PDA

Vollständige Version anzeigen : Haut rein!

Holmes
12.06.2006, 01:37
Warum ist hier noch nichts los? :irony: :D

Los haut rein! ;)

Päda
12.06.2006, 10:41
:irony:

Nutella
12.06.2006, 20:27
Hallo, Holmes, Plasir ... Dank!

Und hier kommt schon gleich die erste "blöde" Frage einer Anfängerin:

Ich habe mir WISOBörse2006 installiert und versuche mir nun über die Indikatoren anzeigen zu lassen (MACD, RSI, Bollinger Bänder, Momentum usw.), wann ein Signal zum Verkauf oder Kauf stattfindet.
Nun möchte ich aber nicht, jedes Signal einzeln laufen lassen, sondern 2 oder 3 Signale zusammenschließen, so dass ein Signal erfolgt, wenn z.B. 3 Indikatoren erfüllt sind.
Ist das überhaupt ratsam? Es ist mir schon klar, dass der DAX zurzeit ein "Problembär" ist und von Käufen abgeraten wird, aber ich denke, vielleicht habe ich Indikatoren zusammengeschlossen, die nicht zusammengehören???? Kann ich denn überhaupt einen Trenfolger mit einem Oszillator gemeinsam ein Signal anzeigen lassen? Ich meine, nein, weil der Oszialltor doch nur in trendlosen Märkten funktioniert, oder???????????????????? ... :-)) Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu blöd gefragt .... :-))

Holmes
13.06.2006, 01:49
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu blöd gefragt .... :-))Nö, aber ich darf die Frage mal weiterreichen**. :)

Sie fällt nicht so direkt in mein Wissensgebiet. :D

**Eventuell musst du dich mit Antworten gedulden, da dieses Forum noch nicht direkt sichtbar ist. :eek:
In einigen Tagen ist es aber so weit ... :cool:

plasir
17.06.2006, 01:28
Hallo Nutella !

Nun möchte ich aber nicht, jedes Signal einzeln laufen lassen, sondern 2 oder 3 Signale zusammenschließen, so dass ein Signal erfolgt, wenn z.B. 3 Indikatoren erfüllt sind.
Ist das überhaupt ratsam? Es ist mir schon klar, dass der DAX zurzeit ein "Problembär" ist und von Käufen abgeraten wird, aber ich denke, vielleicht habe ich Indikatoren zusammengeschlossen, die nicht zusammengehören???? Kann ich denn überhaupt einen Trenfolger mit einem Oszillator gemeinsam ein Signal anzeigen lassen? Ich meine, nein, weil der Oszialltor doch nur in trendlosen Märkten funktioniert, oder

Grundsätzlich kannst du sie "zusammenschalten".
Es ist sogar erwünscht. Du hast es sogar selbst schon (wenn auch unbewußt) gemacht, bei deinem anderen Posting wo du den CCI mit der Stochastik verwendet hat.
Es ist ratsam einen Trendfolge-Indi (der dir ja nur was über die Trendrichtung sagt) mit einem Momentum-Oszi zusammenzuschalten, damit man was über die Stärke und Bereich erfährt.
Bringt natürlich nichts, wenn man einfach einige Indis+Oszis zusammenschlatet.
Da muss man sich schon etwas mit auseinandersetzen, welcher Indi/Oswzi für was gut ist.

Dann kommen wir zum Problem des "zusammenschaltens" ansich.
Da mußt du dich mit dem Programm auseinandersetzen. Soweit ich aber weiß, kann man verschiedene Indis/Oszis nicht auf einmal zusammenlegen, so dass ein Signal geliefert wird.