), der den zehnten Platz belegt.
An der Spitze gab es keinerlei Veränderungen: Weltmeister Brasilien ist mit 838 Punkten weiter das Maß aller Dinge. Europameister Frankreich (819) und Spanien (784) folgen auf den Plätzen zwei und drei. Auf Rang vier steht der deutschen EM-Auftaktgegner Niederlande (744) vor Argentinien (741) und Mexiko (738). Lettland, dritter deutscher EM-Vorrundenkontrahent belegt mit 551 Punkten weiterhin Platz 52.
bundesliga.de
Mexico? :eek:
Ist Buthan eigentlich noch am letzten Platz? :rolleyes:
Contrabass
13.05.2004, 17:09
sind wir doch ehrlich, viel besser sind unsere kicker doch nicht
Butzel66
13.05.2004, 17:30
Ursprünglich geschrieben von Pseudo
Deutschland Neunter???
--------------
Ja, aber wenn wir ehrlich sind VON HINTEN !! :bang: :angry:
Das stimmt eher Butzel 66
Das könnten wir ja dann in einem Freundschaftsspiel gegen Tonga klären. :dunce:
Butzel66
18.05.2004, 08:53
Um Himmels Willen!!! Noch eine "Packung" kassieren???
Die spielen barfuß besser, als unsere in ihren goldenen, silbernen
und weiß Gott was alles für Designerschuhen! :angry: :angry: :bang:
Wildfremde Menschen liegen sich freudetrunken in den Armen,
Deutschlands Chancen, die Vorrunde zu überstehen steigen wieder.
Butzel66
19.05.2004, 20:32
Leute lasst aus Dankbarkeit morgen eine Messe lesen!!!
Die beste Nachricht aus dem Bereich "Fußball", seit man das runde Leder mehr oder weniger malträtiert!! :bounce: :bounce: :bounce:
the mind
19.05.2004, 20:54
King, stimmt das? :eek: wär echt :tup:
the mind
19.05.2004, 20:55
tatsächlich (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=299021&liga=1&saison=2003/04&spieltag=33&gruppe=9882) :D :tup:
Ziemlich blöd das Ganze.
Er spielt gegen Rumänien nicht da, wo er hingehört (ich mein jetzt nicht zu Hause auf der Couch, sondern im MF),
spielt scheiße, wird öff. lächerlich gemacht und dann haut er ab.
Also isses letztlich Rudis Verdienst ;)
the mind
26.05.2004, 17:26
für den verletzten rahn wurde ziege!!!!! nominiert, also das glaube ich ja nicht! :bang: ich dachte durch das aus von ramelow hätten wir eine kleine chance die vorrunde zu überstehen, aber so? :hmpf:
yo rudi, lass schweinsteiger oder hitzlsperger mal zu hause :hmpf: - konnten sich im gegensatz zu ziege in ihren clubs ja nicht durchsetzen :lol :bang:
the mind
27.05.2004, 19:43
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=28100&object=299443&liga=1&saison=2003/04&spieltag=34&gruppe=10287
Lediglich zehn Mal war er für seinen ehemaligen Arbeitgeber Tottenham Hotspur in der vergangenen Saison der Premier League eingesetzt geworden, nur drei Mal über 90 Minuten; Verletzungen wie eine Oberschenkel- Operation, Innenbandriss im Knie oder Muskelprobleme stoppten ihn. :bang:
Noch heftigere Gefühlswallungen als Rahn erfassten Jörg Böhme, ebenfalls ein Mann für links. Als er vom kicker erfuhr, dass Ziege nachbeordert wurde, glaubte er sich zunächst "verarscht", "der war doch 15 Monate verletzt". Umso verärgerter reagierte der Schalker, da ihn der Teamchef am vorigen Sonntag angerufen und ihm erklärt habe, "ich solle mich bis 2. Juni fit halten, weil ich der Erste sei, der nachrücke, gerade wegen Rahn". Böhme vermutet: "Da sieht man, wie die alten Seilschaften beim DFB :tup: :hmpf: sind. Was soll ich dazu noch sagen?" Er sagte lieber nichts mehr.
the mind
27.05.2004, 20:32
gleich gehts los, benefiz-spiel gegen malta - tippe mal auf 6:1! :D
na, da lagste ja voll daneben! :behh:
Jetzt ist uns der Titel kaum noch zu nehmen ... :dunce:
Datt befürchte ich auch! :D :rolleyes:
Friede Freude Eierkuchen!
Warum nimmt er denn nicht den Karsten Jancker mit :D
Also ich bin für Robert Huth!! Der macht seine Sache als "Unioner" doch Super bei Chelsea! :tup:
Na, mit Ziege ist das ja schon mal ne klare Sache ...
Ziege, Ziege, da war doch mal was: Na klar, der Linksfüßer gehörte doch mal vor einiger Zeit der Nationalmannschaft an, für längere Zeit sogar, spielte erfolgreich im Ausland, doch in letzter Zeit wurde es merklich still um ihn. Kein Wunder, schließlich war er fast anderthalb Jahre verletzt, zwischenzeitlich drohte sogar die Fußamputation, erst zuletzt machte er wieder ein paar Spiele im Trikot der Tottenham Hotspurs, die ihn trotzdem nicht weiter verpflichten wollten.
Für Rudis Teams ist er aber offenbar noch gut genug. Jedenfalls ist er der lebendige Beweis dafür, dass die deutsche Nationalmannschaft so etwas ähnliches ist wie die Pubertät: Man rutscht ganz schnell rein und kommt nur sehr schwer wieder raus. Nachzufragen auch bei Spielern wie Arne Friedrich (nach einem Bundesliga-Spiel nominiert) oder Jens Jeremies (seit geschätzen drei Jahren außer Form). Oder, einfacher gesagt: Einmal Rudi, immer Rudi!
Aber nein, der Teamchef stellt schnell klar, dass Ziege nicht nur wegen seiner sportlichen Qualitäten, sondern auch wegen seiner Rolle als "Integrationsfigur für die jungen Spieler" berufen wurde. Nun wollen wir nicht unken, wie sich die Herren Lahm, Kuranyi oder Freier fühlen müssen, aber eins ist bestimmt klar: Diese Rolle hätte Uwe Seeler besser ausgefüllt!
(Quelle: 11 Freunde)
Erste Halbzeit, naja, die Zweite bisher, oh graus, auf der Linie gerettet von Opa Nowottny, hi
the mind
02.06.2004, 22:05
1:0 kuranyi :D
und noch ne dolle Chance durch Brrrrdaric ;)
the mind
02.06.2004, 22:13
geht doch :tup: - so können wir europameister werden, einfach alle spiele 1:0 gewinnen :D - hätten wir 2002 auch fast geschafft! :rolleyes: :cool:
the mind
02.06.2004, 22:27
2:0 kuranyi :D - freut mich für den jungen! :tup:
Sauberfan
02.06.2004, 22:35
So da Deutschland gegen Schweiz gewonnen hat, habe ich mal ein Weg dargestellt wie Deutschland Europameister wird.
Deutschland kommt als 2. aus der Gruppe herraus und trifft dann im Viertelfinale auf Italien, haut die raus und spielt im Halbfinale gegen Portugal und wird dann im Finale gegen Holland spielen und dort 1:0 gewinnen !
Holland wird als 1. aus der Gruppe kommen, dann im Viertelfinale Dänemark ausschalten. Im Halbfinale wirft Holland dann Frankreich raus und verliert dann im Finale gegen Deutschland mit 0:1 !
:D :merci:
the mind
02.06.2004, 22:35
:lol :tup:
the mind
02.06.2004, 22:39
ich glaube aber, dass die holländer gar nicht weiterkommen! :cool:
Tschechien - Lettland 1
Deutschland - Niederlande 0
Lettland - Deutschland 2
Niederlande - Tschechien 2
Niederlande - Lettland 1
Deutschland - Tschechien 1
.....und schon sind wir gruppensieger vor der tschechei :lol
Butzel66
03.06.2004, 09:11
So da Deutschland gegen Schweiz gewonnen hat, habe ich mal ein Weg dargestellt wie Deutschland Europameister wird.
Deutschland kommt als 2. aus der Gruppe herraus und trifft dann im Viertelfinale auf Italien, haut die raus und spielt im Halbfinale gegen Portugal und wird dann im Finale gegen Holland spielen und dort 1:0 gewinnen !
Holland wird als 1. aus der Gruppe kommen, dann im Viertelfinale Dänemark ausschalten. Im Halbfinale wirft Holland dann Frankreich raus und verliert dann im Finale gegen Deutschland mit 0:1 !
:D :merci:
----------------------------------------------------------------
Und wovon träumst du nachts?? :lol :lol :lol
Nasdradamus
03.06.2004, 10:15
:tdown: ;)
aus dem DSF-Bord:
Kukannix sofort aus der NM entfernen!!!!!!!!!!!!
Habt ihr gestern das Stammel- und Stotterinterview mit diesem Idioten gehört? Nichtmal richtig deutsch kann diese sch*äbisch-ausländische Promenadenmischung. Der hat doch mindestens zwei Paarhufer in seinem Stammbaum! Und sowas darf das deutsche Trikot beschmutzen.
Bin ich froh, dass es sowas bei meinem nicht gibt!
Aber für Stussgart ist so ein Hirnamputierter natürlich genau richtig! Passt zu den Sch*aben!
ABER AUS DER NM MUSS ER RAUS!
Klar, besser eloquent begründen, warum mal wieder nix lief,
als zu treffen und dann nix zu sagen haben.
Interviews statt Tore!
Karasek in ins Tor!
Glückwunsch Lodda, hast deine Truppe gut eingestellt, besonders deine Taktik, es würden 22 Spieler fehlen, hat wohl geholfen, hihi
Ihr Deutschen nehmts net weiter tragisch, auch die Käsköpp haben gestern gegen Irland 0:1 verloren.
Also "Freude" auf den 15.06 :D
Ach so für die, die es noch net wissen, wir haben 0:2 verloren, hi
Butzel66
07.06.2004, 07:10
FRANKREICH, ENGLAND, die USA und einige "Kleinere" feiern ihren "D-DAY" in der Normandie, der DFB hatte sich für KAISERSLAUTERN entschieden!!....... :D :D :bang:
Ca$hmandt
08.06.2004, 12:52
Nach dem Ungarn-Debakel
Völler zweifelt an seiner EM-Elf
Rudi Völler wollte die letzte Gewissheit, doch stattdessen bekam er nur neue Zweifel. Die blamable 0:2-Pleite bei der EM-Generalprobe gegen Ungarn traf den Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hart und völlig unerwartet.
"Ich dachte, uns könnte so etwas nicht passieren", gestand Völler, nachdem seine Schützlinge gegen die von Lothar Matthäus bestens eingestellten Magyaren in 90 desolaten Minuten zerstört hatten, was zuvor in zwölf Tagen EM-Vorbereitung mühsam aufgebaut wurde: Hoffnung und Zuversicht auf ein halbwegs erfolgreiches Turnier in Portugal.
"Rudi war sehr enttäuscht, und das ist schlimmer, als wenn er verärgert wäre", schilderte Jens Nowotny die Gemütslage Völlers, als dieser in der Umkleidekabine des Fritz-Walter-Stadions die 23 EM-Fahrer mit einer kurzen Ansprache in den zweitägigen Heimaturlaub entließ. Während Kahn, Ballack & Co bis zum Abflug nach Faro ausspannen und ihre berufliche Zukunft beim FC Bayern oder anderswo klären sollen, will der Teamchef seine Personalpolitik noch einmal auf den Prüfstand stellen.
"Sicher hatte man schon so ein bisschen eine Formation im Kopf, doch nach einem Spiel wie diesem macht man sich seine Gedanken", räumte er offen Bedenken ein, ob er bislang im Hinblick auf den EM-Ernstfall am 15. Juni gegen die Niederlande auf die richtigen Leute gesetzt hat: "Der eine oder andere muss mir schon noch etwas anbieten."
Angesprochen fühlen dürfen sich in erster Linie der in ein unerwartetes Formtief geratene Torsten Frings, der nicht souverän genug agierende Abwehrchef Jens Nowotny und vor allem die gesamte Abteilung Angriff. "Wir machen einfach zu wenig Tore. Das ist ja nicht erst seit heute so", sprach Völler erstmals offen von einer chronischen Sturmschwäche. Für den vakanten Platz neben dem gesetzten Stuttgarter Kevin Kuranyi, der wegen Rückenproblemen gegen Ungarn geschont wurde, drängte sich aus dem vorhandenen Quartett keiner auch nur annähernd auf. Am allerwenigsten Miroslav Klose, dem die Rolle eigentlich zugedacht war. Doch der hinter Ronaldo zweitbeste Torjäger der WM 2002 hinterließ in allen drei Testspielen den betrüblichen Eindruck, dass er bis zur EM wohl nicht mehr die Form und Treffsicherheit vergangener Tage erreicht.
Bleibt die Wahl zwischen Fredi Bobic, Thomas Brdaric, der ziemlich exklusiv von einer "hohen Qualität in unserem Angriff" redete, und Youngster Lukas Podolski. Der 19-jährige Kölner riss zwar bei seinem Kurzdebüt ebenso wenig Bäume aus wie der gleichaltrige Bastian Schweinsteiger, beide aber waren wenigstens kleine Lichtblicke in einer ansonsten erschreckend leidenschaftslosen Mannschaft. "Der deutsche Fußball ist nur dann konkurrenzfähig, wenn er an die Leistungsgrenze geht - in allen Bereichen: Laufbereitschaft, Einsatz, Kampf", monierte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder die lasche Berufsauffassung.
"Wir hatten nicht die hundertprozentig richtige Einstellung", pflichtete Kapitän Oliver Kahn dem Verbandschef zwar bei, mit einem sarkastischen Unterton fügte er jedoch an: "Bei der EM wird das keine Rolle spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dort einen Gegner unterschätzen." Im Gegensatz zu seinen Kollegen zeigte Kahn wenigstens nach dem Schlusspfiff noch eine professionelle Einstellung, als er sich trotz des gellenden Pfeifkonzerts von den deutschen Fans verabschiedete. Alle anderen waren - aus Gedankenlosigkeit oder Gleichgültigkeit - schnurstracks in die Umkleidekabine geflüchtet.
Bis zum Wiedersehen, so die Hoffnung im deutschen EM-Lager, wird der öffentliche Unmut über "das Wunder von Kaiserslautern" (Matthäus) verraucht sein. "Es wäre das Dümmste, wenn wir uns jetzt zerfleischen", warnte Kahn. Vielmehr müsse man "der Mannschaft vor Augen führen, dass sie als zweitbeste Mannschaft der Welt nach Portugal fährt". Auch Völler sah keine Veranlassung für eine Grundsatzdebatte, wie sie nach dem 1:5-Debakel vor sechs Wochen in Rumänien geführt wurde. "Wir alle arbeiten auf den Tag X hin. Der war nicht gegen Ungarn, der ist nächste Woche gegen die Niederlande", meinte der 44-Jährige und prophezeite: "Für uns sieht die Zukunft nicht so schwarz aus wie sie der ein oder andere jetzt malen wird."
n-tv.de
Butzel66
08.06.2004, 15:26
Zitat KAHN:
"Es wäre das Dümmste, wenn wir uns jetzt zerfleischen", warnte Kahn. Vielmehr müsse man "der Mannschaft vor Augen führen, dass sie als zweitbeste Mannschaft der Welt nach Portugal fährt".
--------------------------------------
Ich frage mich, woher er diesen Optimismus nimmt! War er denn bei den letzten Spielen nicht dabei?? :bang: :bang: :bang:
----------------------
Worauf ich mehr als gespannt bin:
Wo wird WERDER in der nächsten Saison mit seinem neuen "SUPERSTÜRMER KLOSE" landen?? (Wenn der 5 Tore "erzielt" ist es viel - bei AILTON waren es - glaube ich 28??!! :chin: :lol :lol
So richtig erklären kann sich Jens Nowotny auch Tage nach dem Debakel von Kaiserslautern nicht, was da passiert ist. "Im Unterbewusstsein haben wir mit einem lockeren Sonntagskick gerechnet, die Ungarn haben es brutal ausgenutzt", sagt der Leverkusener, der gemeinsam mit dem ebenso routinierten Christian Wörns ein Bollwerk bilden sollte, das schon nach einer Minute sturmreif geschossen war.
(quelle: kicker)
Gott, sind die Ungarn fies!
Und wie man im Unterbewusstsein mit etwas rechnen kann, ist mir auch ein Rätsel. :bang:
Butzel66
10.06.2004, 21:01
Ja, ja - die "ROUTINIERS"...................!
Die werden noch des öfteren "überrascht" sein - zumal die meisten Nationen die deutsche "Nationalmannschaft" als willkommenes "Frühstück" betrachten werden!
Ich bleibe bei meinem Tipp:
0:4 gegen Holland :bang:
0:3 gegen die Tschechen :bang: und:
0:0 gegen Lettland :bang:
-------------------------------------------------------------
Und danach so schnell wie möglich wieder zurück "zum Wechselpoker", damit ein paar Cent in die Kasse kommen!
:D :D
Warren Buffet
11.06.2004, 21:15
...auf jedenfall nix für Italiener :D
DFB-Arzt: Kein Sex vor dem Match
Der Mannschaftsarzt rät den deutschen Fußball-Nationalspielern von Sex vor den EM-Spielen ab. Die körperliche Anstrengung sei nicht das Problem, aber die emotionale.
Sex vor dem Match ist für Deutschlands EM-Kicker tabu. DFB-Mannschaftsarzt Dr. Tim Meyer rät den Fußball-Nationalspielern, bei der Euro in Portugal auf Liebesspiele vor den Spielen zu verzichten. «Die körperliche Belastung ist nicht größer, als bei einem normalen Training. Daneben gibt es aber auch die emotionale Anstrengung. Deshalb halte ich Sex wenige Stunden vor dem Spiel für problematisch», sagte der Internist dem sid.
Sex ist im DFB-Stab kein Thema
Um Querulanten muss sich Teamchef Rudi Völler aber im Grunde keine Sorgen machen. Sex bei Mannschaft, Betreuerstab und Delegation ist laut Meyer kein Thema. «Wir sind alle hochkonzentriert und jeden Tag bis spätabends mit unseren Aufgaben beschäftigt. Da denkt man gar nicht dran», sagte der Mediziner der Universität Saarbrücken.
Die deutschen Spielerfrauen sind während der EM-Endrunde in einem Nachbar-Hotel untergebracht, das sich ebenfalls auf der DFB-Anlage «Ria Park Garden» befindet.
Auch in Sachen Alkohol und Zigaretten setzt die Mannschaftsführung auf die Eigenverantwortung der Profis. «Ich denke, dass die Spieler schon wissen, dass das nicht gerade günstig ist», sagte Meyer. Was die Männer auf ihren Zimmern treiben, könne sowieso niemand kontrollieren. Bei den ständigen Leistungskontrollen mache sich ein unsolider Lebenswandel aber ohnehin schnell bemerkbar.
Was den konditionellen Fitness-Zustand der Nationalkicker angeht, sieht Meyer keinerlei Probleme. «In dieser Hinsicht sind alle fit», bestätigte der Arzt, der sich in erster Linie für die Behandlung bei und die Bewahrung vor Erkrankungen zuständig sieht und erst in zweiter Linie für die Leistungsoptimierung.
Die Ergebnisse der Labor-Untersuchungen seien im Durchschnitt ähnlich gut ausgefallen wie vor der WM-Endrunde in Südkorea und Japan. Vorteilhaft im Vergleich zum Turnier in Asien ist nach Ansicht des Mannschaftsarztes, der auch auf die Einhaltung der Doping-Bestimmugen achten muss, aber auf jeden Fall, dass es keine so großen Temperatur-Unterschiede gibt. Dennoch heiße es für die Spieler: «Trinken, trinken, trinken», betont Meyer. (nz)
.....darf eigentlich der Völler :confused: :D
Warren ;)
Die hätten doch mal in den Leistungszentren des DDR-Sports fragen sollen!
Kein Sex vorm Wettkampf?? *lol*
Naja, bei Hormonen denken sie immer sofort an Doping*ggg*
Guter Artikel zu Ruuuuuuuuuudi:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,303921,00.html
aus n-tv:
Hilfe! Völler-Elf unterwandert - Kahn ist ein "lettischer Bursche" :D
Fußball-Deutschland ist geschockt. Ein Lette hat sich an vorderster Stelle in die Nationalmannschaft eingeschlichen. Wer das U-Boot ist? Ausgerechnet Oliver Kahn!
Das hat zumindest die Bild-Zeitung herausgefunden. Kahns Opa Rolf (82) hatte für die deutsche Kriegsmarine in der lettischen Ostsee-Stadt Liepaja gearbeitet. Er war Balten-Deutscher und heiratete die Lettin Erika Alksnis. Ihr Kind, also Kahns Vater (er heißt ebenfalls Rolf), wurde am 9. Dezember 1943 in Liepaja geboren. Während des Krieges verschlug es die Kahns nach Karlsruhe. Und dort kam Oliver Kahn 26 Jahre später zur Welt.
"Meine Eltern waren nach der Wende zweimal in Lettland. Sie haben noch Kontakte, schicken auch Autogrammkarten von Oliver dorthin", berichtet Vater Rolf Kahn. Der Nationaltorwart war selbst noch nicht in dem Land seiner Wurzeln, wird aber in seiner halben Heimat gefeiert wie ein Volksheld. Die Zeitungen feiern ihn als "lettischen Burschen".
"Es stimmt, ich habe einen gewissen Bezug zu Lettland. Besonders wenn ich meine Großeltern besuche, die immer noch Deutsch mit lettischem Akzent sprechen. Aber ich fühle mich als Deutscher. Sorry, am Samstag gibts keine Geschenke", sagte Kahn.
Letten-Trainer Alexandrs Starkovs meinte bereits augenzwinkernd: "Ich will Oliver vor dem Spiel anrufen und ihn auf seine Familiengeschichte ansprechen."
the mind
21.06.2004, 14:34
deutsches fußball-lied (in englisch) :eek:
frameless - black & white
Butzel66
21.06.2004, 14:42
Ja, ja - die "ROUTINIERS"...................!
Die werden noch des öfteren "überrascht" sein - zumal die meisten Nationen die deutsche "Nationalmannschaft" als willkommenes "Frühstück" betrachten werden!
Ich bleibe bei meinem Tipp:
0:3 gegen die Tschechen :bang: und:
0:0 gegen Lettland :bang:
-------------------------------------------------------------
Und danach so schnell wie möglich wieder zurück "zum Wechselpoker", damit ein paar Cent in die Kasse kommen!
:D :D
-------------------------------------------------------------------------------
Na, paßt doch!! :tup: :bang:
Butzel66
24.06.2004, 08:34
Der DFB hat kurz nach dem gestrigen "D-Day" noch in der Nacht eine Krisensitzung abgehalten und festgelegt, dass die deutsche "Nationalmannschaft" zur Vermeidung von weiterem Ansehensverlust (soweit das überhaupt noch möglich ist) bis zum Beginn der WM 2006 (da kommt dann die nächste Pleite!) nur noch "Freundschaftsspiele gegen BUTAN, MONTSERRAT und falls die Fiidji-Inseln absagen solten (aber nur dann!) noch gegen MALTA austragen darf! :mad:
Die DFB-Gurkentruppe hat das Ansehen Deutschlands in der Welt "nach besten Kräften" untermauert! :bang:
Contrabass
25.06.2004, 23:01
ich habe großen Respekt vor Völler, der den Weg frei machen will für einen Neuanfang. Nur warum tritt der Kapitän als Chef dieser Gurkentruppe nicht zurück ?? Neuanfang ja, aber bitte ohne Kahn.
Ich halte Hitzfeld durchaus für einen geeigneten Nachfolger. Mich stört nur seine Nähe zu Bayern München. Seine falsche Freunde wie Beckenbauer, Kahn, Hoehnes, Rummenige belasten das Vorhaben ganz erheblich. Genug geärgert hat mich schon Torwart Trainer Sepp, der Timo Hildebrand sabotiert. Der steckt das Geld vom DFB ein und will keinen mm Film für die Nationalmanschaft verbrauchen. Auch er sollte zurück treten. Bei einem richtigen Neuanfang sollten auch Manager von Werder oder Schalke gefragt werden.
Contrabass
30.06.2004, 11:12
mit Hitzfeld geht es wieder aufwärts. MV hat das richtig gemacht, daß er die
"Experten" von Bayern außen vor ließ. Freuen wir uns auf das nächste Länderspiel
Butzel66
30.06.2004, 14:36
mit Hitzfeld geht es wieder aufwärts. MV hat das richtig gemacht, daß er die
"Experten" von Bayern außen vor ließ. Freuen wir uns auf das nächste Länderspiel
-------------------------
...die BAYERN außen vor ließ?? Hitzfeld kommt doch von denen - und dort hat er nichts mehr "gerissen", obwohl die Mannschaft besser besetzt war, als es die Nationalmannschaft je sein wird....... :bang:
Was soll der "Gentleman" mit dieser Truppe bewegen?? :chin: :lol :lol :nooo: :pray: :cry-baby: :smoke:
Contrabass
30.06.2004, 18:37
Hallo Butzel,
so düster sieht es auch wieder nicht aus. Die jungen Spieler (Lahm, Podolski oder Schweinsteiger) lassen hoffen. Der Rücksetzer bei Bayern ist doch nicht
nur Hitzfeld anzukreiden. Sollen wir wetten, daß Magath am Ende der Saison nicht mehr bei Bayern ist ???
PS.: warum ist der Tread eigentlich unter der EM gelandet ??
Kahn muss raus.
2006 isser zu alt!
Jetzt ist die Zeit für den Schnitt!
Ottmar kriegt das aber nicht hin.
Obwohl er gut ist.
Ottmar wird doch Nationaltrainer, damit der FCB Geld spart und/oder ihm wieder in die Augen schauen kann :hmpf:
Ich bin für einen richtigen Trainer und gegen das Seniorenmodell für Designermäntel!
Auch falsche Motive können zu einer richtigen Entscheidung führen. :teacher:
Angenommen, er sagte ab: Was dann? :confused:
Argh, falscher Thread. :bang:
Wir haben ja den Rudi's Nachfolger-Thread!
Angenommen, er sagte ab: Was dann?
Darauf erstmal ein Bierchen :pint1:
aus spot1.de:
Zwanziger will gegen Mayer-Vorfelder kandidieren - DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder steht unter Druck
Frankfurt/Main - Der Kampf um das Präsidenten-Amt des Deutschen Fußball-Bundes spitzt sich zu:
Gerhard Mayer-Vorfelder steht offenbar vor dem Ende seiner dreijährigen Amtszeit, die Kritiker formieren sich immer mehr.
Zwanziger will kandidieren
Auf der außerordentlichen Präsidiumssitzung des DFB am Montagabend in Frankfurt/Main wurde bekannt, dass der 59 Jahre alte Verbands-Schatzmeister Dr. Theo Zwanziger auf dem DFB-Bundestag am 23. Oktober in Osnabrück für das Amt des Präsidenten kandidieren will, sofern er satzungsmäßig vorgeschlagen wird.
Der 71-jährige Mayer-Vorfelder, der wegen seiner Alleingänge bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer sowie seiner selbstherrlichen Amtsführung bei den meisten seiner Präsidiumskollegen in die Kritik geraten ist, will sich aber ebenfalls zur Wiederwahl stellen, sofern auch er vorgeschlagen wird.
Dies gab der DFB am Dienstagmorgen nach der stundenlangen Mammutsitzung in der DFB-Zentrale offiziell als Ergebnis bekannt.
Suche nach konsensualer Lösung
"Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat auf seiner außerordentlichen Sitzung am 5. Juli 2004 intensiv über die unterschiedlichen Positionen in der Frage der Führung des Verbandes diskutiert", hieß es in der knappen Mitteilung.
Ferner hieß es: "Das DFB-Präsidium hat beschlossen, eine Gruppe von Mitgliedern des Präsidiums sowie der Regional- und Landesverbände zu beauftragen, die im Interesse des Verbandes möglichst schnell eine konsensuale Lösung suchen soll, die eine Kandidatur beider für das Amt des Präsidenten vermeidet."
Findungskommission eingesetzt
Am Montagabend hatte das DFB-Präsidium unter Vorsitz von Mayer-Vorfelder zunächst eine Findungskommission eingesetzt, um die Suche nach einem Nachfolger des zurückgetretenen Teamchefs Rudi Völler voranzutreiben.
Der Kommission gehören neben Mayer-Vorfelder der 1. Vizepräsident und Ligachef Werner Hackmann, Franz Beckenbauer als Präsident des WM-Organisationskomitees 2006 und Generalsekretär Horst R. Schmidt an.
Nelle nicht in Kommission
Völler war am 24. Juni, einen Tag nach der 1:2-Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen Tschechien und dem damit verbundenen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Portugal, von seinem Amt zurückgetreten.
Da Mayer-Vorfelders größter Kritiker Engelbert Nelle im Gegensatz zum Präsidenten selbst nicht in diese Kommission gewählt wurde, war zunächst vermutet worden, "MV" hätte auch diesen Machtkampf wieder für sich entschieden. (Sport-Interview mit Nelle)
Nelle hatte Zwanziger, zugleich Mitglied des deutschen Organisations-Komitees für die WM 2006, als Mayer-Vorfelder-Nachfolger vorgeschlagen.
the mind
06.07.2004, 17:37
Rehhagel dementiert vorzeitige Vertragsverlängerung - 65-Jähriger denkt über Ausstieg nach - "Ich habe gar nichts unterschrieben"
Einen Tag nach den Feierlichkeiten zum Gewinn der Europameisterschaft in Athen gibt es um von den griechischen Fans vergötterten Nationaltrainer Otto Rehhagel widersprüchliche Aussagen bezüglich dessen Vertrag mit dem griechischen Fußball-Verband.
Nachdenklich: Otto Rehhagel will sich mit seiner Frau über einen möglichen Ausstieg als Griechenlands Nationaltrainer beraten.Der 65-Jährige dementierte demnach Meldungen, denen zufolge er seinen Kontrakt mit Griechenlands Verband (EPO) vorzeitig um zwei Jahre bis 2008 verlängert habe. "Davon weiß er überhaupt nichts. Ich habe nichts unterschrieben", so Rehhagel, der an die Hellenen eigentlich bis 2006 vertraglich gebunden ist. Ausgangspunkt dieser Gerüchte war eine entsprechende Aussage des griechischen Verbands-Präsidenten Vasilios Gagatsis. "Er wird bei uns in Rente gehen. Das hat er selbst zu mir gesagt", behauptete Gagatsis im Laufe der Feierlichkeiten.
Insofern schloss er damit die Freigabe Rehhagels für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) aus. Der neue griechische Volksheld Rehhagel wird in Deutschland nach der Absage von Ottmar Hitzfeld als Favorit für die Nachfolge des zurückgetretenen Rudi Völler gehandelt. "Ich muss nachdenken, mir alles durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden, gemeinsam mit meiner Frau. Das habe ich immer so gehalten", sagte der Lauterer und Bremer Meistercoach.
Derweil hat sich auch Griechenlands Präsident Costis Stephanopoulos in die Diskussion um Rehhagel eingeschaltet. "Wir bitten ihn, bei uns zu bleiben. Er ist mehr als ein Grieche geworden. Wenn er bleibt, würde er uns alle sehr erfreuen", sagte Stephanopoulos und fügte an: "Wenn er uns verlassen sollte, werden wir ihn immer lieben und ihn respektieren." Welchen Stellenwert Rehhagel durch den Gewinn der EURO in Griechenland genießt, belegt auch die Aussage der stellvertretenden Kulturministerin Fani Palli-Petralia: "Notfalls werden wir Sie am Dach des Olympiastadions festbinden, damit Sie nicht weggehen."
ich denke otto wird bald unsere elf trainieren :tup:
Butzel66
06.07.2004, 21:05
Mir scheinen die Verhandlungen mit Arsene Wenger (derzeit Trainer von ARSENAL LONDON - und immerhin englischer Meister) sinnvoller!(Außerdem spricht der auch noch perfekt DEUTSCH!)
Was wollen wir mit Rehagel? Was soll der unserer "Truppe" beibringen?? :confused:
LordLangzahn
06.07.2004, 23:58
Wenger wäre schön dumm, wenn er Arsenal für die deutsche Nationalmannschaft aufgeben würde :lol
Contrabass
07.07.2004, 10:53
wir haben doch immer noch den Loddar :dunce:
Der Erste kapituliert!
Jeremies verabschiedet sich aus DFB-Team
München - Der Umbruch der deutschen Nationalmannschaft hat begonnen: Jens Jeremies erklärte am Freitag seinen Rücktritt aus dem DFB-Team.
"Ich habe jetzt 55 Länderspiele, es kommt sicher keines mehr dazu", sagte der 30-jährige Bayern-Profi an seinem ersten Arbeitstag beim deutschen Rekordmeister.
Sein letztes Spiel im DFB-Trikot hatte Jeremies bei der Vorrunde der Europameisterschaften 2004 in Portugal gegen Tschechien (1:2) bestritten.
Butzel66
16.07.2004, 16:03
Wenigstens zeigt er, dass er nicht an "Selbstüberschätzung" leidet - wie so viele andere!!
Es ist immer besser, selbst zu gehen, bevor man "den Stuhl vor die Türe gesetzt bekommt"!! :tup:
Contrabass
16.07.2004, 23:44
liebe Freunde, warum ist dieser Thread imer noch unter
Fußball EM 2004 eingeordnet. Lasst diesen Thread doch bitte seperat laufen,
das ist doch ein endloses Thema. Vielen Dank.
Butzel66
17.07.2004, 11:08
Oder:..nennt ihn doch einfach um in WM 2006........!! :tup:
Dann ist erst mal wieder Diskussionsspielraum ohne Ende........ (Wir müssen ja nicht durch die Qualifikation)!!! :chin: :pray: :pray: :pray: :smokin:
GIBT ES SCHON (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=36024&highlight=2006) ;)
Butzel66
18.07.2004, 08:49
GIBT ES SCHON (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=36024&highlight=2006) ;)
-------------------------
Danke für den Hinweis (und den Link)!! :tup:
Contrabass
22.07.2004, 05:04
da bahnt sich doch mit Klinsmann eine super Lösung an ?
Nationalmannschaft
Klinsmann und Bierhoff sollen es richten
21. Juli 2004 Jürgen Klinsmann hat das Angebot des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) angenommen, künftig eine bedeutende Rolle bei der Führung der Nationalmannschaft zu spielen. „Es ist eine Selbstverständlichkeit, daß ich dem DFB helfe, unabhängig von der Funktion“, sagte der Ex-Nationalspieler in einer Stellungnahme am Mittwoch. „Ich habe der Nationalmannschaft und dem DFB viel zu verdanken, die Nationalmannschaft war für mich immer wie eine zweite Familie. Vor allem in der Zeit, in der ich im Ausland gespielt habe.“
Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ plant der DFB eine Dreier-Lösung. Klinsmann soll demnach die Nachfolge von Rudi Völler als Teamchef antreten. Sein früherer Nationalmannschafts-Kollege Oliver Bierhoff (36) ist als Team-Manager vorgesehen. Und Holger Osieck (56), unter Franz Beckenbauer Co-Trainer der Weltmeister-Mannschaft von 1990, soll als Klinsmann-Assistent fungieren. Zu diesem Plan soll Klinsmann bereits seine Einwilligung gegeben haben, berichtet das Blatt.
Genaue Rolle Klinsmanns noch offen
Klinsmann hatte sich am Dienstag in New York mit DFB-Präsident
Gerhard Mayer-Vorfelder und DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt
getroffen. „Wir hatten fünf Stunden lang ein konstruktives und offenes Gespräch, in dem die Situation der deutschen Nationalmannschaft analysiert wurde. Ich habe dabei nochmals meine Bereitschaft erklärt, aktiv bei der Gestaltung und der Umsetzung neuer Strukturen mitzuarbeiten“, sagte Klinsmann. „Wir haben vereinbart, die Gespräche fortzusetzen.“
Offen ließen Klinsmann und der DFB, welche Rolle der 108malige Nationalspieler und Weltmeister künftig beim DFB übernehmen soll. Denkbar wäre auch die Übernahme des Manager-Postens. Klinsmann hatte 2000 mit Matthias Sammer und anderen „verdienten Nationalspielern“ die Prüfung als Fußball-Lehrer erfolgreich abgelegt. Die bevorstehende WM 2006 bezeichnete er als „die wichtigste Sportveranstaltung in den nächsten 40 Jahren in Deutschland“.
Parallele zu Rudi Völler
Am Mittwoch war die vierköpfige Trainerfindungs-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit Mayer-Vorfelder, Schmidt, Franz Beckenbauer und DFL-Chef Werner Hackmann zum dritten Mal in Frankfurt/Main zusammengetroffen. Man wolle „die Verhandlungen zur Nachfolge von Völler und Bundestrainer Michael Skibbe zügig zu einem Ende bringen“, ließ DFB-Presssprecher Harald Stenger lediglich verlauten. Bis zum Mittwoch galten nach den Absagen von Ottmar Hitzfeld und Otto Rehhagel die Ausländer Guus Hiddink (Niederlande) und Morten Olsen (Dänemark) als aussichtsreichste Trainer-Kandidaten.
Die Übernahme des Cheftrainer-Postens durch Klinsmann wäre eine Parallele zu Rudi Völler. Der populäre Ex-Nationalspieler und Torjäger wurde 2000 als damalige Verlegenheitslösung zum Verantwortlichen der Nationalelf berufen und gewann bis zu seinem freiwilligen Rückzug nach der Portugal-EM Anerkennung und Profil. Bierhoff, der Golden Goal-Schütze im EM-Finale 1996 gegen Tschechien, hatte seine Karriere in der Saison 2002/2003 bei Chievo Verona beendet. In Interviews hatte der Torjäger sein Interesse an dem Manager-Posten beim DFB zum Ausdruck gebracht. „Wenn der Jürgen als Trainer mitmachen würde, dann könnte ich mir vorstellen, daß der Job richtig Spaß macht. Das wäre ein gutes Modell“, hatte er gesagt.
„Jämmerliches Bild“
Der in Los Angeles lebende Klinsmann hatte sich nach dem Scheitern der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Portugal und Völlers Rücktritt als heftigster Kritiker des DFB hervorgetan. „Das Bild, das der DFB abgibt, ist einfach jämmerlich“, hatte der 39jährige geäußert - und die Schaffung eines Manager-Postens gefordert. „Im Prinzip muß man den ganzen Laden auseinandernehmen.“
Angesprochen auf seine eigenen Ambitionen, hatte er ausweichend geantwortet. „Der ein oder andere Querdenker von außen, DFB-Verantwortliche und die besten Leute der Liga sollten sich an einen Tisch setzen und die Dinge knallhart durchdiskutieren.“ Erst danach „baut man die Strukturen, für die man sich die passenden Leute sucht“. Dieser Aufforderung ist die DFB-Spitze offenbar nachgekommen.
Butzel66
22.07.2004, 09:05
Klinsmann als Trainer - fände ich gut! Das wäre endlich mal jemand, der intelligent, erfahren und auf keinen ein unterwürfiger "Vasalle des DFB-Seniorenheims" wäre!!
Hoffen wir, dass es klappt! :tup:
Contrabass
03.08.2004, 22:07
eigentlich freue ich mich auch auf Klinsmann. Ich verstehe aber nicht, warum er so großkotzig "Weltmeister" werden will, das ist doch Größenwahn.
Bescheidenheit und ruhiges fleißiges Schaffen wären angebracht.
Butzel66
04.08.2004, 09:28
eigentlich freue ich mich auch auf Klinsmann. Ich verstehe aber nicht, warum er so großkotzig "Weltmeister" werden will, das ist doch Größenwahn.
Bescheidenheit und ruhiges fleißiges Schaffen wären angebracht.
---------------------------------------
Man muß halt PRIORITÄTEN setzen!! :tup: :D
aus n-tv.de
Neuer Coach für "U21" - Klinsmann schasst Stielike :eek:
Jürgen Klinsmann will beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) offenbar weiter aufräumen. Nach Informationen des Magazins "kicker" will der neue Bundestrainer Ex-Nationalspieler Dieter Eilts als neuen "U21"-Auswahlcoach und damit als Nachfolger des bisher verantwortlichen Ulli Stielike einsetzen.
Hoffnungen auf den Posten als verantwortlicher Coach für die Junioren "Unter 21 Jahre" hatte sich auch der ehemalige Assistent des zurückgetretenen Teamchefs Rudi Völler, Michael Skibbe, gemacht.
Eine personelle Umbesetzung deutet sich auch auf dem Posten des für die Logistik und Organisation der Nationalmannschaft zuständigen Teammanagers Bernd Pfaff (64) an. Dieser soll schon beim nächsten Länderspiel am 18. August in Wien gegen Österreich nicht mehr dabei sein. Die Nachfolge soll Flavio Battisti (63), der seit 1974 als Dolmetscher für den DFB tätig ist, antreten.
Butzel66
05.08.2004, 12:41
Jawohl! Nur so kann es mit dem deutschen Fußball international wieder aufwärts gehen! Wenn jetzt noch der eine odere Blindgänger entfernt wird, stimmt die Richtung! :tup:
Jawohl! Nur so kann es mit dem deutschen Fußball international wieder aufwärts gehen! Wenn jetzt noch der eine odere Blindgänger entfernt wird, stimmt die Richtung! :tup: wie MV :tup:
Butzel66
05.08.2004, 20:18
wie MV :tup:
------------------------------------------------------------
Das ist der Erste, an den ich dabei gedacht habe!! :tup: :bang: :bang:
Contrabass
20.08.2004, 02:28
Das erste Spiel unter Klinsmann war doch gar nicht so schlecht.
Sehr gut hat mir der neue Kapitän gefallen. Beim nächsten Spiel
sollte dann noch Timo Hildebrand kommen und langsam die alten Herren
ablösen.
HirtMich
20.08.2004, 07:18
Ja, der Anfang war gut und lässt hoffen.
Die Österreicher sind aber nur eine mittelmässige Mannschaft, die unsere Schwachpunkte trotzdem lange vor Probleme gestellt hat. Und so viel Zeit sind 1 3/4 Jahre und ca. 15 Freundschafts-Länderspiele auch wieder nicht!
Wollen wir mal sehen bis Freundschaftsspiele gegen stärkere Gegner kommen,ob es dann auch noch einen Sieg für uns giebt ?
Hoffentlich lässt sich Klinsi nicht von irgendwelchen möchtegern Fussballkennern beeinflussen und zieht sein Ding durch.
Contrabass
01.09.2004, 17:07
Hallo Combat, kein Mensch interessiert sich für das Brasilienspiel, keiner erwartet etwas, das ist die richtige Stimmung für Klinsmann und sein Team.
Ein Sieg wäre zwar eine Überraschung, aber auch ein Unentschieden, oder eine
knappe Niederlage wäre zu verkraften, wenn es nur nicht eine Deklassierung gibt. So nebenbei "alles Gute für Völler in Rom"
Das erste Spiel unter Klinsmann war doch gar nicht so schlecht.
Naja, Das war ja wohl kein Gradmesser, die Össis hätten nicht mal in der RL eine Chance :D ;)
zockerpeter
04.09.2004, 23:03
http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2004/09/04/1_3pfrozhYN0qNY_0_316.jpg
:bang: :dunce: :D
Butzel66
05.09.2004, 08:02
Naja, Das war ja wohl kein Gradmesser, die Össis hätten nicht mal in der RL eine Chance :D ;)
----------------------------------------------------------
Dann gehört England wohl in die Bezirksklasse)??? :) :)
Also nach dem Spiel gestern, wäre ich mit derartigen Bemerkungen etwas vorsichtiger!! (Das Ergebnis wertet unseren letzten Sieg gegen Österreich doch deutlich auf.... :D
Wenn wir jetzt noch gegen Brasilien gewinnen, sind wir auf dem richtigen Weg!! :tup: :tup:
http://www.schandmaennchen.de/band.jpg
the mind
06.09.2004, 19:26
ach quatsch Harley :behh: - heute, wenn es um nix geht :bang: , hauen wir die pitu-fußballer bestimmt weg :D :cool:
http://www.schandmaennchen.de/hundh.jpg
Butzel66
07.09.2004, 20:56
:lol :lol :lol :tup: :chin: :pint1: :pint1:
Die Gummibandgeschichte :rolleyes: hat auch etwas Gutes ...
...unsere können den Ball nicht durch die Beine gespielt bekommen :D
Butzel66
09.09.2004, 06:38
[QUOTE=Saron]Die Gummibandgeschichte :rolleyes: hat auch etwas Gutes ...
---------------------------------
Na gestern Abend hat sie sich schon ausgezahlt!! :D
the mind
09.09.2004, 07:34
:eek: na war doch ein guter auftritt gestern :tup: ....erst recht wenn der gegnerische trainer sagt, dass wir zu hart gespielt haben :D :cool:
typen wie robert huth braucht unsere elf auf jeden fall :cool: - völler konnte ja früher nie auf die insel fliegen weil er immer bei calli aufm schoss gesessen hat :hmpf:
:lol finaaaaaale ooohoooo :lol
*sing*
"Ein Jürgen Kliensmann, es gibt nur ein Jürgen Kliensmann.................":lol
Also ich hab gestern ein Teilweise richtig gutes Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gesehen :D
Naja, wird daran liegen, das ein UNIONER mitgespielt hat :lol
*sing* "Rooooobert Huuuuth, Rooooobert Huuuuuth............" ;)
Achja, könnte mal bitte jemand die "ÜBERSCHRIFT" rechtschreiblich Korrekturlesen?
Da bekommt man ja Augenkrebs von! :rolleyes: :bang: :D
zockerpeter
09.09.2004, 09:15
rechtschreiblich Korrekturlesen
aber siko, das kommt doch von
ey, man :bang: :dunce: :D
was ist da falsch :confused: :rolleyes: ;)
aber nicht nur euer mätsch war okeee, auch die unsrigen haben n gutes spiel geliefert
http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2004/09/08/1_PzHWGFu3xMbuM_0_316.jpg
Gemach Gemach Kinder :D
lasst mal die Kirche im Dorf. :o
Ja,das Spiel war schön anzusehen, allerdings muß man auch erkennen das es noch verständliche Abstimmungsschwierigkeiten gegebn hat. An dem Feintuning muß Klinsi noch arbeiten. :o
Und Gras habe ich auch keinen fressen sehen :teacher: :D
Man(n) achte auf die Smilie's
:lol
TRAINERSCHELTE
Amtsvorgänger ziehen über Klinsmann her
Ein Unentschieden gegen den Weltmeister, noch keine Niederlage in seiner Amtszeit, die Verjüngung des Nationalteams fortgesetzt - eigentlich müsste die Welt von Jürgen Klinsmann in Ordnung sein. Doch bei seinen Vorgängern regt sich Kritik an der Arbeit des Bundestrainers. Einer wurde besonders deutlich.
Ehemaliger Bundestrainer Ribbeck: "Kann das überhaupt nicht glauben"
Hamburg - "Wenn ich hier in Fuerteventura die Nummer mit den US-Trainern lese und die Bundesliga-Trainer jetzt mit den Nationalspielern vor und nach dem Training Sonderschichten einlegen, so kann ich das überhaupt nicht glauben", erklärte Erich Ribbeck im "Kicker", "wenn das stimmt, ist das absolut lächerlich."
Ribbeck, der zwischen 1998 und 2000 die Verantwortung für das deutsche Team getragen hatte und bei der Europameisterschaft vor vier Jahren bereits in der Vorrunde ausgeschieden war, unterstellte Klinsmann indirekt sogar fehlendes Engagement. "Es wäre zu meiner Zeit undenkbar gewesen, als Bundestrainer nur zu den Spielen zu kommen. Wenn das heute Usus ist, muss ein anderer Mann gefunden werden, der die tausend Dinge bearbeitet, die mit diesem Job zusammen hängen", so der 67-Jährige.
Ehemaliger Bundestrainer Derwall: "Doppelte, nicht halbe Anstrengung"
Mehr Engagement von Klinsmann forderte im "Kicker" auch Jupp Derwall. "Die Arbeit des Bundestrainers darf kein Nebenjob sein, zumindest war er zu meiner Zeit ein Fulltime-Job. Deshalb wundere ich mich, wie das in den nächsten zwei Jahren funktionieren soll. Gerade in der jetzigen Situation, in der es gilt, eine große Nationalmannschaft für ein Turnier im eigenen Land aufzubauen, ist eine doppelte und nicht halbe Anstrengung nötig", sagte der Ex-Bundestrainer (1978 bis 1984).
Berti Vogts, Europameister 1996 und Bundestrainer zwischen 1990 und 1998, warf Klinsmann im "Kicker" Vernachlässigung der Nachwuchsarbeit vor. "Der Bundestrainer sollte sich auch weiterhin maßgebend in die Trainerausbildung, speziell der Fußballlehrer, sowie in die Nachwuchsförderung einbringen und grundsätzliche sportliche Strategien entwickeln", erklärte Vogts.
Ehemaliger Bundestrainer Vogts: "Grundsätzliche Strategien entwickeln"
Sollte Jürgen Klinsmann dafür keine Zeit haben, müsse Ersatz mit Kompetenz und Einfluss gefunden werden, "damit diese Themen mit der nötigen Power bearbeitet werden", so Vogts weiter, "ich hoffe und weiß, dass es einige Vernünftige beim DFB gibt, die davon ausgehen, dass auch nach 2006 weiter Fußball gespielt wird."
Leise Kritik kam schlussendlich auch noch von höchster Stelle. Franz Beckenbauer, deutscher Fußball-Kaiser und Weltmeister 1990, stört sich an der Amtsbezeichnung seines ehemaligen Spielers. "Jürgen Klinsmann hat Wert darauf gelegt, Bundestrainer genannt zu werden. Dann muss er wissen, dass er alle Aufgaben, die zu diesem Job gehören, erledigen muss", sagte Beckenbauer und empfahl Klinsmann ganz nebenbei, es ihm gleich zu tun: "Es wäre klüger gewesen, sich Teamchef zu nennen wie ich zu meiner Zeit. Meine Aufgabe war die A-Mannschaft, daneben standen die Trainertagungen, das war's", so Beckenbauer.
Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,317356,00.html)
"Wenn ich hier in Fuerteventura die Nummer mit den US-Trainern lese und die Bundesliga-Trainer jetzt mit den Nationalspielern vor und nach dem Training Sonderschichten einlegen, so kann ich das überhaupt nicht glauben", erklärte Erich Ribbeck im "Kicker", "wenn das stimmt, ist das absolut lächerlich."
Ribbeck -> :step: <- Swingie
Butzel66
09.09.2004, 20:44
Das musste ja so kommen, daß sich ausgerechnet jetzt, wo es "etwas Licht am Horizont" gibt, all die Flaschen von Trainern - die es weitgehendst "zu nichts" gebracht haben zu Wort melden!
Sie hatten alle ihre Chance - und konnten sie nicht nutzen, dann sollten sie jetzt lieber "die Klappe halten". :mad:
Und bei aller Wertschätzung des Herrn Beckerbauer: es wäre angebracht, wenn auch er sich ab und zu etwas mehr zurückhalten würde!! (Sein dummes Geschwätz ist auch nicht jedermanns Sache)! :bang: :angry:
the mind
09.09.2004, 22:35
da fußball ein männersport ist habe ich den threadtitel mal in "die nationalmannschaft" umbenannt :D
Contrabass
01.10.2004, 16:42
die nächste Begegnung steht ja vor der Tür, es gibt zwei neue Nominierungen, mal sehen wie es diesmal geht ?
the mind
09.10.2004, 17:55
wasn das da für ein gedudel? :rolleyes:
auf gehts, 100000 iraner wollen deutschland siegen sehen :D :cool:
Schneewittchen
09.10.2004, 18:03
da fußball ein männersport ist habe ich den threadtitel mal in "die nationalmannschaft" umbenannt
da fußball ein männersport ist
gibt es eigentlich darüber statistiken.... ??
Zählen zu Männern auch die , die vom Sofa aus dieser Ballbeschäftigung nachgehen..??
oder nur die , die Hardcore stehend(oder gar sitzend) im Stadion Becher und Raketen rumschmeißen :sblink: :confused: und currywurst futtern?
gruß
sw
the mind
09.10.2004, 18:05
1:0 germany :cool:
Contrabass
09.10.2004, 23:37
liebes Schneewitchen,
natürlich gibt es auch Frauenfußball, sogar sehr erfolgreichen,
und ich bin schon stolz auf unsere Fußball-Damen. Desswegen können
wir doch sicher hier in Ruhe über unsere Herren Nationalmanschaft
diskutieren. Mach doch einfach einen Tread auf "Frauen-Nationalmanschaft"
da diskutieren wir auch sicherlich "fachmännisch" mit
Lothar Matthäus geht auf Klinsmann los
Die Ablösung von Sepp Maier als Bundestorwart- Trainer ist bei Lothar Matthäus auf scharfe Kritik gestoßen.
München (10.10.2004, 18:16 Uhr) - "Menschlich ist das ein sehr großer Verlust für den DFB, aber dort geht es ja schon seit Jahren nicht mehr um Menschlichkeit. Gerade seit Jürgen da ist. Er ist ein Killer", sagte der Fußball- Rekordnationalspieler in einem Interview mit der Münchner "tz", das am Montag erscheint. Matthäus reagierte damit auf die Entscheidung von Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach dem Länderspiel in Iran, die Zusammenarbeit mit Maier zu beenden.
Auch wenn es nach außen hin anders verkauft würde, geht Matthäus davon aus, dass «Sepp zu seinem Abschied aus der Nationalelf gedrängt wurde. Nach über 30 Jahren beim DFB wirft man nicht einfach so hin.» Der ungarische Nationaltrainer warf Klinsmann vor, schon immer versucht zu haben, die Fäden in die Hand zu bekommen. «Ich habe das damals an eigener Haut zu spüren bekommen. Klinsmann hat ja auch an mir gesägt - und letztendlich ist es ihm auch gelungen», sagte der 43-jährige Franke, «Klinsmann lässt für seine Ziele Köpfe rollen. Auch im Fall Maier wurde Druck ausgeübt, um Plätze freizubekommen, damit sich Jürgen selbst noch mehr stärken kann.»
Matthäus ist fest davon überzeugt, dass der ehemalige Nationaltorwart Andreas Köpke Maiers Nachfolger wird. «Köpke, Klinsmann und Oliver Bierhoff standen sich immer schon sehr nahe», meinte der 150-malige Auswahlspieler, «Klinsmann ist dabei, sich eine neue Hausmacht in der Nationalelf aufzubauen. Wenn das hinsichtlich der WM zu einem guten Ergebnis für den deutschen Fußball führt, freut es mich. Wenn nicht, fällt das ganze Kartenhaus allerdings in sich zusammen.»
Eine mögliche Berufung von Köpke zum Bundestorwart-Trainer wird den Torwart-Streit zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann nach Ansicht von Matthäus nicht unbedingt beenden. «Natürlich stand Sepp Maier dem Kahn näher, aber auch die Lösung Köpke hat ihre Problematik», meinte der Weltmeister von 1990, «denn Kahn und Köpke waren jahrelang Konkurrenten. Und Lehmann ist wiederum ein guter Freund von Bierhoff - da haben sich einige in der Nationalelf gefunden. Jürgen übernimmt dafür die Verantwortung, darum ist das zu akzeptieren. Wenn der Erfolg 2006 aber nicht da ist, muss auch Jürgen mit Konsequenzen rechnen.» (tso)
War ja klar, dass sich dieser Schwachkopf auch bald wieder zu Wort meldet :bang:
Elzbethinho
10.10.2004, 22:16
matthäus ist und bleibt ein schwachkopf...
ich finds gut,dass se den sepp maier entlassen haben-ihm hat einfach die neutralität gefehlt... köpke oder wer auch immer nachfolger wird,tritt zwar ein schweres erbe an,wird aber vom trio klinsmann,löw,bierhoff unterstützt und arbeitet soweiso eher im hintergrund und wird mit neutralität sicherlich ruhe in den kampf um die nr. 1 bringen...
ich hoffe,dass kahn 2006 net im tor steht...
so,machts gut
Contrabass
11.10.2004, 00:14
da habt Ihr recht, Matthäus ist nicht ganz sauber, normalerweise müsste
Kahn jetzt zurücktreten, was das Beste wäre. Maier war zuletzt ein
unverschämter lackl, der vom DFB das Geld bezog und schon bei Völler
nur noch gegen lehmann stänkerte. Gut das er weg ist. Wie gesagt Kahn
sollte auch noch gehen, damit Ruhe einkehrt. Zu dieser jungen Manschaft
passt Hildebrand einfach besser.
aus (ddp) :
Fußball-WM 2006: Freiwillige Helfer im Web gesucht
Das Organisationskomitee für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sucht Helfer mit Orts- und Fremdsprachen-Kenntnissen. Die Freiwilligen sollen den über eine Million erwarteten Besuchern helfen, sich im Gastgeberland zurechtzufinden, teilte das Organisationskomitee in Frankfurt am Main mit.
Für das Projekt "Volunteers 2006" werden 15.000 Helfer gesucht, mindestens 1.000 in jeder der zwölf WM-Städte. Bewerben können sich Interessenten ausschließlich im Internet. Auf der Website der FIFA WM 2006 (www.fifaworldcup.com) wurde ein Volunteer-Bereich eingerichtet, auf dem ein Bewerbungsbogen zu finden ist. BEWERBUNGSBOGEN HIER (https://www.fifairm.com/IRM_REG/Registration?new=yes#B)
Zum Einsatz kommen die Volunteers in vielen Bereichen: bei der Betreuung der 32 Mannschaften, im VIP-Service, in den Akkreditierungszentren, den Pressezentren oder auf der Medientribüne. Bewerber müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben, über gute Deutschkenntnisse und in den meisten Fällen auch über Grundwissen in Englisch verfügen.
Contrabass
02.11.2004, 11:38
Conföderation-Cup
na die Teilnehmer unserer Gruppe können wir doch alle schlagen ;)
Butzel66
02.11.2004, 11:46
Conföderation-Cup
na die Teilnehmer unserer Gruppe können wir doch alle schlagen ;)-----------------------
Die 54er Mannschaft hätte das vielleicht hinbekommen, aber diese
"Pimpftruppe"???:bang:
Contrabass
14.11.2004, 11:20
nachdem jetzt der Bayernstress hoffentlich ausläuft, können
Klinsmann, Bierfoff und Löw in Ruhe planen und arbeiten
und ich glaube die werden uns alle positiv überraschen.
Voraussetzung ist Ulli Hoeness kümmert sich um seine Bratwürste.
Contrabass
17.11.2004, 11:34
junge Leute zu testen, macht doch Sinn ??
bis 2006 haben wir sicher eine junge motivierte Mannschaft
bis 2006 haben wir sicher eine junge motivierte Mannschaft
........sicherlich, datt ist ja noch eine soooooooooo lange Zeit, ;)
es sind ja noch mindestens 15 Monate und da sind die jetzt 14-16 - Jährigen aus der A- und B- Jugend auch schon spielberechtigt! :tup: ;)
Butzel66
17.11.2004, 15:51
bis 2006 haben wir sicher eine junge motivierte Mannschaft----------------------
Ja! Jung, dynamisch und erfolglos!!:mad: :bang:
Ja! Jung, dynamisch und erfolglos!!
...und am Ball können'se alles nur nicht gescheit spielen! :D :D :D :D :tup:
Klinsi ist echt der Richtige!
Nicht besonders gut gespielt, aber dafür mit einer verdammt jungen und unerfahrenen Truppe dennoch deutl