PDA

Vollständige Version anzeigen : Einführung eines neuen Status: Hausarrest

NYC
30.11.2003, 22:33
Liebe AB'ler & AB'lerinnen,

folgende Idee stammt ursprünglich von Schneewi, wir haben sie nun umgesetzt und seit vergangenem Mittwoch (26.11.2003) eingeführt:

User, die eindeutig gegen die Boardregeln verstoßen, bekommen von uns Hausarrest erteilt.
Während dieser "gesperrten" Phase können sie sich Gedanken machen, wieso, weshalb, warum sie gesperrt wurden.
Im Anschluss der U-Haft genehmigen wir den Ex-Häftlingen auf Bewährung wieder Freigang, verstoßen sie erneut gegen die Boardregeln, bekommen sie Hausverbot erteilt.

Die Arrestdauer kann je nach Verletzung der Netiquette zwischen 1 Woche und 4 Wochen variieren. Wir behalten uns vor, diese Methode nicht zwingend anzuwenden und vereinzelt User auch sofort (ohne Arrest) zu sperren.

indextrader
01.12.2003, 04:34
NYC gilt das auch für Softdrogen Missbrauchhttp://www.sierrachart.de/images/Uwe/waterpipe.gif

Auge
02.12.2003, 19:17
Gute Idee.
Wo muß ich Schnee dafür pöngen? :rolleyes:

NYC
02.12.2003, 19:21
irgendwo in BoersenStar's Trading Thread im DT Forum.

Odo
02.12.2003, 20:44
:bang:

Die Arrestdauer kann je nach Verletzung der Netiquette zwischen 1 Woche und 4 Wochen variieren. Wir behalten uns vor, diese Methode nicht zwingend anzuwenden und vereinzelt User auch sofort (ohne Arrest) zu sperren.
:complain:
ab wann gibst dann lebenslänglich :behh: ;)
um das ganze Prozedere zu verkürzen wäre ich gleich für die Todesstrafe :o ;)

speedmaster
02.12.2003, 21:10
Du bist aber krass drauf :eek:

Gibts dann auch einen Pflichverteidiger und Rechtschutz-Versicherung?

NYC
02.12.2003, 21:16
ab wann gibst dann lebenslänglich

:bang:

lebenslänglich würde der Sperrung gleichkommen.
Todesstrafe lassen wir außen vor, wir wollen als Beitrittskandidat schließlich irgendwann nochmal in die EU. :o

Du bist aber krass drauf. Gibts dann auch einen Pflichverteidiger und Rechtschutz-Versicherung?

alles kann, nichts muss. ;)

kurz nennt sich das ganze schlicht Hausarrest und nicht anders.

LG NYC.

Schneewittchen
02.12.2003, 21:26
jo.. jetzt muss ich doch was dazu sagen... ;)

erstens.
:eek: Wisst ihr eigentlich , dass es mir total peinlich ist, dass ich da als Erfinder des Hausarrestes stehe?? :lol

zweitens
:) ..jo.. ich finde es immer noch sinnvoll

drittens
:) finde super , dass ihr es aufgenommen habt..
:) ein guter Zug , weil es tatsählich die Chance einräumt, dass sich derjenige ändert......
:) ein genialer Zug , weil ihr einen ( vielmehr eine ) Widersacher punkto Maßregelung und Sperrung ausgeschaltet habt :lol

gruß
sw :think:

plasir
02.12.2003, 21:57
Es ist ein gutes Instument, was Beachtung finden sollte.
Logisch aufgebaut.....nichts endgültiges....Chance zur Besserung...

ein guter Zug , weil es tatsählich die Chance einräumt, dass sich derjenige ändert......
....auch wenn ich das neue Instrument gut finde, ich bezweifle, daß diejenigen mit Hausarrest zur Besserung kommen werden.
Egal, ein Versuch ist es allemal wert ! :awg:

Aber einen Pöng hast du dir allemal für diesen klasse Vorschlag verdient......... :women:

Odo
03.12.2003, 11:24
Egal, ein Versuch ist es allemal wert
da muß ich plasir doch glatt zustimmen :eek: :tup: :)

nichts endgültiges
und das ist das Beste daran :lol ;)

bullish-0815
03.12.2003, 12:14
Nicke :japan: mal dazu ;)....sehr gute Idee Schnee...und pöng

indextrader
03.12.2003, 13:17
Hausarrest...............bedeutet das nicht, das man im Haus bleiben muss :bang:
aus unserer warte zwingen wir die Leute dann hier zu bleiben aber lassen sie nicht vor der Türe stehen.

demnach wäre Platzverweis oder rote Karte viel besser :eek:

da ich aber kein Fussball Fan bin, ist das auch nichts, also vielleicht Bewährungsstrafe...............*kopfkratz*
wobei das ja eine Strafe ist, die erst vollzogen wird, wenn ein weiterer Regelverstoss eintritt, ist also auch nichts.

am besten lassen wir es dabei, alles andere strengt zu arg zum denken an und das ist eh nix für mich http://www.sierrachart.de/images/Uwe/Kiffer.gif

TheKing
03.12.2003, 13:29
Hausarrest...............bedeutet das nicht, das man im Haus bleiben muss

:bang: :bang: :bang:

Stimmt.
:tup:
Die Höchststrafe ist dann ja auch:
Schreib- und Lesezwang!
6 Monate (bei guter Führung 5).

Ca$hmandt
03.12.2003, 13:36
also ändern in HAUSVERBOT :D

Die_Kleine
03.12.2003, 13:47
sehr gute Idee - jetzt noch eine offene Boardpolitik und alles ist schick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

indextrader
03.12.2003, 13:49
Hei the King lange nichts von dir gelesen, hattest du Hausarrest :behh:

rumpe
03.12.2003, 13:53
gibts Beispiele für Hausarrest oder Hausverbot oder wie das heisst :D

jetzgehtslos
03.12.2003, 14:13
Hi,

kann die Einführung auch begrüßen:

Nur wär es für die anderen Boardteilnehmer auch interessant zu erfahren, warum solch eine Maßnahme verhängt wurde (Informationspolitik, abschreckendes Beispiel).

Ciao
jgl

Swingie
03.12.2003, 14:16
gibts Beispiele für Hausarrest oder Hausverbot oder wie das heisst

Stellst Du Dich freiwillig zur Verfügung, Rumpi?

schlabba
25.12.2003, 23:15
http://www.smilie.de/smilies/brutale/brutale_117.gif