Vollständige Version anzeigen : Neu auf dem Board
business89
04.08.2006, 15:17
Servus,
ich habe mich neu auf diesem Forum angemeldet und es ging mir wie meistens wenn ich mich auf einem Forum an melde, nämlich das ich das meiste nicht verstehe.
Ich hoffe das ich aber das mit der Zeit ein Basis Wissen bekomme und mit der Zeit gute Investitionen in Wertpapiere machen lerne (was ich schon immer mal als Hobby machen wollte, bin erst 17).
Könntet ihr mir vlt. als Einstieg links zu Seiten geben wo es Basisinformation gibt und einfach ohne viele Fachwörter erklärt wird?
Danke im vorraus und ich hoffe
Hallo und willkommen business89 hier on board ! :tup: :)
Deine Frage ist etwas zu allgemein und ich kann dir jetzt nicht 40 Links geben, damit du dich in der Börsenwelt zurechtfindest, zumal du dann mit dem Studium auch wochen beschäftigt sein würdest.
Da du dich in diesem Forum zu Wort gemeldet hast, denk ich, dass du dich mit der Charttechnik befassen willst und da wär es schonmal angebracht, sich das Chartseminar:
http://www.aktienboard.com/vb/forumdisplay.php?f=38
anzugucken und gleichzeitig ein gutes TA-Buch durchzustöbern.
Daneben leg ein Musterdepot (MD) an (egal ob hier oder auf einer anderen Seite), um deine Trades virtuell zu testen und zu praktizieren.
Gruß,
plasir
öhh :wonder: klingt blöd, aber lies dich hier einfach mal voll durch
ich kam auch mit 16 anne börse und hatte 0 plan von nix...habe zwar voher gelesen aber dann kamen so lustige wörter wie "zertifikate, indikatoren, break-even, moneymanagment,futures..." und ich dachte nur HÄÄH was geht'n hier ab :eek: joah..das hat so paar monate gedauert und irgendwann machts klick und du liest hier einfach so mit ohne das du denken musst dabei. das merke ich wenn ich mit aussenstehenden rede und die kein plan habe was ich sage :bang:
also lerne und lies dich durch jeden kack durch :D
Weil ich den Thread grad auf unserer Startseite sehe:
Wieviel Geld benötigt man um traden zu können:
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?p=568003#post568003
Ist auch ein Teilbereich deiner Frage, davon gibt es zig Sachen, die man im Laufe der Zeit wissen+lernen muss.
ich glaube wir könnten ihn mit links bombardieren, aber soweit ich mich an mich erinnere bin ich über alles geflogen...TA sachen und foren (die sind alle mist ausser AB :D) und irgendwann schafft ers schon ;) er muss nur viel lesen...:dunce:
da ich ab und zu unter langeweile leide kannst du mich auch anschreiben :lol
icq ist in meinem profil und MSN kann ich über ne pm rausgeben :D
franki.49
05.08.2006, 00:13
..., um soviele Links, um so mehr die Unübersichtlichkeit, oberflächiges studieren derer, unübersichtliches Archivieren, am Ende einfach zuviel ist eben zu wenig!
:wonder:
..., um soviele Links, um so mehr die Unübersichtlichkeit, oberflächiges studieren derer, unübersichtliches Archivieren, am Ende einfach zuviel ist eben zu wenig!
deswegen soll er hier lesen. dann kommen fragen, die er klären muss. dann macht er weiter und hat wieder fragen...so habe ich das zumindest gelernt :dunce:
franki.49
05.08.2006, 00:17
..., so tue ich es doch auch, ich beschränke mich aufs lesen, weniger fragen weil mitunter schwer zu formulieren.
mein ich doch :bang:
p.s. bei deinem satzbau würde meiner deutschlehrerin schlecht werden :lol
..., [...],[...]. :D
Moin :)
ich empfehle :
http://investopedia.com/
hoffe Du kannst englisch und falls nicht
http://babelfish.altavista.com/
und ansonsten etwas genauer fragen was genau Du wisssen möchtest....ach ja und im Chatt findet man auch stetts nette junge Aboardler :D ;)
franki.49
05.08.2006, 01:48
p.s. bei deinem satzbau würde meiner deutschlehrerin schlecht werden :lol
D
Hi, du 18- jähriger Berliner, willst du mir sagen ich solle verschwinden in die Schar derer die hier nur lesen? :wonder:
Hi, du 18- jähriger Berliner, willst du mir sagen ich solle verschwinden in die Schar derer die hier nur lesen? :wonder:
ähm..hallo :confused: verstehst du was ich meinte...ich meinte nur, dass du immer deine sätze mit ... beginnst :confused: das war eher lustig als diskriminierend gemeint...