PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lege ich Cash für Margin am besten an ?

albertwilson
16.11.2003, 22:24
Hallo Leute,

Ich möchte mit meinem IB-konto vornehmlich Optionen verkaufen bzw. handle mehrere ES-Kontrakte und habe somit immer große cash-Bestände, die nur zu einem geringen teil verzinst werden. Gibt es denn die Möglichkeit ohne Kosten einen Geldmarktfonds davon zu kaufen, oder habt ihr irgendwelche anderen Ideen für eine konservative Anlage, die nur mit geringen kosten verbunden ist ?
Ich kann auf der IB-Seite nämlich nichts dazu finden, welche derartigen Anlagen überhaupt handelbar sind über die TWS bzw. welche Arten von Wertpapieren überhaupt als Margin akzeptiert werden (ausser Cash natürlich).

Danke für Eure Hilfe,

Albert

Xenia
16.11.2003, 22:43
Lehman 1-3 year Treasury Bond Fund (Symbol: SHY)

The iShares Lehman 1-3 Year Treasury Bond Fund seeks to approximate the total rate of return of the short-term sector of the United States Treasury market as defined by the Lehman Brothers 1-3 Year US Treasury Index. www.ishares.com/fund_info/all_funds_fi.jhtml

:)

albertwilson
16.11.2003, 23:13
Hallo Xenia !

danke schonmal für die schnelle antwort.
was wird aber denn generell alles als margin akzeptiert ?

Gruss Albert

Xenia
17.11.2003, 11:26
Ursprünglich geschrieben von albertwilson

Was wird aber denn generell alles als Margin akzeptiert ? Aktien und ETFs, würde ich sagen.

albertwilson
17.11.2003, 14:47
@Xenia,

ja funktioniert denn das bei dir mit den ETF's als sicherheit ?
ich habe nämlich gerade, weil ich es jetzt genau wissen wollte, mit IB gesprochen und die sagen, es würde ausschliesslich cash als margin akzeptiert, "bargeld wird ja schliesslich bei uns verzinst" (ja schon, aber wie halt ...)

Gruss Albert

Xenia
17.11.2003, 15:10
Ursprünglich geschrieben von albertwilson

Funktioniert denn das bei dir mit den ETF's als Sicherheit ? Es funktioniert einwandfrei.