Vollständige Version anzeigen : DOW-Trendlinien?
Hallo,
ich kann im Chart vom Dow keine brauchbaren Trendlinie finden, deswegen habe ich die mal so eingezeichnet.
Die Frage ist nur: Wie zulässig sind die beiden Trendlinien überhaupt? :wonder:
:japan: Liebe Grüße
Torsten2006
27.08.2006, 18:26
Hallo,
ich kann im Chart vom Dow keine brauchbaren Trendlinie finden, deswegen habe ich die mal so eingezeichnet.
:japan: Liebe Grüße
hallo , ich finde die trendlinien sind doch ziemlich brauchbar. und werden in diesem Monatscharts auch noch von aussagekräfftigen bull. Signalen bestätigt.
hallo , ich finde die trendlinien sind doch ziemlich brauchbar. und werden in diesem Monatscharts auch noch von aussagekräfftigen bull. Signalen bestätigt.
Werden die Trendlinien in Candlecharts nicht am Mittelwert gezogen?
Torsten2006
28.08.2006, 19:49
Werden die Trendlinien in Candlecharts nicht am Mittelwert gezogen?
Nein , soweit ich weiß , Tief bzw. Hoch (Buch Steve Nison ) .
Gruß
Wobei mich das auch mal intressiern würde...Trendlinien eher auf Tief - hoch ziehen, über Schlusskurse, oder kann man auch beides mischen?
Eigentlich könnte man Trendlinien über Schlusskurse ziehen, und eine weitere Trendlinie über Tiefs- bzw. Hochs ziehen, als Filter, falls die Schlusskurstrendlinie durchbrochen wird, um manchmal nicht zu früh rausgekickt zu werden, oder seh ich das falsch?
Torsten2006
29.08.2006, 17:26
Wobei mich das auch mal intressiern würde...Trendlinien eher auf Tief - hoch ziehen, über Schlusskurse, oder kann man auch beides mischen?
Eigentlich könnte man Trendlinien über Schlusskurse ziehen, und eine weitere Trendlinie über Tiefs- bzw. Hochs ziehen, als Filter, falls die Schlusskurstrendlinie durchbrochen wird, um manchmal nicht zu früh rausgekickt zu werden, oder seh ich das falsch?
mm du siehst es richtig wenn es für dich so funktioniert ! Ich kann nur sagen , wie ich es mach . Ich nehm als "Unterstützungstrendlinie " die Tiefs und bei der "Widerstandstrendlinie" die Hochs . Ich finde man sollte sie auch nicht als absolut starr ansehen , immer mit einem gewissen Tolereranzpuffer.