Vollständige Version anzeigen : Serverbackup und Boardupdate 24.07.2004
Aufgrund von Datenbankproblemen die letzten Tage habe ich heute einige Änderungen an der Datenbank durchgefürht. Zuvor wurde der Server komplett gesichert und danach ein Boardupdate eingespielt.
Vor allem die Login Probleme bei manchen Usern sollten durch das Update behoben werden.
dat warn jetzt aber mehr als 10 min :complain: ;) :D
an dieser stelle mal ein dankeschön für die viele arbeit die ihr euch antut, für -meiner meinung nach das beste deutschsprachige board. :tup:
the mind
24.07.2004, 14:37
hannes, das mit den 10 min ist ein standard-text, der kommt auch wenn AB 2 tage down ist! :D
zockerpeter
24.07.2004, 15:06
und wiedermal n dankeschön an dioxin :tup: für die viele arbeit. aber vielleicht wäre es vor dem nächsten mal möglich, ein "warnung" :rolleyes: :D zu geben.
zockerpeter
24.07.2004, 15:14
wieso seh ich auf einmal nich mehr, wer mich "gepöngt" hat oder seh ich was falsch :confused: :rolleyes:
Schneewittchen
24.07.2004, 15:16
jo.. superr :) :) :)
jetzt folgt kurzes : off..topic.. ;)
TS wird euch zwar nicht dankbar sein.. :( :) :lol
weil ich in dieser Zeit versucht habe, mich argumentööös mit Boris Leschek auseinanderzusetzen...
Es ging um die Sperrung einer Userin , die die Analysten.. man stelle sich vor als Gurkentruppe bezeichnet hat..
Na ja.. sie sahen nicht ein, dass es nicht so schlimm ist, und die gurken sich nicht so doll beleidigt vorkommen...
jo.. ich hör schon auf.. :lol
http://www.schmidrkal.de/fotos/album_jessy/schnappschuss/gross/gurke.jpg
sw :lol
Schneewittchen
24.07.2004, 15:41
übrigens die Kursivschrift sieht sehr schlicht und zurückhalten aus.. :tup:
man kommt sich als user nicht direkt so ärmlich vor :) :)
und gleichzeitig , weiß man sofort, dass bei den Membern mit der kursivschrift irgendwas nicht stimmt :) :sblink: :smokin:
sw :surprise:
jo.. fettes Lob an Dioxin..
trotz WE und Sonnenschein ;)
das mit den 10 min ist ein standard-text, der kommt auch wenn AB 2 tage down ist!
zumal es nicht mal gelogen war :o
Man nur vergessen dabei zu schreiben ab wann die 10 Min. zählen :bang:
the mind
24.07.2004, 16:28
Odo :chin: ;)
wenn man als mod oder user seine karmas nicht anzeigen lässt, aber trotzdem schauen möchte von wem man pöngs bekommen hat kann man unter my AB sein profil ohne veränderungen abspeichern und im nächsten bild die pöng-statistik sehen :aahh:
Diox, da man bei anderen usern die pönger nicht sehen kann sollte m.e. unter my AB ein neuer menü-punkt "karma" generiert werden, der obige weg ist mir zu umständlich! :chin:
naja, oder alles wieder sichtbar machen?! :chin: ....aber so wie es aktuell ist könnten die dramen etwas abnehmen! :rolleyes: ;)
nicht vergessen "karma sichtbar" für jeden user als "default" einzustellen :teacher: :D
.....ein unendliches DKD :bang:
wenn man als mod oder user seine karmas nicht anzeigen lässt, aber trotzdem schauen möchte von wem man pöngs bekommen hat kann man unter my AB sein profil ohne veränderungen abspeichern und im nächsten bild die pöng-statistik sehen
und das soll neu sein :eek: :chin:
jo.. fettes Lob an Dioxin..
trotz WE und Sonnenschein ;)
Jo ein Lob! :)
Sonnenschein habe ich hier aber nicht... :rolleyes:
the mind
24.07.2004, 16:49
und das soll neu sein
hab ich net gesagt :behh: - habs letztens nur zufällig entdeckt :chin: vielleicht haben es einige user noch nicht bemerkt, ich wusste es nicht. :bang:
habs letztens nur zufällig entdeckt
:bang:
ich wusste es nicht
das habe ich gemerkt :behh: :D ;) :bang:
@Diox
Gibts eigentlich einen Changelog, den du kurz posten könntest, was sich alles geändert hat?
Bspw. ist in den Karmalisten im Profil und nach Klick auf die Karmazahl nicht mehr der Sender des Karmas zu sehen. :chin: Im Userbereich http://www.aktienboard.com/vb/usercp.php? hat man, wie the mind ansprach, die volle Übersicht. Kannst du das bitte ändern?
Noch etwas: Die Karmalisten-Überschrift "Beiträge, die positiv bewertet wurden" besser in "Beiträge, die bewertet wurden" ändern.
selber sollte man aber schon noch sehn können von wem der karmapunkt kam finde ich :rolleyes:
Schneewittchen
24.07.2004, 19:38
jo, ich denke, das ist nur ein Versehen,
manchmal zieht eine Änderung der Software eine andere unbeabsichtigte nach..
sw :pctap:
jo, ich denke, das ist nur ein Versehen,
manchmal zieht eine Änderung der Software eine andere unbeabsichtigte nach..
sw :pctap:
ja, es ist ein versehen... werde allerdings erst morgen dazu kommen, die sender wird reinzubauen.
changelog ist nicht gross. ich schau mal drüber... mehr dazu morgen.
hat so geklungen als obs absicht war mit den "karmaspendern" wie snowi so schön sagt. :D
dann is ja allet in butter :bounce:
Wieso sehe ich nicht mehr wer mir die Karmas gibt?
Ich finde das sehr schade kann man das wieder rückgängig machen? :hmpf:
ups habe jetzt erst die obrigen Beiträge gesehn somit ist mein Beitrag hinfällig :tup:
Dawnrazor
26.07.2004, 09:33
Textformatierungen im Bewertungskommentar funktionieren nicht mehr; jetzt steht da statt eines Anführungszeichens ".
Serverbackup und Boardupdate 26.07.2004 :chin:
bullish-0815
26.07.2004, 16:43
wir laufen nun über ein 28,8 modem :D
so kommt es mir zumindest vor :D
Ca$hmandt
26.07.2004, 16:44
das musterdepot lässt sich nicht aufrufen nur zur info!
Dioxin hat einen neuen Server installiert:D
http://www.jwn.ch/~sheuri/UliStein/computer.jpg
hoellenfuerst
26.07.2004, 21:31
Serverbackup und Boardupdate 24.07.2004 :bang:
:slowpc: :chin: :nounder:
:calm: ;)
über 6 Std. :eek: :mad: :bang:
anscheinend doch ein wenig mehr probleme. die db hatte einige fehlerhafte einträge und die apache prozesse wandelten sich dadurch öfter's in zombie prozesse.
nun müsste alles wieder einigermassen funktionieren.... hoffe ich zumindest :hmpf:
na dann drücken wir doch mal kräftig die daumen
das der liebe diox heute nacht keine albträume kriegt
und vom zombieboard träumt :D
anscheinend doch ein wenig mehr probleme
scheint so :o
ich tippe fast 15 Min an einem Beitrag und dann schmiert das sch... Board ab :angry: Ich hatte einen Zorn :rolleyes:
Nun,nach 6 Std. weiß ich gar nicht mehr was ich posten wollte :D :bang:
Serverbackup und Boardupdate 26.07.2004 :chin:
die machen das halt genau :lol
wenigstens haben auch andere leute probleme mit pcs und internet :bang:
darf die Frage gestattet sein warum so eklatate Ausfälle hier im Vergleich zu anderen Seiten so gehäuft vorkommen :rolleyes:
weil wir mehr updates haben als andere boards :lol :bang:
darf die Frage gestattet sein warum so eklatate Ausfälle hier im Vergleich zu anderen Seiten so gehäuft vorkommen :rolleyes:
:chin: so häufig waren die ausfälle doch garnicht *wenn man von den 2mal jetzt absieht* :confused:
nun klemmt es schon wieder :hmpf:
so häufig waren die ausfälle doch garnicht *wenn man von den 2mal jetzt absieht*
dann habe ich einen falschen Eindruck :confused:
dann habe ich einen falschen Eindruck :confused:
keine ahnung:nounder:
an den letzten längeren ausfall des boards kann ich mich garnicht mehr erinnern ;)
an den letzten längeren ausfall des boards kann ich mich garnicht mehr erinnern
mir fallen da mehrere ein,nun frag nur nicht wann und wie lange :rolleyes: :bang:
mir fallen da mehrere ein,nun frag nur nicht wann und wie lange :rolleyes: :bang:
also entweder hast du dann alzheimer oder sie sind sehr lange her ;) :D
aber ein wenig nervig ist die hängerei schon :rolleyes:
nun ja diox gibt sicherlich sein bestes *hoffe ich für ihn* ;)
zockerpeter
26.07.2004, 23:17
also, über unseren dioxin laß ich nix kommen :behh: :tup: auchkeinenschirm,wennsregnet
nene, nurn grober scherz ;) , er bemüht sich sicher um "unser" board :tup:
jo, muss zugeben. heute war ein scheiss tag (auch die letzten stunden musste ich den server nochmal neu starten, kurzer ausfall von paar minuten) :( nun sollte das board aber wieder stabil laufen!
scheint so :o
ich tippe fast 15 Min an einem Beitrag und dann schmiert das sch... Board ab :angry: Ich hatte einen Zorn :rolleyes:
Nun,nach 6 Std. weiß ich gar nicht mehr was ich posten wollte :D :bang:
Same here!
Hab auch gerade meine Daily Trading Ideas beschrieben und
erläutert - abschicken funktioniert dann leider doch nicht :D
Dawnrazor
27.07.2004, 08:44
Negativbewertungen von Leuten auf der Ignoreliste sind wieder unsichtbar. :hmpf:
Dawn scheint sich nur noch die Bewertungen anzusehen :bang:
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /home/www/web1/html/vb/usercp.php on line 113
diese fehlermeldung kam als ich auf abos geklickt habe
Textformatierungen im Bewertungskommentar funktionieren nicht mehr; jetzt steht da statt eines Anführungszeichens ".
ok, gefixt.
auch die ignored users müssten nun angezeigt werden.
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /home/www/web1/html/vb/usercp.php on line 113
diese fehlermeldung kam als ich auf abos geklickt habe
ok, geht wieder.
Ist doch klar was das heißt:
Du sollst deine unerwartete Weißfläche an deiner Variablen mit nem String bedecken, sonst schlägts 13. ;)
Warning: eregi(): REG_BADRPT in /home/www/web1/html/portal/modules/Search/index.php on line 200
Tauchte bei mir bei der Boardsuche auf.
Warning: eregi(): REG_BADRPT in /home/www/web1/html/portal/modules/Search/index.php on line 200
Tauchte bei mir bei der Boardsuche auf.
nach was hast du gesucht?
@bezüglich dem changelog. das update hat nur kleinere bugs beseitigt. neue features gab es diesmal leider nicht :(
zockerpeter
27.07.2004, 21:40
bei der suche nach "in den wind" tauchte auf:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /home/www/web1/html/vb/search.php on line 990
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 0 bytes) in Unknown on line 0
:confused:
Du hast mit "in den wind" unseren Speicher "memory size" in den Wind geblasen. :D
zockerpeter
27.07.2004, 22:14
:eek: :( das wollt ich natürlich nicht, ich hoff, das ist reparabel :rolleyes: :) aber wie geht das :confused:
@zp
:eek: :( das wollt ich natürlich nicht, ich hoff, das ist reparabel :rolleyes: :) aber wie geht das :confused:
= unreparabel,:D dafür hast du die musterdepotkünstler geweckt! :D
zockerpeter
27.07.2004, 22:39
:( :( :rolleyes: dabei hab ich doch nur nen beitrag gesucht :confused: :rolleyes: :(
ich hab nicht gewußt, wie gefährlich meine suchanfragen sind :bang: :rolleyes: :D
nach was hast du gesucht?
@bezüglich dem changelog. das update hat nur kleinere bugs beseitigt. neue features gab es diesmal leider nicht :(
*UPPS* :nounder:
Ich weiß es nicht mehr. Es war so, daß die 1. Seite der Suchergebnisse korrekt angezeigt wurde und bei Aufruf weiterer Seiten die Fehlermeldung kam.
wieso erscheint die umfrage nr. 696 "wo kaufst du ein (lebensmittel)" immer doppelt auf der startseite :confused:
soft-trader
04.11.2004, 20:55
hallo Betreuer des Aktienboards !
ich wollte vorhin im IB-support nachschauen, was Xenia zum forex-trading über Ib schreibt und war stattdessen plötzlich in ihrem privaten Userbereich, sprich ihren Karmas.
ist das normal ? :eek:
Warren Buffet
04.11.2004, 21:04
...normal klingt das nicht :confused: aber leider kann ich och nicht helfen, warten mir mal auf die technischen Freaks on Board :D :bang:
Warren ;)
bullish-0815
04.11.2004, 21:11
hallo Betreuer des Aktienboards !
ich wollte vorhin im IB-support nachschauen, was Xenia zum forex-trading über Ib schreibt und war stattdessen plötzlich in ihrem privaten Userbereich, sprich ihren Karmas.
prima wäre der postlink wo das war, dann muss Dioxin nicht lange suchen...am besten an Dioxin per PN ;)
Dioxin (http://www.aktienboard.com/vb/member.php?u=2)
Ja, alles völlig normal! ;)
Im Benutzerprofil sind auch die Karmas des jeweiligen Mitgliedes einsehbar, sofern es vom betreffenden Mitglies freigegeben ist.
Also Ruhe bewahren, Xenia wird dich nicht köpfen. Also möglicherweise nicht. :eek: :confused: ;)
soft-trader
04.11.2004, 21:50
Ja, alles völlig normal! ;)
Im Benutzerprofil sind auch die Karmas des jeweiligen Mitgliedes einsehbar, sofern es vom betreffenden Mitglies freigegeben ist.
Also Ruhe bewahren, Xenia wird dich nicht köpfen. Also möglicherweise nicht. :eek: :confused: ;)
ach so ... ;) ich hab mich gar nicht mehr hergetraut :bang:
Kann man auch mal ein "full-ignore" einführen wie auf anderen Boards ?
Hier sieht man ja immer noch die Threads von Leuten,
die man auf der "Ignore-List" stehen hat.
:rolleyes:
Kann man auch mal ein "full-ignore" einführen wie auf anderen Boards ?
Hier sieht man ja immer noch die Threads von Leuten,
die man auf der "Ignore-List" stehen hat.
:rolleyes:
wo genau? meinst du die startseite?