Vollständige Version anzeigen : Overnight margin ueber 25K $, wer steigt durch?
Ariminios
23.01.2004, 00:12
Ok Leute, kurze Frage zu den Zeiten beim margin:
Also, ab 21.50 setzt ja der overnight margin ein, und man wird autoliquidiert, wenn man drueber ist. Aaaaaber, wieso ist nach 22 Uhr alles wieder beim alten? Nach 22 Uhr geht der maintenance margin wieder runter, und man kann das liquidierte wieder zurueckkaufen (habe ich gerade gemacht). Ist das in Ordnung so? Wo ist da der Sinn?
Wohlgemerkt nur unter "Current" , unter "overnight" ist er hoeher,so wie zwischen 21.50 und 22.00 bei current.
indextrader
23.01.2004, 08:26
Also, ab 21.50 setzt ja der overnight margin ein, und man wird autoliquidiert, wenn man drueber ist.
Wieso sollte irgendwas liquidiert werden, wenn man über der Margin liegt :eek:
Wohlgemerkt nur unter "Current" , unter "overnight" ist er hoeher
also für mich sprichst du in Rärtseln
Ich verstehe ungefähr, was er meint. Die Liquidation wurde vermutlich ausgeführt wegen:Pattern Day Trader Customers
In addition, the day's trade value may not exceed the Day Trading Buying Power where; Day Trading Buying Power = ((minimum (prior day equity with loan value, equity with loan value)*4).
und
Standard stock initial margin requirement is applied at 15:50 ET. If this requirement is not satisfied, new positions added during the day (but not positions added prior to the current day) will be liquidated between 15:50 - 16: 00 ET to meet the standard stock initial margin requirement. :sblink:
Ariminios
23.01.2004, 11:35
Ja genau, aber was ich nicht verstehe ist wieso man ab 16 Uhr (bzw. 22 Uhr) wieder den vollen margin zur Verfuegung hat! Was soll das, wieso nur diese 10 Minuten?
Ariminios
31.01.2004, 11:07
Also es ist tatsaechlich so, anscheinend muss man nur diese 10 Minuten 2 -1 margin erfuellen, danach gehts wieder auf 4-1. Wie siehts aus, hat sich da noch keiner Gedanken drueber gemacht?
Xenia,indextrader, erleuchtet mich! :D
indextrader
31.01.2004, 12:00
http://www.sierrachart.de/images/Uwe/smilies/weihnachten.gif
Gruenfeld
31.01.2004, 13:28
Wie siehts aus, hat sich da noch keiner Gedanken drueber gemacht?
nee, betrifft mich auch nicht! bin schon den ganzen januar auf circa 3-1 margin. overnight margin gibt´s bei mir nicht und positionen liquidiert schon gar nicht. hab mir gerade nochmal die stock margin requirements durchgelesen. aetsch ari, bist halt ein pattern day trader-- dann musst du deine positionen um 21.50 uhr auch schliessen! :lol :lol :behh:
btw, kommst du wirklich auf volle 4-1? ich nicht.
:contract: :sblink: :bang: Those customers subject to Day Trading Buying Power Restrictions, will have two lines added to their TWS Account Window; 15:50 - 16:00 ET Initial Margin and 15:50 - 16:00 ET Maintenance Margin.
Ariminios
31.01.2004, 14:41
Stimmt, Du hast Recht, sind 3-1, habe mich vom schwachen Dollar fehlleiten lassen, weisst schon, stock value... :D
Bei Leverage steht das ja auch ordentlich. Und da war ich auch nie hoeher als 3.00.
Ok danke Gruenfeld ,also weil ich 'pattern day trader' bin ist das also so mit den 10 Minuten. Hm, kann mich garnicht mehr erinnern, das irgendwo angegeben zu haben!
"Those customers subject to Day Trading Buying Power Restrictions"
Wieso bin ich denn subject?
Trotzdem komisch, dass nach 16.00 wieder initial gilt,oder?
Na ja, bei dem ganzen PDT Schwachsinn wird alles ab 16 Uhr (New York) vermutlich bereits als nächster Tag gezählt. Bei den "PDT Rules" gilt sowieso: "Je unsinniger, desto besser !" Da soll im Endeffekt auch gar niemand durchblicken, denke ich mir.
:D
Gruenfeld
02.02.2004, 17:36
overnight margin gibt´s bei mir nicht
muss mich korrigieren. overnight wird schon angezeigt, nur sind die werte bei mir immer identisch mit current.
also weil ich 'pattern day trader' bin ist das also so mit den 10 Minuten. Hm, kann mich garnicht mehr erinnern, das irgendwo angegeben zu haben!
PDT wird man wohl automatisch, sobald man >=4 daytrades innerhalb von 5 tagen macht. geht mein equity über $25k werde peinlich genau darauf achten, mich trotzdem an die PDT- regel zu halten. :pray: auf das mir diese schwachsinnige 10-minuten margin erspart bleibt.
Bei Leverage steht das ja auch ordentlich. Und da war ich auch nie hoeher als 3.00.
hmm. die leverage anzeige ist ja auch nicht das wahre, xetra-werte werden nicht eingerechnet. warum kommt man denn eigentlich praktisch nicht über 3-1 hebel hinaus? verstehe ich nicht. denn bei IB steht 25% und das bedeuted ja wohl 4-1.....
:contract: Maintenance
Long Positions: 25% for marginable stocks and 100% for non-marginable stocks.
gruss gruenfeld :)
Ariminios
17.02.2004, 20:56
Hast Recht, Gruenfeld! Habe jetzt ein paar Tage keine Trades gemacht, und die 10-Minuten Nummer taucht nicht mehr auf!
Hmm, zu frueh gefreut, erste Aktie gekauft, schon poppt es wieder auf, kommt wohl darauf an, wie lange man die Aktien im Depot hat, nicht ob man mehr als 4 daytrades hat.
Gruenfeld
17.02.2004, 21:39
hi ari.
das heisst dann für mich, ich muss jetzt selbständig protokoll führen. seit heute hab ich equity > $25K, noch mögliche day-trades unlimited. :bang:
ich hab nochmal nachgedacht, warum man nicht auf 4-1 margin kommt. ich befürchte, laufen die trades gegen einen kommt man sehr schnell auf 4-1 margin! da macht es sehr wohl sinn, dass für das eröffnen einer position bei circa 3-1 ende gelände ist. ich bin zu dem schluss gekommen, dass ich margin zwar benutze, aber auch nicht so richtig durchsteige! :( :( :o
ich weiss nur, dass dieses spielchen verdammt gefährlich ist! also muss man aufpassen, d.h. bei ersten neg. anzeichen sofort leverage zurückfahren.
Hmm, zu frueh gefreut, erste Aktie gekauft, schon poppt es wieder auf
:hmpf: was mich nervt, dass die genaue regelung nirgends exakt beschrieben ist. vielleicht gilt ja auch, einmal PDT ---> immer PDT. keine ahnung.
margingruss
Ariminios
19.02.2004, 14:56
Ich hab es gerade ausprobiert, komme doch auf 4-1. Und nicht mit Verlusten, sondern mit neuen Zukaeufen. Hatte vorher nie ueber 3.00 leverage, deswegen konnte ich es nicht beurteilen. Jetzt bin ich aber ueber 3 und kann noch ne Menge dazukaufen!
Also 4.00 definitiv