PDA

Vollständige Version anzeigen : omv

tobsch
16.07.2006, 16:52
Wie würdet ihr sagen, dass es weitergeht?
Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
Entweder eine SKS- Formation, so müsste nun jedoch erst noch die letzte Schulter ausgebildet werden und der Kurs erst einmal abknicken.
Oder es bildet sich gerade ein neuer Aufwärtstrend aus, und das kleine Dreieck, in dem sich der Kurs gerade befindet ist ein Wimpel. So müsste der Kurs in den nächsten Tagen nach oben ausbrechen.
Ich würde jedoch zur SKS tendieren, also dass der Kurs ersteinmal kurz einbricht, da die Indikatoren nach unten zeigen.
Zu den Indikatoren hab ich auch noch eine Frage: Sind MACD und Slow Stochastic hier überhaupt angebracht? Ich weiß zwar, wie man sie interpretiert, bin aber immer noch sehr unsicher, welche Indikatoren überhaupt und welche Einstellung der Indis man wann nehmen sollte...
Danke jetz schon für die Antworten...
Greetz

PS: Sorry, dass der Chart so klein is, aber bei den andern Formaten, die bei Tradesignal angeboten werden, wird die Datei irgendwie zu groß um sie hier reinstellen zu können...

plasir
16.07.2006, 22:51
Hallo tobsch !:)

Sorry, dass der Chart so klein is, aber bei den andern Formaten, die bei Tradesignal angeboten werden, wird die Datei irgendwie zu groß um sie hier reinstellen zu können...

Mach dich mal etwas schlau, die anderen Mitglieder können den Chart ja auch korrekt hier reinstellen.
Schonmal versucht den Chart hier direkt einzubinden und nicht über den Dateianhang ?

also dass der Kurs ersteinmal kurz einbricht, da die Indikatoren nach unten zeigen......Ich weiß zwar, wie man sie interpretiert, bin aber immer noch sehr unsicher,
Sicher ?
SS ist im neutralen Bereich und MACD hat noch kein negatives Signale geliefert.
Ich geh auch davon aus (auf Grundlage deines Charts), dass der Kurs sich schwer tut und einsacken könnte, worauf die Indis hindeuten (!),
da fallend. Aber bitte nicht als "sicher" hinstellen, denn der SS ist neutral und MACD noch positiv.

und das kleine Dreieck, in dem sich der Kurs gerade befindet ist ein Wimpel. So müsste der Kurs in den nächsten Tagen nach oben ausbrechen.
Richtig.

Oder es bildet sich gerade ein neuer Aufwärtstrend aus,....
Dann beachtest du aber nicht, dass der Kurs erst gerade aus einem Aufwärtstrend ausgebrochen ist und den Widerstand (oder bei SKS:Neckline) nicht überrwinden konnte.
Eine Etablierung eines neuen Aufwärtstrend würde ich mal fallen lassen.
Da spielt auch die Frage des Wimpels hinein. Der Wimpel ist die Bestätigung des Trend. Jetzt wurde gearde der Trend verlassen.
Ist es wirklich ein Wimpel oder ein kleines hin und her gehoppse unterhalb eines Widerstandes ? ;)

welche Indikatoren überhaupt und welche Einstellung der Indis man wann nehmen sollte...
Willst du selbst mal suchen oder soll ich es sagen ? (im Chartseminar steht was dazu)
Wenn du selbst suchst: dann denk dran, dass der Trend verlassen worden ist. ;)

Zu der SKS schreib ich noch was, was ich aber mit einem besseren Chart machen muss.
So, wie ich das jetzt sehe, ist es keine.