Vollständige Version anzeigen : leeres Fenster
Thomas29
21.11.2003, 11:55
Hallo,
habe TWS auf PC mit Adlon 2400 und 3 Grafikkarten laufen.
wenn der Bildschirmschoner mit der Anmeldung aktiv ist und mich wider einlogge kommt es vor dass von der TWS nur noch der äußere Rahmen sichtbar ist, alles andere ist Grau. Die Daten kommen auch weiterhin, es funktioniert alles, nur ich sehe nichts
An was kann das liegen.
Muss dann die TWS neu starten. Dann funktioniert es wieder
Danke
Thomas
hoellenfuerst
21.11.2003, 12:46
haben die windowsfreaks probleme :D
wann werded ihr endlich vernünftig :D
@Thomas
Ist mir auch schon passiert, allerdings nur mit 1 Grafikkarte. Ich habe ein Spiel gestartet (Tron 2.0) und habe bei laufendem Spiel den Task gewechselt. Danach hat sie genau das gleiche Phänomen gezeigt, wie du es beschreibst. Dann kam ne Java-Exception und die TWS ging den Bach runter. Schätze es liegt am Grafikkarten-Treiber, der die konkurrierenden Zugriffe des Windows-Managers von Java mit anderen Applikationen nicht in den Griff bekommt.
Eine Lösung kenne ich nicht, vielleicht hilft die neueste Java-Runtime + neuester Grafikkartentreiber.
Greets
Big AL
hoellenfuerst
21.11.2003, 13:01
Eine Lösung kenne ich nicht
ich schon :D
probiers mal mit linux :D
@hoelli
War klar! :D
Nö, für Linux gibt es nicht die Software, die ich einsetze! :behh:
hoellenfuerst
21.11.2003, 13:13
dafür hab ich einen zweitpc :D
so zu sagen für unwichtiges :D
Rainer Zufall
21.11.2003, 13:15
sag mal hölle,du bist doch hier der linux ober fan :rolleyes:
bin auch am überlegen es zumindest mal anzutesten..welche version empfiehlst du denn so..weil ich hab absolut KEINEN plan davon :eek:
bin ich hiermit gut beraten ?
grüßle,
rz :D
hoellenfuerst
21.11.2003, 13:31
und ich habe mir noch nie eine vollversion gekauft. ich würde mir im moment die 8.2 holen, oder auf eine 9.x mit x > 0 warten. :)
zum testen kannste dir direkt von www.suse.de eine version kostenfrei downloaden. ;)
Rainer Zufall
21.11.2003, 13:46
hey,danke hölle für den tip mit dem download...werd am WE mal antesten und dann mal ne erste objektive meinung raushauen... ;) muß ja mitreden können :)
liebe grüße!
hoellenfuerst
21.11.2003, 13:55
:cool:
Thomas29
21.11.2003, 14:13
Hallo hoellenfürst und die anderen,
das ist eine Überlegung wert. Habe von Linux aber keine Ahnung.
Ich wünsche mir dann folgende Konstelation:
- ein PC darauf läuft LINUX und darauf läuft der DSL-Router von fli4l (habe ich schon lange im Einsatz, weiß nicht wie der funktioniert aber er funktioniert zuverlässig)
- 2. PC darauf läuft dann Meta-Server und das Chartprogram Omega Tradestation.
Ist das so möglich?
wo erhalte ich genauere Installationsanleitung bzw. Unterstützung?
Danke
Thomas
hoellenfuerst
21.11.2003, 14:19
auf dem zweitpc windows damit deine software loft. und das ganze über ein netzwerk verbinden.
da linux für netzwerke kriert ist, ist das linuxseitig überhaupt kein prob. :)
Thomas29
21.11.2003, 14:24
ja, danke, nochmal die Frage, wie installiere ich das Ganze wenn ich keine Ahnung davon habe.
Gibt es eine Installationsanleitung?
Welche Komponenten, wie muss Linux eingerichtet sein
läuft dann mein DSL-Router darauf
usw.
Danke
Thomas
hoellenfuerst
21.11.2003, 14:33
du solltest dir aber etwas zeit dafür nehmen, wenn du newbie bist.
auf der website www.suse.de findest du alles was du brauchst.
der dsl-router is kein prob. entweder ist er über einen browser konfigurierbar, oder mit telnet. er hat im prinzip ja nichts smit linux zu tun.
komponenten ist nach eigenen wünschen aussuchbar. suse leifert ca. 2500 softwarepackete mit. im indernett gibts anwendungen ohne ende. :)
Thomas29
21.11.2003, 15:03
hast du auch ein Chartprogramm das unter Linux läuft ?
Danke
Thomas
hoellenfuerst
21.11.2003, 15:04
dazu läuft ein virtuelles windows auf meinem linux-rechner. dort ist win2000 am loofen.