Vollständige Version anzeigen : Ein kleiner Zock vielleicht...
SP Trader
11.07.2001, 18:53
Hallo,
es kursieren die Gerüchte, dass Alan Greenspan eine Sitzung mit der FED angeordnet hat, deshalb auch der große Kurssprung bei den Futures vor einer halben Stunde. Bei den letzten beiden unerwarteten Zinssenkungen ist der ES mal ebend um 50 Punkte nach oben explodiert, das muss man doch ausnutzen können!
Eine Spekulation mit Futures wäre zu risikorreich, deshalb folgende Optionsstrategie: Man kauft einen Juli Call mit einem Strike von 1250 und lässt den liegen. Wenn Alan die Zinsen senken wird explodiert der Call um ein paar hundert oder sogar tausend Prozent, wenn nicht verfällt dieser wertlos. Das Risiko ist gegenüber der Gewinnchance gering. Der Call liegt momentan bei 0,75 zu 1,25. 1 Punkt = 50$
Ich hab mir mal ein paar Calls zu 1,25 ins Depot gelegt.
MfG
SPTrader
Robert
morningstar
11.07.2001, 23:10
hi,
good idea - das C/R verhältinis passt!
welchen schein hast du?
gruß
SP Trader
12.07.2001, 11:20
hi morningstar,
ich hab keinen schein, sondern eine option.
long call juni mit einem strike von 1250.
das einzige was diese option am leben lassen würde wäre ein volatilitätsexplosion in richtung des strikes.
dann wolln wa ma hoffen ::smokin: :pint1:
SP Trader
12.07.2001, 12:14
dank MSFT ist der S&P schon bei 1203 oder 17 unkte höher, solche Bewegungen braucht die option, um sich zu ver-x-fachen.
also let the profits run...
SPT
Hi!
Eine äußerst interessante Situation verspricht der heutige Tag an der Nasdaq ,..........
Spannend dürfte es auf alle Fälle werden.
Grüße
SP Trader
12.07.2001, 16:51
wen es interessiert ....
der call steht bei 2 zu 2,5
macht fast 100% über nacht...
schönen tag noch *ggggg
SPT :school:
Hi!
@Sp Trader:
Sooo gut ist es bei mir nicht gelaufen ,aber für heute mache ichj wahrscheinlich Schluß mit dem Traden :)
das liebe ich am Daytrading :
Nach vollbrachter Arbeit (?) genüßlich den Kursen zusehen und finito :)
Grüße
SP Trader
12.07.2001, 17:23
so viel machts bei mir auch nicht aus. ein neues wägelchen kann ich mir davon auch nicht kaufen ;)
es ist wirklich nur ein minimaler betrag den ich zum "zocken" genommen habe, da das risiko verdammt hoch ist. aber wenn sich die option noch ver10fachen sollte, ist es auch ganz net.
ich mach auch gleich schluss und dann gehts ab ins wochenende... bist du morgen auch beim hessen treff? ich werd da sein und vorher noch einen traderkollegen besuchen, denn kommunikation ist wichtig ;)
mfg
spt
Hi!
zum Hessen-Treff reicht mein Gewinn von heute nicht aus :lol:lol:
Ich komme ja aus Wien
Dann strengt Euch mal an in Hessen ,der Wiener-Treff letztes Monat hat auch einiges vorgelegt :D
Grüße
SP Trader
12.07.2001, 21:50
wenn es interessiert
3 zu 3,5
ca. 250% über nacht *gggggggg
good night
spt
Hi!
@SpTrader :
Alle Achtung :) So macht Börse wieder Spass ( zumindest für diejenigen , die da eingestiegen sind :scool: )
Aber verdiene jetzt nicht zuviel damit ! -Da verleitest Du dann viele Anfänger einzusteigen die dann ihr Geld in so hochspekulativen Anlagen verlieren :D
Bravo -tolles Timing :)
Grüße
morningstar
12.07.2001, 22:03
tja, nix ist schöner als greenis gerüchteküche:-)
die welt gehört den mutigen!
Hi!
@Sp Trader:
Wie geht´s jetzt weiter ?
Lass mal hören :)
cu
Hi!
@Sp Trader:
Wollte noch sagen :
Den "großen Preis der Daytrader" für diese Woche hast Du damit sicher :dunce:
Grüße
SP Trader
13.07.2001, 12:24
Hi rpg,
ja, das ist die 1.000.000 $ Frage. Heute gehe ich erst von etwas schwächeren Kursen aus, aber generell bin ich optimistisch.
wir haben auf dem Daily Chart ein Doji ausgebildet, das auch noch ausserhalb des unteren Bollinger lag und dieses haben wir nach oben durchbrochen. Ist recht positiv.
Ich denke, dass wir heute einen Ross Haken ausbilden werden und im laufe der nächsten Woche weiter steigen werden. Ich gehe aber noch nicht von einer generellen Trendwende aus. Das einzige was mich noch stört ist das intraday Gap.
Hier ist der passende Chart:
http://www.sptrader.de/SP%20Daily.gif
Ich bleibe aber noch weiterhin long mit meinen Calls. Bis Montag oder Dienstag nächster Woche. Ist aber verdammt spekulativ, da die Calls bald auslaufen.
All or nothing :D
MfG
SPT
Hi!
@Sp Trader :
Hm,..............hoch interessant Deine Erläuterung :)
Wünsche Dir alles Gute dabei .
Lass Dir den Preis des "Traders der Woche " nicht entgehen :)
Nerven scheinst du ja wie Drahtseile zu haben :D
Bravo :)
Apropos :
ups -ich weiß jetzt momentan nicht über welchen Broker Du tradest .Hab´s sicher wo gelesen und vergessen :confused:
@Ein-Mann-Kübel hat eine Frage bzgl. Ib zu Margenanforderung etc.
Bist Du bei IB ?
Du könntest im sicher da helfen , wenn Du auch dort tradest
thx :)
Grüße