Vollständige Version anzeigen : Einsteiger: Realtimedaten bei Interactive Brokers ?
speedmaster
16.11.2003, 19:40
Hallo miteinander,
ich beschäftige mich seit kurzem mit Futures und möchte mich daher in diesem Bereich etwas mehr engagieren. Bisher habe ich mein Konto bei Consors.
Ich habe jetzt noch ein Konto bei IB aufgemacht und habe da eine Frage mit den Realtimedaten:
Muss ich, um Echtzeitdaten zu empfangen, einen eigenen Anbieter suchen, der mich mit den Daten versorgt (z.B. Esignal), oder ist das bei IB bereits beim Konto dabei ?
Muss man die Echtzeitdaten evtl. extra buchen, oder sind die beim Standardkonto dabei ?
Grüsse
speedmaster
servus speedmaster,
Realtime Daten müssen seperat gebucht werden.
auf der IB Page unter "Fees" > "Market Data".
dort siehst du die Tabelle mit den Marktdaten, im Account Management stellst du dir dann deinen Basket zusammen.
XETRA kostet beispielsweise €15 monatlich, NYSE $50 monatlich, etc....
LG NYC.
Eurex-Futures kosten 8,00 EUR/Monat.
US-Futures 10 US$/Monat. Wenn du bei den US-Futures mehr als 30 US$/Monat Kommission hast, entfallen die 10 US$ für die Daten.
http://www.interactivebrokers.com/html/generalAccount/marketData.html
speedmaster
16.11.2003, 20:04
danke Euch beiden für die schnelle Antwort.
Na dann schau ich mal was ich brauche.
deutsche Aktien, US Aktien, DAX, US-Futures.....,
na ja irgendwo muss das verdiente Geld ja hin :rolleyes:
indextrader
17.11.2003, 04:44
morgen speedmaster
mit den Daten von IB hast du aber keine Charts und keine Historien.
Nicht das du da was durcheinander bringst.
Du bekommst die reinen rt Daten in der TWS angezeigt,
um die Chartsoftware musst du dich noch kümmern.
Hier gibt es zu unterscheiden zwischen der Chartsoftware die die Daten von IB nutzt (somit zahlst du die nur einmal)
und der, bei der du die Daten zusätzlich abonnieren musst.
Die Auswahl ist gross, die Preisunterschiede riesig :)
Uwe
speedmaster
17.11.2003, 12:33
Hi indextrader.
als Chartsoftware habe ich mir SC gekauft, wie empfohlen.
Ich habe mir mal auf Eurer SCMagic-Site mal die Archivfiles für die Futures heruntergeladen, da mir diese zum Erstellen einer Strategie erstmal reichen.
Mir geht es nur um die Info, wie ich an Echtzeitdaten komme, wenn ich anfange zu üben.
Gruss
Speedy
indextrader
17.11.2003, 12:49
alles klar Speedy.
Na günstiger dürftest du kaum an die realtime Daten kommen, als über IB :D
speedmaster
17.11.2003, 13:34
so der Plan ;) .
Ich hoffe dass mein IB-Konto bald aktiv wird, damit ich ein bisschen testen kann, dann werde ich SCMagic auch abonnieren.
speedmaster
17.11.2003, 13:57
Noch was ist mir nicht ganz klar:
Wenn ich mich an meinem IB Konto im "Account Management" anmelde, kann ich unter "Change Professional Status" meinen Status ansehen.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muss da ja eigentlich "Non-Professional" stehen, wenn ich ein Privatanleger bin, der nicht vom Trading lebt oder ? :confused:
Bei mir steht da "Professional", aber ich kann das ändern. Habe ich das richtig verstanden und muss ich das ändern ?
Die Echtzeitdaten buche ich ja unter dem Punkt "Market Data Subscription", hier wird auch nach den Professional-Status gefragt.
Ich denke ich muss also den Status ändern und kann dann normal meine Daten buchen oder ?
Schneewittchen
17.11.2003, 13:59
ja ;)
Professional Status nur wählen, wenn du CEO, Broker, an der Börse beschäftigt bist, etc.....
speedmaster
17.11.2003, 15:33
thx