Vollständige Version anzeigen : Thread zur "Roadmap"
Hallo liebe Mitglieder(innen) ! :)
Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, haben wir eine "Roadmap" gestartet, um zu zeigen, was wir gerade als Thema/Probleme/Verbesserung behandeln.
Wir möchten damit etwas mehr Transparenz vermitteln und dem interessierten Mitglied einen Planungs-/Bearbeitungsstand vermitteln.
Roadmap (http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=85208)
Zu der Roadmap gibt es zwar nicht viel zu sagen, aber wenn einer Verbesserungsvorschläge hat, dann her damit !
Gruss,
plasir
Guten Abend Plasir, :)
oder sollte ich sagen Don Quichote. Wie geht es Rosinante?
Oder bist du Sancho Pansa, Steigbügelhalter wider Willen?
Au jeden Fall machst du auf mich den Eindruck, als wärst du ernsthaft interessiert an einer Weiterentwicklung und Verbesserung des Boards.
Willkommen "Rufer in der Wüste" :)
Du nimmst Bullchart ernster, als Frank & Kumpels das AB. Das spricht für dich. :japan: :tup:
Ich wünsche dir persönlich und Bullchart alles erdenklich Gute, aber trübe bitte nicht meinen Eindruck, daß außer dir und einer handvoll User, keiner ernsthaft an einer Weiterentwicklung des Aktienboards interessiert ist. :rolleyes:
Schade drum! Aber wahr! :rolleyes:
Nächtlichen Gruß
Watson & Holmes, die sich wahrscheinlich viel zu viel Gedanken machen obwohl GG/Frank feststellte, daß alles in in Ordnung ist und kein Grund besteht etwas zu ändern. :rolleyes: :bang:
Hallo Holmes ! :)
oder sollte ich sagen Don Quichote. Wie geht es Rosinante?
Der geht es gut, und am Freitag (wichtiger Termin) noch besser.
Oder bist du Sancho Pansa, Steigbügelhalter wider Willen?
Steigbügelhalter hab ich doch schonmal irgenwo gehört. *grins*
Auf jeden Fall machst du auf mich den Eindruck, als wärst du ernsthaft interessiert an einer Weiterentwicklung und Verbesserung des Boards.
Ja, das bin ich.
Aber dein Satz ist unfair gegenüber den anderen Mods und Admins, die
sich wirklich bemühen und ihr bestes geben. Jeder gibt sein bestes im Team,
ein kleines Beispiel. Die Roadmap wurde -ich darf das wohl ausnahmsweise sagen-
von theMind entwickelt. Sie wurde im Team besprochen und entwickelt und nun
seht ihr das Resultat. Das Resultat des Teams.
aber trübe bitte nicht meinen Eindruck, daß außer dir und einer handvoll User, keiner ernsthaft an einer Weiterentwicklung des Aktienboards interessiert ist.
Schade drum! Aber wahr!
Wirklich wahr ? Ich glaub nicht.
Lass mich die letzten 14Tage aufzählen: Karma, Wäschethread, Roadmap, Thread+Wkn und
noch 'ne Menge anderer Sachen. Bemühen wir uns nicht alle um eine Weiterentwicklung ?
Watson & Holmes, die sich wahrscheinlich viel zu viel Gedanken machen obwohl GG/Frank feststellte, daß alles in in Ordnung ist und kein Grund besteht etwas zu ändern.
Also ich denke, dass deine Infos nicht richtig sind. *verzeih*
Ich hab mit GG grad telefoniert und er sieht genauso Verbesserungspunkte wie du und ich.
Aber dein Satz ist unfair gegenüber den anderen Mods und Admins, die
sich wirklich bemühen und ihr bestes geben. Jeder gibt sein bestes im Team,
ein kleines Beispiel. Die Roadmap wurde -ich darf das wohl ausnahmsweise sagen- von theMind entwickelt. Sie wurde im Team besprochen und entwickelt und nun seht ihr das Resultat. Das Resultat des Teams.Ich wollte die anderen Mods und Admins nicht negativ machen, sondern dich besonders hervorheben, da du dich im Karmathread (mit viel Geduld) sehr bemüht hast, einen Konsens zu finden. :)
Wirklich wahr ? Ich glaub nicht.
Lass mich die letzten 14Tage aufzählen: Karma, Wäschethread, Roadmap, Thread+Wkn und noch 'ne Menge anderer Sachen. Bemühen wir uns nicht alle um eine Weiterentwicklung ?
Also ich denke, dass deine Infos nicht richtig sind. *verzeih*
Ich hab mit GG grad telefoniert und er sieht genauso Verbesserungspunkte wie du und ich.Vielleicht habe ich tatsächlich zu schwarz gesehen? :nounder:
Schön, daß du die Verbesserungen der letzten Zeit und euer Teamwork nochmal hervorgehoben hast. Dann lass uns in nächster Zeit die noch möglichen Verbesserungen angehen. http://forum.piratesahoy.net/images/smiles/me.gif
Vielleicht beruhigt sich dann das eine oder andere Gemüt wieder. http://forum.piratesahoy.net/images/smiles/me.gif
...uch....danke.....ich werd noch rot.... :flower:
Vielleicht habe ich tatsächlich zu schwarz gesehen?
Ich überlass dass dir, wie du es beurteilen willst.
"Zu sehr schwarz"......bestimmt nicht. Kritik ist angebracht. Die ist auch berechtigt.
Aber man muss einfach auch mal sehen, dass wir uns Mühe geben.
Und dann relativiert sich einiges.....
Du u. andere haben in den letzten Wochen doch sehr viel Kritik geübt.
Die ist sachlich begründet. Das sehen wir ja genauso und kriegen es auch mit.
Aber bei 3 Meinungen und 5 Strategien (wenn man in die Zukunft blickt und über den Tellerrand schaut) ist eine Lösung manchmal sehr schwer.
Wir haben intern umstrukturiert und versuchen Umsetzungen zu beschleunigen und eure Kritik bestens umzusetzen. Wir sind wirklich dran !
Aber es sind einige Themen zu lösen, dass kann ein biserl dauern.
Gerade jetzt, weil eins ins andere hineinspielt. Und bei der Karmadiskussion wusste ich schon, was die Probleme sind (Boardpolizei, Teling Stock+NonStock).
Und das ganze muss in ein Konzept und vernünftig umgesetzt werden.
Da hab ich mir mehr als genug Gedanken drum gemacht und Sachen angedacht, die dann sowieso ineinander reinspielen. Aber davon kriegt man dann sowieso nichts mit, weil man sich grad nur um einen Punkt (von vielen) streitet.
Schön, daß du die Verbesserungen der letzten Zeit und euer Teamwork nochmal hervorgehoben hast. Dann lass uns in nächster Zeit die noch möglichen Verbesserungen angehen.
Vielleicht beruhigt sich dann das eine oder andere Gemüt wieder.
Ich würde es mir wünschen........ :)
Darf ich mir in Zukunft auch persönliche Einträge in meinen Kalender eintragen?
Zur Zeit geht es leider noch nicht.
Sieht so aus als ob das ein Supertool wird. :tup:
Ja, ein SUpertool wird es bestimmt. :)
Darf ich mir in Zukunft auch persönliche Einträge in meinen Kalender eintragen? Zur Zeit geht es leider noch nicht.
Ich sag mal eher nein. Aber ich werd nochmal Rücksprache mit unserem Super-Programmierer Dioxin halten.
Unten Rechts, unter "Kalender wählen" gibt es eine Auswahl zwischen öffentlichem und privatem Kalender... :)
Zur Zeit geht es leider noch nicht.
ja, ich hab mal grad testet. Der private Kalender funzt doch :confused:
Auge, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Jaaaa, mit ´ner Modanmeldung vielleicht... :rolleyes: :D
Das kann natürlich sein. Ich werd es mal abchecken. Sorry.
Locker bleiben...:)
Das Teil steckt ja noch in den Kinderschuhen... :dunce:
Ich kann übrigens auf Deinen privaten Test2 klicken.
Das kann wohl kaum so gewollt sein...
Naja, steckt eigentlich nicht in den Kinderschuhen.
ch kann übrigens auf Deinen privaten Test2 klicken.
Das kann wohl kaum so gewollt sein...
Stimmt ! :eek: Da muss mal Diox draufschauen. :cool:
Wir haben die Roadmap gestartet, um etwas mehr Transparenz in unserer Vorgehensweise reinzubringen: mehr aktuellen Stand zu Projekten (Planungsstand) und kleiner Einblick in Themen.
Findet ihr die Roadmap gut, oder sollen wir sie wieder runternehmen ?
Auge, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Jaaaa, mit ´ner Modanmeldung vielleicht... :rolleyes: :D
hi auge, kannst du es nun nochmal probieren. sollte nun funktionieren :)
Findet ihr die Roadmap gut, oder sollen wir sie wieder runternehmen ? Wir möchten damit etwas mehr Transparenz vermitteln und dem interessierten Mitglied einen Planungs-/Bearbeitungsstand vermitteln.Die Roadmap ist doch gut, lasst die mal schön stehen. :)
Ist auch für euch gut, wenn ihr mal nicht mehr wissen solltet, was ihr denn so geplant habt. ;)
hi auge, kannst du es nun nochmal probieren. sollte nun funktionieren
Jau, funzt wohl alles...
Allerdings hätte ich mir als Info für einen Kalendereintrag ein Popup (wie bei PM) gewünscht.
Die jetzt eingestellte Info sieht man ja erst nach dem herunterscollen.
Jetzt braucht ihr nur noch jemanden der die Termine in den öffentlichen Kalender einpflegt. :tup:
Butzel66
27.10.2004, 12:54
Wir haben die Roadmap gestartet, um etwas mehr Transparenz in unserer Vorgehensweise reinzubringen: mehr aktuellen Stand zu Projekten (Planungsstand) und kleiner Einblick in Themen.
Findet ihr die Roadmap gut, oder sollen wir sie wieder runternehmen ?
:tup: Ich war ein paar Tage nicht "an Bord", da streßbedingt in Urlaub - aber als ich das neue "LAYOUT" sah, war ich sofort begeistert!
Ein dickes Lob an alle, die dabei mitgewirkt haben!!
Und auf keinen Fall wieder "runternehmen"!!!:)
hi auge, kannst du es nun nochmal probieren. sollte nun funktionieren
Jau, funzt wohl alles...
Allerdings hätte ich mir als Info für einen Kalendereintrag ein Popup (wie bei PM) gewünscht.
Die jetzt eingestellte Info sieht man ja erst nach dem herunterscollen.
Jetzt braucht ihr nur noch jemanden der die Termine in den öffentlichen Kalender einpflegt. :tup:
möchtest du den öffentlichen kalender pflegen?
wie schon mal zu plasir gesagt würde ich einen teil der kalenderarbeit übernehmern aber nicht alles da mir die zeit dazu fehlt
möchtest du den öffentlichen kalender pflegen?
Nö, ich verbringe hier schon viel zu viel Zeit.
Lasst es Tomylee doch mal versuchen... :tup:
terminus
21.12.2004, 00:27
nettes A - da wird mir so richtig weihnachtlich zumute ;)
in Bearbeitung
-Newbie-Info-Seite (+Board-Einführung) => wird in FAQ's eingegliedert (Fertigstellung Mitte Dezember)
-Börsenführerschein (Fertigstellung Mitte Dezember)Ich bin ja schon sooooooo gespannt. :D
Wie sieht es aus plasir? :)
Oder habe ich es nur noch nicht entdeckt?
Ok, kurzer Abriss und fette Entschulding !
Ab und zu geisterte mal der Begriff "Erkältung" bzgl. plasir durch das Board.
Fakt ist, dass es mir die letzten Wochen ziemlich beschissen ging und ich deshalb kaum online war und nichts gemacht habe.
Nach einem Ärzterundgang ist das Problem gelöst. Da ich jetzt auch einigermassen drauf bin, geb ich jetzt auch wieder Gas (und zB DAX-Analyse ist grad online).
Nebenbei programmier ich grad auch ein TdW-Tool.
Nebwie-Info + Börsenführerschein folgt im Anschluss von TdW (hat Vorrang).
Sorry, dass ich keine klare Terminzusage geben kann, da die Projekte von mir abhängig sind und ich in letzter Zeit gesundheitlich sehr geschwächelt habe.
Aber Weihnachtstage sind für mich sowieso schon gestrichen und ich bin an den Projekten dran....
...fette Entschulding !Ist schon klar plasir. Habe das auch nicht nicht anders erwartet. Deine Gesundheit geht eindeutig vor. :)
Ich wollte nur einen zarten Hinweis auf eine Aktualisierung geben. :D
:D
Das krieg ich schon mehr als oft genug mit und ich denk sowieso jeden Tag dran. :rolleyes:
Plasir lebt fürs Board und macht das, auch wenn mit etwas Verspätung.... :) ;)
Dawnrazor
26.04.2005, 12:51
Viele Umfragen laufen viel zu lang, z.B.
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=89012
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=89031
Über drei Monate Laufzeit sind bei solchen Fragen, vor allem wenn sie als Grundlage für irgendwelche Entscheidungen dienen sollen, viel zu lang (ganz besonders im Fall von Goldbulle, der unabhängig vom Ergebnis der Umfrage mehr als drei weitere Monate Zeit gehabt hätte, das Board mit seinen Copy&Paste-Beiträgen zuzumüllen). Sinnvoll wären ein bis zwei Wochen; wenn sich jemand für das jeweilige Thema interessiert und das Board einigermassen regelmässig besucht, sollte das mehr als genug Zeit sein, um sich eine Meinung zu bilden und abzustimmen.
Der Threadstarter kann bei Umfragestart bestimmen, wie lang die Umfrage laufen soll. Er muss selbst bestimmen, wie lang sie laufen.
Die Umfragen in diesem Fall sind mit 3 Monaten schon etwas zu lang.
Liegt wohl daran, dass standardmäßig "100 Tage" eingestellt sind und allzuoft einfach vergessen wird, das zu begrenzen !!!!
Wir sollten mehr darauf achten. Richtig !
11.10.2004:
in Bearbeitung
-Newbie-Info-Seite (+Board-Einführung) => wird in FAQ's eingegliedertVerratet ihr schon, wie die Newbie-Info-Seite strukturiert sein wird oder ist das noch in der Schwebe? :confused: :eek: :D
Du könntest auch im Mod-Forum einen Ideen-Sammel-Thread aufmachen. ;)
Manche Mods haben durchaus fundierte Vorstellungen wie eine entlastende Newbie-Info aussehen könnte. :tup:
Hallo Homes ! :)
Ich brauch keinen Ideen-Sammel-Thread, noch geistigen Input vom Modtreff bzgl. wie soetwas aussehen könnte.
Das Hauptproblem der Sache ist, WO wir soetwas einbinden können.
Das wurde heute geklärt und Ergebnisse folgen in kürze.
Und keine Sorge, wenn zu diesem Thema spät Feedback kommt.
Dein Posting habe ich sofort bei Erstellung zur Kenntnis genommen und Kimbas's zigfache Postings (auch intern) und vieler anderer Newbies & Diskussionen von Mitgliedern wurde von mir stets aufmerksam verfolgt, um die WÜnsche und Anforderungen zu sammeln.
Das Hauptproblem war nur, WO soetwas eingerichtet werden soll, und das war äußerst streitig.
Heute wurde eine Lösung gefunden, die Umsetzung beginnt.
Kimba2000
22.06.2005, 00:08
Es ist schon einfach Wahnsinn, was die Verantwortlichen hier im AB.com leisten. :tup: , ;)
Ein ganz dickes und ehrliches Dankeschön an Euch. Ohne die vielen Arbeitsstunden, welche hier von Euch geleistet werden, könnten wir hier alle im Board, egal ob Newbie oder Fachmann, ob Laie oder Profi, nicht so viel mitnehmen und uns an fachlicher Kompetenz bereichern und lernen.:but:
Wie oft habe ich hier dieses Gefühl gehabt, :pctap:, :wonder: und war, ( bin immer noch ) oft am Ende :help: oftmals dem :suicide: nahe oder :bigcry:, ein wenig :sad:, ein wenig :pukey: und beinahe permanent :chin: !!!
Ohen Euch wäre es noch viel schlimmer, die pure Katastrophe. Nochmals vielen Dank und macht weiter so. :awg:
Auf Euch alle :proud:
1000 Dank. und liebe Grüße
Kimba2000 ;)
Hallo Homes ! :)
Ich brauch keinen Ideen-Sammel-Thread, noch geistigen Input vom Modtreff bzgl. wie soetwas aussehen könnte.
Das Hauptproblem der Sache ist, WO wir soetwas einbinden können.
Das wurde heute geklärt und Ergebnisse folgen in kürze.
Und keine Sorge, wenn zu diesem Thema spät Feedback kommt.
Dein Posting habe ich sofort bei Erstellung zur Kenntnis genommen und Kimbas's zigfache Postings (auch intern) und vieler anderer Newbies & Diskussionen von Mitgliedern wurde von mir stets aufmerksam verfolgt, um die WÜnsche und Anforderungen zu sammeln.
Das Hauptproblem war nur, WO soetwas eingerichtet werden soll, und das war äußerst streitig.
Heute wurde eine Lösung gefunden, die Umsetzung beginnt.
Ist die Lösung noch da? :wonder: :)
Das Problem, dass man gefundene Dinge versehentlich wieder verlegt, ist mir hinlänglich bekannt. :bang: :irony: :D