PDA

Vollständige Version anzeigen : Topic: Internet Provider

marass
10.07.2001, 02:51
beim trading ja unumgänglich sich ins www zu hängen...

redundanz und kosten spielen da eine nicht untergeordnete rolle bei der auswahl des providers...

die kosten lassen sich bei den div. providern ja leicht vergleichen...aber für die redundanz wären die erfahrungen der user gefragt (hier sind die provider ja selber nix ehrlich..)

natürlich getrennt nach Deutschland / Österreich...

welche erfahrungen habt ihr da so ... natürlich auch die negativen , mit div. providern..um die gleich mal von vornherein auszuschliessen..

plasir
10.07.2001, 03:07
Deutschland:

www.planet-interkom.de
Call-in (keine Anmeldung).
8-18: 3,2 Pf.
18-2: 2,5 Pf.
Gute Verbindungen.
------------
Aol-Flatrate. ebenfalls gute Verbindung
-------------
-SurfEU - gut
--------------
-Compuserve gut. Aber starke Belastungen merkt man
----------
Teldanet - schlecht
-------
MSN- nicht berauschend

marass
10.07.2001, 03:25
einige links zu providertests in A

http://www.e-media.at/internet/provider/itest/test_start.asp
http://www.gewinn.co.at/v3/providertest/

hinweis zu ADSL...soweit bekannt (in A) hat man hier das problem mit dem downloadvolumen... 1GB/monat..dann aufzahlen..und das nicht zu knapp
beim trading kommt hier ganz schön was zusammen...5GB und mehr..wenns professionell sein soll...

soweit mir bekannt bietet derzeit nur der provider "inode" ADSL unlimited an (für private) ... ATS 1099.- + ATS 549.- an Telekomm

wenn man kein AON complete hat..keinen Kabelzugang...ist das meiner meinung die weitaus günstigste möglichkeit ständig im netz zu hängen UND hohes downloadvolumen..

kennt jemand noch alternativen ?

plasir
10.07.2001, 04:04
Es geht nichts über die RWE-Powerline (Internet aus der Steckdose).
Glücklich derjenige, der in Essen oder Mühlheim wohnt :D

marass
10.07.2001, 04:17
hey.....gibt's das bei euch schon ?...funktioniert auch ? :)

hier in A soll's noch ein jahr dauern..geben wir lieber noch ein jährchen dazu...

kann/darf man als österreicher noch nach D einwandern ? ...aber essen klingt irgenwie nach ruhrgebiet...andererseits als linzer wär einem das eh' egal ... :)

oder doch lieber barbados ???
könnte dem enterlong...dem alten sonnenanbeter ... dann auch mal ein sonniges kärtchen schicken...

rpg
10.07.2001, 06:52
Hi!
Meine Antwort kommt erst jetzt . Warum so spät ?
Ganz klar -!-keine Möglichkeit ins Netz zu kommen ! :mad:
Bin bei A-Online ISDN-Complete in Österreich. An und für sich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Habe jedoch im Gegensatz zu @Marass permanent Schwierigkeiten beim Einwählen. Das geht so weit , dass irgendwelche Probleme beim Einwahlknoten vorherrschen (laut Aon) , sodass ich auch keine alternativen Anbieter anwählen kann.
Morgen bekomme ich außerdem chello =Kabelanschluss. Monatliche Kosten wie bei Aon-Complete von öS .-599 (ca. 85 DM ).
Unbegrenzter ,download-unlimitierter Internetzuganz ohne dem lästigen Einwählen. Superschnell.
Nachteil:
Wenn nix geht ,dann geht nix. Und zwar bis zu mehreren Tagen.
Hochinteressant :
Chello bietet neuerdings einen Buisness-Internetzugang an. Da ist man gegen Ausfall versichert. Mir sind aber momentan keine näheren Details bekannt. Für Profi-trader nicht uninteressant !
Grüße

Enterlong
10.07.2001, 16:35
Hi

Also ich verwende AON Complete (keine Probleme) für den Computer der mir die Charts liefert. Weiters benütze ich einen Laptop auf dem nur die Handelsplattform läuft - da verwende ich Nextra ehemals Magnet.

Ich setze immer wenn ich in den Markt gehe eine sogenannten ausfallstop den geb ich sofort rein - sollte die internetverbindung mal abbrechen. Aber das ist noch nie vor gekommen.

Ja ja das Ruhrgebiet - Im Herbst halte ich an der Universität Paderborn einen Vortrag zum Thema: "Die
praktische Anwendung von Methoden der nichtlinearen Zeitreihenanalyse auf
Finanzmarktdaten". Da kann ich dann überprüfen ob die genug Sonne für mich haben ;)

SP Trader
10.07.2001, 16:52
Hi enterlong,

wenn du dein Vortrag dort hälst sag mir kurz vorher bescheid, dann bin ich da. Paderborn ist nur ein Katzensprung von mir entfernt :-))

Dann können wir auch ein schönes Weizen bei mir trinken oder sonst was ;)

MfG

sptrader

plasir
10.07.2001, 17:09
Essen liegt im Ruhrgebiet.
Powerline funktioniert.
DAS ist Internet-pur. Telekom kann man doch vergessen.

---hier noch News von heute
T-DSL gestern zum Teil überlastet

Gestern Abend kam es in Berlin zu Zugangsproblemen beim ADSL-Angebot des Onlinedienstes T-Online. Nach Angaben des Unternehmens gab es jedoch keine technischen Ausfälle. Grund der Störung sei vielmehr eine Überlastung der Leitungen von 18 bis 23 Uhr gewesen, sagte Jürgen Will, Pressesprecher von T-Online in Berlin gegenüber de.internet.com. Dies führte dazu, dass sich einige Kunden nicht einwählen konnten. Die Störungsmeldungen lagen dadurch um 50 Prozent höher als an normalen Tagen.

Derzeit warten noch etwa 300.000 Menschen auf einen ADSL-Anschluss. Die Telekom hat ungeachtet dessen wieder begonnen, massiv Werbung für den Dienst zu betreiben. (ck)

seeker
10.07.2001, 17:09
Hi,

ich habe die gute alte Flatrate von T-Online mit 1jähriger Kündigungsfrist für 79 DM im Monat. Allerdings läuft die bei mir im Oktober ab. Hoffe, dass bis dahin T-DSL verfügbar ist bei mir!
Probleme habe ich mit der Flat quasi keine; gelegentlich muckt sie ein wenig, aber nicht der Rede wert. :)
Im übrigen ist sie so ziemlich die schnellste I-Net-Verbindung die ich bis jetzt habe/hatte in nicht ganz 5 Jahren (da habe ich einige probiert). Also, da kann ich mich echt nicht beschweren. Meine Ausweichverbindung ist MSN wobei ich hier auch nicht klagen kann. Da kostet die Minute ohne Anmeldung 2,9 Pf glaube ich.

cu
Seeker

wasgeht
10.07.2001, 19:16
hi ich hab seit HEUTE t-dsl und es klappt ziemlich gut, mal gucken wie lang!! bonn sollte es ja eigentlich keine probleme geben, is ja telekom-hauptstadt :)

gruss

p

plasir
11.07.2001, 00:43
Talkline erhöht "bei rund 20 Prozent" der Kunden die Preise für die Talknet Flatrate. "Es bleibt für circa 80 Prozent der Talkline-Kunden bei einem Preis von 59,90 Mark. In den übrigen Non City-Gebieten werden die Preise zum 15.7.2001 auf 99,90 Mark erhöht", erklärte das Unternehmen.
Schuld sei die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, die eine "unbefriedigende Politik" betreibe. Talkline denkt nach Angaben des für Finanzen zuständigen Geschäftsführers, Frank Schubert, aus diesen Grund sogar an einen vollständigen Ausstieg aus dem Festnetzgeschäft (ZDNet berichtete). Eine Entscheidung wolle das Unternehmen bis zum Herbst treffen.

Der Preis für Talknet Adweb ändert sich ebenfalls. Ab dem 16. dieses Monats sinken der Tarif abends und am Wochenende von 1,48 auf 0,98 Pfennig pro Minute. Gleichzeitig steigt der Tarif aber tagsüber von 1,88 auf 1,98 Pfennig. Neu ist auch die Grundgebühr von 1,98 Mark pro Monat. Dafür entfalle die Anmeldegebühr von 9,90 Mark.

Kontakt:
Talkline, Tel.: 01803/2003

marass
24.07.2001, 17:47
wer hat schon seine erfahrungen mit www über sat, speziell über strato ?

vor allem hinsichtlich der zuverlässigkeit, ausfallsicherheit ...

seeker
24.07.2001, 17:52
Hi marass,
vergiss www über sat zum Traden wenn du up- und downstream über sat machen möchtest!
Denn wegen der langsamen Lichtgeschwindigkeit ;) hast du einen Ping von ca. 1sek!!!!
Warum? Ganz einfach:
0,2sek hoch zum Sat, 0,2sek runter zum Server, 0,2sek hoch zum Sat und wieder runter zu dir (0,2sek). Das macht 0,8sek. Wenn du jetzt noch allgemeine Lags und evtl. dazwischenliegende Drahtübertragungen nimmst hast du ca. 1sek.
Das ist viel, verdammt viel!
cu
seeker

seeker
24.07.2001, 17:55
nochmal:
Das bezieht nicht auf Strato. Strato hat glaube ich nur downstream über Sat. Bei Freenet wäre das, was ich geschrieben habe. Übertragungsrate ist massiv. Aber bis diese angestoßen ist (Ping 1sek) dauert es zum Traden und spielen zu lange. Zum normalen Surfen und Downloaden wahrscheinlich super.
cu
seeker

BrokerMaster II
24.07.2001, 18:30
der nachteil bei nur downstream ist das man immer noch eine verbindung zum senden. das wären dann kosten für den sat-anschluss und einen provider zum senden.:confused: da ist es fragwürdig ob es ich dann noch lohnt.

marass
24.07.2001, 23:57
ok. jungs..
thx for replies...
schon gesehen ... (noch) nix das gelbe vom ei...

war eher als alternative gedacht, falls ich wo hin ziehe, wo's nix anderes verbindung zum www gibt :)

seeker
25.07.2001, 00:05
@marass
Aha, ne eigene einsame Insel mit Blick aufs Meer und ganz viel Sonne und Strand. Das wäre doch eher was für Enterlong oder? ;)
cu
seeker