PDA

Vollständige Version anzeigen : Salzgitter

geilekeili
31.07.2006, 18:38
Hallo an alle :)

Ich hab heute das Chartseminar durchgelesen und will euch jetzt meine ersten Resultate zeigen, an der Salzgitter-Aktie.

Stimmen die Trends im Ansatz? (Ich weiss, ist schwarz-weiss, hab noch nicht das richtige Programm zur Verkleinerung von Dateien, das nächste mal kommts farbig ;))

Sehr interessant finde ich den Keil, der wohl bald einen Ausbruch zur Folge hat. Die Indikatoren (MACD, Fast Stochastics, Momentum und CCI) sind mehrheitlich neutral (kann man das überhaupt sagen?)

Ich denke jedoch, dass es weiterhin aufwärts geht, da der Primärtrend sehr stabil ist und das Momentum anzieht.

Hab ich irgendetwas vergessen/übersehen? Denkfehler?

Danke euch schon jetzt :D

Edit: hab den Chart jetzt farbig :D

fatal1ty
31.07.2006, 18:53
Ich habs leicht anders, und zwar lege ich die untere Linie weiter nach oben.
Schaus dir mal an:
(warscheinlich sagt plasir eh noch ein paar Takte dazu ;) )

geilekeili
31.07.2006, 23:31
Hallo fatal1ty

Weshalb legst du die Linie höher? Bei mir gibts so einen schönen Primärtrend, und der Sekundärtrend passt auch ;) Hab ich was übersehen?

plasir
31.07.2006, 23:59
Hallo geilekeili und willkommen hier on board ! :)

Es gibt zwar einen schönen PrimärTrend, aber genaues arbeiten
ist erforderlich, wenn du es in Tradings umsetzen willst.
Deine PrimärLinie stimmt nur an einem Kurs.:eek:
Und wenn ich es ganz genau nehme, selbst dort nicht.
Du erhältst somit eine PrimärTrendlinie die keinerlei Bestätigung hat.
Das macht bei dem PrimärTrend jetzt nicht soviel aus, da es ansich schon
offensichtlich ist, was damit gemeint ist.
Wenn man aber auf eine kleinere Zeitschachse geht und genauer Arbeiten muss,
dann kann sich das schnell fortsetzen, wie zB im SekundärTrend.
Das stimmt so schon, aber denk dir mal den letzten Kurs der unteren Linie bei dem sekundär Trend weg.
Von dem Trendkanal hättest du nicht viel, man hätte dort noch einen zusätzlichen Kanal einzeichnen müssen, um es für Trades nutzbar zu machen.

plasir
01.08.2006, 00:11
Die Indikatoren (MACD, Fast Stochastics, Momentum und CCI) sind mehrheitlich neutral (kann man das überhaupt sagen?)
Du kannst es sagen, wenn der Indikator eine neutrale Zone vorsieht.

FastStochastik mit ca. 40 ist neutral.

CCI ist mit -57 neutral => trendlos (da innerhalb -100/+10).

Macd ist negativ, aufgrund der nahe Notierung an roter Linie und Stabiliserung, zusätzlich an Null Linie, würd ich es auch als neutral werten.

Momentum: nicht neutral sondern klar negativ. Abereinkalkulieren, dass er hinterherhinkt.

Nimm bitte auch mal GD's dazu, wenn erforderlich. Hier sind sie erforderlich und zu beachten.

geilekeili
01.08.2006, 00:26
Hallo plasir

Da hab ich wohl in der Hitze des Gefechts nicht genau genug gearbeitet. Naja, war auch mein erster Chart ;)

Nimm bitte auch mal GD's dazu, wenn erforderlich. Hier sind sie erforderlich und zu beachten.

Kannst du mir erklären, wann genau GDs erforderlich sind?

plasir
01.08.2006, 00:46
Für den ersten Chart doch schon gut. :) :tup:

GD's sind besonders zu beachten, wenn der Kurs in der Nähe notiert.
Bei Salzgitter konnte man sehen, dass der GD38 den GD100 pos. kreuzte, was auch geringfügigen Anstieg zur Foolge hatte, danach tauchte er wieder unter GD100, mit Kursabfall.
Momentan notieren beide GD's sehr nah beieinander und stellen einen Widerstand dar.
Seit 6 Handelstagen notiert der Kurs darunter.
Der Kurs hat keine Kraft diese GD's zu durchbrechen, was durch die Indis bestätigt wird. Siehe hierzu das Momentum, was abfallend ist.
Achte auf die FastStochastik als kurzfristigen (Früh)Signalgeber, wann mal wieder Schwung aufkommen könnte.
Dann dazu den MACD, wann er dreht.
Tipp: FastStochastik ist unsichere Sache, also reagier nicht auf jeden "Pups".:D

Bei Slazgitter ist der GD200 zu beachten als langfristiger GD.
Der notiert mit Abstand unterhalb der Kurse, eine Anpassung des GD's würde ihn optimieren und wahrscheinlich gut an die Lows im Mai und Juni heranführen.

geilekeili
01.08.2006, 01:08
Ok, vielen Dank. Bei Salzgitter ist also Vorsicht angebracht, starke Widerstände nach oben (GDs). Somit wird der Keil wahrscheinlich eine Bewegung nach unten zur Folge haben (danach seitwärts), da das Momentum fallend ist und die anderen 3 Indikatoren neutral. Als Unterstützung sehe ich den GD200.

(gewagte Aussagen, aber sonst lerne ich ja nix ;))

Nutella
02.08.2006, 22:10
Hallo, geilekeili ....

na, da haben wir aber alle ganz gut dazu gelernt durch deine Fragen und Chartbeispiele ... mach mal weiter so ... ich komme leider zurzeit nicht zum Fragen stellen ... hatte erst wochenlang Urlaub und bin ab Montag dienstlich unterwegs und pack schon wieder Koffer ... ich les aber trotzdem hier alles ..... ansonsten komm ich leider zu nix anderem hier .... und würde so gerne mitmachen .... :sad: ... Gruß Nutella

geilekeili
02.08.2006, 23:58
Hi Nutella

Ich hab schon viel gelernt in den wenigen Tagen, die ich hier aktiv dabei bin. Ich hab z.Zt. Ferien, fahrte aber am Sonntag für ne Woche weg und danach sind die ferien vorbei :(

@Topic: Salzgitter hats nicht geschafft den GD 38 zu knacken, da knabbert die Aktie schon beinahe 2 Wochen dran...