Vollständige Version anzeigen : Technische Fragen: Daten feed und Volumen Daten zum DAX
Hallo,
ich poste im Anfängerforum, weil ich ein Anfänger bin und zwei Fragen habe:
Ich habe die real time Kurse von onvista abonniert. Gibt es ein (sehr günstiges) chartsystem in dem ich sie importieren kann? Mein Broker ist DAB und sie bieten auch ein Datafeed an (aber 44 Euro pro Monat ist mir zu teuer - vor allem weil ich ein paar Monate nur papertrades machen will).
Die zweite Frage - egal wo ich mir die Kurse vom DAX anschaue (Yahoo, Onvista...), sie zeigen nie die gehandelten Volumes an - klar man kann sich die Daten bei der deutschen Börse end of day anschauen, aber ich würde es praktischer finden, wenn das alles unter dem Chart steht
Ich würde gerne Hebelzertifikate auf den Dax traden - kleinere Volumes, angestrebte Haltezeit ca. 1-2 Wochen, zur Zeit lese ich gerade viel und suche mir das "Handwerkszeug" zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Teddine
Ich würde gerne Hebelzertifikate auf den Dax traden - kleinere Volumes, angestrebte Haltezeit ca. 1-2 Wochen, zur Zeit lese ich gerade viel und suche mir das "Handwerkszeug" zusammen.
Ob das der richtige Einstieg ist? Das würde ich mir gut überlegen. Probiers doch erstmal mit ordinären Aktien. ;) Zumal ich bezweifle dass Du nach ein paar Papertrades der Versuchung wiederstehen kannst es nicht doch mit echtem Geld zu machen. Broker hast Du ja schon. Und schwups dann ist die Kohle wech. Warum ich das so krass schreibe? Weil ich es selbst hinter mir hab ;)
OnVista kann man meines Wissens nach nirgens importieren. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Die Anbieter wollen ja Geld verdienen :hmpf:
Kostenlose realtime-Daten gibts seit Anfang des Jahres garnicht mehr. Da hat die Deutsche Börse nen Riegel vor geschoben.
Aber es gibt einige Anbieter die Dir für einen gewisse Zeit einen Demo-Account zur Verfügung stellen. Vielleicht reicht Dir das ja fürs erste.
Danke für die Antwort Sanus.
Kann mir jemand konkret sagen, wo ich (möglichst kostenlos) Dax charts inkl. gehandelte Umsätze anzeigen kann?
Liebe Grüße
teddine
Goose4all
29.08.2006, 18:03
wer wirklich ernsthaft traden will, der sollte auch nen Datenfeed bezahlen, wenn er denn unbedingt realtime daten braucht.
Die ganze bastelei und hin und her importiererei bringt doch nichts. ganz davon abgesehen, dass du dann sowieso keine realtimedaten hast.
vom dax als solchen gibt es auch kein volumen.. wenn, dann musst du die volumina der 30 dax werte addieren. oder auf den fdax (dax-future) schauen.
überlege dir:
1.) brauchst du wirklich realtime daten?
2.) wenn ja, dann entweder
a) aboniere einen datenfeed
oder
b) werde kunde eines brokers mit günstigen datenfeeds (bsp. Interactivebrokers)
oder
c) such dir irgendwelche demokonten der diversen cfd-bucketshops
Danke Goose4all,
ich werde über die Alternativen nachdenken. Was ich nicht verstehe: Die deutsche Börse gibt ja das Total-Volumen der 30 DAX Werte ja jeden Tag an - warum man die nirgendwo übersichtlich in einen Chart kostenlos packen kann.
lg
teddine
Danke Goose4all,
ich werde über die Alternativen nachdenken. Was ich nicht verstehe: Die deutsche Börse gibt ja das Total-Volumen der 30 DAX Werte ja jeden Tag an - warum man die nirgendwo übersichtlich in einen Chart kostenlos packen kann.
lg
teddine
Hallo
Man kann sich kostenlos bei www.prorealtime.com (http://www.prorealtime.com) anmelden.
Wenn du angemeldet bist, kannst du dort verschiedene Programme starten z.B. die "Vereinfachte Workstation".
Wenn du dort als Suchbegriff "dax" eingibst, kannst du zwischen verschiedenen Börsenplätzen wählen.
Wähle dort "Xetra" als Börsenplatz und dein Chart wird mit Volumen angezeigt.
Ist natürlich alles nur EoD.
Gruß börni