Vollständige Version anzeigen : Euro >> sieht ganz gut aus
Gordon Gecko
30.11.2000, 10:29
Der Euro zeigt sich mal wieder stark, ein erneuter Versuch den Abwärtskanal zu durchbrechen. Man erwartete zwar mit Entscheidung für Bush einen weiteren Höhenflug für den Dollar, doch es wäre nicht die Börse, wenn es nicht genau anders gekommen wäre. Mittlerweile befürchtet man eine tatsächliche Abkühlung der US-Wirtschaft. Doch der Einstieg drängt sich noch nicht auf, erst bei ca 0,89 wäre ein Ausbruch geschafft.
Gordon Gecko
01.12.2000, 10:12
wow, der Euro arbeitet sich heimlich still und leise aus dem Abwärtstrend, gepaart mit einer schönen Umkehrformation.
Noch sind die 0,89 nicht erreicht, könnte aber nächste Woche durchaus geschehen. Wer weiß einen interessanten OS, den man als sehr risikofreudiger Anleger evtl verwenden könnte. Ich hätte gerne eine Restlaufzeit von ca einem Jahr und einem 0,95 er Bezugspreis ca.
Wer meint, für einen Euro-Call wäre es schon wieder zu spät, dem möchte ich sagen, dass nach einer Trendwende sich schon gehöriges Aufwärtspotential ergäbe. Der nächste Widerstand befindet sich eben bei diesen 0,95; Vom April, eine ebenfalls sehr starke Umkehrformation hatte damals nicht gehalten, was sie versprochen hat. vgl:
http://cdpixel4.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=EURUS.FX1&hist=5&dbrushwidth=&charttype=&gd1=&gd2=&benchmark=&infos=&indtype1=&indtype2=&volumen=
Gruß Gecko
Gordon Gecko
04.12.2000, 20:02
Tja, ich werd's dann mal probieren. Drückt mir die Daumen.
Tom-Raider
04.12.2000, 21:11
Hi Gecko,
viel Glück mit dem Schein!!!
Irgendwann muss doch die Euro-Talfahrt auch mal beendet sein...
Ich werde es bei einem wechselnden Gesamtmarkt im Aktienbereich mit einem OS auf einen gesuchten Standardwert versuchen - die Chancen für einen schnellen Ausgleich der Kursrückgänge der letzten Wochen stehen dann sehr gut.
Gruß
Tom-Traider
Gordon Gecko
04.12.2000, 21:37
Hey Tom-Raider, cool, lange nichts mehr von Dir gelesen. Alles i.O. mit Dir?
Mal gespannt, wie der Euro sich weiter entwickelt. Aus Erfahrung ist eigentlich damit zu rechnen, dass er nach meinem Kauf vorerst nochmal zurückkommt. http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/biggrin.gif
Ich denke jedoch er könnte wirklich einen Boden gefunden haben und sehe schon Potential.
Gruß
Tom-Raider
05.12.2000, 20:18
Hi Gecko,
danke für die Nachfrage - bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich wollte schon in Anlehnung an Kosto ("Die Kunst, über Geld nachzudenken") ebenso ein Buch schreiben: "die Kunst, dem Geld nachzutrauern" - aber jetzt wird hoffentlich mal wieder ein anderer Kurs eingeschlagen...
Tja, meistens schaffen es nur die Lügner, zum tiefsten Punkt einzusteigen.http://www.aktienboard.com/vb/images/smilies/lol.gif
Meine letzten Neuengagements sind auch erst mal in Richtung Keller - aber da muss man durch!!
Gruß
Tom-Raider
Gordon Gecko
20.12.2000, 14:52
Fast unglaublich, der Euro steigt, obwohl ich einen Call habe. :D
Heute haben wir kräftig die 0,90 geknackt. Sieht doch wirklich gut aus. Gibt's noch nen Euro-Bullen hier an Board?
ohayeq04
21.12.2000, 09:55
Gecke und hallo Tom
Bin bezüglich Währungs OS ein Novize.Es geht mir wie einer Jungfrau: Bitte,bitte nicht !!! ...aber dann doch.
Ich brauch eine OS - call feedback ( bitte ,bitte )
gruß ohayeq04
Gordon Gecko
21.12.2000, 11:43
Hi ohayeq04,
ich habe den Call:767249
besitzt einen Basispreis von 0,90 und hat noch ne recht lange Laufzeit (gerade nicht genau im Kopf)
Den finde ich ganz gut.
Allerdings, wenn Du noch nicht in OS investiert hast, dann bedennke bitte, dass 4 von 5 OS wertlos ausgebucht werden. Ich habe damit leider auch Erfahrungen gemacht.
Also vorsichtig sein!
Gruß Gecko
Moneygeil
21.12.2000, 12:55
Salve,
durch die Entscheidung der FED konnte der Euro nur profitieren, auch jetzt in diesem Abwärtstrend des Aktienmarktes werden viele zum Euro umsteigen. Dies wird dem doch so unter Druck und Kritik geratenem Euro nur gut kommen, also auf auf und zeig was in dir steckt!
Alors, Euer
Moneygeil
Gordon Gecko
30.12.2000, 10:20
Was denkt Ihr, wie weit der Euro noch nach oben läuft?
Jetz bei, 0,95 liegen schon kleine Hürden im Euro-Kurs, allerdings rechne ich damit, dass diese noch überwunden werden. Größere Probleme sehe ich da schon bei der Parität, spätestens schluss mit lustig wird wohl im Bereich von 1,05 $/EUR sein.
Aber erstmal die 0,95 Euro überwinden, das wäre schon super!
Gruß Gecko
Moneygeil
02.01.2001, 12:08
Salve Aktienboarder,
der Euro hat am Dienstag im frühen europäischen Handel trotz weiterer Signale für eine Verlangsamung des Wachstums in Deutschland seinen Aufwärtstrend fortgesetzt.
Zum Dollar stieg die Währung auf ein neues Fünf-Monats-Hoch von 0,9467 Dollar.
Auch zur japanischen Währung kletterte der Euro auf ein neues Zehn-Monats-Hoch über 108 Yen.
Händlern zufolge stützten weiterhin Erwartungen den Euro, dass sich die Wirtschaft in der Euro-Zone weniger stark abkühlt als in den USA und in Japan sowie davon ausgehend die Annahme, dass die Zinsen in den USA und Europa bald sinken.
Alors, Euer
Moneygeil
Gordon Gecko
03.01.2001, 21:12
wow, die Zinssenkung verleiht dem Dollar kräftig Auftrieb, vielleicht ist es auch das zurückgewonnene Vertrauen in Greenspan, den alten Kaiser.
Was ist jedoch mit den Euro-Calls jetzt ? Halten? Ich denke schon. Werde den Tag morgen mal sehr genau beobachten.
Schließlich sehen wir ja auch ne EZB-Sitzung.
Gruß Gecko
Gordon Gecko
24.01.2001, 20:24
Der Euro gönnt sich momentan eine kleine Ruhepause, sieht allerdings weiterhin sehr gut aus. Eventuell sehen wir gerade eine zweite Einstiegschance??? Ich weiß nicht, bin jedoch weiterhin optimistisch. Die 0,95 bildet immerhin schon eine richtige Hürde, da braucht man schon mal mehrere Anläufe. :D
Ich werde also weiter drin bleiben, allerdings beobachte ich nun schon etwas genauer.
cu Gecko
Wie wäre es den mit ein paar schönen O-Scheinen-Tips.
Wäre supi.
Gordon Gecko
25.01.2001, 02:04
was hälst Du von 650497 ?
Gruß Gecko
Oh ist ja noch frisch. Aber so lange Laufzeit auf ne 95er Basis?
838761
845807
und mit richtig Schmackes 710631
Gordon Gecko
07.02.2001, 17:21
Hi,
der Wirtschaftsweise Horst Siebert, erwartet in den nächsten Monaten die Parität zwischen Dollar und Euro.
Dies bringe auch Risiken mit sich, da in dem Fall die deutsche Exportindustrie unter Druck geriete und somit das europäische Wirtschaftswachstum auch zu wünschen übrig ließe.
>> Warum sollte denn dann der Euro überhaupt steigen? Naja, ich bin mir momentan, was die Euro-Entwicklung angeht, nicht mehr sicher. Für Amerika sieht man Dunkel, für Euroland noch ziemlich hell. Der Wandel ist vollbracht, woher sollen die Schübe noch kommen?
Tja, fundamental konnte ich die Euro-Dollar-Bewegungen noch nie nachvollziehen, daher bleibe ich bei der charttechnischen Betrachtung und diese erlaubt es mir weiter investiert zu bleiben.
Interessiert sich denn kaum einer von Euch für Euro-Bewegungen?
Hätte gerne einen Diskussionspartner.
Gruß Gecko