Vollständige Version anzeigen : Bollinger Bands ohne Vola?
Hallo,
bi auf der Suche nach einem Indikator, der die Kursbewegungen einschließt und nur die extremen Zonen herausragen.
Eine Art Bollinger Band, nur das hier keine Vola berücksichtigt werden soll.
Wer ne Ide dazu?
LuckyTrader
26.08.2005, 12:34
Ohne Berücksichtigung der Vola gibt es glaube ich keinen Indikator den du suchst außer: Trendlinien einzeichnen.
Du könntest mal den 2er Parameter in den Bollinger-Bändern auf z.B. 1,7 stellen.
Oder Probier auch mal die Price-Channels (auch bekannt unter Donchian-Channel oder Keltner-Channel). Evtl müßtest du den standardwert von 20 Perioden der Aktie anpassen.
Die Einstellungen must du jeweils ausprobieren. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Gruß
PS: Der ATR ist auch noch erwähnenswert. Parameter mußt du austüfteln (je nach Aktie).
Laß uns aber auch an deinen Erkenntnissen teilhaben!
@hp101,
wie wäre es denn mit Envelopes? Möglichst mit logarithmischer Skalierung, sonst wird der Kanal nach oben hin immer breiter ;)
@delta
ich werd das mal probieren, danke
@luckytrader
thank you - werd es ausprobieren
Die Parameter kann ich selbst einstellen, sollen einfach nur die Extremwerte herausstechen.
Bei einem breiten Kanal kann es durchaus sinnvoll sein, am unteren Band long zu gehen und am oberen Band die Position glatt stellen. Natürlich auch umgekehrt.