PDA

Vollständige Version anzeigen : merkwürdiges trade-ende

werner
06.01.2004, 10:06
hallo leute! habe folgende probleme und fragen mit IB!gestern habe ich einen ES getradet mit einem weit entfernten SL und einem sell limit bei1120.75.um punkt 22 uhr bin ich natürlich automatisch rausgeworfen worden,ohne das limit zu erreichen.heute morgen überraschung: kein ES mehr auf der TWS zu sehen!hat er mich nun um 22h gleich rausgeworfen,obwohl overnight-margin weit übertroffen?oder hat er nach 22h noch weitergehandelt und bei kurs 1121 flat gestellt?kontostand jedenfalls o.k. !hoffentlich bleibt das auch so! was kann ich tun, um hier böse überraschungen zu vermeiden, wie : ES auf einmal wieder im Depot? weitere fragen: kann man bei IB "trades" so einstellen,dass man auch z.b. die vortagestrades sehen kann?kann man ein feld installieren im account,so dass man die gebühren und den umrechnungskurs zum $ so wie früher es mal war sehen kann? werner

Xenia
06.01.2004, 10:17
Warum wirst du um 22 Uhr "automatisch rausgeworfen" ??? Was bedeutet "rausgeworfen" ???

:confused:

Xenia
06.01.2004, 10:19
Hast du noch keine "Account Statements" von gestern ?

Xenia
06.01.2004, 10:29
Was bedeutet "kein ES mehr auf der TWS zu sehen." ?

Xenia
06.01.2004, 10:30
Was bedeutet "overnight-margin weit übertroffen" ?

Xenia
06.01.2004, 10:31
Was bedeutet "kontostand jedenfalls o.k" ?

rumpe
06.01.2004, 10:32
fragen über fragen :lol

Xenia
06.01.2004, 10:39
Die Trades vom Vortag erhält man in der TWS über

"File / Export Previous Days´s Reports"

Normalerweise sollte man -aus Gründen der Zuverlässigkeit- die "Account Statements" verwenden. Normalerweise sind sie vor 9 Uhr über "Account Login" erhältlich (HTML, EXCEL, WORD, MONEY, oder QUICKEN Format).

:rolleyes:

indextrader
06.01.2004, 11:51
hast du da eventuell vergessen eine wichtige Mitteilung zu posten?
Ich bin nun über 2 Jahre bei IB habe einige tausend trades aber sowas ist mir noch nie passiert.
Trades werden nicht zu einer gewissen Uhrzeit sondern zu einem vorgegebenen Kurs ausgeführt

Dawnrazor
06.01.2004, 12:01
Trades werden nicht zu einer gewissen Uhrzeit sondern zu einem vorgegebenen Kurs ausgeführt

Manchmal aber schon, beispielsweise bei Market-On-Close-Orders (die hab' ich sogar schon mal benutzt, aber nicht bei Futures). :contract: :behh:

indextrader
06.01.2004, 12:10
Manchmal aber schon, beispielsweise bei Market-On-Close-Orders

wie die order ja schon sagt hast du es dann selber bestimmt das zum schluss geschlossen werden soll :behh:

terminus
06.01.2004, 13:16
also ich nehme mal, er meint folgendes :D :

Warum wirst du um 22 Uhr "automatisch rausgeworfen" ??? Was bedeutet "rausgeworfen" ???
automatisches Ausloggen aus der TWS - kann man ändern, d.h. es ist nicht zwingend, dass du um 22:00 Uhr aussteigst.

Was bedeutet "kein ES mehr auf der TWS zu sehen." ?
Ich nehme an der Kontrakt wurde verkauft/zurückgekauft - wie auch immer...
Es wird ja auch nach 22:00 Uhr weiter gehandelt, auch wenn du aus der TWS ausloggst, in deinem Fall eben automatisch.
Wenn also nach 22:00 Uhr dein Stop oder dein Limit erreicht wird, findet trotzdem ein Handel statt, obwohl die TWS nicht online ist ;)

@werner
So - liege ich damit jetzt richtig? Wäre ja gut wenn du dich hier nach dem Stellen deiner Frage nochmals melden würdest :rolleyes:

Grüße
terminus

werner
06.01.2004, 13:42
auf hinweis von XENIA (danke!) noch n klops: ES gestern um 21:01:59 zu 1120.50 verkauft !!!! Wie jeder leicht überprüfen kann,war zu diesem zeitpunkt der ES bei bestenfalls 1117,außerdem hätte ich demnach eine ganze stunde vor meiner TWS gesessen,ohne dies zu bemerken! Also , ich weiss nicht,so blöd bin doch selbst ich nicht.Also ich glaube eher , dass der ES nicht um 21:01:59 , sondern um 22:01:59 verkauft wurde.--- zum rauswerfen: Also ich erhalte 21:50h einen countdown von 10min,danach verschwindet das TWS automatisch.Ist das bei euch etwa nicht so? Danach habe ich mich gestern allerdings direkt neu wieder eingeloggt,die TWS erschien auch wieder mit dem ES-ticker , und ich hatte das gefühl, ich hätte jetzt weiter handeln können,ein abgeschicktes buy-limit wurde jedenfalls akzeptiert. Was wär damit passiert,wenn ich es nicht gleich wieder gelöscht hätte? werner

terminus
06.01.2004, 14:02
naja - ich habe es dir schon einen Beitrag weiter oben geschrieben. Den Logout kannste selbst einstellen - kommen doch zwei Buttons (auf einem steht "ändern" oder so).

Natürlich wird weiter gehandelt auch wenn du nicht online bist, dein Stop / Limit bleibt natürlich stehen....

ok?

Gruß
terminus

Xenia
06.01.2004, 14:02
ES gestern um 21:01:59 zu 1120.50 verkauft ! Woher stammt diese Zeitangabe ?

the mind
06.01.2004, 14:29
configure -> misc -> auto logoff time

terminus
06.01.2004, 14:44
guckste hier....

werner
06.01.2004, 14:49
erstmal danke an alle!!!! @Xenia genau da,wo du gesagt hast: Export preveous days reports ! @Terminus hast mich sofort richtig verstanden trotz fehlender fachsprache und fast alles erklärt,danke! Wie lange kann ich dann noch den ES handeln? Heute morgen vor 9h war der ticker jedenfalls weg. Fehlt jetzt nur noch,ob IB irgendwo die Gebühren und die $- umrechnung darstellt im account beim glattstellen? werner

Xenia
06.01.2004, 15:00
Die Zeiten mit "Export Previos Day´s Reports" sind in GMT,
d.h. 1 Std./2 Std. Unterschied zu MEZ/MESZ im Winter/Sommer.

:rolleyes:

werner
06.01.2004, 15:02
PS: Frage besonders an Terminus :Gibt es etwa die ganze TWS auch in deutsch ? werner

the mind
06.01.2004, 15:28
yes :D

WereWolf
06.01.2004, 15:39
Ich bin nicht terminus aber antworte trotzdem ...

Die TWS ist mehrsprachig, Java sei dank.

Erstelle eine zusätzliche neue Verknüpfung zum Starten der TWS in deutscher Sprache.

Standardmässig=default (englisch) wird auf meinem System die TWS (install version) wie folgt gestartet (mit rechter Maustaste auf TWS-Icon clicken und dann Eigenschaften bzw. Properties anwählen):

C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\javaw.exe -jar C:\Jts\jts.jar C:\Jts

Änderung der Default-Sprache auf deutsch :
C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\javaw.exe -jar -Dlocale_to_use=Germany C:\Jts\jts.jar C:\Jts

TWS standardmäßig=englisch ohne directX :
C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\javaw.exe -Dsun.java2d.noddraw=true -jar C:\Jts\jts.jar C:\Jts

TWS deutsch ohne directX :
C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\javaw.exe -Dsun.java2d.noddraw=true -jar -Dlocale_to_use=Germany C:\Jts\jts.jar C:\Jts

Alles ohne Gewähr, und eventuell mußt Du noch die Pfade entsprechend Deinem System anpassen.

Es ist sicher sinnvoll die Einstellungen, z.B. auch das automatische LogOff-Feature, vor dem ersten Trade zu erkunden.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

WW

terminus
06.01.2004, 15:46
oder...

Beim Installieren der TWS kommt ein Fenster in dem du zwischen 3 Sprachen auswählen kannst - unter anderem auch Deutsch :D

WereWolf
06.01.2004, 16:00
Klaro, terminus, aber Werner hat ja schon installiert. Dann ist es eine elegantere und einfachere (wenn die Verknüpfung erfolgreich angelegt wird) Lösung eine zweite TWS-Startverknüpfung zu erstellen als die TWS zu de- und neu installieren. Außerdem kann er dann zwischen der englischsprachigen und der deutschen Versionen switchen welches die Wirkung eines kostenlosen Englischkursus hat.

;)

Xenia
06.01.2004, 16:28
Ursprünglich geschrieben von WereWolf

Klaro, terminus, aber Werner hat ja schon installiert. Dann ist es eine elegantere und einfachere (wenn die Verknüpfung erfolgreich angelegt wird) Lösung eine zweite TWS-Startverknüpfung zu erstellen als die TWS zu de- und neu installieren. Außerdem kann er dann zwischen der englischsprachigen und der deutschen Versionen switchen welches die Wirkung eines kostenlosen Englischkursus hat. Interessant. Welche Sprachen kann TWS noch ? Schwedisch fände ich lustig.

:think:

terminus
06.01.2004, 16:46
hmm, nö ich glaube chinesisch oder so...

werner
06.01.2004, 17:44
hab ja richtig hier was ausgelöst! die autom. logg-off inst. hab ich schon abgeändert.man kann also denES die ganze nacht handeln!? die idee von were-wolf finde ich nicht schlecht! da mir keiner auf die abrechnungs- und gebührenfrage antwortet,gehe ich davon aus,dass daran wohl nichts zu ändern ist. nochmals dank an alle!!!! werner

Xenia
06.01.2004, 17:58
Ursprünglich geschrieben von werner

Man kann also den ES die ganze nacht handeln !? Nein. Man muss 15 min Pause einlegen um 22:15 Uhr MEZ

und nochmal ca. 40 min (technisch bedingt) gegen 6:00 Uhr MEZ.

:slowpc:

WereWolf
07.01.2004, 00:31
Xenia wrote: "...Welche Sprachen kann TWS noch ?..."

Meines Wissens bisher nur Englisch und Deutsch.