Vollständige Version anzeigen : wie verhaelt sich ein os wenn sich eine aktie splittet
hi
ich habe vor geraumer zeit siemens os gekauft.
dann kam der splitt bei siemens 1:3 .
muesste sich die anzahl meiner os nicht verdreifachen??
vielen dank!!
chipie
Hallo Chipie :)
Tut mir leid - da ich mich mit OS nicht auskenne ,wäre eine Antwort meinerseits ,welche auch immer ,sicher nicht korrekt.
Dennoch traue ich mich zu sagen ,dass du Dir darüber keine Sorgen machen brauchst. Wird sicher alles Ok sein.
Wie das allerdings genau berechnet wird ,weiß ich nicht.
Ich nehme mal an ,ein OS-Experte wird bald darauf antworten.
Wenn nicht , werde ich später eine mail an einen Experten senden und Dir die Antwort hier reinposten .
Grüße
@chipie
Ich bin zwar jetzt NICHT der OS-Crack. Allerdings bin ich der Meinung, dass du keinesfalls die dreifache Menge an OS erhältst, da ja OS auf einen Basispreis aufsetzen und OS ja i.a. nicht linear zum Kursverlauf der Aktie sich verhalten sondern noch von u.a. Volatilität und Restlaufzeit abhängen. Folglich wird es wohl eher so sein, dass der Basispreis einfach gedrittelt wird. Dann müsste rechnerisch wieder alles passen oder? Ich denke schon, weiss es aber leider nicht 100%ig. Vielleicht findet sich noch wer, der das mit absoluter Sicherheit weiss. Mein mail soll auch eher Anregungscharakter haben.
cu
seeker
Flinx2000
10.07.2001, 17:49
Hi,
seeker hat Recht. Soweit ich weiß wird der Basispreis des OS im selben Verhältnis gesplittet wie die Aktie.
Gruß Flinx