Vollständige Version anzeigen : konto währung
kann mir jemand bitte schnell mal helfen, habe euro konto und us aktien gekauft und mit verlust wieder verkauft. Ist mein Geld jetzt wieder in Euro oder bleibt es in USD?
Wo steht denn jetzt was,sorry echt verwirrend finde ich. Dachte es bleibt alles in USD, steht aber alles in Euro.
Servus,
siehe: TWS \ Konto (Symbol mit Währungszeichen) \ Kurswert \ Kassenbestand USD/EUR
Nach Währungen sortiert steht es im zweiten Fenster: EUR im Plus und USD im Minus.
:(
hallo xenia, also hab ich jetzt 4094.81 USD verlust und der rest ist schon automatisch wieder in euro und ich muss es nicht mehr in euro wechseln oder?
ud was ist eigentlich Base? USD oder EUR
WAS FÜR EIN SCHEISS!!!
WAS FÜR EIN SCHEISS!!!
Wenn Du über IB nur rumstänkern kannst und IB für Dich Scheiße ist, braucht Du kein Konto zu haben und darfst Dir gerne einen anderen Broker suchen. Es zwingt Dich niemand!
ud was ist eigentlich Base? USD oder EUR
Base = Basis, deine Base Currency, also Basiswährung. Ein Blick in das Wörterbuch, bevor Du solche Fragen stellst, wäre für alle von uns vorteilhaft und könnte auch Dir schneller weiterhelfen.
NYC finde nicht IB scheisse, sondern die Kntoseite.Übrigens bin ich da nicht der einzige!
Wenn ich vier verschiedene Euro und dollar angaben habe, ist das einfach nur verwirrend und unübersichtlich und hilft keinem.
indextrader
23.12.2003, 16:50
mike74 je mehr du mit einem Konto machen kannst umso mehr Infos benötigst du auch.
Bei einem deutschen Broker ist das einfacher, dafür kannst du ja auch kaum was traden :bang:
IB lässt dir die Möglichkeit Aktien, Futures, Optionen in vielen verschiedenen Währungen zu handeln, das alles mit einem Konto, wer dafür noch nicht reif ist, sollte sich nicht an sowas ranmachen :eek:
hast vielleicht recht index, vielleicht bin ich ja noch nicht reif, aber ich möchte doch nur verstehen, ob ich jetzt wieder zurücktauschen muss, weil es immer hieß, dass der Gewinn/Verlust dann in USD bleibt. Wenn aber da nix von dollar steht, kann ich auch nix zurücktauschen.
Denk doch mal logisch. Hast Du bevor Du den Trade eingegangen bist etwa auch EUR in USD umtauschen müssen?
Schritt für Schritt:
1. Kaufe US Aktien für 20 000 USD
2. Verkaufe US Aktien wieder für 16 000 USD
3. Hast du Bestand -4000 USD
Falls auf dem Konto bei Schritt 1 nur EUR waren, dann wurden die 20 000 USD nur geliehen und wurden mit Schritt 2 wieder zurückgezahlt (bis auf eine "Restschuld" von 4000 USD).
:)
also wenn ichs jetzt kapiert habe, dann ist das so, wenn der dollar Verlust ein Gewinn gewesen wäre müsste ich Ihn in Euro tauschen.Da es ein Verlust war, bleibt alles wie es ist.
also wenn ichs jetzt kapiert habe, dann ist das so, wenn der dollar Verlust ein Gewinn gewesen wäre müsste ich Ihn in Euro tauschen.Da es ein Verlust war, bleibt alles wie es ist.
Mieeep NEIN!
Du hast EUR auf deinem Konto, möchtest aber US-Aktien in USD handeln, also leiht dir IB die USD und belastet dich mit dem entsprechenden EUR Gegenwert.
Nun verkaufst du deine US-Aktien in USD und hast weiterhin einen positiven USD Bestand, weil du deine US-Aktien ausschließlich in USD wieder verkaufen kannst.
Mit diesem positiven USD Bestand kannst du nun wieder US-Aktien kaufen, du kannst sie aber auch wieder zurück in EUR umtauschen.
Wieso sollte IB da Unterschiede zwischen Gewinn- und Verlusttrades machen? :bang:
Bezieht sich natürlich auf Beitrag #12:
Nein. Es ist im Prinzip die gleiche Sachlage, ob ein Gewinn von +4000 USD oder ein Verlust von -4000 USD entsteht.
Falls man den USD Bestand wieder auf Plus/Minus Null bringen will, dann muss man "manuell" USD verkaufen bzw. kaufen. Man kann natürlich auch sämtliche Währungen EUR, USD, GBP, CAD etc. einfach im Konto stehen lassen. Deswegen heisst es ja "Multicurrency Account".
:)
Ich glaube du siehst alles viel zu kompliziert und verstehst nicht einmal das Prinzip dahinter (Währungsumtausch, weil du USD handeln willst, aber keine besitzt), darum wundert es mich auch nicht dass du hier von Verlusttrades sprichst, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
@nyc
Ich habe aber keinen positiven usd Bestand sondern -4094.- (siehe oben Anhang). Also kann ich auch nix tauschen!?
indextrader
23.12.2003, 17:55
Ich habe aber keinen positiven usd Bestand sondern -4094.- (siehe oben Anhang). Also kann ich auch nix tauschen !?
natürlich Mike du kaufst einfach 4094 USD und dein Konto ist wieder glatt.
Musst du aber nicht, kannst die USD auch vorläufig im Miuns lassen :D
Gruenfeld
23.12.2003, 17:57
uff! kann trading kompliziert sein..... :bang:
kauf dir $10000.- dann stehst bei +$5906
oder verkauf $10000.- und du bist halt bei -$14094
IB interessiert das nicht.
Jacky Chan
23.12.2003, 21:26
Hallo,
ich muss sagen, dass nicht nur mike74 nicht ganz durchblickt, sondern ich es auch nicht verstanden habe. :(
Jetzt habe ich verstanden, dass man Währungen manuell umtauschen muss!
Aber wie und wo muss man es machen?
Bin in Sachen IB noch ein Anfänger. (nicht nur IB :eek: )
Danke, und alle ABler ein Frohes Weihnachtsfest!
( Muss leider arbeiiiiiten :angry:
Gruss
JC
Jetzt habe ich verstanden, dass man Währungen manuell umtauschen muss!
nein IB erledigt das von selbst!
Gruenfeld
23.12.2003, 21:42
Alphab. Verzeichnis für IB-Help Section (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=35354)
lest die links bzgl. geldwechsel, dann werdet ihr geholfen. ;)
gruss gruenfeld
Ursprünglich geschrieben von Jacky Chan
Jetzt habe ich verstanden, dass man Währungen manuell
umtauschen muss ! Aber wie und wo muss man es machen ? Nein.
Man kann Währungen kaufen/verkaufen, wenn man es für vorteilhaft hält.
:angel:
und weg ist er. :rolleyes: :hmpf:
Jacky Chan
30.12.2003, 16:55
Hallo,
danke jetzt habe ich kappiert, dass man die Währungen kaufen kann, wie eine Aktie! ( Und nicht umtauschen) :)
Jetzt habe ich aber noch eine Frage, angenommen ich möchte 10000$ kaufen, wie viel muss ich in der TWS eingeben?
Ich weiss, es ist eine bescheuerte Frage, aber die grossen Zahlen auf beiden Volumenseite machen mich verwirrend. :confused:
Auktuell habe ich auf meiner TWS stehen:
bid- Volumen Bid Ask Ask-Volumen
2000000 0.7981 0.7987 2000000
gruss
JC
Messerjockel
30.12.2003, 17:13
Hallo Jacky,
du clickst auf die Ask Seite in der Underlying Spalte USD und gibst bei Stückzahl 10000,00 ein. Danach ein click auf transmit und schon ist die Order ausgeführt. :D
Jacky Chan
30.12.2003, 17:27
Hallo Messerjockel,
danke für die rasche Antwort!
Wünsch alle ABler einen guten Rutsch und ein erfolgreiches nächste Jahr!!!!!
Ihr wisst doch es kann nur besser werden :D:
:tup:
JC