PDA

Vollständige Version anzeigen : D A N K E

superseven
01.02.2004, 17:34
Hallo Leute!

Ich will mich hiermit einmal bei euch für die geleistete Arbeit bedanke. Ich verfolge den IB Thread bereits seit mehreren Monaten und sehe eigentlich zum größten Teil zufriedene IB-Kunden. Meine nicht vorhandenen Englischkenntnisse haben mich aber bis jetzt abgehalten dort Kunde zu werden. Mein Interesse wurde aber nicht kleiner und so ackerte ich mich durch den Help-Thread da ich ja doch in den Genuß der geringen Gebühren kommen wollte.
Und so begann es:
Vor 10 Tagen, Donnerstag abend setzte ich mich gut vorbereitet vor den PC und erledigte die Anmeldung auf der IB-Homepage in ca. 90 Minuten. Am nächsten Tag scannte ich noch den Reisepaß, Telefon und Stromrechnung ein und sendete alles zusammen per mail an die geforderte Adresse. Freitag nachmittag erhielt ich bereits das ok, das mein Account eingerichtet ist. Mittwoch dieser Woche veranlasste ich gemeinsam mit meinem Bankberater eine Auslandüberweisung auf mein in Euro eingerichtetes IB-Konto und Freitag erhielt ich schon die Nachricht: Geld ist am Konto!!!! :tup:
Das heißt: von der Kontoeröffnung bis zum möglichen Handelsbeginn vergingen gerade einmal 6 Arbeitstage, wobei ich diese noch um zwei Tage verkürzen hätte können!!!!

Ich möchte hier keine Werbung für IB machen, aber ich habe mich bei der Kontoeröffnung auf alle möglichen Fragen eingestellt, die dann doch nicht vorgekommen sind und so war alles viel einfacher als ich es mir gedacht habe!

Danke nochmals an alle die den IB Help-Thread eingerichtet haben und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich werde in nächster Zukunft sicher noch den einen oder anderen hier "belästigen" und dumme Fragen stellen die sicher schon einmal irgendwo beantwortet wurden. Ich hoffe ihr habt Nachsicht mit mir??!! :rolleyes:

Liebe Grüße, S7

indextrader
01.02.2004, 18:35
na solche Einstandpostings kommen doch ganz anders, als das Aktiengepusche
Sei gegrüsst und fühl dich wohl hier :tup:
Uwe

the mind
01.02.2004, 19:20
willkommen an board superseven :dunce: :D

indextrader
01.02.2004, 19:21
lass dich nicht von the mind einlullen, man nennt ihn nicht umsonst den Gefängniswärter :behh:

TraderOne
01.02.2004, 19:49
Schönes Posting, lass deine Fragen hier jederzeit los ... :)

Und viel Erfolg beim Trading!

T1
:cool:

hoellenfuerst
01.02.2004, 19:55
:tup: :tup: :tup:

the mind
01.02.2004, 20:10
lass dich nicht von the mind einlullen, man nennt ihn nicht umsonst den Gefängniswärter

hauptsache er lässt sich nicht von dir und hölli eindampfen :lol :behh:

superseven
01.02.2004, 20:15
Bin von eurem Empfang überwältigt :D

Aber ich glaub, die TWS wird mir noch einige Kopfschmerzen bereiten :(

Na ja, ich werd mal üben , üben, üben und klein, klein traden.
ich bin schon gespannt wies funzt....

sterntaler
01.02.2004, 20:16
wow @superseven :tup: ... ich wünsch' Dir ebenfalls viel Erfolg beim traden!

indextrader
01.02.2004, 20:22
Ursprünglich geschrieben von the mind

hauptsache er lässt sich nicht von dir und hölli eindampfen :lol :behh:

S7 scheint schwer in Ordnung, im Gegangsatz zu dir :behh: und wer schwer in Ordnung ist, quarzt sicher gern mal eine :D

hoellenfuerst
01.02.2004, 20:22
Aber ich glaub, die TWS wird mir noch einige Kopfschmerzen bereiten

da sind wir wie spalt-tabletten :D

porti01
01.02.2004, 20:25
:) Herzlich willkommen :) superseven ,

und ein interessantes Posting - zumal, wenn man selber mit
dem Gedanken spielt - da geht doch nichts über praktische
Erfahrungen ! :tup:

tomylee
01.02.2004, 20:38
jo auch willkommen seist von mir :o

ich hoffe schnee wird wenigstens jetzt mal etwas lächeln.........nech schwesterchen :hmpf:

terminus
01.02.2004, 20:53
job - solche Postings lesen sich wirklich besser als vieles andere in letzter Zeit....

Ich wünsche dir viel Spass hier und erfolgreiches traden - und glaub mir, die TWS sieht schlimmer aus als sie is ;)

Gruß
terminus

superseven
01.02.2004, 21:39
Ein herzliches Hallo zurück an alle!

Eure aufmunternden Worte kann ich gut gebrauchen. Leider komm ich nicht so oft zum schreiben--> 8 Std Job, Familie und nachmittags/abends Trading! Lese aber sehr viel und versuche so zu lernen. Für mich ist es gut zuwissen, falls ich Hilfe benötige, tummeln sich hier jede Menge Kollegas (die zwar auch nur mein Geld wollen :rolleyes: =Traderschicksal ) die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit meiem Posting will ich einigen Leuten die Angst nehmen, sich auf etwas einzulassen, was schlimmer aussieht als es dann wirklich ist! Die Leute von IB haben die Anmeldeprozedur anscheinend um einiges verkützt. Ich hatte mich auf viel schlimmeres und viel mehr Fragen vorbereitet. Ging aber alles Ruck zuck, keine Telefonate notwendig, nur mail!!!

Hallo Terminus!
Es freut mich hier einen zu treffen der sich (laut eigener Angabe) in der selben Stadt befindet, was ja bei uns Ösis nicht sehr oft der Fall ist!

Gruß,

tomylee
01.02.2004, 21:54
so darfst das nich sehen, wir kämpfen alle gegen die fetten haie......die banken :D

terminus
01.02.2004, 21:56
Es freut mich hier einen zu treffen der sich (laut eigener Angabe) in der selben Stadt befindet, was ja bei uns Ösis nicht sehr oft der Fall ist!

das is schön (endlich mal ein Grazer :D ) :tup:

also. falls du Probleme hast, immer raus damit: nem Nachbarn helf ich natürlich immer :D

zockerpeter
01.02.2004, 23:34
auch von mir nen herzlichen willkomm ............ und da du grazer bist :D , dann schreib das ruhig mal hin :dunce: :tup: (und nicht nur "g") is ja nix böses :dunce:

siko®
02.02.2004, 00:03
nimm Platz, mach dich breit, fühl dich wohl!

@terminus :eek:

Geiler Avatar!! :tup:

hoellenfuerst
02.02.2004, 00:09
tummeln sich hier jede Menge Kollegas (die zwar auch nur mein Geld wollen =Traderschicksal )

man soll nichts verschmähen :D

siko®
02.02.2004, 00:12
du Kapitalist!?!? :D http://www.smilieportal.de/img/frech/1/1.gif ;)

hoellenfuerst
02.02.2004, 00:13
Ursprünglich geschrieben von siko®
du Kapitalist!?!? :D http://www.smilieportal.de/img/frech/1/1.gif ;)

ertappt :bang:

:nounder:

siko®
02.02.2004, 00:23
;)

Kayser1
13.02.2004, 00:09
noch jemand da der mir kurz bei der Anmeldung helfen kann ??

superseven
17.02.2004, 17:03
Hi Kayser1!

Hab deine Anfrage erst jetzt gesehen. Wie kann ich helfen? ;)

superseven
17.02.2004, 17:26
Ich will wieder ein bisschen Aufklärungsarbeit für die Einrichtung eines IB-Kontos leisten. (Nein, ich bekomme noch immer keine Provision von IB, Frechheit.... :hmpf: :dunce: :rolleyes: )
Bis jetzt hat wirklich alles tadellos funktioniert. Es gab keine einzige Rückfrage seitens IB. Ich muß noch einmal betonen dass ich überhaupt keine Englischkenntnisse besitze und mir nur Google mit dem Sprachtool zur Seite gestanden ist (=sehr hilfreich), auch wenn die Übersetzung hie und da sehr frei und amüsant dagebracht wird.
Die Überweisung auf mein Eurokonto dauerte bis zur Rückbestätigung 3 Tage. Mein befreundeter Bankberater zweifelte anfangs sehr, ob diese Überweisung mit den diversen Angaben (Accountname,Swiftcode...) ohne Rückfragen durchgeht. Aber auch dieses wurde anstandslos von beiden beteiligten Banken durchgeführt.
Da ich ein umsichtiger Mensch bin, hab ich nur einen kleinen Betrag überwiesen, und davon hab ich mir heute wieder eine Kleinigkeit rücküberwiesen. Natürlich wieder mit allen Angaben bewaffnet, die dafür notwendig waren. Falls die Rücküberweisung auch ohne Probleme klappen sollte, dann kann mich nichts mehr aufhalten und ich werde mein Tradingkonto weiter auffüllen!
Die nächste Meldung erfolgt von mir spätestens, wenn die Rücküberweisung geklappt hat. Und wenn sie nicht geklappt hat, erfolgt erst recht eine Meldung ;)

Liebe Grüße an alle und Happy Trades

superseven
19.02.2004, 09:01
@ all
Hab gerade gesehen, dass die Überweisung bereits wieder am Konto ist.
Kleiner Wermutstropfen: von 1000€ sind abzüglich aller Spesen 987€ übriggeblieben :mad:

Ist aber nicht so schlimm, da ich alles mal probieren muß!

Da auch der letzte Test geklappt hat, steht dem Handeln mit IB nichts mehr im Wege!

LIebe Grüße und Happy Trades,