PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Rat bei US-Daytrading Software ...

Seiten : 1 [2]

marass
18.07.2001, 02:43
@rpg
was turtle da gesagt hat stimmt.... wenn du (z.B) nach news traden willst.... muss einer dasitzen...alles lesen..zunächst mal die headlines... filtern, der andere setzt sofort an der trading station um ... sonst ist der zug bereits weg ... und du investierst "dumb money", wirst zum "bag holder" ...österr.: "der jausenholer" :)

können wir aber gleich bei dir umsetzen ... trading office bei dir in boutique ... unter der "fake?" arkade , neben dem "fake?" toscanischen brunnen ... nebenbei kannst du noch die kundinnen beraten ... während wir auf news warten ... ich "helfe" ihnen dann beim umkleiden :) darfst du ja nix ... weil "married status"
spart dann auch noch personal ein ....*ggg

internes pooling ... a joint-accounterl ... um die new margins rules zu umgehen.. :)

oder gleich zum turtletrader ins munich office ? ...oder off-shore trading-office unter palmen (barbados ?) ..wo der enterlong eh' so gern in der sonne liegt ...spart auch steuern ('ne menge sogar) ..dann haben wir auch gleich die "hohen" commis vom cyber wieder herinnen... :D
...bleibt sogar noch a bissal a marge für die schoko-mädels (wichtig: plural..) ... und für neues segel für den cat ... und deinen flieger können wir auch wieder mal volltanken... für's island (nix ECN) hopping...

*cat ...catamaran :)

rpg
19.07.2001, 11:03
Hi !
@all
@Marass :
Hm,..........habe nie vorgehabt nach news zu traden,....es ist so schon schwer genug !
Es wäre halt nur interessant gewesen , bei den Realtime-news von Cybertrader eine Filterfunktion dabei zu haben , die die Einstellung mehrerer Werte gleichzeitig erlaubt,....nicht nur alle news oder eben nur einen Wert .
Dass es ist möglich ist einen Wert seiner Wahl einzubinden,....da bin ich sogar selber draufgekommen :)
PS :
den Flieger volltanken,......das wäre schon was :)
Momentan leider nur selten möglich :( :D
Grüße

marass
19.07.2001, 19:13
@rpg

geht ja auch ... mehrere werte zu filtern ... du gibst alle werte die du verfolgen möchtest in die "marketview" box ein ... wenn's dann bei einem wert news gibt, dann erscheint dort ein folder ... doppelclick und die news wird angezeigt..

image folgt

rpg
19.07.2001, 19:24
Hi !
@Marass :
THX :)
Hm,..........der weiß wirklich ALLES zu Cyber;)

Grüße

marass
19.07.2001, 19:52
@rpg

hier der versprochene link...

http://members.aon.at/marass/cyber-news.htm

zum einstellen ... machen wir vielleicht besser per tel ..oder noch besser über paltalk

marass
20.07.2001, 23:29
@all
die tech-themen bezgl. betriebssystem / multimonitorkarte,etc...wurden der besseren übersicht halber ...in den Thread ... Topic: Hardware&TradingStation verschoben

der thread hier hat eh' schon überlänge :)

rpg
24.07.2001, 13:32
Hi !
Könnte mir jemand sagen , wie lange es etwa dauert bis das überwiesene Geld bei IB gutgeschrieben wird ?
Dauert jetzt bereits einige Tage , und es hat sich nichts getan .
Überweisung hatte ich speed aufgegeben .
Was die Software bei IB anbelangt :
Im ersten Moment : SCHRECK -ein schwarzes Nichts :eek:
Aber sehr zweckgebunden ,und eigentlich ganz OK,.........
Bin sehr interessiert , wie das bei IB so läuft .
Seit Monaten poste ich , werde auch zu Fragen der Unterschiede zwischen high-end Brokern und low - cost Anbietern befragt , aber den persönlichen Referenzvergleich hatte ich natürlich nicht .
Freue mich deshalb schon darauf , auch IB mal auszuprobieren .
Dann kann ich wenigstens guten Gewissens anhand persönlicher Erfahrungen und nicht nur nach Gefühl oder vom "Hören-Sagen"antworten .
Hm,......dauert aber schon mal sehr lange bis das Geld am Account gutgeschrieben wird . Bei Cybertrader dauerte das 2 Tage,.............................
Grüße und Danke für allfällige Antworten :)

Dawnrazor
24.07.2001, 13:47
Meiner Erfahrung nach kannst Du am fünften Werktag nach der Überweisung mit dem Geld handeln.

Die TWS ist schlicht, aber sehr funktional. Als erstes solltest Du Dir Hotkeys einrichten, dann macht das Traden erst richtig Spaß. Ich persönlich habe sie so definiert: B=Buy Limit, Shift+B=Buy Market, Ctrl+Up=Price Up, Ctrl+Shift+Up=Big Price Up, Ctrl+Right=Size Up, T=Transmit, Escape=Cancel (den Rest kannst du Dir denken;) ) , damit komme ich sehr gut zurecht.

rpg
24.07.2001, 13:58
Hi !
@Dawnrazor :
Danke für die speedy Antwort :)
Fünf Tage,....ja das ist OK :)

Zu den Hot - Keys :
Hm,...........geht das ?
Ich trade ja bisher bei Cybertrader , kommen die hot keys sich da nicht in die Quere ?

THX :)
Grüße

Dawnrazor
24.07.2001, 14:04
Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, wenn Du darauf achtest, daß die TWS immer den Fokus hat, wenn Du herumkeyst.;)

(Die Hotkeys kannst Du übrigens unter dem Menüpunkt Settings einstellen.)

rpg
24.07.2001, 14:06
Hi !
@Dawnrazor :
Dann nochmals vielen Dank :)
Bin schon mal gespannt !

Grüße

seeker
24.07.2001, 14:14
@rpg
@all
Bei mir hat der erste Übertrag nur 2 Tage gedauert!
Allerdings verstehe ich nicht warum ihr euch das mit den Auslandsüberweisungen antut! Die kosten wesentlich mehr und ihr habt das Währungsrisiko auch noch!
Also ich habe alles in EUR auf meinem Multicurrency-Account in Deutschland liegen. Folglich kosten mich die Überweisungen nix und gehen i.a. nochmals einen Tick schneller und unkomplizierter. Und nebenbei kann ich sogar noch auf Währung "spekulieren".
Also ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden. Inbes. wenn man nur Intradaypositionen hält hat man KEINE Nachteile sondern NUR Vorteile.
cu
seeker

rpg
24.07.2001, 14:21
Hi !
@Seeker :
Hm,....da hast Du natürlich recht . Hab aber auch dein posting einige Seiten davor darüber gelesen ,ist ja ziemlich kompliziert mit dem multicurrency Account . Da Dollar ,da dies,.....ich bin ja eigentlich ein ziemlich fauler Hund , das wäre mir zuviel.
Oder ist das doch einfach:eek:
sag bitte es ist umständlich:cry-baby: , dann bin ich zufrieden :scool:

Grüße

Harry
24.07.2001, 14:39
Bei der Sache mit dem multicurreny account blicke ich leider nicht ganz durch - vor allem, was overnight positions (für mich als Swingtrdaer eben von großer Relevanz) angeht - hat hier schon jemand Erfahrungen ?
Harry

seeker
24.07.2001, 15:00
@rpg
@Harry
Hi,
anfangs dachte ich auch, das ganze sei wahnsinnig kompliziert. Ist aber nicht so!
Das Konto ist zweigeteilt. Eine EUR- und eine USD-Hälfte. Wenn du Aktien in USD kaufst, dann leihst du dir diese wobei deine EUR-Einlage als Sicherheit dient. Wenn der Kurs 0,85 ist und 10.000 EUR drauf sind, dann kannst du für ca. 23.000 USD Aktien kaufen.
Wenn du am gleichen Tag dann Aktien kaufst und verkaufst und z.B. 500 USD Gewinn machst dann stehen die in USD auf deinem USD-Part. Machst du dagegen 500 USD Verlust und hast noch keine USD auf deinem USD-Part dann überziehst du dieses quasi (falls overnight, dann eben Überziehungszinsen zum üblichen Satz). Aber auch kein Problem. Du kannst nach Gutdünken EUR in USD oder USD in EUR umwechslen. Kauf/Verkauf der Währungen erfolgt ganz einfach über die TWS zu nem relativ guten Kurs und geringen Gebühren. Beim Swingen kannst du ja USD rübertransferieren auf den USD-Part. Ist in jedem Fall immer noch günstiger als ne Auslandsüberweisung! Noch dazu kannst du in RT das ganze dann wieder in EUR umtauschen wenn du möchtest. Fazit ist, dass im großen und ganzen nur für Gewinne ein Währungsrisiko besteht wenn man zum Großteil nur intraday agiert. In den anderen Fällen hat man mit diesem Konto weniger Aufwand und wenn es ab in den Urlaub geht kann man ganz schnell alles ans sichere Ufer bringen (sprich in EUR umwandeln). Also ich finde es sehr gut und habe mir dadurch jetzt schon fast 2,4% Währungsverlust erspart. :)
Aber drängen will ich keinen...
cu
seeker

Harry
24.07.2001, 17:04
@seeker
Herzlichen Dank für Deine Hilfe - das macht mir die Entscheidung doch etwas leichter. Gibt es für mc-accounts eigene Formulare ? Ich habe mir die Formulare von einem Bekannten ausdrucken lassen, da ich zur Zeit keinen funktionierenden Drucker habe und dabei gab es nur das Standardformular, bei dem man eine Währung auswählen konnte.

Nochmals Danke,
Harry

seeker
24.07.2001, 18:11
@Harry
Formular?
Ich habe alles online gemacht!
Die Auswahl für MC-Account gibt es NICHT. Du musst ein
EUR-STOCK-MARGIN-ACCOUNT
eröffnen. Das wird dann automatisch, das was du willst.
Allerdings kannst du deine USD nicht direkt von deinem anderen Konto darauf übertragen, da du darauf nur EUR übertragen kannst (und nur EUR abziehen kannst; also in diesem Fall alles wieder umtauschen in EUR). Also alles (sofern gewünscht) zurück zu deiner Hausbank und dann rüber auf dein MC-Konto. Voila! Dauert insgesamt max. eine Woche (war zumindest bei mir so).
cu
seeker

rpg
24.07.2001, 20:01
Hi !
Auch ich hatte mich ausschließlich online angemeldet .Bei Cybertrader seinerzeit ebenso . Allerdings schadet es nicht sich alles ausdrucken zu lassen .

Grüße

Harry
24.07.2001, 21:50
@seeker
Das ist wirklich eine tolle Hilfestellung !
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also von meinem "normalen" Konto eine Überweisung auf das IB Euro-Konto in Euro überweisen und auf diesem Konto dann beliebig in $ wechseln.

@rpg
Die Online-Eröffnung ist auch ein guter Tip - da ich hier einen wirklich langsamen Internet-Zugang habe, habe ich mich noch gar nicht so intensiv mit der Homepage von IB auseinandergesetzt.

Harry

seeker
24.07.2001, 23:40
@Harry
Das hast du genau richtig verstanden! :)
Du musst aber nicht unbedingt in USD wechseln. Du kannst dir auch USD ausleihen.
Ich wusste gar nicht, dass die das auch per Formular anbieten! *grins*
cu
seeker

eposter
25.07.2001, 01:36
Hallo rpg,

zu RealtickIII setze Dich doch mit den von agora-direct.de in Verbindung. Im August werden die noch eine weitere Ausbaustufe bringen. Aber genaueres erfährst Du dort.
Was das Wechslen in $ betrifft läuft bei denen automatisch kein extra $ -Konto. Kontoeröffnung online.

Dein eposter :dunce:

eposter
25.07.2001, 02:20
Lieber rpg,

so sieht eine meiner Seiten aus. Natürlich hast Du noch x andere Varianten und auch auf mehreren Bildschirmen.

der eposter:dunce: c:\a-tmp\screennasdaq.bmp

jetzgehtslos
25.07.2001, 04:18
Hi,

nun endlich habe ich mein Startkapital auf dem IB-Konto (Dauer 4 Tage)!!

Ab Morgen werden nun endlich Futures gehandelt!! Da heißt es nur immer die richtigen Signale abwarten.

Warum habt ihr so große Probleme mit dem Währungsrisiko??

Meiner Meinung kann es nicht schaden, wenn man einen Teil seines Geldes in der Weltwährung dem US$ angelegt hat.

Ciao
jgl

barbar
25.07.2001, 08:28
@ alle IB-Experten,

auch ich habe versucht, ein mc-account bei IB zu eröffnen. Nachdem zuerst alles reibungslos verlief und ich im zweiten Versuch gestern auch den German Risk Disclosure an den Mann gebracht habe, bekam ich heute folgende E-Mail:

We are sorry to inform you that your application for account #XXXXX (type: STKMRGN ) can not be accepted at this time. If there are any changes in your current status we welcome you to reapply.

Thank you for your interest.

Sincerely,

Interactive Brokers LLC

Habe keinerlei Ahnung, warum die mich nicht haben wollen ! Hatte vor, den account mit 30k Euro auszustatten, und habe in Deutschland beim Eröffnen von Depots noch nie ein Problem gehabt (comdirect, fimatex, systracom, EQonline).
Und warum merken die das erst nach meinem German Risk Disclosure ?!

Hat jemand eine Idee, was da falsch gelaufen ist ?

Gruß

barbar

jetzgehtslos
25.07.2001, 12:51
Hi Barbar,

tut mir leid, weiß leider auch nicht warum das bei dir nicht geklappt hat. Kann es sein, das du was falsches ausgefüllt hast??

Wolltest du Futures traden, oder Aktien??

Ciao
jgl

Boerzoid
25.07.2001, 13:38
Hi barbar,
bei mir gabs auch zunächst Probleme! Nach einigen Emails, die teilweise recht unhöflich beantwortet wurden stellte sich heraus, das meine Angaben zum Employer Status denen nicht ausreichte. Da ich Selbständiger bin reichte es wohl nicht, nur Self-employed reinzuschreiben.
Da ich danach jedoch meinen Antrag eh gecancelt habe war es bei mir nicht so schlimm!
Bei der CT-Eröffnung habe ich dann noch meine unzähligen Titel hingeschrieben....hoffentlich klappt es diesmal beim ersten Versuch!
Oder du hast zuviele Fehler beim "Test" gemacht...oder geschummelt;)

oder IB ist einfach nur doof
:mad:

Viel Glück beim 2. Versuch!
Die CT-Anmeldung finde ich übrigens noch komplizierter:confused:
aber vieleicht bin ich ja auch doof:confused:

Boerzoid

eposter
25.07.2001, 14:01
hi Ihr IB's oder werdende,

mal ernsthaft was ich hier so lese versthe ich nicht . Was wollt Ihr handeln ? und wo ?

Vielleicht gibt es ja ganz einfache unkomplizierte und simple Möglichkeiten. Also traut Euch und sagt was und wo. Dann kann ich Euch sagen wo und wie.

gruß euer eposter:dunce:

Dawnrazor
25.07.2001, 14:11
@eposter:

Mittlerweile hat wohl jeder mitbekommen, daß Du in so ziemlich allen Boards für Deine Klitsche penetrant Werbung betreibst...bzw. betriebst, denn in den meisten Boards bist Du ja mittlerweile gesperrt.

Ich kann nur jedem davon abraten, ein Konto bei einem Broker zweifelhafter Seriosität zu eröffnen, vor allem wenn dieser es offensichtlich sogar nötig hat, in Boards (teilweise sogar als Erfahrungsbericht getarnte) Werbung zu betreiben.

:angry:

eposter
25.07.2001, 14:39
Lieber Dawnrazor,

hast Du den so schlechte Erfahrung mit der "Klitsche" gemacht ?

Wohl kaum.
In dieser "Klitsche " arbeiten Leute die die schwere EUREX-Händlerprüfung haben bzw auch in den USA in Washington an der Uni Ihre Finanzwirtschaftsstudium abgeschlossen haben.
Und so manches mehr .

Wenn Du einen kritische Frage hast, dann Bitte.

Bring doch bitte etwas konstruktives ein. Im übrigen solche großen Unternehmen wie Towsend Analy. Ltd. sind wohl Reputation genug.

Im übrigen steht es jedem frei, die Antworten auf seine gestellten Fragen selbst zu beurteilen.

Und zu den sonstigen lustigen Behauptungen erspar ich mir jeden Kommentar, weil völlig daneben getippt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und etwas mehr Toleranz.

Mit besten Grüßen
Dein eposter :dunce:

ronnyk
25.07.2001, 14:48
Hallo eposter,

um welche "Klitsche" geht es denn bitte,
ich habe hier wohl was verpasst, denn entweder ich bin zu blöd, oder hier sind einige Leute ein wenig sehr sensibel.
Ich habe jedenfalls keine "Schleichwerbung bemerkt" :eek: ;) .

Bis dahin
Ronny

Dawnrazor
25.07.2001, 14:51
Aus dem Disclaimer (http://www.************.de/nutzungsbedingungen.php):

Hinweis gemäß dem Kreditwesengesetz
wir dürfen Sie darüber informieren, dass wir nicht nur die für den Börsenhandel notwendige Software, sondern auch Ihre Konten, über die Sie Ihre Geschäfte abwickeln, an die Firma M.T.H. Midas Trading House plc vermitteln. In diesem Rahmen sind wir Ihnen bei der Ausfüllung Ihrer Kontoeröffnungsunterlagen behilflich und geben Ihnen, soweit Sie hieran interessiert sind, auch allgemeine Hinweise über das Handeln in EUREX-Kontrakten und deren Abwicklung. Dieser vermittelnde und beratende Teil unserer Tätigkeit beruht auf unserem Vertragsverhältnis zu Herrn Helmut A. Friedrich, Kleinhartpenning 24a, D - 83607 Holzkirchen. Herr Friedrich ist Träger der behördlichen Erlaubnis zur Anlagevermittlung. Er trägt sowohl zivilrechtlich als auch gegenüber den Aufsichtsbehörden die Haftung für unsere Vermittlung. Wir sind seine Vertreter gem. § 2 Abs. 10 KWG ( Kreditwesengesetz )

Dawnrazor
25.07.2001, 14:55
Dazu auch aus einem anderen Board:

http://www.gagel.de/cgi-bin/webbbs/index.pl?read=19011

eposter
25.07.2001, 15:04
Hallo Ronny,

da ich keinen Ärger mit dem Webmastern haben möchte, sende ich Dir dies in Dein Postfach.

Ich denke damit ist allen gedient, wer die Adresse haben möchte kann dies ja hier mir mitteilen, ich sende jedem dann eine Antwort in sein Postfach.

Warum Herr D. so aufbraust kann ich nicht sagen.

Also ich sende Dir die Antwort in Dein Postfach.

Mit besten Grüßen

euer eposter :dunce:

eposter
25.07.2001, 15:11
Lieber Dawnrazor ,

und was sagt dies nun über die Arbeit und das Handelssystem aus mein Lieber ?

Wohl nicht viel. Aber ein ruhiges Infogespräch hast Du schon mit denen geführt ?

Was erzürnt Dich so sehr ?

mit freundlichen Grüßen
der eposter:dunce:

Dawnrazor
25.07.2001, 15:28
Jeder kann sich selbst ein Bild davon machen, wie ein Vermittler einzuschätzen ist, der in Internet-Boards auf Kundenfang gehen muß. Was mich ärgert, ist die Tatsache, daß nicht nur hier, sondern in wohl allen einschlägigen Boards massiv Werbung betrieben wird und wurde, und vor allem, daß diese Werbung noch nicht einmal als solche kenntlich gemacht, sondern als Erfahrungsberichte, Diskussionen über die Vorteile, etc. getarnt wird. Das höflichste Wort dafür ist unseriös, aber mir würden da auch noch ganz andere einfallen, die das Boardskript aber sicher rausfiltern würde.;)

eposter
25.07.2001, 15:54
Lieber Dawnrazor,

nun hast Du ja Deinem Ärger Luft verschafft,

Ob inhaltlich die Dinge so stimmen ist glücklicherweise jedem Leser selbst überlassen dies zu beurteilen.

Es ist über eine neue Firma eine Disskusion geführt worden, so wie auch über solche wie IB und manche andere.

Es ist jedem glücklicherweise unbenommen mit Brokern seiner freien Wahl zu arbeiten.
Der eine kann dies anbieten der andere jenes und ein Dritter Beides.

So ist dies nunmal.

Nichts für ungut ich wünsche Dir alles Gute viel Erfolg und möglichst viele gewinnbringende Handel.

der eposter :dunce:

barbar
25.07.2001, 16:08
@etrader

Anscheinend hast Du Dir für Deine Werbekampagne das falsche Forum gesucht. Die meisten Teilnehmer hier haben genug Erfahrung, um zu erkennen, daß das Angebot von M.T.H. bzw. dtrade bzw. agora für sie nicht in Frage kommt.
Ich für meinen Teil habe mich schon letztes Jahr darüber informiert und es für unzureichend befunden.
Wenn ich hier also Rat zum Anmeldeprozeß bei IB suche, dann ist es reines Spaming, wenn Du mir daraufhin eine Mail über agora schickst. Kein Interesse !!

@boerzoid

Danke für Deine Antwort, bei mir liegt das Problem an der gleichen Stelle !
Bin Vollzeittrader, das haben die vielleicht nicht so gern ?!
Habe jetzt mal ein Mail mit meinem Universitätstitel geschickt, und meine finanziellen Verhältnisse näher ausgeführt, vielleicht hilft das was.
Und wo ich das schreibe, kommt auch schon die Antwort von IB:
Ich soll "self employed trader" reinschreiben.
Verdienen die eigentlich auch an den Fax-Kosten mit ;-)

Also alles von vorn...

Ciao

barbar

Boerzoid
25.07.2001, 16:53
Barbar,

genauso war es bei mir auch!
Witzig!!!
Die teilen wohl nach Tageslaune zu....:dunce:
Prof. Dok. Dipl. MA, BA, Mag. Boerzoid

marass
25.07.2001, 18:14
na servas.... :)
da geht's ja lustig zu .. dei der IB anmeldung ..
und da sagt boerzoid, bei cybertrader sei's kompliziert :)

jetzgehtslos
25.07.2001, 18:52
Hi,

also ich hatte absolut keine Probleme bei IB!!

Heute meinen ersten Trade gemacht!! Man ist das geil!!!!

Gleich mal falsch gelegen und doch noch Gewinn gemacht.

+1,5 Pkt im Nasdaq-Future!! Das hätte mir mal bei OS so gehen müssen!! lol

Ciao
jgl

Dawnrazor
25.07.2001, 19:12
@jetzgehtslos

Glückwunsch!:dunce:

Falsch gelegen und trotzdem Gewinn zu machen ist doch schön...hast Du die Hotkeys auf B=Sell und S=Buy eingestellt?;)

eposter
26.07.2001, 00:48
Nadann > jetztgetslos,

da schließ ich mich doch gern mit dem Glückwunsch meinem Vorschreiber Dawnrazor gerne an und for ever good luck !!

jetzgehtslos
26.07.2001, 12:34
Hi,

danke euch!!

Die Hotkeys habe ich noch gar nicht verwendet!! Und vor allem werde ich sie nicht falsch belegen!!

Auf jeden Fall gibt das eine Menge Selbstvertrauen, wenn man Trades mit einem Plus abschließt, obwohl der Markt noch nicht dafür bereit ist. Bei OS sind solche Trades auf Dauer tödlich, da man den Spread nicht reinholen kann.

Ciao
jgl

rpg
28.07.2001, 10:55
Hi !
Bitte um Rat zu meinem IB - Account :
Endlich , nach chaotischen Umständen ist das Geld dort angekommen.
Ich hatte ja (peinlich:eek: ) zunächst bei der Online- Eröffnung das falsche W8 Formular ausgefüllt . Daraufhin Hick-Hack bei IB ob Ok oder sonstwas.
Daraufhin riet man mir ,nochmals einen Account zu eröffnen . Ich tat dies , aber das gesendete Geld wurde justament , obwohl RICHTIG angegeben , dem den ersten Account gutgeschrieben .
Wie ist das möglich ?
Egal :
Muss IB jetzt mal loben :)
Bis dato kaum Antworten auf meine Fragen oder unzureichend , weil Mitarbeiter überfordert ,ging gestern alles perfekt . Sofort Antworten und Richtigstellung des Accounts. Alles also wieder im Lot.
Nach den ersten Erfahrungen zu Ib erlaube ich mir einen ersten Vergleich :
Support bemüht aber meilenweit entfernt von Cybertrader. Jedenfalls ,-sollte ich mit einer hohen Summe in einem Trade sein und ich benötige telefonischen Kontakt ,....... da wäre dieses Szenario mir lieber bei Cybertrader.
Andererseits,......wenn jemand so blöd ist wie ich und ein falsches W8 Formular ausfüllt gehört er auch bestraft :scool:
Aber,.....ups,.....schon wieder abgeschweift ,..ja ! ich hab ja eine Frage :
Hatte Aktien-margin -Account eröffnet .
Wenn ich mich jetzt bei IB einlogge ,sehe ich meinen Account-Status ,....aber da steht nix von Margin oder so:confused:
Ist das bei IB normal ?
Bei Cybertrader sehe ich über die penson- page immer meinen Margin-Status
Warum bei Ib nicht ?

Danke für allfällige Antworten :)
Grüße

seeker
28.07.2001, 11:11
@rpg
Hui, freut mich, dass das mit IB jetzt letztendlich einigermaßen geklappt hat! :)
Zu deiner Frage:
Bei IB läuft das grob ausgedrückt genau umgekehrt. Es wird also nicht angezeigt wieviel Margin du zur Verfügung hast sondern wieviel Cash (Maintenance Margin) du benötigst um deine Position zu behalten.
Ich habe aber zu diesem Theam schon eniges geschrieben. Schau einfach nochmals unter folgendem Thread nach, da dürfte einiges klarer werden. Wenn nicht, dann frag einfach nochmals! :)
Und hier der Thread:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=8238&pagenumber=1

cu
seeker

rpg
28.07.2001, 11:14
Hi !
@seeker :
Wow , ...das geht ja schneller sogar als der Cybertrader-Support :)
Danke für Deine Antwort und den entsprechenden link :)
Grüße

marass
28.07.2001, 11:17
@rpg
du brauchst bei cybertrader nicht über die penson page zu gehen...
account status siehst du auch im program direkt .... account manager unter dem tab "stats"

seeker
28.07.2001, 11:17
Der mit entscheidenste Satz von mir ist/war wohl:
Als grundsätzliche Regel: Dein Cash + Stock Value dürfen zusammen nicht unter die Initial/Maintenance Margin fallen (gilt auch beim Shorten).
Voraussetzung ist natürlich, dass du ein Margin-Account eröffnet hast! ;)
cu
seeker

Boerzoid
02.08.2001, 16:54
juhuuu!
CT-Account ist eröffnet!!!
Super!!!
Kapital natürlich direkt nach 30 sek. vervierfacht!!!!!;)

Vielen Dank an dieser Stelle an rpg und marass für die Hilfe!!

rpg - wo bleibt Dein Vergleich zwischen IB und CT?????

CybertraderHeadScalper Grüße von Boerzoid!

marass
02.08.2001, 17:00
na, man merkt dass hier einer richtig freude an seinem account und am trading hat :)

grüsse an den HeadScalper...

halt uns auf dem laufenden ... was du vom programm hältst, und über deine erfolge und misserfolge ..

von meiner stelle ... die besten wünsche ... und in (spätestens) 3 jahren möchte ich eine ansichtskarte aus deinem neuen domizil in barbados hier sehen... :)

Dawnrazor
03.08.2001, 10:13
Seit der vorletzten Version der TWS bietet IB nun unter anderem auch die Möglichkeit, die Orders einer kompletten Seite auf einmal aufzugeben, was der von z.B. CyberTrader bekannten Basket-Order-Funktionalität entspricht.

jetzgehtslos
03.08.2001, 10:35
Hi,

hätte mal eine Frage!! Wenn ich bei IB ein Stoploss setze und nicht mehr eingeloggt bin, wird das Stoploss dennoch beachtet?

Thx

Ciao
jgl

rpg
03.08.2001, 10:45
Hi !
Ok,....also ich soll jetzt einen Vergleich zwischen Cybertrader und IB machen .
Hm,...............wäre das fair ,.aus zweierlei Gründen :
1. beschränkt sich meine "Erfahrung " bei IB auf 3 Handelstage . In dieser zeit hatte ich in etwa 120 Trades gemacht .
Doch etwas wenig , um stichhaltig etwas sagen zu können .
Ich sage aber doch etwas :scool:
2.es gibt fast nichts zu sagen , weil IB einfach nichts bietet .
Das will ich jetzt gar nicht einmal negativ gemeint haben . Denn das ,was IB kann und sonst nichts ist die nahezu perfekte Orderausführung .
System bis jetzt stabil ohne jegliche Ausfälle oder Aussetzer (bei Cybertrader nicht immer!) .Aber die soll es ja auch bei IB geben .
Speed verblüfft mich ,.........schnell,sehr schnell .Alles ist halt ein bisserl mühsam und umständlicher .
Warum ich IB verwende ?
Eigentlich um die klassischen Trading-Werte wie etwa JNPR , CIEN usw . besser kennenzulernen . Da trade ich mit 100 shares , ist wenig und kostet fast nichts . Vorwiegend über die Mittagszeit .
Was bringt IB alleine ?
Meiner Meinung nach gar nichts . Zusatztools usw . sind unvermeidlich .
Mit dem was IB bietet kommt man nicht weit .
Da wird der Unterschied zu Cybertrader natürlich eklatant .
Da alles,.....dort nichts .
Aber nochmals :
Die Orderausführung finde ich super !
Günstiger ?
Kommt darauf an . Da ich vorwiegend Werte unter 10 Dollar trade kommt mich IB nicht mal billiger . Aber bei Werten wie etwa JNPR , usw,.....natürlich schon bei kleineren Mengen .
Alles also Auslegungssache.
Für Profitrader die mit höheren Summen in einen Trade gehen ist IB wohl eher uninteressant .
Ansonsten :
Bei geringeren Einsätzen ist IB durchaus eine Alternative .
Meine liebste "Spielwiese" zur Zeit :
Mittags anhand von Level2 die Werte wie JNPR, CIEN durch IB-Order traden :)
Lustig,..... ;)
Noch etwas zu Cybertrader :
Hatte mir , da ich demnächst einiges an Moneten brauche , Geld retour überweisen lassen . Das funktionierte perfekt und unsagbar schnell.
In der Früh ein Fax zu Cybertrader gesendet und am NÄCHSTEN MORGEN bereits auf meinem Konto !

Ok,.....poste heute etwas durcheinander :confused:
Dann lass ich´s lieber mal sein :lol:

Grüße

rpg
03.08.2001, 10:48
Hi !
Na,....wusste ich doch , dass ich durcheinander bin !
Hab´s ja fast ,aber nur fast vergessen;)
@Boerzoid :
Glückwunsch:dunce:
Hoffe wie @marass dass Du in ein paar Jahren dann von den Bahamas an uns postest :)
Perfekt , dass Du dich für Cybertrader entschieden hast .
Grüße

Dawnrazor
03.08.2001, 10:56
@jetzgehtslos

Ja, alle Orders werden auf dem Server von IB gespeichert und bleiben aktiv, auch wenn Du Dich ausloggst oder Deine Verbindung zusammenbricht.

Für Daytrader ist wohl eher der zweite Aspekt interessant, weil man so Katastrophenstops setzen kann, die auch bei einem völligen Ausfall des eigenen Systems aktiv bleiben, für Swingtrader ist wohl eher der erste Aspekt interessant (zusammen mit den - für Swingtrader - unglaublich nützlichen One-Cancels-All-Orders), weil man seine Stops einmal setzen kann und fortan seine Ruhe hat.

Dawnrazor
03.08.2001, 11:07
@rpg

Was die Kosten angeht, darfst Du beim Vergleich von IB mit anderen Brokern nicht vergessen, daß IB keinerlei ECN Fees berechnet. ISLD ist bei CT das einzige kostenlose der großen ECNs, INCA dagegen kostet pro Share einen vollen Cent Aufschlag, BTRD und ARCA noch 0.5 Cent, und REDI 0.2 Cent.

marass
04.08.2001, 03:37
@rpg
meinte zwar barbados ... aber der tax h(e)aven auf www.bahamasbahamas.com , auch nix schlecht :)

"They have no right to put their hands in my pockets." - General George Washington (1732 - 99) :D

itsmylife
06.08.2001, 09:54
@rpg

...Was bringt IB alleine ?
Meiner Meinung nach gar nichts . Zusatztools usw . sind unvermeidlich .
Mit dem was IB bietet kommt man nicht weit .

was hälst du oder andere von diesem zusatztool?
preis/leistung?

www.topusmarket.com/E_Gate.html

grüsse

Dawnrazor
06.08.2001, 10:29
Wie der Name schon sagt, ist IB ein Broker. Kein Chartprogramm, kein Kursfeed, kein Newsfeed, sondern ein Broker.

@itsmylife

Auf was Du da verlinkt hast, ist ein Java-Applet. Ich bin ziemlich skeptisch, ob es die gleiche Leistung wie ein richtiges Programm (von denen es ja genug gibt, z.B. Ensign, ESignal, RavenQuote, QCharts) bringen kann.

Harry
06.08.2001, 10:29
Das Angebot sieht auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - muß ich mir einmal genauer ansehen.

Ich glaube ebenfalls, daß man nur mit IB nicht wirklich weit kommt. Das gilt selbst für mich als Swing-Trader - ich habe gerade ein Konto bei IB eröffnet und verwende ein zweites bei Specta-Austria (EXP-Trader) eigentlich hpts zum Datenbezug, da die Commissions recht hoch sind - vgl dazu aber einen anderen Thread bez hoher Slippage bei Discount-Brokern usw - ich bezahle dort, wenn ich keine Transaktionen habe, $12 pro Monat (ohne L2, was ich baer eh nicht brauche). Wichtig sind für mich aber schon Intraday-Charts über mehrere Tage - und das bietet das von Dir genannte Angebot eben (noch) nicht.

Harry

rpg
06.08.2001, 10:56
Hi !
@Itsmylife :
Leider kann ich Dir keine Zusatztools empfehlen , da ich keine nütze .
Grund dafür ist , weil ja Cybertrader mein Datenlieferant ist .
Es wäre mir zwar möglich eine Vielzahl an Anbietern zu nennen , die für IB als Zusatztool in Frage kämen, allein die Erfahrung durch Praxis fehlt mir dazu. Weil ich ja keinerlei Tools verwende. Hierbei wären Dir sicher User mehr von Hilfe die praktische Erfahrung im Umgang von IB und Tools haben .
Zu Deinem beigefügten Link :
Habe es mir angesehen . Verspricht zumindest attraktiv zu sein. Wer hat mit denen bereits Erfahrung ?
Zu Level 2 noch eine Anmerkung :
Bis jetzt hatte ich noch von niemandem gehört es wäre hilfreich ,..................
Nur,.......man muss es doch vorher zumindest ausprobiert haben um dies zu wissen, oder ?
Gut ,- scalpen ist nicht jedermanns Sache . Meine persönliche Meinung aber , und davon bin ich felsenfest überzeugt , es ist ein nützliches Tool um sorgfältig Ein - oder Ausstieg zu planen .
Wenn ich richtig gelesen habe , verlangt der Anbieter , den Du im Link angeführt hast 10 Dollar zusätzlich per mens dafür .
Ich denke mal , es sollte zumindest jedem ein Versuch wert sein :)
Wenigstens ausprobieren. Erst danach kann man doch erst mit Sicherheit sagen ob es einem nützt oder nicht .

Grüße

bassman66
06.08.2001, 11:14
für meine wenigkeit ist "NexTrend" (http://www.nextrend.com) das ideale tool. es bietet neben charts, kursen, suchfunktionen auch fundamentales, news, und eigentlich noch vieles mehr. ich habe z.B. das "Trader Plus" und zusätzlich level2 abonniert. das kostet mich zusammen im monat $89.95. du kannst dich gratis registrieren lassen und dir mal die basisfunktionen anschauen. die kurse sind dann zwar 15 min verzögert und du musst ein adversiting-window erdulden, kostet nix. schau doch am bessten auf deren site vorbei!

p.s.: ich bin kein "NexTrend" (http://www.nextrend.com) - mitarbeiter und habe auch sonst keinen vorteil, wenn ich sie empfehle, aber zusammen mit IB sind meine bedürfnisse bestens abgedeckt.

marass
06.08.2001, 15:58
Zu Level 2 noch eine Anmerkung :
Bis jetzt hatte ich noch von niemandem gehört es wäre hilfreich ,.................. /rpg

??? liest hier niemand meine postings :) ... natürlich ist LII/T&S hilfreich ...sehr sogar .. wenn man es mal versteht und "lesen" kann ... ohne LII würde ich mich nie in eine volatile mornigsession trauen :)

Dawnrazor
10.08.2001, 11:46
Die neue Version von Ensign kann jetzt unter anderem auch:

-Charts als .jpg-Grafik speichern (das konnte es schon lange) oder direkt auf einen FTP-Server (Website) hochladen.
-die Cursorposition auf der Zeitachse auf einem Chart auf allen anderen Charts anzeigen. D.h. wenn ich mit dem Cursor auf dem ES-Chart gerade über dem 20-Uhr-Bar bin, markiert das Programm diesen Bar auch auf allen anderen Charts. Das funktioniert auch zwischen verschiedenen Zeiteinstellungen: wenn ich mit dem Cursor über einem 1-Minuten-Bar bin, zeigt mir das Programm z.B. in einem 13-Minuten-Chart, in welchem 13-Minuten-Bar sich der aktuelle 1-Minuten-Bar befindet. Letzteres ist sehr nützlich, wenn man mit verschiedenen Zeiteinstellungen gleichzeitig arbeitet, weil man so besser den Überblick über das Gesamtbild behalten kann.

topus
15.08.2001, 17:36
@ itsmylife

e_gate ist sehr schnell. was mir wichtig ist: es ist auch stabil und benötigt unheimlich wenig systemressourcen. jedes tool (charts, levelII, kurstabelle, was auch immer) öffnet sich in einem eigenen fenster, das beliebig skalierbar ist. es gibt x indikatoren, inzwischen auch längerfristige intradaycharts. für jeden wert kann ein alarm eingestellt werden, trendlines können eingezeichnet werden.
im prinzip sind das nur grundlegende features, aber das muss jeder selbst wissen, was er braucht.

was kann es nicht?

berechnungen anstellen. backtesten. aber das kann quicken z.b. auch nicht und kostet wenn man z.b. levelII haben will mindestens das doppelte, ich glaube sogar noch mehr. bevor ich auf e_gate umgestiegen bin, hatte ich quicken. ohne level II waren das gleich fast $40/monat.

hier noch drei links mit screenshots (damits weniger platz im thread wegnimmt):

intradaychartmuster (http://www.topusmarket.com/spezialseiten/chartsample.gif)

LEVELII (http://www.topusmarket.com/spezialseiten/levelII.gif)

kursfenster (http://www.topusmarket.com/spezialseiten/quotegrid.gif)

der preis ist halt auch nicht schlecht, ich hab noch nix besseres gefunden.

happy trading
alex

marass
15.08.2001, 18:08
@topus
thx für die infos ...
wenn ich so richtig gerechnet habe fallen mit LII $27/monat an...
preis ist ein hammer ..

fragen (deren antworten ich nicht so schnell gefunden habe):

- das ding läuft anscheinend rein übers www ... wie aktuell (bzw. wie leicht verzögert) sind da die daten ... ?

- wie stabil läuft das ding ?

- kann ich nur eine chart öffnen ...oder auch mehrere ?

- welche intervalle lassen sich einstellen ? nur intraday (1,3,5,15 min.) auch 2 day-intrady chart möglich ?... z.B. auch 10 day chart ?

- ist mir schon klar dass man einer derart günstigen software nicht allzuviel abverlangen darf .. hätte mich aber interessiert, was das ding so kann ... auf der website selbst habe ich leider nicht alluzviele hinweise darüber gefunden .. (oder auch übersehen :))

wer hat noch erfahrungen damit ... positive wie negative ?

seeker
15.08.2001, 18:25
@topus

Hi!

Ich habe gesehen, dass ihr/du wohl die Software selbst herstellt bzw. das ganze über ne GbR läuft.
Insgesamt finde ich das Angebot recht gut - mit Level II momentan wohl das günstigste am Markt.
Woher bezieht ihr eure Daten? Habt ihr einen externen Datenlieferanten (Drittanbieter) oder bezieht ihr die Daten direkt von den Börsen (Nasdaq, NYSE, ...)?
Ist nur u.a. wichtig wie hoch die Ausfallsicherheit ist; je mehr dazwischenhängt umso schlechter i.a.
Danke schon mal!

cu
seeker

topus
15.08.2001, 18:46
ok, schreibe antworten unter deine fragen...

fragen (deren antworten ich nicht so schnell gefunden habe):

- das ding läuft anscheinend rein übers www ... wie aktuell (bzw. wie leicht verzögert) sind da die daten ... ?
>> die daten sind so schnell wie sie auch im applet von quote.com oder ib erscheinen. es ist schneller als quicken.quotes

- wie stabil läuft das ding ?
ich hab keine probleme. einmal ist das chartapplet stehengeblieben. es hat aber gereicht, e_gate zu beenden und neu zu starten. der pc lief den ganzen tag ohne macken weiter. also an einmal kann ich mich wie gesagt in jetzt zwei monaten erinnern, an datenausfälle gar nicht... im gegensatz zu quote´s applet

- kann ich nur eine chart öffnen ...oder auch mehrere ?
>>es können bis zu 6 chartfenster geöffnet werden und bis zu 80 kurse angezeigt werden

- welche intervalle lassen sich einstellen ? nur intraday (1,3,5,15 min.) auch 2 day-intrady chart möglich ?... z.B. auch 10 day chart ?
>> es können 1, 5, 10, 15, 30 und 60 min-intradaycharts angezeigt werden. und das bis zu 10 tage zurück.

mit dem preis: da darfst du noch einen $ hinzurechnen pro monat. jede kartenabbuchung kostet die abbucher geld, das die weitergeben. du bist also incl. levelII bei $28/monat.

eposter
17.08.2001, 23:55
@topus

he macht einen guten Eindruck na mal schauen.

seeker
18.08.2001, 00:00
@topus
Danke für die Info!

eposter
18.08.2001, 02:30
hallo liebe liebe leute,

hier ein beitrag ein system alles in einem: Charts, Kursetafeln, Nachrichten und 1.000.000 oder mehr individuelle einstellungen, informationskombinationen usw. daten von praktisch allen börsen der welt und mit integriertem handel in europa und usa. pushtechnik versteht sich.
natürlich stellt man sich dies jetzt auf 2, 3 oder 4 bildschirmen verteilt vor, den alles hat ja seine physischen anforderungen oder grenzen wie man will.

die installation ist kindereinfach, herunterladen, exe starten fertig.
keine x system- und anschlußkobinationen. einfache isdn leitung.

besonders geeignet für leute die informatinen brauchen handeln wollen und vielleicht, so wie ich, nicht vorher wie bei so manchen anderen systemen und systemkompinatinen erst ein hard- u. softwarestudium absolvieren müssen.

sorry die bildqualität ist in echt natürlich brilliant, dies liegt hier an den verständlicherweise eingeschrängten darstellungsmöglichkeiten.

topus
18.08.2001, 09:23
hi seeker!

wir sind nicht an der erstellung des programms selbst, nur am testen beteiligt und haben den deutschlandvertrieb übernommen, mehr nicht.

die daten beziehen wir nicht direkt von der börse.
über bridge (firma) werden die daten über standleitungen ausserhalb des internets geleitet. erst auf dem weg zum endverbraucher wird das internet genutzt. somit die firma bridge agiert nur als mittler, der mit den börsen verträge zur nutzung der daten hat, im prinzip werden die daten ohne bei bridge bearbeitet werden, direkt ins e_gate rechenzentrum geleitet.

somit ist ein ausfall recht unwahrscheinlich. beweis ist auch, wie schnell die datenupdates folgen. für den dow z.b. gibt es alle 1-4 sekunden ein update, für volatile techwerte hört das blinken gar nicht auf... :-)

einen datenausfall konnte ich auch noch nicht beobachten. gut, bei anderer software bis auf quote.com auch noch nicht.

happy trading
alex

kai
19.08.2001, 16:04
@topus

bietet die software auch screening möglichkeiten, wie z.B. percent range?

kann man verschiedene futures beobachten (vorallem nq01u)?

gruß kai

jumbo1
21.08.2001, 15:04
Benutze seit Jahren zum traden DATEK Preis Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet + neuerdings IB.
Bei den Quotes und charts ist meineserachtens vom Preis Leistungsverhältnis Quote.com nicht zu schlagen , nur der Support ist miserabel.
News beziehe ich über myTrack.com. Super applikation Preis nach
Umfang des Angebotes. Bester Support
nur Brokerage ist für mich nicht optimal.

Kombiniert ergiebt das alles was man braucht

Dawnrazor
21.08.2001, 15:09
@jumbo1

Benutzt Du Deinen Account bei Mytrack nur, um darüber Newswatch zu beziehen? Das hatte ich auch schon mal erwogen, weil Newswatch einfach der beste Newsfeed ist, den ich kenne, aber noch einen Brokerage-Account extra dafür eröffnen wollte ich eigentlich auch nicht.

Was kostet denn Quote.com pro Monat?

jumbo1
21.08.2001, 15:47
qcharts von quote.com kostet ~79 $ im monat +10 $ für level2
+2$ für amex und nyse.
habe broker account bei myTrack bin damit aber unzufrieden werde ihn canceln.
ansonsten verwende ich myTrack nur wegen der News
sind nicht billig aber Dow Jones kostet überall 95 $
andere news vendors sind in den diversen Plänen inbegriffen.

Dawnrazor
21.08.2001, 16:21
@jumbo1

Ich weiß, bei CyberTrader hat mich die News Package 130 USD pro Monat gekostet, den Preis war sie aber auch wert.

Daß MyTrack wohl nicht der Hammer ist, habe ich mir schon gedacht, und daß sie die News Package nicht alleine anbieten, ist schon ärgerlich, immerhin lassen sie sich dadurch ja auch Einnahmen entgehen.

Über Quote.com habe ich viele negative Meinungen gelesen, als ich mich für einen Kursprovider entscheiden mußte, insbesondere was die Zuverlässigkeit und den (nicht existierenden?) Support angeht. Ich bin mit ESignal sehr zufrieden, das kostet auch etwa so viel wie Quote.com, und außerdem kann man als Chartsoftware Ensign benutzen, das viel mehr kann als RavenQuote, Quote.com, oder ESignal selbst.

jumbo1
21.08.2001, 16:26
Ich habe myTrack auch ohne Brokerage account früher verwendet.Das ist schon möglich
dann bezahlst du über die Kreditkarte

rpg
21.08.2001, 16:30
Hi !
@Dawnrazor :
Cyber bietet seid einigen Monaten nun das news-package umsonst als zusätzlichen Service an
Grüße

Dawnrazor
21.08.2001, 16:42
@jumbo1

Ich hatte Newsware sogar zweimal eine Email geschrieben, und die haben mir jedes Mal geantwortet, daß es Newswatch alleine nicht gibt. :rolleyes:

@rpg

Danke für den Hinweis, aber ist das auch wirklich die komplette Newswatch-Applikation? Auf der Seite von CT ist nämlich immer noch der Link zu den Subscriptions mit den alten Preisen angegeben.

rpg
21.08.2001, 16:49
Hi !
@Dawnrazor :
Da fehlt mir natürlich der Referenzvergleich,da ich vorher nicht den Zusatzdienst in Anspruch genommen habe.
Soweit ich informiert bin , hatte @marass dies vorher auch nicht .
@Turtletrader weiss das bestimmt,.........nehme ich mal an.
Grüße

jumbo1
21.08.2001, 16:51
wir reden aneinander vorbei
ich meine myTrack : www.mytrack.com
lade es dir herunter und schaue es dir an
ich denke Teile davon sind gratis ( früher war es so ,ich bezahle die Dienste die ich brauche )
aber wie gesagt die charts und das brokerage ist schrott

Dawnrazor
21.08.2001, 17:10
@jumbo1

Du hast wohl Recht. ;)

Ich meine Newswatch, ein Programm der Firma Newsware, die irgendwie zu Track Data gehört, die wiederum Mytrack anbieten.

Ich installiere prinzipiell keine Software, die ich nicht unbedingt brauche, und mit Mytrack selbst kann ich bestimmt herzlich wenig anfangen. ;)

@rpg

Soweit ich weiß, bietet MB Trading auch Newswatch an, die haben auch an diversen Stellen auf der Website deutsche Flaggen plaziert ;) , vielleicht nehmen sie doch deutsche Kunden. Falls ich mal einen Realtick-Account haben will, werde ich MBT wohl ausprobieren, aber im Moment besteht da absolut kein Bedarf. :)

marass
21.08.2001, 21:02
@dawnrazor & @rpg
beim in der CybertraderPro Platform integrierten news service handelt es sich um den DJ Newswire ... ob dies ident ist mit dem von CT um $130 angbotenen Dow Jones Package (also inkl. PR-und Businesswire,Comtex) vermag ich nicht zu sagen (benutze die news eigentlich so gut wie nie) .. nehme aber nicht an ... bieten sie noch zusatzdienste für news gegen aufpreis an ...

der newslink dient aber eher für die user der "kleineren" cyber-x platform .. die sich dann ggfs. news zumieten wollen/können

@rpg
soweit mir mal auf anderen boards mitgeteilt wurde, soll MB bereits non-us kunden zulassen (eventuell mit einigen ausnahmen, wie frankreich ???) ..
sehe aber in MB keinen wirklichen vorteil ... zudem nach dem lesen von tony oz's buch (ist mb-customer,zumindest verkauft er sich als solches) bin ich von der orderexekution nix mehr so überzeugt .. aber das buch ist ja auch schon ca. 1,5 jahre alt.. kann sein dass es schon besser geworden ist ...

Dawnrazor
21.08.2001, 21:16
@marass

Das Buch von Oz habe ich letzte Woche gelesen. MBT hat wohl schon Vorteile, z.B. daß die Orders auf deren Server gespeichert werden, und nicht wie bei CT lokal. Das fand ich völlig hirnrissig, weil man so nie sicher sein kann, daß die Stops auch wirklich aktiv sind. Wenn meine Verbindung abbricht, sind die Stops auch weg, also gerade dann, wenn ich sie am dringendsten brauche. Auch die Möglichkeit, Reserve Size einzugeben, scheint ganz praktisch zu sein.

marass
21.08.2001, 21:48
@dawnrazor
was mich bei MB "gestört" ..oder besser verwundert hat ... wenn ich das oz book so durchgelesen habe.. dass er oft nicht ordentlich gefüllt wurde... tw. relativ weit ausserhalb des marktes ...

das mit der reserve bei MB ist mir auch als sehr positiv aufgefallen ... geht bei cyber auch nix ...
aber ich kann es bei cyber aufgrund der (hauseigenen) 2' rule (keine zusätzlichen commis innerhalb von 2 minuten, wenn es in die selbe "richtung" geht) simulieren ... sprich innerhalb von 2 minuten in z.B. 1000er paketen zukaufen ... ohne meine hand zeigen zu müssen
sollte sich eigentlich im endeffekt auf's selbe rauskommen ...
aber persönlich benutze ich es nicht, da ich nicht in derart grossen paketen handle ..

aber könnte mir vorstellen, das dies eventuell ein guter tip für @rpg ist (falls er es noch nicht weiss) .. der in 3-5k paketen in exds reingeht..

dies mit den stop orders bei cyber ist eine eigene sache... der hintergrund dafür ist mir auch nix klar ..
kann mir nur denken... CT ist mehr eine platform für schnelles daytrading ..weniger für swinger ...
hier habe ich meist gar nicht die zeit, eine stoporder einzugeben ... bzw. vielleicht geht cyber davon aus, das sich ein schneller trader nicht vom pc entfernt (wenn er "hot" ist)

vorteil..dabei..es lassen sich auch so einfacher automatische trailing stops fahren ... am broker server nicht so einfach .. da ja dazwischen auch immer gecancellt werden müsste (sollte aber techn. trotzdem möglich sein)...

aber.... MIT VORBEHALT .. irgendwo bei cyber gelesen, mit der neuen version 3.0 "halten" die stop losses 2(oder3) minuten am CT server .. um eben solche momentanausfälle abzusichern .. weiss allerdings nicht mehr wo das war.. sollte es aber einen CT user interessieren, kann ich ja mal nachdenken oder nachfragen .. evtl. weiss turtletrader hier noch mehr..

eine andere denkbare variante wäre ... möglicherweise ... eine stop order direkt auf einem (liquiden) ECN zu parken ... und die auto cancel times bei cyber dafür zu ändern, bzw vom back office dauerhaft einstellen zu lassen , etc...

p.s. werde möglicherweise fallweise missverstanden ... will hier keine lanze für cyber brechen ... stehe auch in keinem zusammenhang mit cyber .. auch nix verkaufsinteresse, etc...

aber es hilft den usern an board vielleicht, wenn es für jeden brauchbaren broker einen ansprechpartner an board gibt., etc...

Dawnrazor
21.08.2001, 22:00
@marass

Ja, er hat manchmal schon etwas seltsame Orders aufgegeben. Das war halt noch die Bullenmarkt-Mentaliät, nach der man ruhig schon mal 5 Dollar draufzahlen kann, weil es genug Deppen gibt, die einem 5 Minuten später nochmal 10 Dollar mehr dafür bieten. ;) Er hat ja auch in der ersten Woche noch die Blowoff-Phase des Bullenmarktes mitgenommen und dabei einen schönen Teil seiner gesamten Gewinne erzielt.

eposter
22.08.2001, 01:02
Mal was neues zu Realtick 3.
Ab 90 Einzelorder im Monat übernimmt agoradirect.de die 169€ Grundgebühr für Realtick3 .

CologneTrader
28.08.2001, 11:55
@seeker

Hall seeker,

habe gesehen daß Du schon ein paar mal über MC-Accounts bei IB gepostet hast. Ich bin kurz davor bei IB ein Konto zu eröffnen. Da auch ich mich z.Z. nicht dem Währungsrisiko aussetzten möchte, soll es ein MC-Account sein.
Köntest du evtl. nochmal erklären wie das abläuft?
Also das mir IB die US$ leiht und meine Euros als Sicherheit nimmt hab ich verstanden. Auch das dann ein "zweigeteiltes Konto" geführt wird. Aber wie funktioniert der Ausgleich? Also wenn ein Gewinn in US$ vorliegt, wie werden daraus dann Euro? :confused:

Danke schon vorab

CT

eposter
28.08.2001, 12:36
wenn also Euro als Sicherheit für US$ -Konto akzeptiert wird, kann doch aber die Sicherheit nur so groß sein, wie das Währungsverhätnis ist. Also dann doch Währungsrisiko für den Kunden.
Rückgetausch der US$ wird doch wohl zum bestehenden Wechselkurs erfolgen.

Euer eposter :dunce:

CologneTrader
28.08.2001, 13:22
nochmal an seeker,

laut IB fallen beim Wechsel der Währung Gebühren an!
Lohnt sich dann das Ganze überhaupt?
Wenn man also ein MC Konto in Euro führt und will US Aktien kaufen, fallen erstmal, neben den RT gebühren, Gebühren für den Wechsel in US$ zum kaufen der Aktien an. Wenn ich die dann verkauft habe ist der Erlös natürlich auch in $. Will man wieder zurück in Euro wechsel, das Ganze nochmal. Oder versteh ich was falsch?

Dann ist das zurückwechseln in Euro nur sinnvoll bei mehr oder weniger großen Tradingpausen, oder?

CT

eposter
28.08.2001, 14:09
das nennt man dann versteckte Gebühren, somit reduziert sich immer mehr das scheinbar so günstige Angebot von IB. hat mich eh schon gewundert.

CologneTrader
28.08.2001, 14:17
Das kann man so oder so sehen, eposter!

Immernoch besser im "Notfall" ein paar Gebühren zu zahlen (bei 25$ wechseln 3$ Gebühren, glaube ich) als gar kein MC-Account und damit die ganze Zeit dem Währungsrisiko ausgesetzt zu sein. Und besonders im Moment, wo man davon ausgehen kann, daß der Euro in Zukunft eher zulegt. Oder?

CT

Dawnrazor
28.08.2001, 14:21
@eposter

Natürlich ist IB ein Dreck gegen den König der Könige unter den Brokern, ************. Aber Du mußt es uns nicht ständig unter die Nase reiben. :angry:

Edit: Mir fällt gerade ein: ************ ist ja gar kein Broker.

seeker
28.08.2001, 14:31
@CologneTrader

Hi!
Erstens werden dir beim Handel mit Devisen BID/ASK-Kurse gestellt, die aber recht fair sind. Allerdings sind sie i.a. nicht dazu geeignet, intradaymäßig kleinste Schwankungen mitzunehmen!
Nun zu den Gebühren. Von der Höhe her quasi absolut lächerlich: 3,95 Euro bzw. 2,95 USD für ca. 18.000 USD. Das sind ca. 0,02% an Gebühren. Zu Bedenken ist allerdings dass es sich heirbei um Mindestgebühren handelt, also auch bei nur 100 USD anfallen.
Wenn du aber nicht lange hältst, dann ist ohnehin nicht zu empfehlen USD zu kaufen. Statt dessen sollten die Euro als Sicherheit dienen. Hier zahlst du dann Überziehungszinsen hast aber im Gegenzug kein Währungsrisiko und keinerlei Gebühren!!
Inbesonders wenn du nur intraday hältst (man beachte in diesem Zusammenhang die neue SEC-Regelung seit heute) fallen KEINE Gebühren (und auch keine Überziehungsprovisionen) an!!!!!
Das Abgebot ist einfach in meinen Augen spitze.
Ich habe mir dadurch fast 10% (!!!) Währungsverlust (in ca. 2 Monaten oder weniger??) erspart!
Damit noch nicht genug. Mit einem MC-Account kannst du demnächst auch dt. Werte direkt über XETRA handeln. Aber das nur am Rande.
Hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.

cu
seeker

seeker
28.08.2001, 14:40
@CologneTrader

Habe jetzt erst deine erste Frage um ca. 11.00 Uhr gelesen. Sorry!
Also dein Gewinn wird dir in USD gutgeschrieben (habe ich aber schon geschrieben). Und wenn du meinst jetzt wäre ein guter Zeitpunkt diese in EUR umzutauchen dann kannst du das machen. Du kannst aber auch weitere USD kaufen, oder Schweizer Franken oder HongKong-Dollar oderBritische Pfund. Hierbei kannst du natürlich auch Shorten etc.
Aber ich nutze momentan nur USD und EUR.
Du hast also nur mit deinem Gewinn/Verlust ein Währungsrisiko und nicht mit deinem gesamten Tradingkapital, was bezüglich neuer SEC-Regelung (25k USD) mehr als gut ist (allerdings weiss ich noch nicht wieviel Euro die haben wollen um den 25k USD nachzukommen).
Meine Idee ist alle 2.000 USD das USD-Konto wieder bis auf 200 USD glattzustellen, also für ca. 1800 USD Euro zu kaufen. Bis dahin bleiben die USD auf dem Konto.

So, jetzt muss ich aber wieder weiter. ;)

cu
seeker

CologneTrader
28.08.2001, 14:49
Danke seeker!
Hast mir weitergeholfen.

Laut IB-Help wollen die nur den aktuellen Gegenwert in Euro, was die 25K $ (SEC-Rules) betrifft.
Also demnach langen 30k Euro locker aus!

CT

seeker
28.08.2001, 19:32
Hi,

hat eigentlich irgendwer von euch Erfahrung mit

http://vantage.de ?

Würde mich nur mal interessieren!

Von der Seite lassen sich nicht viele Infos einholen. Kommt mir fast so vor als ob die in Richtung sino.de gehen. Mindesteinlage 50.000 EUR und RealTick als Ordersystem.

cu
seeker

eposter
29.08.2001, 10:32
mh, Realtick wird sich immer mehr durchsetzen denke ich aber was vantage an Gebühren nimmt ein Beispiel

0,2 % vom Kurswert min. 20,00 EURO / max. 100,00 EURO
und 250 Euro Softwaregebühr

ASE (American Stock Exchange) € 40,00
NYSE (New York Stock Exchange) € 160,00
Nasdaq Level 1 € 20,00
Nasdaq Level 2 € 60,00

und dazu natürlich die 100.000 DM Einstiegslimit
da gibt es bekanntlich günstigere Realtick III - Anbieter. ;)

DEM
30.08.2001, 16:00
Hallo

Eigentlich wollte ich mir in nächster Zeit bei IB ein Konto eröffnen.

Beginnen wollte ich mit 3500 €, max. 3 Intradaytrades / Woche und max 10 Positionstrades / Monat. Die Haltedauer von den Positionstrades ist ca. 3-5 Tage. Gehandelt werden soll long als auch short. Gedacht hatte ich an ein Multi-Currency Konto.

Durch die max.3 Intradaytrades / Woche falle ich also nicht in die Kategorie Daytrader. Da ich aber auch short handeln will, bräuchte ich ja eine Margin. Reichen dann die 3500 € oder benötige ich tatsächlich 25k $, um shorten zu können?

Ein verwirrter

DEM

Dawnrazor
30.08.2001, 16:14
Ich bin kein Experte für die neuen Regeln, aber mit dem Shorten wird das wohl nichts bei unter 25K. Und was die Intraday-Trades angeht, kann es Dir ja auch bei Deinen Positionstrades passieren, daß Du noch am Tag des Kaufes ausgestoppt wirst.

marass
30.08.2001, 18:35
@DEM

ich habe das alles gerade "durchgemacht" bei IB.. :

ein MC konto kann (derzeit) nur als margin konto geführt werden >>> somit min. $25k >>> darunter NIX (ab 28.Sept)

ein stock cash account nur in USD möglich (für US stocks) >>> nur long >>> aber NIX daytrading >>> nur swings >>> UND nur mit settled cash
oder einfacher gesagt : dieses konto ist für gar NIX gut ... vollkommen wertlos und unbrauchbar ... NIX zum traden in irgendeiner form geeignet (zumindest sehe ich hier keinerlei möglichkeit) ... wenn du mehr als 10k einlegst kannst du es als sparbuch verwenden :)

meine sichtweise bei IB (kann aber natürlich falsch sein, eh' klar):

stocktrading:
- entweder man bringt die 25k und ist mit 2:1 margin zufrieden ... oder eben NIX stocktrading

optionstrading:
- reine options ... eingeschränkt (und damit risky) ... NIX covered (wie will man denn den zugehörigen stock kaufen bei IB ???, ... unter 25k)

oder eben futures ... good luck !!! :)

alles bezogen auf den stichtag 28.september und unter derzeitigen IB rules (die sich aber noch ändern können/mögen)

Harry
30.08.2001, 20:52
Ich glaube nicht, daß Du 25k benötigst, um short zu gehen - wenn Du nicht unter die Def des "Daytraders" fällst.

DEM
31.08.2001, 08:58
Hallo

Also, erstmal soweit ich das alles verstanden habe:

Solange ich kein Daytrader bin, also nicht mehr als 25k habe, darf ich nur nicht mehr als 3 Intraday-Trades / Woche machen. Margin ist halt auch nicht.

Shorten müsste aber gehen...

Hoffe, IB klärt das bald mal...

Grüße

DEM

marass
31.08.2001, 14:07
nein .... :) shortable = marginable

short sell ist nur mit einem margin account möglich ... nicht in einem cash account (bei stocks) ...generell, nix mit IB zu tun

DEM
31.08.2001, 14:57
Allso, fasse ich das ganze mal zusammen:

>25 k $:
alles machbar

<25 k $:
max 3 Intraday-Trades / Woche
kein MC -Konto
nicht marginable
somit keine Short-Trades

Na super...

Grüße

DEM :mad:

wasgeht
31.08.2001, 15:05
hi dem,

ich hab gerad ne email bezüglich mc account und <25k an ib geschickt, wir haben anscheinend das gleiche problem. bin erst heut abend zuhaus, mal gucken ob ich bis dahin ne antwort kriege. was ist den die günstigste alternative geld in die staaten zu überweisen?

Harry
31.08.2001, 16:34
Also, so wie ich das sehe, ist bei IB auch unter 25k "alles" möglich (shorten, margin, mc-account) - nur eben nur für 3 Trades pro Woche - heute habe ich ungefähr folgende Fehlermeldung erhalten (wäre mein 4. Trade gewesen): "trade rejected - possible pattern daytrade".
Die 3 Trades gestern waren aber kein Problem (habe ein mc-account, bin short gegangen, und auch long (auf margin))!

Hoffe, geholfen zu haben,
Harry

seeker
31.08.2001, 16:42
Hi,

interessant ist doch auch ob beim MC-Konto 25k Euro verlangt werden oder der entsprechende Gegenwert in Euro, also nicht ganz 28k Euro.

@Harry
So wie ich das verstehe kannst du so viele Trades pro Woche machen wie du möchtest (sofern es keine Intradaytrades sind). Das mit den 3 Trades/5 Tage bezieht sich nur auf (Intra-)Daytrades!

Und NASDAQ greift doch ohnehin erst ab 28.09.2001 so viel ich weiss!

cu
seeker

marass
31.08.2001, 16:47
@harry

wie ??? der 4. trade bereits rejected ? .... waren das nasdaq oder nyse aktien ???

verdirb' mir nicht die freude an meiner neuen TWS (seit heute)..

hm, 3 trades habe ich heute ja schon... gleich den vierten probieren .. sehe es ja dann gleich ..

marass
31.08.2001, 16:57
nee.. bei nasdaq aktien kein problem ... 5 deals heute ... mc margin account below 25k ...
(wird sich aber per 28.09 ändern)

Harry
31.08.2001, 17:05
QQQ - also NYSE, wenn mich nicht alles täuscht.
Trotzdem viel Spaß!

DEM
31.08.2001, 17:32
Hallo Marras

Du hast doch erst einen neuen Account aufgemacht.
Ist das ein MC Account?
Unter 25 K $?
Short möglich?

Grüße

DEM

wasgeht
31.08.2001, 17:42
so hier die antwort vom ib team zum thema account unter 25k und mc account:

Dear Trader:

If you plan on trade any US equity product using a margin account, you will be
subject to the $25,000 equity daytrading rule. Regardless of if you are a
foreign customer. In order to fund your account, all you do is read the section
about sending funds. It is located within our Account and Funding Info area.
That section is located along the left hand side of our home page. If you have
further questions, you can contact our ZUG Customer Service Department. There
number is also located on our web site under contact us.

Sincerely,

Jon
IB Customer Service

marass
31.08.2001, 18:55
@DEM
ja account seit heute frei ... deale schon wie wild drin rum :) .. schon ca 15 deals gemacht heute ... long und short .. ist recht lustig die TWS

ja, MC account
ja, unter 25k
ja, short ist möglich (komischerweise auch bei downtick)
aber ich handle nur NASDAQ aktien (QQQ ist ja amex .. somit seit 27.08.01 nix mehr möglich .. daytrading)

aber DEM : dies geht nur mehr bis 28.09.01 .. dann ist es damit vorbei ... (meine meinung)

anm.: dies ist ja nur als persönlicher test für IB und die TWS gedacht ... ab sep. werde ich den MC account in einen futures account umwandeln ...
mit 25k und 4:1 ist für mich cyber in den commis günstiger (bzw. eventuell über eine LLC) ... aber futures über cyber eben nix möglich

rpg
31.08.2001, 19:22
Hi !
@Marass :
Ja , das ist eine der Besonderheiten von IB : shorten bei Downtick .
Weiss jetzt aber nicht ob nur über´s "hauseigene" ECN (Island) oder überall.
Grüße

marass
31.08.2001, 20:48
hm,na hoffentlich gibt's da nix mal eine von der SEC auf die rübe ... aber die machen das anscheinend eh schon länger :)

mir soll's recht sein und eigentlich auch egal wie sie's machen (bullet,married put, syntethik put,cougar, jaguar ..oder,oder ...)

Boerzoid
01.09.2001, 13:02
Hi!

Shorten bei Downtick ist auch manchmal über CT möglich! Zumindest über Island.
Die einzige Warnung die ich manchmal sehe ist die "1Cent über Inside Bid" aber lustigerweise noch nie die Downtickregel!
short or die-Grüsse vom Dust till Dawn Shorter....noshort-nofun!...
....keep shorting means keep living....

Harry
03.09.2001, 09:51
@seeker aber auch
@all, die mir helfen können

Habe jetzt einen Multicurrency-Account bei IB. Hat jemand von Euch schon einmal USD in EUR gewechselt. Beim täglichen Kontoauszug steht bei Cash Balance meine Anfangsüberweisung in EUR und meine Tradinggewinne (sind noch recht klein) in USD. Bei der (deutschsprachigen) Helpline meinte man, es würden automatisch die USD in EUR meinem Konto gutgeschrieben - warum werden Sie aber dann getrennt ausgewiesen ?
Ich hoffe, jemand von Euch hat damit schon praktische Erfahrung !

Generell habe ich keinen Menüpunkt für Währungskäufe/-verkäufe gefunden :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Harry

seeker
03.09.2001, 14:05
@Harry

Schau dazu bitte in den Thread:

"Interactive Brokers Help Section"

Stelle dort bitte nochmals deine Frage (der Übersichtlichkeit wegen) sofern diese Frage noch nicht aufgetaucht ist.
Dort werde ich nämlich versuchen auf Fragen rund um dieses Thema einzugehen!

cu
seeker

Harry
03.09.2001, 18:02
Tut mir leid, daß ich den falschen Thread gewählt habe! Ich hoffe, diesmal ist es der richtige, da es sich um eine "Broker-übergreifende" Frage handelt.

Weiß jemand, wie bei den verschiedenen Brokern Stops nach Abschalten des Computers behandelt werden ?

Bei Cyber ist es, soweit ich weiß so, daß die Stops nur auf dem Rechner gespeichert werden und beim Abschalten verlorengehen.

Weiß jemand auch, wie das bei IB bzw Specta-Austria (= InvestIN = EXP-Trader?) aussieht.

Herzlichen Dank,
Harry

Dawnrazor
03.09.2001, 18:17
Bei IB werden die Orders auf dem Server von IB gespeichert, sobald Du sie aufgegeben (mit Transmit) hast, und sie bleiben auch aktiv, wenn Du dich ausloggst.

eposter
03.09.2001, 18:25
ABER HALLO,

dies sollte bei keinem so sein ! Ein STOP sollt im Markt liegen und dann auch ausgeführt werden, wenn der eigene Rechner nicht an ist. Ansonsten sofort wechseln , den das Risiko ist jawohl etwas zu hoch. Stell Dir mal vor Du kannst 3 Tage nicht an Dein Rechner, Krankheit, Rechner defekt usw. und dafür wirst Du noch an der Börse bestraft. Also früher war das auch bei IB so, die haben sich doch hoffentlich geändert. Ansonsten ist das ja wie russisches Roulette. So sehe ich die Sache.

Dawnrazor
03.09.2001, 18:32
Wie es bei IB ist, habe ich ja recht unmißverständlich ;) geschrieben. Im übrigen werden Stops dort schon seit längerer Zeit so gehandhabt, das war auch einer der Gründe, warum ich Anfang des Jahres dort einen Account eröffnet habe (eigentlich nur, um "nebenher" noch ein bißchen zu swingtraden, allerdings war ich dann so begeistert, daß ich auch gleich meinen Daytrading-Account dorthin übertragen habe). Allerdings muß ich eposter Recht geben: Schönwetter-Stops, die nur auf dem eigenen PC liegen, sind extrem gefährlich. Wenn Du sie gerade am dringendsten brauchst, funktionieren sie nämlich nicht. Und das kann dann ziemlich teuer werden.

marass
03.09.2001, 19:03
bei cyber liegen die stops nur auf deinem eigenen pc ... wenn ausgeloggt, dann weg :)

allerdings sollte man sich vor augen halten,welche zielgruppe von den unterschiedlichen plattformen angesprochen werden.

Cybertrader ist m.E. in erster linie eine plattform für professionelles und schnelles daytrading! ... nicht für part time swingtrading ... dafür wäre Cybertrader wohl etwas zu überproportioniert

und ich persönlich würde beim daytrading (ich wiederhole: beim daytrading) meinen stop loss (sprich mein geld) niemals einer computersoftware anvertrauen ... ist aber reine persönliche paranoide einstellung:)
und beim daytrading gehe ich vom pc nicht weg,solange ich "hot" bin ... ich lasse mein geld nie alleine auf weiter flur, unbewacht im haifischpool :)

hier ist cyber aber natürlich auch etwas "zweigespalten" ... bietet die software doch enorme und tw. sehr komplexe möglichkeiten seinen stoploss oder seinen trailing stop in abhängigkeit von 'zig filterkriterien zu setzen ... so komplex , dass in der regel der deal schon wieder vorbei ist, bevor man alles definiert hat :)

however: wie ich aus persönlicher erfahrung weiss ... und wie es dawnrazor im IB thread auch fallweise kritisiert:) ... lesen sich die user bei Ib anscheinend das (eh sehr kurze) user manual nicht durch .. oder zumindest nicht aufmerksam genug.

hier wäre schon anzuraten sich genau durchzulesen, wie bei IB ein stop ... speziell bei der nasdaq ... softwaremässig generiert wird ... sonst kann es "überraschungen" geben

btw ... so 100% sollen die stops aber bei IB nix funktionieren .. gem. den entsprechenden threads am elite board .. soll sich aber jeder selbst durchlesen und sich ein bild darüber machen ...

soll jetzt nix falsch verstanden werden .. nix gegen IB ..im gegenteil, bin ja auch schon ein "freund" von IB ... aber es soll jeder vorher wissen, worauf er sich einlässt (bei einem mech. stoploss) ... damit dann die "überraschung" nix so gross ist ..

btw ... die MMs und die profis wissen von euren gesetzen stoplosses ... rein aus erfahrung ... und tw. auch weil sie einsicht haben .... die sehen euch kommen (ihr fahrt mit licht, sie nicht !!!) ...
and for sure, they fuck you up :)

Harry
03.09.2001, 19:30
Hi !

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe hier !

Ich habe bis jetzt noch kein Board gesehen, auf dem so gut über die "technischen" Hintergründe des Tradings diskutiert wird (naja, ich stelle eigentlich nur Fragen ;) ) - also nochmals vielen Dank und ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen auch einmal weiterhelfen.

Harry

marass
03.09.2001, 19:32
@harry
naja ... antworen werden ja erst durch fragen "aufgeworfen" :)

marass
03.09.2001, 19:40
@harry
... doch ein besseres board gibt es noch ... das eliteboard

vorwiegend aber hauptsächlich,weil dort eine gewisse struktur herrscht ... und nicht alles in einer wurscht runtergeschrieben wird

das zwangsläufige aufkommende futures thema ist sicher hochinteressant ... dabei könnte das board hier sicher den tradern einige tausende $$$'s an verlusten ersparen

es hat ja enterlong sich schon vorher um dieses thema bemüht ... war aber noch etwas zu früh :) ... ein user hat das thema hier schon aufgeworfen ... aber wenn wieder alles in einer endloswurscht abgehandelt wird ???

so...halte jetzt meine klappe zur thematik struktur .. sonst werde ich noch gebannt ...

eposter
03.09.2001, 20:07
@Harry

sicher wirst Du mal helfen können. Gern geschehen.

@marass

also ich finde dieses Board sehr gut, technisch und auch vom Aufbau. Aber naja jedem können die Macher hier dies nicht recht machen. Und Du bist ja auch sehr oft hier vertreten.

Sonny2
04.09.2001, 19:02
hier einige weitere, nicht unbedingt als empfehlung sondern als hinweis gemeinte websites:

www.cybertrader.com

www.tradecast.com

www.savvytrade.com

www.tradestation.com

wer den us-aktienhandel erst einmal möglichst kostenneutral beobachten möchte, wird mit dem "Free Scottrade Streamer" (vollkommen gratis & und ohne belästigung hinsichtlich konto-eröffnung) sehr gut bedient:

www.scottrade.com

es ist m. e. eine geschmacksfrage, ob man sich hinsichtlich des datenstroms von seinem broker abhängig machen sollte. persönlich bevorzuge ich eine trennung und verwende wegen seiner relativen zuverlässigkeit und des m. e. günstigen preis-leistungsverhältnisses eSignal,

www.esignal.com

was keine bewertung anderer datenlieferanten bedeutet.

zum futures-papertrading empfehle ich guten gewissens

www.jackcarl.com

eine von diversen edfman-firmen

www.manfinancial.com

gruß

sonny2

rpg
05.11.2001, 15:51
Hi !
@all :
Es wurden letztens einige Fragen im IB -Thread gestellt wo man meinte sie wären fehl am Platz.
So,........mein Vorschlag :
Alles was nicht genau definiert werden kann hier bitte reinstellen :)
Egal welcher Broker , welche Fragen auch immer ...................
Ansonsten besteht ja noch immer die Möglichkeit einen eigenen Thread zu eröffnen :)
Grüße

marass
05.11.2001, 20:04
eh klar .... dawnrazor holt mit seinem thread schon sehr dicht auf ....
da muss rpg wieder etwas die werbetrommel rühren ... sonst nix einzug in "hall of fame" *gggggggggggggggggg

...ein scherzerl :-)

seeker
05.11.2001, 20:09
@marass
Der war ECHT GUT... :D

cu
seeker

seeker
01.02.2002, 11:18
... up...
Der Thread mit dem quasi alles begann... :)
So aus Liebe zur Nostalgie. *schnief*

cu
seeker

rpg
01.02.2002, 11:26
Hi !
Hallo mein Freund , @Seeker :)
Jetzt -wo du´s sagst :rolleyes:
Aber trotz aller Veränderungen in letzter Zeit (Micha,marass,usw) sollten wir versuchen das Positive herauszufiltern. Freundschaften wurden gebildet , und das zählt :)
Aber , jetzt fang ich auch gleich zum Heulen an :cry-baby:
Nee - alles paletti :)
PS :
Hat jemand was von @Boerzoid gehört ?
Boerzoid ,lass mal wieder von Dir hören . Immerhin halten wir beide noch die Stellung mit Cybertrader ;)
Grüße

BAS
01.02.2002, 17:55
ist eigentlich schon interessant - so das ständige kommen und gehen. man baut freundschaften auf und schwups ist wieder alles anders

vielleicht wäre wieder einmal ein treffen angesagt - wäre natürlich auch bereit zu organisieren - vieleicht mal im schönen Kärnten? (obwohl ich nicht weiß wie es am Flughafen mit verbindungen und privat jets landeerlaubnissen aussieht)

grüße an alle trader!

indextrader
01.02.2002, 17:58
....du hast doch ein hotel, da kann ich ja dann mit meinem hubschrauber landen oder.

F-Gruß IT :D

BAS
01.02.2002, 18:01
jaja - am Steg hat es schon funktioniert (Rettung), aber ich hoffe du kannst ihn gut steuern, brauchen ja platz für mehrere *ggg*

Daytrader
06.02.2002, 12:06
hi
ich möchte mich bei free scottrade streaming quotes anmelden(für quotetracker).aber jedesmal bekomme ich so eine meldung>>>

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e07'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.

/Agreements/Nasdaq_Agreement.asp, line 131

ich habe sogar eine gültige adresse in amerika gegeben.es geht trotzdem nicht.

vielen dank im voraus.

daytrader

Sonny2
06.02.2002, 12:50
sieht so aus, als wenn am "nasdaq agreement" noch etwas zu verbessern ist ... bei "i agree" immer ein häkchen einklicken !

Daytrader
06.02.2002, 13:01
Hi Sonny2,
danke für dein antwort.zu agreement kann ich ja nicht kommen.ich habe diesen kleinen formular ausgefüllt und auf submit gedrückt und was kommt...

diese blöde(sorry)meldung.

übrigens du hast mail.

Gruss
Daytrader

kai
06.02.2002, 16:37
hi daytrader!

kannst du mir bitte die adresse zur anmelung für free scottrade streaming quotes geben?

gruß kai

Daytrader
06.02.2002, 16:44
Hi Kai,

https://www.scottrader.com/Agreements/Register.asp

sag mir bitte bescheid wenn du dich registriert hast.ich habs nicht geschaft.eigentlich sollte das kein problem sein.

gruss
Daytrader

Sonny2
06.02.2002, 17:35
man muß sich bei

www.scottrade.com

für deren sehr hübschen und trotz gelegentlicher aussetzer auch sehr schnellen FREE! Scottrader mit großartigen right-click features ... neuerdings ... erst einmal als amerikaner mit (phantasie-) US-adresse registrieren. er tut´s meistens ... aber erst ab präzise 15:30 h ...

eine e-mail- adresse z. b. in Tulsa, Oklahoma ...

www.bestoftulsa.com - free e-mail (ganz links)

kann dabei nichts schaden.

zum registrierungsprozeß gehört unbedingt das NASDAQ "non-professional" formular ... immer bei "i agree" ein häkchen mit der maus einfüllen !!

vorsicht: am schluß müssen nach meiner erinnerung alle vorher gemachten angaben noch einmal wiederholt werden ... alles schön aufschreiben !!!

Scottrade schickt am ende des ca. 5-minütigen verfahrens einen zugangs-code an die angegebene e-mail-adresse ... dann geht´s los ...

gruß

sonny2

e-mail: sonny@bestoftulsa.com

kai
07.02.2002, 18:52
@Sonny2

habe mich jetzt unter www.scottrade.com, beif free realtime quotes regiestriert, aber noch immer keine mail bekommen.

warum?

Formular:

First Name David
Last Name Anderson
Email Address davida@bestoftulsa.com
Date Of Birth 12 04 1975
Address 1 Michelstreet 22
Address 2 ncihts
City Askeens
State Oklahoma
Zip Code 34432
Country US
Day Phone # 334 - 233 - 3446
Night Phone # nichts

nächste seite:
(On-Line Nasdaq Subscriber Agreement
DISCLOSURE – PLEASE READ)

Frage:Do you qualify as a non-professional as defined in paragraph[1] of the Agreement? klicke ich yes an

. MANDATORY FOR ALL SUBSCRIBERS

Subscriber: David Anderson

Signature: David Anderson

Date: 2/7/2002

B. AGENT USE ONLY (complete only if you signed on behalf of the Subscriber)

Print Name: David Anderson

dann kommt:

Thank you for filling out the NASDAQ Subscriber agreement.
According to your responses you are classified as a Professional User by NASDAQ.
This service is only for Non-Professional Users as defined by NASDAQ.

Thank you for your interest.

e-mail kommt aber nicht.
hoffe es kann mir wer weiter helfen.

gruß kai

Dawnrazor
07.02.2002, 18:56
Die sind bestimmt mißtrauisch geworden, weil Du in Askeens wohnst, aber eine Email-Adresse aus Tulsa hast. :cool:

kai
07.02.2002, 19:00
danke für die hilfreiche antwort, nein im ernst -> I need help!!!

@daytrader

klappts bei dir schon mit deinem account?

gruß kai

Daytrader
07.02.2002, 20:45
Hallo Kai,
nein leider nicht du konntest dich mindestens anmelden.ich habe mich nichtmal anmelden können

jedes mal bekomme ich sowas>>>
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e07'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]The conversion of a char data type to a datetime data type resulted in an out-of-range datetime value.

/Agreements/Nasdaq_Agreement.asp, line 131

MfG
Daytrader

Sonny2
07.02.2002, 22:17
kai,

du hast das formular für "professional user" ausgefüllt ... da kannst du auf eine e-mail warten, bis du schwarz wirst. selbst dann kommt keine ...

"NON-PROFESSIONAL" ist die parole !!!!

gruß

sonny

rpg
07.02.2002, 22:44
Hi !
Hab mal gerade meinen Bruder in Amerika angemailt und der gab mir eine US - Adresse.
Gerade getestet- funktioniert reibungslos :)
Ok - ich hab jetzt einen gültigen Authorization- Code . Der funktioniert aber natürlich nur mit meiner e-mail - Adresse .
Es müsste aber auch so funktionieren :
Tippt folgendes ein :
Name : ganz egal
e-mail - Adresse : eure
Adress 1 : henryway 29
City : madison
State : Wisconsin
Zip - Code : 53711
Day-Phone : 608 255 4897
Dann euer ( irgendein ) Geburtsdatum und das reicht .
Eh klar - auf den nächsten Seiten YES bei non -professional anklicken und den von euch gewählten Namen merken und nochmals entippen . Das ganze dann glaube ich nochmals .
e-mail - Bestätigung mit dazugehörigem Attorization - Code folgt postwendend sofort.
Ansonsten - wenn´s bei Euch nicht klappt schlage ich folgendes vor :
Ich eröffne Hotmail - Konten . Registriere mich . Sende an Eure email - Adresse das Passwort für den soeben von mir neu eröffnenten Hotmail - Account . Dann könnt ihr das PW beliebig ändern und alles ist OK :)
Grüße :)

rpg
07.02.2002, 22:54
Hi !
Ok - eine Registrierung habe ich mit allem Drum und Dran jetzt abgeschlossen . Mit neuer email - Adresse und zugesandten Authorization - Code.
@daytrader :
Wenn Du dies möchtest sende mir jetzt Deine email - Adresse

Ich sende dir dann umgehend alle notwendigen Daten :)
Grüße
PS :
Kann natürlich auch jeder andere bekommen wenn er möchte . Dauert nur ein paar Minuten ist ist kein Problem
cu

indextrader
08.02.2002, 08:29
.....da soll einer sagen du wärst nicht schwer in ordnung ;)

F-Gruß IT :D

kai
08.02.2002, 12:47
@Sonny2

und wo ist das NON-PROFESSIONAL Formular?

gruß kai

Sonny2
08.02.2002, 14:08
wo wohl ?

bei www.scottrade.com ... gleich nach dem ersten registrierungs-schritt.

gruß

sonny2