Vollständige Version anzeigen : Neustart der Musterdepots: Musterdepot Ranking 2004
Wie jedes Jahr wird auch 2004 die Musterdepot Ranking Liste neu erstellt.
Jeder User, der sein Depot 2003 erstellt hat und untenstehende Option mit "NEIN" hinterlegt hat, wird in der Ranking Liste 2004 NICHT erscheinen.
Sobald man ein neues Depot anlegt, wird diese Option nachgefragt:
Jährlicher Neustart des Depots?
Soll das Depot jedes Jahr automatisch neu gestartet werden, oder möchten Sie das Musterdepot zeitlich unbefristet führen? Beim jährlichen Neustart, wird ihr altes Depot archiviert und erscheint unten dem entsprechenden Jahr in der Musterdepot Übersicht.
Hinweis: Um in der Musterdepot Ranking-Liste des aktuellen Jahres geführt zu werden, müssen Sie diese Option aktivieren.
Da diese Option erst seit ein paar Monaten drin ist und auch ein bisschen unverständlich formuliert war, habe wir erstmal ALLE Depots archiviert und für das neue Jahr zurückgesetzt. Wenn jemand sein altes Depot dennoch im neuen Jahr weiterführen möchte, so gebt uns bitte hier im Thread bescheid.
Link zur Ranking Liste: http://www.aktienboard.com/vb/mdranking.php
da mache ich doch glatt wieder ein Depot auf :dunce:
Buchfink
02.01.2004, 18:02
War im letzten Jahr so grottenschlecht :mad:
Da muß ich mitmachen um mich zu verbessern :)
Ich möchte mein altes Depot weiter führen.
Öhhhmmm, wann kann ich damit rechnen, dass mein Depot mir wieder zur Verfügung steht?
Wenn jemand sein altes Depot dennoch im neuen Jahr weiterführen möchte, so gebt uns bitte hier im Thread bescheid.
Bescheid
Eine Mitteilung vor dem Jahreswechsel wäre ein geniale Idde gewesen... :hmpf:
hallo mods,
wenns nicht zuviel arbeit macht:
ich würde mein depot gerne fortführen.
gruss
deaton
und danke im voraus
Mir ist es egal ob altes oder neues MD :D , hauptsache ich kann überhaupt weiter ein MD führen ;) .
Na gut, ich möchte ein neues :tup: MD und weiss nicht wie ich in den Genuss komme :confused: ausser mich hier einzureihen :rolleyes: .
oben auf den reiter "Musterdepot" clicken Zar ;)
@Zar
Hier reihen sich nur die ein, die ihr altes MD weiterführen wollen...
Vielleicht lag es doch an Dir ;) :rolleyes:
Aktienboard.com Nachricht
Ein Fehler ist bei der Bearbeitung des Musterdepots aufgetreten. Bitte benutzen Sie den "Zurück Button" Ihres Browsers und versuchen Sie es erneut.
Offenbar wird das nix mehr... :(
Ihr seid doch immer so neugierig warum User verärgert sind:
Dies ist ein Beispiel... :mad:
indextrader
09.01.2004, 12:51
Ihr seid doch immer so neugierig warum User verärgert sind:
Dies ist ein Beispiel...
gerade wenn ich sehe, wie gerne du Auge und auch viele andere ihre Musterdepots nutzen, kann ich das sehr gut verstehen, mich wundert es schon seit Monaten, das du, Bando, Andreas und noch einige andere immer wieder unermüdlich auf Fehler hinweisen :bang:
immer wieder unermüdlich auf Fehler hinweisen
Man darf die Hoffnung eben nie aufgeben.
Die anderen Boards sind insgesamt gesehen aber noch viel schlimmer.
Shit happens und das muß auch gesagt werden.
Sonst kann es ja nicht besser werden.
Richtig ärgerlich wird es für mich, wenn keiner der Mods es für nötig hält, auf meine Postings zu reagieren...
Ca$hmandt
09.01.2004, 13:27
ich habe das jetzt mal an die zuständigen leutz weitergegeben, die haben anscheinend diesen thread nicht mehr beachtet! :(
sorry,...
die md-änderungen der user, die sich hier gemeldet haben, werde ich heute abend einpflegen.
gut, die beiden depots sind 2004 ready :)
Ca$hmandt
09.01.2004, 14:58
wir bekommen übrigens keine OS kurse mehr von onvista diox! :confused:
das mit den os-kursen sollte nun wieder klappen :)
@ auge
moin,
kannst du in deinem musterdepot wieder handeln?
gruss
deaton
Habe ich noch nicht ausprobiert weil ich so ein Scheissding ohne Umsatz drin habe... :(
Endlich Umsatz...
Der Verkauf funktioniert bei mir...
ich seh noch nicht mal meine positionen, dabei hab ich auch scheine drin
:hmpf:
ok deaton, hab den fehler gefunden... schau nochmal in deine depot....
.
habs schon gesehen.
vielen dank. es geht halt nix verloren.
:tup:
.
heuer hab ich aber noch keine 850 prozent plus gemacht :eek: . glaube das irritiert die anderen dann doch etwas. ich hab mal nachgerechnet:
WKN / Jahresschlusskurse / Bestand
759753 /0,36 / 28800
950911 /0,86 / 49880
741252 /2,65 / 147220
759753 /0,36 / 28800
950910 /1,34 / 13400
demnach also ca. 268100 euro oder ca. 536 prozent plus.
und somit sind für 2004 erst 174 prozent plus angefallen und nicht 850 prozent. ;)
gruss
deaton
Hallo,
wuerde gerne auch mein altes Musterdepot (2003) weiterfuehren.
Natuerlich nur wenn es nicht zu grosse Umstaende macht. :o
g
s
@sinter
geb dioxin lieber direkt bescheid, der thread wird nicht mehr so oft gelesen.
aber eins musst du wissen: dein depot taucht in keiner statistik mehr auf.
von nun an hockste dann mit deinem musterdepot im stillen kämmerlein
gruss
deaton
Wieso?
Mein Bullshitdepot ist doch auch noch da...
moin auge,
ich weiss, du siehst alles. aber ich seh weder mein depot noch dein depot in irgendeiner liste, woraus hervorgeht, was an performance heuer gemacht wurde.
gruss
deaton
Tools/Musterdepots/Trainingsdepot2004
Ich bin fast ganz unten... :hmpf:
ahja, sehs jetzt.
das was ich zu euphorisch bin, bist zu zu pessimistisch
am jahresende werden wir wohl irgendwo dazwischen stehen.
trotzdem taucht mein depot unter 2004 nirgends auf :confused:
gruss
deaton
Du bist nur in 2003 zu sehen.
Wende Dich mal direkt an Dioxin...
Ich finde es übrigens ziemlich unmöglich in diesem Thread nach Unregelmäßigkeiten in den Depots zu fragen, aber gleichzeitig diesen Thread nicht mehr zu kontrollieren :hmpf:
naja, sei nicht so streng. man kann ja nicht überall seine augen haben. fast alle mods machen das ja auch mehr aus hobby und lust als aus kohle wegen.
sorry... hab im moment viel zu tun, deshalb kann ich nicht regelmässig hier reinschauen.
@deaton: wie im ersten posting geschrieben, können nur musterdepots die im jahr 2004 neu an den start gegangen sind in der ranking liste 2004 aufgeführt werden.